Zum Inhalt springen

Hilfe meine Freundin Ritzt

6 Antworten1'665 AufrufeGestartet von 4afe ·

4afeThemenstart
Hallo Ich heisse Pascal und bin 21 Jahre .

Wir Ihr oben lesen Könnt hab ich ein Problem mit meiner Freundin und weiss einfach nich weiter .. Immer wenns ihr schlecht geht und ich nich da bin Ritzt sie mit einer Rasierklinge die Oberarme oder Arme auf . Weiss einfach nich mehr weiter wollte schon mehrere male mit ihr zu nem Artzt oder wenigstens mit Ihren Eltern reden aber sie weigert sich . Ich kann nich einfach tatenlos zusehen dafür hab ich sie viel zu lieb .. Will Sie aber auch nich verpfeiffen ob wohl ichs eig müsste .Sie ist 18 und ka hab ab und zun den eindruck als ob ich ihr nichmehr Helfen kann .Hör ihr Ständig zu bin immer für sie da (was soll ich denn noch machen )??..Letztens gings ihr so mies das sie mein Taschenmesser haben wollte . Bin dann fast ausgerastet weils mir wehtat das sie sowas von mir verlangt kann ihr all meine liebe geben aber nich so .. Werde noch total verrückt bitte helft mir

pascal

Hallo 4afe,

hört sich ziemlich schlimm an. Hast Du mal versucht, mit ihr darüber zu reden? Wieso sie das eigentlich macht? Ich meine, das scheint mir irgendwie schon lange nicht mehr nur Verzweiflung zu sein. Vielleicht macht sie es nur, um Aufmerksamkeit zu erlangen?

Ich würde mit ihr reden und ihr sagen, dass Du mal mit ihren Eltern darüber reden willst. Denn ich denke nicht, dass Du da gross was helfen kannst. Wenn Du partout nicht mit den Eltern reden willst, versuchs mal bei einer Jugendberatungsstelle. Die können dir vermutlich ein paar Adressen geben, an die Du dich mit deiner Freundin wenden kannst.

lg flips

thx flips das mit der aufmerksamkeit kann stimmen die braucht sie nämlich und meistens schmückt sie das immer etwas aus dabei sind es meistens nur kleine kratzer .. Aber letztens war es etwas schlimmer . Darüber reden tuen wir ständig sollte ev mal nich drauf reagieren und mal schaun was sie dann macht .. Naja sehe sie morgen

Trozdem danke für die schnelle antwort

oho o.O

ich würd genau das gegenteil von flips sagen!

Man merkt schon ob leute sich nur ritzen um aufmerksamkeit zu erlangen!

Leute die sich ritzen und mit kurzen shirts rumlaufen oda so...! aber da sie sich aber weigert mit jem. darüber zu reden ob nun ein arzt oda ihre eltern vermute ich einfach mal das sie andere probleme hat...

haben ihre eltern denn ein gutes verhältnis zu ihr?... ich würd nämlich an deiner stelle auf keinen fall zu ihren eltern gehn wenn sie es einfach nicht will....

nach meinen erfahrungen kann man leuten da auf jedenfall mit gesprächen helfen.... ihnen zeigen das man sie gern hat und für einen da ist... vertrauen aufbaun.. aber sowas braucht halt zeit... beobachte vielleicht in welchen situationen genau sie das tut und red mit IHR dadrüber!

Kannst ya hier rein schreiben wenn ihr irgendwelche fortschritte macht ^^

lg

emily

hallo 4afe.....also hier bei liebeskummer.ch gabs da mal einen thread zum thema ritzen....hieß ...ritzen!......ich glaube sie war bei umfragen bin mir aber nicht mehr sicher......außerdem gibt es ne web seite über sexuellen mißbrauch in der kindheit.....www.derlangeweginslicht.de....also ganz viele erwachsene die sex. mißbrauch in der kindheit erlebt haben ritzen sich später....und berichten dort unter mein erlebnis...vielleicht willst da ja mal einbischen stöbern....nur mal so als tip...weiß ja auch nicht...je mehr man übers ritzen weiß vielleicht umso besser!

lg foryou

Hey Pascal!

Verrate sie auf keinen Fall bei den Eltern! Denn genau das will sie nicht, und damit würdest du ihr auch nicht helfen! Ich weiß nicht, wie die Familiensituation bei ihr ist, aber ich hab das dümmlicherweise auch mal gemacht, also geritzt, da war ich aber 15 oder so. Aber das Schlimmste wäre gewesen, wenn es jemand meinen Eltern gesagt hätte und mein damaliger Freund hatte damit "gedroht" es meinen Eltern zu sagen.

Rede viel mit ihr und versuche den genauen Grund heraus zu bekommen!

Wenn es so krass ist, dass sie sogar von dir ein Messer haben will, dann muss was unternommen werden! Du wirst sie wohl nicht dazu bekommen, freiwililg zu einem Psychologen zu gehen! Doch das wäre das Beste für sie!!

Es gibt Beratungsstellen, da musst du dich mal erkundigen, da kenne ich mich leider nicht mit aus! Vielleicht findest du da Hilfe!

Pass aber genau auf, was deine Freundin macht, nicht dass es krasser wird!

Wenn du dich so viel um sie kümmerst, dann kann es auch sein, dass sie erreichen willst, dass du dich nur noch um sie kümmerst. Du musst aber auch noch an denken. Auf jeden Fall braucht sie Hilfe, wenn du ihr da nicht reichst, dann musst du was anderes unternehmen!

LG weakness

Hi!!

Wie ich meine NOCHfreundin kennen gelernt hab da wusste ich auch noch nicht sehr viel von IhreN Problemen!

Nach ca. 2 Monat hab ich sie mal Ohne Pulover gesehen, nur im T-Shirt!! Beider Arme waren geritzt und ich fragt sie was das soll. Sie wollte auch nicht darüber reden und auch nicht das ich es wem sage, ihren Eltern oder Bruder, nein sie verlangte von mir das ich es vergesse, natürlich kann man das bei dem Menschen nicht den man Liebt!! Ich sagte, ihr, wenn sie Probleme hat, kann sie Tag und Nacht mit mir darüber reden, denn ich bin für sie da, egal zu was für einer Zeit. Sie sagte danke und das wird sie machen, doch sie machte es nicht, ich bemerkte weitere Verletztungen und ich weiß nicht wie, aber ich bin auf sie zu mit einem Tempo und nahm sie in den Arm drückte sie ganz fest, sagte ihr wie sehr ich sie liebe und will das sie endlich mit mir spricht, ich weinte sogar dabei und dann brach sie zusammen und erzälte mir alles! Es war eine schreckliche Geschichte die sie nicht vergessen konnte und immer wenn sie sich daran erinnert hat, dann hat sie angefangen sich zu ritzen! Wir redeten über 5 Stunden, fast die ganze nacht, ich hörte ihr zu und machte ihr klar das dies die Vergangenheit ist und ich immer verhindern werde das wer ihr in irgendeiner weise ihr weh tut ich würde sie schützen und bin Tag und Nacht für sie da!!

Es dauerte fast 1 Monat wo sie spät in der Nacht nicht mehr anrief, denn seit dem Tage, rief sie mich immer an, sehr spät wo ich schon schlief, ich war dennoch für sie da, immer! Dann war das mit dem Ritzen vorbei!!

Was ich jetzt damit sagen will, ich meine nicht das es die Aufmerksamkeit ist, denn da gibt es einfachere Sachen als das, ich meine das sie tief in Ihr drin ein Problem versteckt hat und immer wenn sie sich daran erinnert und es dann hoch kommt, das sie dann anfängt, also rede mit mir, streng dich an, wenn du sie liebst, wirklich liebst schaffst du das schon, denn wenn sie deine Liebe spürt, wird sie wissen das sie dir vertrauen kann und mit dir reden!!

Lg Chris

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema