Hoffnung?
77 Antworten5'722 AufrufeGestartet von Sutthekk ·
Liebe Missie,
Danke erst einmal für die Antwort. Ich glaube du hast Recht damit was sie betrifft. Ich glaube auch nicht, dass sie das böse meint.
So und da kommen wir auch zum Knackpunkt bei der Sache...
Ich hatte auch das Gefühl, dass es ihr selbst mit der ganzen Situation (ihr Hund ist halt auch noch gestorben) sehr schlecht ging/geht... und deswegen weiß ich halt auch nicht, ob sie nicht einfach einen guten Freund braucht momentan? Vielleicht ignoriert sie das ganze auch aus Selbstschutz?
Also ungeachtet davon wie schlecht es mir dabei geht... ist es mir halt auch eigentlich sehr wichtig, dass es ihr gut geht. Ich mag sie halt wirklich sehr sehr gern!
Ich möchte sie halt sollte es ihr wirklich schlecht gehen, wie ich vermute... auch nicht im Stich lassen. :( bzw. ich will das ganze nicht wieder aufwirbeln eigentlich.
Ich weiß...sie hat einen Freund. Der sollte für sie da sein. Aber sie sucht ja irgendwie den Kontakt zu mir... :confused:
Ach ich weiß selbst nicht mehr was ich denken oder tun soll.
Liebe Grüße
Danke erst einmal für die Antwort. Ich glaube du hast Recht damit was sie betrifft. Ich glaube auch nicht, dass sie das böse meint.
Es sieht im Moment so aus, als könnest Du nicht damit umgehen, und deshalb mein Rat, erstmal soviel Distanz wie möglich zu schaffen.Das hatte ich eigentlich vor...aber das klappt nicht wirklich. Ohne zu übertreiben, auch wenn es sich vielleicht nicht immer so anhört... mir gehts wirklich schlecht. So schlimm hatte ich das noch nie... ich kann teilweise nicht mehr schlafen, kann nur noch an sie denken und über alles was passiert ist.... nein ich kann nicht wirklich damit umgehen.
Wenn Du “schwach” wirst, wenn sie den Kontakt sucht, könntest Du Dir überlegen, ihr evtl. sogar zu sagen, dass Deine Gefühle zu stark sind für “nur Freundschaft” und sie sich auf Weiteres bitte nicht melden soll?MMh das habe ich auch schon überlegt. Aber das Problem dabei ist, dass ich eigentlich auch gar nicht mehr so viel Wirbel darum machen wollte. Ich denke ich habe meinen Standpunkt relativ klar gemacht... nebenbei hat sie sich noch so halbwegs selbst den Kummer bei mir von ihrer Seele geredet, als sie mir das mit ihrem Freund und ihrem Ex alles erzählt hat.
So und da kommen wir auch zum Knackpunkt bei der Sache...
Ich hatte auch das Gefühl, dass es ihr selbst mit der ganzen Situation (ihr Hund ist halt auch noch gestorben) sehr schlecht ging/geht... und deswegen weiß ich halt auch nicht, ob sie nicht einfach einen guten Freund braucht momentan? Vielleicht ignoriert sie das ganze auch aus Selbstschutz?
Also ungeachtet davon wie schlecht es mir dabei geht... ist es mir halt auch eigentlich sehr wichtig, dass es ihr gut geht. Ich mag sie halt wirklich sehr sehr gern!
Ich möchte sie halt sollte es ihr wirklich schlecht gehen, wie ich vermute... auch nicht im Stich lassen. :( bzw. ich will das ganze nicht wieder aufwirbeln eigentlich.
Ich weiß...sie hat einen Freund. Der sollte für sie da sein. Aber sie sucht ja irgendwie den Kontakt zu mir... :confused:
Ach ich weiß selbst nicht mehr was ich denken oder tun soll.
sie ist vielleicht einfach froh, wenn sie Dich “behalten” kann und wird sich sagen, dass Du ja nein sagen kannst, wenn Du nicht damit umgehen kannst.Mmh ja und dabei stehe ich mir wohl auch ein wenig selbst im Weg. Weil ich halt jemand bin, der großen Wert darauf legt dass nicht alle wissen was in mir vorgeht und der nach außen hin glaube ich somit stärker wirkt was sowas betrifft, als ich es wirklich bin. :(
Liebe Grüße
Da ist halt der Unterschied zwischen unseren beiden Denkweisen NicM. Es ist Teil meiner Lebensphilosophie an die große Liebe zu glauben. Auch als Naturwissenschaftler und Realist was den Rest des Lebens angeht... diesen einen Traum lasse ich mir nicht nehmen!diese einstellung finde ich schön und ich wünsche mir für dich, dass du sie beibehälst. glaub mir, die liebe findet dich dann, wenn du sie am wenigsten suchst und manchmal bist du auch verblendet, bis dir eines tages die augen aufgehen.
Mag natürlich auch daran liegen, dass ich auch schon positive Erlebnisse mit der Liebe hatte.
Also Finger weg von meiner Seifenblase du Vollzeitpessimist! ;) :D
fokussiere dich nicht zu sehr auf etwas was momentan nicht erreichbar ist.
nimm das an, was du hast und was dir gegeben wird und sieh dein glück darin.
alles liebe
:DLieber Sutthek!!
hihi!!! Ja! Da über Heartflower's Zitat von Dir habe ich mich auch gerade amüsiert!!! :D
Ich finde diese Einstellung auch wirklich sehr ansprechend!! Was nicht heißen soll, dass ich gewissen "Pessimismus" nicht auch verstehen oder manchmal befürworten kann!! ... Hachja... Ich stelle mir gerade die Situation vor, DU in deiner (übrigens wunderschönen!) Seifenblase, Du blickst nach unten, denkst daran, dass kein Fallschirm in der Nähe ist und kannst trotzdem dein breites Grinsen nicht loswerden!! :rolleyes: :D ... mhmm... DAS gefällt mir! ;)
Ich wünsche Dir Alles Liebe! Und natürlich, dass Deine Seifenblase greifbarer wird!!! (Ohne Nadeln, versteht sich! ;) )
Ich werde ein Auge hierauf behalten!!
Melde mich wieder!
Alles Liebe!
Rosenkatze
hihi!!! Ja! Da über Heartflower's Zitat von Dir habe ich mich auch gerade amüsiert!!! :D
Ich finde diese Einstellung auch wirklich sehr ansprechend!! Was nicht heißen soll, dass ich gewissen "Pessimismus" nicht auch verstehen oder manchmal befürworten kann!! ... Hachja... Ich stelle mir gerade die Situation vor, DU in deiner (übrigens wunderschönen!) Seifenblase, Du blickst nach unten, denkst daran, dass kein Fallschirm in der Nähe ist und kannst trotzdem dein breites Grinsen nicht loswerden!! :rolleyes: :D ... mhmm... DAS gefällt mir! ;)
Ich wünsche Dir Alles Liebe! Und natürlich, dass Deine Seifenblase greifbarer wird!!! (Ohne Nadeln, versteht sich! ;) )
Ich werde ein Auge hierauf behalten!!
