Zum Inhalt springen

Hintergangen...

7 Antworten1'699 AufrufeGestartet von stechpalme ·

stechpalmeThemenstart
Hallo Zusammen

Es sind nun fast 4 Monate vergangen, seit ich aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen bin und wir uns getrennt haben. Ich habe gedacht, dass es nun nach dieser Zeit besser geht, doch heute erfahre ich, dass meine beste Freundin mit meinem Ex eine "Tächtelmächtel" hat. Warum das? Ich kann es einfach nicht verstehen. Ich könnte heulen.

Sie weiss doch, dass ich diesen Mann immer noch überalles liebe. Und trotzdem sowas? Von ihm hab ich eigentlich nichts anderes erwartet, denn sie ist jetzt schon

die 4te nach unserer Trennung.

Warum hört das nicht auf? Warum kommt es immer noch schlimmer.

Hi,

heftig. Ich hatte mal dasselbe, ich habe den Kontakt damals mit der Freundin auch irgendwann abgebrochen. So etwas hinterlässt echt Wunden, bei mir ist das nach 10 Jahren immer noch ein ganz schön wunder Punkt, habe glaube ich nie so sehr unter etwas gelitten wie zu dieser Zeit. Natürlich hat man keine Ansprüche etc. vom Verstand weiß ich das auch alles, aber es tut einfach weh.

Ich würde den Kontakt abbrechen weil es einfach zu weh tut. Von DEiner Freundin finde ich das echt ätzend, mir würde so etwas niemals einfallen, gerade wenn der andere noch darunter leidet.

Es gibt ja Fälle wo das dann die Liebe des Lebens ist usw. aber dann sollte man aus Rücksicht so etwas schon vorsichtiger angehen und den Verlassenen nicht außer Acht lassen. Bevor ich mich dann in so ein Tächtelmechtel einlasse würde ich schon genau gucken, ist es das wert um meiner Freundin so weh zu tun?!

Mensch, mir tut das echt total leid für dich. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Liebe Grüße,

Sophie

ich kann es einfach nicht verstehen. ich weiss das es mich eigentlich nichts angeht aber mensch, sie ist meine beste freundin und er meine grosse liebe.

meine freundin hat mich immer getröstet wenn ich wegen ihm traurig war. sie machte mir mut. in ihrem hinterkopf wusste sie genau, dass sie eigentlich mit ihm etwas hat....

wie kann man da noch die tröstende freundin spielen.

@stechpalme

die sicht deiner Freundin

1) Du liebst jemanden

2) Deine freundin ist down, weil sie sich von ihrem freund getrennt hat.

3) Deine neue Liebe ist der Ex deiner Freundin

4) Sie muss sich entscheiden, ihre Liebe oder ihre Freundschaft?

hart gesagt: Mein oder Dein Leben was ist "dir" wichtger?

Original von stechpalmeLeben das heisst immer einmal mehr aufstehen als hinfallen!!!
steh noch einmal mehr auf :)

lg

Original von Mileena@stechpalme

die sicht deiner Freundin

1) Du liebst jemanden

2) Deine freundin ist down, weil sie sich von ihrem freund getrennt hat.

3) Deine neue Liebe ist der Ex deiner Freundin

4) Sie muss sich entscheiden, ihre Liebe oder ihre Freundschaft?

hart gesagt: Mein oder Dein Leben was ist "dir" wichtger?
Das hast du sehr schön gesagt.

Sehe ich auch so.

@Stechpalme

Wer wollte die Trennung? Und aus welchem Grund?

Du sagst sie ist die 4te. Ist er in dem fall ein Frauenheld?

Ich denke sie hat sich so entschieden, dass IHR Leben ihr wichtiger ist.

Sicher das ganze ist sehr schmerzhaft für dich... andererseits muss man sagen: Ihr seid getrennt gewesen. Somit ist sie und er dir auch nichts schuldig...

Auch wenn es wehtut. Da musst du durch. Es war vorauszusehen, dass er irgendwann wieder eine neue Freundin hat. Auch wenn es irgendwer anders gewesen wäre, hätte es dich schockiert. Jetzt ist es deine Freundin und dann ist es für dich auch leicht ihr die Schuld zu geben und auf sie wütend zu sein. Weil du sie nämlich kennst. Was du bei einer anderen nicht könntest.

