Zum Inhalt springen

Hilfe !

36 Antworten2'517 AufrufeGestartet von Vanen ·

Hallo ihr :(

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen, mir geht es gar nicht gut, denn wie es sicher vielen von euch geht, habe ich unglaubliche Herzschmerzen und weiß nicht, wie ich mich verhalten soll, ob ich um Sie kämpfen soll o.ä.

Wir lernten uns vor ca. 7 Monaten kennen, Sie fing in meinem Betrieb eine Lehre an, Sie war im 1. und ich im 2. Lehrjahr. Wir schenkten uns die ersten Tage kaum beachtung, denn Sie (Manuela) hatte zu der Zeit einen Freund, der auch mit ihr zusammen die Lehre angafangen hatte und ich hatte eine Freundin. Wir sahen uns dann auf dem Hoffest des Betriebs ... ja dann fingen wir an uns symphatisch zu werden, unterhielten uns kurz, tranken etwas und das war's auch schon. Ich hatte auf dem Hoffest einen ziemlich guten Eindruck hinterlassen, denn nach einigen Tagen trafen wir uns privat und gingen mit ein paar Arbeitskollegen in die Disco. Wir tanzten den ganzen Abend nicht und Sie saß nur bei mir und wir hielten Händchen. Die kommenden Wochen unternahmen wir immer mehr zusammen, Manu stellte mich sogar ihren Freunden vor und wir unternahmen ständig was zusammen. Nach langem hin und her trennten wir uns von unseren Partnern (aus div. Gründen, wir sind nicht Fremdgegangen oder so!)

Manu und ich waren unzertrennlich, mittlerweile sahen wir uns ständig und schließlich kamen wir zusammen. Somit fing auch der ganze Streit an. Sie sagte mir das Sie es etwas geheimhalten will, da sie recht viele Verehrer hatte und sie ihre Freunde nicht enttäuschen will, ihrem Freund nicht weh tun mag und ihr Bruder sowieso nicht wollen würde das Sie nach so kurzer Zeit mit mir zusammen ist. Ich konnte es schon verstehen nur nach einer weile fing es an dass Sie mich nicht mehr mitnahm wenn sie was mit ihren Freunden unternommen hat. Ich stritt mich auch mit ihrem damaligen besten Freund und dann fing ich an eifersüchtig zu werden wenn Sie unterwegs war und sich nicht mit mir treffen wollte, sondern lieber mit ihren Freunden weg ging. Ich glaube damals hatte ich gesagt das ich so nicht kann und ich will das es alle wissen! Es dauerte bestimmt 3 - 4 Monate bis es alle wussten das wir zusammen sind und auf einmal nahm sie mich sogut wie nie mit wenn sie was machte oder blieb fern wenn Sie wusste, dass ich mit ihren Freunden Füßball spielen ging. Sie hatte für alles ausreden! Wir stritten uns immer häufiger und ich hatte bestimmt schon 3 mal gesagt das ich nicht mehr kann (und machte fast schluss, aber ich konnt nicht).

An einem Tag schrieb mit der damals beste Freund von ihr das ich ein sch*** Hu******** bin, ich war total sauer und stellte Manu zur rede warum sie sowas zulässt und ihm nicht die Freundschaft kündigt. Nach einem riesen Streit und ein paar Tagen sah sie den Freund nicht mehr und es war vorbei mit den Zwei ...

Sie hatte aber schon einen Neuen besten Freund der alles für sie macht (Ich weiß aber dass Sie niemals was mit ihm anfangen würde. (glaube ich)).

Es ging immer weiter, sie nahm mich immernoch nicht mit wenn sie weg ging und wir sahen uns immer seltener (manchmal nur 1 mal innerhalb von 7 Tagen) wir stritten uns sogut wie jedesmal wenn ich versuchte aus Manu herauszubekommen warum sie mich nie mitnahm, sie hatte immer eine Ausrede.