Melde mich wieder!
Alles Liebe!
Rosenkatze
*Nadel hervor nehmen* => *hämisches Grinsen aufsetzen* => *Pick* => *Knall*. Ups! Sorry! :P Ich hoffe die Blase schmeckt nach Erdbeeren. :D Falls du dich dafür entscheidest, ich hätte noch einen Reservefallschirm. Ansonsten guten Flug. Und danke für das Verständnis Rosenkatze.
Sutthekk, natürlich wünsche ich dir nur das Beste. Ich glaube zwar nicht dran, aber dennoch wünsche ich es dir. ;)
Sutthekk, natürlich wünsche ich dir nur das Beste. Ich glaube zwar nicht dran, aber dennoch wünsche ich es dir. ;)
Lieber Sutthekk,
Du möchtest sie nicht im Stich lassen, das ist verständlich. Allerdings geht es Dir selbst sehr schlecht damit. Das solltest Du unbedingt auch beachten.
Wenn ihr Freund ihr nicht die emotionale Unterstützung gibt, die sie braucht und sie sich die dann offenbar bei Dir holen muss, dann ist das traurig und spricht nicht unbedingt für die Qualität ihrer Beziehung. DU bist allerdings der Letzte, der sich dafür verantwortlich fühlen sollte. Eigentlich solltest Du noch nicht mal drüber nachdenken. Es ist IHRE Beziehung, die sie selbst gewählt hat und die sie jederzeit auflösen könnte, wenn sie denn wollte.
Sie investiert nicht einen Bruchteil von Deinen Gedanken über sie in die Überlegung, wie es DIR dabei geht. Sonst würde sie ihr Verhalten nämlich der Information anpassen, dass Du in sie verliebt bist, und nicht noch mehr Nähe aufbauen. Wie gesagt glaube ich nicht, dass das böse “gemeint” ist – aber Dir sollte klar sein, dass Du zumindest im Moment eindeutig nur eine untergeordnete Rolle in ihrem Leben spielst und sie – aus welchen Gründen auch immer – noch nicht mal die einfachsten Überlegungen über Dich und Dein Gefühlsleben anstellt. Solche asymmetrischen Verhältnisse gehen selten lange gut.
Liebe Grüsse
missie
Du möchtest sie nicht im Stich lassen, das ist verständlich. Allerdings geht es Dir selbst sehr schlecht damit. Das solltest Du unbedingt auch beachten.
Wenn ihr Freund ihr nicht die emotionale Unterstützung gibt, die sie braucht und sie sich die dann offenbar bei Dir holen muss, dann ist das traurig und spricht nicht unbedingt für die Qualität ihrer Beziehung. DU bist allerdings der Letzte, der sich dafür verantwortlich fühlen sollte. Eigentlich solltest Du noch nicht mal drüber nachdenken. Es ist IHRE Beziehung, die sie selbst gewählt hat und die sie jederzeit auflösen könnte, wenn sie denn wollte.
Sie investiert nicht einen Bruchteil von Deinen Gedanken über sie in die Überlegung, wie es DIR dabei geht. Sonst würde sie ihr Verhalten nämlich der Information anpassen, dass Du in sie verliebt bist, und nicht noch mehr Nähe aufbauen. Wie gesagt glaube ich nicht, dass das böse “gemeint” ist – aber Dir sollte klar sein, dass Du zumindest im Moment eindeutig nur eine untergeordnete Rolle in ihrem Leben spielst und sie – aus welchen Gründen auch immer – noch nicht mal die einfachsten Überlegungen über Dich und Dein Gefühlsleben anstellt. Solche asymmetrischen Verhältnisse gehen selten lange gut.
Liebe Grüsse
missie
Dankeschön erstmal an alle!
@ Heartflower:
@Rosenkatze:
Beispiel gefällig: Meine Eltern werden beide dieses Jahr 60. Die zwei sind zusammen gekommen, als sie 14 Jahre alt waren... haben sich nie getrennt, keine Affären, keine Skandale... und sie sind immer noch total süß zueinander und glücklich. Sowas ist selten in der heutigen Zeit..aber es gibt es noch. :rolleyes:
@ NicM:
@ missie:
Ich habe gestern und heute auch noch selbst lange über alles nachgedacht (Wen wunderts?!...). Ich habe mich dazu entschieden erstmal den schweren Weg zu gehen und ihr nichts zu sagen. D.h. ich will versuchen so alle Hoffnungen aufzugeben. Wenn sie lernen möchte oder den Kontakt sucht, dann will ich versuchen ihr zu helfen. Aber ich werde weiterhin gar nichts mehr machen, so dass von meiner Seite nichts mehr kommt. Sie nach nichts fragen, den Kontakt nicht suchen, sondern eher vermeiden. :( Ich denke wenn sie merkt, dass die Kontaktsuche nur von ihr aus geht, wird sie es merken.
Trotzdem werde ich sie noch häufig sehen...lässt sich nicht vermeiden.
Naja morgen nachmittag erkläre ich ihr den Chemie Kram... mal sehen vielleicht werde ich daraus ja schlauer. Übrigens ist mir eingefallen, dass sie das nicht nur eigentlich können sollte... sondern ihr Freund studiert auch noch Biochemie! :confused:
Naja aber ich verstehe ja eh schon lange nichts mehr...
Ich hoffe ich bekomme das irgendwie so hin wie ich mir das vorgestellt habe. Wenn ja, dann ist das wohl das endgültige Ende dieser Geschichte. :( Leider. Aber ein anderer Weg bleibt wohl auch nicht.
Naja ich werde die geschichte hier trotzdem mal weiter führen...einfach um meinen Ballast los zu werden.
Liebe Grüße
Sutthekk
@ Heartflower:
nimm das an, was du hast und was dir gegeben wird und sieh dein glück darin.Das will ich gern versuchen, nur momentan sehe ich den Weg noch nicht, wie ich dahin komme mein Glück darin zu sehen. Aber danke.
