Zum Inhalt springen

Herz auf Abwegen

45 Antworten3'494 AufrufeGestartet von Tamara ·

TamaraThemenstart
Hallo Zusammen

Möchte mir mal meinen Kummer auch von der Seele schreiben. Guter Rat ist teuer, dass weiss ich. Aber vielleicht hilft es ja, wenn ich meine Zeilen einfach so nieder schreibe:

Ich bin eine alleinerziehende Mutter. Seit vier Jahren bin ich single. Klar habe ich auch Männer kennen gelernt. Aber mit Kindern im Schlepptau ist es nicht sehr einfach, die Beziehungen dann auch zu halten. Die meissten Männer flüchten nach ein paar Tagen wieder, weil sie merken, dass sie mich mit meinen Kindern teilen müssen.

Nun zu meinem eigentlichen Problem:

Ich habe einen Mann kennen gelernt, er ist verheiratet. Er hat auch Kinder, die er sehr liebt und sich intensiv um sie kümmert (seine Frau macht gar nichts, er kocht, wäscht, putzt und das alles nach seiner Arbeit) Ich sehe ihn fast jeden Tag. Vom ersten Augenblick an, merkte ich, dass er etwas Spezielles ist. Jeden Tag reden wir miteinander. Ich kann, wenn ich ihm nur eine Sekunde in die Augen sehe, spüren, wie er drauf ist. Ich muss ehrlich sagen, er zieht mich an, wie Motten das Licht. Ich könnte ihn immer zu berühren und in die Arme nehmen. Ja, ich kann sagen, dass ich total in ihn verliebt bin. Seine Augen sagen mir, dass er das auch für mich empfindet. Trotzdem sind wir beide vernünftig. Wir lassen die Finger von einander (was nicht immer gelingt, ab und zu verirrt sich eine Hand für eine flüchtige Berührung)

Ich weiss, dass er in seiner Beziehung sehr unglücklich ist. Ich weiss, dass ich ihn glücklich machen könnte. Aber er ist in einer Beziehung und wird seine Frau und seine Kinder nicht verlassen. Es bleibt mir also nichts weiter übrig, als seine Nähe, seine Blicke (die mir Herzklopfen und weiche Knie machen) und das intensive Flirten zu geniessen.

Tamara

hallo tamara,

wie du es ja schon selber geschrieben hast bleibt dir nichts anderes übrig als abzuwarten.

warum denkst du das er seine frau nicht verlassen wird. ich weiss schon das bei ihm eine menge dran hängt aber wenn er unglücklich ist macht das doch auch keinen sinn.

das du den körperlichen abstand beibehälst finde ich gut denn er muss sich entscheiden und wenn er bei seiner frau bleibt dann bist du für einige dinge eben tabu.

auch du musst ja auch eine entscheidung für dich treffen. wenn es anfängt weh zu tun dann wäre ein gewisser abstand von dir ja auch nicht verkehrt.

nur du alleine kannst entscheiden wie es dir bekommt und musst dann wohl dementsprechend handeln.

anders herum brauchst du ja vielleicht auch die flinte nicht ins korn werfen denn wenn er wirklich so unglücklich ist wie du schreibst, dann entwickelt sich ja vielleicht etwas mit dem du nicht gerechnet hast.

alles gute.

lg

dg

Liebe Tamara,

ja, es ist ungerecht und unverständlich und manchmal scheinbar so, als ob das Schicksal einen Streich spielen wollte: warum nur verliebt man sich in die Unerreichbaren?

Es geht manchen so, du bist nicht allein, wenn das ein Trost sein kann.

Doch diese Situation ist schon verfahren, denn auch wenn es so wäre, dass er nicht glücklich ist (und Glück ist so selten ein Dauerzustand) oder unzufrieden oder gar ebenso in einer zwiespältigen Lage wie du -

die Ehe ist nun einmal so konzipiert, dass man, wenn man seinen Kindern jahrzehntelang ein stabiles Elternhaus bieten möchte, auf manche Sehnsüchte und Erlebnisse verzichten sollte.

Und wenn ich mich nicht täusche:

Genau das gefällt dir doch an ihm: dass er verantwortungsvoll ist, familiär, seine eigenen Bedürfnisse gegen die seiner Kinder zurücknimmt und selbstloserweise lieber Leiden in Kauf nehmen würde, als die heile Welt seiner Familie zu zerstören.

So mancher löst das mit einer Affäre, und denkt wohl, dass niemand etwas davon merkt (und täuscht sich sehr oft damit). Wäre dir das lieb so, etwas Heimliches anzufangen, oder ist die Liebe so groß, dass du gern offiziell und am besten für immer an seiner Seite wärst?

Die Wünsche und Gedanken sind es, die dir niemand nehmen kann. Selbst wenn es in der realen Welt niemals sein darf, in der Phantasie ist alles möglich. Da könnte es deine Familie sein und diese fremde Frau, die scheinbar alle Rechte und alles hat, was dir vorenthalten bleibt, würde in dieser Welt überhaupt keine Rolle spielen.

Zu träumen kann den Schmerz auch lindern - zumindest kann man ihm entfliehen für eine kurze schöne Weile.

Alles Gute für dich :trost:

Hallo Zusammen

Danke für eure Worte! Die Distanz zu ihm zu wahren ist nicht immer sehr einfach. Die Liebe zu ihm ist aber so gross, dass ich nicht nur eine Affäre sein möchte. Ich möchte ihn (und auch seine Kinder) bei mir haben. Für sie sorgen, ihn mit der Liebe "eindecken" die er jetzt nicht bekommt. Ich möchte ihn aber nicht aus seiner Ehe rausreissen, weil ich ja auch nicht weiss, ob es mit uns dann wirklich klappen würde. Vor dem habe ich einfach zu fest Angst. Er gibt alles auf für mich und dann klappt es nicht :(

@Lisabel: Ja, du hast Recht, es ist genau dieses Verantwortungsbewusstsein, dass mir an ihm so gefällt. Ich kenne einige Männer, die diese Situation sofort ausnützen würden und mit mir ein Verhältnis anfangen würden. Er nicht. Genau das gefällt mir. Manchmal habe ich das Gefühl er zieht mich mit seinem Blick regelrecht aus. Er sieht mich zwischendurch so liebevoll an, dass ich ihn am liebsten in die Arme nehmen würde. Ich glaube, es ist bei ihm auch noch eine grosse Portion Angst dabei. Er weiss ja nicht, ob wir dann wirklich zu einander passen. Jetzt ist er auf der sicheren Seite. Bei seiner Frau weiss er, was er an ihr hat. Bei mir nicht. Er erduldet seine Ehe einfach, weil es das ist, was er kennt. Seine Ehe ist aber sehr zerrüttet. Ich weiss nicht, was ihr von Kartenlegern haltet. Ich war mal so verzweifelt, dass ich einer angerufen habe. Sie hat mir gesagt, dass er mich auch liebt, aber sich sehr vor einer neuen Beziehung fürchtet. Er habe sich von seiner Frau schon lange abgewandt. Es brauche einfach Geduld meinerseits. Hmm, vielleicht muss ich wirklich einfach abwarten... Aber Geduld ist halt nicht unbedingt meine Stärke.