Nach einer weile rief ich Manu an und sagte ihr, dass ich so nicht kann, das ich zu sehr an ihr hänge, dass es mir zu sehr weh tut wenn Sie so wenig mit mir unternimmt und ich bat sie darum, mit mir Schluß zu machen. Wir hörten uns einige Tage nicht und ich sprach auch nicht mit ihr ... Sie hatte sich schon fast entschuldigt und sah es mittlerweile ein, dass Sie nicht mit mir zusammen sein braucht, wenn Sie ihre Freunde öfter als mich sieht. Jedenfalls übernachtete Sie an einem Sonntag bei mir und wir schliefen miteinander (es war echt wunderschön und etwas anders als sonst). Auf der Arbeit hatte sie mir auch wieder einen kuss vor allen Leuten gegeben, aber als ich zum 1.!!! mal mitdurfte als ihre Freunde was unternahmen und wo sie dabei war sprachen wir kaum miteinander, sie fuhr nicht in meinen Wagen mit, sondern bei ihrem besten Freund. Ich war traurig weil ich dachte wir schaffen es jetzt und sie hatte verstanden das sie mir auch etwas entgegen kommen muss. Aber das tat Sie nicht, heute trafen wir uns, ich sagte ihr, dass wir was ändern müsse, es so nicht weitergehen kann. Sie wollte noch etwas warten und müsse noch nachdenken. Sie fragte mich auch ob ich mit ihr nicht eine Freundschaft führen könnte, ich sagte nein das kann ich nicht. Naja jedenfalls stellte ich Sie vor die entscheidung ja oder nein, ich kann so nicht weitermachen sagte ich. Wir verstanden uns wieder super an dem Tag, küssten uns zwar nicht, aber wir umarmten uns und gaben uns wangenküsse etc ... Nach etwas mehr als 1 Stunde im Auto sagte Manu mir ob es nicht vieleicht besser wäre wenn wir erstmal nicht zusammen sind. Ich sagte ok und fuhr los.

Ich weiß es hört sich vieleicht nicht so schlimm an, aber das ist es. Ich glaube das war's :(

Ich habe auch viele einzelheiten rausgelassen, zb. das ich wollte das Sie mir bescheid sagt wenn Sie wo hin geht, Sie lügte mich an, ging heimlich weg, zeigte mir nicht mehr ihre Sms, u.s.w. Wir haben beide viele Fehler gemacht, ich war sicherlich auch nicht leicht, habe oft überreagiert ....

Ich bereue es zu tiefst :(

Jetzt ist Manu in der Disco mit ihren Freunden.

Mir geht es scheußlich, habe bestimmt 4 Jahre nicht mehr geweint aber heute bin ich kurz davor :(

Ich hoffe dass Ihr mir weiterhelfen könnt, wie ich sie wieder erobern kann, ob es Sinn macht, wie Ihr drüber denkt etc...

Ps : Manu ist 18 und ich 19 Jahre alt. Vieleicht hilft's ja ... und glaubt mir!!! Sie hat es mir wirklich nicht leicht gemacht! dass müsst ihr mir glauben sowas lässt sich nicht in Worte fassen.

so wie es sich anhört, möchte sie keine beziehung haben. sondern vielmehr die freiheit geniessen. ich denk sie wäre mehr für eine offene beziehung. hier mal ein bisschen dann da wieder ein wenig. so wie ich das verstanden hab, solltest lieber die finger von ihr lassen. sie ist wohl eine die es liebt zu flirten, den kerlen hoffnungen zu machen, eben gerne spielt.

damit haben die meisten kerle ein ziemliches problem, mich eingeschlossen ^^

sie ist wohl in einer phase, wo sie sich austoben will. ich denk, sie war mit ihrem ex freund auch nicht lange zusammen, vielleicht ein paar monate wenns hoch kommt. würde mich mal interessieren.

Hallo Vanen,

du untertreibst bei deiner Geschichte keineswegs. Es ist sicher furchtbar, wenn der Mensch, den du liebst, dich aus seinem Leben fast ausschließt :trost:

Hat sie einen Grund genannt, warum sie so abweisend ist (z. B. alleine weggeht)? Ging ihr vielleicht alles zu schnell?!?