@Rosenkatze:
Ich stelle mir gerade die Situation vor, DU in deiner (übrigens wunderschönen!) Seifenblase, Du blickst nach unten, denkst daran, dass kein Fallschirm in der Nähe ist und kannst trotzdem dein breites Grinsen nicht loswerden!! ... mhmm... DAS gefällt mir!:) Ja und es ist auch sehr schön hier in der Seifenblase. Allerdings war der Kommentar auch nicht nur auf die jetzige Situation bezogen. Auch wenn ich momentan noch nicht soweit bin, dass ich die Hoffnung komplett begraben kann... auch wenn diese Seifenblase platzt ...so werde ich trotzdem nicht aufhören daran zu glauben, dass die eine große Liebe existiert. :rolleyes:
Beispiel gefällig: Meine Eltern werden beide dieses Jahr 60. Die zwei sind zusammen gekommen, als sie 14 Jahre alt waren... haben sich nie getrennt, keine Affären, keine Skandale... und sie sind immer noch total süß zueinander und glücklich. Sowas ist selten in der heutigen Zeit..aber es gibt es noch. :rolleyes:
@ NicM:
ich hätte noch einen Reservefallschirm. Ansonsten guten Flug.Ne, danke. ;) Fallschirme werden überschätzt. Aber trotzdem danke. :)
@ missie:
aber Dir sollte klar sein, dass Du zumindest im Moment eindeutig nur eine untergeordnete Rolle in ihrem Leben spielst und sie – aus welchen Gründen auch immer – noch nicht mal die einfachsten Überlegungen über Dich und Dein Gefühlsleben anstellt.Das ist hart. Aber es stimmt wohl leider auch.
DU bist allerdings der Letzte, der sich dafür verantwortlich fühlen sollte.Das stimmt auch, nur kann ich einfach nicht darum herum, nur das beste für sie zu wollen... zu wollen dass es ihr gut geht und sie glücklich ist... :(
Ich habe gestern und heute auch noch selbst lange über alles nachgedacht (Wen wunderts?!...). Ich habe mich dazu entschieden erstmal den schweren Weg zu gehen und ihr nichts zu sagen. D.h. ich will versuchen so alle Hoffnungen aufzugeben. Wenn sie lernen möchte oder den Kontakt sucht, dann will ich versuchen ihr zu helfen. Aber ich werde weiterhin gar nichts mehr machen, so dass von meiner Seite nichts mehr kommt. Sie nach nichts fragen, den Kontakt nicht suchen, sondern eher vermeiden. :( Ich denke wenn sie merkt, dass die Kontaktsuche nur von ihr aus geht, wird sie es merken.
Trotzdem werde ich sie noch häufig sehen...lässt sich nicht vermeiden.
Naja morgen nachmittag erkläre ich ihr den Chemie Kram... mal sehen vielleicht werde ich daraus ja schlauer. Übrigens ist mir eingefallen, dass sie das nicht nur eigentlich können sollte... sondern ihr Freund studiert auch noch Biochemie! :confused:
Naja aber ich verstehe ja eh schon lange nichts mehr...
Ich hoffe ich bekomme das irgendwie so hin wie ich mir das vorgestellt habe. Wenn ja, dann ist das wohl das endgültige Ende dieser Geschichte. :( Leider. Aber ein anderer Weg bleibt wohl auch nicht.
Naja ich werde die geschichte hier trotzdem mal weiter führen...einfach um meinen Ballast los zu werden.
Liebe Grüße
Sutthekk
Lieber Sutthekk,
ich mag Deine Einstellung und finds schön, dass Du diese Frau als Mensch so schätzt. Aber vergiss bitte nicht, dass Du trotz aller Liebe nicht Mutter Theresa bist. Ich bin selbst schon in die Falle getappt, dass meine Ansprüche an mich selbst einfach zu hoch waren. Dass ich meinte, “erwachsen” mit einer Situation umgehen zu können, dass ich den anderen ja “auch so” mag, weil meine Liebe ja nicht an irgendwelche Bedingungen geknüpft ist, etc. Das mag in der Theorie alles stimmen, und natürlich ändert die Reaktion des anderen nicht viel an den eigenen Gefühlen und daran, dass man möchte, dass es diesem Menschen gut geht. Man muss aber auch aufpassen, dass man sich selbst nicht fertig macht, indem man sich immer wieder solch einer belastenden Situation aussetzt und “vernünftig” handelt, obwohl man eigentlich sehr verletzt ist und am liebsten heulen möchte. Und dass nicht vielleicht doch die leise Hoffnung mitschwingt, dass der andere sich für einen entscheidet, wenn man nur verständnisvoll genug ist. Da bin ich mir bei Dir, ehrlich gesagt, noch nicht ganz sicher.
Viele liebe Grüsse
missie
ich mag Deine Einstellung und finds schön, dass Du diese Frau als Mensch so schätzt. Aber vergiss bitte nicht, dass Du trotz aller Liebe nicht Mutter Theresa bist. Ich bin selbst schon in die Falle getappt, dass meine Ansprüche an mich selbst einfach zu hoch waren. Dass ich meinte, “erwachsen” mit einer Situation umgehen zu können, dass ich den anderen ja “auch so” mag, weil meine Liebe ja nicht an irgendwelche Bedingungen geknüpft ist, etc. Das mag in der Theorie alles stimmen, und natürlich ändert die Reaktion des anderen nicht viel an den eigenen Gefühlen und daran, dass man möchte, dass es diesem Menschen gut geht. Man muss aber auch aufpassen, dass man sich selbst nicht fertig macht, indem man sich immer wieder solch einer belastenden Situation aussetzt und “vernünftig” handelt, obwohl man eigentlich sehr verletzt ist und am liebsten heulen möchte. Und dass nicht vielleicht doch die leise Hoffnung mitschwingt, dass der andere sich für einen entscheidet, wenn man nur verständnisvoll genug ist. Da bin ich mir bei Dir, ehrlich gesagt, noch nicht ganz sicher.
Viele liebe Grüsse
missie
Liebe missie,
Danke erstmal für die netten Worte.
Aber sind es nicht am Ende die Absichten, die zählen? Und ich will mich auf keinen Fall in ihre Beziehung aktiv hinein drängen. Deswegen möchte ich ja die Kontaktaufnahme von meiner Seite erst einmal einschränken.
MMh, du meinst also es wäre besser ihr direkt zu sagen, dass mir mehr Abstand momentan lieber wäre?
Ich warte erstmal morgen ab und gucke wie es läuft. Ob es schlimm ist. :/
Liebe Grüße
Sutthekk
Danke erstmal für die netten Worte.
Man muss aber auch aufpassen, dass man sich selbst nicht fertig macht, indem man sich immer wieder solch einer belastenden Situation aussetzt und “vernünftig” handelt, obwohl man eigentlich sehr verletzt ist und am liebsten heulen möchte.Ja, das wird auch nicht einfach sein. Aber ist es einen Versuch nicht zumindest wert? Man kann es ihr ja jederzeit immer noch sagen, dass es nicht geht.
Da bin ich mir bei Dir, ehrlich gesagt, noch nicht ganz sicher.;) Da bin ich mir ja selbst nicht sicher. Ich glaube aber kaum, dass man die Hoffnungen von einem zum anderen Tag abstellen kann. Hoffnungen macht man sich doch eh zum größten Teil auch unbewusst oder nicht?
Aber sind es nicht am Ende die Absichten, die zählen? Und ich will mich auf keinen Fall in ihre Beziehung aktiv hinein drängen. Deswegen möchte ich ja die Kontaktaufnahme von meiner Seite erst einmal einschränken.
