Zum Inhalt springen

HILFE!!! Schluss wegen was??? Einfach so???

76 Antworten4'227 AufrufeGestartet von Shanice ·

@ sad eyes

vielen dank für deine antwort. irgendwie kann ich spüren, wie du fühlst. mir sind gerade die tränen gekommen. ich wünschte mein freund würde mich auch in die armen nehmen und in meiner nähe sein.

weisst du, ich versuche mich bei ihm nicht zu melden und auf abstand zu gehen. es klappt eigentlich auch gut. aber trotz allem kommt nichts von ihm, gar nichts!!!!!

deine geschichte tönt wirklich ähnlich!!! ist es nicht schlimm zu wissen, dass dein liebender freund eigentlich schon seit einer weile darüber nachdenkt wie es weiter geht? wie sehr er noch liebt? ob er überhaupt noch liebt? ich fand das richtig schlimm. ich hatte nichts bemerkt, er hatte sich nie anders verhalten, unsere beziehung war super und dann das.... ;(

Shanice, ich möchte Dir damit nur aufzeigen, wenn er wieder etwas möchte, dann wird er von sich aus kommen. Du sollst ihn ja nicht ganz aus seinem Leben streichen, aber Dinge wie Liebeserklärungen, Kosenamen etc - das sollte von ihm aus kommen.
das alles mach ich eigentlich nicht! aber es hilft mir bis anhin auch nicht!!!!!!

So etwas tat mir nicht gut, aber ich konnte mich auch nur recht schwer davon lösen. Wenn man verzweifelt, traurig und evtl einsam/ alleine ist, dann versucht man sich an jeden Strohhalm zu klammern, und das kann nicht Sinn der Liebe, der zwischenmenschlichen Beziehungen sein
aber die karten und die aussagen von freunden sagen mir, dass ich noch hoffnung haben kann!!! dieser kleine dünne strohhalm hilft mir enorm!!! ist das so falsch? klar glaub ich eigentlich nicht daran, aber ich kann und will ihn nicht loslassen, ich will und kann nicht verstehen, dass einfach alles so aus sein soll!!!! :(

Shanice, er wusste im Sommer noch nicht konkret, was los war.. Er fühlte, dass da etwas fehlt, aber er wusste nicht, was ihm fehlt. Nun weiss er es, und nun will er daran arbeiten, dass es wieder anders wird. Und das ist etwas, was ich ihm hoch anrechne, dass er nicht einfach das Handtuch wirft.

Schlimm war es, als er sagte, dass ich wegfahren soll .. dass er Zeit für sich braucht .. weil ich nicht wusste, was in dieser Woche passieren wird. Und wie es danach weitergehen soll. Inzwischen sehe ich alles etwas klarer und deutlicher und denke eben, dass wir eine reelle Chance haben.

Wenn von ihm nichts kommt, Shanice, dann denke ich, muss man der Realität ins Auge sehen .. Es kann sein, dass er Zeit für sich braucht. Es kann auch sein, dass er deshalb nicht zurückwill, weil er sich dann nicht mehr wie "ein Mann" vorkommt .. Es kann so vieles sein. Aber ich glaube, den grössten Fehler, den wir bei all den Sachen machen können, ist nur zu warten und nur zu hoffen, dass er wieder zurück kommt.

Ich habe das auch nicht vor. Ich will intensiver versuchen, einen Job zu bekommen und hier auszuziehen.. Distanz schafft Nähe .. Aber Jobsuche ist leichter gesagt als getan :/.

aber die karten und die aussagen von freunden sagen mir, dass ich noch hoffnung haben kann!!! dieser kleine dünne strohhalm hilft mir enorm!!! ist das so falsch? klar glaub ich eigentlich nicht daran, aber ich kann und will ihn nicht loslassen, ich will und kann nicht verstehen, dass einfach alles so aus sein soll!!!! unglücklich
Jein ... man muss aufpassen, dass man sich selbst nicht nur einer Illusion übergibt, dass man sich nicht in seinen Hoffnungen verliert.

Was mich einmal erstaunte - ich war mit meinem Exfreund nicht wirklich lang zusammen, aber es war etwas ganz Besonderes, was ich nicht mit Worten beschreiben kann und mag. Und wir hatten uns übelst gezofft, zwar habe ich gelitten wie ein Hund, aber ich habe gewusst, dass es nichts bringt um ihn zu kämpfen. Und da habe ich nicht aufgegeben, aber ich habe es gelassen.

Es war mir einfach "zu blöd". Es sind sehr viele Tränen geflossen, ich habe wie gesagt gelitten, aber in mir wusste ich, dass es nichts bringt, wenn ich versuche ihn zurückzugewinnen.

Bei meinem jetztigen Freund ist es eine ganz andere Ausgangslage.

Verstehen können und verstehen wollen - das ist schwer. Ich denke, das geht auch nicht. Man fühlt sich hilflos, weil man all das nicht begreifen kann. Und da sehe ich es so einfach- es einfach hinzunehmen, es zu akzeptieren. Egal, wie schwer es fällt ..

Wenn doch nur alles so einfach wäre...

