Herzeroberung vs. Schüchternheit
26 Antworten2'135 AufrufeGestartet von Samael_27 ·
Samael_27Themenstart
Hallo an alle lieben Herzeroberungs-Experten/innen :-)
Habe ein geradezu göttliches Gefühl, mein Mädchen, auf das ich mein ganzes Leben gewartet hab, gefunden zu haben! Leider nur ist noch völlig offen wie die Geschichte ausgeht, es hat mich zwar total erwischt, sie glaub ich auch, aber zum 1. Gefühlstau brechenden Kuss ists leider noch nicht gekommen. Wär deshalb unglaublich froh über ein paar hilfreiche Tipps & Tricks oder Erfahrungen Eurerseits, wie ihr meine momentane Situation erfolgreich meistern würdet.
Vorweg ganz kurz zu mir: Bin nun doch schon ein etwas älterer Hengst (Baujahr 1979), hatte bislang drei lange Beziehungen und kleinere Affären hinter mir. Bin seit einem Jahr wieder Single und habe in der Zeit viele neue Bekanntschaften gemacht, auch ein paar Affären, aber für den goldigen Schuss ins Herz hats bislang nicht gereicht :-).
Bis ich vor einer Woche dem erwähnten Mädchen im Ausgang über den Weg gestolpert bin :-) und mich total ins Orbit geschossen hat. Statt Nrn. auszutauschen sendeten wir uns einen Brief und machten auf ein rendez-vous ab. Das war schön, aber trotz meinen 27 Jahren hab ich's nicht geschafft mich völlig locker zu geben, war echt angespannt wie ein bockiger Esel der nicht weiss wie er die Gefühle zeigen soll :-). Hab sie zwar extremst zugetextet, sie mich auch, aber hatten genau deswegen kaum Zeit für Romantik. Ich war schliesslich zu schüchtern ihr doch noch etwas konkreter zu zeigen, was für Turbulenzen meine Gefühle momentan durchmachen, und sie hat gar zugegeben, das sie sehr schüchtern sei...und deshalb wohl auch nicht in der Lage ist es zu zeigen, oder aber eben vielleicht doch nicht so verknallt ist?
tja unendlich kompliziert das Ganze, nun die grosse alles erlösende Frage: Wie meistere ich die Situation?
Freue mich über jede Silbe :-D.
Es grüsst der verliebteste Junge aller Zeiten
Habe ein geradezu göttliches Gefühl, mein Mädchen, auf das ich mein ganzes Leben gewartet hab, gefunden zu haben! Leider nur ist noch völlig offen wie die Geschichte ausgeht, es hat mich zwar total erwischt, sie glaub ich auch, aber zum 1. Gefühlstau brechenden Kuss ists leider noch nicht gekommen. Wär deshalb unglaublich froh über ein paar hilfreiche Tipps & Tricks oder Erfahrungen Eurerseits, wie ihr meine momentane Situation erfolgreich meistern würdet.
Vorweg ganz kurz zu mir: Bin nun doch schon ein etwas älterer Hengst (Baujahr 1979), hatte bislang drei lange Beziehungen und kleinere Affären hinter mir. Bin seit einem Jahr wieder Single und habe in der Zeit viele neue Bekanntschaften gemacht, auch ein paar Affären, aber für den goldigen Schuss ins Herz hats bislang nicht gereicht :-).
Bis ich vor einer Woche dem erwähnten Mädchen im Ausgang über den Weg gestolpert bin :-) und mich total ins Orbit geschossen hat. Statt Nrn. auszutauschen sendeten wir uns einen Brief und machten auf ein rendez-vous ab. Das war schön, aber trotz meinen 27 Jahren hab ich's nicht geschafft mich völlig locker zu geben, war echt angespannt wie ein bockiger Esel der nicht weiss wie er die Gefühle zeigen soll :-). Hab sie zwar extremst zugetextet, sie mich auch, aber hatten genau deswegen kaum Zeit für Romantik. Ich war schliesslich zu schüchtern ihr doch noch etwas konkreter zu zeigen, was für Turbulenzen meine Gefühle momentan durchmachen, und sie hat gar zugegeben, das sie sehr schüchtern sei...und deshalb wohl auch nicht in der Lage ist es zu zeigen, oder aber eben vielleicht doch nicht so verknallt ist?
tja unendlich kompliziert das Ganze, nun die grosse alles erlösende Frage: Wie meistere ich die Situation?
Freue mich über jede Silbe :-D.
Es grüsst der verliebteste Junge aller Zeiten
Herzblatt
Ich war schliesslich zu schüchtern ihr doch noch etwas konkreter zu zeigen, was für Turbulenzen meine Gefühle momentan durchmachen, und sie hat gar zugegeben, das sie sehr schüchtern sei...und deshalb wohl auch nicht in der Lage ist es zu zeigen, oder aber eben vielleicht doch nicht so verknallt ist?2 die Schüchtern sind. Wenn das mal keine Seelenverwandheit ist. ;)
Also ich bin nur schüchtern wenn ich eine Person gar nicht kenne. Habt ihr Gemeinsamkeiten die euch verbinden?