MMh, du meinst also es wäre besser ihr direkt zu sagen, dass mir mehr Abstand momentan lieber wäre?
Ich warte erstmal morgen ab und gucke wie es läuft. Ob es schlimm ist. :/
Liebe Grüße
Sutthekk
Beispiel gefällig: Meine Eltern werden beide dieses Jahr 60. Die zwei sind zusammen gekommen, als sie 14 Jahre alt waren... haben sich nie getrennt, keine Affären, keine Skandale... und sie sind immer noch total süß zueinander und glücklich. Sowas ist selten in der heutigen Zeit..aber es gibt es noch. :rolleyes:weitere beispiele gefällig: meine eltern sind jetzt seit 25 jahren verheiratet.
keine affären, keine skandale. lieben sich immer noch herzig und innig, auch wenn viel passiert ist.
bekannte sind jetzt 20 jahre verheiratet und lieben sich wie am ersten tag.
die großeltern meines freundes sind fast 50 jahre verheiratet und die beiden sind munter und necken sich wie eh und je.
meine großeltern sind über 50 jahre verheiratet und werden wohl zusammen sterben. sie waren und sind imer glücklich zusammen.
es gibt sie also noch die 'märchenbeziehungen' ;)
Naja morgen nachmittag erkläre ich ihr den Chemie Kram... mal sehen vielleicht werde ich daraus ja schlauer. Übrigens ist mir eingefallen, dass sie das nicht nur eigentlich können sollte... sondern ihr Freund studiert auch noch Biochemie! :confused: Naja aber ich verstehe ja eh schon lange nichts mehr..ich weiß, ich bin nicht du, aber genau in dem moment wo mir das auffällt, dass ihr freund ihr ja helfen könnte, würde ich sie drauf ansprechen:
'ääähm...aber ist dein freund nicht biochemiker?? :confused: der könnte dir doch sicher viel besser helfen.'
entweder käme dann von ihr, 'aaach der hat nicht so viel zeit, ist selber nur am lernen' oder ein verlegenes rotes gesicht oder oder.
auf jeden fall wäre das dann ausgesprochen und ich würde nicht mehr den ganzen tag darüber nachgrübeln.
Lieber Sutthekk,
Aber es sind ja alles noch relativ neue Informationen. Von dem her machst Du das schon richtig, glaub ich. Wichtig find ich, dass Du reflektierst, warum Du das machst, und Deine Reaktionen auf den Umgang mit ihr genau beobachtest. Ich glaube, da kann dieses Forum eine gute Hilfe sein.
Alles Gute morgen
missie
Aber ist es einen Versuch nicht zumindest wert? Man kann es ihr ja jederzeit immer noch sagen, dass es nicht geht.Ja, klar. Es wäre nur nicht gut, wenn sich das endlos so hinzieht und Du am Schluss völlig ausgebrannt dastehst, weil nicht wirklich was zurück kommt. Ich will mehr sagen, dass Du gut darauf achten sollst, dass Dir das nicht zuviel wird.
Hoffnungen macht man sich doch eh zum größten Teil auch unbewusst oder nicht?Ja, eben. Gerade deshalb muss man m.E. in so einer Situation genau in sich hineinhören: Kann ich das wirklich, gehts mir ehrlich nur darum, dass es diesem Menschen gut geht? Was, wenn er z.B. wieder glücklich mit seinem Partner wird oder sich in jemand anderen verliebt? Kann ich das dann akzeptieren, mich gar für ihn freuen, oder bin ich dann nicht erst recht total am Boden?
MMh, du meinst also es wäre besser ihr direkt zu sagen, dass mir mehr Abstand momentan lieber wäre?Ich finde, dass Du das jedenfalls als Option im Auge behalten solltest. Auch das wäre ja nicht “für immer”. Eventuell wäre es auch für sie nicht das Dümmste, wenn sie etwas Zeit hätte, um ihre Gefühle etwas zu ordnen.
Aber es sind ja alles noch relativ neue Informationen. Von dem her machst Du das schon richtig, glaub ich. Wichtig find ich, dass Du reflektierst, warum Du das machst, und Deine Reaktionen auf den Umgang mit ihr genau beobachtest. Ich glaube, da kann dieses Forum eine gute Hilfe sein.
Alles Gute morgen
missie
Und da sind wir wieder,
Zu den jüngsten Ereignissen...
Ich habe heute mit ihr zusammen Chemie gelernt bzw. ihr das erklärt was sie nicht konnte. War auch alles erst echt super, haben uns gut verstanden, wie immer und Spaß gemacht... viel gelacht. Ich glaube ich habs auch einigermaßen hinbekommen, dass sie es jetzt verstanden hat.
Und dann habe ich genau das gefragt was heartflower auch angesprochen hat. Die Frage lag mir ja irgendwie auf der Seele...
Daraufhin wurde es gefühlte 10°C kühler, ihr Gesicht ist zu Eis erstarrt und sie ist erstmal etwas sauer geworden. :confused:
Sie meinte dann von wegen: Was soll denn die Frage? Natürlich könnte er mir das vll auch erklären, aber er versteht ja auch nicht alles. Und außerdem hat der momentan selbst genug zu tun mit dem lernen ... und wenn sie mir auf den Keks geht und ich keine Lust habe ihr das zu erklären dann könnte sie sich auch jemanden anderes suchen... sie wolle sich ja auch nicht aufdrängen ... :confused:
Also die Reaktion hatte ich überhaupt nicht erwartet.
Naja ich meinte dann nur, dass ich das so nicht gemeint habe und dass ich mich das nur gefragt habe, weil er ja schließlich ihr Freund und auch Biochemiker ist. Und dass sie mir nicht auf den Keks geht, dass könne sie sich jawohl denken.
...So darauf hin hat sie sich denn wieder eingekriegt. Und hat dann gefragt, ob mir die Abstandszeit denn geholfen habe? Ich glaub erst da hats bei ihr klick gemacht. Ich hab das dann nur mit "Nein" beantwortet.
So dann war erstmal Funkstille und dann mussten wir auch wieder los zur Abendvorlesung.
In der Vorlesung kamen dann noch ne Reihe SMS von ihrer Seite aus...von wegen dass sie ja auch ein schwieriger Fall wäre und...
Und dass ich sonst nur sagen soll, wenn es mir unangenehm ist oder so...
Und eben gerade..bin kaum zu Hause kam wieder ne SMS... von wegen, ob ich nicht mal wieder online kommen möchte heut abend...ihr ist sonst immer so langweilig.
Tja, ein wenig besser kann ich das jetzt verstehen. Ich schätze sie hat wohl wirklich gedacht, dass wäre nur so ne Laune und zack ist das bei mir wieder abgeschaltet und alles ist wieder wie davor?!?
Wie dem auch sei. Ich will trotzdem jetzt versuchen den Weg weiter zu gehen und versuchen das ganze hinter mir zu lassen und stattdessen eine Freundschaft daraus zu machen. Nur habe ich noch keine Ahnung ob das wirklich funktionieren kann. :(
Naja das wird sich wohl noch zeigen...
Au mann... wenn es so einen "Not-Aus" Schalter geben würde...das wäre praktisch. Einfach mal eben dem Gehirn sagen...ne, ist gut jetzt, kannst aufhören.
Ich weiß nicht warum, aber es tut wirklich gut das einfach nur mal aufzuschreiben.
LG
Sutthekk
es gibt sie also noch die 'märchenbeziehungen'Oh ja, es gibt sie noch...und das lässt einen ja auch noch die Hoffnung behalten. :)
Zu den jüngsten Ereignissen...
Ich habe heute mit ihr zusammen Chemie gelernt bzw. ihr das erklärt was sie nicht konnte. War auch alles erst echt super, haben uns gut verstanden, wie immer und Spaß gemacht... viel gelacht. Ich glaube ich habs auch einigermaßen hinbekommen, dass sie es jetzt verstanden hat.
Und dann habe ich genau das gefragt was heartflower auch angesprochen hat. Die Frage lag mir ja irgendwie auf der Seele...
Daraufhin wurde es gefühlte 10°C kühler, ihr Gesicht ist zu Eis erstarrt und sie ist erstmal etwas sauer geworden. :confused:
Sie meinte dann von wegen: Was soll denn die Frage? Natürlich könnte er mir das vll auch erklären, aber er versteht ja auch nicht alles. Und außerdem hat der momentan selbst genug zu tun mit dem lernen ... und wenn sie mir auf den Keks geht und ich keine Lust habe ihr das zu erklären dann könnte sie sich auch jemanden anderes suchen... sie wolle sich ja auch nicht aufdrängen ... :confused:
Also die Reaktion hatte ich überhaupt nicht erwartet.
Naja ich meinte dann nur, dass ich das so nicht gemeint habe und dass ich mich das nur gefragt habe, weil er ja schließlich ihr Freund und auch Biochemiker ist. Und dass sie mir nicht auf den Keks geht, dass könne sie sich jawohl denken.
...So darauf hin hat sie sich denn wieder eingekriegt. Und hat dann gefragt, ob mir die Abstandszeit denn geholfen habe? Ich glaub erst da hats bei ihr klick gemacht. Ich hab das dann nur mit "Nein" beantwortet.
So dann war erstmal Funkstille und dann mussten wir auch wieder los zur Abendvorlesung.
In der Vorlesung kamen dann noch ne Reihe SMS von ihrer Seite aus...von wegen dass sie ja auch ein schwieriger Fall wäre und...
Und dass ich sonst nur sagen soll, wenn es mir unangenehm ist oder so...
Und eben gerade..bin kaum zu Hause kam wieder ne SMS... von wegen, ob ich nicht mal wieder online kommen möchte heut abend...ihr ist sonst immer so langweilig.
Tja, ein wenig besser kann ich das jetzt verstehen. Ich schätze sie hat wohl wirklich gedacht, dass wäre nur so ne Laune und zack ist das bei mir wieder abgeschaltet und alles ist wieder wie davor?!?
Wie dem auch sei. Ich will trotzdem jetzt versuchen den Weg weiter zu gehen und versuchen das ganze hinter mir zu lassen und stattdessen eine Freundschaft daraus zu machen. Nur habe ich noch keine Ahnung ob das wirklich funktionieren kann. :(
Naja das wird sich wohl noch zeigen...
Au mann... wenn es so einen "Not-Aus" Schalter geben würde...das wäre praktisch. Einfach mal eben dem Gehirn sagen...ne, ist gut jetzt, kannst aufhören.
Ich weiß nicht warum, aber es tut wirklich gut das einfach nur mal aufzuschreiben.
LG
Sutthekk
Naja ich meinte dann nur, dass ich das so nicht gemeint habe und dass ich mich das nur gefragt habe, weil er ja schließlich ihr Freund und auch Biochemiker ist. Und dass sie mir nicht auf den Keks geht, dass könne sie sich jawohl denken.Das hat du gut gemacht. Man muss diesen nichts-schnallenden Frauen eben manchmal mit einer direkten Antwort auf die Sprünge helfen. ;)
Und hat dann gefragt, ob mir die Abstandszeit denn geholfen habe? Ich glaub erst da hats bei ihr klick gemacht. Ich hab das dann nur mit "Nein" beantwortet.Fantastisch! So geht das, Sutthekk! ;) Aber du solltest es ihr trotzdem hoch anrechnen, dass sie dich danach gefragt hat. Dass es bei ihr dennoch irgendwann "Klick" gemacht hat. Das zeigt ja auch, dass ihr die Situation immerhin bewusst gemacht werden kann.
ob ich nicht mal wieder online kommen möchte heut abend...ihr ist sonst immer so langweilig.Hm... Und weil der Abstand nichts gebracht hat, denkt sie vielleicht jetzt, dass das Gegenteil davon etwas bringt?! Schon alleine der Gedanke daran könnte dich hoffen lassen. Und ihren Freund verzweifeln lassen. Aber vielleicht denkt sie wirklich auch nur, dass sie die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen will. Und dir deshalb entgegen kommt. Was willst DU denn eigentlich? Was ist für dich schmerzvoller? Abstand, oder Aufmerksamkeit? Wenn du es auf die freundschaftliche Tour machen willst, dürfte dir Aufmerksamkeit entgegen kommen. Denkt sie wohl auch. Aber dann musst du jeden Funken Hoffnungen vernichtet haben. Ansonsten zerstört es dich.
Ich schätze sie hat wohl wirklich gedacht, dass wäre nur so ne Laune und zack ist das bei mir wieder abgeschaltet und alles ist wieder wie davor?!?Sie soll sich eben auch mal verlieben. Dann weiss sie, wie das ist.
Au mann... wenn es so einen "Not-Aus" Schalter geben würde...das wäre praktisch. Einfach mal eben dem Gehirn sagen...ne, ist gut jetzt, kannst aufhören.Hatte so einen gebastelt. Mit Karton, Leim und etwas roter Farbe. Ein schönes Herz habe ich darauf gemalt. Da stand dann in Weiss drauf: "Schlag mich.". hab den Hammer genommen und das Teil klein gehackt. Dann waren die Gedanken weg. ;)
Hey,
Au man. Wir haben bis eben gerade gechattet. 6,5 Stunden. Und bin ich jetzt schlauer draus geworden? Nö.
Wir haben uns über alles mögliche unterhalten... ich fasse mal die interessantesten Punkte zusammen:
1. Dachte sie anscheinend, dass ich es nur so gesagt hätte.. weil und jetzt kommt der Hammer. Weil sie dachte ich sei halt was Frauen betrifft eher so oberflächlich. :schief: Und warum dachte sie das? Nur weil ich halt momentan ziemlich viel Sport mache und "etwas" ;) durchtrainiert bin und auch nicht herum laufe wie der letzte Penner. Hallo? Wer hier wohl oberflächlich ist.
Ach ja...wie schön sind doch stereotypen...
2. Hat sie mich gefragt was ich denn so an einer Frau interessant finde...
3. Wollte sie irgendwie ständig nochmal die Bestätigung haben, dass ich es ernst meinte.
4. Hat sie dann plötzlich von ihrer Beziehung erzählt. Und dass es halt manchmal schwierig ist, weil er so eifersüchtig ist und sie immer kontrolliert und manchmal es schon zuviel ist, wenn sie mit einem anderen redet.
...so da bin ich ja mal nicht meinem Herzen gefolgt, sondern habe ihr als Freund den Tip gegeben, dass sie das verstehen muss erstmal...sie ist ihm wichtig und deswegen hat er Angst. Wenn sie ihm das nur genug zeigt, dass er ihr vertrauen kann, dann wird das auch weniger.
:o :( :cool: Manchmal bin ich einfach zu nett für diese Welt.
Aber naja wenigstens bleibe ich meinen Prinzipien treu.
5. Wollte sie aber auch total viel wissen, was ich sonst so mache. Also was ich ihr noch nicht erzählt habe.
6. Dann hat sie erzählt, dass sie sich total unwohl fühlt manchmal und so ein paar Komplexe offensichtlich hat (die sie gar nicht haben braucht)... und meinte mir denn noch aufzählen zu müssen, was alles so schlecht an ihr sei.
Naja, war nix wirklich schlimmes bei. :D
8. Erzählt sie dann aber wieder, dass sie momentan total zufrieden ist in ihrer Beziehung.
9. Hat sie etwa tausendmal erwähnt wie wichtig es doch ist, sich erstmal richtig intensiv kennen zu lernen... es gibt ja so vieles was man von vielen Menschen gar nicht weiß, auch wenn man viel mit denen zu tun hat. Natürlich immer so verpackt als beträfe das nicht uns.
Fazit:
Ich finde es toll, dass sie ganz offensichtlich das Gefühl hat so offen über auch viele sehr private und auch Sachen aus ihrer Kindheit und so mit mir zu sprechen.
Und momentan über ihre Beziehung zu sprechen und so... naja da bin ich genau der Falsche für. Auch wenn ich ja immerhin versucht habe neutral zu antworten.
Aber wenn ich mal ehrlich bin zu mir... wenn das jetzt so weiter geht dann zerstört es mich. :(
So nett und schön das Gespräch mit ihr auch war....aber momentan...
Und wie auch ihr gegenüber extra erwähnt (auch nochmal heute) finde ich halt die "hintenherum Freundschaftsmasche" für alle Beteiligten einfach daneben.
Hatte so einen gebastelt. Mit Karton, Leim und etwas roter Farbe. Ein schönes Herz habe ich darauf gemalt. Da stand dann in Weiss drauf: "Schlag mich.". hab den Hammer genommen und das Teil klein gehackt. Dann waren die Gedanken weg.Cool, kannst du mir auch so einen bauen? Meiner funktioniert nicht. ;)
Au man. Wir haben bis eben gerade gechattet. 6,5 Stunden. Und bin ich jetzt schlauer draus geworden? Nö.
Wir haben uns über alles mögliche unterhalten... ich fasse mal die interessantesten Punkte zusammen:
1. Dachte sie anscheinend, dass ich es nur so gesagt hätte.. weil und jetzt kommt der Hammer. Weil sie dachte ich sei halt was Frauen betrifft eher so oberflächlich. :schief: Und warum dachte sie das? Nur weil ich halt momentan ziemlich viel Sport mache und "etwas" ;) durchtrainiert bin und auch nicht herum laufe wie der letzte Penner. Hallo? Wer hier wohl oberflächlich ist.
Ach ja...wie schön sind doch stereotypen...
2. Hat sie mich gefragt was ich denn so an einer Frau interessant finde...
3. Wollte sie irgendwie ständig nochmal die Bestätigung haben, dass ich es ernst meinte.
4. Hat sie dann plötzlich von ihrer Beziehung erzählt. Und dass es halt manchmal schwierig ist, weil er so eifersüchtig ist und sie immer kontrolliert und manchmal es schon zuviel ist, wenn sie mit einem anderen redet.
...so da bin ich ja mal nicht meinem Herzen gefolgt, sondern habe ihr als Freund den Tip gegeben, dass sie das verstehen muss erstmal...sie ist ihm wichtig und deswegen hat er Angst. Wenn sie ihm das nur genug zeigt, dass er ihr vertrauen kann, dann wird das auch weniger.
:o :( :cool: Manchmal bin ich einfach zu nett für diese Welt.
Aber naja wenigstens bleibe ich meinen Prinzipien treu.
5. Wollte sie aber auch total viel wissen, was ich sonst so mache. Also was ich ihr noch nicht erzählt habe.
6. Dann hat sie erzählt, dass sie sich total unwohl fühlt manchmal und so ein paar Komplexe offensichtlich hat (die sie gar nicht haben braucht)... und meinte mir denn noch aufzählen zu müssen, was alles so schlecht an ihr sei.
Naja, war nix wirklich schlimmes bei. :D
8. Erzählt sie dann aber wieder, dass sie momentan total zufrieden ist in ihrer Beziehung.
9. Hat sie etwa tausendmal erwähnt wie wichtig es doch ist, sich erstmal richtig intensiv kennen zu lernen... es gibt ja so vieles was man von vielen Menschen gar nicht weiß, auch wenn man viel mit denen zu tun hat. Natürlich immer so verpackt als beträfe das nicht uns.
Fazit:
Ich finde es toll, dass sie ganz offensichtlich das Gefühl hat so offen über auch viele sehr private und auch Sachen aus ihrer Kindheit und so mit mir zu sprechen.
Was willst DU denn eigentlich?Tja, ich wollte eigentlich sie nur nicht ganz aus meinem Leben verlieren. Also Freundschaft.
Aber dann musst du jeden Funken Hoffnungen vernichtet haben. Ansonsten zerstört es dich.Ja, stimmt auch. Und die Hoffnungen kann ich nicht verhindern momentan... und bei den ganzen Andeutungen...die alle sowohl nichts als auch alles bedeuten können ... erst recht nicht.
Und momentan über ihre Beziehung zu sprechen und so... naja da bin ich genau der Falsche für. Auch wenn ich ja immerhin versucht habe neutral zu antworten.
Aber wenn ich mal ehrlich bin zu mir... wenn das jetzt so weiter geht dann zerstört es mich. :(
So nett und schön das Gespräch mit ihr auch war....aber momentan...
Und wie auch ihr gegenüber extra erwähnt (auch nochmal heute) finde ich halt die "hintenherum Freundschaftsmasche" für alle Beteiligten einfach daneben.
schön, dass du jetzt mehr klarheit hast und vorallem sie auch bescheid weiß.
deine letzten zeilen unterstütze ich voll, ich finde, du schätzt das alles so gut es geht in deiner situation sehr objektiv ein.
:trost: ich kann dir die entscheidung nicht abnehmen, vielleicht musst du das auch gar nicht entscheiden sondern sie tut es, aber ich würde schon vorsichtig sein.
sie wünscht sich wohl in ihrer beziehung mehr freiheit (vielleicht hat der freund sogar grund eifersüchtig zu sein, wer weiß ;) ) und ist jetzt enttäuscht gewesen, dass du jetzt so vernünftig bist und vorsichtig bist. da hatte schon mal jemand anderes interesse an ihr und du warst für sie vielleicht die chance aus dem 'beziehungsalltag' zu entfliehen und hast sie sauer damit gemacht, weil du sie auf den boden der realität zurückgeholt hast. das wäre nach dieser (von mir auch unerwarteten) reaktion meine ansicht.
deine letzten zeilen unterstütze ich voll, ich finde, du schätzt das alles so gut es geht in deiner situation sehr objektiv ein.
:trost: ich kann dir die entscheidung nicht abnehmen, vielleicht musst du das auch gar nicht entscheiden sondern sie tut es, aber ich würde schon vorsichtig sein.
sie wünscht sich wohl in ihrer beziehung mehr freiheit (vielleicht hat der freund sogar grund eifersüchtig zu sein, wer weiß ;) ) und ist jetzt enttäuscht gewesen, dass du jetzt so vernünftig bist und vorsichtig bist. da hatte schon mal jemand anderes interesse an ihr und du warst für sie vielleicht die chance aus dem 'beziehungsalltag' zu entfliehen und hast sie sauer damit gemacht, weil du sie auf den boden der realität zurückgeholt hast. das wäre nach dieser (von mir auch unerwarteten) reaktion meine ansicht.
Lieber Sutthekk,
Liebe Grüsse
missie
...so da bin ich ja mal nicht meinem Herzen gefolgt, sondern habe ihr als Freund den Tip gegeben, dass sie das verstehen muss erstmal...sie ist ihm wichtig und deswegen hat er Angst. Wenn sie ihm das nur genug zeigt, dass er ihr vertrauen kann, dann wird das auch weniger. :o :( :cool: Manchmal bin ich einfach zu nett für diese Welt.;) Ich halte Dich nicht für dumm genug, nicht zu wissen, dass ein "Ausspielen" gegen den Freund sowieso nichts nützen würde und von ihr sofort durchschaut würde.
Und wie auch ihr gegenüber extra erwähnt (auch nochmal heute) finde ich halt die "hintenherum Freundschaftsmasche" für alle Beteiligten einfach daneben.Inwiefern unterscheidet sich Dein Verhalten denn von der “Hintenrum-Freundschaftsmasche”?
Liebe Grüsse
missie
Aber wenn ich mal ehrlich bin zu mir... wenn das jetzt so weiter geht dann zerstört es mich. :( So nett und schön das Gespräch mit ihr auch war....aber momentan...ja, so sieht es wohl aus.
Ich habe den eindruck, dass sie ein wenig mit dir spielt und versucht ihre reize auszutesten. Für sie ist das doch sehr schön. Sie hat einen freund und noch einen kumpel, der auf sie abfährt. Bequeme lage. Wichtig wäre, dass du das nicht mit dir machen lässt. Ein ernsthaftes interesse an einer beziehung mit dir, kann ich an ihrem verhalten und auch an ihren aussagen leider nicht feststellen.
Du solltest für dich selbst entscheiden, ob du gefühlsmäßig wirklich eine normale freundschaft bewerkstelligen kannst. Ich glaube das nicht- und du eigentlich auch nicht. Dann hilft nur:den kontakt abbrechen- so weh es auch ersteinmal tut, aber lass nicht mit dir spielen...
B.
Hallo ihr alle,
Kann sein, dass du die Situation ganz gut einschätzt. Ich möchte gar nicht mehr versuchen alles einzelnd zu interpretieren. Die einzige Erkenntnis, die ich aus unserer Unterhaltung mitgenommen habe ist: Dass sie anscheinend ein sehr viel weniger selbstsicherer Mensch ist, als ich gedacht habe. Was das nun direkt bedeutet weiß ich nicht.
Es macht sie aber eher noch ein wenig sympathischer.
So nun zu dir liebe missie:
Deswegen bin ich ja nun so oder so schonmal da rein gerutscht.
Aber der kleine aber feine Unterschied (zumindest für mich) besteht darin, dass ich meine Gefühle nicht erstmal versteckt und verschwiegen habe, sondern gleich gesagt habe was Sache ist.
Und so führe ich das eigentlich auch fort. Ich habe sie einmal gebeten sich zu positionieren, wie ihr Standpunkt ist und danach habe ich mich eigentlich komplett zurück gezogen. Sämtliche Kontaktaufnahmen gehen seitdem von ihr aus. Ich schätze sie trotzdem immer noch sehr hoch als Mensch und will nur das Beste für sie und will deswegen auch nicht unfreundlich zu ihr sein...aber kann man das einem wirklich vorwerfen?
Die “Hintenrum-Freundschaftsmasche” wie ich das meinte läuft so:
Man verliebt sich, merkt dass sie einen Freund hat. Okay, erstmal Gefühle und alles verschweigen und nichts sagen. Weiter so tun, als sei man nur ein echter guter Freund. Man versucht soviel Zeit wie möglich mit der Person zu verbringen. Bemüht sich aktiv darum ihre volle Aufmerksamkeit zu bekommmen. Man spricht bevorzugt sehr privates an und wartet so in der Deckung auf die Gelegenheit.
Über kleine aber miese Intrigen und Spielchen treibt man so einen Keil immer tiefer in die Beziehung von ihr. Der Freund merkt das am schnellsten...allein dieses volle Beanspruchen. Er wird eifersüchtig... aber sie beschützt einen, weil: "Schatz, übertreib nicht so...er ist nur ein Freund und nicht mehr!"
Tja und irgendwann, wenn die Beziehung in den Angeln hängt gesteht man dann seine Liebe usw...
Das meinte ich damit... das ist die mieseste Tour die man machen kann. Und absolut daneben.
Warum ich das so gut kenne? Weil ich es in meiner letzten Beziehung jedes Jahr wieder einmal erleben durfte, dass jmd genau das probiert hat. Ich habe meiner Freundin immer voll vertraut, aber ich habe es ihr jedes Mal gesagt... "Mädel, der Typ will mehr." Jedes Mal hat sie mir nicht geglaubt und ihn verteidigt. Jedes mal hab ich es hin genommen und gesagt "Okay, ich vertraue dir...aber du wirst es sehen." und jedes Mal hatte ich Recht.
