Zum Inhalt springen

Hilfe, ich habe alles falsch gemacht!!!

61 Antworten6'940 AufrufeGestartet von Christian79 ·

Guten Morgen Christian :)

Als ich noch mit ihr zusammen war, hätte ich auch alles für sie getan und wäre auch da für sie gestorben wenn nötig. Ich habe mir schon da immer vorgestellt, dass wenn ich nicht mehr kiffe, ich der beste Mann für sie sein werde. Ich habe mich auf den Tag gefreut, meinen 30. Geburtstag, an dem ich nicht mehr kiffe und ganz für sie da sein kann. Ich hab ihr immer versprochen mit dem Kiffen aufzuhören, aber ich hatte mir als Datum eben den 30. Geburtstag gesetzt und da war es schon zu spät..
weisst du, ich erkenne so oft in deinen Texten Deine Bedürfnisse...

ich habe einfach das Gefühl...das deine Ex-Freundin sich auch nicht genug vertreten gefühlt hat...

wo waren ihre Bedürfnisse?...also die bei dir Raum eingenommen haben...

wenn du gewusst hast...wie wichtig ihr das ist...also die Geschichte mit dem kiffen...warum ein Datum (30iger) ansetzen...

meinst du nicht auch, das sie sich dachte...warum sollte "er" das gerade ab diesem Tag schaffen...

Sie hat mich sogar öfter aufgefordert, etwas zu tun, weil ihre Liebe sonst weniger wird. Ich habe sie Anfangs darum gebeten, mich darauf aufmerksam zu machen, wenn ihre Liebe weniger wird, damit ich reagieren kann, weil ich sie niemals verlieren wollte.
ich habe mal gehört...und mir auch schon von anderen Frauen bestätigen lassen :rolleyes: ...wenn eine Frau etwas diesbezgl. sagt...ist es meist schon eine fast abgeschlossene "Sache"...und ein Mann beginnt meist erst dann darüber nachzudenken....

bitte, das muss nicht auf jeden zutreffen...

Alle meine Emotionen sind Ich und aus dem tiefsten meines Herzens.
aber in einer Extremsituation....einfach auch ausgereizt....

Ich weiß leider, dass ich für immer alleine bleiben werde, weil ich es so will. Ich werde niemals eine andere Frau lieben können und wollen. Ich habe große Probleme mit mir selbst bekommen durch die Trennung und es ist einfach nur traurig.
Christian...ich denke, es ist alles noch viel zu nah....um so weitreichende Entscheidungen zu treffen...

du befindest dich erst im Anfangsstadium...

ich habe da einen interessanten Link (also ich fand ihn damals sehr interessant ;) )...den kann ich dir schicken, wenn du möchtest...

Ich habe immer zu ihr gesagt, dass wenn ich nicht mehr kiffe, so viel Energie aus mir herausbrechen wird und ich Bäume ausreißen könnte, weil so viel Leben in mir schlummert. Jetzt ist es genau das Gegenteil. Ich bin eine lebende Leiche und fühle mich so leer und schwach. Ich fühle mich als hätte ich mein Leben schon gelebt und bin in mir begraben.
Du hast noch einen steinigen Weg vor dir...aber ich kann dir fast versprechen das sich das ändern wird...aber alles braucht seine Zeit...

Es klingt vielleicht komisch aber meine Mutter hat mir schon als Kind gesagt ich ein viel zu gutes Herz für diese Welt.
nein, das klingt sicher nicht komisch...

Es stimmt, durch die Trennung bin ich aufgewacht und finde mich jetzt in einer beschissenen Welt wieder, in der nur die oberflächigen Menschen glücklich sind und alles was zählt ist Materialismus, Selbstdarstellung und das eigene Ego.
Die/Deine Welt ist das, was du aus ihr machst!

ja, es gibt viele solche Menschen....aber es gibt auch viele Andere!

wenn du dich mit solchen Menschen umgibst, dann ändere das!

Sie ist das wunderbarste und einmaligste Geschöpf was ich je kennengelernt habe und keine Frau, ist so schön wie sie, von innen wie von außen.
dann sei Dankbar, das du sie kennenlernen durftest!...es gibt so viele Menschen, die dieses Glück nie hatten....oder haben werden...

Christian, wer weiss was das Leben noch so bringt....oder was dir/euch noch bestimmt ist...

setze dich in Erster Linie mit Dir auseinander...nicht mit "Euch"....

liebe ilmy, ich weiß es sehr zu schätzen, dass du mir zu helfen versuchst und ich stehe deinen Worten auch offen gegenüber und fühle mich in keinster Weise verletzt.Dank dir auf jedenfall.
Gut ;)

Liebe Grüsse

die ilmy

Hallo Ilmy,

danke für deine Antwort. Ich werde einfach nicht fertig mit dem ganzen. Ich will sie unbedingt zurück. Ich weiß, dass ich während unserer Beziehung so gut wie kaum auf ihre Bedürfnisse eingegangen bin, sondern immer zuviel mit mir selbst beschäftigt war. Trotzdem war sie immer in meinem Kopf und ich wollte nur das beste für sie. Leider konnte ich es ihr wie gesagt nicht geben. Ich weiß noch, wie ich einmal meinte, dass wenn wir uns mal trennen sollten, wir uns nie wieder sehen dürfen. Da hat sie auch angefangen zu weinen und es gar nicht verstanden und gemeint wir könnten doch dann wenigstens Freunde bleiben.

Mir wird immer bewusster wieviel Mist ich gesagt und getan habe und es tut mir einfach so schrecklich leid. Jetzt ist es wirklich so, dass sie mich nie wieder sehen will. Ich frage mich ob es nicht möglich ist, sie irgendwie doch noch mal zu einem Gespräch zu bekommen? Wie soll ich das bloß anstellen? Vielleicht einen Brief schreiben? Kann es nicht möglich sein ihre überaus starken Gefühle die sie für mich hatte, zu reanimieren? Oder würde sie sich gestalkt fühlen? Fakt ist, ich bin ihr ganz egal und wenn ich nichts unternehme wird sie mich ganz vergessen und sich von dem Neuen heiraten lassen. Ich weiß genau, wie glücklich sie mit ihm sein muss, weil sie jetzt alles bekommt was sie bei mir vermisste. Für den donnert sie sich richtig auf und ist schöner als je zuvor. Wenn ich sie mal zufällig, von weiten auf der Straße sehe, denke ich nur wow, was für eine Frau und kann kaum glauben, mal mit so einer wunderschönen Frau zusammen gewesen zu sein und noch weniger, dass ich so blöd war und sie verloren habe. Ich weiß wie sie ist, und sie wird ganz hingerissen sein von der Aufmerksamkeit und Fürsorge, die er ihr gibt. Sie meldet sich nie bei mir, ich mich auch nicht mehr bei ihr, und es wäre ihr ganz egal ob ich in der Klapse stecken würde oder tot wäre. Dabei weiß sie ganz genau, das ich ganz alleine in dieser Stadt bin und mich auch nicht an meine "Familie" halten kann.

Warum habe ich es nur soweit getrieben, dass sie sich vor mir ekelt und mich für krank hält? Als wir uns das letzte mal sahen, hat sie mich nicht mal angeguckt oder gefragt wie es mir geht oder alles gute gewünscht. Sie hat sich einfach nur umgedreht und Tschüss gesagt, wohlwissend und hoffend, dass es das letzte mal war, dass wir uns gesehen haben. Wie kann ich sie nur davon überzeugen, es noch mal miteinander zu versuchen und alles besser zu machen? Wie kann sie eine so intensive Zeit und Liebe die wir hatten einfach so vergessen?

Ich weiß, ich sollte mich in erster Linie um mich selbst kümmern aber es ist meine oberste Priorität sie zurück zu bekommen. Ich werde nie wieder eine andere Frau an mich heranlassen können, aus Angst, das gleiche könnte mir nochmal passieren. Zudem interessieren mich andere Frauen gar nicht. Ich will nur sie! Jeder normale Mann würde sich einfach ins nächste "Abenteuer" stürzen. Außerdem würde ich Flashbacks von meiner Ex und der Trennung bekommen und mich immer daran erinnern müssen mein Selbstbild völlig zerstört zu haben. Ich bin einfach nicht mehr die Person die ich mal war und sehe mich selbst auch nicht mehr als beziehungsfähig.Ich könnte mich keiner Frau antun und das obwohl ich eigentlich ein netter junger und attraktiver Mann bin. Außerdem welche halbwegs intelligente Frau würde sich mit einem Schuhverkäufer einlassen. Ich sehe mich leider auch nicht mehr als Akademiker, sondern als Schuhverkäufer und ich verachte mich abgrundtief. Ich bin richtig dumm geworden und habe mit meiner Aussenwelt eigentlich schon so gut wie abgeschlossen. Dabei war ich immer ein neugieriger und interessierter Mensch und habe mich jeden Morgen gefreut aufzuwachen und jeden Tag wie einen Geburtstag begrüßt. Jetzt wache ich nur noch aus Alpträumen auf und ärgere mich darüber wieder einen Tag durchstehen zu müssen. Habe letzte Nacht wieder richtig heftige Alpträume gehabt und als ich aufwachte, fast eine halbe Stunde, oh gott oh gott, oh mein Gott, vor mir her sagen müssen um mich zu beruhigen. So geht es mir eigentlich jeden zweiten Morgen, seit dem sie weg ist. Was soll ich bloss tun?

Ich habe heftige Kopfschmerzen und mir ist jeden Tag als ob ich mich jeden Moment übergeben müsse.Ich weiß ich sollte dankbar sein einen Menschen wie sie kennengelernt gedurft zu haben aber ich verfluche den Tag sie getroffen zu haben. Das gleiche hat sie übrigens auch gesagt, nach der Trennung, und dass sie es bereut so viele Gefühle für mich gehabt zu haben. Eigentlich müsste ich schwul werden bei dem was mir diese Frau alles an den Kopf geknallt hat. Trotzdem liebe ich sie über alles, weil ich weiß, dass es ja meine Schuld ist, dass es soweit gekommen ist. Liebe ist das grausamste was es gibt und ich habe mich nicht umsonst immer davor gefürchtet..

hallo Christian!

Ich frage mich ob es nicht möglich ist, sie irgendwie doch noch mal zu einem Gespräch zu bekommen? Wie soll ich das bloß anstellen? Vielleicht einen Brief schreiben?
lieber Christian...ich denke, momentan ist der einzige dem du einen Brief schreiben solltest...einer für dich selber sein...

versteh mich nicht falsch...du bist viel zu emotional um "klare" Worte und Gefühle rüber zu bringen....

abgesehen davon, würdest du sie momentan sicher nicht "erreichen"...

nicht, weil sie dich nicht mehr mag...oder ganz vergessen hat....nein, sondern weil sie ihren Focus auf sich gerichtet hat...

was diesen anderen Mann angeht...

natürlich muss das nicht so sein...aber, meist sind "solche Partner"...die kurz nach einer Trennung da sind....oder wenn es so nahtlos übergeht, ein gewisser "Tröstfaktor"...

Christian! Hey!...wenn sie dich so geliebt hat...vergisst sie dich auch nicht von heut auf morgen!...aber sie möchte Abstand gewinnen...und das wäre auch Gut für dich...denn du machst dich wahrscheinlich MEHR als kaputt damit!

Zieh die Handbremse!

ihr werdet bestimmt noch einmal die Möglichkeit haben, miteinander zu reden...aber momentan hat das keinen Sinn!

es würde sich nichts verändern!...und so, wie du dich momentan Selbst behandelst...würde sie wahrscheinlich auch dich behandeln...

und was hättest du dann davon?...ausser noch mehr "Warum...Warum nicht...ich Will....ich Wünsche mir"....und "ich bin so schlecht"...

