Zum Inhalt springen

Hat es Sinn zu kämpfen Sie will zum Ex zurück

48 Antworten6'904 AufrufeGestartet von AndreasB ·

hallo andreas

dass sie sich nicht im klaren ist, wen sie liebt, bzw. ob sie überhaupt liebt, ist offensichtlich. ihre rückkehr zum ex ist jedenfalls bestimmt keine rückkehr aus liebe, eher eine "fatal attraction"!

auch wenn du dir darüber gedanken machst, kannst du nichts dazu beitragen zur zeit, ausser, dass du so fortfährst, wie du es gerade tust.

ich kenne diesen spruch auch, doch in deinem fall bin ich mir nicht sicher, ob es zutrifft, denn eine frau mit solchen schwankungen wird dir kaum "für immer" gehören und vor allem würde ich bei ihr daran zweifeln, ob es aus liebe ist oder einfach darum, weil du ihr mehr sicherheit und komfort bieten kannst.....

lg mörli

Du hast ja recht !!!!

Eine Frau mit solchen Schwankungen......

aber sie hat diese Schwankungen in den 6 Jahren nicht gehabe, alles war in Ordnung....

Ganz ehrlich, ich wüßte nicht ob ich sie zurückhaben will, wenn die Situation eintreffen würde, je mehr Zeit vergeht, desto weniger will ich sie zurück, ich denke das in ein paar Monaten die Welt für mich wieder ganz anders aussieht und dann sieht man auch die Fehler die man selber gemacht hat und natürlich sieht man auch die Fehler die die Ex gemacht hat..... erst sieht man so was ja nicht, weil die Gedanken sich außschließlich darum drehen das man sie um jeden Preis zurückhaben will. In so einer Extremsituation würde man auch alles dafür tun.

Aber ich will von meinem Partner geliebt werden und nicht weils ihr bei mir wegen der Lebensumstände gut geht, das ist keine Partnerschaft die ich will und brauche..

Recht hast Du auch indem Du schreibst das ich im Moment nichts dazu beitragen kann, will ich auch nicht, auch wenn sie keinen Ex oder anderen Freund hätte, sie müßte auf mich zukommen und wenn sie es nicht tut kann ich es leider nicht ändern.

Gestern ist es schon wieder eine Woche her als sie sich ein paar Pullover geholt hat, sie hat sich nicht gemeldet und ich mich natürlich auch nicht, auch wenn ich eine ihrer Freundinen treffe vermeide ich das Thema, und wenn die Freundin davon anfängt sage ich immer: Laß uns über was anderes sprechen... Die schauen dann zwar dumm aus der Wäsche aber ich wil nicht ewig an meine Ex erinnert werden, weil es dann leichter ist.........

Sie hat immer noch Klamotten bei mir auch ihr Winterdach für ihr Cabrio, und die Klamotten hängen immer noch bei mir rum und zwar echt viele.

Aber ich höre nichts mehr von ihr seit über zwei Wochen......

Hallo zusammen

Gestern war sie sie wollt das Winterdach für ihr auto holen, sie fuhr vor, ich stand vor der Tür,

Sie begrüßte mich mit einem Hallo, danach fragte ob wir zusammen eine rauchen wollen, klar warum nicht, wir setzten uns ins Wohnzimmer und haben so 10 min über Gott und die Welt geredet.

Dann haben wir ihr Winterdach montiert.

Sie fragte ob sie ein paar Pferde-Utensilien mitnehmen könne, wir gingen auf den Dachboden wo die Sachen lagern, die suchte sich ein paar Schen heraus und dann verstauten wir sie in ihrem Auto...

Danach haben wir noch eine geraucht und noach ein wenig gequatscht, sie gab mir den Haustürschlüssel wieder, den sie immer noch hatte.

Als sie gehen wollte habe ich ihr auf den Kopf zugesagt das sie nicht glücklich sei...... Sie antwortete: Da möchte ich ich nicht drüber sprechen......

Ich: Würdest Du die Uhr 3 Monate zurückdrehen wenn Du könntest?

Sie: Es ist so viel passiert, ich weiß es nicht...."

Sie wirkte sehr unsicher auf meine Fragen...........!

Ich werde aus dieser Frau nicht schlau.....

Ich denke natürlich der Ex-Freund den Alkohol nicht entsagen kann....

aber eins weiß ich genau.... Alkohol und sonstige Rauschmitte sind

stärker als jede Liebe.......

hm, also immer noch unveränderte situation.

und ja, natürlich läuft es bei ihr nicht gut, sonst würde sie dir dies bestimmt genüsslich vorführen.

aber immer noch machst du dir zuviele gedanken um sie :rolleyes:

das heisst für mich, dass du ein eventuelles "zurück" noch nicht ganz aus deinem kopf, bzw. deinem herz verbannt hast :tink:

lg mörli

Jetzt ist es schon vierzehn Tage her, keinen Kontakt ist für mich bestimmt auch besser so. Ein Kumpel von mir wurde angesprochen wie es mit geht, mein Kumpel sagte das es mir wieder gut gehe, dann kam das für mich unfassbare meine Ex hat angeblich ganz schön dran zu knabbern das wir nicht mehr zusammen sind... Hallo sie hat das doch alles so gewollt und wenn man dran zu "knabbern" hat dann hat man doch was falsch gemacht.

Wenn sie jetzt vor der Tür stehen würde wüßte ich nicht so recht was ich machen sollte, ich denke das ich ihr nie wieder vertrauen könnte und ich nicht so sein könnte wie man es in einer Beziehung sollte.

es ist erstaunlich das alle frauen das gleiche verhaltensmuster beim verlassen des partners aufweisen. vorallem beziehungshopping scheint sehr angesagt zu sein.

wie dem auch sei. mir gefällt wie du schreibst, ich erkenne mich darin wieder.

das spielchen mit den klamotten hätte ich allerdings nicht mitgemacht.

ich weiss, die verdammten gefühle machen einem immer nen strich durch die rechnung.

ich an deiner stelle würde alles zusammenpacken und sie es auf einen schlag abholen lassen. da wird der werten dame auch erst die endgültigkeit bewusst und die ersten tränchen kullern...hat aber nix zu bedeuten.

schliesse die türe hinter dir fest zu, dieser lebensabschnitt ist jetzt vorbei und schon bald fängt ein neuer an ;)

alles gute :)

Lazarus2805
Hallo Andreas.

WOW! Ich habe in 10 Minuten den ganzen Thread hier gelesen und hab jetz noch Magenkrämpfe. Was du da in rund 2 1/2 Monaten durch machen musstest kann ich super nach vollziehen. In gewisser Weise hat Chris Recht. In einigen Dingen ticken alle Frauen gleich.

Ich habe das was du hier alles beschrieben hast in 6 Tagen durchlebt.

- Meine Frau verließ das Haus mit der Begründung sie müsse

nachdenken. Gleichzeitig chattete sie aber mit einem anderen Mann

Ich habe auch erst zu spät gemerkt dass das nicht viel mit Nachdenken

zu tun hatte.Und wenn ja sicher nicht über die Beziehung. Und wenn

über die Beziehung dann sicher nicht über unsere.

- Ich erinnere mich auch noch als meine Frau ihre Sachen einpackte.

Ich hatte das Gefühl als könnte ich nichts machen. Und das konnte ich

auch nicht. Grauenvoll !!

-Beim Kontakt ist es das Gleiche. Schrecklich wenn da jemand vorbei

kommt nach so vielen Jahren und man geht miteinander um als wär

man ein alter Kumpel.

Ich hätte nicht gedacht dass nach einem Jahr das alles noch mal so hoch kommen kann wenn ich von jemandem hier eine ähnliche Geschichte lese.

Ich denke, trotz des Schmerzes, es ist heraus zu lesen dass du mit der ganzen Sache ziemlich stark umgehst, auch sehr vernünftig. Mein Kompliment, da hattest du mir einges vorraus. Ich habe sozusagen ein knappes Jahr Vorsprung. Ich habe in dieser Zeit auch viel gefühlsmäßiges durchlebt, habe aber auch die Zeit genutzt. Ich habe jetzt mittlerweile sozusagen die Schachfiguren aufgestellt. Und in ein paar Wochen werden sie dann in Bewegung gesetzt.

Ich wünsch dir alles Gute. Bleib stark, dann wirst du zumindest nicht der Verlierer in dieser Scharade sein.

Gruss, Lazarus

Es hilft wenn man hört oder liest das es scheinbar ein genaues Verhaltensmuster gibt bei den Ex(en).

Sie hat sich immer noch nicht wieder gemeldet 4 Wochen ist es her, ich habe so ein Gefühl das es jezt nicht mehr lange dauert und sie meldet sich. aber leider muß ich ihr zuvorkommen weil ich eine Versicheung gekündigt habe über die sie mitversichert war, fairnesshalber setzte ich sie davon in Kenntniss, weil kein Versicherungsschutzt auch sehr ernst sein kann. Außerdem wünsche ich ihr ja auch nichts Schlechts, sie hat in den nächsten Jahren noch genug mit ihrem alkoholkranken neuen Ex-Freund zu tun, das wird nicht ganz so leicht wenn man mit jemanden zusammen ist der einer Sucht verfallen ist. Meist ist die Such stärker als die Liebe, das hat sie vor 7 Jahren zwar schon mal erlebt aber sie ist ja der Meinung das sie das noch mal durchleben muß....... HaHa!!!!! klappt bestimmt er hat sich bestimmt geändert und trinkt von heute auf morgen nicht mehr...... und die Erde ist eine Scheibe

Seite 3 von 3 · 49 Beiträge in diesem Thema