Zum Inhalt springen

Hilfe, ich habe alles falsch gemacht!!!

61 Antworten6'940 AufrufeGestartet von Christian79 ·

Mein Studium und mein jahrelanger Kampf war umsonst und ich bin absolut nicht mehr zu gebrauchen. Wenn sie mir noch eine Chance geben würde, würde ich sofort aus meiner Depression herauskommen und meine Karriere anpacken können.So verliere ich immer mehr Zeit und werde zu lange aus meinem Studium raus sein um noch einen Einstieg zu finden.

Du wirst mit dieser Frau nicht glücklich, auch wenn sie Dir eine zweite Chance geben würde. Du brauchst sie nicht, um Deine Depressionen zu bekämpfen und um Deine Karriere zu packen! Du denkst, sie würde dazu beitragen, dass Du es schaffst, aber sie würde nicht beitragen! weil Du es auch während der Beziehung nicht geschafft hast. Du warst nicht beziehungsfähig mit dieser Frau sondern hattest eine Beziehung zu Deinem Joint! Du kannst einem Menschen nicht zeigen, wie gern Du ihn hast, wenn Du Dich selber nicht liebst. In Deinem Text lese ich immer wieder, dass es nur Deine Schuld war und was Du alles verbockt hast. Wer kifft, dem wird einiges gleichgültig und wie gesagt, Kiffer führen eine wirklich enge Beziehung zu ihrem Joint. Du hast scheisse gebaut aber auch sie hat irgendwie scheisse gebaut. Du hast ihr das Gefühl gegeben, etwas besonderes zu sein aber Du selber erachtest Dich nicht als was besonderes. Du konntest ihr nicht das geben was sie braucht aber sie Dir auch nicht. Ich liebte selber einen Kiffer und ich kann alle Frauen nur davon warnen, mit Kiffern eine Beziehung einzugehen! Diese Männer sind nicht sich selbst und sie tragen eine enorme Gleichgültigkeit in sich.

Jetzt bist Du clean und vielleicht hilft Dir die Psychiatrie wirklich. Du hattest Deine Traumfrau gefunden und warst Dir dies bewusst aber durch die Kifferei konntest Du oft nicht so handeln wie Du wolltest und das hast Du ganz bewusst mitbekommen was Dich zusätzlich noch hinuntergezogen hat.

Du musst begreifen, dass Du ein Opfer Deiner selbst geworden bist! Ein Opfer der Kifferei und hättest Du nicht gekifft, hättest Du diese Frau vielleicht noch an Deiner Seite! Aber Du bist nun mal drogenabhängig und kein Kiffer schafft es, eine normaler Beziehung zu haben weil sich Kiffer immer wieder zurück ziehen mit ihrer grossen Liebe dem Joint.

Akzeptiere was Du angestellt hast und kümmere Dich nun mehr zuerst um Dich und zwar alleine! Mit alleine meine ich, ohne den Gedanken, dass SIE Dir helfen könnte, wenn sie Dir nur eine Chance gibt. Werde Dir bewusst, dass jenes was passiert ist, nicht Du warst sondern die Droge in Dir! Sobald Du das kapierst wirst Du auch merken, dass es keine zweite Chance vorläufig gibt! Du brauchst jetzt die Kraft für Dich alleine um diesen Schritt in die Psychiatrie zu schaffen! Das ist das Beste was Dir passieren kann! Sie wird Dir nicht helfen können sondern im Gegenteil! Sie würde Dich soweit bringen, dass Du Deine Eigenverantwortung unbewusst in ihre Hände legst.

Es tut mir wirklich leid, dass Du eine wundervollen Menschen begegnet bist den Du so unglaublich tief geliebt hast! Das was von Dir übrig geblieben ist in Dir, hat diese Frau geliebt! Aber der Resten der in Dir drinnen ist, liebte den Joint und das das sind so verschiedene Welten! Dein Glück ist nicht abhängig von IHR sondern von Dir alleine! Du wirst das schaffen und Du wirst verstehen, dass diese Beziehung in die Brüche gehen musste. Es war nicht Deine Schuld sondern die Schuld des Joints!

Ich wünsche Dir wirklich alle Kraft die Du aufbringen kannst, damit Du wieder Freude empfinden kannst. Sei dankbar, durftest Du so innig lieben!

@Nilay

wie du hier über die kiffer herziehst geht langsam in richtung diskriminiereung von 20% der bevölkerung und hilft christian nicht wirklich weiter.

es tönt so, als wenn er nicht gekifft hätte alles in bester ordnung wäre, das ist aber sicherlich nicht so. inzwischen ist auch der letzte rest thc aus seinem körper abgebaut und er ist immer noch durch den wind, klar hat er liebeskummer aber da liegt noch einiges mehr im argen.

ich denke du machst dasselbe wie er, wenn die kifferei nicht gewesen wäre so wäre noch alles gut und deine beziehung mit deinem ex wäre noch i.O. das ist eine illusion von einem/einer nichtfifferIn.

es ist einfach man kann alles was passiert ist auf etwas abschieben und ist so fein raus. so geht das nicht.

vielmehr sollte die frage gestellt werden wieso kifft jemand über den genuss hinaus? oder dieselbe farge auf alkohol umgemünzt. wiso säuft jemad über den genuss hinaus. das sind doch die kernfragen! alkohol ist z. B. das weitverbreiteste antidepressiva und erst noch legal.

wenn jemand vorbelastet ist ist das halt ungesund aber grundsätzlich bin ich immer noch der meinung kiffen ist besser als saufen aber du wirst keine mehrheit finden die sich daran macht den alkohol zu verbieten da ja die meisten saufen. dies obwohl alle wissen das kiffen nicht abhängig macht und die schäden für die volkswirtschaft und die gesundheit viel geringer sind als beim alkohol.

und ich habe erfahrung damit, habe selbst geraucht und war in eine alkoholikerin und kokserin verliebt. die drogen waren nur das symtom aber nicht die ursache.

prost und werde mir heute abend wieder mal einen joint drehen

@ Phanthomas

Du interpretierst meine Worte nicht ganz so, wie ich es hier niedergeschrieben haben. Nirgends ist die Rede, dass wenn er nicht gekifft hätte, alles in bester Ordnung wäre. Wenn Du den Tatsachen nicht ins Auge sehen willst, ist das nicht mein Problem. Sehrwahrscheinlich kiffst Du selber, dass Du ihn hier verteidigen musst und meine Worte machen Dir Angst, weil sie der Wahrheit entspricht. Für mich stellt sich nicht die Frage, weshalb jemand über den Genuss hinaus kifft, weil für mich logisch ist, weshalb das jemand tut. Ich packe das Problem nicht an mit einer „Frage“ sondern mit dem Ist-Zustand. Da ist es für mich nicht wichtig, warum jemand kifft. Wer kifft, der kifft nun mal und dort beginnt die Problemlösung und nicht bei der Warumfrage. Die Warumfrage ist nicht relevant sondern, wie man los kommt vom kiffen. Mich interessiert auch nicht, weshalb ich seid 20 Jahren Raucherin bin sondern, wie ich wieder Nichtraucherin werde.

Kiffen ist genau so schlecht wie saufen und wie rauchen, da gibt es für mich keine Unterschiede wie auch Esssucht schlecht ist. Alle Gewohnheiten die schaden sind schlecht. Wenn Du schon davon erzählen willst hier, dass Kiffen nicht abhängig macht, dann recherchiere besser. Kiffen macht abhängig sonst würde man ja nicht kiffen Du Intelligenzfrosch. Und es ist sogar bewiesen, dass Kiffen Löcher in der Lunge verursacht was mit Bestimmtheit sich nicht angenehm anfühlt, wenn man dann daran zu Grunde geht mein Lieber.