Für den donnert sie sich richtig auf und ist schöner als je zuvor.
ich erzähl dir mal was :cool: ...damals...als ich und mein ehemaliger Freund sich trennten (ich "wurde" verlassen)...sah ich mich nachher manchmal in den Spiegel, und fragte mich...hey ilmy...bist du das?...du hast ne Trennung hinter dir (die für mich damals alles andere als eine Kleinigkeit war) und siehst echt richtig gut aus...ja klar, ich habe abgenommen ...aber ich hatte auch noch mehr "Ausstrahlung"....und ich konnt das selber gar nicht glauben...glaubs bis heute nicht und kanns auch nicht verstehen...

aber ich habe mich damals dann natürlich auch wieder sehr viel mit mir selbst auseinander gesetzt...

und deine ehemalige Freundin wird das auch tun....und dann erhält sie auch noch Bestätigung dafür...und dadurch verstärkt sich das möglicherweise auch noch...

und...du fühlst dich schlecht....und saugst das natürlich noch mehr auf, das es ihr besser geht als dir...

Christian...sie hat sich mit der ganzen Situation einfach schon länger, bewusster auseinander gesetzt...

Ich weiß, ich sollte mich in erster Linie um mich selbst kümmern aber es ist meine oberste Priorität sie zurück zu bekommen.
und wenn du jetzt ständig ausschliesslich deinen Focus auf sie richtest...

dann "flüchtest" du wieder vor der Verantwortung...und es ist um keinen Deut besser als die Situation vorher...nur drogenfreier...nämlich vor der Verantwortung DIR selbst gegenüber!

Du musst mit dir Selber ins Reine kommen....damit du mit Ihr ins Reine kommen kannst!

Ich bin einfach nicht mehr die Person die ich mal war und sehe mich selbst auch nicht mehr als beziehungsfähig.Ich könnte mich keiner Frau antun und das obwohl ich eigentlich ein netter junger und attraktiver Mann bin.
Du warst noch NIE die Person die du jetzt BIST!...

Christian, du musst dich nicht noch zusätzlich unter Druck setzen, und eine andere/neue Frau/Beziehung in den Gedanken zu fassen oder einzubauen...

Überhaupt, setze dich nicht selber so unter Druck!...gib dir Zeit!...

Du kannst jetzt nicht in einer Woche, 2 Jahre (ich glaube so lange wart ihr zusammen) aufarbeiten. DAS GEHT NICHT!

Außerdem welche halbwegs intelligente Frau würde sich mit einem Schuhverkäufer einlassen. Ich sehe mich leider auch nicht mehr als Akademiker, sondern als Schuhverkäufer und ich verachte mich abgrundtief. Ich bin richtig dumm geworden und habe mit meiner Aussenwelt eigentlich schon so gut wie abgeschlossen. Dabei war ich immer ein neugieriger und interessierter Mensch und habe mich jeden Morgen gefreut aufzuwachen und jeden Tag wie einen Geburtstag begrüßt. Jetzt wache ich nur noch aus Alpträumen auf und ärgere mich darüber wieder einen Tag durchstehen zu müssen. Habe letzte Nacht wieder richtig heftige Alpträume gehabt und als ich aufwachte, fast eine halbe Stunde, oh gott oh gott, oh mein Gott, vor mir her sagen müssen um mich zu beruhigen. So geht es mir eigentlich jeden zweiten Morgen, seit dem sie weg ist. Was soll ich bloss tun?
Du sollst daran Arbeiten das es DIR wieder besser geht!...Nicht das sie zu dir zurück kommt!...denn das kann nur SIE entscheiden ob sie das möchte...dazu kannst du sie nicht "bewegen"...

aber, du kannst an DIR Selber etwas verändern...und das kann sie vielleicht auch wieder "aufsehen" lassen zu dir...

wenn es euch bestimmt ist...dann "begegnet" ihr euch auch sicher wieder...aber momentan ist es dir bestimmt auf DICH zu schauen...

auch was deine Ausbildung angeht!!!!

Das gleiche hat sie übrigens auch gesagt, nach der Trennung, und dass sie es bereut so viele Gefühle für mich gehabt zu haben
Christian...sie ist auch verletzt und entäuscht und auch gekränkt...

solche Worte kannst du genauso werten, wie die von dir ausgesprochenen...

Trotzdem liebe ich sie über alles, weil ich weiß, dass es ja meine Schuld ist, dass es soweit gekommen ist
Schau, es trägt JEDER seinen Teil dazu bei!...und auch jeder Part hat einen "schuldigen" Teil beigetragen...auch sie hat etwas dazu beigetragen das die Situation so ist wie sie ist....

Liebe ist das grausamste was es gibt und ich habe mich nicht umsonst immer davor gefürchtet..
und sie kam trotzdem...trotz aller Angst...

und diese Liebe hat dir aber auch Welten eröffnet...die du ohne diese nie gefühlt hättest!...

und Christian...sei nicht so streng mit dir selber...jeder Mensch macht "Fehler"...und diese Ereignisse bringen Konsequenzen mit sich...und die müssen nicht automatisch "schlecht oder negativ" sein!

Mag sein, das du es jetzt noch nicht erkennen kannst...

nur ein kleiner Tip...

ihr hättet wahrscheinlich weiter so vor euch hin gelebt...du mit deiner kifferei....sie unzufrieden....

Jetzt hast du die Möglichkeit munter zu werden!....und übernimm Verantwortung für DEIN Leben!

Wow...das ist richtig lange geworden :rolleyes: =)

liebe Grüsse

die ilmy

Hi Ilmy,

danke für deine Tipps, aber zum besseren Verständnis:

Du kannst jetzt nicht in einer Woche, 2 Jahre (ich glaube so lange wart ihr zusammen) aufarbeiten. DAS GEHT NICHT!
Wir waren 1,5 Jahre zusammen, in denen ich idiotischer und unbeabsichtigter Weise 2-3 mal mit ihr Schluss machte. Im Streit eben. Haben uns danach immer wieder angenähert und uns weiterhin geliebt. Auch wenn sie mein nicht ernstgemeintes Schluss machen für bare Münze nahm, so war es für mich niemals vorbei. Sie ist jetzt seitdem sie mich verlassen hat also schon fast 5 Monate mit dem neuen Typen zusammen und ich könnte mir vorstellen, dass sie auch zusammen wohnen. Jedenfalls geht es mir jetzt schon seit den fast 5 Monaten richtig mies. Mir ist jeden Tag einfach kotzübel und ich renne nur noch mit weichen Knien umher. Jeden Tag wird mir bewusster was ich für einen riesen Mist gebaut habe und wie sehr ich sie liebe und sie mir fehlt. Jeden Tag ohne kiffen wird mir bewusster, dass sie die Frau meines Lebens ist und ich bin kurz davor durchzudrehen. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich würde alles tun, um sie zurückzugewinnen, doch sie liebt jetzt wohl einen anderen und wird sich 100% von ihm heiraten lassen. Ich weiß einfach nicht weiter, durch mein Verhalten nach der Trennung habe ich mir alle Türen bei ihr verschlossen. Wäre ich cool geblieben, hätte sie mir noch ne Chance gegeben, weil ich mir sicher bin, dass sie mich nur wachrütteln wollte. So nach dem Motto, jetzt reichts, so geht es nicht weiter. Ich weiß nicht wie ich ihr klar machen kann, dass mein Verhalten nach der Trennung nicht meinem Wesen entspricht, sondern getrieben wurde durch meinen Entzug vom Kiffen, Antidepessiva-und Schlaftabletten und Alkohol.Dass mir alle meine Worte und Taten furchtbar leid tuen und ich sehr viel gelernt habe. Ich habe jetzt schon fast zwei Monate keine beschränkten emails oder sms geschrieben oder versucht sie anzurufen. Ich weiß, dass sie alles tut um mich zu vergessen, wenn sie es nicht schon hat und mich nie wieder sehen will. Selbst dann nicht, wenn sie den Neuen nicht kennengelernt hätte. Doch dann wäre es nie soweit gekommen, weil ich dann niemals Grund zur Panik bekommen hätte. Ich muss sie so sehr verletzt und mit meinem Geheule angewidert haben. Jeden Tag geht es mir schlechter und es gint keine Aussicht auf Besserung.
Jetzt hast du die Möglichkeit munter zu werden!....und übernimm Verantwortung für DEIN Leben!
Ich bin schon lange wieder munter, weil ich schon seit 4 Monaten nicht mehr kiffe. Auch wenn ich kaum schlafen kann und jede Nacht schreiend aus Alpträumen erwache, so könnte ich trotzdem Bäume aussreißen. Ich treibe Sport bis zum Umfallen und versuche mich durch Arbeit abzulenken. Aber nichts hilft. Ich weine jeden Abend das Kopfkissen voll und muss ständig an sie denken. Verantwortung für mein Leben habe ich schon immer genommen und habe trotz schwieriger Kindheit und Jugend plus meiner Kiffsucht immer an meiner Karriere und für eine bessere Zukunft gearbeitet. Erst seitdem ich meine Ex verloren habe, habe ich mich auch verloren und dadurch alles was ich mir durch viel Fleiß und Disziplin erkämpft habe verloren. Weil ich einfach verblödet bin und den Anschluss an die Realität verloren habe bzw. mich dem Leben entsagt habe. Nicht das ich es so gewollt hätte..Gruss
hallo Christian...

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich würde alles tun, um sie zurückzugewinnen
Du solltest dein Augenmerk auf DICH richten...

Was tust du dafür dich Selbst zurückzugewinnen?

Was tust du dafür auf dich selbst zu schauen...seelisch?

Was tust du dafür zu erkennen, das sie sich jetzt Augenblicklich für einen eigenen Weg entschieden hat?

Was tust du dafür, zu schauen, das du auch positives siehst in deinem Leben?

Was tust du dafür sie auch loszulassen?....

Was tust du dafür deine Vergangenheit aufzuarbeiten und vielleicht auch zu verzeihen?

Was tust du dafür dir etwas Gutes zu tun?

urch mein Verhalten nach der Trennung habe ich mir alle Türen bei ihr verschlossen. Wäre ich cool geblieben, hätte sie mir noch ne Chance gegeben, weil ich mir sicher bin, dass sie mich nur wachrütteln wollte
Christian...die sind ziemlich sicher schon vorher verschlossen worden....nicht erst bei/kurz nach der Trennung...

Ich habe jetzt schon fast zwei Monate keine beschränkten emails oder sms geschrieben oder versucht sie anzurufen.
wenn ich das mal so sagen darf... ich bin stolz auf dich ;) ...und du solltest das selber auch sein diesbezgl...

Ich treibe Sport bis zum Umfallen und versuche mich durch Arbeit abzulenken. Aber nichts hilft.
Was ist mit Freunden?...Menschen zu denen du gehen kannst, einfach auch um ein wenig andere Gedanken in deinen Kopf zu bekommen?...oder mit jemanden telefonieren...

vielleicht hast du die Möglichkeit dir aus einem Tierheim einen Hund zu holen um spazieren zu gehen (sofern du Hunde magst)...

oder vielleicht, gibt es irgend einen sozialen Dienst den du unterstützen möchtest...(Menschen in einem Altersheim zu besuchen...oder Streeworker zu unterstützen sofern du dich so "gefestigt" fühlst...)

suche dir eine Aufgabe...etwas das du regelmässig machst...auch wenn du dir denkst..."ich mag eigentlich nicht"....mach es trotzdem...

du bekommst dadurch auch andere Eindrücke als ausschließlich..."wie kann ich ... zurück gewinnen"...

Erst seitdem ich meine Ex verloren habe, habe ich mich auch verloren und dadurch alles was ich mir durch viel Fleiß und Disziplin erkämpft habe verloren.
Klingt das für dich nach..."für sich Verantwortung übernehmen"?

hey, und Christian...

diese Hoffnungslosigkeit ist ein Teil von Trauer...und zeigt auch einen gewissen Loslösungsprozess...

den Verlust eines Menschen bei einem Beziehungsende...ist wie ein kleiner Tod...und braucht auch dementsprechend Zeit um ihn zu verarbeiten...

unabhängig einer (Ver)schuldensfrage

aufmunternde Grüsse

die ilmy

Hi Ilmy,

Hi,

du magst ja recht haben aber wenn du wüsstet wie fertig ich in den Wochen später reagiert habe, könntest du erahnen warum ich so am Ende bin. Ich trau es mich kaum zu schreiben aber es sind schlimme Dinge passiert, welche ich meinen Lebtag nicht vergessen werde. Ich habe mich absolut idiotisch und krank verhalten und Sachen gemacht die wohl kein normaler Mensch macht. Komischerweise ist mir sowas noch nie passiert und ich war eigentlich immer eine in mir ruhende und gefestigte Person. Alles fing damit an, dass ich mich wie ein kranker Psycho verhalten habe. Sie kam gerade mal wieder vorbei um ihre Sachen zu waschen. Als sie denn in den Keller in den Waschraum ist um ihre Sachen aufzuhängen, habe ich mich in den Wohnungsflur gelegt und auf sie gewartet. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch gekifft und war ziemlich breit. Als ich da so lag und sie noch unten war, dachte ich mir, was machst du hier überhaupt und bin wieder aufgestanden. Dann habe ich mich aber wieder dorthin auf den Flur gelegt. Ich weiß nicht warum, aber wohl um ihr eins auzuwischen und ihr zu zeigen wie fertig ich bin, weil sie sich einem Neuen hingeben will. Jedenfalls kam sie denn zur Tür rein und sah mich dort so liegen. Sie sagte nur Scheiße und ich solle aufstehen. Blieb aber trotzdem liegen um sie zu ärgern. Dann meinte sie das erste mal seit wir uns kennen "*********" zu mir. Dann sagte ich "du bringst mich um" und sie darauf "du bringt dich selbst um", womit sie letztendlich ja auch recht hatte. Sie machte sich dann fertig um wieder loszugehen und ich blieb einfach auf dem Boden liegen. Das war die erste Sache, wo ich die Kontrolle über mich verloren hatte. Muss man sich mal vorstellen, und sowas mit 30 Jahren.

Das nächste krasse Ding war ein paar Wochen später. Sie war wieder mal da, und ich, da schon auf Kiffentzug aber auf Tabletten und seit Tagen ohne richtigen Schlaf, einen Art Nervenzusammenbruch erlitten und mich zweimal auf den auf den Boden umkippen lassen und gmeint das würde mir auch passieren, würde ich sie mal mit ihrem Neuen auf der Straße treffen. Das heftigste kommt allerdings erst noch. Ich bin dann wieder aufgestanden und bin mit meinem Kopf zweimal gegen den oberen Türrahmen gehüpft und habe mich dort gestoßen. Da hat sie dann Angst gekriegt und angefangen schrecklich zu weinen. Seitdem hatte sie Angst vor mir und ist nur noch in Begleitung in die Wohnung gekommen. Stellt euch das mal bitte vor! Wie verrückt kann man eigentlich sein? ich war absolut fertig, weil seit Tagen trotz massig Schlafftabletten keinen Schlaf und dann noch diese scheiß Psychopharmaka, welche ich hätte niemals nehmen dürfen und mich verwirrt gemacht haben. Wie soll ich damit jemals fertig werden und mit dieser Erinnerung wieder auf die Beine kommen und sowas wie stolz empfinden können? Ich bin von einer Minute auf die nächste einfach durchgedreht und in diesen Momenten mein leben für immer versaut. Sowas hat bestimmt noch niemand fertig bekommen und es war mehr als filmreif. Es war wohl sowas wie ein verzweifelter Hilferuf.Weil ich es nicht mehr aushielt, sie zu sehen aber zu wissen, dass sie einen Neuen hat. Total fertig. Sowas macht doch kein erwachsener Mann.

Es kann doch nicht sein, dass sie mich hier so hängen lässt. Wir sind zusammen in diese Stadt gezogen und ich habe noch keine Freunde hier und werde auch nie welche finden.Sie hat mich Silvester ganz alleine gelassen und an meinem 30. war ich auch ganz alleine. Alles nur weil ich ihr so eine scheiß sms geschrieben habe, wo ich meinte sie soll immer schön an mich denken, wenn sie mit ihm ****. Seit dem hat sie nicht mehr mit mir geredet und ist trotzdem immer noch her gekommen und hat sich für ihn fertig gemacht. Sie hat mich zerstört, mein leben ist zerstört. alles ist zerstört. Es ist ihr scheißegal ob ich lebe oder sterbe. Es ist ihr scheißegal ob ich in der Psychatrie lande, obwohl ich noch vor einem halben Jahr ein normaler intelligenter Mann mit Karrierechancen und Träumen und Zukunftsplänen war. Sie weiß, dass ich sehr unter meinen jetzigen Job leide, weil er total unter meinen Niveau ist. Sie weiß wie sehr ich für mein Studium gekämpft hatte und immer fleißig und dizipliniert war. ich habe ihr bei ihren Studium immer geholfen und sie unterstützt und bekräftigt. Jetzt macht sie ihre Karriere und lacht sich wohl fäustchen, dass ich trotz aller meiner Mühe und als schuhverkäufer geendet bin. Ich hasse sie so sehr, dass sie mich so verbluten lässt und auf der anderen seite liebe ich sie wie keine andere und wünsche mir nichts als sie zurück, damit ich endlich leben kann.

Hy Christian...

du magst ja recht haben aber wenn du wüsstet wie fertig ich in den Wochen später reagiert habe, könntest du erahnen warum ich so am Ende bin.
ich kann mir das teilweise schon vorstellen....ich hatte auch schon 2 Freunde, die (der eine mehr...der andere weniger) Drogen konsumiert haben...

Komischerweise ist mir sowas noch nie passiert und ich war eigentlich immer eine in mir ruhende und gefestigte Person.
ich sags mal so...Richtig oder Falsch...die Frage stellt sich nicht mehr...die Situation ist vorbei...darüber urteile ich nicht...ein Akt der Verzweiflung...

Sie sagte nur Scheiße und ich solle aufstehen. Blieb aber trotzdem liegen um sie zu ärgern. Dann meinte sie das erste mal seit wir uns kennen "*********" zu mir.
und das war unter anderem ein Zeitpunkt, an dem sie den Respekt aufgab...

du hast dich in Grunde genommen selber sehr erniedrigt...

und deshalb, ist es jetzt an der Zeit, damit Schluss zu machen...denn im Grunde genommen, tust du es noch immer....und dafür muss sie nicht mal körperlich anwesend sein...

Muss man sich mal vorstellen, und sowas mit 30 Jahren
es gibt schlimmeres was Menschen aufführen...

jeder Mensch macht Fehler...und auch Dummheiten...das ist Altersuneingeschränkt...

du solltest nur deine Lehre daraus ziehen...

aber auch wenn du es noch einmal tun solltest...auch das kannst du dir selber verzeihen...aber dann ist Schluss ;)

Das heftigste kommt allerdings erst noch. Ich bin dann wieder aufgestanden und bin mit meinem Kopf zweimal gegen den oberen Türrahmen gehüpft und habe mich dort gestoßen

mein damaliger Freund (ist schon so einige Jahre her :cool: )...der auch immer wieder mal gekifft hat...hat nach einem Streit...mit der Faust gegen die Wand geschlagen...ging blutig aus...ich war damals nicht dabei...erst als wir ins Spital fuhren...

ich kann dir nicht sagen ob das etwas mit der Kifferei zu tun hat oder nicht...aber eher denke ich, er konnte nicht Verbalisieren was in ihm vorging...Gefühlsausbrüche...weinen...schreien...traurig sein...Zorn...Wut...das stecke alles fest...und hat sich dann offensichtlich so ausgewirkt...in Form von Hilflosigkeit...

Wie soll ich damit jemals fertig werden und mit dieser Erinnerung wieder auf die Beine kommen und sowas wie stolz empfinden können?
Christian, noch einmal...

es wird noch so viel Wasser die Donau runter fließen...(man merkt, ich komme aus Österreich ;) )

jeder Mensch macht Fehler...die sind ja auch dafür da, damit wir uns "verbessern" können...

Bist du ein Mensch?...ja?...dann machst auch du Fehler...blick hin, und verzeihe dir Selbst...vor Dir!

Ich bin von einer Minute auf die nächste einfach durchgedreht und in diesen Momenten mein leben für immer versaut
Christian, da musst du schon noch "mehr sehen"....und auch mal den Blick von dir weg richten...

und, in deinem Leben kann noch sehr viel passieren...auch wenn du das momentan noch nicht erfassen kannst...

ich habe noch keine Freunde hier und werde auch nie welche finden
Warum nicht?

Hast du dir schon mal etwas von meinen Vorschlägen zu Gemüte geführt?

Vielleicht fällt dir ja auch noch etwas anderes ein...

Sie hat mich zerstört, mein leben ist zerstört. alles ist zerstört.
du zerstörst dich! und schaust selber zu dabei...

Es ist ihr scheißegal ob ich lebe oder sterbe.
Dir selber auch!...warum solltest du ihr wichtiger sein als du dir selber? du schiebst ihr die Verantwortung für dich zu...

sie ist nicht deine Mutter...und nicht für dich verantwortlich...

sie wäre jemand gewesen...den du auf Augenhöhe begegnen hättest sollen/können...

und sie ist dir auch nicht auf Augenhöhe begegnet...sonst hätte sie schon früher Grenzen gesetzt und Konsequenzen gezogen...da rede ich jetzt nicht von Schluss machen...

Es ist ihr scheißegal ob ich in der Psychatrie lande, obwohl ich noch vor einem halben Jahr ein normaler intelligenter Mann mit Karrierechancen und Träumen und Zukunftsplänen war.
Siehe vorige Antwort...

Sie weiß, dass ich sehr unter meinen jetzigen Job leide, weil er total unter meinen Niveau ist
Siehe vorige Antwort...

Sie weiß wie sehr ich für mein Studium gekämpft hatte und immer fleißig und dizipliniert war.
Siehe vorige Antwort...

ich habe ihr bei ihren Studium immer geholfen und sie unterstützt und bekräftigt. Jetzt macht sie ihre Karriere und lacht sich wohl fäustchen, dass ich trotz aller meiner Mühe und als schuhverkäufer geendet bin
was "erwartest" du dir...Dankbarkeit?...Selbstaufgabe?...

du hast es gemacht, weil du sie unterstützen wolltest...und damals war sie dir auch wahrscheinlich dankbar....

die Erwartungshaltung...kannst du gleich wieder in den Keller sperren :cool:

Ich hasse sie so sehr, dass sie mich so verbluten lässt und auf der anderen seite liebe ich sie wie keine andere und wünsche mir nichts als sie zurück, damit ich endlich leben kann
du bist selbstbestimmend...Leben und etwas daraus machen...kannst nur DU...nicht SIE...sie macht etwas aus IHREM Leben...

liebe Grüße

die ilmy...