Sad_Eyes

@ sad_eyes

aber deiner weiss nun wenigstens was ihn störte oder was ihm an eurer beziehung fehlte. hab gestern mit einer guten freundin gesprochen und sie erzählte mir ebenfalls, dass sie erst kürzlich gefühle hatte, die für sie auch neu waren. sie hatte ebenfalls eine Zeit, in der ihr egal war, ob ihr freund nun bei ihr war oder nicht. sie erkannte aber schnell ihr problem und daran wird nun gearbeitet und es klappt. das ist doch alles super dann, aber bei meinem exfreund ist alles anders. er weiss nicht mal woran es liegt. er kann mir keinen grund nennen, warum er keine gefühle mehr hat, was ihm an unserer beziehung fehlte...

weisst du, deiner wirft wie du so schön sagts nicht das handtuch, er kämpft darum, das bedeutet, dass er dich noch will.

aber bei mir!!!!!!????? da ist alles anders. er erzählte mir doch auch, dass für ihn etwas nicht mehr stimmt, hat keine grossen gefühle mehr und und und, aber hat er uns überhaupt eine chance gegeben??? NEIN, ich glaube nicht. Habe ihm anfangs noch versucht zu erklären, dass wir das doch gemeinsam versuchen könnten, aber nicht einfach, Sorry, jetzt ist schluss, aus und vorbei...HALLO??? was bin ich denn? X(

weiss du, ich bin ja im ganzen sehr stolz auf mich. hatte anfangs, wie viele hier, anfälle, habe hyperventiliert (oder so :D ), konnte mich nicht beruhigen. habe mich in der zeit aber ganz gut im griff. was für mich bedeutet, dass ich ein neues verhalten erlernt habe, um mit schmerz umzugehen. ich nehme mir viel zeit für mich selber, schlafe sehr viel (träume jede nacht enorm reale dinge mit meinem freund, ex freund natürlich) und gönne mir ein bisschen zu viel und mache viel sport.

ach ja, gestern bin ich in eine von seinen spinningstunden gegangen. nicht wegen ihm, sondern da mir seine stunde gut gefällt und es nicht viele davon gibt. hatte ihm deswegen vorgestern abend eine sms geschickt, mit der bitte, mir doch bitte meine velohose mitzubringen. jaja, er hats getan, hat mir sogar noch meinen bettanzug, eine hose und ein pyjama mitgebracht. also alles was liegen geblieben ist. was kann das bedeuten? er schliesst sehr stark ab, nicht?

aber pssst...hab den bettdeckenanzug mir ins bett gelegt, er riecht so gut nach meinem ex....*uhmmmmm* :D

okay sad_eyes, du sagst, dass du es bei deinem exfreund gelassen hast, nicht aber aufgegeben. hmmm...was soll ich sagen...ich war doch eine längere zeit mit meinem zusammen, für mich war es eine extrem harmonische beziehung und ich kann mir nicht gut vorstellen, je eine bessere haben zu können. deswegen kann ich nicht einfach so aufgeben.

ich bin ihm gegenüber momentan sehr stark und tu' als ob mich das alles nicht so sehr beschäftigt. als ich ihm sagte, dass ich zu ihm in die stunde komme, fragte er mich, ob denn das auch wirklich bereits in ordnung für mich ist. kurz vor der stunde fragte er mich nochmals, ob ich denn wirklich nun in seine stunde will, bejahte es natürlich. ich denk, dass er selber gerne noch auf abstand ist.

es ist momentan wie in einem teufelskreis. ich versuche mein leben wieder zu leben und glücklich zu sein, aber etwas grosses fehlt, er fehlt mir!

ich liebe ihn doch so sehr, vor allem seine schwächen. er war meine perfekte ergänzung!!! ;(

Hallo Shanice,

natürlich fehlt er Dir..Du hattest ein Leben mit ihm gelebt und wenn er nun weg, gegangen ist, ist eine grosse Lücke da, die man schliessen muss. Es ist völlig normal, dass er Dir noch fehlt. Es wird auch eine ganze Weile dauern, bis diese Lücke etwas geschlossen ist und Du halbwegs darüber hinweg bist.

Man kann auch die beiden Geschichten nicht wirklich miteinander vergleichen. Aber ich denke, Du hast "eingesehen", dass es sinnlos ist, etwas zu erzwingen und ggf. um ihn zu kämpfen. Schmerzt Dich diese Einsicht sehr? Dann lass diese Schmerzen zu.

Aber versuch auch weiter, Dein Leben in die Hand zu nehmen, was Du ja scheinbar auch tust. Und das ist ein grosser Fortschritt.

Wenn er nicht mehr will, wäre es für Dich nur noch Qual, Du würdest weiter um ihn kämpfen.

Fühl Dich einfach mal lieb gedrückt...

Sad_Eyes

@ sad_eyes

danke für deine worte. ich les mir die beiträge immer wieder durch um nicht wieder in mein altes muster zu fallen...

weisst du, ich seh ihn doch sehr oft abends im center, mittlerweile sagen wir uns kurz hallo oder winken uns, aber das wärs dann auch schon...find das so traurig.

stimmt, du hast recht, ich hab wirklich eingesehen, dass es sinnlos ist, aber weisst du, ich mach einen auf "Rache" :super:

hab mir vorgenommen, da ich sehr viel sport mache und eigentlich bald eine top figur haben möchte, ich mein ziel nun noch mehr ins aug fasse. ich werde ihm zeigen, wie super ich bald aussehen werde, sodass er bald einmal denkt, wie blöd er eigentlich gewesen war, als er mich weggestossen hatte....jaaaa das ist mein plan und ich werde dies schaffen, hoffe es zumindest... 8)

hey leute

hab endlich meinen laptop wieder retour und geflickt. werde ab jetzt also wieder öfters hier sein. und ich habe wieder was zu erzählen...