Tamara

also ich denke das die entscheidung bei ihm liegen sollte und wie du geschrieben hast nimmst du ja auch den körperlichen abstand weil du da eben nicht dazwischen hauen möchtest.

das andere thema ist natürlich das es keine garantie dafür gibt ob es dann gut geht oder nicht. nun denke ich aber das du das nicht forcieren wirst. eben aus gegebenen anlass.

das es dir schwer fällt ist natürlich klar denn etwas haben zu möchten und es aber zur zeit nicht bekommen zu können ist eine schwierige situation. erst recht wenn man schon einige gefühle aufgebaut hat.

wie gesagt musst du da erstmal durch und schauen wie es weiter geht.

ehrlich gesagt ist eine familie für mich kein grund eine beziehung aufrecht zu erhalten die ich im prinzip nicht haben möchte und wo ich unglücklich bin. das passt einfach nicht.

ok, ich muss sagen das ich keine kinder habe aber eben trotzdem dieser ansicht bin.

auch hier im forum gibt es viele geschichten wo man es aus diesem grund noch weiter gemacht hat aber es auf kurz oder lang doch gescheitert ist.

ich denke auch bei einer trennung gibt es genug möglichkeiten die familie trotzdem auf einem bestimmten und erträglichen level weiter zu führen.

wenn du noch gut freund sein kannst, dann wird es keine affäre geben. ich denke so lange er noch der meinung ist mit seiner frau zusammen zu bleiben solltest du dich dahingehend schützen und versuchen das diese affäre eben nicht zu stande kommt denn wie die sachlage aussieht wirst du letztendlich darunter leiden.

lg

dg

dreamer1980
Liebe Tamara,

du hast ja auch schon zu meinem Thema gepostet und wir scheinen wirklich ein ähnliches Problem zu haben.

Vielleicht ist es für ihn wirklich nur ein schönes Gefühl, mal wieder begehrt zu werden - wir wissen ja alle, dass es mit der Zeit ein wenig einschläft. Ich frag mich, ob ein Mann, der in einer Beziehung ist, tatsächlich wahre Gefühle für die "andere" hat oder ob es einfach nur spannend und aufregend für ihn ist und der sexuelle Part überwiegt. Auf der einen Seite will man es einfach nicht wahrhaben, dass er deine Hand nimmt und er dabei eher an Sex denkt als daran, vielleicht mit dir eine Beziehung zu haben. Auf der anderen Seite frage ich mich aber, warum die meisten Männer dann ihre Beziehung doch nicht aufgeben, wenn sie wahre Gefühle für einen haben. Der Mann über den Du sprichst, scheint ja für jede Frau ein Traumprinz zu sein - er kümmert sich um alles, ist verantwortungsbewusst...

Wie könnte man rausfinden, ob er wirklich Interesse an Dir hat? Ich versuche gerade, dem "Angebeteten" ein wenig die kalte Schulter zu zeigen und zumindest ein kleiner Trost: er merkt es und scheint ein wenig verunsichert zu sein. Aber... am Ende nützt es wahrscheinlich auch nichts. Ich weiß es auch aus eigener Erfahrung, dass die "andere" häufig nur ein Auslöser ist die Beziehung zu beenden oder etwas zu verändern, jedoch nicht die "Neue".

Was tust du um herauszufinden, ob du wirklich mehr für ihn bist als die"beginnende Affaire"?

liebe Grüße

Hallo Dreamer, Hallo "Dummgelaufen"

Danke für eure Antworten.

Also das mit dem kalte Schulter zeigen habe ich schon versucht. Mir hat jemand gesagt, dass Männer Jäger sind. Sie haben es nicht gerne, wenn eine Frau sich da voll anbietet "Ich bin da, nimm mich..." Sondern, sie wollen jagen... Ok, habe ich gedacht, ich mache mich rar. Kann ja die Zeiten, die ich dort bin ziemlich gut steuern und weiss, wann er da ist. Tja, wenn wir uns dann zufällig wieder mal gesehen haben, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe und ihn wieder mal sehen wollte, dann hat er ganz intensiv mit mir geflirtet. Ich habe ihn sogar schon eifersüchtig gemacht, weil ich ihm erzählt habe, dass ich ein Date habe. Er wollte am nächsten Tag wissen, wie es gegangen ist und ob es mir gefallen hat. Und ob "er" mein Typ ist. Er hat mir dabei fragend in die Augen gesehen, als ob er darin seine Antwort suchen würde: "Habt ihr mit einander geschlafen?" Ich denke schon, dass er mich liebt. Schon aus dem Grund, weil er mich nicht einfach als Affäre haben will. Denn die Männer, die nur eine Affäre haben wollen, die zögern nicht lange. Nein, er hat einfach Angst. Er hat Angst vor dem Neuen. Seine Frau ist wirklich ein Hausdrachen und er kann sich überhaupt nicht vorstellen, dass es noch andere Frauen gibt.

@Dummgelaufen

Ich habe auch drei Kinder. Zwei aus erster Ehe und eines von meinem letzten Freund. Ich bin trotzdem gegangen, weil ich es einfach nicht mehr aushielt. Mein Mann war ein richtiger Tyrann. Ich konnte meinen Kindern keine gute Mutter mehr sein, weil ich total neben den Schuhen lief. Ich bin deshalb gegangen. Den Kindern zu liebe... Mein Freund, Vater der Kleinen, hat mich dreimal betrogen. Ich habe meine Kinder gepackt und bin gegangen. Heute, nach vier Jahren geht es mir wieder gut. Der Mann den ich jetzt liebe ich nenne ihn mal "Marc" ist der erste Mann, der nach vier Jahren wieder Gefühle in mir wecken konnte. Und zwar so, dass es mir fast jedes Mal den Boden unter den Füssen weghaut. Er ist vom Aussehen her überhaupt nicht mein Typ. Ich stehe auf dunkelhaarige Typen. Er ist blond und hat nicht mehr sooo viele Haare 8) Aber, er zieht mich magisch an. Ich kann spüren, was er fühlt, ich träume seine Träume. Ich bin nachts zur gleichen Zeit wach wie er.... Irgend etwas verbindet uns. Dieses Irgendetwas möchte ich auf keinen Fall mit einer Affäre gefärden. Dann bleibe ich lieber nur seine gute Freundin und geniesse die Minuten, die ich neben ihm verbringen kann, die Blicke die er mir zu wirft, die mir immer wieder sagen: ich will dich... irgendwann....

Tamara

ui.......das ist ja wirklich eine verfahrene situation.......

habt ihr mal über euch gesprochen?.....oder sind es die blicke, die gesten und auch seine art und weise, die dich glauben lassen, dass es ihm auch so geht?........wohnt ihr im selben haus?.....haben die kinder kontakt zueinander (die von ihm und die deinen)?.....

sorry, für die vielen fragen, doch vielleicht können wir dir einen besseren rat geben, wenn wir das wissen........

ansonsten würde ich auch mal abwarten.......einfach mal den dingen seinen lauf lassen.....

wünsch dir ganz viel kraft und auch viel glück

liebe grüsse

spacy

Hi Spacy

Ja, wir haben schon darüber gesprochen. Es gab mal eine Zeit, da sind wir uns ziemlich nah gekommen (ein Kuss, Umarmung) Er wusste von mir schon einige Zeit zuvor, dass ich ihn liebe, ich habe es ihm einfach mal gesagt. Er sagte mir dann, als er mich in den Armen hielt, dass er mich auch liebe, aber er habe auch noch seine Frau gern und er wolle auf keinen Fall seine Kinder verlieren. Eine Trennung könnte er sich gar nicht leisten, er verdient nicht so viel. Seit dem hat er über seine Gefühle nie mehr geredet. Er braucht es auch gar nicht. Wenn ich in seine Augen sehe, dann weiss ich Bescheid. Wenn wir uns verabschieden, dann schaut er mir so tief in die Augen...

Unsere Kinder kennen sich. Ab und zu spielen sie miteinander. Aber wir wohnen nicht im gleichen Haus, ich habe mein Pferd bei ihm eingestellt.

"Abwarten und den Lauf lassen ist ein guter Tip". Es gibt Tage, da denke ich auch so. Es gibt aber wieder andere Tage, da könnte ich meinen Kopf gegen eine Wand schlagen, weil keine Minute vergeht, ohne das ich an ihn denke.

Kennt ihr die Serie "verliebt in Berlin."? Genau so komme ich mir vor. Man himmelt einen Mann an, der NIE für einen erreichbar sein wird. Ich bewundere diese Lisa Plenske, wie sie monatelang ihren Geliebten anhimmeln kann, ohne je eine Geste von ihm zurück zu bekommen...

Tamara

Hallo Zusammen

Wie einige vielleicht wissen, bin ich in einen verheirateten Mann verliebt. Wir schweben momentan auf unser beider Wunsch auf der Freundschaftsebene. Wir können toll reden und albern miteinander. Ab und zu gibt es auch mal eine "zufällige" Berührung. Er sieht mir immer ganz liebevoll in die Augen und man kann es förmlich knistern hören.

Er weiss von mir, dass ich in ihn verliebt bin. Er hat Anfangs auch mal gesagt, dass er mich liebt, aber er will bei seiner Frau bleiben, weil er auch die liebt. Momentan bin ich in einer Phase, da könnte ich immer zu Sms schreiben, dass ich ihn vermisse und liebe. Manchmal sage ich ihm das auch. Es ist nicht immer leicht für mich, die nötige Distanz einzuhalten. Würde ihn zwischen durch schon mal gerne in den Arm nehmen. Aber ich will unsere "Beziehung" nicht durch einen ONS aufs Spiel setzen. Nein, ich will ihn ganz. Will keine Affäre sein.

Nun meine Frage an euch. Ab und zu kann ich es halt nicht lassen und schreibe ihm eine Sms dass ich ihn liebe und vermisse. Meint ihr, dass ist zu nervig für ihn? Will ihm nicht auf den Geist gehen. Soll ich lieber ruhig sein und die Zeit mit ihm einfach geniessen? Habe mich schon versucht in seine Lage zu versetzen. Ich glaube, ich würde es geniessen, wenn mir jemand sagt, dass er mich liebt.

Tamara

Hey!

Also ich fänds auch schön würde ich solche sms bekommen ;D

Und ich sag mal ne sms is ja nicht so nervig wie als würdest du ihn immer anrufn und so und wenns ich nerven sollte dann sollte er dir das auch sagen.

Also mach das doch ruhig und sach ihm deine Gefühle :]

ist die frage ob du dich da nicht verrennst...ich meine er hat ne frau und die liebt er...vllt ist es für ihn auch nur ne ablenkung und er will dich fürs bett...es klingt nicht so das er seine frau verlässt und zu dir kommt...mußt du wissen ob du das sein willst, so ne art lückenbüsser...

viel kraft wünsche ich dir

LG

EIn kleiner Tipp von meiner Seite her ist:

Wenn du noch die Chance hast abzudrehen, mach es.

Ich habe genau das gleiche Problem. Nur bei mir geht es schon etwas länger so. Es sei denn, du sagst dir selbst, du möchte diesen Weg gehen. Ich selber habe mich für diesen Weg entschieden. Er kann aber sehr viel Kummer und Leid bringen. Pass bitte auf dich auf.

kleiner micha beiflichten.

Tu dir nicht weh. er hat gesagt, dass er bei seiner Frau bleibt.

So was ist immer mit viel Leid und Schmerz verbunden.

ich kenne das gefühl, und die situation sehr gut,

aber er hat dir ja gesagt er bleibt bei seiner frau, was ich gut finde, man sollte nicht seine eigne frau betrügen wegen einer evtl. liebelei.

würde er das machen, und eine beziehung mit dir eingehen, könntest du ihm eigendlich genauso wenig trauen, wie seine ex-frau es tun würde... es kann ja gut sein das er dann wieder irendwann mal eine frau trifft .. und ...

das mit den sms schreiben.. kommt immer ganz darauf an wie er reagiert, reagiert er garnicht, oder schreibt er irendwann zurück, mit einer abweisenden, oder zurückhalteten art...

naja ich in deinem falle würde ihm nicht solche sms schreiben, das du ihn liebst .. bla bla das kann auch mal seine frau lesen, und sie solltest du bei dem ganzen nicht vergessen... bzw. versetzt dich mal in ihre situation, ich weis das ist nicht leicht, aber mein rat wäre, wenn du ihm eine sms schreiben willst schreib was nettes, was nicht deine gefühle zu ihm zum ausdruck bringt !

