Zum Inhalt springen

Hilfe! Ich bin am boden!

45 Antworten4'334 AufrufeGestartet von angel2006 ·

Hallo Roger,

nein, ich kann nichts unternehmen ;( . Mir fehlt einfach die kraft dazu.

Heute morgen bin ich schweißgebadet aufgewachtet. Habe von ihm geträumt und zwar folgendes: Er ist hier gewesen und wollte sein sache abholen (sein sache ist immer noch bei mir), und dann fragte ich wie es ihn geht, ob er glücklich ist und soweiter. Darauf an sagte er: Ja, ich bin mit eine tolle frau zusammen und bin glüklich..

Aua, das tat weh. Jedenfalls denke ich schon wieder drüber nach, ob da vielleicht wirklich eine andere frau dahinter steckt... ?(

Naja, heute bin ich bei der tag 5 ohne kontakt. Ich hoffe ich halte durch. Meine angst ist nur, dass er mich anruf und vorbei kommen will um seine sache abzuholen. Was mach ich dann? Ich will ihn doch gar nicht sehen, denn das wird mir sehr weh tun ;(

Und wie geht's dir?

LG angel

Hi Angel

Das tut mir leid. Aber auf diesen Traum werden noch viele folgen. Ist bei mir nicht anders.

In den Verarbeitet man das Erlebte und all sein Sorgen die einem den lieben langen Tag beschäftigen. Dein Traum ist da keine Ausnahme.

Tja, ds mit den Sachen abholen ist halt so eine Sache. Hättest Du keine Möglichkeit, dass Dir eine Freundin zur Seite steht?

Anderseits ist es dann auch eine Möglichkeit ihn nochmals zur Rede zu stellen, falls es für Dich noch offene Fragen gibt.

Wir benötigen alle viel Kraft um in diesen schweren Zeiten zu bestehen.

lg

roger

Olá Roger,

eine freundin habe ich leider nicht, bekannte ja, aber freundin habe ich hier leider nicht gefunde... :(

Klar habe ich schon viele fragen offen, aber ich möchte, zumindest jetzt, ihn nicht wieder damit konfrontieren. Vielleicht bin ich doch an alles schuld ;( .

g

angel

Olá Angel

Kannst Du Dich denn einer Bekannten anvertrauen?

Hey, rede Di blos keinen Unsinn ein: Du bist überhaupt nicht Schuld daran das er so mit Dir umspringt. Wenn überhaupt sind immer beide beteiligt. Aber bei euch sehe ich sehe ich jetzt nicht, was Du falsch gemacht haben sollst.

Und überhaupt ist jeder selbst für seine Gefühle verantwortlich.

lg

roger

Roger, es ist so... Naja, darfe ich dir eine PN schicken?

Ja darfst Du, aber ich kann Dir leider erst spät am Abend antworten, da ich jetzt erstmal an eine Messe gehe. Aber ich antworte ganz sicher.

Bis dahin wünsche ich Dir viel Kraft.

lg

roger

Kann heute wieder nicht schlafen :( .

Was kann man dagegen tun? :mauer:

Mensch, ich hoffe es geht bald vorbei :heulen:

erstmal ganz viel :trost: :trost: :trost:

Ich kann mich gut in deine Situation versetzen. Wenn ich das lese, dann kommen alle meine Gefühle von vor 6 Monaten wieder hoch... Die Verzweiflung, die Angst, der Schmerz und die Frage "Warum?"... es tut einfach erstmal alles höllisch weh... Auch ich habe nach der Trennung den Kontakt abgebrochen. Es ist - meines Erachtens - die beste Möglichkeit mit sich selbst wieder ins Reine zu kommen und die Trennung zu verarbeiten. Lass' die Gefühle die jetzt kommen zu. Du kannst sie nicht abschalten. Sie gehören zur Verarbeitung dazu. Nehme sie an und akzeptiere, dass sie dich nun die nächsten Wochen oder Monate begleiten werden.

Was seine Sachen angeht: Meiner hatte noch einen Schlüssel... ich sagte ihm: "Ich packe dir deine Sachen zusammen und stelle sie in den Flur. Ich werde dann nicht zu Hause sein. Bitte bringe im Gegenzug gleich meine Sachen mit und werfe den Schlüssel danach in den Briefkasten" - hat ohne Probleme funktioniert. Es tut nochmal weh... so den Rest der Beziehung in einer Kiste vor sich zu sehen... aber dann geht es aufwärts. Ich habe alle Dinge die mich an ihn erinnert haben erstmal weggepackt... noch nicht weg geworfen, aber erstmal aus dem Blickfeld geschaffen...

