Zum Inhalt springen

Hilfe! Anzeige!

Geschlossen31 Antworten4'358 AufrufeGestartet von mo23 ·

Weil es sehr ungewöhnlich ist, dass der Beschuldigte angerufen wird. Ich hab auch schon sehr viel mit der Polizei zu tun gehabt, aber das hab ich als Beschuldigte nicht erlebt, dass mir jemand hinterher telefoniert hat. Da hatte ich zu kämpfen, weil ich die Vorladung zu spät bekommen hatte und noch zu ner Aussage/Vernehmung kommen wollte.

Normalerweise passiert das alles schriftlich.

Dubios deswegen, weil mir der Gedanke kam, ob sich nicht einer der Typen als Polizist ausgegeben hat. Obwohl ich das auch wiederum nicht verstehen könnte, denn da hätten sie sich ja gar lange mit dir beschäftigt. Nee, klingt auch komisch.

ich hab ja keine ahnung wie sowas normalerweise läuft... bei mir wars halt so.
Ich will dir keineswegs unterstellen, dass du das nur erfindest!!! Mir kam halt der Gedanke, dass dir andere eins reinwürgen wollen.

Also zum Briefeinwerfen duch die Polizei: Roya, das ist durchaus auch in Großstädten üblich ;) Meist hat man zwar sogar einen Vertrag mit der Post, dass das sogar eher unerlaubt ist, aber man weiß eben, dassman den Brief eingeworfen hat (wenn den dann Hausmeister wegschmeißen kann die Polizei da nix für)

Also ich würde da ganz ruhig bleiben. In unserm Bezirk würdest du nicht mal eine Geldstrafe kriegen, sondern müsstest eher ein paar Sozialstunden notfalls leisten. Und das ist kein Weltuntergang.

Ich glaube aber sowieso eher, dass das ganze eingestellt wird.

Was ich dir mal als Tipp geben kann: Seit Selbstbewusst und stell dich gegen die ohne zu lügen

Aber ich finde die Sache schon sehr merkwürdig.

Hast du wenigstens eine Anzeige gegen die gemacht wegen übler Nachrede, Verleumdung und Beleidigung?

Wenn nicht dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt.

Ansonsten wende dich mal an deine ASTA.

Mein Beitrag kann gerne gelöscht werden.

Was ist das hier eigentlich für ein dummes Gelaber? Muss wirklich jeder den Tipp geben, zum Asta zu rennen? Ist es notwendig, dass jeder Irgendwer seine Senf-Vermutungen dazu gibt? Im Gegensatz zu den Liebeskummer-Themen sind hier wohl ggf. klare juristische Schritte einzuhalten. Wer aufmerksam gelesen hat, wird auch nicht überlesen haben, dass hier eine Juristin ihre Hilfe angeboten hat. Ich denke, dass sich die ganzen Hobby-Juristen dann auch zurückhalten können.

Ist es notwendig, dass jeder Irgendwer seine Senf-Vermutungen dazu gibt?
Wenn du es noch nicht gemerkt hast: So ist es in jedem Thread.

Es geht hier doch nur um Tipps.

@Punk

Starling ist auch vom Fach...

Und bei jedem ist die Situation anders. Ich hatte auch schon eine Anzeige wegen Nötigung (im Straßenverkehr) am Hals - von einer Polizistin vor Ort aufgenommen! Das Ganze muss ca. 9 Jahre herliegen - und es ist nie etwas gekommen. Es ist also völlig unterschiedlich und niemand kann da einen "allumfassenden juristischen Rat" geben.

Aber dafür werden wir hier gefragt, damit jeder dumm labern kann. Ein Jura-Forum sind wir hier nicht, aber Kummer hat es Mo23 gemacht.

Super, dann darf selbstverständlich mein Senf auch nicht fehlen. Das ist ja klar. Ich habe vor zwei Jahren mal zu jemandem Arschgeige gesagt, nachdem er mir offensichtlich die Vorfahrt genommen hatte und irgendwelche sonstigen Probleme hatte. Er meinte, dass ich ne Anzeige bekäme usw. Ist nie was gekommen... also mein Tipp: Ruhig schlafen, passiert eh nix. Und falls doch was kommt: Cool bleiben. Wie immer. Ich frag auch nochmal rum... gibt bestimmt noch mehr Leute, die gute Tipps haben.

Punk, natürlich sollte nicht jeder ohne Ahnung dazu was sagen.

Nur juristische Tipps hat sie wohl auch nicht erwartet, sonst hätte sich den Thread gleich lassen können und stattdessen in einem Rechtsforum schreiben können.

Und bevor du hier meinst urteilen zu können, wer was sagen darf oder nicht: Da ich tagtäglich mit Strafrecht und Strafprozessrecht zu tun habe erlaube ich mir durchaus, dazu irgendeinen Kommentar abzugeben.

Es geht hier mehr um Theorie und Praxis.

Im Gesetzbuch steht es meist schlimmer als es ist. Und die Tipps die hier gegeben werden haben etwas mit Lebenserfahrung anderer zu tun und irgendwie ist das doch beruhigend. In den Jura-Foren sind auch manchmal Antwälte dabei die zurecht Angst machen, um einen neuen Mandanten zu gewinnen.

Ich sehe hier die Frage von Mo23 und die Antworten hier als berechtigt an.

Ansonsten kann man gleich sagen, dass jeder der Probleme im Liebesleben oder Liebeskummer hat gleich zu einem Psychologen soll und jeder hier nur "Hobby-Psychologe" ist. ;)

Kuschliger, war das jetzt auf mich oder Punks Beitrag bezogen? :confused:

Ja war darauf bezogen ;)

Ich denke, es ist besser, wenn mo sich vorerst an Starling und Letizia per PN wendet.

Allerdings wäre ich dir dankbar, mo, wenn du einem von uns Mods Bescheid sagst, wenn die ganze Sache ausgestanden ist, so dass der Thread dann einen Abschluss findet.

Seite 2 von 2 · 32 Beiträge in diesem Thema