Hallo Tamara,

ich verstehe gar nicht, daß Du ihm solche sms schreibst.

er ist verheiratet, hat 3 Kinder mit seiner Frau und hat Dir ganz unmißverständlich gesagt, daß er bei seiner Frau bleiben will, weil er sie liebt.

ist doch klar, daß man sich in so einer Situation nicht an ihn ranmacht, oder?

ich habe für Dein Verhalten kein Verständnis und finde, Du solltest Dir einen Mann suchen, der zu haben ist.

Grüße

Verlassen?

Hallo Zusammen

Danke für eure Antworten

@Roberto 29

Wir haben miteinander geredet und uns entschieden, dass es keine Affäre gibt. Er will mich also nicht für ins Bett.

@Duke18d

Er schreibt keine sms zurück, weil er nicht gerne Sms schreibt. Aber ab und zu bedankt er sich für die Sms, wenn wir uns sehen. Ich schreibe auch nur dann Sms, wenn ich weiss, dass er bei der Arbeit ist, NIE wenn er zu Hause ist. Sein Handy hat er immer dabei.

@Verlassen?

Ich möchte ihn gar nicht aus seiner Familie reissen. Ich bin momentan befreundet mit ihm, das reicht mir. Ich kann nichts für meine Gefühle, ich habe es mir nicht ausgesucht, ihn zu lieben. Für mich waren verheiratete Männer immer dabu. Würde auch keine Affäre anfangen mit ihm. Ich weiss einfach, dass es mit seiner Frau total kriselt. Irgendwann gibts vielleicht dann doch eine Trennung.

Er hat eben auch schon zu mir gesagt, dass er mich auch liebt. Und seine Blicke sagen mir das auch immer wieder.

Tamara

er liebt also seine frau, und in dich hat er sich verliebt ?

Hi Duke

Ja, er hat mir mal gesagt, dass er sich auch in mich verliebt hätte, ich ihn magisch anziehen würde, er aber eben auch seine Frau liebt. Und das er bei ihr und den Kindern bleiben möchte. So war genau seine Aussage. Seit dem hat er nie mehr gesagt, dass er mich liebt. Er hat ein richtiges "Biest" als Frau. Sie überlässt ihm den ganzen Haushalt und die Erziehung der Kinder, weil sie ja sooo viel arbeiten muss (40%) Er macht das ganze neben seinem Job. Auch meckert sie dauernd an seinem Job rum. Er erzählt mir halt einfach sehr viel und mir zerreisst es dann beinahe das Herz, weil ich persönlich diesen Mann gerne auf Händen tragen möchte, die, die es aber könnte, ihn nur ewig angiftelt.

Keine Angst, ich werde diesen Mann nicht aus seiner Familie reissen. Wir hatten noch nie was miteinander. Ich liebe ihn halt einfach und manchmal gehen die Pferde mit mir durch und ich will, dass er weiss wie ich für ihn fühle. Wenn ich ihm das halt nicht ab und zu sage, habe ich Angst, dass er meint ich liebe ihn nicht mehr. Ich weiss! Ist voll blöd :mauer:

Tamara

also zwischen liebe, und verliebt sein gibt es dann schon ein unterschied..

wenn er seine frau liebt, wird er sie wohl so akzeptieren wie sie ist, und evtl. brauch er ja auch so bischen den typ frau :)

und ich glaub nicht das er das gleich vergisst, das wenn du ihm nicht schreibst .. aber er würd halt nichts dran änderen können er hat ja seine entscheidung getroffen

Seite 1 von 3 · 46 Beiträge in diesem Thema