es ist ja bald 4 wochen her, als es passiert ist. und nach all dieser zeit, in der ich mit vielen freunden und kollegen gesprochen habe, ist mir eines klar geworden. mein ex kann mich nicht alleine mit dem spruch: ich hab nicht mehr genug gefühle für dich, abspeisen. nein, das kann er nicht!!!!!!!!!!

ich glaube nun, dass da etwas anderes dahinter steckt. es ist unlogisch, dass er einfach keine gefühle mehr hat, er kann mir ja nicht mal einen wesentlichen grund, nein, er kann mir gar keinen grund sagen, warum das so ist. und ich meine, wenn es wirklich das ist, würde er auch wissen, was das problem an unserer beziehung war. er macht es sich so einfach verdammt leicht.

allen erzählt er, dass es für ihn einfach nicht mehr gestummen hat. na toll. und? was war denn das problem`? ?(

ich habe ihm am freitag einen kurzen brief geschickt, in dem ich geschrieben habe, dass ich von ihm einen grund haben muss, warum er keine gefühle mehr für mich hat. und dass ich sonst nie mit ihm abschliessen werden kann. ich liebe ihn doch. hab ihm das aber nicht gesagt oder so. nach all diesen vielen gesprächen mit meinen freunden, habe ich echt hoffnung. ich glaube, dass er sich da in was verrennt. es passt einfach nichts zusammen.....

warum hat er meine mutter so stark umarmt und geweint als er bei ihr war um zu sagen, dass sie zu mir kommen soll um mir zu helfen und dass sie sehr gut auf mich aufpassen soll? und all das hat er im restaurant (da wohne ich) gemacht. er war zuvor das gegenteil, er ging nie ins restaurant und er kam meiner mutter nie zu nahe, und gefühle hat er noch nie anderen gegenüber gezeigt!!!

ahhhhhhhhhh

was soll das denn alles? ich kann ihm nicht glauben, dass er mich nicht mehr liebt! ;(

ich habe mir echt vorgenommen, um ihn zu kämpfen. er hat meinen brief am samstag erhalten, die frage ist ob er ihn gelesen hat. aber morgen abend werde ich ihn eventuell sehen, mal abwarten wie seine reaktion sein wird. und wenn sich diese woche nichts ändert, dass gehe ich in die offensive. ich lasse ihn nicht einfach so davon laufen.

was wäre denn, wenn er wirklich angst vor einer zu grossen bindung hat? was wäre denn? bis jetzt spricht alles dafür. er meidet mich mehr als ich ihn. wie sollte ich mich verhalten, wenn er wirklich beziehungsprobleme resp. bindungsängste hat? mein ex freund zeigt sehr sehr selten emotionen, die schwächen von ihm hervorzeigen. das wissen alle. er konnte sich mir gegenüber einmal richtig öffnen und es war horror. diese schmerzen von ihm...aber was macht er denn jetzt? wie kann ich mir das erklären? wenn es so ist, alls liebt er mich wirklich noch, hat aber vor einer zu starken bindung angst, was soll ich tun? ich gebe ihm gerne zeit zum überlegen, um sein leben in den griff zu bekommen, aber wieso schiebt er unsere perfekte liebe zur seite? warum nur?

am donnerstag werden es vier wochen und bis dahin setze ich mir ein ziel. wenn er nicht reagiert, werde ich umso mehr reagieren und agieren. ich werde ihm deutlich zeigen, wie weiss ich jedoch noch nicht, dass er seine gefühle nicht so auf die seite schieben kann.

?( ah ich bin verwirrt. ich bin total durcheinander und ich will ihn!

kann mir jemand eînen ratschlag geben?

ich will doch eigentlich nun so vorgehen, dass ich ihn aus der reserve locke. er kann seine gefühle nicht einfach so abstellen, er hat noch gefühle für mich, ich weiss es doch, nur will er es nicht mehr zeigen...

bitte um hilfe...

anscheinend kann mir hier drin auch niemand mehr helfen...............................naja, dann bin ich jetzt eben alleine....ach mann es tut so weh................................ich will ihn zurück, ich glaube im moment fest dass er sich da in was verrennt, seine taten zeigen nicht dass er mich nicht mehr liebt. er ist eins a im verbergen von gefühlen aber hey, ich bin nicht irgendjemand und ich will ihn zurück....nur es kommt kein zeichen von ihm

ach scheisse, sorry für die wortwahl, aber ich kann so nicht weiter machen, ich geb mir ja mühe aber ich kann und will ohne ihn nicht sein...es war so schön, keine probleme.....

95m
ich würde dir ja gerne helfen, aber ich bin kein Gefühle-Verstecker und kenne mich damit leider (oder zum Glück??) nicht aus...

Ausserdem geht's mir gerade so besch****en, ich vermisse sie so sehr und ich habe Angst, daß es vielleicht nie mehr was wird und das tut so weh... ;( ;(

Liebe shanice...

auch wenn ich dir bis jetzt nicht geschrieben habe.....so verfolge ich doch schon seit einiger zeit deine Geschichte....

und ich kann dir nur eins sagen......

den größten fehler, den du jetzt begehen kannst...ist, meiner Meinung nach, jetzt in die Offensive zu gehen und eine Antwort von ihm erzwingen zu wollen....