Hallo Herzblatt
Ja da hast Du allerdings recht ;-).... Gemeinsamkeiten haben wir glaub ich schon - wobei ich sie hald noch nicht sehr gut kenne :tink::
- kommen aus der selben Region und sprechen entsprechend denselben -unverständlicherweise :-) nicht sehr beliebten- Dialekt.
- sind Landeier
- lieben die Natur vielmehr als zubetonierte Grossstädte, wohnen aber beide in einer Stadt
- lieben Tiere
- gehen öfters aus
- Wintersportler
- lieben Musik (sie tanzt wie ein Profi, ich spiel Instrumente wie ein Semiprofi ;-) )
- diskutieren fürs Leben gern
- spielen Gesellschaftsspiele
Ja da hast Du allerdings recht ;-).... Gemeinsamkeiten haben wir glaub ich schon - wobei ich sie hald noch nicht sehr gut kenne :tink::
- kommen aus der selben Region und sprechen entsprechend denselben -unverständlicherweise :-) nicht sehr beliebten- Dialekt.
- sind Landeier
- lieben die Natur vielmehr als zubetonierte Grossstädte, wohnen aber beide in einer Stadt
- lieben Tiere
- gehen öfters aus
- Wintersportler
- lieben Musik (sie tanzt wie ein Profi, ich spiel Instrumente wie ein Semiprofi ;-) )
Herzblatt
- kommen aus der selben Region und sprechen entsprechend denselben -unverständlicherweise :-) nicht sehr beliebten- Dialekt.- sind LandeierWo ist dann das Problem? Sie gibt dir Tanzunterricht und du spielst ihr was Schönes vor. (Am Besten ein Liebeslied) *g*
- lieben Tiere
- gehen öfters aus
- Wintersportler
Bin auch der schüchterne Typ.
Hab es noch nie geschafft einer Frau meine Verliebtheit zu gestehen.
Im Moment gibt es eine die mich in ihren Bann gezogen hat. Ich versuche ihr über tausend Umwege klarzumachen, dass ich mir mit ihr mehr vorstellen kann und tu.
Das klappt aber nicht, entweder versteht sieht sie es nicht, oder aber was ich denke; sie erwartet, dass ich es ihr im Klartext sage weil sie sich sicher sein will.
Ich kann dir eigentlich nur mitteilen, dass ich dich verstehe, weil wir im selben Boot sitzen und das es eigentlich nur einen Weg gibt, nämlich den direkten.
Ich schaff das ja selber nicht, aber wieviele mal musste ich im Nachhinein erfahren, das ein Mädchen in mich verliebt war und nur darauf wartete, dass es bei mir gleich aussieht.
Glaub nicht, dass ich dir hiermit helfen kann. Aber der Versuch ists wert.
Vieleicht hilfts mir ja. :beten:
Hab es noch nie geschafft einer Frau meine Verliebtheit zu gestehen.
Im Moment gibt es eine die mich in ihren Bann gezogen hat. Ich versuche ihr über tausend Umwege klarzumachen, dass ich mir mit ihr mehr vorstellen kann und tu.
Das klappt aber nicht, entweder versteht sieht sie es nicht, oder aber was ich denke; sie erwartet, dass ich es ihr im Klartext sage weil sie sich sicher sein will.
Ich kann dir eigentlich nur mitteilen, dass ich dich verstehe, weil wir im selben Boot sitzen und das es eigentlich nur einen Weg gibt, nämlich den direkten.
Ich schaff das ja selber nicht, aber wieviele mal musste ich im Nachhinein erfahren, das ein Mädchen in mich verliebt war und nur darauf wartete, dass es bei mir gleich aussieht.
Glaub nicht, dass ich dir hiermit helfen kann. Aber der Versuch ists wert.
Vieleicht hilfts mir ja. :beten:
Hey Seufzer
Danke für Deinen Beitrag.
Was ist denn der direkte Weg? Der doch nicht gleich plump wirkt?
Danke für Deinen Beitrag.
Was ist denn der direkte Weg? Der doch nicht gleich plump wirkt?
was ist schon dabei sich beim ersten date nicht zu küssen? is doch besser als gleich mit der tür ins haus zu fallen. es ist doch schön einfach so zu quatschen, sich näher kennenlernen, und sich dabei fallen zu lassen. das mit dem kuss ergibt sich ganz sicher :)
nur nix erzwingen.
nur nix erzwingen.
So wie ich dich einschätze, durch das wenige das ich von dir gelesen habe.
Würdest du ihr sowieso nichts plumpes sagen.
Prinzipiel musst du ihr sagen was und wie du es empfindest, das kannst du schriftlich oder mündlich machen, wobei ersteres immer besser ist. Wegen dem Augenkontakt, dem "Schau mir in die Augen, Kleines"-Effekt. (Gut, das wär jetzt plump) :ohman:
Verstell dich ja nicht, sie mag dich ja auch wie du bist.
Bei meiner Ex gings zum Glück ganz von alleine, bei einem Spaziergang liefen wir plötzlich Hand in Hand.
Leider kanns wohl nicht immer so sein.
Würdest du ihr sowieso nichts plumpes sagen.
Prinzipiel musst du ihr sagen was und wie du es empfindest, das kannst du schriftlich oder mündlich machen, wobei ersteres immer besser ist. Wegen dem Augenkontakt, dem "Schau mir in die Augen, Kleines"-Effekt. (Gut, das wär jetzt plump) :ohman:
Bei meiner Ex gings zum Glück ganz von alleine, bei einem Spaziergang liefen wir plötzlich Hand in Hand.
Die Hauptsache ist, dass ihr weiterhin was zusammen unternehmt und zwar so, dass sich die Sache ein wenig steigert.
Vielleicht kannst du ihre Hand einfach mal nehmen, so wie Seufzer es erwähnt hat. Du kannst nix falsch machen ausser vor lauter Angst nich mehr auf sie einzugehen.
Vielleicht kannst du ihre Hand einfach mal nehmen, so wie Seufzer es erwähnt hat. Du kannst nix falsch machen ausser vor lauter Angst nich mehr auf sie einzugehen.
Mit soo vielen Gemeinsamkeiten wie
Lade sie doch einfach mal zum Essen und anschliessendem Ausgehen ein! Warum nicht sogar zu dir zum Essen einladen... Da kennst du jede Ecke blind und brauchst dir keine Sorgen zu machen, ob am Nachbartisch kleine Kinder schreien oder sich ein Ehepaar streitet. Du könntest für sie selbst was feines kochen, oder wenn dir das schon zu offensichtlich ist, sie einladen, gemeinsam was zu kochen, zu plaudern und anschliessend einen gemütlichen Abend zu verbringen, Spiele spielen, tanzen gehen... ob ihr dann anschliessend weggehen wollt, kann dann immernoch spontan entschieden werden =) .
Viel Glück!
- kommen aus der selben Region und sprechen entsprechend denselben -unverständlicherweise :-) nicht sehr beliebten- Dialekt.- sind Landeiersollte es doch kein Problem sein etwas zu philosophieren und zu plaudern...
- lieben Tiere
- gehen öfters aus
- Wintersportler
Lade sie doch einfach mal zum Essen und anschliessendem Ausgehen ein! Warum nicht sogar zu dir zum Essen einladen... Da kennst du jede Ecke blind und brauchst dir keine Sorgen zu machen, ob am Nachbartisch kleine Kinder schreien oder sich ein Ehepaar streitet. Du könntest für sie selbst was feines kochen, oder wenn dir das schon zu offensichtlich ist, sie einladen, gemeinsam was zu kochen, zu plaudern und anschliessend einen gemütlichen Abend zu verbringen, Spiele spielen, tanzen gehen... ob ihr dann anschliessend weggehen wollt, kann dann immernoch spontan entschieden werden =) .
Viel Glück!
Hallo Seufzer
Zuerst mal nochmals herzlichen Dank für Dein Engagement :-). Was Dein letzter Beitrag betrifft:
Würde es eben gern zumindest irgendwie so charmant durch die Blume im Brief andeuten, das es zwar klar ist was ich damit sagen will aber trotzdem noch diskret genug - dafür das wir uns doch noch nicht lange kennen...bin ein komplizierter Fall was :-D
Zuerst mal nochmals herzlichen Dank für Dein Engagement :-). Was Dein letzter Beitrag betrifft:
Original von SeufzerPrinzipiel musst du ihr sagen was und wie du es empfindest, das kannst du schriftlich oder mündlich machen, wobei ersteres immer besser ist. Wegen dem Augenkontakt, dem "Schau mir in die Augen, Kleines"-Effekt. (Gut, das wär jetzt plump) :ohman:D.h. Deiner Meinung nach kommt ein "Liebesgeständnis" via Brief genauso gut an wie wenn ich ihr's face to face eröffnen würde? Und hat sowas bereits nach dem ersten rendez-vous im Brief Platz oder doch etwas verfrüht?