Die Gründe, aus denen sie eure Beziehung geheimhalten wollte klingen auch sehr merkwürdig. Wenn ich einen neuen Freund habe, dann kann es mir doch egal sein, dass ich noch eventuelle andere Verehrer habe. Die interessieren mich doch dann nicht die Bohne.

Kann es vielleicht auch sein, dass du sie eingeengt hast. Z. B, die Sache mit den SMS zeigen oder dass du wissen wolltest wohin sie geht. Ich hätte mich da irgendwie kontrolliert gefühlt.

Wie geht sie mit der Trennung um? Seht ihr euch oft während der Arbeit, wenn ihr in der gleichen Firma arbeitet?

Nein sie war vorher fast 3 jahre mit ihrem Freund zusammen :(

Ich muss gestehen das ich Sie auch eingeengt habe, nachdem ich nie mit durfte wurde ich leider ziemlich misstrauisch :(

Ich habe echt keine Ahnung was ich machen soll, Sie fehlt mir so sehr und wir würden uns fast täglich auf der Arbeit sehen :(

Ich kann dich verstehen hab so ähnliche probleme mit meinem freund alles andere ist ihm wichtiger uns so. Naja ich würd jetzt sagen lass ihr mehr freiraum und setzt sie nicht so unter druck aber ich weiß das ist leichter gesagt als getan...

Wünsch dir trotzdem viel glück

Ja blubb aber das Problem ist ja das wir jetzt auseinander sind. Manu ist mir wirklich verdammt wichtig, wie könnt ich Sie wieder für mich gewinnen? Ich hatte sie ja schon dazu gebracht mich mitzunehmen wenn Sie wo hin geht und sie hatte es ja letztendlich jedem erzählt das wir zusammen sind :( ich weiß einfach nicht :(

Find es schon seltsam wenn man seinen freund nicht mit nehmen möchte wenn man weggeht aber wer weiß... Naja versuch nochmal mit ihr drüber zu reden versuch ihr zu erklären warum du sie "eingeengt" hast vielleicht gibt sie dir noch ne chance und wenn nicht würd ich sie erstmal in ruhe lassen weil wenn du sie jetzt bedrängst wird das eh nichts. Aber wissen tu ichs auch nicht kommt ja auch immer auf die person drauf an...

huhu, hat vieleicht jemand noch einen Ratschlag für mich? oder eine Meinung wie er drüber denkt?

Würd mich freuen, bye :(

also ich habe jetzt mein leiden überstanden und weiß, wie es dir geht! ich kann dir nur sagen, was mir auch immer gesagt wurde und ich wollte es nicht hören:lass die finger von ihr und laß sie in ruhe. denn wen sie dich liebt, wird sie bald deine qualitäten zu schätzen wissen und vermissen! mir wäre deine ganze geschichte zu heftig, wenn ich mir das schon durchlese bin ich schon mega eifersüchtig!

ja, sie schrieb mir schon und sagte das sie mich noch liebt und vermisst :(

ja sauber, siehst du, in dem punkt gehts ja schon vorran, aber überleg dir, ob du das für dich dann auch weiter durchhälst, wenn es dann wieder so läuft wie vorher!

Nabend ...

Ich hatte vor einer ganzen Weile schonmal hier gepostet aber die Geschichte geht weiter und ich weiß einfach nicht mehr wie ich mich verhalten soll, ich bin einfach ratlos, mit meinem Latein am Ende!

Ich würde euch gerne nochmal die ganze Geschichte von Anfang an erzählen, werde auch versuchen mich kurz zu halten.

Also sie fing an bei mir im Betrieb zu arbeiten und dort lernten wir uns auch schließlich kennen, sie hatte einen Freund und ich eine Freundin. Das erste mal als wir miteinander redeten war auf einer Betriebsfeier wo ihr Freund neben ihr saß (er arbeitet übrigens auch bei uns im Betrieb).

Wir verstanden uns gut und trafen uns privat, zu der zeit hielten wir es noch geheim. Lange rede kurzer Sinn, wir kamen schließlich zusammen.