Und was dein persönliches Wohlergehen betrifft: Du darfst alles machen, wonach dir gerade ist: Heulen, schimpfen, durch den Wald joggen, unter die Decke kriechen... Hauptsache, es hilft dir. Keiner kann dir jetzt sagen was zu tun ist. Das weißt nur du. Mir persönlich haben viele, viele Gespräche mit Freunden und Bekannten geholfen (das geht auch am Telefon, wenn die nicht in der Nähe wohnen...- und auch hier: suche dir dir aus, die dir gut tun!!!), ich habe viel zum Thema Trennung gelesen (und erkannt, dass meine Gefühle ganz normal sind und ich das so akzeptieren muss, wie es ist...) und habe viel Sport gemacht (weil ich es in der Wohnung nicht mehr ausgehalten habe).... Das alles hat MIR geholfen. Überlege, was dir gut tun könnte!!

Heute - ein halbes Jahr später - geht es mir wieder sehr gut! Leider hat sich nun mein Ex-Freund wieder gemeldet, was mich ein bisschen die Orientierung verlieren läßt. Aber ich habe mir vorgenommen, dass ich auch das schaffe... Ich kläre die Situation mit ihm und dann gehe ich auf meinem Weg (wohin auch immer) weiter...

Ich drück' dich virtuell :trost:und wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!!

Liebe Grüße,

DieSabine

Du weißt gar nicht wie gut es mir tut zu wissen, dass ich nicht alleine bin. Vielen vielen dank für die lieben worten :schmatz:

Ja, ich weiß es auch das ich den kontakt zu ihm nicht mehr suchen soll und das habe ich auch nicht vor. Heute sind es genau 1 woche und darauf bin ich ganz stolz :] . An anfang dachte ich, ich schaffe es nicht. Aber jetzt wird es leichter.

Wegen seine sache habe ich beschlossen, das sie so lang im keller bleiben werde bis er sich meldet (habe auch alles weggepackt). Er wird sich schon melden, denn fast seine ganze klamotte, fahrrad, dokumente etc.. sind alles noch bei mir. Ich gestehe, ich habe angst ihm gegenüber zu stehen, aber da muss ich durch. Vielleicht werde ich auch mal am mich denke und sagen, dass er so lang warte muss bis ich soweit bin ihn gegenüber zu stehen. Ich glaube das recht habe ich auch, oder? Was meinst du?

Die schlüßel habe von ihm schon zeit 2 wochen zurück verlangt, da ich nicht mehr wollte das er in meiner wonhung rein und raus geht, wann es ihn paßt (nach den er mir gegenüber so abwesen und kalt war).

Was mein persönliches Wohlergehen betrifft, kann ich zur zeit noch nicht viel machen. Es ist etwas kompliziert als ich es hier erklären möchte. Vielleicht schreib ich dir eine PN, wenn du nichts dagegen hast.

Das dein ex-freund sich wieder gemeldet hat, ist auch so eine sache. Klar kann dir das nicht kalt lassen - du hast ihm doch geliebt -! Aber, du wird es schaffen. Da bin ich mir ganz sicher, denn das schlimmste hast du ja überstanden. Ich drück dir die daume!

Danke nochmal für die aufmuntert worte :schmatz:

Dir auch viel kraft.

Liebe Grüße,

Angel

...

Vielleicht werde ich auch mal am mich denke und sagen, dass er so lang warte muss bis ich soweit bin ihn gegenüber zu stehen. Ich glaube das recht habe ich auch, oder? Was meinst du?
Natürlich hast du ein Recht darauf. Warte bis es für dich einigermaßen o.k. ist ihm gegenüber zu treten. Wenn er nicht irgendwelche seiner Sachen ganz wahnsinnig dringend benötigt, dann dürfte er auch nichts dagegen haben. Ich musste diese Rückgabe-Geschichte schnell hinter mich bringen und habe es in den ersten zwei Wochen nach der Trennung erledigt. Das war auch gut so. Und wenn du denkst "Mein Gott, das ist ja dann so endgültig, wenn wir jetzt die Sachen tauschen..." Nein! Die Sachen sind schnell wieder in der fremden Wohnung verteilt. Aber: Nur weil er noch Sachen bei dir hat, wird er nicht wieder zu dir zurück kommen...

Mir fiel übrigens noch was ein: Habt ihr eigentlich mal darüber gesprochen, wie die Beziehung für ihn aussehen müsste, damit er keine Angst mehr hat, seine Unabhängigkeit zu verlieren. Also, was ihr zwei tun könntet, wie ihr die Beziehung gestalten könntet, damit er diese Angst verliert??

Aber bitte jetzt nicht gleich zu ihm laufen und fragen :nono: Eine Woche Kontaktabbruch ist schon sehr, sehr gut!!! Weiter so!! :super:

Ganz liebe Grüße und einen guten Start in die Woche,

DieSabine

PM kannst du mir gerne senden!!

Hallo Sabine

Original von DieSabine...

