Zum Inhalt springen

helft mir! brauch 2. meinung!

23 Antworten2'004 AufrufeGestartet von universum. ·

universum.Themenstart
hallo leute!!

habe echt mittlerweile ein riesen problem!

hoffe ihr könnt mir helfen also ich komme nicht mehr weiter...

bin seit etw 1,5 jahren mit meiner freundin zusammen.

muß dazu sagen das sie als ich sie kennengelernt hab echt schüchtern (ich aber auch etwas, deswegen hab ich von anfang an gedacht das wir gut klar kommen) und jungfrau.

inzwischen hat sich das natürlich gelegt.

jetzt kommt das große aber:

obwohl wir uns wirklich lieben haben wir immer noch nicht mit einander geschlafen.

als wir ein halbes jahr zusammen waren war es ja für mich ok ein dreiviertel jahr auch bloß seit einiger zeit bin ich wirklich unglücklich! ich weiß echt nicht mehr weiter. hab sie das erste mal wohl vor 6 monaten ernsthaft drauf angesprochen, weil ich ja auch hier im forum immer wieder lese das mit einander reden über alle themen und probleme das aller wichtigste in einer

beziehung ist und für mich sowieso schon immer war.

aber ich komm einfach dabei nicht an sie ran. sie versucht dann immer nur mit irgendwelchen anderen sachen auszuweichen was es mir wiklich nicht gerade leichter macht!!

und z.b. wenn wir im bett rummachen und ich dann mal versuche sie auszuziehen heißt es immer nur "nich" oder "was machst du da"...

vor ein paar wochen hab ich ihr dann nochmal erklährt wie ich mich fühle und das mich das auf dauer so wahnsinnig macht!

aber selbst dann kann sie mir nicht sagen warum sie sich so vor mir verschließt.

außerdem hab ich immer noch das gefühl das sie mir irgendwie nicht ganz vertraut.

glaubt mir es ist soo schrecklich für mich wenn sie andeutungen von irgendwelchen problemen die sie hat(die sie auch echt bedrücken),macht aber dann aus IRGENDWELCHEN gründen nie erzählt was mit ihr los ist.

versteht ihr was ich damit sagen will?

ich liebe sie so und sie verschließt sich trotzdem vor mir. das macht mich fertig!

also dann! bin mal auf eure meinung gespannt.

nun an der liebe kanns ja nicht liegen wie alt ist sie eigendlich ?

Hört sich sehr komisch an, und finde es persönlich auch komisch, dass sie dir keine konkrete Antwort darauf liefert ...

Vielleicht hatte sie mal von ihren Freundinnen über schlechte Erfahrungen gehört, dass der Kerl nachm ersten Mal einfach abhauen ist oder sowas. Aber irgendwie denke ich nicht, dass man durch sowas sich so abschottet...

Weiß leider keine weitere Idee für dich, sorry...

Gruß Thomas

P.S. Find es mehr als fair von dir, dass du soo lange wartest, ist echt liebevoll :)

Nachtrag: Du sagtest, sie blockt schon beim Sachen ausziehen ab: Hattest du überhaupt schon mit ihr körperliche Nähe, sprich petting oder ähnliches ?

Nachtrag2: Ist jetzt bestimmt fehl am Platz, aber ich wollt meinen Gedanken mal schreiben: Vergewaltigung ?! Vielleicht ist sie deshalb so verschloßen, hat es verdrängt, sagt darum Jungfrau. Aber ist sehr hoch gegriffen, wollt ich bloß in den Raum stellen ... :-s

Original von die-einenun an der liebe kanns ja nicht liegen wie alt ist sie eigendlich ?
ich 21 sie noch 17 wird bald 18

hm... vielleicht liegt es daran das sie noch nie hat ???????? das sie sich erst sicher sein will den richtigen mann zu haben ? es gibt viele gründe warum sie sich verschließt

danke erstmal das du das mit dem langen warten sagst! hab mir ja auch immer vorgenommen das ich nicht durch drängeln oder so zum sex komme das is ja nicht erstrebenswert.