Eben, wusste ich es doch, Du bist ein Kiffer! Nur ein Kiffer kann solchen Blödsinn hier schreiben um sein verdammt schlechtes Gewissen zu beruhigen! Genau so wie Raucher die sagen, dass sie irgendwann mal aufhören! Du findest hier unglaublich viele Ausreden, weshalb MANN und FRAU beruhigt weiterkiffen können. Na ja, Prost auf Deinen Joint!

@Nilay

ich bin weder dein intelligenzfrosch

noch dein lieber

noch erzähle ich hier blödsinn

noch hab ich ein schlechtes gewissen

und wenn du lieber sympome bekämpft statt die ursachen dann überleg mal wer hier blödsinn erzählt.

abhängig bin ich auch nicht, ich kiffe manchmal über monate nicht aber wenn ich lust habe schon.

nicht aus frust sondern aus lust aber die feinen unterschiede sind wohl nicht dein ding.

meine liebe:D

@Nilay

Doch, Du erzählst hier blödsinn! dann ist mein Eindruck und wenn Du dieser nicht hast, ist das Dein gutes Recht.

Für manche Menschen ist es einfacher, zuerst die Symptome zu bekämpfen und sich danach mit den Ursachen auseinander zu setzen und manche Menschen müssen zuerst die Ursachen bekämpfen um dann genug Kraft zu haben um die Symptome zu bekämpfen. Selten schafft man es gleichzeitig, Symptome und Ursachen zu bekämpfen. Immer eines nach dem anderen und Christian79 soll sich zuerst über die Symptome Gedanken machen weil er sich dieser anscheinend nicht wirklich bewusst ist, sonst würde er hier nicht von einer zweiten Chance sprechen. Er denkt, er sei an allem Schuld aber so ist es nicht und durch diesen falschen Eindruck, macht er sich das Leben nur noch schwerer. Die Symptome muss er verstehen und damit meine ich, dass er nicht sich selbst war und deshalb ist seine Beziehung auch gescheitert. Danach kann er sich Gedanken machen über die Ursachen auch aus seiner Kindheit und um das zu verarbeiten braucht er psychologische Begleitung weil er einfach zuviele Baustellen hat im Leben. Aber Christian wird das schaffen! weil Christian ein ziemlich intelligentes Bürschchen ist.

hallo Zusammen

Ich kann dir wirklich auch nur raten sie in Ruhe zu lassen und dein eigenes Leben wieder anzupacken.

und an euch zwei streithähne

Ich liebe auch einen Kiffer und es bringt wirklich nur Probleme. Ich selber habe auch eine Zeit lang gekifft und auch andere Drogen genommen zum Glück habe ich selber bemerkt, wie es mich verändert hat.

Ich denke ja nicht, dass es aus Spass illegal ist.

Ich erkenne so viele Paralellen in dieser Geschichte. Mein Freund ist wirklich auch unausstehlich geworden. Er hat mir jetzt gesagt er hört auf, was ich aber nicht ganz glaube. Mal sehen, sonst wird wohl noch eine Beziehung zu Brüche gehen.

Gruss

Hallo Ihr lieben Helfer,

Mal eine Info zum Kiffen.

Wer über seine Jugend(in der man ja so einiges ausprobiert)hinaus lange Jahre und auch im "Alter" weiter kifft, hat tief verwurzelte Ängst.

Mit der kifferei unterdrücken sie diese und auch ihre Gefühle,da sie dem nicht gewachsen sind.

Sie haben nicht gelernt ihre Ängste und Gefühle anzunehmen und sie im richtigen Rahmen zu bekämpfen oder mit Ihnen Umzugehen.

Ein Kiffer würde dies niemals zu geben zum Teil auch deshalb weil er es einfach nicht weiß.

Diese Aussage stammt von Psychologen.

Ich weiß das sie recht haben damit.

Deshalb ist es absolut richtig und notwendig das du Christian79 dich jetzt an die richtigen stellen wendest.

Denn ein Rückfall ist bei dir in deinem Zustand fast schon voraus zu sehen.

Bitte,ich rate dir dringend such dir für deine Seele Hilfe damit du auch weiterhin "clean"bleiben kannst.

Ich wünsche dir viel Mut und Kraft zu diesem Schritt.

Denn es ist der wichtigste deines Lebens.

Alle deine Probleme bauen darauf(siehe oben)

Alles,alles Liebe und Gute

Strumpfbandl

bearbeitet #28
Guten Abend,

erstmal wieder danke für Eure Antworten! Bin heute Abend knapp 17 km joggen gewesen und dass obwohl ich heute schon den ganzen Tag bei der Arbeit auf den Beinen war. Jetzt habe ich gut Muskelkater. War ja wie erwähnt bis zu der Zeit als ich mit dem Kiffen anfing Leistungssportler, also Mittel- und Langstreckenläufer und auch ziemlich gut darin. Bei Wettkämpfen habe ich eigentlich immer gewonnen, bis auf das eine mal, da habe ich gegen einen Afrikaner verloren. ich war immer ein Start-Ziel Läufer und der hat mich einfach im Endspurt überholt. Wer weiß, hätte ich damals nicht mit dem Rauchen und Kiffen angefangen, wäre ich wahrscheinlich irgendwann bei den Olympischen Spielen gestartet. Naja, jedenfalls habe ich seit gestern Abend die Idee, Ende April an meinem 1. Marathon teilzunehmen, um mir so wieder mentale Stärke und meine verlorengegangene Selbstachtung zu erkämpfen. Ein Lauf um mein Leben sozusagen, aber insgeheim wohl auch um meine Ex zu beeindrucken.

Ich bin mir allerdings nicht sicher ob es nicht etwas kurzfristig mit den Trainingbeginn ist und Anmeldeschluss ist Morgen. Der Wille ist da und die Kondition also Herz und Lunge könnte ich auch noch fit bekommen aber der Unterkörper also die Beine werden wohl nicht mitmachen. @Strumpfband: Ich habe und hatte ich schon immer einen eisernen Willen und werde bestimmt nicht nochmal mit dem Kiffen anfangen. Ich habe immer zu mir gesagt, dass ich mit 30 nicht mehr kiffen will, weil ich sonst wohl niemals aufgehört hätte und ich will nicht wie ein Althippie enden, der denkt er hätte alles durchschaut aber sonst nichts auf die Reihe bekommt.

Mein ungebrochener Wille ist aber in meiner jetzigen Situation wohl aber auch mein Verhängnis. Ich will unbedingt die Liebe meines Lebens und die einzig wahre Liebe zurück und würde alles dafür tun. Ich würde meine jetzt frei gewordenen Energien so gerne mit ihr teilen und ihr zeigen wie ich wirklich bin und fühle. Ich weiß, dass es verrückt ist, weil sie ja jetzt einen Neuen hat und sich in den höchstwahrscheinlich verliebt hat, denn sonst wäre sie ja nicht mit ihm zusammen. Er ist bestimmt kein Loser, so wie ich keiner bin. Naja in gewisser Hinsicht schon, sonst hätte ich sie ja nicht verloren. Deswegen fühle ich mich zurzeit auch wie der größte Idiot der frei rumläuft. Ich bin auch ein Loser weil ich vor ihr geweint habe und ihr so verzweifelt erschien.Das hat sie angeekelt und gerade die Afrikanerinnen sehen es glaube ich gar nicht gerne wenn ein Mann weint. Da muss ein Mann stark wie ein Löwe sein und wie ein Krieger. Wäre ich doch bloss cool geblieben und hätte einfach gesagt, dass ich verstehe warum sie sich einem anderen hingeben will und ich das akzeptiere, mich jetzt aber trotzdem ändern werde und sofort mit dem Kiffen aufhöre, mir Hilfe hole und endlich aus meiner Passivität rauskommen werde.

Weiter, dass es mir sehr leid tut, dass ich sie so verletzt habe und die letzten Chancen nicht genutzt habe um ihr meine Liebe zu zeigen. Ich schwöre, sie wäre auf jedenfall bei mir geblieben und hätte mir noch eine Chance gegeben oder wir hätten wenigsten Freunde bleiben können, wobei dass mit Freunde bleiben glaube ich ist immer so eine Sache, besonders wenn soviel passiert und soviele Gefühle im Spiel sind. Wieso habe ich mich bloss wie so ein Idiot verhalten, in der Beziehung und besonders danach? Wahrscheinlich hätte ich sie gleich vor die Tür setzen sollen, dann wäre mein Nervenkostüm stärker geblieben, welches durch ihr ständiges sporades Erscheinen nach der Trennung stark gelitten hat. Jedenfalls musste ich heute wieder den ganzen Tag an sie denken und konnte mich nur im geringen Maße mit dem Gedanken an den Marathon ablenken.

Als ich von der Arbeit kam habe ich sie dann auch noch von Weiten auf der Straße gesehen. Und da war es wieder, dieses Gefühl der Ohmacht dem man hilflos ausgeliefert scheint. Das Herz schlägt bis zum Hals und die Knie werden weich und ich würde mich am liebsten dafür selbst Ohrfeigen, dass ich so ein Idiot war oder bin. Sie wird immer schöner, sieht immer glücklicher aus und hat ständig neue Klamotten an, welche ihr 100% ihr Neuer schenkt. Ein paarmal hatte sie erwähnt, dass sie mal eine neue Jacke bräuchte und jetzt hat sie gleich drei. Ich habe cirka 250 Euro im Monat verkifft und gewusst, dass ich es lieber sparen sollte und mal mit ihr verreisen sollte und nicht immer nur gedanklich Geschenke zu machen oder etwas zu unternehmen. Ich habe mir immer vorgestellt was ich ihr kaufen würde wenn ich nicht mehr kiffen würde bzw. werde. Der überhäuft sie mit Geschenken, tanzt Salsa mit ihr und hat ihr wohl auch ein neues Fahrrad geschenkt. Sie liebt es Fahrrad zufahren und hat es erst hier in Deutschland gelernt.

Der wird ihr auf jeden Fall bald einen Antrag machen und sie wird alles dafür tun, dass er es auch wirklich macht. Schließlich ist sie jetzt 32 und er 35 und wird Zeit endlich mal Nägel mit Köpfen machen. Dazu noch der Frühling und die Hormone, meine Prognose daher, die heiraten spätestens im Sommer und ich werde dann wohl sterben oder eben in der Klapse landen. Nächstes Semester macht sie ein Auslandssemester und er wird dann wohl auch Angst haben, sie könnte da an einen anderen geraten und ihr schon deswegen bald einen Antrag machen. Als sie mich das letzte mal fragte ob ich nicht mit dem Kiffen aufhören will, hätte ich nicht sagen sollen "i'm married to mary jane" sondern i'm married to mary jane but want to divorce soon because i want to marry you some day".

Naja mein Problem war wohl auch, wie schon bei meiner Ex davor, dass ich mich immer ein bisschen bevormundet gefühlt habe, wenn ich gefragt wurde ob ich nicht mit dem Kiffen aufhören wolle und daher aus falschen Stolz immer verneint habe. Daher @ love remains the same: sage deinem Freund klipp und klar, dass du die Nase voll hast von seinem gekiffe und wenn er bis zu einem festen Datum damit nicht aufhört und dir dadurch beweist, dass du ihm wichtiger bist als das Gekiffe, und du die Beziehung sonst beenden musst. Ich wünschte meine Ex hätte es auch deutlicher gesagt, dass es sie sehr stört, dass ich soviel kiffe und nichts aus meinem Leben und mir mache und dass sie sonst sofort Schluss macht. Dann hätte ich nämlich wirklich sofort aufgehört und nicht erst als es zu spät war. Jaja, hätte,hätte,hätte und dass Leben ist kein Konjunktiv aber was soll ich machen, die Gedanken drehen sich einfach im Kreis und ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren. Ich habe das Gefühl ohne sie zu verdummen Ich war immer vielseitig interessiert und wir hatten besonders auf fachlichen Gebiet das selbe Level und sind durch die Schwingungen zwischen uns, zu interlektuellen Höchstleistungen geklettert. Jetzt kann ich nur noch an sie denken und mich interessiert nichts mehr. Selbst der Amoklauf von Winningen und der Wirtschaftkrise stehe ich fast gleichgültig gegenüber und das ist echt schlimm!

@ Phantomas, sicher ist es nicht verkehrt ab und zu mal einen zu Rauchen und natürlich habe ich es absolut Mißbraucht. Ich war wirklich immer high, von Morgens bis Abends und es ist verwunderlich, dass ich trotzdem alles gebacken bekommen habe und dachte immer ich komme gut damit klar. Aber das ist eben der Trugschluss oder auch der Teufelskreis und ich bin froh, dass ich da so wie es scheint endlich raus bin. Man ist halt wirklich nicht man selbst, bzw. verhält sich nicht wie man es eigentlich will und vertraut irgendwie auch nicht richtig seinen Gefühlen. Jetzt prassen diese ganzen intensive Gefühle nur so auf mich ein und es ist echt hart, dass auzuhalten ohne Betäubung.

@ Nilay, danke auch dir für deine ganz richtige Einschätzung und mir ist schon klar, dass es nicht ich sondern das es das Grass war, was mein Verhalten negativ beeinflusst hat und die Beziehung zerstört hat. Das Irrwitzige ist sogar leider, dass ich immer wusste, dass es die Beziehung zerstören wird und habe es trotzdem nicht geschafft noch rechtzeitig aufzuhören. Jetzt wo es mir endlich trotz des Liebeskummers gelungen ist und mir immer mehr bewusst wird, was ich wo falsch gemacht habe und mich ungerecht Verhalten habe macht es mich fast verrückt. Deswegen hoffe ich auch ständig auf eine zweite Chance und wünschte so sehr sie wäre bei mir. Ich könnte endlich ich sein, alles wiedergutmachen und ihr das geben was sie braucht und das Besondere was sie auch in mir gesehen hat und mich ausmacht zum Ausdruck bringen. Ich bin jetzt zwar kein anderer Mensch aber unverfälscht und könnte ihr alle meine Gefühle und guten Absichten für sie und uns zeigen. Wir könnten jetzt so glücklich sein und ich würde ihr Herz nie wieder verbittern. Dann würde es mir auch leichter fallen mich mit meiner problematischen Kindheit und Jugend auseinanderzusetzen und alles zu reflektieren, wie ich es mir immer vorstellte als ich noch kiffte. Ohne kiffen neben ihr im zu Bett liegen und wenn sie einschläft und ich noch nicht einschlafen kann, meine Vergangenheit zu verarbeiten. Aber dass geht jetzt irgendwie nicht weil ich ständig an sie denken muss. Eigentlich dürfte ich einfach nicht an sie denken aber das ist unmöglich. Ich wünschte ich könnte wenigstens noch einmal mit ihr reden oder wäre plötzlich reich. Dann könnte ich ihr Geschenke machen, die sie, auch wenn ich weiß, dass man Liebe natürlich nicht kaufen kann, richtig vom Hocker hauen würden. Als erstes würde ich in ihrer Heimatstadt eine Schule für Straßenkinder finanzieren, welche ihren Namen trägt. Ich würde ihr die Welt zu Füßen legen. Meine größte Angst ist und bleibt, dass die Heiraten und afrikanische Frauen sind absolut treu, wenn der Mann sie gut behandelt. Und wenn sie dazu noch religiös sind sowieso.