Das zur Vorgeschichte

Ich liebe / liebte dieses Mädchen wirklich über alles, ich war noch nie so sehr in jemanden verliebt wie in sie. Aber wenn ich unsere Beziehung revue passieren lasse fällt mir auf dass ich sogut wie nie vollkommen glücklich mit ihr war (vieleicht liebe / liebte ich sie deswegen so sehr?).

In unserer knapp 6 monatigen Beziehung hatte ich oftmals das Gefühl dass sie mich nicht wirklich liebt, mich betrügt und belügt, nicht zu mir steht, ... , was sich am Ende teilweise als richtig herausgestellt hat. Anfangs unternahmen wir tagtäglich was miteinander oder mit ihren Freunden, ich war der meinung wir beide passen gut zusammen und sind glücklich miteinander. Nach ca. 1 Monat fing es an dass sie mich aus ihrem Leben drängte, d.h. sie wollte öfters was mit ihren Freunden ohne mich unternehmen, teilte mir nicht mehr ihre Sorgen und ihren Kummer mit mir u.s.w.. Zu der Zeit fingen wir uns auch an wegen Kleinigkeiten die mir nicht passten wie z.B. das ich nicht mehr wusste wo sie ist, zu Streiten.

Es wurde von Tag zu Tag schlimmer und erst dort merkte ich wie sehr ich an ihr hänge, was ich ihr auch sagte und es wurde noch schlimmer, egal was wir machten, wir stritten nur noch und ich sah sie nur noch selten (vieleicht 1 mal in der Woche). Ich fing an ihr damit zu drohen "Schluss" zu machen, ich setzte sie unter Druck, sagte ihr sie solle "Schluss" machen, um herauszufinden ob ihr noch was an mir liegt.

Nachdem ich mich bestimmt 6 mal von ihr trennte und meine Glaubwürdigkeit völlig verschwunden war machte sie den Schlussstrich, es tat weh, "Ich brauch eine Pause / Zeit um mir über uns im Klaren zu werden" sagte sie.

Ich wollte aber nicht mehr zurück und den kontakt habe ich abgebrochen. Vor ein paar Monaten lernte ich die Freunde von ihrem älterem Bruder kennen und würde sagen das sie meine Freunde geworden sind. Auf einmal meldete sie sich wieder bei mir. Ich würde sogar sagen sie meldete sich ziemlich Zeitgleich bei mir, als sie erfuhr das ich mich mit den Freunden von ihrem Bruder abgebe. (Anfangs versuchte sie noch den kontakt zu unterbinden, dann ließ sie ab von mir)

Jetzt kommt sie ständig mit wenn wir was unternehmen, sie schrieb mir Briefe wo sie sich selbst die schuld gab an dem aus unserer Beziehung, sie gab zu mich belogen zu haben. Sie macht mir Geschenke (z.B. ein T- Shirt mit unseren Bildern). Ich schlief auch wieder bei ihr, wir hatten auch wieder Sex ...

Ein Freund von mir sagte das ich jetzt für sie interessant bin da ich kaum noch Interesse für sie zeig, mich etwas zurücknehme und nich sofort mein Herz für sie öffne. Ich glaube er hat recht. Sie sagte mir sogar das sie wieder mit mir zusammen kommen will und das sie sich geändert hat. Anfangs glaubte ich ihr, sie war wie ausgetauscht, doch jetzt fängt der Zweifel wieder an, sie sagt zu mir das sie sich meldet, doch tut es nicht etc ...

Ich habe Angst mich wieder so sehr in sie zu verlieben, dabei habe ich sie grad mal vergessen können.

Was soll ich machen?

Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten?

Soll ich den Kontakt wieder abbrechen?

Ich würde mich riesig über eure Ratschläge freuen.

P.S. Wünsche euch noch eine gute Nacht.

Hi du!

Das ist ja gar nicht so einfach.... vor allem kann ich deine ex-freundin bzw. freundin ja gar nicht einschätzen, da ich sie nicht kenne.

aber nachdem was ich gelesen habe war mein erste gedanke, dass sie... sehr schnell das Interesse verliert und damit wenig rücksicht auf dich nimmt.

also dass sie auch mal etwas ohne dich unternehmen möchte, finde ich ok, so lange es nicht allzu oft vorkommt. normalerweise will man mit seinem schatz ja immer zusammen sein, aber manchmal braucht man eben auch eine auszeit, zeit für sich alleine, zeit für sich und seine freunde, eben mal ohne den partner.

aber dass sie dir nichts mehr anvertraut ist schon so eine sache! das zeigt dir doch schon, dass sich ihre einstellung dir gegenüber verändert hat. weil vorher hat sie dir auch ihren kummer und ihre sorgen mitgeteilt, oder? das ist ne ziemlich große abgrenzung zum partner, so wie ich das sehe.... und ich glaube auch, dass das damit zusammenhängt, dass sie nicht mehr so viel mit dir unternommen hat. sie hat sich also distanzierter verhalten als vorher und mehr alleine mit ihren freunden unternommen, also denke ich, sie hat das interesse verloren. und wenn sie auch noch weiß, dass es dich verletzt, ist das nicht grade ein kavaliersdelikt sondern wirklich etwas, was nicht zu tolerieren ist!

das du nicht mehr weißt wo sie hingeht ist so eine sache. ich weiß nicht, wie viel freiraum man seinem partner geben sollte, also schreibe ich da mal nichts zu.

Ja, sie hat schluss gemacht, weil du wohl nicht dazu gekommen bist. ich finde, du hättest ruhig schluss machen sollen, du hattest genug grund dazu.

Ich finde es seltsam, dass ihr interesse geweckt ist, wenn du kontakt zu ihrem bruder aufnimmst und dich mit ihnen anfreundest. aber das tut hierbei nichts zur sache. sie hat auf einmal interesse an dir und will wieder anfangen und ich teile die meinung deines freundes. wenn du sie mit offenen armen wieder aufnimmst, wird es dir später noch einmal so ergehen. ich finde ehrlichgesagt, dass sie dich nicht verdient hat.

meiner meinung nach solltest du ihr das gleiche sagen, wie sie, als sie mit dir schluss gemacht hat: ich brauche noch eine MENGE zeit um mir über dich (und unserer beziehung) in klaren zu werden.

Ob sie dann erst recht um dich kämpft weiß ich nicht, aber ehrlichgesagt würde ich sie diesen kampf nicht gewinnen lassen. sie würde dir noch einmal wehtun, früher oder später.... aber letztendlich ist es deine entscheidung.

Liebe Grüße + Alles Gute, Gash!!!

Hi du habe mir deine Geschichte durchgelesen und stelle fest das das eine sehr verfahrene Sache ist in der du dich befindest. An deiner Stelle würde ich ihr mal aus dem Weg gehen und schauen wie ernst sie es mit euch wirklich meint. Es kann sehr gut sein dass sie eine "Jägerin" ist und sobald sie Ihre Beute hat sie schnell die Lust daran verliert. Vielleicht solltest du dich mal mit anderen Mädels verabreden so das sie das auch mitbekommt. Wenn sie dann sehr eifersüchtig ist dann würd ich mal mit ihr darüber sprechen, was sie jetzt denn von dir will. Sag ihr ganz offen und ehrlich was du denkst und wie du fühlst und das du kein Spielzeug bist das man dann und wann aus der Kiste nehmen kann, wenn man grad lust hat damit zu spielen.

Ich drück dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen und hoffe das sich alles zu deinem besten entwickelt. Gib bescheid wenn du weitergekommen bist.

:trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

Sie hat ja schon mitbekommen das ich einige Dates hatte und es gefiel ihr gar nicht... naja mal schauen wie es sich so entwickelt und ich werde dann nochmal hier Bericht geben wie es nun ist. vielen Dank an euch

eine "etwas" schwierige situation, in der du dich da befindest! auf der einen seite ist das verlangen und der wunsch da, ihr ganz nahe zu sein, auf der anderen seite siehst du eure vergangenheit, welche nicht sehr viele schöne momente aufzuweisen hatte - und das macht dir angst!

du hast immer wieder gesagt, dass sie vor ihren freunden nicht zu dir gestanden hat! als was bitte hat sie dich denn das erste mal vorgestellt, als du was mit ihr und ihren freunden unternommen hast?