Würde es eben gern zumindest irgendwie so charmant durch die Blume im Brief andeuten, das es zwar klar ist was ich damit sagen will aber trotzdem noch diskret genug - dafür das wir uns doch noch nicht lange kennen...bin ein komplizierter Fall was :-D
Bei meiner Ex gings zum Glück ganz von alleine, bei einem Spaziergang liefen wir plötzlich Hand in Hand.Das hab ich glaub ich eben verbockt :mauer: irgendwie schien's mir als wolle sie bei unserem rendez-vous während dem Spaziergang darauf hinaus, aber ich Trottel hab immer diskret Distanz gewahrt :heulen: und da ich noch keine Ahnung hab wann wir uns das nächste Mal sehen - sie hat offenbar die nächsten Tage viel zu tun - ist das ganz schön doof. Deswegen möcht ich vorerst zumindest via Brief versuchen etwas Klarheit zu schaffen :beten:...
hallo zusammen
danke für Eure vielen Beiträge :-).
Zu dem was Elvis sagt:
Soll ich sie mal fragen obs bis mitte Woche doch nicht noch klappt oder ist das zu aufdringlich?
danke für Eure vielen Beiträge :-).
Zu dem was Elvis sagt:
Original von ElvisDie Hauptsache ist, dass ihr weiterhin was zusammen unternehmt und zwar so, dass sich die Sache ein wenig steigert.da liegt genau das Problem, kann Sie wenn überhaupt frühestens erst nächsten Montag wieder sehen, da ich ab Donnerstag im Weekend-Kurzurlaub bin und es ihr -glaub ich zumindest da sie sowas gesagt hat- vorher nicht geht... Möchte ja nicht drängen, aber wenn wir uns erst in einer Woche wieder sehen - ist alles andere als optimal so am Anfang oder???
Soll ich sie mal fragen obs bis mitte Woche doch nicht noch klappt oder ist das zu aufdringlich?
Answers WANTED :rolleyes: !! $ 100000000000000000 REWARD
Ok Hier ne Antwort, das Geld bitte bis übermorgen überweisen, da geht mein Flug nach Neuseeland. Bankverbindung schick ich dir per PN.
Nicht nochmal fragen, wenn sie schon gesagt hat, dass sie keine Zeit vorher hat. Aber du kannst ja trotzdem in der Zeit mit ihr in Kontakt treten. Telefonieren?
Nicht nochmal fragen, wenn sie schon gesagt hat, dass sie keine Zeit vorher hat. Aber du kannst ja trotzdem in der Zeit mit ihr in Kontakt treten. Telefonieren?
ouuuuuuuuuuu schhh....... jetzt hab ich's genau ne sekunde zu spät gelesen...sms ist gerade auf dem weg zu ihr :mauer: ..........?!?!?!!? schlimmmmmmmmmmmmmmmmmmmm??????????
Muss nich schlimm sein. Vielleicht is es auch grad gut. Es gibt keine Garantien, die einem sagen was richtig is oder falsch. Es war eher vorsichtig von mir gedacht, aber kann auch sehr gut gewesen sein, dass du nochmal fragst......
hab gestern um 2230 die sms versendet, Antwort von ihr immer noch ausgeblieben :heulen: ?
Soll ich ihr anrufen oder jetzt einfach ruhig Blut bewahren? Und wenn sie heute Abend immer noch nicht geantwortet hat?
hab grad so das ungute Gefühl irgendwas stimme nicht... was kann ich in dieser Situation machen - mache alles was menschenmöglich ist :beten:!?!?!?!?! Garnix?
Soll ich ihr anrufen oder jetzt einfach ruhig Blut bewahren? Und wenn sie heute Abend immer noch nicht geantwortet hat?
hab grad so das ungute Gefühl irgendwas stimme nicht... was kann ich in dieser Situation machen - mache alles was menschenmöglich ist :beten:!?!?!?!?! Garnix?
jetzt einfach ruhig Blut bewahrenist genau das Richtige, was du tun kannst!
Sie hat ja angetönt, dass es ihr vor deinem Kurzurlaub nicht geht, nun hast du dein Interesse bekundet und nachgefragt, stress sie also nicht zu sehr! Nur nicht stürmen, sie wird dir schon antworten, wenn es Zeit dazu ist!
Hi, ich würder erstmal garnicht schreiben. Schau, dass sich alles in der Waage hält. Nicht, dass du dich nur meldest oder ihr hinterher telefonierst. Sowas kann einen schnell nerven oder einengen. Du hast ihr gesagt, dass du sie sehen willst. Und an ihr liegts jetzt, das zu erwidern. Und wenn sie das nicht macht, dann würde ich es lassen. Auf jedenfall nicht bedrängen. So machst du dich selbst schon uninteressant.
Grüße
deskpro
Grüße
deskpro
Konnts nicht sein lassen und versuchte ihr heute Mittag anzurufen, ist aber niemand ran... und bislang kein weiteres Lebenszeichen von ihr :heulen: ...... aber eben, warten ist wohl das Beste, oder soll ich ihr einen weiteren Brief schreiben?
Seite 1 von 2 · 27 Beiträge in diesem Thema