Das Einzige was mir jetzt übrigbleibt ist, endlich wieder für mich zu kämpfen um mich dann wieder selbst im Spiegel ansehen zu können. Mehr Sport um meinen Kopf frei zu bekommen und Selbstbewusstsein zu tanken, von den Antidepressiva's wegkommen und mich um einen angemessenen Job zu kümmern. Und dann natürlich meine Angst vor, und einen Sinn in, einer Psychotherapie bzw. psychatrischen oder vielleicht besser psychologischen Behandlung abzubauen bzw. zu sehen.

Liebe Grüße und Danke und dass wir irgendwann Alle wieder glücklich sind!

Hallo, ich bins schon wieder.

Die Tage vergehen ziemlich zäh und ich muss ständig an meine Ex denken. Ich fühle mich so lebendig, jetzt wo ich nicht mehr kiffe und selbst die Frühlingsluft die ich tief einatme scheint mich high zu machen. Andererseits fühle ich mich wie lebendig begraben, so muss es sich wohl anfühlen wenn man im Knast sitzt. Ich will endlich anfangen zu leben aber kann es nicht ohne meine Ex. Ständig muss ich daran denken wie weh ich ihr getan haben muss, und es tut mir so leid. Warum gibt sie mir nicht die Chance mich so kennenzulernen wie ich wirklich bin? Sie hat mir nicht eine Gelegenheit gegeben noch mal über alles was passiert ist und uns zu reden.

Warum will sie mich nie wiedersehen, wenn ich ihr egal bin? Und warum gibt sie mir nicht die Chance ihr mein Herz ausszuschütten? Ich meine, wenn ich ihr egal bin, kann sie mir doch wenigstens noch einmal zuhören.Was hat sie denn zu verlieren? Ich trage diese unsäglichen Schuldgefühle mit mir rum und es treibt mich noch in den Wahnsinn. Das war doch nicht ich der sie so mies behandelt hat und es waren doch nicht meine Worte die aus meinem Mund kamen. Warum will sie mich nicht so kennnenlernen wie ich wirklich bin? Am liebsten würde ich meinen Onkel bitten sie zu überreden um mir wenigsten nochmal zuzuhören. Sie weiß wie sehr ich leide und dass es mir helfen würde, nochmal einige Dinge zurechtzurücken. Ist es der ihr purer Haß warum sie mich so eiskalt abserviert oder einfach Ekel?Sie meinte zu Schluss sogar, dass sie mich selbst dann nie wieder sehen wolle, wenn sie den Neuen nicht kennengelernt hätte. Will sie mich kaputtmachen oder hat sie einfach Angst, sie könnte wieder Gefühle für mich entwickeln? Ich bin jetzt ganz klar im Kopf und nicht mehr benebelt wie ich es die letzten Jahre war. Sie hat mich doch trotzdem so sehr geliebt.Ich überlege jetzt bevor ich rede und könnte mich auf mein gefühlsmäßiges Frühwarnsystem verlassen.

Sie sagt, sie hätte jetzt ein neues Leben und sie könne mir auch nicht helfen. Dabei hatten wir nicht ein normales Gespräch nach dem sie mich verlassen hat. Vorher auch nicht. Ich stelle mir vor, dass mein Onkel sie, notfalls auch gegen Geld, überredet mit mir nach Afrika zu fliegen. Einen wunderschönen Urlaub machen, wo sie mich nochmal neu kennenlernen könnte.Ich weiß, dass sie sich wieder in mich verlieben würde und wenn nicht könnten wir wenigstens Freunde oder so was bleiben. Sie könne doch dann immer noch entscheiden, ob sie wieder zu ihrem Neuen oder zu mir zurückkehren möchte. Sie hätte doch nichts zu verlieren. Ich würde ihr alles bezahlen und sie müsse mir einfach nur zuhören. Ich bin mir sicher, dass wir für einander bestimmt sind und wenn ich nicht immer bekifft gewesen wäre, wir auch noch zusammen wären und ich sie schon geheiratet hätte. Ich wollte sie sowieso heiraten aber dachte mir immer, dass ich erst mit dem Kiffen aufhören müsse um ihr einen Antrag zu machen. Jeden Tag steigt meine Angst, dass der Neue sie bald heiraten wird. Ich weiß aber auch, dass wenn wir beide noch mal reden könnten und wir uns gegenseitig verzeihen würden, sie mich wieder lieben würde und wir glücklicher denn je sein könnten. Ich weiß einfach nicht weiter...Ich würde für sie bis ans Ende der Welt gehen.

Ich würde für sie bis ans Ende der Welt gehen.
Dann geh erstmal alleine, für sie, für dich, für alle.

Du musst einfach irgendwann mal einsehen, dass die guten Zeiten nicht wiederkommen, aber die kann dir auch keiner nehmen.

Sei nicht so gierig und mach dich nicht zum Affen für sie.

Kommen auch wieder hellere Tage, viel Kraft wünsch ich dir.

Ach ja und lass es dir gut gehen :) (ganz wichtig!)

Also, nachdem ich sie schon ein paar mal um ein abschließendes bzw. klärendes Gespräch in emails und persönlich gebeten habe und sie immer abblockte, hatte ich sie ja am 8.03 nochmal wegen der Post für sie angerufen.

Da bat ich wieder um ein letztes Gespräch(was es ja so nie gegeben hat) und sie dann von wegen wir können ja jetzt am Telefon reden obwohl ich merkte, dass sie das nur so sagte und mich halt nur auflaufen lassen wollte. Ich war leider gefühlsmäßig nicht vorbereitet und regierte dann wieder zu emotional. Meinte wieder, wie sie mir das alles antun könnte und was sie bloss mit mir gemacht hätte und das ich am Ende wäre und mir jeden Tag ihre Beleidigungen und Kränkungen im Kopf hämmern.

Sie hat dann einfach aufgelegt und noch gemeint ich solle sie nicht nochmal anrufen und dass sie jetzt ein neues Leben hätte. Ich finde es einfach unfair von ihr, dass wir nicht einmal ordentlich mit einander reden konnten seit dem sie mir mitteilte jemanden neues kennengelernt zu haben. Ich verstehe nicht warum sie mir ein Gespräch verwehrt. Ich will ihr doch nur sagen warum ich so und so reagierte und ich mit den Nerven so fertig war und dass ich mir aller meiner Fehler und Verletzungen bewusst bin und dass es mir leid tut. Warum kann sie mir nicht die Gelegenheit geben mich für mein Verhalten zu entschuldigen. Warum will sie sich nicht bei mir entschuldigen für ihre Kränkungen und Beleidigungen. Wie kann ich ihr völlig egal sein, nach dem was sie für mich empfunden hat und sie mir nicht mal ein Lebewohl schenkt? Ich habe ihr immer sehr geholfen bei ihrem Studium, habe nächtelang an ihren Hausarbeiten geschrieben, weil sie ja nicht so gut deutsch kann und sie fragt mich was ich jemals für sie getan habe? Sie meint immer nur, dass sie mir nicht helfen kann. Wenn ich sie nicht mehr tangiere, warum kann sie sich dann nicht mit mir unterhalten? Wie kann ich sie dazu bringen sich mit mir über Geschehenes zu reden, um es besser Bewältigen zu können? Sie hat doch nichts zu verlieren. Oder hat sie vielleicht Angst sie könne etwa Mitleid oder wieder Gefühle für mich empfinden? Oder hat sie Angst dass sie Schuldgefühle bekommt?

Habe sie heute schon wieder von weitem auf der Straße gesehen. Mir wurde so schlecht und ich bin fast ohnmächtig geworden. Sie sah einfach umwerfend aus und hat sich äußerlich total verändert. Sie ist die schönste Frau der Welt und ich habe sie mies behandelt. Warum bin ich so ein Idiot? Warum bloß? Warum? Warum habe ich mich nach der Trennung so scheiße verhalten, dass sie mich nie wieder sehen will und mich für einen kranken Psycho hält? Warum habe ich zu ihr gesagt, ich geh in die Psychatrie? Warum habe ich nie überlegt bevor ich was sage? Warum bin ich so ein blöder Idiot? Warum musste ich mir alles kaputt machen? Ich hasse mich so sehr und ich hasse mein Leben! Ich würde so gerne was ändern, aber ich schaff es nicht, weil ich so fertig bin.Warum bloß, Warum?

schritt 1.wegkommen von psychopharmaka, wenn du meinst du hast nen starken willen, dann beweis es dir und allen anderen.

schritt 2. verlass die gegend/wohnung, frag deinen onkel ob du evtl. eine weile bei ihm wohnen kannst oder zieh um, auf jeden fall vermeide alles, was dich im moment an sie erinnert. dein onkel scheint dich ja zu kennen und dein wohl scheint ihm am herzen zu liegen, vielleicht kann er dir da helfen.

schritt 3. lerne salsa tanzen und dich in gehobener gesellschaft zu bewegen(und das ganze, was du meinst verlernt zu haben) und versuche gar nicht erst dir nach den ersten ergebnissen einreden zu wollen, das du ein neuer mensch bist.

schritt 4. erweitere das mit dem marathon laufen, das ist nicht nur eine gute möglichkeit gefühle während dem laufen abzubauen, sondern wie du schon gesagt hast kannst du dadurch auch sehr gut selbstbewusstsein aufbauen... und nicht aufgeben, nur weil du den ersten lauf nicht schaffst oder nicht erster bist. wenn du sportler bist, dann weisst du ja, das eine neiderlage dich nur zu noch mehr training anspornen sollte.

schritt 5. nimm dir zeit für dich, ohne dabei an sie zu denken, du beeindruckst sie mehr mit selbstsicherheit und deiner wandlungsfähigkeit, vergiss nicht, das es immer hoffnung gibt, egal wie shice es gerade aussieht. mach dich bereit ihr zu zeigen, das du es wirklich ernst meinst, aber verlange nciht von ihr es zu sehen. und mach ihr dann, sobald sie weider zurückkommt und du dich geändert hast, den vorschlag sich nochmal zu einem kaffee zu treffen o.ä.

schritt 1-5 nimm dir dafür eine weile zeit, wenn sie das auslandssemester beginnt wird sie wohl nicht gerade davor heiraten, ...kann ich mir nicht vorstellen. sieh es als chance.. du hast die möglichkeit während diesem semester dein leben komplett umzukrempeln und ihr danach zu zeigen wie stark du bist. Egal was geschieht, du wirst danach emotional stärker sein, und genau das scheint sie ja nach dir gesucht zu haben.

Hallo Escova,

danke für deine Antwort und die Tipps. Also von den Psychopharmaka bin ich schon seit einigen Wochen weg. Schlafftabletten nehme ich auch keine mehr und Bier trinke ich auch so gut wie keins mehr. Trotzdem geht bei mir gar nichts mehr. Bin in den letzten Monaten 10 gealtert und habe tiefe Falten um den Mund und den Augen bekommen. Habe sogar versucht ins Fitnessstudio zu gehen aber bin nach 10 Minuten wieder weg, weil ich wie mich wie Falschgeld fühlte. Ich weiß ich sollte nicht in Selbstmitleid versinken aber ich kann einfach nicht mehr. Ich habe mein ganzes Leben so gekämpft und habe es nicht verdient so leiden zu müssen. Ich sitze nur noch in der Wohnung und winsel wie ein Hund. Ich hasse mich so sehr, aber am meisten hasse ich meine Mutter, denn die ist Schuld daran, dass ich nie ein besonders großes Selbstbewusstsein aufbauen konnte und unfähig bin eine Beziehung zu führen, geschweige denn zu leben. Dabei war ich immer ein netter, sympathischer Mensch und hilfsbereiter Mensch und allseits beliebt.Jetzt sitze ich hier in dieser Millionenstadt und bin ganz alleine. Mein Onkel kann mir auch nicht helfen und versteht auch nicht warum ich so fertig bin.

Bin ein 1,90 großer Mann und nur noch ein Häufchen Elend. Heute auf Arbeit hatte ich wieder stark mit den Tränen zu kämpfen. Ich versuche mich abzulenken mit viel Sport, aber das hilft nichts. Ich habe null Selbstbewusstsein mehr. Sie hat sich seit Monaten nicht einmal gemeldet. Ich weiß auch gar nicht mehr wann ihr Auslandssemester genau ist, vielleicht auch erst übernächstes Semester..Und der wird sie bestimmt vorher heiraten, weil er sonst Angst haben wird, dass sie im Ausland mit jemand anderes was anfängt. Ich weiss ja wie sie ist, wenn sie sich einem Mann hingibt, dann richtig. Als wir das letzte mal telefonierten, am 8.3 und ich sie noch mal gebeten habe wenigsten noch ein mal mit mir zu reden, meinte sie dann, wir könnten ja jetzt reden.. Ich war da noch auf Antidepressiva und hatte dazu noch getrunken. Ich kam nicht klar mit der Situation und machte ihr wieder Vorwürfe und habe geheult. Sie meinte dann wieder, dass sie mir nicht helfen könne und sie jetzt ein neues Leben habe und ich solle sie nie wieder anrufen. Ich habe alles getan, damit sie mich für einen kranken Psycho hält und Angst vor mir hat. Ich habe sogar im telefonat heulend gesagt, dass sie mich heiraten soll, da hat sie nur hämisch gelacht. Sie hat keinen Respekt und Achtung mehr vor mir und wird es auch nie wieder haben. Es wird auch nie eine Chance geben ihr zeigen zu können, dass ich ein anderer Mensch geworden bin. Weil sie mich nie wieder sehen will. Und wenn sie etwas so sagt, dann meint sie es auch. Leider weiss sie nicht, dass ich nur so verrückt wegen dem Kiffen, den Entzug und den Tabletten war. Sie weiß auch nicht, dass ich sie oftmals nur so mies behandelt habe, weil ich so bekifft war. Ich habe soviel gelernt in den letzten Wochen. Ich habe soviel falsch und kaputt gemacht in der Beziehung. Wäre ich nach der Trennung einfach cool geblieben und hätte nur gesagt, was ich alles falsch gemacht habe und es mir leid tut und ich ihre Entscheidung akzeptiere und verstehe, ich schwöre sie wäre wieder zurückgekommen. Doch so habe ich alles verloren und welche Frau will schon einen Heulsuse, die ich sonst nie war..Ich bin immer ganz alleine und kann keine kontakte mehr aufbauen.

du konntest es damals nicht, also zeig, das du dich geändert hast.

dann hast du ja schritt 1 schon erledigt, ein guter anfang:)

sie hat dich doch auch nciht gleich geheiratet, wieso meinst du, das sie es bei ihm so schnell tun wird, sie ist schliesslich eine erwachsene frau und hat einen eigenen willen(auch wenn ich wirklich der meinung bin, das das wohl einer der größten nachteile der emantzipation ist;)

1.gibt es die möglichkeit, das du umziehst?

2.fordere dich ein bisschen mehr bei sport, du darfst nicht aufgeben. sie es als kampf, den du mit deinem körper führen musst, weil er dir nicht mehr gehörcht und dich mit hormonen und botenstoffen zuschüttet.

belaste dich mal anders, plane dir deinen tag vorher genau ein(mach das am besten mit einem freund o.ä.) allerdings so, das du keine zeit hast um groß nachzudenken. ich bin kein großer freund von solchen plänen, allerdings hilft es dir durch schlecht motivierte phasen gut durch.

aber packe wirklich alles mit rein, inkl. badaufenthalt frühstück und den ganzen kleinigkeiten.(hab es nach meinem umzug auch so gemacht. und denke nich, das 4-5stunden sport oder mehr am tag ungesund sind;) nur anstrengend;)

mit lieben grüßen und hoffend, das du dich hier weiterhin auch jeden tag meldest( schreibe hier auch jedes kleine erfolgserlebnis auf, es interessiert uns und 2tens merkst du im nachhinein jede verbesserung

esco

Hey Esco,

sie hat dich doch auch nciht gleich geheiratet, wieso meinst du, das sie es bei ihm so schnell tun wird, sie ist schliesslich eine erwachsene frau und hat einen eigenen willen
Wenn ich ihr einen Antrag gemacht hätte, hätte sie mich schon geheiratet. Ich war halt bis zu einem gewissen Punkt ihr Traummann. Das wollte ich dieser Jahr auch tun aber nun ist es zu spät..Sie kommt eben aus Afrika, nicht dass sie es nötig hätte und nur auf eine Heirat mit einem Deutschen aus ist, wegen Aufenthalterlaubnis und so. Schließlich kommt sie aus einer ziemlich reichen Familie. Aber da sie katholisch erzogen wurde, hat sie eben andere Wertvorstellungen und ausserdem ist sie schon 32. Ihre Schwester und ihr Bruder haben auch schon geheiratet und für sie wird es höchste Zeit. Ausserdem ist es echt so, dass sie bildschön ist, also wirklich aussergewöhnlich schön. Es klingt vielleicht komisch aber sie ist ein Model und war nicht umsonst Vize-Miss ihres Heimatlandes. In was ich mich aber eigentlich so verliebt habe, war ihr Charakter und ihr Herzensbildung und ihre unwahrscheinlich hohe Intelligenz.
Sie könnte jeden haben und ich weiß, dass es hunderte Männer gibt, die ihr nachstellen und in sie verliebt sind. Trotzdem hatte sie mich gewählt, obwohl ich ihr materialistisch nichts bieten konnte. Wenn der Neue ihr nicht so schnell wie möglich einen Antrag macht, wäre er schön blöd. Denn so eine Frau trifft man nur einmal im Leben und er wird genauso, wie ich, sein Glück kaum fassen können. Deswegen macht er ihr auch massig Geschenke und liest ihr jeden wunsch von den Lippen ab.Und sie wirft sich richtig ran an den und sieht besser aus als je zuvor um ihn zu beeindrucken und an sich zu binden.

Sie ist halt auch fremd in diesem Land und braucht jemanden auf den sie sich verlassen kann und der ihr das Gefühl von Schutz gibt, weil sie eine ziemlich ängstliche Natur ist. Ich müsste irgendwie mit ihr reden können und ihr sagen müssen, dass ich jetzt ein anderer Mensch bin und mir alles schecklich leid tut. Das ich jetzt clean bin und mich geändert habe. Ich kann einfach nicht aufhören an sie zu denken, 24/7 und das obwohl ich jeden Tag von morgens bis abends beschäftigt bin. Ich kann den Ort leider nicht wechseln, weil ich hier in der Millionenstadt lebe in die ich immer wollte. Es war immer mein Traum hierher zu ziehen und meine Zukunft hier aufzubauen. Jetzt ist es mein Alptraum, weil ich die Stadt mit ihr zusammen entdeckt habe und mich alles an sie erinnert. habe auch schon überlegt auzuwandern, aber das würde meine gedanken an sie auch nicht stoppen können. Als ich sie kennenlernte wurde mein größter Traum war und ich hatte mir geschworen, sie niemals zu verletzten oder zu verlieren. Ich wollte ihr die Zeit hier in Germany so angenehm wie möglich machen und war am Ende, das Schlimmste was ihr je passiert ist. Ich werde es mir nie verzeihen können. Am Ende hat sie nur noch das schlechte in mir gesehen und mir und sich immer wieder meine negativen Seiten vorgehalten. Wohl um besser über mich hinweg zu kommen. Sie hat alle Photos von mir auf ihren Pc gelöscht und alle Photos von ihr auf meinem. Sie hat mir alle Geschenke die ich ihr gegeben habe(wenige muss ich gestehen) wiedergegeben, owohl ich darauf bestanden habe, sie möge sie behalten, und hat sich alle Geschenke die sie mir gegeben hat, einfach zurückgenommen. Sie ist eine sehr stolze Frau und wenn mir nicht irgendwas einfällt um sie zurückzugewinnen, obwohl sie keine Gefühle mehr für mich hat und einen anderen liebt, werde ich ein sehr trauriges Leben führen müssen. Weil ich weiß, dass sie die Liebe meines Lebens ist und was alles noch schlimmer macht, ich auch weiß, dass ich die Liebe ihres Lebens war. Sie war mir immer treu und ich wäre ihr immer treu gewesen. Es hat einfach alles perfekt gepasst, bis ich anfing dumme Fehler zu machen, welche sie zu sehr verletzten..Ich kann einfach nicht ohne sie leben..ich weiß, dass sie es ist. Es ist nicht so, dass ich keine andere finden würde. Es gibt hier wo ich lebe so viele wunderschöne Frauen, aber ich will nur sie..Warum habe ich mich bloß so idiotisch verhalten und nicht früher mit dem kiffen aufgehört?????Wir wären das glücklichste und schönste Paar der Stadt geworden..Mein ganzes Leben ist versaut, ich habe die Frau meines Lebens verloren. Diese hat mich im nachhinein so heftig kaputt gemacht, dass ich nie wieder eine Frau anfassen werden kann und beruflich wars das auch bei mir. Bin jetzt schon fast 2,5 jahre mit meinem Studium fertig und habe noch keinen ordentlichen Job. Habe mein Studium ehrgeizig und mit guten Erfolg durchgezogen und arbeite jetzt schon über ein Jahr als Schuhverkäufer. Bin schon völlig verblödet, weil ich nur noch an sie denken kann.Kann nicht mehr klar denken und könnte mich so irgends bewerben. Habe mir meinen Lebenslauf voll versaut und kann nicht mal mehr Englisch, obwohl ich die Zeit mit ihr bilingual gelebt hatte und mein Englisch fast perfekt war. Ich weiss, dass wir für einander gemacht sind und einfach zusammen gehören. Leider sieht sie es wohl nicht mehr so, weil ich mich am Ende anders gegeben habe als ich eigentlich bin. Wenn ich nur wüsste wie ich sie zurückgewinnen kann ohne viel Zeit zu verstreichen zu lassen..

hy Christian...

ich möchte dir ganz gerne eine Frage stellen...

Was bedeutet für Dich das Wort/Gefühl Liebe?...

ich bin gespannt auf deine Antwort...

Ich war halt bis zu einem gewissen Punkt ihr Traummann.
und da liegt auch ein Punkt..."ein Traum"...und nun war sie bereit "aufzuwachen" und sich ihren realen Bedürfnissen zu stellen...