Mir fiel übrigens noch was ein: Habt ihr eigentlich mal darüber gesprochen, wie die Beziehung für ihn aussehen müsste, damit er keine Angst mehr hat, seine Unabhängigkeit zu verlieren. Also, was ihr zwei tun könntet, wie ihr die Beziehung gestalten könntet, damit er diese Angst verliert??
Nein, haben wir eingentlich nicht. Ich habe ihm zwar gefragt warum er angst hat, aber er könnte mir auch keine antworten geben. Wie die Beziehung aussehen soll, hat er noch nicht gesagt.

Ich glaube einfach, er weiß doch selbst nicht. Männer sind num mal kompliziert. Oft ist so, dass sie nicht wissen was sie wollen...

Ich hoffe wir werden noch zusammen sitzen konnen und alles besprechen. Nur, er muss von sich aus kommen. Egal wie sehr ich den drang habe ihn zu schreiben oder anrufen, werde ich meine bestes geben um es nicht zu tun. Ich hoffe, dass er den kontakt zu mir suchen wird.

LG Angel

Ich brauche jetzt dringend eure rat ?(

Ich habe mich gestern mit mein (Ex) Freund getroffen und wir habe lang geredet. Er hat mir ein Vorschlag gemacht, und zwar folgendes:

Er will eine lockere Beziehung mit mir führen. Sein Meinung nach, eine neue Anfang.

Als ich gefragt habe, wie es konkret aussehen soll, meinte er:

Ich wünsche mir eine Beziehung, sodas ich meine Unabhängigkeit nicht aufgebe. Das wir uns sehen können, wenn ich Lust dazu habe. Das du nicht beleidigt bist, wenn ich nicht bei dir nicht vorbei komme. Du sollst nicht auf mich warten, nein. Du sollst immer deine Freizeit gestalten, sowie du willst. Wenn ich dich sehen will, dann komm ich vorbei und wenn du da bist gut, wenn nicht, dann eben nicht. Genauso sollst du auch machen. Kannst bei mir kommen, nicht jedentag, sondern immer mit 1, 2 tage pause. Wir bleiben uns treue und genießen die nähe des anderes wirklich ganz, ohne zwang. So wünsche ich mir.

Jetzt ganz ehrlich, was denkt ihr darüber? Ich bin total verwwirrt ?( . Ich liebe ihn sehr und möchte ihn nicht verlieren, deshalb habe ich gesagt das ich auch so versuchen würde.

Jetzt habe ich irgendwie das Gefühl, eine Spielzeug zu sein. Auf der andere Seite, hoffe ich das sich vielleicht legt und die Beziehung wieder aufblüht. Sein Meinung nach, hat er das Gefühl irgendwas verpasst zu haben, deshalb möchte er im Moment so eine Beziehung.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir eine raten geben könnte, denn ich weiß es nicht was ich jetzt machen soll. Ich liebe diesem Mann sehr und möchte ihn nicht verlieren. Was soll ich nur tun?

Ich liebe ihn sehr und möchte ihn nicht verlieren, deshalb habe ich gesagt das ich auch so versuchen würde.
So wie es aussieht, hast du dich schon entschieden, was zu tun ist... Da stellt sich mir nur die Frage: Wie lange hälst du das durch? Wie lange kannst du dich und deinen Wunsch nach einer "richtigen" Partnerschaft ignorieren? Jetzt bist du sicherlich froh, dass du ihn erstmal irgendwie halten kannst... aber in ein paar Wochen? Wenn du wieder anfängst unzufrieden mit der Situation zu werden? Wirst du die Hoffnung, dass ihr irgendwann mal wieder eine "richtige" Beziehung haben werden, aufgeben? Oder kurz gefasst: Kannst du mit dieser Zukunftsperspektive, die er hier vorschlägt, überhaupt auf Dauer leben???

Soweit die Gedanken der Sabine zu dieser Entwicklung =)

Wünsche dir den Mut und die Kraft, die richtige Entscheidung zu treffen!!!

Liebe Grüße,

DieSabine

oh je liebe angel,

habe mir gerade deinen gesamten thread durchgelesen.

hallooooooo? das kann doch nicht sein ernst sein?

ER wünscht sich eine beziehung mit der er unabhängigkeit nicht aufgibt?

unabhängigkeit von was?

ihr könnt euch sehen, wenn ER lust hat????? 8o

und wenn du zufällig mal lust hast? oder ihn brauchst zum reden oder zum anlehnen oder zum kuscheln????

warum sollte jemand, der liebt, die nähe des anderen nur mit zwang geniessen können? verstehe ich nicht?!

versteht das irgendjemand?

liebe angel, an deiner stelle würde ich mich ganz ganz schnell aus dem staub machen, lass dich bloß nicht auf so etwas ein, das hört sich für mich nach ausnützen an und nicht nach liebe!

so etwas kann nie und nimmer gut gehen, schon gar nicht, wenn du noch solche gefühle für ihn hast.

überleg mal angel, denk über seine worte nach und dann überleg mal, was er wirklich von dir will, und vor allem was du willst!!!!

@ Goodbye,

danke für deine beitrag. Ja, du hast völlich recht und mein verstand sagt das auch, mein herz...?

Oh Gott, er ist soooo EGOÍSTISCH!

liebe angel, an deiner stelle würde ich mich ganz ganz schnell aus dem staub machen, lass dich bloß nicht auf so etwas ein, das hört sich für mich nach ausnützen an und nicht nach liebe!
Ja, ich weiß, aber wie soll ich mir mein herz davon überzeugen?? ;(

Es ist so schwehr :heulen:

Zum ersten mal in meinem leben fühle ich mich absolut hilflos ;(

ich würde dir so gerne helfen,

vielleicht hilft es dir, wenn du versuchst daran zu denken, dass es dir noch schlechter geht, wenn du auf sein angebot eingehst, und ich gehe davon aus, dass es dir dann schlechter geht!

stell es dir doch einfach mal vor, wie das ganze nach seinen wünschen aussehen wird:

er kommt mal vorbei, will sex zwischendurch oder vielleicht sogar mal reden mit dir, dann wieder zwei tage lang nicht, also bitte, was soll das denn? wie es dir dabei geht ist ihm wohl vollkommen egal,

ne sorry, kann ich nicht nachvollziehen, wie manche menschen auf der erde ticken :mauer:

halt dir das vor augen, du musst eine wut gegen ihn entwickeln, das ist verdammt hart, ich weiß, wünsche dir gaaaaaanz viel kraft zum durchhalten!!!

Danke Goodbye. Glaub mir, nur die tatsache dass du deine meinung gesagt hast, hilfst du mir sehr viel. Danke! :schmatz:

In moment hab ich die kraft nicht, aber ich gebe mein bestes.

LG angel

Liebe Angel

Lass Dich mal :trost: und Dir Kraft geben.

Ich bin der selben Meinung wie meine Vorrednerinnen. Lass Dich nicht ausnutzen und zum Spielball machen. Das hast Du nicht verdient und bist Du Dir sicher auch selber nicht wert.

Ich weiss wie unentlich schwer es ist gegen sein eigenes Herz anzukämpfen. Aber ungleich grösser wird auch irgend wann Dein Schmerz sein, wenn Deine eigene Bedürfnisse der Liebe nicht erfüllt werden.

Wir alle hier sind immer für Dich da.

lg

roger

Wollte euch mal berichten, über einen Gespräch, welches ich mit meinem noch Freund gestern hatte.

Wir haben lang telefoniert und er sagte mir, dass er herausgefunden hat was mit ihm los sei. Bindungsangst! Er sagte mir, dass er Schwierigkeit hatte mir sowas zu gestehen und deshalb versucht hatte, eine andere Erklärung dafür zu finden. Er möchte, dass wir die Paartherapie die wir vor einige Monaten angefangen haben, weiter machen und hoffe dadurch sein Bindungsangst zu überwinden. Er hat sich für sein verhalten der letzten Wochen entschuldigen und gesagt, dass er mich liebt und mich nicht verlieren will.

Ich denke jetzt sind wir wieder auf den richtigen weg, obwohl ich zuerst mit dem Thema Bindungsangst auseinandersetzen muss. Ich weiß aber jetzt schon (habe gerade was darüber gelesen), dass der Partner/rin solche Menschen, sehr viel Geduld aufbringen müssen und viel Verständnis für den betroffen. Die sind selbst damit unzufrieden.

Er hat mich für heute abend zum essen eingeladen, an den Restaurant wo wir uns zum ersten mal gesehen haben. Mir kam die tränne, denn das hätte ich jetzt nicht damit gerechnet. Er war sehr lieb zu mir hat auch ein geweint. Mir komm jetzt auch die tränne ;( wie sehr mich das berüht hatte.

Bindungsangst! Vielleicht hat jemand hier schon so was selbst erlebt und kann mir Typs geben.

LG Angel

Hallo Angel

Also über Bindungsängste kann ich Dir leider nichts sagen. Dazu habe ich keine Erfahrung.

Aber ich freue mich sehr für Dich :schmatz:

Er ist doch auf dem besten Weg zu Dir zurück zu finden und zu sich selbst denn: Erkenntnis ist der beste Weg zur Heilung.

Ich glaube ihr beide packt das sicher! Die Therapie wird euch sicher auf den richtigen Weg führen.

Also, ich wünsche euch alles Liebe für die Zukunft und berichte doch zwischedurch wie es mit euch weiter geht.

lg

roger

Seite 2 von 3 · 46 Beiträge in diesem Thema