Hallo Ilmy,

du hast in vielen Punkten sehr recht. Leider ist es alles nicht so einfach, wenn man sein eigenes Selbstbild zerstört hat und die Achtung vor sich selbst verloren hat. Auch wenn es vielleicht so klingt, will ich die Verantwortung für mich selbst nicht auf sie abwälzen. Ich war immer selbstverantwortlich. Wie in meinen ersten Posts erläutert hatte ich eine vergiftete Kindheit mit einer Menge körperlicher Gewalt und seelischen Traumatas seitens meiner alleinerziehenden und gestörten Mutter. Einen Vater habe ich nie gehabt und eine richtige Mutter eigentlich auch nicht. Bin mit 16 von zu "Hause" "ausgezogen" und habe richtig angefangen zu kiffen. Sonst wäre ich wohl mit meiner Vergangenheit auch nicht klargekommen. Ich bin trotz der schwierigsten Vorraussetzungen der erste in meiner ganzen Familie der studiert hat. Vorher habe ich eine Berufsausbildung gemacht und dann mein Abi nachgeholt. Alles aus eigenen Antrieb, also ohne das mir jemand sagte mach es so oder so und ohne finanzielle Unterstützung. Eben weil ich schon sehr früh für mich selbst verantwortlich war und etwas aus mir machen wollte.Ich war immer ein Kämpfer und habe alles erreicht was ich mir vornahm. Ich habe mich sogar oft leicht überlegen bzw stärker als der Rest gefühlt, weil ich trotz schwierigen und ärmlichen familiären Verhältnissen sportlich und bildungsmäßig immer zur Elite gehört habe. Diese Nachteile waren sozusagen immer auch mein Antrieb. Doch das war einmal, weil ich wie gesagt mein altes Selbstbild zerstört habe.Nicht nur durch meine Aktionen wurde mein Selbstbild zerstört, sondern auch durch ihre Aussagen wie: "du bist der letzte Dreck", "du hast mir ein Jahr meines Lebens geklaut", "du hast mich mißhandelt", "du hast meinen Kopf gefickt", "deine Tränen sind nur geheuchelt", "du hast mich wie ein stück Scheiße behandelt" , "ich ekel mich vor dir "usw. Obwohl wir noch ein paar Tage zuvor mit einander schliefen und sie mir "I love you" ins Ohr flüsterte" Worauf ich dummerweise nichts erwiderte, weil ich dachte meine Zärtlichkeiten würden ihr zeigen was ich für sie. Das schlimmste was sie mir aber gesagt hatte und was wohl auch der auslöser für den ganzen Mist im nachhinein war, ist folgendes: als ich sie fragte, ob sie einen Neuen hat, meinte sie sie habe zufällig jemanden kennengelernt aber, dass sie schon noch Gefühle für mich hat. Als ich dann um noch eine letzte Chance bat, meinte sie nur, dass es jetzt zu spät ist und ich doch wisse wie sie ist wenn sie sich einem Mann hingeben will..Das war richtig hart...

du hast dich in Grunde genommen selber sehr erniedrigt...
Genauso ist es! Und der Moment war auch der Zeitpunkt an dem meine Depressionen bzw. psychische Störung ausgelöst wurde, welche sich jetzt mittlerweile chronofiziert haben.
was "erwartest" du dir...Dankbarkeit?...Selbstaufgabe?...
Ich erwartet eigentlich keine Dankbarkeit, allerdings den nötigen Respekt mir gegenüber. Ich habe sie immer unterstützt weil ich es wollte, sie mich oft darum gebeten hat und weil sich eh fast immer nur alles um ihr Studium gedreht hat.
Ich verstehe die Frauen nicht, die wollen doch immer einen starken und unabhängigen Mann. Ich bin das erste mal in meinem Leben zusammengebrochen und habe Sachen gesagt, geschrieben und getan, die mir unsäglich leid tun und eigentlich gar nicht meinem Naturell entsprechen. Wie kann sie so oberflächlig sein und sich nicht mal hinterfragen warum ich so fertig war? Sie hat immer zu mir aufgesehen und hat mich so sehr geliebt, wie man nur geliebt werden kann. Deswegen leide ich auch so sehr und habe wohl auch so panisch und verrückt reagiert. Weil ich alles kaputt gemacht habe und ihr nicht schon früher gezeigt habe was sie mir wirklich bedeutet und dass sie die Liebe meines Lebens ist. Genauso wie ich es für sie war. Ich hätte sofort aufhören sollen mit kiffen als mir dies bewusst wurde und sie heiraten sollen.

Ich verstehe auch nicht wieso sie nicht mal meine Erklärungen für mein Verhalten hören will und trotz katholischer Erziehung mir nicht vergibt und schon gar nicht eine zweite Chance geben will. Obwohl sie mich so sehr geliebt hat.Auch während der Beziehung war sie immer sehr nachtragend und hat mir Fehler und verbale Fehltritte immer wieder vorgehalten obwohl ich mich immer wieder dafür entschuldigt habe. Lieber ist sie jetzt mit so einem reichen Fuzzi zusammen, der aus einem guten Elternhaus kommt und alles in den Hintern gesteckt bekommen hat und wahrscheinlich noch nie um irgendwas kämpfen musste. Er wohnt im so ziemlich angesagtesten und teuersten Viertel der Stadt und wir haben hier nur im einfachen Arbeiterviertel mit prekärer Lage gewohnt. Und das obwohl sie immer verneinte materialistisch eingestellt zu sein und sie diejenige war, die mir immer Geschenke machte und mich zum Teil mit durchgefüttert hat. Widerlich wenn ich mir vorstelle, wie ich sie in meiner Heimatstadt kennenlernte und sie ziemlich alleine, ängstlich und verunsichert war und ich da immer für sie da war und wir uns so sehr geliebt haben, dass wir vom ersten Moment an, nur noch zusammen waren, Tag und Nacht und nicht einen Tag ohne einander konnten. Wie wir dann hierher gezogen sind und die Stadt zusammen erkundet haben und hier gemeinsam unser Leben aufbauen und Karriere machen wollten. Durch mein zerstörtes Selbst, kann ich mir nicht mehr vorstellen, es irgendwann noch zu irgendwas zu bringen.Ich empfinde nichts mehr, keine Freude und keine Anteilsnahme. Alles was ich empfinde ist das unerfüllbare Verlangen nach ihr, verbunden mit einer täglichen Übelkeit und weichen Knien. Ich gehöre eigentlich in die Klapse aber das würde mein absolutes Ende bedeuten und den Gefallen werde ich ihr auch nicht tun, denn das würde sie in ihrer Entscheidung gegen mich nur noch bestätigen. Dann könnte ich mich auch gleich umbringen. Wenn es vielleicht so klingt, als mache ich meine Zukunft und mein Glück von ihr abhängig, so kann ich das nur unterstreichen. Nur sie kann mir vergeben und mir die Chance geben mir selbst zu vergeben. Ich will sie zurück und ihr zeigen, dass ich wirklich der Mann bin der ich Anfangs war und alles tun würde um sie wieder zu bekommen. Wenn ich ihr alles erklärt hätte, könnte man es noch mal miteinander versuchen und dann später gemeinsam über alles lachen. Ich liebe sie so sehr und wenn ich mitbekommen sollte, dass die beiden heiraten, werde ich mir höchstwahrscheinlich etwas antun. Schließlich wollte ich sie dieses Jahr heiraten und so sein, wie ich es jetzt ohne dem Kiffen sein könnte. Ansonsten wird mich alles bis an mein Ende verfolgen. Ich kann nicht mal mehr schönen Frauen hinterhergucken, weil ich weiß, dass ich nie eine Frau haben werde, weil ich immer an Vergangenes und den Verlust meiner Selbst erinnert werden würde. Gruss

Guten Morgen Christian :) ...

wenn du um die Ecke wohnen würdest...würd ich sagen...komm, gehen wir mit meinem Hund spazieren und dann Frühstücken...und ich höre dir gerne zu... ;)

aber...da das nicht möglich ist....schreib ich dir einfach ein paar Worte zum Frühstück :D

bzw. hätte ich jetzt auch ganz gerne mal ne Antwort auf gewisse Fragen die ich gestellt habe :rolleyes:

also:

Was ist mit Freunden?...Menschen zu denen du gehen kannst, einfach auch um ein wenig andere Gedanken in deinen Kopf zu bekommen?...oder mit jemanden telefonieren...
vielleicht hast du die Möglichkeit dir aus einem Tierheim einen Hund zu holen um spazieren zu gehen (sofern du Hunde magst)...

oder vielleicht, gibt es irgend einen sozialen Dienst den du unterstützen möchtest...(Menschen in einem Altersheim zu besuchen...oder Streeworker zu unterstützen sofern du dich so "gefestigt" fühlst...)

suche dir eine Aufgabe...etwas das du regelmässig machst...auch wenn du dir denkst..."ich mag eigentlich nicht"....mach es trotzdem...

du bekommst dadurch auch andere Eindrücke als ausschließlich..."wie kann ich ... zurück gewinnen"...

Zitat:

ich habe noch keine Freunde hier und werde auch nie welche finden

Warum nicht?

Hast du dir schon mal etwas von meinen Vorschlägen zu Gemüte geführt?

Was tust du dafür dich Selbst zurückzugewinnen?
Was tust du dafür auf dich selbst zu schauen...seelisch?

Was tust du dafür zu erkennen, das sie sich jetzt Augenblicklich für einen eigenen Weg entschieden hat?

Was tust du dafür, zu schauen, das du auch positives siehst in deinem Leben?

Was tust du dafür sie auch loszulassen?....

Was tust du dafür deine Vergangenheit aufzuarbeiten und vielleicht auch zu verzeihen?

Christian, ich könnte dir auch tausend (okay ist ein bissal übertrieben :cool: ) Beispiele dafür geben wie man es vermeiden kann positiv in die Zukunft zu schauen...

es bedarf viel mehr Grips im Kopf...wie man es schaffen kann...sich nicht hängen zu lassen und dagegen zu steuern...

so, ich mache für heute Schluss...und schreibe dir "morgen" noch etwas zu deinem letzten Posting...

ich bleib bei den lieben Grüssen...

weil ich auch glaube, das du die von Herzen brauchen kannst....

die ilmy

hallo ilmy,

danke für deine nette Antwort. Um deine Fragen zu beantworten. Ich tue alles um mich abzulenken, was aber nicht so richtig fruchtet. Ich muss die ganze Woche außer Sonntags von früh bis spät arbeiten und in meiner Freizeit treibe ich viel Sport. Es ist nicht so, dass ich nur alleine zu Hause rumhänge. Ich gehe immer raus und versuche mich nicht einzuigeln.

leider habe ich hier noch nicht mehr als ein paar oberflächige Bekanntschaften geschlossen. Bin halt noch ziemlich neu in der Stadt. Die Mentalität der Leute hier ist eine ganz andere als ich es gewohnt bin und es ist schwierig Leute mit dem gleichen Level zu finden. Also um es knapp zu formulieren, ich habe niemanden zu dem ich gehen könnte. Und telefonieren mit alten Freunden ist auch so eine Sache. Ich habe nur ein, zwei echte Freunde aber diese haben leider so gut wie nie Zeit. Der Rest ist eine verkiffte Brut, von der ich mich ja eben losgesagt habe. Ich lerne zwar schon neue Leute kennen aber die merken halt auch, dass mit mir nicht viel anzufangen ist, weil meine Gedanken nur um meine Ex kreisen. Ich kann einfach nicht loslassen und mir wird jedesmal kotzübel und fast ohnmächtig wenn ich sie zufällig irgendwo auf der Strasse sehe. Sie sieht glücklicher als je zuvor aus und ich glaube sie denkt nach der herben Entäuschung mit mir, endlich den Mann fürs Leben gefunden zu haben. Nicht umsonst macht sie einen Salsa-Tanzkurs mit ihm. Das wollte sie wie gesagt auch anfangs mit mir aber ich habe das irgendwie aus den Augen verloren. Ich weiß nur eins, ich will sie zurück und ihr beweisen, dass ich derjenige bin, in den sie sich damals so unsterblich verliebt hat und nicht ein bekiffter Idiot der ihre Gefühle nicht achtet und sie mies behandelt. Ich möchte der Mann sein der sie heiratet und glücklich macht. Wenn wir uns beide verzeihen würden und noch mal von vorne beginnen, kann es nur eine göttliche Liebe und Beziehung werden. Ich weiß, dass es verrückt klingt, weil es wahrscheinlich viel zu spät ist, aber dann bin ich wohl aus Liebe verrückt geworden.
gibt es irgend einen sozialen Dienst den du unterstützen möchtest...(Menschen in einem Altersheim zu besuchen...oder Streeworker zu unterstützen sofern du dich so "gefestigt" fühlst.
Habe ich auch schon oft überlegt, aber ich habe kaum Zeit für sowas und bin wohl auch noch nicht gefestigt genug.
Was tust du dafür dich Selbst zurückzugewinnen?Was tust du dafür auf dich selbst zu schauen...seelisch?
Sport, aber das iat auch kein Allheilmittel. Außerdem ist es wohl sehr schwierig sich selbst zurückzugewinnen, wenn man sich total zerstört hat. Ich habe seelisch schon immer auf mich geschaut und reflektiert. Wie gesagt, dass einzige was mir helfen würde, ist mein Gedächnis an sie komplett auszulöschen. Doch leider hänge ich zu sehr an ihr. Während wir noch zusammen waren, habe ich mir immer vorgestellt, wie schön es mit uns wird wenn ich nicht mehr kiffe und mich für sie ändern werde.
Ich arbeite meine Kindheit eigentlich schon mein ganzes Leben auf. Habe mir sogar einen Termin bei einem Therapeuten gesucht, aber ich bezweifel, dass es mir danach besser gehen wird, weil er mir meine Ex ja auch nicht zurückbringen kann und der Verlust ihrer Liebe und Person ja nunmal die Ursache, für meine zutieftst traurige Lage ist. Bob Marley hatte einfach recht: "No Woman, no cry" Am liebsten, würde ich mir das auf meinen Unterarm tätowieren lassen und nie wieder etwas mit einer Frau anfangen. Schlimm ist auch das derzeitige sommerliche Wetter. Ich sehe die ganzen leicht bekleideten und schönen Frauen obwohl ich mich ja gar nicht traue hinzuschauen. Wenn ich nicht so leiden würde, könnte ich sofort eine wunderschöne Frau ins Bett bekommen. Ich meine ich bin 30 und habe auch meine sexuellen Bedürfnisse. Ich meine es ist Paarungszeit und ich bekomme jede Menge eindeutige Blicke von den Frauen. Schlimm ist auch, dass ich ziemlich gut aussehe und die Frauen einfach auf mich stehen. Das war schon immer so und trotzdem habe ich mich praktisch für eine Frau wie meine Ex aufgehoben. Und dann traf ich sie und es war wie eine göttliche Fügung und ich habe es alles kaputt gemacht. Ich habe meiner Ex gesagt, dass ich nie wieder mit einer Frau zusammen sein kann und auch nie wieder Sex haben werde und das ist nunmal so. Ich werde mein ganzes Leben auf sie warten und ihr hinterher trauern.
Gute frage, ich kann mich an nichts mehr erfreuen und wüßte auch nicht wofür ich mich belohnen sollte. Außerdem bin ich arm und kann mir nichts leisten. Früher habe ich halt gerne gelesen, aber darauf kann ich mich auch nicht mehr konzentrieren, weil ich eben die ganze Zeit ihr Bild vor den Augen habe. Ich habe schon überlegt auszuwandern und die Geschichte mit meiner Ex hinter mir zu lassen, aber selbst dazu fehlt mir die Kraft und ich würde sie wohl noch mehr vermissen. Ich bin wohl ziemlich altmodisch, was Liebe angeht und beharre auf dem Standpunkt "die Eine oder keine" ich will eine Frau mit der ich alt werde und mein Leben teile und das ist sie nunmal. Auch wenn ich die Tage mittlerweile etwas besser rum bekomme und sehr aktiv bin und meine Depressionen langsam in den Griff bekomme, so habe ich das Gefühl nicht mehr zu leben und einfach nur dahin zu vegetieren. Naja das Leben ist halt hart, aber das es so hart ist hätte ich nie gedacht. Gruß Christian

Guten Morgen Christian ;)

nicht so einfach, wenn man sein eigenes Selbstbild zerstört hat und die Achtung vor sich selbst verloren hat. Auch wenn es vielleicht so klingt, will ich die Verantwortung für mich selbst nicht auf sie abwälzen
aber tust du das nicht vielmehr?...indem du sagts..."wenn sie nicht mehr zurück kommt...werd ich nie wieder glücklich...bilde ich mich nicht mehr weiter...bin ständig traurig...sehe die Welt nur noch in grau/braunen Tönen...interessiert mich niemand anderer usw."

Christian, tönt das nach Eigenverantwortung?

Wie in meinen ersten Posts erläutert hatte ich eine vergiftete Kindheit mit einer Menge körperlicher Gewalt und seelischen Traumatas seitens meiner alleinerziehenden und gestörten Mutter. Einen Vater habe ich nie gehabt und eine richtige Mutter eigentlich auch nicht. Bin mit 16 von zu "Hause" "ausgezogen" und habe richtig angefangen zu kiffen. Sonst wäre ich wohl mit meiner Vergangenheit auch nicht klargekommen.
ich meine, in einem vergangenen Posting von dir gelesen zu haben, das du diesbezgl. profesionelle Hilfe in Anspruch nimmst/möchtest...

hast du diesbezgl. schon etwas unternommen?

Ich bin trotz der schwierigsten Vorraussetzungen der erste in meiner ganzen Familie der studiert hat. Vorher habe ich eine Berufsausbildung gemacht und dann mein Abi nachgeholt. Alles aus eigenen Antrieb, also ohne das mir jemand sagte mach es so oder so und ohne finanzielle Unterstützung. Eben weil ich schon sehr früh für mich selbst verantwortlich war und etwas aus mir machen wollte.Ich war immer ein Kämpfer und habe alles erreicht was ich mir vornahm. Ich habe mich sogar oft leicht überlegen bzw stärker als der Rest gefühlt, weil ich trotz schwierigen und ärmlichen familiären Verhältnissen sportlich und bildungsmäßig immer zur Elite gehört habe.
Hut ab...meinen Respekt hast du...

ich habe auch Freunde/Freundinnen...die aus schweren Verhältnis kommen...die heute beruflich/damals schulisch sehr erfolgreich sind/waren...ich weiss das dies nicht das Standartprogramm ist...und ich finde das auch mehr als bewundernswert....

und darum solltest du das keinenfalls aus den Augen verlieren!...wofür hast du Jahre deines Lebens investiert...um dann in ein paar Atemzügen zu sagen..."Nein, das ist mir jetzt alles nicht mehr so wichtig...weil diese Frau mich nicht mehr liebt/bei mir ist"...

Es gab ein Leben VOR dieser Frau auch...das du, wie man sieht, auch erfolgreich gemeistert hast (jetzt mal abgesehen vom kiffen)

und diese Starken Gefühle und auch Eigensuggestierten Abhängigkeiten entstehen und entstanden in deinem Kopf...und dagegen kannst du sehr wohl etwas tun...

Nicht nur durch meine Aktionen wurde mein Selbstbild zerstört, sondern auch durch ihre Aussagen wie: "du bist der letzte Dreck", "du hast mir ein Jahr meines Lebens geklaut", "du hast mich mißhandelt", "du hast meinen Kopf gefickt", "deine Tränen sind nur geheuchelt", "du hast mich wie ein stück Scheiße behandelt" , "ich ekel mich vor dir "usw. Obwohl wir noch ein paar Tage zuvor mit einander schliefen und sie mir "I love you" ins Ohr flüsterte"
glaubtest/glaubst du ihr das?...warum?...oder bist du selber der Meinung?

das ist keine Liebe Christian!...das sind "Machtspiele" von der respektlosen Art....

und wer liebt, respektiert auch...sich und auch den anderen Menschen...

Ich erwartet eigentlich keine Dankbarkeit, allerdings den nötigen Respekt mir gegenüber.
du erwartest doch Dankbarkeit ;) ....

und du findest ihr Verhalten dir gegenüber respektvoll?...und dafür liebst du sie so?...weil sie dich so gut behandelt? (Sarkasmus pur)

so Christian..ich muss weg ;) ...

schreibe später weiter...

die ilmy

Hy Christian :)

Teil 2 :D

Ich hätte sofort aufhören sollen mit kiffen als mir dies bewusst wurde und sie heiraten sollen.
ich hätte...ich täte...ich wäre...

wie wärs mit...

ich Habe...ich Tue....ich Bin?

Ich verstehe auch nicht wieso sie nicht mal meine Erklärungen für mein Verhalten hören will und trotz katholischer Erziehung mir nicht vergibt und schon gar nicht eine zweite Chance geben will.
ich erklärs dir...könntest du diese Erklärung auch annehmen???

Sie hat ihre Grenzen gesetzt...das wie, warum, weshalb genau...wird dadurch unrelevant...weil aktuell nicht zu ändern...

eine Tatsache...nimm es an...

es hätte auch so ausgehen können (um mal zu theoretisieren)...das sie dich betrügt und belügt, und dann auf dich einen grossen Haufen macht...

Durch mein zerstörtes Selbst, kann ich mir nicht mehr vorstellen, es irgendwann noch zu irgendwas zu bringen. Ich gehöre eigentlich in die Klapse

Dann könnte ich mich auch gleich umbringen.
Könntest du jetzt mal zur Abwechslung mit nem positiveren Selbstbild aufzeigen? ;)

oder direkt gesagt...Hör auf dich ständig runter zu putzen auf 20cm...du bist mit 1,90 ein grosser Mann...stell dich auch mental auf diese Grösse...

Wenn es vielleicht so klingt, als mache ich meine Zukunft und mein Glück von ihr abhängig, so kann ich das nur unterstreichen
sehr Eigenverantwortlich Christian...die Frau...dein Schmied/dein Henker/dein Glück :eek: ...diese Gefühle bedeuten für dich Glück?...glücklich sein?

dass ich wirklich der Mann bin der ich Anfangs war
der bist du aber nicht mehr...du bist jetzt "besser"...

denn, schau mal hin...du zeigst trotz alle dem auch deine enorme Stärke...indem du dich von Drogen...Alkohol..sonstigen entsagst...

Christian...das ist auch etwas worauf du sehr Stolz sein kannst...

ich will dir damit sagen...das du wesentlich stärker bist, als du es augenblicklich für dich erkennen kannst...

auch dafür zoll ich dir Respekt...

Ich tue alles um mich abzulenken, was aber nicht so richtig fruchtet. Ich muss die ganze Woche außer Sonntags von früh bis spät arbeiten und in meiner Freizeit treibe ich viel Sport. Es ist nicht so, dass ich nur alleine zu Hause rumhänge. Ich gehe immer raus und versuche mich nicht einzuigeln.
hinterfrags nicht...tus weiterhin...finde ich richtig gut von dir!

leider habe ich hier noch nicht mehr als ein paar oberflächige Bekanntschaften geschlossen. Bin halt noch ziemlich neu in der Stadt. Die Mentalität der Leute hier ist eine ganz andere als ich es gewohnt bin und es ist schwierig Leute mit dem gleichen Level zu finden. Also um es knapp zu formulieren, ich habe niemanden zu dem ich gehen könnte.
und diese oberflächlichen Kontakte...kann man zu dem einen oder anderen nicht vertiefen?...

Gute frage, ich kann mich an nichts mehr erfreuen und wüßte auch nicht wofür ich mich belohnen sollte.
dafür belohnen...das du so ein Liebevoller...Sensibler...Besonderer...Intelligenter...auch Starker Mensch bist...und das auch wertschätzen und anerkennen...

Auch wenn ich die Tage mittlerweile etwas besser rum bekomme und sehr aktiv bin und meine Depressionen langsam in den Griff bekomme
das freut mich sehr und von ganzen Herzen...

sonnige Grüsse

die ilmy...

bearbeitet #53
Hallo Ilmy,

erstmal wieder danke schön für deine Antworten. Ich will mich ja nicht in schon wieder in Selbstmitleid suhlen, aber die letzte Nacht und der heutige Tag waren wieder besonders schlimm, und das nach fast 5 Monaten, wo man eigentlich denken würde es müsste langsam besser gehen. Habe die ganze Nacht mit heftigen Herzschmerzen und ohne Schlaf im Bett gelegen und tagsüber auf Arbeit musste ich auch wieder arg mit mir kämpfen. Mir ist heute extrem schlecht gewesen in der Magengegend und die Knie waren auch wieder extrem weich.

Habe das Gefühl bzw. die Angst bald einfach abzuklappen. Der Weg nach "Hause" ist für mich auch richtig hart und ich bekomme mittlerweile richtig Panik vor dem Feierabend. Einerseits zähle ich die Stunden auf der Arbeit, weil der Job mich so quält andererseits weiß ich, dass es mir nach Feierabend meist noch viel schlechter geht. Der Weg nach Hause ist regelmäßig begleitet von Schwindel und Kopfschmerzanfällen und wenn ich dann ins leere Heim komme muss ich immer erstmal weinen, wobei ich vorher im Supermarkt schon immer mit den Tränen kämpfen muss. Dazu plagen mich krasse Selbstmordgedanken, welche ich aber niemals umsetzen würde, weil ich es meiner Familie und ihr nicht antun könnte. Obwohl sie davon ja gar nichts mitbekommen würde und ich ja sowieso, um es mit ihren Worten zu sagen, tot für sie bin. Umso besser das Wetter wird umso schlechter geht es mir und ich kann selbst das zwitschern der Vögel nicht mehr ertragen an welchem ich mich früher so erfreut habe. Ich weiß, dass das alles sehr danach klingt als würde ich mich hängenlassen und meinem Selbstmitleid ergeben aber ich kann einfach nicht anders. Ich vermisse sie so sehr und die Sehnsucht nach ihr wird jeden Tag größer. Ich liebe sie so sehr und hasse mich gleichermaßen dafür das ich sie verloren habe.

ich habe auch Freunde/Freundinnen...die aus schweren Verhältnis kommen...die heute beruflich/damals schulisch sehr erfolgreich sind/waren...ich weiss das dies nicht das Standartprogramm ist...und ich finde das auch mehr als bewundernswert....
und darum solltest du das keinenfalls aus den Augen verlieren!...wofür hast du Jahre deines Lebens investiert...um dann in ein paar Atemzügen zu sagen..."Nein, das ist mir jetzt alles nicht mehr so wichtig...weil diese Frau mich nicht mehr liebt/bei mir ist"...
Das ist mir schon noch sehr wichtig aber ich bin kraftlos, weil ich mein Selbstbild zerstört habe. Ich habe in den letzten Monaten alles verloren. Meine Kompetenz, meine Träume und Ziele und die Fähigkeit zu kämpfen. Ich könnte mich jetzt einfach nirgends bewerben und behaupten, weil ich starke Depressionen habe und es mir auch nicht mehr zutraue. Dazu kommt, dass ich meinen jetztigen Job kaum noch aushalte und er mein letzten Rest Ego zunichte macht. Ich bin jetzt da wo ich schon mit 16 Jahren war, als ich meine Berufsausbildung begann und komme da nicht mehr raus, weil mir einfach die Kraft und das Selbstbewusstsein bzw. Selbstvertrauen fehlt um mein Leben bzw. meine Karriere noch zu aktiv zu gestalten bzw. weiterzuverfolgen. Meine Vorgesetzten sind mir vom Interlekt her total unterlegen und reden mit mir als wäre ich ein Hauptschüler. Ich will da unbedingt raus aber kann es nicht. War heute kurz davor zu kündigen aber habe mich doch zurückgehalten, weil ich nicht auf der traße landen will und Arbeitslosengeld beantragen geht gegen meine Prinzipien, schließlich habe ich den Job ja auch angefangen, weil ich eben nicht zum Arbeitsamt wollte.
Ich weiß, dass ich jetzt eigentlich ein besserer und stärker Mensch bin, weil ich meine Sucht besiegt habe, aber fühle mich wie das letzte Häufchen Elend. Naja letzte Nacht ist mir wieder eins mehr als bewusst geworden: "Hochmut kommt vor dem Fall"

glaubtest/glaubst du ihr das?...warum?...oder bist du selber der Meinung?
das ist keine Liebe Christian!...das sind "Machtspiele" von der respektlosen Art....

und wer liebt, respektiert auch...sich und auch den anderen Menschen...
Mit ihren Beschuldigungen hat sie leider indirekt schon ziemlich recht. Auch sind diese erst gefallen als ich ihre Entscheidung mich zuverlassen einfach nicht akzeptieren wollte und sie immer wieder um noch eine Chance bat. Sie hat mich erst so respektlos behandelt nach dem ich sie respektlos behandelt habe. Am Ende haben wir uns nur noch gegenseitig verletzt. Sie hatte die Beziehung über eine Mordsgeduld mit mir, eben weil sie mich so sehr liebte. Und ich habe alles kaputt gemacht, was ich aber bestimmt nicht wollte. Ich bin jetzt aber ein anderer Mensch und habe alle meine Fehler eingesehen und will nur eins: Ihr Herz zurück erobern, weil sie die schönste, intelligenteste und liebenswürdigste Frau ist die ich je getroffen habe und ich noch nie so sehr geliebt habe. Ich verehre sie über alle Maßen und könnte es nicht ertragen wenn jemand schlecht über sie redet oder gar denken würde.
und du findest ihr Verhalten dir gegenüber respektvoll?...und dafür liebst du sie so?...weil sie dich so gut behandelt? (Sarkasmus pur)
Ich habe es halt nicht anders verdient, "What goes around comes around" Sie sagte, dass sie jede Minute verflucht mit mir zusammengewesen zu sein und das sie soviel gefühle für mich gehabt hat und soviel Liebe in mich investiert hat.
Ilmy du denkst bestimmt, wie dumm und ignorant ist der Typ eigentlich, weil ich mir einfach nicht helfen lassen bzw. mir selbst helfen will aber ich bin glaube ich echt Liebeskrank und verrückt nach ihr. Hätte ich auch nie gedacht das es mir mal so gehen wird. Ich weiß nur eins, dass passiert mir nicht nochmal. Wenn ich nur wüsste was ich tun kann um sie vielleicht zurück zuerobern. Wenn sie mich so geliebt hat, obwohl ich gekifft habe und öfter Entgleißungen hatte, dann muss es doch möglich sein sie wieder zugewinnen, wenn ich jetzt ein neuer Mensch bin und mich nie wieder so hirnlos verhalten würde. Ich weiß, dass sie ihn bestimmt heiraten wird und dann für immer mit ihm zusammen bleibt, wenn sie nicht schon verlobt sind. Jeder Mann wäre mehr als glücklich eine solche Frau wie sie zu haben und man kann gar nicht anders als sie zu lieben. Diese Frau ist einfach ein Traum und ich habe sie so sehr verletzt, dass sie mich am Ende wie ein Stück Dreck abserviert hat. Und weil ich eben weiß, wie sehr sie mich geliebt hat und es alles meine Schuld ist, liebe ich sie immer noch so sehr. Ansonsten wäre es wohl auch echt krank, eine Frau die einen so behandelt hat noch über alles zu lieben und zu verehren.

Liebe grüße

Mal wieder Guten Morgen Christian ;)

erstmal wieder danke schön für deine Antworten.
Bitte schön...

Ich will mich ja nicht in schon wieder in Selbstmitleid suhlen, aber die letzte Nacht und der heutige Tag waren wieder besonders schlimm, und das nach fast 5 Monaten, wo man eigentlich denken würde es müsste langsam besser gehen. Habe die ganze Nacht mit heftigen Herzschmerzen und ohne Schlaf im Bett gelegen und tagsüber auf Arbeit musste ich auch wieder arg mit mir kämpfen.
hast du dir den Link angesehen den ich dir geschickt habe?...ich finde, er birgt ja auch viele Erklärungen...oder?

Ich weiß, dass das alles sehr danach klingt als würde ich mich hängenlassen und meinem Selbstmitleid ergeben aber ich kann einfach nicht anders.

lieber Christian...in dem speziellen Fall, hast du die Wahl...also was deine eigene Person angeht (wahrscheinlich kannst du das jetzt schon gar nicht mehr hören ...aber es ist nun mal so =) )...

und ändern kannst immer nur du dich...nie die Andern...

Ich weiß, dass ich jetzt eigentlich ein besserer und stärker Mensch bin, weil ich meine Sucht besiegt habe, aber fühle mich wie das letzte Häufchen Elend.
die Gefühle und Zustände die du da beschreibst...sind nicht untypisch für dieser Art Kummer...

die Sache ist die, das du Dich und damit auch alle diese Gefühle jetzt erst Spürst...

dh. du spürst dich selber...und das ist ein Umstand mit dem du noch nichts anfangen kannst...es dir unangenehm ist...und auch etwas extrem Neues für Dich...denn bisher wurden alle Gefühle gedämmt und eingenebelt...

ich persönlich halte dich schon für einen Gefühlsmenschen...und momentan brechen halt alle Gefühle auf dich ein...und das dir das zuviel auf einmal ist, kann ich "nachempfinden"...

aber, ich kann dir fast versprechen...das es sich "normalisieren" wird....aber natürlich nicht von heute auf morgen...

vergleichen könntest du es mit einem Druckkochtopf...wenn du die Hitze immer grösser und kleiner drehst und den Deckel geschlossen hältst...und ihn dann spontan aufmachst (was eigentlich nicht wirklich geht =) ...aber es ist ja nur ne Metapha)...explodiert er...und du hast überall die Suppe...und das dauert dann auch ein bissal, bis du das wieder sauber gemacht hast:rolleyes:...

weil ich starke Depressionen habe und es mir auch nicht mehr zutraue
Christian...ich denke schon auch...das du dir therapheutische Ünterstützung holen solltest...zusätzlich...ich spreche nicht von Medikamenten...sondern eine sprachliche...was hältst du davon?

Ihr Herz zurück erobern, weil sie die schönste, intelligenteste und liebenswürdigste Frau ist die ich je getroffen habe und ich noch nie so sehr geliebt habe. Ich verehre sie über alle Maßen und könnte es nicht ertragen wenn jemand schlecht über sie redet oder gar denken würde.
sie ist "einfach" deine Erste Große Liebe...diese vergisst man nie...aber, meist ist sie auch ein "Lernprozess"...selten das man es schafft...zusammen zu bleiben....

Sie sagte, dass sie jede Minute verflucht mit mir zusammengewesen zu sein
ich habe dir das ja schon mal gesagt...nimm das nicht so "ernst"....auch sie ist verletzt und gekränkt...aber nocheinmal, trotzdem hat sie einen anderen Weg eingeschlagen....

Ilmy du denkst bestimmt, wie dumm und ignorant ist der Typ eigentlich, weil ich mir einfach nicht helfen lassen bzw. mir selbst helfen will aber ich bin glaube ich echt Liebeskrank und verrückt nach ihr
Christian...wenn ich viel denke...aber sicher nicht das du dumm bist ;) ...du hast mega grossen Kummer...und mehrere Baustellen auf einmal...und das sich das nicht von heut auf morgen löst...auch nicht mit eine paar vielen =) Beiträgen meinerseits...ist auch klar und verständlich...

und, ich denke, du gehst auch kleine Schritte weiter..auch wenn dir das selbst nicht so vorkommt...Rom, ist auch nicht in einem Tag erbaut worden...

du solltest halt schon auch planen...bewusste kleine Schritte weiter zu gehen...den diese geben dir auch wieder Bestätigungen für deine Persönlichkeit...

Diese Frau ist einfach ein Traum
ja, und Träume sind nicht Wirklichkeit....du sagst es ja selber...sie ist ein "Gedankenmuster"...hart ausgedrückt....

gedankenvolle...liebe Grüsse...

die ilmy

bearbeitet #55
Hallo Ilmy,

ich schätze deine Postings sehr und finde, dass du dich wirklich gut auskennst. Zu den Link den du mir geschickt hast, kann ich nur sagen, dass ich ihn schon kannte und sowieso anfangs nach der Trennung das ganze Internet zu dem Thema Liebeskummer aber vornehmlich Depressionen zu durchforstet habe. Was ich dummerweise nicht gleich gemacht habe, ist Seiten wie " Wie bekomme ich meine Ex zurück" zu lesen. Naja gelesen schon, aber ich konnte mich einfach nicht daran halten, die Tipps auf diesen Seiten zu befolgen und sie in Ruhe zu lassen.Auch mit der oft empfohlenen Kontaktsperre war nichts, da sie ja hin und wieder vorbeikam. Es war immer ziemlich ungewiss wann sie wieder in der Wohnung auftauchte um Dinge zu erledigen oder in ihrem Zimmer zu schlafen. Bin jeden Abend nach der Arbeit nach Hause gerannt in der Hoffnung, dass sie da ist. Andererseits habe ich mir nachdem sie sagte, sie fühle sich von mir belästigt immer wieder geschworen, mir einfach auf den Finger zu beißen und einfach in meinem Zimmer zu bleiben. Aber ich hielt es nicht aus und fing immer wieder an sie zu nerven und mit meinen Liebesbeschörungen und Betteln zu belästigen. Und habe dadurch alle ihre Gefühle für mich abgetötet.

Ich bin mir hundert pro sicher, dass sie mich eigentlich nur nochmal richtig wachrütteln wollte und mir sagen wollte, dass ich so nicht mit ihr um kann. Aber was mache ich? Ich fang an zu weinen und mache einen verzweifelt, sodass sie denkt ich brauche nicht sie sondern nur irgendwjemanden, weil ich nicht alleine sein kann. Als ich am nächsten Tag nach Hause kam und ihr sagte ich werde mich jetzt ändern, erhellte sich gleich ihr Gesicht und sie fragte ganz eifrig, ob ich denn schon konkrete Pläne hätte? Und was sage ich Idiot? Statt zu sagen, dass ich sofort mit dem Kiffen aufhöre, antworte ich nur: Ja, ich gehe in die Psychatrie! Worauf sie meinte, ich wäre bescheuert. Ein anderes mal meinte ich, ich wolle ihr meine Liebe beweisen und sie fragte nur:wie willst du mir deine Liebe beweisen, wie? Und ich idiot, mache eine Gestik nach dem Motto das ich mir die Pulsadern aufschlitze. Hätte ich in dem moment was Gescheites gesagt, hätte ich wohl auch noch mal das Ruder rumreißen können. Aber ich habe mich als Psycho gegeben und sie bitterst von mir entäuscht. Jedenfalls habe ich sie dann mit meinem Gejammer immer weiter in die Arme des anderen getrieben und der wird sich innerlich bei mir bedankt haben. Erst hatte sie noch Gefühle für mich, dann hat sie mich gehasst, dann war ich ihr ganz egal und dann war ich tot für sie und sie wollte mich selbst dann nicht wieder sehen, wenn sie den Neuen nicht kennengelernt hätte und am Ende hatte sie Angst vor mir und hielt mich für einen Psychopathen.

sie ist "einfach" deine Erste Große Liebe...diese vergisst man nie...aber, meist ist sie auch ein "Lernprozess"...selten das man es schafft...zusammen zu bleiben....

Das ist ja auch das schlimme obwohl es ja eigentlich auch was schönes ist. Ich werde ständig daran erinnert und das für den Rest meines Lebens, wie hässlich diese Liebe auseinandergegangen ist und vor allem wie ich ausgetickt bin und wie schlecht ich sie behandelt habe. Das ich mich nach der trennung wie ein Psycho verhalten habe usw.

wie ich mit dem kopf gegen die decke gegangen bin.

Ich habe mich schon mal verliebt, als ich damals als Jugendlicher und junger Erwachsener zweimal für ein paar Monate in Afrika war und kenne das Gefühl des Liebeskummers. Es war von Anfang an eine Liebe auf Zeit aber die schönste Zeit meines Lebens. Bis ich meine Ex kennenlernte und mit ihr eine Zeit verbrachte, die eigentlich nicht schöner geht, von der Intensivität unserer gegenseitigen Liebe. Bei mir hat es damals mehrere Jahre gedauert bis ich darüber hinwegkam und dies mal wird es ein Lebenlang dauern, da bin ich mir sicher. Auch weil ich schon als Kind immer von Afrika träumte und immer eines Tages eine Afrikanerin heiraten wollte. Daraus wird jetzt nichts mehr, weil meine Ex einfach die beste und schönste Frau der Welt ist und jede andere schwarze Frau mich an sie erinnern würde. Ich würde jede Frau mit ihr vergleichen und immer zu dem Schluss kommen, dass keine mit ihr mithalten kann und jemals mein Herz erobern wird. So hart es klingt, aber andere Frauen egal wie klug und schön und welcher Herkunft oder Rasse, üben einfach keinen Reiz auf mich aus. Ich will andere Frauen natürlich nicht abwerten und mein Empfinden ist ja auch nur subjektiv aber keine Frauen sind wie afrikanische Frauen und keine afrikanische Frau ist wie meine Ex. Sie ist wirklich etwas ganz besonderes. Ihre ganze Persönlichkeit und ihre Lebensgeschichte. Die könnte locker Präsidentin oder UN-Secretary werden. Ich fühle mich einfach zu sehr emotional mit ihr und dem Kontinent verbunden. Mein ganzer Lebenstraum und meine Ideale sind mit ihrem Verlust zerstört.

ich habe dir das ja schon mal gesagt...nimm das nicht so "ernst"....auch sie ist verletzt und gekränkt.
was sie sagte hat sie ernst gemeint und im Gegensatz zu mir, meint sie auch was sie sagt. Ich habe früher als ich noch Drogen nahm und richtig dicht war oft Sachen die sie verletzt haben einfach so dahergesagt ohne zu überlegen und es niemals so gemeint. Impulsiv eben.
ja, und Träume sind nicht Wirklichkeit....du sagst es ja selber...sie ist ein "Gedankenmuster"...hart ausgedrückt.
Du magst ja recht haben, aber ich habe diesen Traum hat nah erlebt, er wurde für mich Wirklichkeit, auch wenn ich es gar nicht glauben konnte und oft dachte das kann doch gar nicht war sein, dass mich solche eine Frau so sehr liebt und dachte Gott war mir wohl wirklich gnädig. Leider habe ich auch oft gezweifelt und sie daher auf die Probe gestellt, indem ich sie unbewusst eifersüchtig machte oder gar verletzte, was mir dann wegen ihrer dramatischen Reaktionen, eben weil sie mich so sehr liebte und mit mir alt werden wollte, hinterher immer sehr leid tat und ich mich entschuldigte. Leider war sie oft auch sehr nachtragend.
aber nocheinmal, trotzdem hat sie einen anderen Weg eingeschlagen....
Ja, das kann ich auch auch verstehen und akzeptieren. Doch ich bin ein Mensch, der bis jetzt alles was er sich vorgenommen hat, auch erreicht hat, und ich werde nicht ruhen bis ich sie wieder in meinen Armen halten werde. Ich bin ein sehr guter und starker Mensch mit sehr viel Mitgefühl und Herz und weiß, dass ich der beste Mann für sie wäre. Wir passen zusammen wie nichts anderes und ich habe mich sehr zum positiven verändert, seit dem ich keine Drogen mehr nehme. ich will ihr beweisen, dass ich nicht ich war als ich so austickte und sie nach der Trennung ganz von mir weg trieb und dass sie mich niemals richtig kennenlernte als wir zusammen waren, weil ich wirklich immer high war und ihr niemals meine Liebe richtig bzw. dauerhaft zeigen konnte. Wenn sie mich trotzdem so geliebt hat, mich mit anderen verglich und nicht von mir los kam, weil ich der Mann ihres Lebensfür sie war und sie in mir etwas sah was wirklich da ist, dann bin ich der Überzeugung, dass es noch eine Chance für uns geben muss.
Bei dem Neuen hat sie jetzt Trost gefunden und das was sie in letzter Zeit unserer Beziehung bei mir vermisste. Und dummerweise habe ich bei ihr einen Eindruck hinterlassen, der nicht ich war und sie maßlos enttäuscht hat. Sie hat halt nur schlechte Erinnerungen an mich, weil sie sich so leichter von mir entlieben konnte und redete sich zum Schluss immer wieder ein wie böse ich doch bin um leichter von mir loszukommen und ich habe ihr den Gefallen getan, sie darin zu bekräftigen. Ich kann aber nicht verstehen, dass man die einstige Liebe seines Lebens trotz allem nie wieder sehn will..

Sie denkt jetzt bestimmt, o mein Gott, wie konnte ich es nur so lange mit so einem aushalten und wie konnte ich so jemanden wie diesen kranken und bösen Typen nur so lieben? Ich weiß nur eins ich will sie zurück, sie eines Besseren belehren und sie zur glücklichsten Frau auf Erden machen und ihr zeigen, dass ich der bin den sie so geliebt hat. Ich weiß nur noch nicht wie, aber mir wird schon was besonderes einfallen, was sie richtig beeindrucken wird. Was nicht heißen soll, dass ich zum Stalker mutieren werde.

ich persönlich halte dich schon für einen Gefühlsmenschen.
Du hast recht ich bin ein absoluter Gefühlsmensch und habe ihr meine Gefühle nicht richtig zeigen können, als ich noch ein Kiffer war und daher oftmals stumpf. Aber ich habe diese Gefühle der tiefsten Liebe für sie schon immer gehabt und denke seit dem ich sie das erste mal traf Tag und Nacht an sie, Sowas ist mir noch nie passiert und ich weiß auch daher, dass sie die einzige Frau meines Lebens ist und mein Glück davon abhängt sie eines Tages, hoffentlich bevor sie ihn heiratet, zurückzugewinnen. Bis dahin werde ich mit Übelkeit im Magen und weichen Knien durchs Leben gehen müssen. Und das nicht weil ich mich gedanklich an ein an sie klammer, sondern weil mein Herz es so will und mein Denken bestimmt..
Liebe Grüße

hallo CHristian...

ich schätze deine Postings sehr und finde, dass du dich wirklich gut auskennst
danke Dir!...liegt wohl daran das ich schon so "reif" bin :D ..na Spasserl...ich hatte halt schon ein wenig Einblick in gewisse Dinge und Situationen...und habe so manches auch schon "erkärt" bekommen...und, ich halte mich selber auch für einen Gefühlsmensch ;)

Was ich dummerweise nicht gleich gemacht habe, ist Seiten wie " Wie bekomme ich meine Ex zurück" zu lesen. Naja gelesen schon, aber ich konnte mich einfach nicht daran halten, die Tipps auf diesen Seiten zu befolgen und sie in Ruhe zu lassen.
Christian..aber so klug bist du selber ja auch...das dies 1. nicht authent rüber gekommen wäre...und 2. ein "Panikverhalten" gewesen wäre....und deshalb auch nicht glaubhaft...

Ich bin mir hundert pro sicher, dass sie mich eigentlich nur nochmal richtig wachrütteln wollte und mir sagen wollte, dass ich so nicht mit ihr um kann
in dem Satz verbirgt sich etwas...nämlich das du weisst/wusstest, das es schon zu spät war...und das machte jede Handlung "hinfällig"...ich denke schon, das du das erkannt hast...aber das momentan einfach noch nicht verinnerlichen möchtest...

wie gesagt, ich schliesse es möglicherweise nicht ganz aus...das ihr euch nochmal begegnet...wie auch immer...da kommt ja auch das Gesetz der Anziehung ;) hinzu...aber dann, ist es wahrscheinlich der "Richtigere" Zeitpunkt...

Ich fang an zu weinen und mache einen verzweifelt, sodass sie denkt ich brauche nicht sie sondern nur irgendwjemanden, weil ich nicht alleine sein kann.
soetwas entsteht aus einem gewissen Schockverhalten...jeder reagiert da anders....du halt so...das war schon "okay"...und in dem Moment, warst du auch nicht fähig dich anders zu verhalten....im Nachhinein zu sagen...hätt ich...tät ich...wär ich...im Nachinein sind viele Menschen schlauer ;)

man reagiert in Dingen (wenn sie dann passieren) nicht immer so wie man sich das vorher denkt oder ausmalt..viele Menschen glauben das von sich selber...werden dann aber manchmal eines besseren belehrt...auch ich ;) ...ich nehme mich da gar nicht raus....

Als ich am nächsten Tag nach Hause kam und ihr sagte ich werde mich jetzt ändern, erhellte sich gleich ihr Gesicht und sie fragte ganz eifrig, ob ich denn schon konkrete Pläne hätte? Und was sage ich Idiot? Statt zu sagen, dass ich sofort mit dem Kiffen aufhöre, antworte ich nur: Ja, ich gehe in die Psychatrie! Worauf sie meinte, ich wäre bescheuert. Ein anderes mal meinte ich, ich wolle ihr meine Liebe beweisen und sie fragte nur:wie willst du mir deine Liebe beweisen, wie? Und ich idiot, mache eine Gestik nach dem Motto das ich mir die Pulsadern aufschlitze.
du wolltest nur Aktionen setzen...denn Reaktion, bedeutet auch oft Offenheit....

So hart es klingt, aber andere Frauen egal wie klug und schön und welcher Herkunft oder Rasse, üben einfach keinen Reiz auf mich aus.
mit solchen Sätzen setzt du dich selber enorm unter Druck...

du "brauchst/musst" jetzt auch niemanden anderen an dich ran lassen...

schau mal, das du zu dir Selber wieder zurück kehrst...

einen Schritt vor den anderen...

und ob du soweit bist oder nicht...kannst du jederzeit entscheiden...

was sie sagte hat sie ernst gemeint und im Gegensatz zu mir, meint sie auch was sie sagt
ja natürlich!..aber trotzdem ist sie ja offensichtlich auch ein sehr emotioneller Mensch...oder?

er wurde für mich Wirklichkeit
Christian....sie hat noch immer Traumstatus :rolleyes: ...

Ja, das kann ich auch auch verstehen und akzeptieren
du "verstehst" es möglicherweise...aber akzeptiert hast du es nicht...was ja auch nach so kurzer Zeit...bewusster Auseinandersetzung für mich verständlich ist...

ich will ihr beweisen, dass ich nicht ich war als ich so austickte und sie nach der Trennung ganz von mir weg trieb und dass sie mich niemals richtig kennenlernte als wir zusammen waren, weil ich wirklich immer high war und ihr niemals meine Liebe richtig bzw. dauerhaft zeigen konnte. Wenn sie mich trotzdem so geliebt hat, mich mit anderen verglich und nicht von mir los kam, weil ich der Mann ihres Lebensfür sie war und sie in mir etwas sah was wirklich da ist, dann bin ich der Überzeugung, dass es noch eine Chance für uns geben muss.
hast du dir auch schon mal überlegt...das dieses "Nähe-Distanz-Verhalten" für sie auch ein "Kick" war?...

und als du dich ihr gegenüber "liebestrunken" verhalten hast...hat sie dich weg geschoben...

bitte, das muss nicht so sein...aber es könnte schon auch mitspielen...

Bis dahin werde ich mit Übelkeit im Magen und weichen Knien durchs Leben gehen müssen.
auch das, wird sich einmal legen...

liebe Grüsse

die ilmy...

Bevor dir nicht klar wird das es keine zweiten Chance geben wird, dass alles vorbei und das du gekämpft und verloren hast, wirst du immer so bleiben.

Lerne loszulassen.

Nur so wirst du wirklich nach vorne blicken können und weiterlaufen können.

Hi Ilmy,

danke für deine gute Nacht grüße per PN!

du "brauchst/musst" jetzt auch niemanden anderen an dich ran lassen...

schau mal, das du zu dir Selber wieder zurück kehrst...

einen Schritt vor den anderen...

und ob du soweit bist oder nicht...kannst du jederzeit entscheiden...
Ich scheine mich mißverständlich auszudrücken. Ich weiß, dass ich momentan niemanden an mich heranlassen brauche bzw. muss. Und dass will ich auch gar nicht. Also ich bin jetzt nicht auf der Suche oder so. Ich sehe nur und empfinde, es nun mal so. Ich werde auch nie wieder mit einer Frau zusammen sein wollen, außer natürlich mit meiner Ex. Seit dem ich 6 Jahre alt war habe ich von einer Frau wie sie es ist geträumt und praktisch mein Leben der Suche nach dieser einzigartigen Frau gewidmet.Ich bin seit ich 6 bin von Afrika gefangen. Es war der Sinn meines Lebens eine Frau wie sie zu treffen und zu lieben. Noch vor ein paar Monaten habe ich mich über jeden Afrikaner und jedes gemischte Paar gefreut das ich auf der Straße sah und hier leben echt viele. Jetzt macht es mich nur noch traurig. Früher als ich noch mit ihr zusammen war habe ich kaum gemischte paare gesehen, jetzt scheint es so als wäre es gerade mode. wahrscheinlich auch eine art strafe gottes, dafür das ich das größte glück auf erden mit den füßen getreten habe. Er muss mich jetzt ständig daran erinnern was ich verloren habe.

in dem Satz verbirgt sich etwas...nämlich das du weisst/wusstest, das es schon zu spät war...und das machte jede Handlung "hinfällig"...ich denke schon, das du das erkannt hast...aber das momentan einfach noch nicht verinnerlichen möchtest...
nicht ganz, da ich sie über alles liebte bzw. geliebt habe und mir ihrer liebe leider zu sicher war, habe ich immer gehofft, dass es schon wieder wird mit uns, wenn ich nicht mehr kiffe und mich anders verhalte. Sie hat mich ja auch nicht verlassen, weil sie mich nicht mehr liebte, sondern weil ich sie so verletzt hatte un sie angst hatte nochmal so verletzt zu werden. leider habe ich mich nach der trennung so verhalten, dass ich mich nicht mehr lieben konnte und ich mich erst recht nicht mehr. Bin mittler weile aber schon wieder zu mir zurückgekehrt und ganz bei mir. ich weiß wer ich bin und halte mich für einen besonders liebenswerten und mitfühlenden aber auch unheimlich starken menschen. und das würde ich ihr gerne zeigen..

wie auch immer..

liebe grüße

Hy Christian...

Bitte!...ich schriebs ja schon..wenn es nicht nützt...schaden kanns nicht ;)

Ich scheine mich mißverständlich auszudrücken. Ich weiß, dass ich momentan niemanden an mich heranlassen brauche bzw. muss. Und dass will ich auch gar nicht. Also ich bin jetzt nicht auf der Suche oder so.
ich dachte auch sicher nicht bei meinem Beitrag, das du auf der Suche wärst...aber trotzdem hatte ich immer wieder mal den Eindruck...das du selber schaust, wie du diesem Thema gegenüber stehst...und dir dadurch ein gewisses Druckgefühl machst...

wenn ich da einen falschen Eindruck gewonnen habe...dann hast du das hiermit klar gestellt ;)

eine Frage:

Woher kommt eigentlich deine große Liebe und dein Bezug zu Afrika?....da du ja sagst..das hätte schon mit 6 Jahren angefangen...

noch eine Frage :) :

du sprichst immer wieder von Gott und auch vom Glauben....bist du eher gläubig aufgewachsen?...ich meine trotz deiner schwierigen Kindheit...

ich weiß wer ich bin und halte mich für einen besonders liebenswerten und mitfühlenden aber auch unheimlich starken menschen. und das würde ich ihr gerne zeigen..
wie gesagt...ich denke schon, das ihr euch noch einmal begegnet...wie dies dann ist/ausgeht wird man sehen...ich kann dir trotzdem nur anraten, nicht deine ganze Energie und dein Bestreben auf eine Karte zu setzen...

ich meine damit nicht, das du dein Augenmerk auf andere richtest... :) ...ja, na klar auch ;)

"fordere" dich...auch geistig...nicht nur körperlich...

so auch immer

liebe Grüsse

ilmy

Hallo, habe mich lange nicht gemeldet. Es sind mal wieder 1 1/2 Monate vergangen und mir gehts es grade wieder richtig mies. Es sind jetzt schon über 6 Monate vergangen seitdem mich die Liebe meines Lebens verlassen hat. Zwischenzeitlich geht es mal leicht bergauf und es gibt tage an denen ich nicht mit weichen Knien rumlaufe und nicht ständig weinen muss. Doch die Vergangenheit holt mich immer wieder ein und dann vermisse ich meine Ex so sehr, dass es mich zerreißt und ich am liebsten sterben würde. Wenn da nicht meine Familie wäre, hätte ich mir glaube ich auch schon was angetan, aber das kann ich denen ja nicht antuen. Ich kann jedenfalls nicht ohne meine ex leben. Ich meine leben schon, aber es ist mehr so ein dahin darben. Ich habe meine ex jetzt seit knapp 3 Monaten nicht mehr per sms oder email bzw. telefon "belästigt" und sie hat sich auch nicht einmal gemeldet. Ich würde so gerne einmal mit ihr reden und ihr zeigen, dass ich mich geändert habe und sie wirklich die Frau ist für die ich bereit wäre zu sterben. Ich habe jetzt schon seit 5 Monaten nicht mehr gekifft und werde es bestimmt auch nie wieder tun. Ich weiß, dass ich mich so unglaublich mies ihr gegenüber verhalten habe als ich noch ein Kiffer war und schäme mich so sehr dafür. Ich vermisse und liebe sie so sehr und frage mich wann es an der Zeit ist wieder Kontakt mit ihr aufzunehmen? Ich will sie unbedingt zurück, auch wenn sie einen Neuen hat und ihr zeigen wer ich wirklich bin. Wie kann sie mich einfach so für tot erklären, wenn ich die Liebe ihres Lebens war??? Was soll ich nur tun??? Bitte helft mir! Ich werde ohne sie nie wieder glücklich. Ich werde für immer alleine bleiben und nie wieder etwas mit einer Frau haben. Und das als 30 jähriger Mann!!!

Seite 3 von 4 · 62 Beiträge in diesem Thema