Du denkst er hat noch intensive gefühle für Dich???? Du interpretierst in viele Dinge, die er tut noch Liebe für Dich hinein??´Du saugst jedes Wort auf, das seine Freunde äußern???

All das ist mir nur zu bekannt......aber wie auch immer es ist.....er äußert seine wahren gefühle dir gegenüber nicht, sondern geht, wenn du ihn bedrängst auf Abstand.....

Vielleicht hilft es Dir, in meinem thread nachzulesen ("Happyend möglich..oder alles nur Illusion")..komme leider selber in meinen Thread nicht mehr rein, da die Seite zu lang ist, erst ab Seite 2 geht es wieder..(mein Comp. spinnt irgendwie)....

ich habe alles versucht.......habe auch in jedes Wort, jede geste von ihm etwas hineininterpretiert, mich an Aussagen von freunden geklammert, regelrechte Psychoanalysen von ihm vorgenommen.....

hatten all die Monate seit unserer trennung (im februar!!!!) noch Kontakt.......haben uns getroffen, haben noch miteinander geschlafen, sind zusammen in den Urlaub gefahren...etc......und es ging von uns beiden aus....

nur was einseitig war..(von mir)...der Wunsch nach einer beziehung.....

ich weiß auch nicht ob es Bindungsangst ist...aber was auch immer ich versucht oder getan habe.....es hat ihn mir nicht zurückgebracht......im gegenteil...je mehr ich gefordert habe und je mehr Nähe von ihm ich gesucht habe, um so weiter hat er sich von mir entfernt......

auch wenn jede geschichte einzigartig ist und niemand in den anderen menschen hineinsehen kann........je mehr du nach einer Antwort suchst..und ihn versuchst dazu zu bringen/zwingen, sie dir zu geben..umso mehr wirst du den kürzeren ziehen......

gehe auf Abstand...melde dich nicht....laß IHN kommen....

sei dir gewiß, wenn er gefühle für dich hat, wird auch von ihm was kommen...auch wenn es dauert, und es furchtbar schwer fällt die zeit durchzustehen.......wenn nichts mehr kommt, ist es das auch nicht wert und er hat wirklich abgeschlossen..........ansonsten macht ER den ersten Schritt......

habe bloß keine Angst, daß er NUR weil du dich zurückziehst er nicht mehr will....

NEIN....sicher kann es passieren, daß er jemand neues kennenlernt, sich neu verliebt, daß kannst du durch nichts verhindern...auch nicht in dem du ihn bedrängst und dich ihm immer wieder in Erinnerung rufst....

aber es ist auch durchaus möglich, daß es dann nur ein Strohfeuer ist....und wenn er noch gefühle für dich haben sollte......wird ihn das Strohfeuer mit einer anderen ihn nicht davon abhalten, seine gefühle dir irgendwann zu offenbaren....

nur warte nicht darauf, lebe dein leben........lenke dich ab......geh am besten vom schlimmsten falle aus....umso mehr wirst du überrascht sein wenn es positiv ausgeht....

ich kenne das gefühl nur zu gut, wie es ist, sich an einen letzten Funken Hoffnung zu klammern......aber es bringt Dich nicht weiter...es läßt dich nur schrecklich leiden....und bringt dich immer wieder dazu, fehler zu begehen, indem Du seine Nähe suchst und ihn damit weiter vertreibst......

ich bin mittlerweile einen kleinen Schritt weiter......nach all dem kontakt den wir noch hatten...ist jetzt Funkstille.....vielleicht ist es am besten so.......wenn du meinen Thread gelesen hast, war der letzte Kontakt(d.h das letzte mal sehen), am 30. Oktober....die sauna geschichte mit der unsäglichen nacht, in der ich ihn nochmal verführt habe........seitdem...außer einem telefonat 2 Wochen später....nichts mehr......

er wird auch deutlich erkannt haben, was damit eigentlich letztendlich nur angerichtet wird, wenn wir uns weiter sehen......

ich habe ihn jetzt also seit 6 Wochen nicht mehr gesehen und seit 4 Wochen nichts mehr von ihm gehört....

und ich bin stolz auf mich , daß ich jetzt so gut durchhalte.......

es geht mir auch etwas besser...ich denke zwar leider ständig noch an ihn....aber weine nur noch selten...schon ein Fortschritt......

ich weiß nicht ob er wirklich eine neue hat...glaube es fast nicht.....

denke auch mittlerweile den wahren grund zu kennen, warum aus uns nichts werden konnte...

meine gute Freundin D. erzählte mir neulich etwas.....( nur zur Erinnerung..bei ihr und ihrem freund hat auch erst der völlige kontaktabbruch ketztendlich das happyend gebracht)

ich hatte doch immer ein seltsames gefühl was seine Große Liebe und mittlerweile nur noch gute freundin A. betrifft.......habe immer befürchtet, er empfindet noch mehr für Sie als freundschaft....