Nachtrag: Du sagtest, sie blockt schon beim Sachen ausziehen ab: Hattest du überhaupt schon mit ihr körperliche Nähe, sprich petting oder ähnliches ?
Nachtrag2: Ist jetzt bestimmt fehl am Platz, aber ich wollt meinen Gedanken mal schreiben: Vergewaltigung ?! Vielleicht ist sie deshalb so verschloßen, hat es verdrängt, sagt darum Jungfrau. Aber ist sehr hoch gegriffen, wollt ich bloß in den Raum stellen ... :-s
nachtrag: ja petting schon öfters auch sie machts mir manchmal "etwas" aber immer mit hose an...

da fällt mir noch was ein: wir waren mal kurz im urlaub. da haben wir natürlich auch zusammen im bett geschlafen. da war es für sie aber kein problem nur im slip auf mir zu liegen... da kamen wir uns eigenlich schon sehr nahe. aber als wir uns danach wieder gesehen haben wollte ich daran anknüpfen...war wieder nix zu machen

Original von die-einehm... vielleicht liegt es daran das sie noch nie hat ???????? das sie sich erst sicher sein will den richtigen mann zu haben ? es gibt viele gründe warum sie sich verschließt
ja aber über so lange zeit? was soll denn an mir noch falsch sein sie kennt mich doch sonst in und auswendig!

ich glaube auch das ihr entweder schon in der richtig was schlimmes passiert ist oder sie eben noch nie hatte und davor einfach nur angst hat

Original von die-eineich glaube auch das ihr entweder schon in der richtig was schlimmes passiert ist oder sie eben noch nie hatte und davor einfach nur angst hat
und du meinst das man über so lange zeit die angst dafor nicht abbaut?

was hast du denn gegen deine angst gemacht als es so weit war oder hattest du gar kein problem damit?

grins ich ? nun mein erstes mal war mit 17 vorher hatte ich auch voll angst weil die anderen mädchen erzählt haben das es nicht schön war sondern schmerz :-))))) nun muss dazu sagen auch mein erstes mal war mist *gg* ich denke sie hat vielleicht auch angst denn sie ist (erst) 17 jahre aber trotzdem sollstest du behutsam mal das thema anscheiden und ihr auch sagen das du sie liebst und das du ihr niemals weh tun würdest

Gibt es vielleicht die Möglichkeit, sich mit einer Freundin von ihr (mit ihrer bestenFreundin wäre natürlich spitze) unterhalten? Vielleicht weiß Sie ein bisschen mehr...

Glaube auch, dass man nach 1 1/2 Jahren an sich das Gefühl haben sollte, man meint es ernst mit einem, aber es gibt Ausnahmen, klar.

Hallo universum

Nun Du hast es doch in Deinem Eingangs-Posting bereits angetönt. Sie ist schüchtern und jungfrau sowie dass sie sich Dir nicht voll anvertrauen kann. Voila.

Nun ich bin zwar selbst keine Frau, aber ich denke doch, dass wenn sie schon sowieso schüchtern ist, dann eben für diesen Schritt viel Vertrauen braucht.

Wie kannst Du ihr nun aber zeigen, dass sie Dir trauen darf? Nun einerseits ist es gut und richtig, dass Du die Führung übernimmst. Aber vielleicht solltest Du auch die Führung im sich öffnen übernehmen.

Ich weiss nicht recht wie ich Dir dies rüberbringen kann. Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du ihr Deine Gefühle mitgeteilt, betreffend Deinem Wunsch nach "zusammen schlafen". Nun dies ist sehr gut so, aber es hilft ihr nicht wirklich, sondern setzt sie noch mehr unter Druck.

Was sie hat ist Angst. Sie hat wahrscheinlich Angst verletzt zu werden. Die Ebene auf welcher Du ihr helfen kannst ist die, dass Du ihr zeigst, dass auch Du Angst hast. Irgendwo steckt die Angst sicher auch in Dir. Wahrscheinlich nicht in diesem Bereich ist auch nicht wichtig. Wichtig ist, dass es eine wirkliche Angst ist.

Damit kannst Du ihr zeigen, dass auch Du über Deine Ängste reden kannst. So gibst Du ihr eine Basis, dies hoffentlich auch tun zu können. Ängste werden nur überwunden, indem man sich ihnen stellt. :super:

LG Sebastian

Hallo Universum,

habe mich als fleissige Mitleserin doch endlich mal angemeldet, um Dir antworten zu können..

Du schreibst einerseits, dass Deine Freundin körperlich abblockt und Dir nicht vollkommen zu vertrauen scheint. Zwei Seiten einer Medaille, scheint es mir.. (nicht nur, aber gerade wenn sie noch Jungfrau ist).

Sie spricht von Problemen..

..über die wir hier nur spekulieren können (das kann ja in die verschiedenen Richtungen gehen, von Mißbrauch über Familienprobleme bis hin zu Krankheit oder dem Nicht-Wohlfühlen im eigenen Körper..). Aber immerhin - sie deutet etwas an. Auch das kann ein Wink mit dem Zaunpfahl sein, vielleicht möchte sie reden und ist trotzdem momentan einfach nicht imstande dazu.

Meine Meinung: Deiner Schilderung nach scheint sie Vertrauen zu brauchen - in Dich und vielleicht auch sich selbst.

Das Einzige, was Du momentan tun kannst, ist, für sie da zu sein...sie in den Arm zu nehmen und ihr so zu zeigen, dass Du da bist..ihr zu zeigen, dass Du sie als ganze Person magst und sie so akzeptierst, wie sie ist.

Vielleicht fühlt sie sich unter Druck gesetzt von Dir? (Damit will ich nicht sagen, dass Du kein geduldiger Mensch bist - nur wird ein weiterer Vorstoss in die Richtung wohl eher kontraproduktiv sein. Es hört sich so an, als wäre es besser, ganz vorsichtig mit ihr zu sein. . sie muss von sich aus aus sich heraus kommen und "die Spielwiese betreten";)

Könnte es irgendeinen Grund dafür geben, dass sie meint, Dir nicht vertrauen zu können? Vielleicht irgendein Missverständnis?

Vielleicht hat sie Angst davor, dass Du nicht mehr für sie da sein könntest - nachdem Du von ihrem Problem weisst oder nachdem ihr miteinander geschlafen habt. Oder sie befürchtet, Du könntest enttäuscht sein.

Vielleicht wirst du ergründen können, was ihr Problem ist. Damit meine ich nicht, dass Du nachbohrst, sobald sie etwas sagt - eher, ihr öfters zu vermitteln, dass du hinter ihr stehst, zu ihr hältst, egal was kommt.

[ich hatte zum Beispiel eine Zeitlang eine sehr belastende Familiensituation, an der auch eine Beziehung zerbrach. Beim nächsten Freund hat es dementsprechend lange gedauert, mich zu öffnen - aus Angst, ihn mit meinen Problemen zu vergraulen..]

Oder eventuell hast Du ja schon eine Idee, in welchem Bereich ihr Problem liegt? Dann versuche doch einfach, ihr das Gespräch darüber zu erleichtern. Zum Beispiel indem Du das Problem in eine Geschichte verpackst (z.B. "ich habe neulich ein Buch gelesen/einen Film gesehen, in dem.." oder "ein Freund hat mir erzählt, dass seine Schwester/Freundin..";) und (wichtig!) Deine Einstellung dazu deutlich machst (z.B. dass die Schwester/Freundin doch trotzdem ein liebenswerter Mensch ist oder dass Du trotz dieses Problems zu ihr stehen würdest, wäre sie deine Freundin...oder dass Du denkst, dass ihr das zusammen durchstehen würdet, wenn ihr dieses Problem hättet)..vielleicht kann sie dann ein wenig aus sich herausgehen und erzählen..oder Du siehst wenigstens ihre Reaktion darauf.

Du merkst - hier stehen viele "Vielleicht's". Es ist eben schwierig, wenn man reden sollte und das aber nicht so leicht fällt wie erhofft. Also - zeig ihr Deine Liebe auf die nonverbale Art, dränge nicht..

Ich weiss - das ist wohl nicht ganz das, was Du erhofft hast. Ich weiss, dass die Neugierde auf den ersten gemeinsamen Sex riesig sein kann - und der Frust auch, wenn einen die Sehnsucht schier auffrisst. Dass der Weg, wie ich ihn versucht habe, zu zeigen, enorm viel Kraft und Durchhaltevermögen von Deiner Seite (aber auch viel Mut von ihrer Seite) kosten kann..

Nur gibt es wohl keine Instant-Lösung.

Aaber: ihr scheint euch beide sehr zu lieben, so sehr, dass Du hier um Hilfe bittest, weil Du eure Probleme lösen möchtest. Das ist viel wert! Für eine solche Liebe lohnt es sich bestimmt, Geduld aufzubringen und zu versuchen, die Hindernisse Deiner Freundin zu ergründen - auch wenn das bedeutet, noch eine Weile zu warten.

Viel Kraft, Mut und Glück euch beiden!