Christan, in deiner neu gewonnenen Klarheit in deinem Bewusstsein, solltest du ganz viel tun für DEINEN Selbstwert...

ich finde es fast ein wenig erschreckend das du DEIN Wohlbefinden und Glücklichsein von ihr abhängig machst.

DU...und NUR DU bist für dein glücklich sein verantwortlich...

ja, es gibt Dinge und Erlebnisse die das beeinflussen...aber auch da bist du Selber dafür zuständig wie sehr du das in dich/ in dein Leben einbindest...

ein Satz aus einem Buch: "Ich gehe eine stärkere Verpflichtung mir Selbst gegenüber ein"..."gib" dir diesen Satz vielleicht mehrmals am Tag...sag ihn dir immer wieder vor...

ändere etwas an deinem gedanklichen Abhängigkeitsverhalten...meiner Meinung nach, hast du eine gedankliche Sucht mit einer anderen ersetzt...

nur du kannst dich Selbst ändern...niemals jemanden Anderen....

wenn du denn überhaupt etwas ändern möchtest...

Setz dich auseinander damit...sieh hin, das es nicht so "Perfekt" gewesen sein kann...abgesehen davon, das es nichts perfektes gibt...

es gibt Übereinstimmung...

und doch hattet ihr offensichtlich nicht die selben Ziele...

Christian, ich bin überzeugt...wenn du einmal zu dir Selber findest...und auch ehrlich dir selber gegenüber bist...wirst du auch erkennen können...das dies noch nicht alles war...

du bist im Augenblick noch sehr verletzt...gekränkt...selbstzerstörerisch...stur...usw. :o ....aber offensichtlich war dieses Erlebnis "wichtig"...denn, es hat dich wach gerüttelt...

sehe es als DEINE Chance an...."munter" zu werden...

diese Trennung war nicht ausschliesslich negativ...sieh mal genau hin...

liebe Grüsse

ilmy

bearbeitet #38
Hallo ilmy,

ich möchte dir ganz gerne eine Frage stellen...
Was bedeutet für Dich das Wort/Gefühl Liebe?...

ich bin gespannt auf deine Antwort...
Das Wort/Gefühl Liebe bedeuted für mich das größte und wichtigste was Menschen für einander empfinden können. Sie beginnt hormonell bedingt und wächst durch ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Auch wenn man ohne es zu wollen von Amors Pfeilen getroffen wird, ist die Liebe aber auch eine Entscheidung und sie wird gestärkt durch gemeinsame Erfahrungen und Erlebnisse. Durch übereinstimmende Ansichten, Wertevorstellungen und Zukunftsträume. Also wenn man Seelenverwandt ist. Eigentlich kann ich es gar nicht beschreiben. Und es zu versuchen würde hier den Rahmen sprengen. Meine Ex war und ist meine erste richtig und einzige große Liebe. Als ich sie das erste Mal sah wurde mir schlecht und ich bekam weiche Knie. Das Herz schlug mir bis zum Hals. Sowas hatte ich bisher noch nie erlebt. Genauso ging es auch ihr und sie meinte auch immer wieder, dass sie so noch nie Gefühlt gehabt habe. Das hatte ich auch aber dummerweise habe ich das immer für mich behalten, weil ich eben cool und stark sein wollte. Außerdem dachte ich immer, es reicht wenn man es fühlt und man kann es auch ohne Worte zeigen. Liebe bedeutet wohl auch, dass man sich immer um den Partner sorgt und kümmert und mit ihm Schmerz und Freude teilt. Wenn man bereit dazu wäre für ihn zu sterben um ihn sein Leben zu retten. Und so weiter und sofort...
ändere etwas an deinem gedanklichen Abhängigkeitsverhalten...meiner Meinung nach, hast du eine gedankliche Sucht mit einer anderen ersetzt...
auch ein Zeichen von wahrer Liebe ist wohl, wenn die geliebte Person Tag und Nacht im Kopf des anderen ist.Auch sowas hatte ich bis dato nie erlebt. Es dein Schluss, ich hätte eine gedankliche Sucht mit der anderen ersetzt, klingt zwar sehr zutreffend aber ist in meinem Fall nicht ganz so. Seitdem ich sie das erste mal sah, muss ich Tag und Nacht an sie denken und bin gedanklich immer bei ihr. Das auch schon als ich noch gekifft habe. Ich konnte und kann nicht anders als ständig an sie zu denken und so sehr ich mich auch dagegen wäre und versuche abzulenken, es geht nicht. Sie hat sich in mein Herz gebrannt.
ich finde es fast ein wenig erschreckend das du DEIN Wohlbefinden und Glücklichsein von ihr abhängig machst.
ich mache, auch wenn es vielleicht so klingt, mein Wohlbefinden und Glücklichsein nicht von ihr abhängig. Ich weiß, dass jeder für sein Leben selbst verantwortlich ist und war mir bis ich sie kennenlernte auch immer selbst genüge, mit mir im Reinen und jahrelang, eigentlich so gut wie immer solo und habe mich dabei niemals einsam oder so gefühlt.Ich habe mich immer stark gefühlt und gewusst, was ich vom Leben will und erreichen möchte. Ich habe immer darauf gewartet, die Frau fürs Leben zu treffen und das war Sie nunmal. Ich wurde schon öfter in kurzen Beziehungen verlassen und es ging mir nie so schlecht wie jetzt und es war mir immer sogut wie egal. Weil ich immer wusste, dass das noch nicht die Liebe meines Lebens war und diese erst noch kommen wird. Und das ist Sie. Ich habe sie durch eine Menge dummer und unverzeihlicher Fehler verloren, welcher ich mir immer mehr oder weniger bewusst war. Ich habe ihre Bedürfnisse, auch trotz meines Konsums so gut es geht erfüllt und könnte es jetzt 100%, weil ich eben nicht mehr kiffe und viele Dinge viel klarer sehe.
Das ich ihr "Traummann" oder hätte ich besser mit ihren Worten sagen sollen, Mann des Lebens, macht alles nur viel schlimmer. Und daher kann ich es auch kaum ertragen und bin praktisch durchgedreht und ausgetickt, wie noch nie in meinem Leben und habe dadurch mein Selbstbild zerstört und das Bild, dass sie von mir hatte.Ich habe durch mein Verhalten und meine Äußerungen, sie glauben lassen ich wäre verrückt geworden und sie hatte am Ende Angst vor mir. Hätte ich nicht so krank reagiert, hätte sie die Achtung und den Respekt vor mir behalten und ich hätte nicht nach und nach ihre Gefühle für mich abgetötet. Sie wollte mich nur wachrütteln als sie mir sagte, sie hätte jemanden kennengelernt. Ich war sogar so blöd im Streit mal mit ihr Schluss zu machen und hatte dann sogar noch gemeint, dass ich froh wäre, wenn sie jemanden anderen kennenlernen würde, was ich natürlich nicht so meinte. Ich habe sie so sehr verletzt und meine Schuldgefühle habe ich dann mit Kiffen betäubt. Sie kam dann einmal von einer Party nach Hause und hat so sehr geweint, weil sie meinte, sie komme nicht von mir los und ich würde sie nicht lieben.Du weißt nicht wie schrecklich sie geweint hat. Sie sagte, sie versucht andere Männer kennenzulernen, aber vergleichte alle mit mir und keiner wäre so wie ich. Genauso geht es mir jetzt auch und ich weiß, dass wir einfach für einander gemacht sind. Deswegen werde ich auch niemals wieder glücklich sein können oder aufhören können mich selbst zu hassen.