@Mileena,

im Grunde hast Du REcht aus der SIcht der Freundin, aber in so einem Fall geht es tatsächlich um eine Sache die man einfach NIEMALS macht. Das ist für mich wie Lügen über Freunde zu verbreiten.. Man macht so etwas einfach nicht. Egal wenn sie 1000 Mal Gefühle für den Typen hat, der hatte nach 4 Monaten Trennung schon 4 andere, so groß kann die LIEBE zu der Freundin nun ja nicht sein. Wenn es Liebe ist, kann es auch warten und der Freundin, also stechpalme, langsam beigebracht werden. Aber dann fängt eine normale Frau doch kein Techtelmechtel an.

Nee.. Stechpalme zeig ihr das man so jemanden wie sie nicht braucht. Ich habe das damals erst nicht abgebrochen und kann mich da heute noch für ärgern. Hatte kurz danach einen neuen Freund und sie war auch wieder Single und ich hatte ständig angst das sie ihn angräbt. Total die Panik hatte ich bei dem Gedanken. Jetzt bin ich so froh das solche Menschen aus meinem Leben verschwunden sind.

Liebe grüße

Sophie

Hallo Zusammen

Danke für eure Antworten. Nun, ich finde auch, dass es zwischen Freunden sowas wie einen Kodex gibt. Ich finde es vorallem von meiner "Freundin" daneben, da sie weiss, dass ich ihn noch liebe. Sie hätte auch warten können.

Ich habe zwar damals mit ihm Schluss gemacht aber er hat mich mit seinem Verhalten dazu getrieben. Im Nachhinein hab ich dann auch erfahren, dass er mich im Urlaub betrogen hat.

Ich verstehe einfach meine angeblich beste Freundin nicht. Sie war bis vor kurzem noch in einen anderen verliebt und nun plötzlich das mit meinem Ex.

Und das beste ist, dass sie keine Stellung dazunimmt. Sie einfach ihr Telefon nicht abnimmt und meine SMS ignoriert. Was soll die Scheisse!???

Hallo

Ich finde es vorallem von meiner "Freundin" daneben, da sie weiss, dass ich ihn noch liebe. Sie hätte auch warten können.
Ja... das wäre die einte Möglichkeit... aber genausogut könnte sie auch sagen: "Die hätte halt nicht Schluss machen dürfen."

Du kannst nicht Schluss machen und dann erwarten, dass jetzt niemand mehr mit ihm zusammenkommt nur weil du ihn ev. ja noch lieben könntest. Wenn ich höre, dass jemand mit einem anderen Schluss macht, dann gehe ich davon aus, dass derjenige die Schnauze voll vom anderen hat.

Wenn er jetzt mit dir Schluss gemacht hätte, dann könnte ich dich verstehen. Aber du hast Schluss gemacht.

Du kannst doch nicht einen Menschen von dir stossen, und ihm dann auch noch alles weitere wegnehmen, das ihn wieder glücklich macht.

Das ist egoistisch!

Ich red jetzt nicht von den Gründen warum du Schluss machst. Es geht jetzt nur um den Fakt: Du hast Schluss gemacht.

Ich habe zwar damals mit ihm Schluss gemacht aber er hat mich mit seinem Verhalten dazu getrieben. Im Nachhinein hab ich dann auch erfahren, dass er mich im Urlaub betrogen hat.
Er hat dich dazu getrieben. Aber wenn das so ist, warum willst du ihn dann wieder?

Ich kanns verstehen dass du Schluss machst wenn er dich betrügt. Hätte ich auch gemacht.

Von so einem Kerl hätte ich auch nichts mehr gewollt.

Aber DANN würde ich mir jetzt Gedanken über meine Freundin machen, dass sie nicht auch ins Unglück rennt.

Aber statt dessen schmollst du, und bist sauer auf sie, weil sie jetzt mit ihm zusammen ist.

Ich fasse nochmals zusammen.

Auf mich macht es den Eindruck, dass es dir hier nur um dich selber geht.

Was mit deiner Freundin ist, interessiert dich doch gar nicht. Hauptsache dir gehts gut und du bekommst auch all das was du willst! Ich lese in deinen Postings auch immer wieder: "Ich, ich ich"

Und das beste ist, dass sie keine Stellung dazunimmt. Sie einfach ihr Telefon nicht abnimmt und meine SMS ignoriert. Was soll die Scheisse!???
Das kann viele Gründe haben. Vielleicht keine Zeit, Stress, keine Lust, schlechtes Gewissen. Oder vielleicht kennt sie dich auch und weiss wie du reagierst. Wenn sie nämlich eine ähnliche Meinung hat wie ich (dass du sehr egoistisch bist), dann wird sie diesem Theater ausweichen wollen.

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema