Zum Inhalt springen

Hoffnung?

78 Antworten7'425 AufrufeGestartet von PoloAngel ·

naja wir haben nich den gleichen freundeskreis....aber am wochenende und am mittowch seh ich die immer. :(

Tja das ist natürlich auch hart....Versteh einer die Männer haben tolle Frauen und verlaßen sie dann ohne zu merken was sie da aufgeben....

wie wahr, wie wahr.

ich verstehs auch nich wirklich.... :(

kannst ja in meinem thread lesen, wenn du magst.

komisch das alles.

aber naja, da muss ich wohl durch.

Den werd ich mir mal durch lesen....

Was würdest du tun

Ich frage mich,

was würdest du tun,

wenn ich einfach zu dir geh,

vor dir steh

und wenn ich dir dann in die Augen seh

und wein

und dir sage, dass es deine Tränen sind,

weil sie wegen dir fallen.

Was würdest du tun,

wenn ich dir einfach mein Herz zeige,

dir sage,

dass es wegen dir kaputt ist

weil du mir gerade so weh tust

Ich frage dich,

was würdest du dann tun?

Dich umdrehn und gehn?

Bloß stumm vor mir stehn?

Ich weiß es nicht!

Aber hab keine Angst,

ich werde es niemals tun

ich lieb dich viel zu sehr!

Hi,

wollte mal meine Meinung zu eurem Thema abgeben, dass man niemanden hassen sollte, den man einmal geliebt hat.

Ich denke, man kann NUR jemanden hassen, den man einmal geliebt hat.

Hass ist ein so tiefes Gefühl und zu einem solchen ist man nur fähig, wenn ein ähnlich starkes vorausgegangen ist - LIEBE.

Ihr kennt doch bestimmt den Spruch: Niemals bist Du so verletzlich als wenn Du liebst...?

Man kann nur jemanden hassen, der einem mehr als weh getan hat, der einen direkt in seine verwundbarste Stelle getroffen hat - das Herz...

Ja stimmt irgendwo hast du schon Recht,aber ich bin auch der Meinung wenn du jemandem von ganzem Herzen geliebt hast und er sich getrennt hat weil seine Gefühle nicht mehr da waren oder ähnliches sollte man ihn nicht haßen,denn wenn man jemanden liebt sollte man nur sein Glück wollen....

Hat der Partner einen aber betrogen verarscht oder ähnliches kann man ihn natürlich haßen,denn dann hat er es auch nicht anders verdient....

Original von PoloAngelWas würdest du tun

Ich frage mich,

was würdest du tun,

wenn ich einfach zu dir geh,

vor dir steh

und wenn ich dir dann in die Augen seh

und wein

und dir sage, dass es deine Tränen sind,

weil sie wegen dir fallen.

Was würdest du tun,

wenn ich dir einfach mein Herz zeige,

dir sage,

dass es wegen dir kaputt ist

weil du mir gerade so weh tust

Ich frage dich,

was würdest du dann tun?

Dich umdrehn und gehn?

Bloß stumm vor mir stehn?

Ich weiß es nicht!

Aber hab keine Angst,

ich werde es niemals tun

ich lieb dich viel zu sehr!
hmm ja, genau das frag ich mich.

ich würds so gern tun, einfach hinfahren.

ihm zeigen was er getan hat.

es würd ihm mit sicherheit nich egal sein.

aber ich würds allein aus dem grund, dass er wieder eine freundin hat, nich tun.

ausserdem würd ich nich wollen das es so ausschaut als würd ich versuchen ihn zurückzubekommen indem ich ihm zeig wie schlecht es mir geht sodass er mitleid bekommt.

er soll nich aus mitleid zurückkommen.

sondern aus dem gefühl heraus das er mich noch immer mag und das mit seiner ex/neuen freundin nich mehr so is wie es mal war...

;(

So ich möchte hier noch einmal die mail an meinen Ex (die ich noch immer nicht abgeschickt habe) veröffentlichen,denn die Meinungen meiner Freunde sind sehr verschieden...Hoffe ihr könnt mir ne gute und objektive Meinung geben....Bitte nicht auf Fehler achten....Und es ist ne lange Mail also jetzt schon mal danke fürs lesen.....

Hi,

habe sehr lange darüber nachgedacht ob ich schreibe und was ich schreibe und ich denke ich muss das alles mal los werden, denn ich glaube sonst kann ich nicht wirklich mit dem Thema abschließen....

Ich bin sehr enttäuscht von dir,denn du hast dich in der letzten Zeit echt verändert,ich mein im Grunde kann mir das egal sein, aber da ich nach wie vor Gefühle für dich habe kann ist das leider nicht....Du bist nicht mehr der Mensch den ich kennen gelernt habe, du bist mittlerweile arrogant geworden bzw. wirkst auf mich sehr arrogant....Naja und irgendwie versteh ich auch nicht warum du von heute auf morgen deine Gefühle vergessen, verdrängen, vernichten oder wie auch immer du das nenn willst, hast.Ich zweifele mittlerweile auch an unserer Beziehung den irgendwie fühl ich mich nur als billiger Notstopfen besonders deshalb, weil du mir gesagt hast, dass du selbst in unserer Beziehung an sie gedacht hast.Mir stellt sich die Frage hast du mich wirklich jemals geliebt oder auch nur ansatzweise darüber nachgedacht wie ich mich fühle...Nein hast du bestimmt nicht sonst hättest du nicht an ne andere gedacht.Mir die heile Welt vor spielen und dabei hoffen, dass ne andere zurück kommt....Ich kann dir nicht sagen wie sehr mir das weh tut. Du der Verfechter von Sprüchen wie "Aufgewärmt schmeckt das Essen auch nicht besser!" willst deine Ex zurück die du, wie du mir sagtest verarscht und betrogen hast.Und irgendwie fühl ich mich auch betrogen den eigentlich fängt fremd gehen ja schon im Kopf an und wenn du schon an eine andere denkst und hoffst das sie zurück kommt, hast du mich indirekt betrogen.Aber egal in diesem ganzen Horrorszenario spielen meine Gefühle wahrscheinlich eh keine große Rolle.Wahrscheinlich hast du schon früh gewusst, dass unsere Beziehung scheitert, denn deine Ex nimmst mit zu Kollegen, mich wolltest du nie mitnehmen...War dir wohl zu peinlich oder sonst was...Ich versteh dich einfach nicht du bist nicht mehr der Mensch den ich damals kennen und lieben gelernt habe.Du bist ganz anders....Ich hätte nie gedacht, dass du so eine 180%ig Grad Drehung machst und zu dem wirst was du selber immer verurteilt hast.Das unsere Beziehung gescheitert ist lag natürlich auch an mir und ich habe viel falsch gemacht und ich habe auch oft nicht gedacht wenn ich etwas tat....Das tut mir heute im nachhinein unendlich leid,aber ich hatte auch nie ne faire Chance, denn ich dachte unsere Beziehung läuft gut....Das tat sie aber nie und ich wusste es nicht ich wurde vor vollendete Tatsachen gestellt und musste damit klar kommen egal wie es mir geht...Ich sollte stark sein auch wenn ich den wohl härtesten Kampf verloren habe...Denn am Ende unsere Beziehung habe ich wirklich gekämpft und all meine Energie und Kraft in unsere Beziehung gesteckt....Jedoch war es da schon zu spät (was ich nicht wusste) und alles was ich getan habe war umsonst....Ich habe auch die Hoffnung verloren,dass der **den ich mal kennen gelernt habe jemals wieder kommt und ich habe das Vertrauen verloren....Ich werde nie wieder den Fehler machen und jemandem so vertrauen wie ich dir vertraut habe,nie mehr....Du hast mal zu mir gesagt ich wäre die tollste Frau,die du je getroffen hast und ich habe dir das auch geglaubt und auch die Aussage, dass du mich nicht mehr gehen lässt habe ich dir geglaubt,aber ich wurde nur belogen und auch wenn du sagst es sei nicht gelogen gewesen, kann ich es nicht glauben. Ich will es auch nicht glauben,weil dann würde es mir nur noch mehr weh tun....Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich glaube, dass deine Mom Recht hatte als sie sagte du bist Beziehungsunfähig, denn du schaffst es nicht mit dem Menschen, den du angeblich liebst, zu reden,denn dieser Mensch hätte alles dafür getan um dir zu helfen....Ich habe dein Glück immer über meins gestellt,das hast du nie verlangt ich weiß,aber ich tat es um dir zu zeigen das du mir wichtig bist...Ich hätte alles für dich getan bzw ich würde auch heute noch alles für dich tun, was glaub ich das schlimmste an der Sache ist....Ich fühle mich auch hilflos, weil ich mit meinen Gefühlen nicht umgehen kann, denn so wichtig wie du mir bist/warst, war mir noch niemand und ich hatte mir mit dir auch eine Zukunft gewünscht (auch wenn das in deinen Augen albern klingt)....Ich wollte nie das alles so läuft ich wollte eigentlich immer nur glücklich mit dir sein,aber das war wohl zu viel erwartet.Und das "Wow" als wir uns das erstmal gesehen war wohl auch nur schein....Alles hätte anderes laufen können,wenn du nur ehrlich gewesen wärst und ich würde jetzt nicht so leiden,denn nach wie vor suche ich die Schuld bei mir.....Tag für Tag quäle ich mich mit dem Gedanken, dass du uns und unsere Zeit so schnell vergessen hast und die Frage nachdem warum....Es quält mich, dass du mich belogen hast und dass du nun einer Ex hinterherläufst....Ich hatte gehofft ich wäre irgendwann mal die Ex die du zurück willst, aber anscheinen war ich nie gut genug ich hab wohl nie gereicht. Ich hätte einfach mal auf meinen Kopf hören sollen, der mir sagte, das alles ist zu schön um wahr zu sein,sei vorsichtig....Aber nein ich hab nicht gehört ich hab mich auf dich eingelassen und mich fallen laßen.Hab dir blind vertraut....Du hättest fremd gehen können ich hätte es nicht gesehen bzw nicht sehen wollen und ich hätte es dir immer wieder verziehen....Ich bin kein schlechter Mensch das weiß ich aber für dich war ich nie gut genug ich hab wirklich gekämpft und gehofft du siehst es,aber ich denke du hast es nie gesehen,du hast auch nie gesehen dass ich mich für dich geändert habe,denn früher hätte ich so was nicht mit gemacht....Ich habe verloren gegen deinen Dickkopf und deine Sturheit...Ich frage mich hatte ich denn jemals eine richtige Chance den Kampf zu gewinnen???- Wahrscheinlich nicht!!!Ich habe nie auf das Gerede der anderen gehört, doch heute sag ich mir hätte ich mal besser ganz zu gehört vielleicht wäre mir dann der jetzige Schmerz erspart geblieben....Ich würde nie bei anderen schlecht über dich reden,denn ich hab nach wie vor eine sehr hohe Meinung von dir und du bist mir auch noch sehr wichtige,aber deine Nähe macht mich kaputt....Ich hoffe so, dass ich dir auch noch wichtig bin und du mich auch noch magst aber das werd ich wohl nie refahren,denn so wie ich dich kenne wirst du mir nicht antworten,denn solche Sachen waren dir früher immer unangenehm und schließlich bist du mir auch keine Rechenschaft schuldig....Ich habe versucht dich vom ganzen Herzen zu haßen und sage mir immer wieder du hast mich nicht verdient und du wirst mit Sicherheit wenn du so weiter machst in keiner Beziehung glücklich,aber ich kann nicht, ich kann dich nicht haßen, ich will dich nicht haßen dafür liebe ich dich zu sehr....Ich wollte dir auch mit allen Mitteln weh tun egal was, mir war jedes Mittel recht gewesen,leider bin ich dafür nicht stark genug ich konnte noch nie egoistisch sein,leider....