Ich werde ihr mein ganzes Leben hinterhertrauern und für jede Träne die sie wegen mir weinen musste, blute mein Herz einen Liter und meine Tränen füllen ganze Eimer. Ich weiß auch, dass ich nur einen Tag mit ihr verbringen müsste, um sie wieder für mich zu gewinnen und noch eine Chance zu bekommen. Aber ich weiß nicht wie ich es anstellen soll, weil sie mich nie wieder sehen will und sich durch mich belästigt fühlt und mich für einen kranken Psycho hält.

Trotzdem danke, für deine Anregungen usw. Ich bin mir all dessen selbst bewusst aber es wird noch lange dauern bis ich wieder einigermaßen normal "leben" kann. Die einzige Rettung wäre, sie wieder in meinen Armen halten zu können oder meine Erinnerung an sie auszulöschen. Das geht aber leider nicht, vielleicht ja mit massig Psychopillen und Elektroschocks im Kopf solange, bis ich ein geistiges Wrack bin. Ein seelisches Wrack bin ich schon jetzt. Also bitte frag mich nicht was Liebe für mich bedeuted. Denn ich erfahre dieser Gefühl hautnah und es ist das Schrecklichste was mir je passiert ist. Muss gerade wieder heftig weinen, weil ich ständig die Bilder vor mir habe, wie sie so sehr geweint hat, weil sie dachte ich würde sie nicht lieben..Werde jetzt raus gehen und Sport bis zum umkippen treiben.Gruss

Lieber Christian...

zuerst Mal, danke für deine ausführliche Antwort ;)

ich denke, die Erste so Große Liebe wird man auch nie vergessen...

aber es ist leider auch eher selten, das man dabei als Paar bis zum Lebensende hervorgeht...

Aber so ein "Erlebnis" trägt auch dazu bei, das man daraus lernt und sich auch weiter entwickelt.

Augenblicklich mögen dir solche Worte noch "am Nerv" gehen, und du dir denken...aber ich will das jetzt ihr alles klar machen was ich "gelernt" oder "begriffen" habe...jetzt kann ich erst alles sehen und verstehen...

aber es sei dir auch gesagt...

das bist im Moment nicht "Du"...

du lebst in einer Extrem-Gefühlssituation...in der du dich Selber nicht ganz wahrnimmst und auch erkennst...

du würdest ALLES für sie tun...

aber: als du mit ihr zusammen warst...und "mehr" bei dir selber warst...hättest du das auch nicht getan...

Christian, ich denke, der große Wunsch...ihr jetzt ALLES beweisen und verdeutlichen zu wollen wärst nicht Du selber...sondern ein gewisses Panikverhalten...

und ich bin auch fast überzeugt davon...das sie es nicht annehmen könnte...

und noch eine Frage habe ich...

wenn du wirklich überzeugt bist davon, Ihr "Mann ihres Lebens" zu sein...

weshalb hast du dann so eine Panik?

ist es nicht vielmehr auch so, das dir irgendwo "hinten drin" auch bewusst wird...das da vielleicht doch noch...was auch immer...fehlte?

auch deinerseits!

Seh meine Worte bitte einfach als Denkanstoss....und steh ihnen auch aufgeschlossen gegenüber bitte.

ich möchte dich in deinem Kummer und Leid ganz Sicher nicht noch zusätzlich verletzen, sondern, soweit es mir möglich ist, dir auch eine andere Seitenansicht "zeigen"...

liebe Grüsse

die ilmy

bearbeitet #40
wenn du wirklich überzeugt bist davon, Ihr "Mann ihres Lebens" zu sein...weshalb hast du dann so eine Panik?ist es nicht vielmehr auch so, das dir irgendwo "hinten drin" auch bewusst wird...das da vielleicht doch noch...was auch immer...fehlte?auch deinerseits!
Ich sags mal so: I could not live up to her expectations because i was always high on drugs.
du würdest ALLES für sie tun...
aber: als du mit ihr zusammen warst...und "mehr" bei dir selber warst...hättest du das auch nicht getan...
Als ich noch mit ihr zusammen war, hätte ich auch alles für sie getan und wäre auch da für sie gestorben wenn nötig. Ich habe mir schon da immer vorgestellt, dass wenn ich nicht mehr kiffe, ich der beste Mann für sie sein werde. Ich habe mich auf den Tag gefreut, meinen 30. Geburtstag, an dem ich nicht mehr kiffe und ganz für sie da sein kann. Ich hab ihr immer versprochen mit dem Kiffen aufzuhören, aber ich hatte mir als Datum eben den 30. Geburtstag gesetzt und da war es schon zu spät.. Leider hat sie durch dummer Missverständnisse und Zufälle, das Gefühl bekommen, ich würde sie nicht lieben. Sie hat mich sogar öfter aufgefordert, etwas zu tun, weil ihre Liebe sonst weniger wird. Ich habe sie Anfangs darum gebeten, mich darauf aufmerksam zu machen, wenn ihre Liebe weniger wird, damit ich reagieren kann, weil ich sie niemals verlieren wollte. Als es dann soweit war und sie mich warnte, war ich ohnmächtig und zu bekifft um zu wissen, was ich tun soll.
das bist im Moment nicht "Du"...
Doch ich bin jetzt ich, wo ich nicht mehr das Leben eines Cannabisjunkies führe. Alle meine Emotionen sind Ich und aus dem tiefsten meines Herzens. Ich war nicht Ich als ich noch mit ihr zusammen war und immer bekifft war und sie deswegen nicht so behandelt habe, wie sie es verdiente und wollte..
liebe ilmy, ich weiß es sehr zu schätzen, dass du mir zu helfen versuchst und ich stehe deinen Worten auch offen gegenüber und fühle mich in keinster Weise verletzt.

Dank dir auf jedenfall.

Ich weiß leider, dass ich für immer alleine bleiben werde, weil ich es so will. Ich werde niemals eine andere Frau lieben können und wollen. Ich habe große Probleme mit mir selbst bekommen durch die Trennung und es ist einfach nur traurig. Als ich noch gekifft habe, nahm ich immer ziemlich passiv am leben teil bzw. unterdrückte meine Gefühle damit. Ich habe immer zu ihr gesagt, dass wenn ich nicht mehr kiffe, so viel Energie aus mir herausbrechen wird und ich Bäume ausreißen könnte, weil so viel Leben in mir schlummert. Jetzt ist es genau das Gegenteil. Ich bin eine lebende Leiche und fühle mich so leer und schwach. Ich fühle mich als hätte ich mein Leben schon gelebt und bin in mir begraben. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als mit ihr zusammen nach Afrika zu reisen und ihr mein wahres Ich zu zeigen und was für ein liebevoller und sorgsamer Mann ich bin. Es klingt vielleicht komisch aber meine Mutter hat mir schon als Kind gesagt ich ein viel zu gutes Herz für diese Welt. Leider hat durch mein Verhalten am Ende der Beziehung meine Ex den Eindruck bekommen und auch gesagt, dass ich ein schlechtes Herz habe und nur eine Heulsuse bin. Das hat mich sehr verletzt und mein Verhalten wurde nur noch gefühlskälter. Es stimmt, durch die Trennung bin ich aufgewacht und finde mich jetzt in einer beschissenen Welt wieder, in der nur die oberflächigen Menschen glücklich sind und alles was zählt ist Materialismus, Selbstdarstellung und das eigene Ego. Wir leben in einer von Gott verlassenen Welt. Ich werde nie wieder glücklich und werde ihr für immer hinterher trauern. Sie ist das wunderbarste und einmaligste Geschöpf was ich je kennengelernt habe und keine Frau, ist so schön wie sie, von innen wie von außen.

Seite 2 von 4 · 62 Beiträge in diesem Thema