Zum Inhalt springen

Herzbrennen und Depressionen

68 Antworten7'925 AufrufeGestartet von chillie ·

Ich muß den Satz einfach nochmal sagen.....

Wie schon so oft.....

Deine Lebensqualität solltest du nicht von deinem Partner abhängig machen.

Du hast bestimmte Erwartungen an ihn,die erfüllt er nicht und du bist enttäuscht und definierst dein sein und Sinn über deinen Partner.

FEHLER

Und zwar nur DEIN Fehler und nicht der deines Partners.

Erst wenn du das erkennst ein Stückweit für dich,kannst du mit vielen Dingen anders und leichter umgehen.

Deine Lebensqualität hängt weder von ihm ab,noch definiert irgendein Teil von ihm deine Persönlichkeit oder dein Sein.

DU bestimmst deine Qualität.Wenn du jetzt lieber wochenlang trauern willst und dich vergraben,dann machst DU das.Wenn du deinem Hirn andere Eindrücke vermitteln willst und dich neu orientieren und zu dir selbst finden und dich lieben,dann machst DU das.

Seine Eindrücke und Gefühle kannst du nicht ändern.Denn er definiert sich NICHT über dich.Und das sollte auch keiner tun.

Also besinn dich und denk mal ernsthaft drüber nach.

DU änderst,DU lebst,DU bestimmst wie gut oder schlecht es dir geht.

DU hast immer die Wahl.

Hallo liebe chillie,

ich finde, dass du auf einem guten Weg bist. Schön, dass es dir besser geht. Es ist auch verständlich, dass es noch "schwache" Phasen gibt, in denen du traurig bist. Das kenne ich, wie viele hier, gut. Manchmal ist es ein wenig wie Achterbahnfahren mit Aufs und Abs. Es gibt Tage, da steht man über den Dingen und fühlt sich stark. Dann aber sind da eben auch Momente, da trauert man um das Vergangene und kann sich kaum vorstellen, einen anderen je wieder so lieben zu können.

Doch die gute Nachricht, die traurigen Phasen kommen in immer größeren Abständen und bleiben nur noch für kurze Zeit. Die Phasen, in denen man sein neues Leben so annehmen und sogar genießen kann, werden immer länger. Warum sollen sie nicht irgendwann ganz bleiben? :)

Wir werden es schon schaffen, uns aus den zahlreichen Kröten den richtigen Froschprinzen zu wählen, nicht wahr? Das jedenfalls wünsche ich dir. :D

Liebe Grüße von Trixi

Ich muß den Satz einfach nochmal sagen.....Wie schon so oft.....

Deine Lebensqualität hängt weder von ihm ab,noch definiert irgendein Teil von ihm deine Persönlichkeit oder dein Sein.

DU bestimmst deine Qualität.Wenn du jetzt lieber wochenlang trauern willst und dich vergraben,dann machst DU das.Wenn du deinem Hirn andere Eindrücke vermitteln willst und dich neu orientieren und zu dir selbst finden und dich lieben,dann machst DU das.

Seine Eindrücke und Gefühle kannst du nicht ändern.Denn er definiert sich NICHT über dich.Und das sollte auch keiner tun.

Also besinn dich und denk mal ernsthaft drüber nach.

DU änderst,DU lebst,DU bestimmst wie gut oder schlecht es dir geht.

DU hast immer die Wahl.

Hey Montez

hab deinen add gerade erst gelesen. Das hast du echt cool geschrieben... :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Das rockt...

und ...btw...chilie...wie geht es dir?

MfG

Oliver

Das rockt noch mehr,wenn du es lebst...;-)

Hallo Leute!

Ich muss euch sagen, dass es mir momentan total super geht. Ich hab letztes Wochenende meine neue Küche bekommen und die sieht echt spitze aus! Jetzt fehlt nur mehr der Waschtisch im Badezimmer und meine neue Wohnung ist fertig. Und ich bin so happy drüber und sie gefällt mir eicht super. Am liebsten würde ich alles fotografieren und dann M. schicken und schreiben: na, du Idiot, und das wolltest du alles nicht und hockst jetzt in deiner kleinen Miniwohnung mit deiner Schlampe?

Chillie

Ja das hört sich doch echt gut an :) . Also für mich hört sich das an als wenn du viel hinter dich gebracht hast. Und hast du schon eigene Zukunftspläne geschmiedet?

MfG

Oliver

Zukunftspläne nicht direkt, ich freu mich einfach auf den Frühling, tanke neue Energien, möchte die Sonne genießen, usw.

Aus meiner Bekanntschaft hat sich ja mittlerweile ein sehr inniges Verhältnis entwickelt, auch sexuell, allerdings möchte ich mich auf nichts fixes einlassen und schon gar nicht zu viel Gefühl zulassen. Es tut mir einfach gut und ich genieße es. Er weiß es und kommt damit klar, auch wenn er hofft, dass wir irgendwann einmal richtig zusammenkommen. Irgendwie könnte man ja als Außenstehender eh meinen, dass wir zusammen sind.

Beruflich werde ich in einiger Zeit auch noch weiter durchstarten und benötige dafür schon genug Energie. Die Welt steht mir also offen und ich bin (meistens) auch bereit dazu.

Trotzdem wache ich jeden Morgen auf und mein erster Gedanke gilt ihm, dann sag ich mir aber laut vor, dass er ein A**** ist und dann sind diese Gedanken gleich wieder weg. Und ich hoff, dass ich eines Tages gar nicht mehr an ihn denken muss. Irgendwie macht es mich aber auch traurig, dass ich ihn vergessen muss.

Es ist nun schon ein halbes Jahr vergangen. Ich lasse nun langsam meine Antidepressiva auslaufen und hoffe, dass ich ihn irgendwann einmal vergessen werde. Trotzdem hoffe ich noch immer, dass wir eines Tages wieder zusammen kommen. Ich treffe mich mit anderen, doch konnte ihm noch keiner das Wasser reichen und ich habe Angst, dass nie wieder jemand kommt, den ich so lieben kann, wie ihn. Wie lange wird das wohl dauern, dass ich nicht mehr an ihn denke?

hey chilli,

wie lang wird das dauern? das kann keiner sagen. manche brauchen nur ein paar wochen, manche jahre, manche ein leben...

ihr wart 5 jahre zusammen. gib dir zeit aber nutze sie auch :schmatz:

versuch nicht ihn zu vergessen, denn das wirst du nicht. er wird sich auch in deinem kopf irgendwann mehr und mehr entfernen, so wie er es schon äußerlich tut.

alles liebe,

heartflower

Ein ganzes Leben? Davor graut es mir!!!! Was, wenn ich ihn mein Leben lang nicht vergessen werde. Vielleicht auch jemanden finde, mit dem ich gut zusammenleben kann aber trotzdem immer an meine große Liebe zurückdenken muss?

es muss dir nicht davor grauen... dass du dich an ihn erinnerst, bedeutet nicht, dass du mit ewigen qualen an ihn zurückdenken wirst. er wird einfach eine erinnerung sein, aber es wird dich nicht mehr berühren. aber wie gesagt, dass muss ja nicht erst in 50 jahren so sein.

nicht gleich vom negativen ausgehen :schmatz:

bei mir selbst hat es 2 jahre gedauert, und ich bin auch noch nicht 100% übern berg, weil die hoffnung stirbt nie :rolleyes: aber beleben allein kann sie dich auch nicht. nur du allein kannst dein leben leben.

Hab seit 7 Wochen keinen Kontakt mehr zu meinem Ex. Ich litt die erste Zeit sehr darunter (Herzschmerzen, Magenweh, Schlaflosigkeit, Traurigkeit,...). Jetzt geht es einigermaßen tagsüber, doch nachts kann ich nicht schlafen und weine meistens. Hab leichte Antidepressiva bekommen, aber davon bin ich tagsüber so benebelt, so dass ich sie wieder abgesetzt habe.

Nun schreibt mir heute mein Ex per Mail, dass ein Freund von ihm, der zum Psychotherapeuten ausgebildet wurde, nun offiziell therapieren darf und weil meine Schwester mal Bedarf dafür hatte, hat er mir den Link geschickt und ein blabla dazu, dass er schon lang nichts mehr gelesen hätte von mir und er hofft, dass es mir gut geht. Ich hatte ihm damals aber gesagt, wie sehr ich unter der Trennung leide, er wußte also, dass es mir nicht gut geht.

Nun hab ich auf sein Mail nur so geantwortet: vielleicht brauch ich selbst eine Therapie ... und er fragte daraufhin warum.

Soll ich ihm sagen, dass es mir nach wie vor nicht gut geht oder besser gar nicht darauf antworten? Er weiss aus meiner Vergangenheit, dass ich schon 2 x an Depressionen gelitten habe. Soll er zumindest ein schlechtes Gewissen haben?

Was hättest du davon, wenn er ein schlechtes Gewissen bekäme?

Es soll ihn auch etwas bedrücken. Er vergnügt sich mit seiner Neuen und ich leide wie ein Hund!

Und was hast Du davon?

Geht es Dir besser wenn es anderen schlecht geht?

ich soll ihm also nicht sagen, dass es mir saumäßig schlecht geht?

Ich würde ihm gar nicht mehr antworten.

Das bringt überhaupt nichts. Du liest dann Mails von ihm und dir gehts noch schlechter als vorher...

Er wird wahrscheinlich sagen wie leid ihm das tut, aber ändern wird es gar nix...

er wird mir aber wieder mal schreiben und dann so tun, als ob alles bester Ordnung wäre ...

Dann ist es an dir, dies zu unterbinden, wenn es dir nicht gut tut. Sag ihm, dass du keinen Kontakt mehr willst.

Seite 2 von 4 · 69 Beiträge in diesem Thema