Teil 2:

Ich liege oft nachts wach und wünsche mir das du dich meldest und sagst "Schatz es tut mir leid", das wird nie geschehen das weiß ich aber ich kann einfach nicht anders...Ich will das es ist wie früher ich will alles anders machen aber andererseits denke ich mir ist deine Entscheidung richtig gewesen,denn solange du damit glücklich bist ist es egal was ich denke fühle oder sonst was.Ich spiele keine Rolle mehr ich bin egal....Leider hab ich auch solche doofen Gedanken die mir selber Angst machen und ich denke mir es ist besser alles zu beenden,nach dem ganzen scheiß den ich jetzt schon erlebt habe,aber dann denke ich mir vielleicht erhört man mich doch und ich bekomme eine Chance....Ich bin realistisch und weiß, dass du niemals zurück kommst und wenn dann hätten wir keine Chance mehr ich könnte dir niemals mehr vertrauen....Aber halt mich jetzt nicht für naiv,dass ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe liegt daran dass ich eine Träumerin bin und mich an meine Träume klammere....Hab mich wohl auch zu sehr an dich geklammert und war zu anhänglich....Durch den ganzen Stress habe auch ich mich verändert und so wie ich jetzt bin mag ich mich nicht...Ich war immer stark nach der Trennung von meinen Eltern und nachdem was mir damals passiert ist, ich war immer stark und hab keine Schwäche gezeigt....Ja das war ich und heute ist davon nichts mehr da ich fühl mich schwach und ich will auch nicht mehr stark sein ich will weinen können und ich will gezeigt bekommen, dass ich nicht alleine bin....Doch ohne dich bin ich im Moment alleine und das macht mir Angst....Wie konnte ich mich so sehr in dir täuschen und mich so sehr an dich hängen ich hätte es nicht so laufen lassen dürfen ich hätte dir nicht mein wahres Gesicht zeigen dürfen, ich hätte dir nicht mein Herz schenken dürfen denn genau das ist mein Schwachpunkt gewesen und den hast du verletzt....Das hätte ich nie zu lassen dürfen....

Tja das alles wollte ich dir mal sagen,denn ich werd mich vor erst nicht mehr bei dir melden,ich kann das einfach nicht,das tut mir zu weh....Ich will nicht mehr jeden Tag und jede Nacht an dich denken ich will nicht wegen dir weinen und deshalb will ich das du all das weißt.Ich möchte das du siehst was du mir angetan hast....Ich wollte eigentlich bis zum Schluss kämpfen,weil bis jetzt habe ich auch immer das bekommen was ich wollte....Aber leider kann ich nicht mehr ich hab nicht mehr die Kraft um dich oder um uns zu kämpfen....Es ist vorbei und das muss ich akzeptiere, ob ich will oder nicht, ich muss....

Den letzten Monat hast du mich belogen und mir was vor gemacht,du hast mich hintergangen und sag jetzt nicht das stimmt nicht,du weißt, dass es stimmt...Das tut mir so weh denn ich hab dich aufrichtig geliebt ich hätte alles für die getan,aber du hast meine Naivität ausgenutzt mein Vertrauen missbraucht....Ich versteh es nicht warum warst du nicht ehrlich????Habe ich es etwas verdient das man so mit mir umgeht????Ich weiß es nicht ich hätte dich nie so eingeschätzt und es tut weh,dass ich mich so sehr in dir getäuscht habe....ich bin sprachlos.....Es tut so weh und dir war egal wie es mir geht...Dir war egal was mich verletzt Hauptsache dir geht es gut....Ich hab die Veränderung im letzten Monat unserer Beziehung nicht gesehen ich versteh es nicht....Du hast mir die heile Welt vorgespielt....Hast du mich denn überhaupt jemals wirklich geliebt????Wahrscheinlich nicht....Ich hätte jetzt einen guten Grund dich zu hassen aber ich kann es immer noch nicht auch wenn ich wollte......

Ich würde gerne mit dir befreundet bleiben,weil du mir wichtig bist,aber im Moment scheint das aus meiner Sicht aber nicht zu gehen das sind noch zu viele Gefühle....Zudem könnte ich es nicht ertragen wenn du mit deiner Ex wieder zusammen kommst,denn dann würde ich mir wieder wünschen ich wäre sie....und das will ich nicht ich will endlich den Schmerz vergessen,dich endlich vergessen und unsere gemeinsame Zeit vergessen....Mein Kraft ist am Ende und ich denke ich geh den richtigen Weg auch wenn er ohne dich ist und wahrscheinlich der härtest Weg ist den ich beschreiten kann....Du wirst mir immer viel bedeuten und ich hoffe in einigen Wochen kann ich dir gegenüber treten und dir sagen, dass ich gerne eine Freundschaft mit dir haben möchte, voraus gesetzt deinerseits besteht Interesse....Möchte dich als Mensch und Freund nicht verlieren,deshalb hoffe ich dass wir in einigen Wochen mal reden und befreundet bleiben können,aber momentan geht es meinerseits nicht.....

Die Mail sollte dich jetzt auch nicht verärgern oder sauer auf mich machen sondern einfach nur ein Ausdruck meiner Gefühle sein und deshalb hoffe ich, dass du nicht böse bist!!!!

Hoffe du reagierst auf die E-Mail,denn ein letztes Mal deine Meinung hören wäre mir wichtig.....

Ciao*

Also ich finde diese Mail einfach nur traurig aber sehr gut gelungen...schick sie ab, ich mein was hast du noch zu verlieren?

Mfg

Danke...Diese Mail ist ja unter vielen Tränen und Trauer entstanden!!!Ja was hab ich noch zu verlieren gar nichts,denn ihn habe ich ja schon verlroen.....

natürlich kannst du noch was verlieren

und zwar deine unverletzbarkeit.

in der mail sind so viele gefühle enthalten, so dass er dich an deiner verletzlichsten stelle treffen kann.

natürlich würde ich ihm auch diese mail schicken.

er soll wissen wie es dir durch sein handeln geht.

aber sei nich enttäuscht wenn nix zurückkommt.

ich wars nämlich, und das sehr.

ie Mail ist weg und er war sauer und fand vieles nicht gerechtfertigt nun herscht funkstille und er ist sauer....

-tränen-
Kann deine Gefühle sehr gut verstehen. Mir geht es genauso!!

Wirkliche Anerkennung von mir, für dein Talent, deine Gefühle so toll in Gedichten auszudrücken. Ist sehr gut gelungen -alle Gedichte.

(Ich war übrigens fast 4 Jahre mit jem. zusammen, vor ein paar Monaten sind wir zusammengezogen. Vor 3 Wochen ist er einfach augezogen ohne was zu sagen, mit der Begründung nach 2 Wochen, dass er nicht mehr glücklich ist und seinen eigenen Weg gehen möchte...........)

LG

Original von PoloAngelEinsam

Es ist schrecklich, allein zu sein.

In einer Menge von Leuten.

Und doch allein.

Niemand sieht mich.

Ich schreie,

doch niemand hört mich.

Ich weine,

doch niemand sieht meine Tränen.

Ich zittere, mir ist kalt,

doch niemand ist da, der mich wärmt.

Ich stolpere, falle hin,

doch niemand beachtet mich.

Ich werde getreten,

weil niemand auf mich achtet.

Ich fühl´ mich so allein

wie der leuchtende Stern

im kalten Universum.

Es ist schrecklich, allein zu sein.

Einsam und allein.
das gedicht drückt genau das aus, was mich so sehr seit langer zeit bedrückt:

niemand, der mir halt gibt...

Wirklich sehr schön geschrieben!

Danke...So fühl ich mich auch ;(

Hab mal nen Liedtext gefunden der auch sehr traurig ist und zeigt wie es mir geht:

Remember the feelings,

remember the day.

My stone heart was breaking,

my love ran away.

This momentas are new,

I would be someone else.

My love turned araound and I felt:

Be my bad boy, be my man, be my weak an my lover, but don't be my friend.

You can be my bad boy, but understand that I don't need you in my life again.

You once made the promise to stay by my side,

but after some time you just pushed me aside.

You never thought that a girl could be strong,

but now I show you how to go on.

Be my bad boy, be my man, be my weak an my lover, but don't be my friend.

You can be my bad boy, but understand that I don't need you in my life again.

Vergangenes

Leise säuselt der Wind,

leise weint ein Kind.

Leise ziehen die Wolken vorbei,

leise bricht etwas entzwei.

Leise kommt die düstere Stille,

leise verliert jemand den Willen.

Laut aber schmerzt es in mir,

denn mein Herz gehört nur Dir

Das ist glaub ich nicht so gut,aber egal setze es trotzdem mal hier rein:

Morgens aufgewacht

und immer mit dir gelacht.

Doch heute Morgen ist nichts wie es es sollte,

all das war, das was ich nie wollte.

Morgens aufgewacht

und nicht mehr gelacht,

Du bist gegangen

und unsere Zeit ist vergangen

Morgens aufgewacht

und nicht gelacht.

Nur noch geweint,

gehofft wir wären wieder vereint.

Morgens aufgewacht

und nicht gelacht.

Mein Herz zerspringt,

weil du Zeit mit ihr verbringst.

Ich will dich zurück,

kämpf doch bitte um unser Glück

Nun endlich aufgegeben

und beendet, das Leben.

Morgens nicht mehr aufgewacht

und auch nie mehr gelacht....

Hmm klingt nicht so gut wie die anderen oder was sagt ihr????

Seite 2 von 4 · 79 Beiträge in diesem Thema