Original von Thomi88Gibt es vielleicht die Möglichkeit, sich mit einer Freundin von ihr (mit ihrer bestenFreundin wäre natürlich spitze) unterhalten? Vielleicht weiß Sie ein bisschen mehr...
ja habe sie das letzte mal als ich mit ihr drüber geredet hab gefragt ob sie eigenlich schonmal mit ihrer besten freundin (die nich mehr jungfrau is) drüber geredet hat, hat sie nicht.

hab dann auch zu ihr gesagt das sie es vielleicht mal versuchen soll wenn sie es sich halt bei mir nicht traut.

ich könnte mit dieser freundin auch über icq schreiben. aber wie soll ich das denn anstellen? kenne sie zwar aber nur von partys oder disco (also nicht so oft)

@ sebastian:

ja das ich, sie wenn ich ihr meine wünsche mitteile, unter druck setze hab ich auch immer befürchtet aber ich wusste halt nicht wie ich anders das problem lösen sollte.

hast es gut rüber gebracht. verstehe wie du es meinst

Schöner Beitrag darkvanilla,

kann dem nur voll und ganz zustimmen. Es hört sich alles nach sehr starker Liebe an, und es lohnt sich bestimmt, auch weiterhin Energie in die Beziehung einzubringen.

Irgendwann wird das Schloss geknackt sein, ...

Original von darkvanilla..

..über die wir hier nur spekulieren können (das kann ja in die verschiedenen Richtungen gehen, von Mißbrauch über Familienprobleme bis hin zu Krankheit oder dem Nicht-Wohlfühlen im eigenen Körper..).
ja das sagt sie schon oft das sie sich zudick findet usw.

hab aber bisher immer gedacht das das bei frauen eh normal ist.

und ich hab ihr bis jetzt immer gesagt das ich sie so wie sie ist wunderschön finde und das meine ich auch so!

Es hört sich so an, als wäre es besser, ganz vorsichtig mit ihr zu sein. . sie muss von sich aus aus sich heraus kommen und "die Spielwiese betreten";)

Könnte es irgendeinen Grund dafür geben, dass sie meint, Dir nicht vertrauen zu können? Vielleicht irgendein Missverständnis?
ich weiß aber nicht wie ich es anders anstellen soll als mit ihr darüber zu reden und dabei zu hoffen das sie sagt was sie denkt!

erklähr das doch mal näher mit dem missverständnis! versteh ich so nich richtig.

hast den beitrag echt wirklich gut geschrieben! danke

@ darkvilla

hoffe mal ich bekomm das hin wie du es beschreibst! merke schon dafür bedarf es schon jeder jeder menge feingefühl usw!

->und es is erst meine 1. beziehung und gleich so eine liebesprobe...

wenn man liebt ist man stark und wächst über sich hinaus du schaffst das wenn du hilfe brauchst .... du siehst es sind viele für dich da

ja das sagt sie schon oft das sie sich zudick findet usw.

hab aber bisher immer gedacht das das bei frauen eh normal ist
Aha! muss nicht das einzige Problem sein, aber: es ist schonmal eines. Für mich passt das jedenfalls damit zusammen, dass sie sich nicht so recht vor Dir ausziehen mag. (Mal eine Nebenfrage: Geht sie denn gerne ins Schwimmbad, in die Sauna etc.? Wenn nein..würde das ebenfalls dazu passen.)

Bei Frauen ist das normal - sicher hast Du Recht mit dieser Feststellung. Viele Frauen fühlen sich oft - von außen: ungerechtfertigterweise - unwohl in ihrem Körper, vor allem als Teenie. Dass viele Frauen das Problem haben, es zur "Normalität" wird, heisst jedoch nicht, dass es auf individueller Ebene für jede Frau, die so denkt, keine persönliche Katastrophe ist.

(Gott, waren meine Schenkel fett - dachte ich mit 15. Nein, waren sie nicht - weiss ich heute. Aber erzähl das mal meinem "jungen Ego". Man sieht sich selbst verzerrt, da hilft kein Spiegel. Und selbst heute, da ich nie über Kleidergröße 38 war..manchmal habe ich noch Probleme damit, eine Hand auf meinem Bauch zu spüren - dafür reichte schon eine Bemerkung eines (inzwischen ge-ex-ten) Freundes über meine Figur im Bikini und ein gelegentliche Zwicken, verbunden mit einem "schwibbel"-Ausruf..).

