Zum Inhalt springen

HILFE!!! Schluss wegen was??? Einfach so???

76 Antworten4'227 AufrufeGestartet von Shanice ·

@papa2004

wollte noch hinzufügen, dass ich keine bin, die oft beziehungen führt, er ist zimlich ähnlich. ich kann ihn doch nicht einfach so gehen lassen. ich habe das erste mal gedacht, dass es was werden könnte, was sehr grosses, und von heute auf morgen ist das auch bei ihm nicht weg!!!

Liebe Shanice,

ich sehe keinen Unterschied in Auszeit oder Trennung. Es geht darum das er sich darüber geäußert hat das er nicht mehr dieselben Gefühle hat.

Deshalb hat er sich getrennt. Wie soll er die nun wiederbekommen? In dem seine Ex vor ihm sitzt und ihm sagt: Bitte lass uns kämpfen und eine Auszeit nehmen?

Ich glaube besser wäre wenn er sieht: Mensch, die lebt auch ohne mich, will ich die wirklich verlieren?!

Bei einer Auszeit wenn Du ihm sagst: Ich warte etc. dann kannst Du vermutlich länger warten, weil er will Dich bestimmt nicht verletzen und überlegt 10 Mal bevor er wieder kommt.

Sophie

@sophie

aber soll ich mich denn jetzt einfach nicht mehr wehren? einfach so akzeptieren? mein freund ist ein sehr einfacher mensch, resp. er geht gerne den einfachsten weg und ich glaub dass er dasjetzt auch macht...????

Man kann sich nicht gegen so etwas wehren, so schwer das auch zu verstehen ist. Selbst wenn Dein Freund immer den einfachsten Weg geht, er wird wenn er merkt das er Dich doch liebt zurück kommen. 100 %.

So bequem sich seine Zukunft zu versauen wenn er merkt Du bist es, wird er bestimmt nicht sein.

Wir gehen davon einfach mal aus, er liebt Dich noch, weiß es aber gerade nicht. Bindungsängste, Andere Sorgen, Langeweille.. was auch immer, völlig egal, wenn Du nun aber zeigst wie toll Du bist dann kommt er doch eher auf den richtigen Dampfer als wenn Du heulst und kämpfst. Um Gefühle kann man nicht kämpfen, man kann sie nur hinnehmen. Frühling hat bei mir mal geschrieben: Es ist bei Männern oft so das sie Schluß machen und es nicht defentiv ist. Bei Frauen öfter das es dann auch defentiv ist wenn sie soweit sind. Also, es gibt nur diesen WEg. Damit zeigst Du Du respektierst seine Entscheidung, Du kannst sagen das Du ihn liebst, aber Du kannst ihn nicht "überreden" dann schaltet er ab, zumindest die meisten. Besser und langfristig besser ist wenn er von alleine umschaltet.

hey vielen dank. hab mir diese zeilen gleich ausgedruckt. werde dies bestimmt nochmals lesen bevor ich mit ihm telefoniere. ich werde mich zusammen reissen. aber möchte ihm doch mitteilen, auf eine ruhige art, dass er das nicht einfach so hinwerfen darf!

dein rat jetzt war super. werde mir diese aussage wirklich zu herzen nehmen und daran denken. hoffe dass auch er einfach mal so schluss gemacht hat.

also, werde jetzt bald feierabend haben. vielleicht melde ich mich später nochmals, nach dem gspräch mit meinem "freund" so gegen neun uhr.

viiiiielen dank für deine hilfe

Hey ihr alle!

Ich kann euch soooo gut verstehen! Tja ich bin auch erst 19 und muss feststellen, dass wirklich alle gleich leiden in so einer Situation! Das macht mir aber Angst, dass ich immer wieder im Leben in so eine Situation geraten kann!

Naja, bei mir ists genauso, nach 1,5 Jahren Schluss, zwar immer ein hin und her gehabt, aber eine sehr intensive Beziehung und wir wollten zusammen ziehen, dann auf einmal machte er Schluss mit der Begründung, die Gefühle reichen nicht mehr für eine Beziehung und er muss und will alleine sein!

Ich versteh nicht WARUM und WIESO und WESHALB! Ich glaub ich das alles einfach nicht, aber im Moment ist er null empfänglich und ich kann nur WARTEN!

Lauft euren Traummännern nicht hinterher, ich lass meinen völlig in Ruhe, auch wenn es mich zerreißt! Zeigt, dass ihr alleine leben könnt, was anderes bringt nichts! Heulen können wir, wenn wir alleine sind und nicht, wenn wir vor ihm stehen! :rolleyes: Ich hoffe, dass er zurück kommt! Kein Wunsch ist größer.

Und des weiteren: Sophie hat schon alles gesagt :super:

@frühling

hey ich hab gerade das telefonat hinter mir. und es geht mir wieder so beschissen. aber gerade all seine sachen zusammengeschlagen und kaputt gemacht! ich hab solch ne wut. weisst du was er gesagt hat? er liebt mich nicht mehr, es ist ihm nicht danach zu kämpfen, er hätte di letzten monate auch besser verbringen können (ich hab das zuerst gesagt aus wut, aber er hats ernst gemeint), er sagte er will keine beziehung mehr mit mir und und und

es tut so verdammt weh. ich häule mir noch meine seele heraus. wie kann ich je wieder einen mann lieben? er spricht so kalt mit mir. sagt zwar noch, dass er sich auch ablenken muss, da wir schon so viel gemeinsam haben, aber für ihn ist es völlig okay. wie kann er das nur tun? er wäre nicht einmal bereit um unsere schöne zeit zu kämpfen! sein nein war so kalt und so böse undso ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich weiss nicht mehr weiter....

ich weine nur noch

ich kann nichts machen

ich liebe ihn so sehr

Ich weiß, das ist jetzt ein ganz schlimmer Moment für Dich. Du hast den ganzen Tag gehofft und nun wieder diese Abfuhr. Das tut so unendlich weh, mir ging es genauso vor einigen Tagen. Ich glaube ich habe mir die Abfuhr 3 oder 4 Mal, vll. auch noch öfter abgeholt... Bis ich gemerkt habe wie weh das tut und das ich es nicht mehr hören möchte. Man kann in dieser Situation fast nichts tröstendes sagen, alle Worte gehen an einem vorbei und man sieht alles schwarz. Ich würde Dir gerne da raus helfen, es tut mir total leid das es Dir jetzt so geht... Ich kann Dir nur den rat geben den ich befolgt habe, ich habe hier immer reingeschrieben, jeden Tag seit fast 3 Wochen, habe mir die anderen durchgelesen, habe versucht Halt zu finden und den habe ich hier tatsächlich gefunden. Wir sind nicht alleine und das ist schön zu wissen. Schau wie die anderen damit umgehen und wieviele genau wie Du nicht mehr weiter wußten.. einige Tage später ging es dann wieder bergauf. Es kann nicht tiefer gehen, als den Punkt den Du in diesem Moment erreicht hast, es geht nur bergauf.

Liebe Grüße,

Sophie

der moment ist kein moment mehr, es ist eine tragödie!

aber sophie, du bist doch nun, meiner meinung nach, in guter lage. du hast bereits solche 3 wochen hinter dir, welche ich noch vor mir habe. und meintest du nicht dass es zwischen dir und deinem ex wieder besser laufe?

und den rat, diese seite weiter zu verfolgen werde ich sowieso einhalten. es tut gut, auch wenn nur für den moment. ich werde bestimmt möglichst oft hier sein. ich hasse doch so diese schmerzen. wenn ich es mir noch selber zugefügt hätte, aber so...nicht auszuhalten!

Hi,

sollte man meinen das ich in guter Lage bin, nur leider hat mein Ex so ein Hin und Her Syndrom und zieht mich her und wirft mich zurück. Nach diesen diversen Treffen innerhalb der 3 Wochen waren schon wieder etliche Tiefpunkte dabei.. kann echt nicht sagen was schlimmer ist. Der erste Moment oder die Enttäuschung wenn er dann nicht so will wie ich.

Aber gut, in diesem ersten Moment ist es sehr schwer für Dich, ich gewöhne mich ja fast schon an alles und vll. lache ich da nächste Woche drüber. Wohl kaum X( Was soll man aus diesem ganzen Kram wohl lernen? Wozu soll das alles gut sein, wenn es einem so beschissen geht? Irgendwann werden wir den Sinn dahinter bestimmt erkennen.

Hoffe Du kannst heute nacht irgendwie in den Schlaf finden, denke an Dich.

Liebe Grüße,

Sophie

hallo sophie

habe mir jetzt gerade eine andere story reingezogen. das leben ist ja so unfair und die männer dazu auch;)

weisst du, ich bin auch kein geduldiger mensch, ich kann nie warten. ich glaube dass meine nächste zeit der pure horrer wird. naja, du wirst davon evt. bereits ein buch schreiben können.

also, ich werde nun mal ins bett gehen, alleine:( hoffe, dass ich heute nacht schlafen kann, hat ja letzte nacht wieder nicht funktioniert.

ich muss mal deine geschichte lesen, jedoch hab ich sie noch nicht gefunden, muss mich erst mal noch genauer umschauen.

bis bald und gute nacht

liebe grüsse

shanice

Ich weiß auch sehr gut wie ihr beiden euch fühlen müßt. Habe so etwas auch schon durchgemacht, aber mit jedem Mal lernt man dazu!

Ich habe gelernt, daß man mit der Mitleidstour überhaupt nicht weiter kommt!!!!!!! :(

Am besten du nimmst es erstmal so hin, wie es im Moment ist. Du mußt seine Gefühle und seine Denkweise respektieren, auch wenn du es nicht verstehst. Aber Liebe ist so. Keiner kann behaupten, daß er die Liebe versteht, denn das geht nicht.

Am besten du triffst dich häufig mit anderen Freunden um dich abzulenken, unternimm mit denen wa, um möglichst nicht nachzudenken.

Wenn er merkt, daß du ohne ihn auch glücklich sein kannst, sieht er, daß du nicht klammerst.

Er merkt daß du auch ein eigenes Leben hast und es auch Leben kannst!

Das ständige Nachfragen und bedrängen kann nämlich tierisch nerven :]

Und so bekommst du ihn nie zurück.

Versuche dich in nächster Zeit nur auf dich zu konzentrieren. Pack all die Sachen weg mit denen du ihn in Verbindung bringst und lösche erstmal seine Nummer damit du nicht in Versuchung gerätst!

Viel Glück dabei :super:

hey, heute ist ein besserer Tag. nach dem telefonat von gestern abend bin ich doch mit mir ins reine gekommen, ich weiss nun, er hat nein, schluss gesagt.

ich versuche mich nun rar zu machen, stark zu sein und ihn wissen zu lassen, was er doch an mir verloren hat!!

habe gestern abend noch einige Sachen von ihm zerschlagen, hatte seeeehr gut getan. habe alles eingepackt und werde es ihm heute abend zurück geben. werde ihn aber nicht sehen, geb es nur ab. bin fast ein wenig stolz auf mich!!! :)

@ sophie

habe übrigens dein thread angefangen zu lesen, krass wie gleich wir uns alle sind. wobei bei dir doch sehr viel mehr hoffnung besteht. ich weiss dass meiner bestimmt nie zu mir kommen wird, mich anrufen wird und so weiter...

ich druck dir die daumen!!! lese heute abend eventuell noch weiter, sonst morgen.

hab euch lieb

ohne euch wäre ich nicht hier wo ich jetzt bin

Hallo zusammen

wieder ist ein Tag vorüber. Habe mich gestern sehr gut im Griff gehabt. Hatte endlich wieder einwenig Lebensfreude. Aber heute, ich bin mir da doch nicht mehr so sicher. ich vermisse ihn so sehr. ich versuche schon meine gefühle für ihn zu unterdrücken, aber langsam krieg ich einen riesen druck. ich bin ziemlich hin und her gerissen.

war gestern abend wieder im fitness. habe da auch einige kollegen getroffen, mit denen ich doch auch darüber sprechen konnte. war alles in ordnung. hab ihn auch von weitem vorbeiflitzen gsehen. hab aber so getan als würde ich ihn nicht sehen. und jetzt, heute morgen, hab ich doch grosse schmerzen. ich vermisse ihn so...

ich habe mir gestern eigentlich klar vorgenommen, dass ich ihn richtig schmoren lassen möchte. ich möchte ihm zeigen, wie gut ich bin und was für ein grosser fehler er begang. aber nach einem Tag überzeugtheit bin ich doch schon wieder erschöpft. ich will ihn wieder haben. ich vermisse seine wärme, sein duft, seine liebkosungen, das einschlafen und wieder aufwachen mit ihm.

das gute ist, sobald meist freunde von mir in der umgebung sind, dann kann ich die starke spielen. das lenkt ungemein ab. aber sobald ich wieder alleine bin oder bei der arbeit, muss ich die ganze zeit daran denken. ich möchte aber eigentlich nicht so sein, ich möchte wirklich stark sein und ihm zeigen wer ich bin und wen er verlassen hat. dass ich auch ohne ihn gut zurecht komme...

ich muss jetzt einfach sehr aufpassen, dass ich nicht wieder in ein tief gerate...

hey leute

bitte meldet euch doch!!! brauche eure unterstützung!!!

und ein anderes problem hab ich auch noch, ich kann nicht in andere threads schreiben?????

Guten Morgen,

unten rechts beim Thread auf ANTWORTEN gehen.. klappt das nicht?

Ich kenne auch das Gefühl stark sein zu wollen, es klappt auch einige Zeit und dann holt es einen mit voller Wucht wieder ein. Ich empfinde das selbe. Da kann man nichts machen, es geht hier vielen so und leider habe ich noch kein Patentrezept gefunden. Ich würde dir gerne was tröstendes sagen, was Dich aufbaut aber leider weiß ich nicht was. Es geht irgendwann vorbei.. Vielleicht das. Irgendwann hört der Schmerz auf und das Leben hat einen wieder. Bei manchen dauert es länger und bei anderen weniger lang. Ich glaube der erste Schritt ist das man es akzeptiert, sich dem Gefühl ausliefert das nichts mehr so ist wie es einmal war.

Du hast es sehr gut gemacht als Du ihn gesehen hast, dass Du Dich stark verhalten hast. Mit Sicherheit war es richtig, denn alles andere bringt nichts.

Ich versuche nur noch Schritt für Schritt zu leben, nicht mehr an das nächste Wochenende ohne ihn zu denken und nicht mehr an heute abend wenn ich wieder alleine zu Bett gehe. Schritt für Schritt, Aufgabe für Aufgabe erledige ich meine täglichen Abläufe und schreibe hier ein bißchen um mich ab zu lenken. Mir hilft es das ich nicht alleine bin mit der Situation.

So, nun muß ich zu einem Kundentermin, heute ist wiedr so ein Tag wo ich am liebsten ins Bett gehen würde, die Decke über den Kopf ziehen und weinen. Bei mir sind es nun 3 Wochen. Aber ich reiße mich zusammen und wenn mir heute abend danach ist dann werde ich das tun. Es ist mir egal ob richtig oder falsch, man kann sich nicht immer ablenken und stark sein. Ich lasse es zu und weine dann in der Gewißheit das es irgendwann vorbei sein wird und meine Tränen ausbleiben.

Wünsche Dir ganz viel Kraft und nehme Dir Zeit für Dich, geh zum Frisör, shoppen, mache Dir eine Freude, leg dich heute abend in die Badewanne, mache etwas nur für Dich und wenn Du weinen willst dann weine.

Liebe Grüße,

Sophie

mist, hab gerade gemerkt, dass mein ex doch so beschäftigt sein wird. er wird sich super ablenken, um mich nicht vermissen zu müssen!!!

mann, ich kann das nicht. versuch es ja aber ich will das nicht!!! kennt niemand ein tipp, um ihn so richtig schmoren zu lassen? gibt es was, damit ich seine volle aufmerksamkeit erhalte????

werde mich zusammenreissen, ihm nicht zu schreiben, aber ich hab angst, dass wenn ich doch mal alleine bin, es doch mache...

