Zum Inhalt springen

Hilft Johanniskraut gegen depressionen ?

Geschlossen5 Antworten1'817 AufrufeGestartet von Crackcookie ·

CrackcookieThemenstart
Heaaaai Liebe Leute

ich hätte da eine Frage mir wurde gesagt das johanniskrautkapseln genauso gut sind wie antidepressiva kennt sich villeicht jemand da mit aus ? aus eigener erfahren ? und könnte mir villeicht sagen ob johanniskrautkapseln wirklich gegen depressionen helfen und wenn ja wie lange es dauert bis es wirkt ? ich habe mittlere depressionen und ich möchte es aber nicht mit diesen chemi antidepressiva behandeln. Bitteee melden.

​

Hallo Crackcookie,

warum hast du denn Depressionen und wie äußern sich die?

Wenn du wirklich Depressionen hast, dann red doch mal mit deinem Arzt darüber. Der kann dir am besten sagen, was gut für dich ist. Wir sind doch hier kein Ärzteforum ;-)

warum glaubst du denn depressiv zu sein? Wie äußert sich das?

Johanniskraut hat auch Nebenwirkungen, macht z.B. die Pille unwirksam. Wenn es dir so schlecht geht, dass du glaubst ein Medikament dagegen zu brauchen dann geh zu deinem Hausarzt. Auch der kann dir Johanniskraut verordnen, oder dich weiter vermitteln. Vielleicht kann man deine schlechte Stimmung auch durch Gesprächstherapie behandeln.

warum glaubst du denn depressiv zu sein? Wie äußert sich das?Johanniskraut hat auch Nebenwirkungen, macht z.B. die Pille unwirksam. Wenn es dir so schlecht geht, dass du glaubst ein Medikament dagegen zu brauchen dann geh zu deinem Hausarzt. Auch der kann dir Johanniskraut verordnen, oder dich weiter vermitteln. Vielleicht kann man deine schlechte Stimmung auch durch Gesprächstherapie behandeln.

Naaaja ich habe Schlafstörungen,kein selbstwertgefühl,weine oft,hasse mich selber,will nicht raus hab zu nichts mehr lust,Habe oft Hitzewallungen oder Kälteschauer,Stechen im Herzen,Lichtemtfindlichkeit,schuldgefühle,Angst-Panik

Am liebsten würde ich mich verkriechen.

ich bin in behandlung aber ich will nur Natürliche sachen nehmen.

den nächsten termin habe ich erst in über 4 wochen so lange kann und will ich nicht mehr warten.

Omega-3-Kapseln helfen auch. Googel das mal.

Ansonsten... es ist kein Med-Forum. :rolleyes:

Letztendlich gibt es bei Depris auch ein ganz natürliches Heilmittel: Sich aufraffen und an die frische Luft gehen. ;) So wie du klingst, scheint dir auch ein bissel die Abwechslung zu fehlen.

Oder ist die Schule zu stressig?

Liebe Crackcookie,

das was du beschreibst, könnte auch ganz einfach mit der Pubertät im Zusammenhang stehen. Gut, dass du bereits in Behandlung bist. Wenn du nur natürliche Sachen nehmen willst und dein Arzt das anders sieht, kannst du immer noch eine andere Meinung bei einem anderen Arzt einholen.

Ansonsten ist das Thema jetzt geschlossen, da wir hier kein Medizin-Forum sind (wie bereits mehrfach erwähnt).

Alles Gute, pitsch

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema