Zum Inhalt springen

Hat es Sinn zu kämpfen Sie will zum Ex zurück

48 Antworten6'904 AufrufeGestartet von AndreasB ·

AndreasBThemenstart
Hallo,

ich schreibe hier mal meine Geschichte weil ich nicht mehr so richtig weiterweis,

ich habe eine gescheiterte diese Beziehung dauerte 12 Jahre, dann kam die Trennung mit der ich widererwarten gut zurecht kam, heute sind wir gute Freunde sie lebt in einer neuen Beziehung und ist glücklich.

Vor 6 Jahren habe ich dann meine Freundin kennengelernt es war zuerst eine tolle Zeit dann ließ es immer mehr nahr wenige Sex und auch keine Gemeinsamkeiten klein Kino kein Essen gehen usw. ich habe oft versucht mit Ihr darüber zu sprechen und ihr gesagt das mir etwas fehlt in unserer Bezeihung, es hat nicht geklappt und nun fühlt sich sich zu ihrem Ex Freund hingezogen den sie vor kurzen traf, sie weiß im Moment nicht so richtig was sie will, Als sie mit mir zusammengekommen ist hat sie mir erzählt das sie sich von ihm getrennt hat weil er zuviel Alkohol getrunken hat und jeden abend betrunken war er hat Unfälle mit dem Auto verursacht und sie hat ihm immer aus der Patsche geholfen.

Dann hat er als ich schon mit ihr zusammen war erneut einen Unfall gebaut, hatte aber schon keinen Führerschein mehr also Firmenwagen Totalschaden und Job weg.

Jetzt hat sie ihn wiedergetroffen und ist sich ihrer Gefühle nicht mehr so sicher da er seinen Führerschein wiederbekommen hat. Er hat aber trotztden Alkohol getrunken als sie sich zufällig trafen..... in dem taumel hat sie ihn geküsst

Er hat auch eine Beziehung zu einer Frau die 2 Kinder hat aber icht von ihm.

Heute trifft sie sich mit ihm und will mit ihm sprechen und ungesagte Dinge mit ihm klären....

Sie sagt das sie mir nicht wehtun will aber halt nicht weiß was sie will

Was mein ihr soll ich mich trennen oder kämpfen?

Hei Andreas...,

Aus meiner erfahrung heraus, würde ich Dir dringend Raten, den Kontakt abzubrechen...!

Sie steht zwischen zwei Stühlen und mir gaben folgende Sätze sehr zu denken:" Sie hat ihn geküsst", "Sie trifft sich mit Ihm"

und Sie möchte: "ungesagte Dinge mit ihm klären"...

So hart es tönt, lasse Sie ziehen. Ich denke, Sie hat Ihren EX-Freund noch nicht verarbeitet und will Ihn zurück.

Deswegen konnte es in eurer Beziehung auch nie richtig stimmig sein.

Nur Sie kann sich entscheiden und Du läufst grosse Gefahr, in dieser Dreiecksbeziehung ein "Spielball" zu werden...!

Auch wenn es schwer ist, setze dir neue Ziel, vermeide jeglichen Kontakt, gehe deinen Hobbies nach und treffe dich

mit Freunden...! Gönne dir etwas und finde wieder dein persönliches Gleichgewicht...

Wenn Sie merkt dass Du immer noch wartest, wird Sie das bewusst oder unbewusst ausnutzen.

Lasse das nicht mit dir machen... :nono:

Glaube mir mit etwas Abstand und der notwendigen Zeit, wird es dir bald besser gehen...!

Alles Liebe

Dave

Hallo Andreas B.,

in deinem Profil steht, dass du über 40 Jahre alt bist und daher stelle ich eine prinzipielle Frage an dich: was willst du, was erwartest du dir vom Leben?

Wenn du 20 wärst, würde ich diese Frage nicht stellen. Wenn man jung ist, muss man Erfahrungen machen um das Leben kennenzulernen und auch die Irrwege gehören dazu.