hallo zusammen

nach meinem gestrigen tief bin ich heute wieder sehr schlecht aufgewacht. habe von ihm geträumt. negativ! :(

meine heutige stimmung ist miserabel, bin fast dazu im eine sms oder ne mail zu schreiben. ich muss einfach was hören. dachte, dass ich zuerst hier rein schreibe, viellicht kann ich mich damit ablenken. aber wieso? ich kann und will ihn nicht so loslassen, aber wie lange muss ich mich so verstellen? heute wirds eine woche. die 1. woche habe ich hinter mir, aber es war die hölle. es ist die hölle, was soll ich nur machen? und wenn ich ihm doch noch schreibe, was soll ich schreiben? wie gehts dir? punkt!? ; vermisst du mich? ; wie gehts dir in der situation? ; ich weiss nicht was schreiben, möcht ihn doch zurück.

wisst ihr, ich hatte doch bereits einige enttäuschungen erlitten, aber bei dieser gibt mir mein inneres einfach zu verstehen, kämpfe! mein verstand sträubt sich dagegegen, denkt dass es doch kein wert hat wenn er sich so von mir verabschiedet. aber mein tiefstes inneres wehrt sich dagegen. es macht mich verrückt.

wie ich bei anderen lese, z.B. bei sophie, wird ihr immer wieder gezeigt, dass ihr ex doch noch was von ihr will, er ist mit sich selber am kämpfen. klar, dieses hin und her nützt ihr selber auch nichts, aber immerhin gibts hoffnung. ich will diese hoffnung ebenfalls.

mein maximum ist erreicht, ich hab echt probleme. ich bin mit mir und der umwelt nicht mehr im reinen. klar versuche ich mich abzulenken, klappt auch immer wieder, aber trotz allem schlafe ich allein und das ist die schlimmste zeit. dann, wenn das unterbewustsein kommt...

mann, jetzt hab ich doch heute morgen wieder rein geschrieben, aber irgendwie hat dieses posten nicht geklappt. super!! sh* es war so viel!!!!

hab ihm heute mal kurz ne mail geschickt mit " hey wie gehts dir so" und das wars. er hat schön zurück geschrieben "Es got... isch mer scho besser gangä...diä umgwöhnig brucht halt sini zit...

Wiä gots der? Chunsch langsam wieder?" na toll, was soll das bedeuten? er schliesst mit mir ab und ich will das nicht! ich bin ja bereit für eine trennung, auf ZEIT!!!!! aber nicht so, nicht so endgültig.

was soll ich machen? ich will nicht dass er mich vergisst!!! ahhhh wieso kann gott ihm nicht einfach dieses gefühl geben? warum ist das leben so unfair?????? ich versteh die welt nicht, ehrlich. da läuft alles prima. keine beziehungsprobleme nicht, aber dann, sorry ich liebe dich nicht mehr.was soll der sch*???

wenn er doch nur auch solche zeichen geben würde wie bei dir sophie, bei dem weisst du wenigstens, dass er no was empfindet, meiner ist so gut dass er das einfach alles wegwischt. das tut so verdammt weh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke für Deine Pn.

Und ich habe tatsächlich einen tip auf Lager. Es gibt etwas was Du machen kannst. Und zwar KEINE Mails, SMS schicken wie: Vermisst Du mich? Liebst Du mich gar nicht mehr?

Das ist Mist, er will im Moment nicht und dadurch treibst Du ihn weiter weg. Hast Du schon zurück geschrieben? Also, mein Tip was wtzig, spritziges. Schreib ihm das es Dir gut geht, vll. in seiner seltsamen Sprache, die Du bestimmt verstehst ;-) Schreib ihm das Du Lust hast den newuen Film mit Jodie Foster zu sehen und ob er nicht Lust hat. Oder schreib ihm irgendwas so: Bin zwar noch etwas in der Umgewöhnungsphase, aber es geht bergauf. Hast Du Lust auf ... ?

Geh locker an ihn ran, dann rennt er nicht weg. Eer möchte nun kein Beziehungsding, wie wäre es dann mit einem Freundschaftsding? Zeig ihm das Du auch locker drauf sein kannst, dann trifft er Dich auch wieder. Warum auch nicht?! Dann hast Du zumindest wieder so einen kleinen Lichtschimmer.. Mir hat das teilweise auch geholfen.

Was meinst Du?

Sophie

Seite 2 von 4 · 77 Beiträge in diesem Thema