Herzbrennen und Depressionen
68 Antworten7'925 AufrufeGestartet von chillie ·
Für in ist doch auch alles in Ordnung. Nicht nur das, er erkundigt sich sogar nach Deinem Befinden, zeigt also noch immer Interesse an Dir. Ob nun aus Höflichkeit oder echtem Interesse ist dabei nicht so wichtig.
Nochmal, warum willst Du, daß es ihm schlecht geht? Würde das für Dich irgendetwas besser machen? Würde das überhaupt irgendetwas besser machen?
Nochmal, warum willst Du, daß es ihm schlecht geht? Würde das für Dich irgendetwas besser machen? Würde das überhaupt irgendetwas besser machen?
Ich habe meinem Exfreund damals auch immer geschrieben.
Es hat ihn interessiert, er hat es wahrgenommen, hat paar tröstende Worte geschrieben, mir ging es schlechter und geändert hat es gar nichts.
Kurz nachdem ich den Kontakt abgebrochen habe, gings mir nochmal richtig schlecht und dann wurde es besser. Ich bin ins Fitnessstudio gegangen 4mal die Woche und habe mich so abgelenkt und es hat super geholfen
Es hat ihn interessiert, er hat es wahrgenommen, hat paar tröstende Worte geschrieben, mir ging es schlechter und geändert hat es gar nichts.
Kurz nachdem ich den Kontakt abgebrochen habe, gings mir nochmal richtig schlecht und dann wurde es besser. Ich bin ins Fitnessstudio gegangen 4mal die Woche und habe mich so abgelenkt und es hat super geholfen
Ich an deiner Stelle hätte es bestimmt gemacht, aber lass es.
Wenn er ne neue hat bringt das wirklich nichts. Du wirst wahrscheinlich nur wieder enttäuscht, ich mach grade was ähnliches durch aber wenn ich was
gelernt hab dann das was ich dir grade gesagt hab.. Andererseits stellt man sich vor, vielleicht will er dann reden, sich treffen und alles wird gut. xD Aber das ist und bleibt
nur ne Hoffnung und wird dann zu einer Enttäuschung.
Wenn er ne neue hat bringt das wirklich nichts. Du wirst wahrscheinlich nur wieder enttäuscht, ich mach grade was ähnliches durch aber wenn ich was
gelernt hab dann das was ich dir grade gesagt hab.. Andererseits stellt man sich vor, vielleicht will er dann reden, sich treffen und alles wird gut. xD Aber das ist und bleibt
nur ne Hoffnung und wird dann zu einer Enttäuschung.
Ich hab ihm jetzt geschrieben, dass es ihn in Wahrheit eh nicht interessiert, dass es mir schlecht geht und er es lassen soll.
Ich denke, er wird sich nicht mehr melden und mich in Ruhe lassen.
Ich denke, er wird sich nicht mehr melden und mich in Ruhe lassen.
Hattest du ihm vorher eigentlich schon mal gesagt, dass es dir nicht gut geht, oder hört er das jetzt zum ersten Mal?
Ich hatte ihn damals fast angebettelt, mich nicht so von heute auf morgen fallen zu lassen, weil es mir so schlecht geht, aber er meinte nur: es tut ihm leid, aber das geht jetzt nicht mehr. Ich solle mir halt eine neue Vertrauensperson suchen.
Und damals ist wie lange her?
Kann es sein, dass du deine Depressionen gerne als Druckmittel einsetzt?
Kann es sein, dass du deine Depressionen gerne als Druckmittel einsetzt?
Wenn du selbst mal in so ein tiefes Loch gefallen bist und Antidepressiva schlucken musst, dann wünscht du dies niemanden und damit zu spielen bzw. zu drohen, wäre echt verdammt dumm.
Damals ist 7 Wochen her.
Er hatte mich vor 2 Jahren kennengelernt, als ich genau in der ähnlichen Situation war und er hat mir aus der Sache rausgeholfen, mich aufgebaut usw. Seine Schwester leidet selbst an Depressionen und er weiß, wie schlimm das sein kann. Deshalb bin ich ja so maßlos enttäuscht von ihm.
Damals ist 7 Wochen her.
Er hatte mich vor 2 Jahren kennengelernt, als ich genau in der ähnlichen Situation war und er hat mir aus der Sache rausgeholfen, mich aufgebaut usw. Seine Schwester leidet selbst an Depressionen und er weiß, wie schlimm das sein kann. Deshalb bin ich ja so maßlos enttäuscht von ihm.
Aber wenn er dich nicht "fallen gelassen" hätte, wäre er nur aus Mitleid bei dir geblieben. Hättest du das gewollt?
Willst Du damit sagen, daß er weil er weiß, was Depressionen sind und Dich bereits einmal daraus aufgebaut hat, er dafür verantwortlich ist, das auch wieder zu tun?
Was hast Du eigentlich wegen Deinen Depressionen unternommen außer ADs schlucken?
Was hast Du eigentlich wegen Deinen Depressionen unternommen außer ADs schlucken?
Er ist für gar nichts verantwortlich, ich bin für mich selbst verantwortlich, aber ich hätte so ein Verhalten von ihm einfach nicht erwartet.
Ich hatte damals eine Gesprächstherapie.
Jetzt bin ich bei einer Homöopathin in Behandlung, höre Selbsthypnose-CD's für eine positive Lebenseinstellung und fürs Schlafen. Trink viel Melissentee. Treff mich oft mit Freunden, geh aus und versuch, dauernd beschäftigt zu sein, damit ich nicht zu sehr ins Grübeln komme. Nur nachts, wenn ich nicht schlafen kann, denk ich dauernd daran, wie sehr er mir und unsere Gespräche fehlen. Er war einfach meine wichtigste Vertrauensperson, die plötzlich nichts mehr von mir wissen will.
Ich hatte damals eine Gesprächstherapie.
Jetzt bin ich bei einer Homöopathin in Behandlung, höre Selbsthypnose-CD's für eine positive Lebenseinstellung und fürs Schlafen. Trink viel Melissentee. Treff mich oft mit Freunden, geh aus und versuch, dauernd beschäftigt zu sein, damit ich nicht zu sehr ins Grübeln komme. Nur nachts, wenn ich nicht schlafen kann, denk ich dauernd daran, wie sehr er mir und unsere Gespräche fehlen. Er war einfach meine wichtigste Vertrauensperson, die plötzlich nichts mehr von mir wissen will.
Es ist also mehr die Trauer ihn verloren zu haben, die Du versuchst durch Rache- und Hassgefühle zu verdrängen, richtig?
Keine Ahnung, aber mit Wut gewinne ich wenigstens mehr Abstand, obwohl es momentan mehr Enttäuschung als Wut ist. Hass wäre ein zu starkes Gefühl.
Naja, Du willst daß es ihm schlecht geht. Ich finde das kann man durchaus Haß nennen.
Oben schreibst Du aber er wäre nicht für Dich verantwortlich. Warum bist Du dann enttäuscht?
Oben schreibst Du aber er wäre nicht für Dich verantwortlich. Warum bist Du dann enttäuscht?
Weil ich keine Unterstützung mehr von ihm erwarten kann, weil ich auf ihn nicht mehr zählen kann, obwohl er es mir immer versprochen hatte. Ich weiss, solche Versprechnungen kann man sich an den Nagel hängen. Aber man hängt halt ziemlich in der Luft, wenn man plötzlich alleine dasteht.
Mmmh, ok. Kam die Trennung denn überraschend?
Für mich kam es total überraschend
Bist Du Dir da so sicher? Ich meine wenn er Dir aus der ersten Depression geholfen hat, dann scheint ihm ja einiges an Dir gelegen zu sein. Es ist keine Selbstverständlichkeit, da Depressionen auch für den Partner extrem belastend sein können. Ist es möglich, daß er schon länger unglücklich in der Beziehung war und Du es nicht bemerkt hast?
Damals half er mir nicht als Partner sondern als guter/bester Freund, wir sind erst viel später ein Paar geworden. Gerade deshalb auch bin ich so enttäuscht von ihm. Eigentlich war er ja in erster Linie mein bester Freund und erst später entwickelte sich etwas daraus.
Du lässt Dir alles ganz schön aus der Nase ziehen.
Wie lang wart ihr denn überhaupt ein Paar?
Wie lang wart ihr denn überhaupt ein Paar?
Seite 3 von 4 · 69 Beiträge in diesem Thema