Dazu kommt dann eine gewisse Scham, seinen Körper zu zeigen, geschweige denn berühren zu lassen. "Wenn ich meinen Körper schon hässlich finde, wie soll ein Anderer an ihm Gefallen finden?" Und - leider verhallen dann auch äußere Bestätigungen wie

ich hab ihr bis jetzt immer gesagt das ich sie so wie sie ist wunderschön finde und das meine ich auch so!
- so wichtig sie auch sind, hörst Du? - leicht ungehört.
Also, was kannst Du tun?

1.

Missverständnisse:

Darunter verstehe ich alles, was sie dazu gebracht haben könnte, zu glauben, dass Du sie oder ihr Problem nicht akzeptieren wirst. Ich vermute, dass Du Dir bestimmt große Mühe gibst, Deine Freundin glücklich zu machen - hier geht es also nicht um irgendwelche Schuldzuweisungen. Eher um unbewusste Signale, die Du auch gar nicht so meinst, wie sie bei ihr ankommen - weisst doch, wir Frauen sind einfach einsame Spitze im Interpretieren ;)

Bezogen auf den Körper, kann das alles mögliche sein, deswegen hier ein paar Hinweise, was es sein könnte:

- hast Du irgendwo Poster von (schlanken) Stars hängen?

- weiß sie, welche weiblichen Schauspielerinnen/Sängerinnen Du magst bzw. sprichst Du über sie?

- oder sprecht ihr im Freundeskreis / unter Jungs in ihrem Beisein über schöne Frauen?

- oder hast du gute weibliche Freunde, die evtl etwas schlanker sind?

Bitte versteh mich nicht falsch - ich bin weit davon entfernt, irgendetwas davon schlecht zu bewerten. Fühlen sich beide Partner wohl und einander sicher, kann man ab und an auch gemeinsam die Schönheit anderer Menschen bewundern (aber selbst dazu sind wohl nur relativ sichere, eifersuchtsfreie Paare imstande, also ein sehr hohes Ziel..).

Nur scheint Deine Freundin sich nicht ganz wohl zu fühlen in ihrer Haut. Von daher tragen obige Faktoren sicher nicht zu einer Verbesserung der Situation bei..

2.

Übers Warten sprechen..hilft nicht wirklich:

Das mit dem Druck hatten wir schon.. Vielleicht zieht sie sich dadurch noch etwas mehr zurück, könnte denken "er wird ungeduldig, vielleicht mag er mich nicht mehr so - ob er noch lange mit mir zusammenbleibt?".

Also zeig ihr, sag ihr, dass die Situation auch für Dich nicht ganz einfach ist, AAABER sie nach wie vor das Tempo vorgibt - und Du nicht auch nur im Traum daran denkst, sie auch nur ein Stück weniger zu lieben als bisher. Mit anderen Worten: Mach ihr klar, dass Du unabhängig von ihrer Entscheidung, ihrem Tempo zu ihr hältst.(Jedenfalls hoffe ich doch stark, dass das der Fall ist :) )

Alles andere erhöht nur den Druck auf sie.

3.

Ihr helfen, sich mit ihrem Körper wohler zu fühlen:

Offen darüber zu sprechen, hilft leider nicht viel (s.o.)..und auch ein "Schatz, wollen wir Sport machen?" kann übel in den falschen Hals gehen.

Bei mir hat es damals sehr geholfen, das Tanzen zu lernen. Merken, dass sich der Körper schön bewegen kann, sich das gut anfühlt und mein Partner Freude daran hat. Man bekommt ein besseres Körperbewusstsein

:)

Kuschelt ihr denn bei Licht? Probier es einfach mal, das Licht auszuschalten oder sich bei Kerzenlicht in den Arm zu nehmen. Oder zieh die Bettdecke über euch beide. Oder mach Du dich zum Blinden , indem du die Augen geschlossen hältst (so dass sie sich nicht beobachtet, angeschaut fühlt).."möchte einfach nur Deine wundervollen Küsse und Deine Umarmung spüren"..

Komplimente - keine übertriebenen, die sie nicht annehmen kann. Aber vielleicht ein kurzes, "hey, steht dir wirklich gut", wenn sie ihren Lieblingsrock/-hose anhat.

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

Ich denke, Du brauchst nicht soviel Angst zu haben, dass Du nicht das nötige Feingefühl hast. Wichtig ist doch, dass sie merkt, dass Du sie liebst und annimmst, wie sie ist :)

Seite 1 von 2 · 24 Beiträge in diesem Thema