Freundin D. erzählte mir(sie ist gut befreundet mit der Schwester von seiner großen Liebe A.), daß sowohl A. als auch deren Schwester vermuten, daß er noch mehr für sie empfindet........er äußert ihr gegenüber es nicht...und nebenbei bemerkt....für A. käme mit ihm außer Freundschaft nie wieder was in Frage.....sie sind seit 4 jahren auseinander...er hatte außer mir bis heute nie wieder eine freundin.....

ich denke, daß meine befürchtungen immer gestimmt haben, daß sein herz noch A. gehört.......ich denke schon, daß er in mich sehr verliebt war...mich auch immer noch sehr gern hat....aber das undefinierbare, was ihm in der beziehung mit mir gefehlt hat..ist..als es darum ging, in der beziehung einen schritt weiter" zu gehen.....daß sein herz nie wirklich frei war..und ich deshalb auch nie wirklich eine Chance haben konnte...solange es noch so ist.......vielleicht wollte er trotz aller vermutlichen gefühle für mich, immer noch frei sein....um frei für A. zu sein....aber auch für ihn nur eine Illusion....

naja...alles nur vermutung von mir.....auf jeden fall melde ich mich auch nicht mehr....

mal sehen..vielleicht ein schönes weihnachtsfest wünschen.....wenn das auch besser von ihm kommen sollte...zuerst zumindest.......vielleicht feiern wir auch Silvester durch den mittlerweile gemeinsamen Freundeskreis zusammen...gut möglich...mal sehen......

auf jeden fall denke ich auch...wenn er vielleicht durch den jetzt erstmaligen tatsächlichen Abstand von mir irgendwann erkennt, daß er doch mehr für mich empfindet...und die absolute freiheit des singledaseins wieder aufgeben möchte....dann wird ein deutliches zeichen von ihm kommen........und mein Abstand von ihm jetzt wird mich eher wieder dahin führen...als davon weg........

ich habe lange gebraucht um das zu erkennen(ganze 9 Monate).....und vor allem um es endlich zu schaffen es auch umzusetzen.....

mich nicht mehr selber ständig mit der sehnsucht nach ihm zu quälen.....endlich wirklich anzufangen mit dem Loslassen...wie schwer es auch ist.....und auch wenn ich weiß, daß er immer einen Platz in meinem herzen behalten wird und irgendwo im hintersten Winkel meines herzens immer ein kleiner Funke Hoffnung weiterglühen wird.......um es mal mit seinen Worten zu sagen" Die letzte kerze immer weiterbrennen wird"........es mir dennoch von tag zu tag besser geht.......ich MEIN leben lebe.......nicht mehr auf ihn warte............ihm damit völlig freie hand lasse...selbst zu entscheiden..ohne Druck von mir was er will.....

ja.....genau das ist jetzt der noch einzige Weg, daß es MIR erstens GUT geht.......und zweitens.....es vielleicht.....irgendwann....doch noch ein happyend geben kann.....

könnte irgendwie gerade der Schlußsatz und das fazit zu meinem Thread sein.....grins...

aber sorry....ist ja dein Thread....was ich Dir mit alldem sagen will...renn ihm NICHT hinterher...frage nicht mehr nach einer Antwort...bedräng ihn nicht ...kämpfe durch loslassen.....lass ihn gehen.....und er hat die freiheit zurückzukommen....

In diesem Sinne...Kopfhoch.........es kommen wieder bessere tage...

Sei lieb umarmt...Lilly :trost:

@ tigerlilly13

vielen dank für deinen beitrag, es ist extrem wichtig für mich, wenn ihr mir ratschläge gibt! weil momentan erhalte ich die gewünschte unterstützung nicht mehr. ich glaub, dass ich es sehr gut verbergen kann anderen gegenüber. eventuell denken alle, dass ich einigermassen darüber hin weg bin. aber das ist nicht wirklich der fall. im gegenteil. die hoffnung auf ein happyend ehrält mich so...nur leider schwindet meine hoffnung wieder...

den größten fehler, den du jetzt begehen kannst...ist, meiner Meinung nach, jetzt in die Offensive zu gehen und eine Antwort von ihm erzwingen zu wollen....
ahhh kann ich das? wollte doch nun antworten erhalten, ich wollte doch nun dass er mir sagt, ja ich habe doch noch gefühle für dich und ich will dich wieder zurück. was soll ich den tun? ich hab solche angst ihn zu verlieren. ich liebe ihn doch!!!

Du denkst er hat noch intensive gefühle für Dich???? Du interpretierst in viele Dinge, die er tut noch Liebe für Dich hinein??´Du saugst jedes Wort auf, das seine Freunde äußern???
hmmm....klar stütze ich mich auch auf die aussagen anderer ab. mir gegenüber wird er doch kaum zeigen, ob es ihm schlecht geht oder nicht. deswegen muss ich doch seine freunde und bekannte fragen...einer sagte mir sogar, er glaube dass er sich alles in sich hinein frisst!

für mich bedeutet dies, dass er leidet, es aber nicht zugeben kann. was habe ich denn verbrochen, dass er plötzlich umschaltet???

weisst du, wenn du nun den grund seiner trennung weisst, dann ist doch bereits ein grosser schritt weg. ich mein, du kannst dich damit abfinden aus den und den gründen. aber meiner kann mir keinen grund nennen, er sagte selber dass alles gut lief und so...und ich kann im moment nicht mehr so tun als ob ich die situation akzeptiere...

was ich Dir mit alldem sagen will...renn ihm NICHT hinterher...frage nicht mehr nach einer Antwort...bedräng ihn nicht ...kämpfe durch loslassen.....lass ihn gehen.....und er hat die freiheit zurückzukommen
aber ich brauch doch eine antwort um ihn wenigstens etwas loslassen zu können!!!

wie soll ich damit auch wenn nur teilweise mit unserer beziehung abschliessen könne, wenn er mir keine antwort auf den wesentlichen grund geben kann?

und ich geh ja auf abstand, spiele die starke wenn er in der nähe ist. ich will ihm zeigen, dass ich auch ohne ihn kann, aber ich will nicht ohne ihn und ich gebe mir wirklich mühe, schreibe ihm nicht, reden schon gar nicht. ich mache keine anspielungen, aber meine geduld ist langsam aufgebraucht.

ach das leben ist so sch* sorry aber jetzt mal im ernst.

da lerne ich den mann meiner träume kennen, und er macht von heute auf morgen schluss, grundlos. wo bin ich eigentlich? im folterhaus?

wie soll ich jemals wieder einem mann vertrauen können? ist es überhaupt möglich einen gleichguten oder besseren für mich zu finden? gibt es wirklich so viele männer, die zu mir passen??? ?( ?(

ich glaube sehr an die grosse liebe, aber diese liebe gibt es einmal, vielleicht ein zweitesmal aber es gibt meiner ansicht genau einen mann, der perfekt zu mir passt. war er das denn nicht?

ich bin völlig einsam, alleine, liebesbedürftig und ich brauch seine nähe!!! ;( :( ;( :(

Hallo Shanice,

wie so viele kann ich deine Gefühle 100% nachempfinden, mir geht es im Moment sehr ähnlich. Meine Frau (Chilenin) hat sich nach einem Familienbesuch Ende November geweigert, den Rückflug anzutreten (siehe thread vom 3.12.). Wir haben ihn vorläufig auf Ende Dezember verschoben, aber es ist nicht so sicher, ob sie ihn wirklich antreten wird, oder ob sie wieder Panik bekommt. Auch sie sagt, dass sie auf einmal nichts mehr für mich empfindet und mich gar nicht vermisst, ich bin auch ganz sicher, dass die Gefühle nur durch ihre anderen Probleme (Heimweh in Deutschland, enge Bindung an ihre Heimatfamilie) überdeckt sind, aber ich kann nichts machen außer warten. Jedes Telefongespräch tut nur weh, entweder streiten wir uns, oder wir tauschen uns, wie gestern, ein paar Höflichkeiten aus, und dann sagt sie mir schnell, dass sie beschäftigt ist und keine Zeit mehr hat. Das tut sooooooooo weh, aber ich sehe aus den anderen Erfahrungsberichten, dass man, wenn überhaupt, nur durch Distanz etwas erreichen kann.

Hierzu kann ich dir ein sehr gutes Buch empfehlen, dass dir die Prozesse in einer solchen Beziehung sehr gut erklärt und auch das Verhalten der anderen Seite erklärbar macht. Es heißt "Ich lieb' Dich nicht, wenn Du mich liebst", von Dean C. Delis und Cassandra Phillips. Ich habe es früher schon einmal gelesen, mich aber leider nicht gut genug an die Ratschläge gehalten. Jetzt finde ich es nicht mehr und werde es mir deshalb noch einmal bestellen.

Kopf hoch, jedes Leid hat ein Ende, ich kann es mir im Moment selber nicht vorstellen, aber ich weiß, dass es so ist.

Liebe shanice...wirklich abfinden kann ich mich damit auch nicht...und den wahren Grund für die Trennung kenne ich auch nicht.......vielleicht gibt es schlichtweg gar keinen definierbaren grund.......

ich vermute doch auch nur alles und habe es als Fazit gesehen...nur für mich....

wielange habe ich nach Erklärungen gesucht und versucht sie von ihm zu fordern....und es ist nichts brauchbares bei rausgekommen.....

das er für seine Exfreundin noch mehr empfindet war immer nur Intuition und ein gefühl von MIR.....mehr nicht......keine Erklärung in der Richtung von ihm...

er hat sich auch aus heiterem himmel in einer glücklichen beziehung mit mir getrennt.....

den grund kann er nicht definieren.....es reicht nicht (mehr) für eine beziehung...er hat mich gern...wir passen perfekt zusammen...sind wie Topf und deckel....das hat er oft gesagt......aber irgendetwas, was er nicht definieren kann...fehlt ihm.........

die Antwort fehlt mir bis heute....

aber mir ist auch bewußt geworden..und mir haben die letzten Monate immer wieder gezeigt, daß ein Forschen und bohren nach einer Antwort mich nicht weiter bringt....

natürlich liebe ich ihn.....haben sich meine gefühle für ihn nicht verändert......denke ich an ihn...habe Sehnsucht nach ihm.....vermisse ihn schrecklich und sehne mich nach seiner Nähe.....

aber immer wenn ich sie gesucht habe.....hat er sich wieder weiter entfernt....

deshalb gebe ich jetzt diesem drang und der Sehnsucht nicht mehr nach.......

das ist der bessere Weg.......sowohl für mein dauerhaftes Wohlbefinden......als auch für ein womögliches happyend......ich setzte ihn nicht mehr mit meinen Fragen und meinem Nähesuchen unter druck...das ist der Unterschied...

denkst du denn es fällt mir leicht??????alles andere als das.......aber die lange zeit seit unserer trennung hat mich gelehrt, daß dies der einzige Weg ist....

bei dir ist die trennung noch nicht solange her........aber du bist auf dem besten wege die gleichen fehler wie ich zu machen.....tu es nicht....so schwer es auch fällt...

du sollst ja nicht aufhören ihn zu lieben....das geht nicht von heute auf morgen........du sollst ihn nur nicht drängen und immer wieder eine Antwort fordern.....die wirst du nicht bekommen....zumindest keine , die du gern hören würdest.....SO wird er nicht zurückkommen......sich nur weiter zurückziehen...und das wünsche ich dir nicht...deshalb geh auf Abstand........

du schreibst, du willst, daß er dir sagt daß er noch gefühle für dich hat.....

das mit den gefühlen ist so eine sache...

laß ihn (sorry für die deutlichkeit)..mal angenommen wirklich keine mehr haben.....geht es dir dann besser.????..und wenn sie noch da sind wird er sie Dir definitiv NICHT mitteilen wenn du ihn danach fragst und darauf drängst...

wenn er sie noch hat, wird er sie zu gegebenerzeit auch äußern....und das völlig ungefragt.....

wie schon mehrfach gesagt, weil er dann völlig frei und ohne Druck ist und das aus freien Stücken tun kann...

solange wirst du dich gedulden müssen bzw. DEin leben leben...ohne ihn....auf Abstand von ihm.......

wie sagt man hier so treffend....Reden ist Silber, Schweigen ist Gold"..Schweigen im Sinne von ihn in Ruhe lassen und ihn kommen lassen....

mit allem anderen sehe ich keine Chance...sorry....

Liebe Grüße Lilly

hab heute nachmittag seiner schwester eine mail geschrieben, sie bot mir an, dass sie ihm heute abend sagen wird, wie es mir geht und dass ich gerne eine antwort hätte um damit besser fertig zu werden!

ja und nun ist das alles vorbei ;( ;( ;( ;( ;(

es geht mir so schlecht, er hat mir über msn, ist etwas wie icq, geschrieben. wir haben über eine stunde hin und her geschrieben und es war nicht gelassen, im gegenteil. es tut so weh. er hat mir sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass er mich nicht mehr will. dass er keine gefühle mehr hat, dass er keine beziehung will, dass er zu viele probleme hat mit arbeit, studium usw., dass er beziehungsangst hat und ihn alles zu sehr einengt.

es tut so verdammt weh, wenn er jetzt so spricht, als ob ihm unsere beziehung nie was bedeutet hat. was soll das denn? ahhhhhh der schmerz zerreisst mich, ich habe so geliebt und werde so getreten. das ist nicht fair. mein inneres ist tod. ich kann nicht mehr lieben auf diese weise. er weiss nicht was er angerichtet hat und das schlimmste ist, ich habe ihn verloren. er ist weg. endgültig. ich hab keine chance mehr. er macht dich und lässt mich kalt abblitzen...es tut so weh und ich hab keine kraft mehr....

das leben ist so scheisse, dachte mir dass wir das gewisse etwas hatten, und jetzt soll alles weg sein? JA, beantworte es mir ja selber! aber ich kann so nicht...ich werd das kein 2. mal mehr durchstehen können, wie kann ich mich denn wieder auf jemanden einlassen?

die zeit heilt alle wunden. jaja, aber vielleicht ist die zeit für mich zu langsam. er hat aus mir, einem immer fröhlich lachendem und positiven menschen ein nichts gemacht. er hat mich zerstört, wie eine bombe und es sind zu viele einzelne teile verspickt als das ich mich noch flicken könnte.......

Liebe shanice...das tut mir furchtbar leid für dich.....

ich hatte es befürchtet..aber unter den gegebenen Umständen konnte er gar nicht anders reagieren....

allerdings sind mir 2 Dinge aufgefallen...erstens passierte alles per ICQ...nicht gut....finde es besser sowas persönlich zu klären.......

und zweitens hast du seine Schwester "vorgeschickt"...auch nicht gut......

klar...man berät sich immer mit leuten die ihn kennen...auch mir ging es so...habe viel mit freunden geredet...die ihn kennen.....aber wenn, dann immer so, daß er davon nichts mitbekommt......

es ist nicht gut jemanden vorzuschicken, sowas muß man immer persönlich machen........

aber dennoch...egal wie....so eine Antwort war im Moment zu erwarten....

ich weiß, daß es jetzt furchtbar weh tut im moment :trost:

Laß den Schmerz raus.........

dieser dumme satz mit der zeit heilen alle Wunden ist für dich momentan nicht nachvollziehbar.....verständlich...dazu ist das ganze auch viel zu frisch......

aber unter dem momentanen Druck unter dem er steht von allen Seiten(beruflich....auch unter dem Druck von dir mit dem drängen auf eine Antwort) mußte es so kommen.....

das heißt aber noch gar nichts......will dir nicht unnötig Hoffnung machen, dazu kenne ich ihn nicht....außerdem..wie ich schon mal sagte, kann niemand in den anderen hineinsehen.......

aber du sagtest ja selber du bist ihm nicht egal......bestimmt nicht....

nur es braucht momentan etwas zeit und den nötigen Abstand....ihr beide....das ihr beide wieder zur Ruhe kommt.........

daß er es lernt..zu merken wie es ohne dich ist....daß er nochmal nachdenkt...dich vielleicht vermisst..und doch noch merkt was er an dir hatte und was er jetzt verloren hat.....

nur das kann er nur auf Abstand von dir merken,..........und den mußt du jetzt einhalten....

und du brauchst den Abstand vor allem auch für DICH!!!!!!...um dich wieder ein wenig zu fangen....dein leben zu leben...freude auch an vielen kleinen Dingen zu finden....

weißt du was ich gemacht habe???

habe mich zu einem Aerobickurs angemeldet...und zu einem Salsatanzkurs....mache das jetzt seit 8 Monaten mit so viel Freude.........natürlich lenkt das auch nur zeitweise von ihm ab....aber ich tue was für mich......etwas was ich schon seit jahren machen wollte...und salsa ist das beste was mir passieren konnte....

man fängt wieder an einen Sinn im leben zu sehen...und auch die anderen kleinen freuden des lebens genießen zu können...ohne ihn.....

ich weiß...ist im Moment nur ein schwacher trost für dich........

wie oft war auch ich an dem Punkt wo du jetzt bist...und gut gemeinte ratschläge klingen immer ganz toll, wenn man gerade in einem tiefen loch steckt.......

lies dir nochmal sophie78 thread durch...und die kommentare von frühling.....wenn man noch so drinsteckt und es so schmerzt sind solche ratschläge wie die von frühling so weit weg.....

aber es ist soviel wahres dran.....man muß sein eigenes leben ordnen...wieder zu sich selbst finden...alles andere kommt dann von allein......

such dir auch etwas ganz neues, woran du spaß hast....was du schon immer machen wolltest.......auch wenn du es momentan nur schwer glauben kannst...aber glaube mir,.......es hilft unheimlich über die schwersten tage hinweg........

natürlich gibt es auch immer wieder die tieftraurigen Momente...........auch bei mir nach 9 Monaten trennung sind die immer noch reichlich vorhanden......dann laß diese Momente auch zu....heule dir die Seele aus dem leib....der nächste tag sieht dann meist etwas freundlicher aus.....

aber laß vor allem ihn jetzt erstmal in Ruhe......er wird dich nicht einfach aus seinem leben streichen.....vielleicht wird jetzt einige zeit funkstille sein...möglich.....und wenn dir das wichtig ist...bitte ihn nochmal um ein gespräch.......aber ein persönliches und ohne "Zwischenpersonen"......

Du schaffst das....wie wir alle hier...

und wer weß was die Zukunft bringt.......

aber alles geschichten die ich kenne..ob real oder von hier.......es funktionierte erst wieder..und gab noch eine Chance, wenn genügend freiraum und Abstand da war.....ist auch noch eine kleine Hoffnung von mir.....

wir werden sehen....und es gibt immer einen Weg wenn man nur will.........

wünsche dir für die kommenden tage viel Kraft.......

Kopf hoch...und nicht die geduld mit ihm und vor allem mit Dir verlieren

sei lieb gedrückt :trost: Lilly

liebe lilly

es ist wirklich furchtbar. aber ich hab diese aussprache dringend gebraucht! ich hab wirklich gedacht, dass er noch gefühle für mich hat. dachte, wie er auch erzählt hat, einfach nur stress hat und mich deswegen zur seite stellt. aber ich hab auch verstanden, dass er wirklich probleme hat. er hat eine riesen beziehungsangst, für ihn ist es schon horror, wenn wir 2 monate im voraus etwas gebucht haben. was ist das für eine einstellung?

weisst du, ich bin ein richtiger beziehungsmensch. wenn ich liebe, dann liebe ich. so was halbes gibts eigentlich nicht. und ich seh nun für mich ein, dass wenn er wirklich so denkt, dann wäre das sowieso nie gut gegangen, ausser er hätte das ändern können, aber so nicht. ich weiss jetzt, dass es besser ist so.

ich wollte ihn doch selber dazu bringen, mit mir zu sprechen. hab ihm doch den brief geschrieben. aber er hat darauf nie geantwortet. desshalb ging ich zu seiner schwester. es hat gewirkt. auch wenn der schuss nach hinten los ging.... ;(

weisst du lilly, es schmerzt so stark. tief in mir drin sagt mir eine stimme, dass ich doch wirklich zu gut für so einen bin, der mich nicht respektiert, liebt und sich für mich interessiert. ich hab so einen nicht nötig und finde bestimmt einen besseren...nur momentan hab ich angst vom alleine sein. es war so schön zu zweit...aber ich muss damit lernen zu leben und ich werde mich versuchen abzulenken, egal wie. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er je wieder einmal zurück kommen wird, dafür kenn ich ihn zu gut.

klar liebe ich ihn über alles und ich werde ihn immer lieben, aber vielleicht verändert sich diese liebe irgendwann einmal in eine weniger starke liebe...ich brauch nun zeit...baue mir wieder andere kreise auf...fange vielleicht wieder an zu reiten..mal sehen...geb mir mühe mich wieder in den griff zu bekommen...

nur ist das verdammt schwer. ich bin gut im reden, aber verdammt schlecht im umsetzten...bald sind die feiertage da, hoffe das ich bald einmal etwas glück erhalte....

vielen dank für eine antwort lilly, bedeutet mir sehr viel...danke :klatsch:

Shanice, deine Trennung erinnret mich an meine. Er hat sich vor 5 Wochen von mir getrennt. Er sagte, er habe mich noch gerne, aber er könne nicht anders handeln.

Ich laufe ihm nicht nach und hab mich in den fünf Wochen gar nicht bei ihm gemeldet. Jetzt sehen wir uns Mittwoch wieder und versuchen eine Kollegschaft.

Sei stark. Sei dankbar für die Zeit und geniess dein Leben alleine. Es nützt nichts, wenn man isch verkriecht und gar nicht mehr aus dem Loch rauskommt....

Ich wünsch dir ganz viel Kraft.

Liebe Grüsse aus der Schweiz,

Sansa

Seite 4 von 4 · 77 Beiträge in diesem Thema