ich denke, du hast sehr viele forderungen an sie gestellt, was einer frau (und ebenso auch mann) schnell mal zuviel wird! wer lässt sich schon gerne bevormunden und übt befehle aus wie "du sollst immer erreichbar sein", "alles hatte ich ihr geschrieben, was sie einhalten MUSS" - in einer beziehuhng sollte/darf es kein MÜSSEN geben! solche dinge sollten selbstverständlich sein und wenn nicht, dann versuch es mit reden zu klären und ihr zu beschreiben, wie du dich fühlst. du neigst ein wenig zur kontrollsucht, habe ich den eindruck nach deinen postings... versuch das etwas in den griff zu kriegen, denn keine frau lässt sich gerne einteilen, was zu tun und was zu lassen ist!

das du nummer 1 in ihrem leben spielen willst, das ist verständlich. allerdings kannst du dich nicht mit freunden vergleichen und auf eine schiene stellen. dies haben dir ja auch bereits viele andere geschrieben. freunde sind etwas anderes und da ist eine andere zuneigung vorhanden. zudem sollte man freunde wegen einer beziehung nie vernachlässigen, denn sie sind für einem da, wenn die beziehung nicht hält und das tollste was man haben kann! mit kompromissen beider seiten findet man aber auch hier eine lösung die für alle stimmt!

keine ahnung ob du nächsten worte zutreffen, aber ich habe zwei "theorien", wieso sie sich so verhalten hat:

1. sie kann und will nicht soviel geben wie du es ihr gegeben hast. so wie ich es verstanden habe, wärst du am liebsten 7 tage die woche 24h am tag mit ihr zusammengewesen. es gibt sicherlich leute die dies auch wollen und sich völlig auf einen menschen in ihrem leben konzentrieren. ein solcher mensch ist sie aber bestimmt nicht. sie geniesst ihr leben und dazu gehören ihre freunde. wenn du sie dann unter druck gesetzt hast, war ihre reaktion möglicherweise eine trotzreaktion nach dem motto: "ich lasse mich nicht unterdrücken"

2. ihre gefühle haben einfach nicht für eine beziehung ausgereicht. dies ist meiner meinung nach auch die logischere möglichkeit. sie wollte dich verstecken, nein sie wollte nicht, sie hat es sogar getan! sie wollte sich damit keine möglichkeiten verbauen, um eventuell etwas "besseres" zu kriegen. ich denke, sie liebte dich nicht so wie du bist, es gab sachen die sie störten an dir und mit welchen sie nur bedingt leben wollte. trotzdem was es praktisch einen freund zu haben um die lücken zu füllen, wo auch ihre freunde mal keine zeit hatten.

hört sich etwas hart an aber könnte gut möglich sein!

auf jeden fall wäre ich für einen eventuellen neuanfang sehr skeptisch und vorsichtig eingestellt. lass sie wirklich um dich kämpfen und dir zeigen, was sie von dir hält, wieviele gefühle sie hat und ob sie zu dir stehen kann! colddany hats bereits ins gespräch gebracht, evt. ist sie wirklich "jägerin" und verliert ebenso schnell wieder das interesse an dir, wie sies jetzt wiedergewonnen hat, wo du plötzlich wieder in ihrem leben aufgetaucht bist!

ich wünsch dir auf jeden fall viel glück und versuche alles etwas nüchtern zu betrachten, auch wenn die hormone und gefühle verrückt spielen. du weisst ja bereits, wie sehr es schmerzen kann, wenn man so gedemütigt wird! :trost:

mhhhh bei deinem posting stehe ich wieder so schlecht da ... ich weiß nicht ... ach :( naja wenns so ist ihr könnt das wohl am objektivstem beurteilen aber ich habe sie wirklich geliebt / liebe sie. hab grad erfahren das sie wieder mit einem alten freund von ihr kontakt hat der auch was von ihr wollte. ich weiß nicht ich glaube das wird eine endlose geschichte.

danke für eure ratschläge.

Seite 2 von 2 · 37 Beiträge in diesem Thema