Zum Inhalt springen

Hilfe! Ich bin am boden!

45 Antworten4'334 AufrufeGestartet von angel2006 ·

hallo angel!

habe gerade erst deinen thread entdeckt. ich kann dir leider nicht genau sagen, wie man mit bindungsangst als partner umgeht. aber ich glaube, du hast glueck, dass dein freund so weit ist, dass er das erkannt hat! dass er es zugibt! dass er erkennt, dass er dich liebt, er aber ein PROBLEM hat! und, v.a. dass er dazu bereit ist eine therapie mit dir zusammen zu machen. ich denke, das ist der einzige moegliche weg. wie du sagst, macht ihn diese angst auch ungluecklich.

und wie ich selbst hier gestern irgendwo gelesen habe, ist

nicht die liebe die staerkste kraft auf der welt, sondern die angst.

ich glaube da ist was wahres dran. bewusstsein ueber die angst ist gut, aber es ist ein harter weg, sie zu kontrollieren!

auf deiner seite ist da bestimmt hauptsaechlich VIEL geduld gefragt!

ich bin auch grade fertig mit so nem typen und ich glaube, genau diese geduld fehlt mir irgendwo, weil bei mir die verlustangst dazwischen kommt...

ich wuensche dir viel kraft! und glueckwunsch schon mal zu diesem teilerfolg!

liebe gruesse,

bolivien

PS saludos desde bolivia! lass dich gedrueckt wissen aus deiner heimat - ich wohne z.zt. in la paz :-) wo kommst du denn her?!

hallo angel,

mir sind noch ein paar gedanken zum thema gekommen.

ich habe auch eine andere, aber eine andere. aber, ich denke, angst ist angst und vorgehensweisen sind immer aehnlich.

was mir hilft ist:

- wenn ich mich anfange unwohl zu fuehlen, ueberlege ich genau, warum und meistens stosse ich dann auf immer die gleiche angst.

- wenn ich das erkannt habe, ist es schon mal halb so schlimm, weil ich dann weiss, dass es eigentlich eine unbegruendete angst ist.

- ich versuche nicht zu weit voraus zu denken und die dinge nicht absolut zu sehen, denn dann verschwaerzt sich der himmel und alles wirkt erst recht bedrohlich

- ich denke ueber mich und mein leben (im fall deines freundes wohl beziehung) nach und versuche zu sehen, dass ich (die beziehung) nicht NUR angst bin. aber zu akzeptieren, dass sie da ist. so brauche ich mich nicht von ihr ueberwaeltigen lassen und sie so zu kontrollieren.

du hast glueck, dass dein freund das erkannt hat und dir sagen kann, dass er dich liebt! meiner kann das nicht. er hat auch noch nichts erkannt. ich versuche gerade ihm das "beizubringen". werden auch zusammen zum psychologen gehen, wie auch er allein. irgendwie komisch, weil er ja die beziehung beendet hat. drum frag ich mich warum ich das eigentlich tue, denn eigentlich habe ich ja keine verantwortung fuer sein leben. viell. tue ich es, weil ich selbst erst kuerzlich diese erkenntnisse ueber meine aengste erlangt habe und somit ihn viel besser verstehe als er sich selbst... jemanden zu sehen, der nicht weiter kommt, waehrend man selbst schon weitersieht, und nichts zu tun ist irgendwie doof. andererseits werde ich so viell. auch nicht so schnell ueber ihn hinwegkommen. na, viell. auch doch, weil ich erst jetzt verstehe, wie er mit mir schluss machen konnte. egal welche frau, er haette mit allen schluss gemacht (und tut das auch)...

liebe gruesse,

christine

So, jetzt ist es vorbei! :heulen:

Er hat mich sehr verletzt und ich kann nicht mehr. Und das habe ich ihm auch gesagt, vor 10 minuten :heulen:

Ich habe gekämpft, aber er nicht!!!!

hallo angel

lass dich mal in den arm nehmen :trost:

naja, vielleicht ist es wirklich besser so. ich denke du hast das gemacht was besser ist für dich.

du hast es nicht verdient das er dir weh tut und mit herumspringt wie es ihm gerade beliebt.

jetzt musst du einfach stark sein und nicht gleich deinen entscheid wieder über den haufen werfen sollte er in den nächsten tagen angekrochen kommen. zeig ihm die kalte schulter.

alles liebe

roger

Hallo Angel,

ich wünsche dir viel Kraft, dass du zu deiner Entscheidung stehen kannst.

Ich hoffe, dass es dir bald besser geht :trost:

...sende dir ganz viel :trost:

Hoffe, dass für dich dieses Hin und Her nun endgültig ein Ende hat. Mach' dich frei von dieser Beziehung die dir nicht gut tut. Bleibe bei deiner Entscheidung. Lass' deinen Ex-Freund los. ER hat ein Problem. Nicht du. ER muss das lösen. Nicht du.

Und vielleicht in ein, zwei Jahren, wenn er sich hat helfen lassen, wenn er seine Angst überwunden hat oder gelernt hat mit seiner Angst umzugehen und wenn er bereit ist für eine Partnerschaft mit Nähe und Liebe, mit Geben und Nehmen.... - vielleicht könnt ihr dann nochmal einen Versuch starten. Aber vielleicht hast du bis dahin erkannt, dass er nicht der Richtige für dich ist.

Wünsche dir ganz viel Kraft und Mut und Zuversicht!!!

Liebe Grüße :schmatz:

DieSabine

Seite 3 von 3 · 46 Beiträge in diesem Thema