Aber bei einem Mann mittleren Alters und mitten im Leben, der es kennt und der weiß, wo er steht und was er sich erwarten kann, irritieren mich solche Angaben:

Du hast eine Freundin, die sich zu einem verantwortungslosen Alkoholiker hingezogen fühlt, aber im Unklaren ist, was sie nun tatsächlich fühlt und fragst nun, ob du "kämpfen“ sollst …

Jetzt ist es natürlich ein Vorurteil, wenn ich deiner Freundin den Hang zu einem fragwürdigen Milieu unterstelle - ich kenne sie ja nicht, daher kann ich nur pauschalieren.

Und ebenso weiß ich nicht, in welchen Milieus du dich wohl fühlst.

Daher kann ich dir nur raten, genau das zu überprüfen:

Welches Niveau wünschst du dir von Menschen in deinem Umfeld und wie kannst oder willst du damit umgehen?

Wenn du darauf eine Antwort findest, ist alles gesagt,

denkt

Sali zämme

@ Lisabel

Liebe hat weder mit dem Alter noch mit Niveau zu tun.

Wollte das nur mal reinschmeissen.

Macht's gut, rhymugge

Hallo

Danke erst mal für Eure Antworten.

Gestern hat sie sich mit Ihrem Ex Freund getroffen und hat sich 4 Stunden mit Ihm unterhalten und hat dabei festgestellt das sich ihr Ex nicht ändern wird.

Er wird immer von ganz oben bis ganz unten fallen oder andersrum.

Das ich über 40 Jahre alt bin und weiß wo ich stehe ist schon klar aber die Gefühle spielen mir halt einen ganz schönen Streich und ich habe halt Probleme mit der Situation klarzukommen, ich denke wenn das nicht so wäre dann hätte ich nicht geliebt und die 6 Jahe wären verschenkt gewesen....

Ja,

kann sein das das Problem ist und das es dann ein anderer ist.

Ich kann mir das aber nicht vorstellen. Denn in den 6 Jahren in denen wir zusammenwaren hat sie mich nie betrogen denn sie hat 2 Pferde um die sich sich jeden Tag liebevoll kümmert, und viel Zeit mit den Tieren verbringt.

Sie ist auch in den Jahren höchstens 3 mal mit einer Freundin weggegangen....

Original von rhymuggeLiebe hat weder mit dem Alter noch mit Niveau zu tun.

Wollte das nur mal reinschmeissen.
@rhymugge, da hast du schon Recht.

Und: mein Beitrag widerspricht dem auch gar nicht.

Denn es ist ein Unterschied zwischen sich verlieben - das kann man auch in jemanden, der ganz anders ist (wie es oft auch ist ...) - und dauerhaft miteinander leben können.

Die Voraussetzung für eine gute Beziehung ist Liebe, das meine ich auch, aber nicht nur, daher sind sie auch so selten, die guten und langhaltenden Beziehungen. Denke ich.

@Andreas, ich wünsch dir sehr, du denkst nicht ernsthaft, euer Problem ist damit gelöst, dass sie doch nicht zum Ex zurückwill (weil er sich nicht geändert hat :rolleyes: ) und gehst zur Tagesordnung über.

Solche Krisen kommen nicht grundlos. Sie sind ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass etwas viel tiefer steckt, dass sich hier nur ansatzweise zum Vorschein kommt.

Probleme zu ignorieren, ist eine häufige Tat, ich bin selber jemand, der das exzellent betreiben konnte, das Erwachen ist dann umso böser.

Alles Gute für dich :trost:

von

Hallo,

gestern hatten wir wieder mächtig Meinungsverschiedenheiten, sie hat sich Mittwoch mit ihrem Ex getroffen aber es hat sich für mich oder besser bei uns nichts getan immer noch sagt sie das sie im Zweifel ist und das sie alleine

sein muß.

Gestern dann hatten wir morgens eins Gespräch, es ging um die Schwangerschaft, das Kind haben wir damals in der 8 Woche verloren. Sie hat damals den Verlust des Kindes mit sich selbst ausgemacht ich wollte reden, ich habe dann nicht geredet, weil sie es nicht wollte.....und zwingen zum reden kann man ja schließlich keinen.

Sie ist dann gefahren zu ihren Eltern, als ich dort vorbeikam sah ich das Auto des Ex vor ihrer Tür..... Das hat wehgetan.....!

Gestern Abend hat sie mir dann gesagt das es für sie und auch für mich besser ist das sie für ein Paar Tage zu ihren Eltern geht.... Ich war damit einverstanden, sie hat ein paar Sachen eingepackt (das meiste hat sie übrigens dagelassen)

und ist zu ihren Eltern gefahren, ich bin nun hier am PC und mir geht es gar nicht gut körperlich und die Gefühle spielen mir auch einen Streich nach dem anderen...

Ich habe in den letzten 14 Tagen alles getan um die Situation wieder ins Lot zu bringen aber nichts hat geholfen....

Dann kam der Moment in dem sie alles im Auto verstaut hatte. sie setzte sich neben mich aufs Sofa und sagte mir das es ihr schlecht gehen würde und sie weinte.....

Dann ist sie gefahren

Mir geht es dreckig wie nie ich habe totale Verlustangst und Angst das ich "so" eine nicht wiederbekomme, ich kann nichts essen schon seit Tagen nicht mehr....

Hallo Andreas,

Ich kann Dir nur raten, gebe Ihr die Zeit die Sie benötigt...!

Was ich sehr merkwürdig finde, dass Sie Abstand von Dir

möchte aber das Auto vom EX-Freund bei ihren Eltern vor der Tür stand... :tink:

Sorry, Ich habe den Eindruck, dass deine Ex-Freundin, nicht ganz ehrlich zu sich und zu Dir ist...

Was tust Du eigentlich für dich...? Hobbies, Freizeit, Freunde ausser vor dem PC zu sitzen...?

Grüsse Dave

Hobbys habe ich viele z.B. Motorradfahren, viele Freunde habe ich auch aber in dieser für mich Extremsituation, habe ich keinen Antrieb und gebe mich meiner Trauer hin, ich weiß ich sollte was unternehmen und in die Zukunft schauen, aber ich bin im Moment nicht stark genug dazu....mir ist schon eine Kleinigkeit zuviel.....

Sie hat sich schon zweimal gemeldet gestern morgen: sie würde sich auch noch nicht so gut fühlen würde und Gib uns etwas Zeit

Sie hat sich wieder gemeldet und geschrieben das sie gestern ganz alleine war und nur nachgedacht hat..

Ich habe geantwortet: und was ist herausgekommen

Sie schrieb zurück: das könne man nicht alles per SMS schreiben.

Ich schrieb zurück: Hört sich ja nicht positv an für mich, und Du wirst schon wissen das Du dem Menschen der den besten Carakter und dem der Dich wirklich liebt dein Herz schenkst

Sie schrieb: Wieso nicht positiv.. ich habe auch schon viel an Dich gedacht,

Pause rum muß jetzt arbeiten.

Was soll ich davon nur wieder halten?

Sie hat sich jetzt schon zweimal gemeldet..... nicht ich

Also ich muß ganz ehrlich gestehen - ich habe das Gefühl Du hast mehr Angst allein zu sein.

Ihr macht nichts zusammen, redet scheinbar nicht viel miteinander, jeder macht sein Ding.

Aber selbverständlich kann ich mich auch irren.

Viele liebe Grüße, zickig

es stimmt wir hatten in unserer Beziehung nicht viel gemeinsam ich habe ihr alle Zeit der Welt bei ihren Pferden gegönnt und sie mir auch wenn ich Motorradfahren gegangen bin, es stimmt auch das ich gerne mal mit ihr schön essen gegangen wäre oder ins Kino aber sie war abends immer müde, vom arbeiten und natürlich auch von den Pferden, das mit den Pferden ist ihre kleine Welt die ich ihr ja auch immer gegönnt habe..... Auch mal zu Freunden gehen und grillen oder so da hatte sie keine Lust.....

Ja natürlich habe ich auch Angst alleine zu sein aber das bringt die Situation zuwangsläufig mit denke ich.....

hallo andreas,

mich würde echt mal interessieren, was sie an ihrem ex so gut findet. habt ihr mal früher darüber gesprochen? hat sie mehr drüber erzählt, wie die beziehung gelaufen ist? also so toll sind männer ja nicht, wenn sie regelmäßig trinken.... sieht er so umwerfend aus? oder was sonst ist es? ich weiss nicht, ob es überhaupt was nutzt, aber er scheint ja irgendwas zu haben, dass sie sich wieder so hingezogen fühlt.

insgesamt scheint sie ja eine frau zu sein, die sehr introvertiert ist. wenn sie damit glücklich ist, mit ihren pferden was zu machen, keinen wert legt auf gemeinsame untrenehmungen mit dir, usw. schwer zu fassen, die ganze situation. ich werd da irgendwie nicht ganz schlau draus. naja, du ja auch nicht.

Sie schrieb: Wieso nicht positiv.. ich habe auch schon viel an Dich gedacht, Pause rum muß jetzt arbeiten.
das klingt so, als hätte sie probleme damit, sich wirklich intensiv mit dem thema zu befassen. arbeit kann ja auch ablenken, man kann die problemlösung erst mal verschieben... was aber natürlich nicht weiterführt. aber es gibt viele menschen, die lieber verdrängen, als sich mal ernsthaft mit der sache zu beschäftigen.

aber das hilft dir alles nicht weiter. denkst du, es kommt nochmal zu ner aussprache? wichtig wäre das ja schon, damit du endlich mal weisst, ob du noch hoffen kannst.

ich drück dir die daumen!

Tja was sie an ihrem Ex Freund findet bleibe für mich ünverständlich ich kann es nicht sagen er hat so viele Escapaden geliefert das sich einem die Haare sträuben immer wieder passierten im Alkohol-suff Dinge die mich extrem abschrecken würden, er hat sich ja auch nit helfen lassen, mittlerweile ist er wohl wieder bodenständiger geworden er hat seine Karte wieder und wohl auch arbeitsmäßig auf einem aufsteigenden Ast. Vielleich ist das die Sache die ihr imponiert das er es im Moment wieder geschafft hat. Sie selber sagt aber das dein Leben schon immer von ganz unten bis nach ganz oben verlaufen ist und das er sich auch bestimmt nicht ändern wird....

Danke fürs Daumen drücken

Ich sag mal so, wenn du die Frau liebst, dann kannst du nicht einfach so aufgeben. Das geht doch nicht. Du würdest dir doch ewig Vorwürfe machen, denk ich. Du musst es doch wenigstens versuchen.

Ich drück dir die Daumen.

lg sammy

das ich sie liebe ist keine Frage, das kann man nicht so schnell "abstellen",

das heißt aber, das ich mich nicht zum Spielball oder Kaspar machen muß,

alles hat seinen Preis, ich habe ihr angeboten das wir einen Neuanfang starten können wenn sie dazu bereit ist......mehr geht nicht !

Gestern habe ich sie angerufen und mit ihr gesprochen ich habe ihr erklärt das ich mich um so viel Dinge kümmern muß z.B. Oma im Pflegeheim (die natürlich so oft es die Zeit zuläßt von mir besucht wird, meine Eltern sind auch körperlich nicht mehr so fit.... Mein Job ist Mega stressig ich muß permanent auf Hochspannung laufen.... Dann muß ich mich noch um weitere Dinge kümmen die ich nicht alle aufzählen kann

Jetzt ist der Moment gekommen das ich mich von Umständen die mir nicht gut

tun trenne werde, und da steht sie an erster Stelle...... wenn man eine Zeit nachgedacht hat genau so wie sie dann sieht man auch mal die ganze Sache nicht nur mit dem Herzen sondern der Verstand stellt sich auch wieder ein und denkt mit. Gespräch zu Ende

Ich habe sie nicht zu einer Entscheidung gedrängt sonder habe ihr einfach nur gesagt wie die Realität aussieht, ich manche mir nicht meine Gesundheit kaputt bloß weil sie nicht in der Lage ist zu wissen was sie will...

Ein bißchen geht es mir jetzt besser ich habe mir im Kopf einen Termin gesetzt, wenn die Zeit da ist werde ich eine Entgültige Entscheidung treffen,

dann kann sie glücklich oder auch nicht mit jemand anderen werden nur nicht mehr mit mir.

Ein Freund hatte Geburtstag ich Handy vergessen, als ich um 22.30 Uhr nach hause gekommen bin zwei SMS die Erst: Ob ich mir vorstellen kann das ich mein Leben mit ihr zu verbringen (hallo hatte ich ihr doch schon gesagt...)

Und weil ich mein Handy nicht mit hatte und ich nicht antworten konnet war die zeite SMS eingetroffen in der Stand: Das sich sich Sorgen um mich machen würde...... Warum Sorgen ich hab ihr doch erklärt wie es aussieht.

Habe angerufen sie hat mir erklärt das sie mich lieb hat (naja lieb haben kann man auch einen Hund oder Katze, oder den kleinen gelben Vogel im Käfig)

Sie hat mir Vorgeschlagen das wir uns doch noch mal zusammensetztn sollten und noch mal reden (komisch wer wollte den nie reden, ich bestimmt nicht)

Also Ende offen

Gestern nachmittag hatten wie ein langes Gespräch, erst machten wi uns mal wieder Vorwürfe aus vergangen Tagen, Ich habe ihr gesagt das das nichts bringt,

Wenn ein Neuanfang dann muß die Vergangenheit ruhen, man kann nicht vergessen, aber verzeihen.

Dann ahben wir uns gegenseitig erzählt wie wir uns die Zukunft vorstellen,

Als erstes habe ich ihr gesagt das das allerwichtigste ist das sie mich liebt denn aus Mitleid kann keine Beziehung bestehen.

Als sie hörte wie ich mir mein Leben mit ihr vorstelle merkte ich das sie schnell übervordert war damit, und nach 2 Stunden brach sie die Unterhaltung Fadenscheinig ab indem sie sagte das sie ja noch zu den Pferden müsse,ich komme morgen nach der Arbeit wieder zu DIr sagte sie....

Ich habe ihr noch gesagt das sie mich nicht kränken soll indem sie sich das beste heraussucht Ex oder ich. ich bin nicht der Clown sondern ein Mensch der viel Gefühl hat und es gar nicht mag wenn er verarscht wird, sie sagte das sie mich nicht verarschen will......

Also Ende wieder offen

Mei mei mei

Na das wird schon welches Ende ist egal.... Du wirst Glücklich.. Wenn nicht mit ihr dann mit einer anderen....GANZ BESTIMMT!!!

Hoffe natürlich für dich das es mit ihr wieder klappt...

Bin der meinung das man verzeihen kann jedoch es nie vergessen kann.... Wegen vergangenheit ruhen lassen....

Allerdings ist jeder Mensch anders....ICH könnte es nicht vergessen!

lg Kratzi

Hallo,

Am Samstag waren meine Ex und ich verabredet wir sind essen gegangen danach zu mir und noch ein wenig Tv geschaut. Sie wollte bei mir übenachten, hat dann ihre Mutter angerufen damit sie sich keine Sorgen macht, Ihre Mutter war sauer..... ich habe zu meiner Ex gesagt: Komm fahr nach Hause bevor Du Streit mit Deiner Mutter hast......

Sonntag waren wir wieder verabredet wir haben uns nee Pizza bestellt und haben es uns auf dem Sofa bequem gemacht, so gegen 22,30 Uhr sind wir dann ins Bett gegangen. Ich habe sie gestreichelt und so sin wir dann ohne Sex eingeschlafen, ich merkte das sie zwar bei mir ist aber es stimmte was nicht

Montag sind wir denn arbeiten gegangen, als sie nach Haus kam habe ich mit ihr gesprochen und sie auf diese Distanz zwischen uns angesprochen, sie brach sofort in Tränen aus... Sie sagte das ihr alles leid tut aber ihr Ex Freund gehe ihr nicht aus dem Kopf, sie wisse auch nicht was das ist. (angeblich hatte sie keinen Sex mit ihm in der Woche in der sie zuhause war).

Sie hat dann eine Freundin angerufen und sie gebeten ihr zu helfen, beim Tragen der Kleidungsstücke.

Sie hat bittere Tränen geweint als sie gegangen ist und die sagte das sie noch nie in einem solchen Gefühls-Chaos gewesen sei.

Ihre Freundin rief mich später an und dagte mir das sie meine Ex noch nie in einem solchen Zustand gesehen hätte.....

Mir geht es wieder sehr schlecht, kann nicht essen und auch iht schlafen....

Seite 1 von 3 · 49 Beiträge in diesem Thema