Diese Vorfälle haben unsere Beziehung nie direkt auseinander bringen können. Aber sie haben in mir eine tiefe Enttäuschung zurück gelassen. Enttäuscht, dass meine Freundin mir immer weniger geglaubt hat als ihnen. Und im Endeffekt war diese Enttäuschung einer von mehreren Gründen, warum wir uns am Ende getrennt haben.
Also... den Typen hat das auch nichts gebracht. Keiner von denen ist mit ihr jemals zusammen gekommen. Aber es hat etwas zerstört.
Ich weiß nicht, ob ich besser handel momentan. Aber auf jeden Fall versuche ich es zumindest.
LG
Sutthekk
weil du sie auf den boden der realität zurückgeholt hast. das wäre nach dieser (von mir auch unerwarteten) reaktion meine ansicht.Immerhin hättest du so eine Reaktion auch nicht erwartet. Das beruhigt mich ja schonmal und zeigt mir, dass ich noch nicht komplett in meiner Fantasie lebe.
Kann sein, dass du die Situation ganz gut einschätzt. Ich möchte gar nicht mehr versuchen alles einzelnd zu interpretieren. Die einzige Erkenntnis, die ich aus unserer Unterhaltung mitgenommen habe ist: Dass sie anscheinend ein sehr viel weniger selbstsicherer Mensch ist, als ich gedacht habe. Was das nun direkt bedeutet weiß ich nicht.
Es macht sie aber eher noch ein wenig sympathischer.
vielleicht musst du das auch gar nicht entscheiden sondern sie tut es, aber ich würde schon vorsichtig sein.
Ich glaube das nicht- und du eigentlich auch nicht.Ja, da denke ich auch schon die ganze Zeit darüber nach. Kann eine Freundschaft überhaupt jemals wirklich funktionieren, wenn solche Gefühle einmal ausgelöst wurden? Ich schätze da gibt es keine schwarz/weiß Antwort drauf. Glaube ich daran, dass das funktioniert? Jein. Ich war in meinem Leben noch nie in einer solchen Situation, bisher gabs für mich immer nur klare Seiten. Da bin ich noch nicht am Ende meiner Überlegungen angelangt und muss darüber nochmal genauer nachdenken.
Dann hilft nur:den kontakt abbrechen- so weh es auch ersteinmal tut, aber lass nicht mit dir spielen...Ja. Da hast du vollkommen Recht. Und das ist mir auch bewusst. Nur bin ich irgendwie noch nicht bereit dazu.
So nun zu dir liebe missie:
Ich halte Dich nicht für dumm genug, nicht zu wissen, dass ein "Ausspielen" gegen den Freund sowieso nichts nützen würde und von ihr sofort durchschaut würde.Dankeschön. Allerdings bin ich mir selbst da gar nicht sooo sicher darüber ob sowas nichts bewirken würde. Aber ich bin glaube ich intelligent genug um zu erkennen, dass es mich nicht weiterbringen würde und im Endeffekt nur ihr schadet.
Inwiefern unterscheidet sich Dein Verhalten denn von der “Hintenrum-Freundschaftsmasche”?Das ist eine berechtigte Frage. Es ist in der Tat ein schmaler aber (wie ich finde) vorhandener Grad. Fakt ist ja nunmal leider, dass ich vor der ganzen Situation nicht wusste, dass sie einen Freund hat. (Ja, dämlich...hätte man sich denken können, dass so jemand vergeben ist.)
Deswegen bin ich ja nun so oder so schonmal da rein gerutscht.
Aber der kleine aber feine Unterschied (zumindest für mich) besteht darin, dass ich meine Gefühle nicht erstmal versteckt und verschwiegen habe, sondern gleich gesagt habe was Sache ist.
Und so führe ich das eigentlich auch fort. Ich habe sie einmal gebeten sich zu positionieren, wie ihr Standpunkt ist und danach habe ich mich eigentlich komplett zurück gezogen. Sämtliche Kontaktaufnahmen gehen seitdem von ihr aus. Ich schätze sie trotzdem immer noch sehr hoch als Mensch und will nur das Beste für sie und will deswegen auch nicht unfreundlich zu ihr sein...aber kann man das einem wirklich vorwerfen?
Die “Hintenrum-Freundschaftsmasche” wie ich das meinte läuft so:
Man verliebt sich, merkt dass sie einen Freund hat. Okay, erstmal Gefühle und alles verschweigen und nichts sagen. Weiter so tun, als sei man nur ein echter guter Freund. Man versucht soviel Zeit wie möglich mit der Person zu verbringen. Bemüht sich aktiv darum ihre volle Aufmerksamkeit zu bekommmen. Man spricht bevorzugt sehr privates an und wartet so in der Deckung auf die Gelegenheit.
Über kleine aber miese Intrigen und Spielchen treibt man so einen Keil immer tiefer in die Beziehung von ihr. Der Freund merkt das am schnellsten...allein dieses volle Beanspruchen. Er wird eifersüchtig... aber sie beschützt einen, weil: "Schatz, übertreib nicht so...er ist nur ein Freund und nicht mehr!"
Tja und irgendwann, wenn die Beziehung in den Angeln hängt gesteht man dann seine Liebe usw...
Das meinte ich damit... das ist die mieseste Tour die man machen kann. Und absolut daneben.
Warum ich das so gut kenne? Weil ich es in meiner letzten Beziehung jedes Jahr wieder einmal erleben durfte, dass jmd genau das probiert hat. Ich habe meiner Freundin immer voll vertraut, aber ich habe es ihr jedes Mal gesagt... "Mädel, der Typ will mehr." Jedes Mal hat sie mir nicht geglaubt und ihn verteidigt. Jedes mal hab ich es hin genommen und gesagt "Okay, ich vertraue dir...aber du wirst es sehen." und jedes Mal hatte ich Recht.
Diese Vorfälle haben unsere Beziehung nie direkt auseinander bringen können. Aber sie haben in mir eine tiefe Enttäuschung zurück gelassen. Enttäuscht, dass meine Freundin mir immer weniger geglaubt hat als ihnen. Und im Endeffekt war diese Enttäuschung einer von mehreren Gründen, warum wir uns am Ende getrennt haben.
Also... den Typen hat das auch nichts gebracht. Keiner von denen ist mit ihr jemals zusammen gekommen. Aber es hat etwas zerstört.
Ich weiß nicht, ob ich besser handel momentan. Aber auf jeden Fall versuche ich es zumindest.
LG
Sutthekk
Und da bin ich schon wieder. :)
Also Leute... ich check das (mal wieder) nicht. Also so kann ich meine Hoffnung einfach nicht begraben.
Ich melde mich überhaupt nicht mehr bei ihr!!! Frage nicht nach. Sag ihr was Sache ist... und?
Heute hat sie sich schonwieder gemeldet und gefragt ob ich Zeit hätte mit ihr zu chatten. Obwohl wir uns morgen sehen im Kurs...
Ich konnte heute nicht, als sie gefragt hat...weil ich gearbeitet hab. Aber sie hat dann extra gewartet und meinte ich solle mich melden, wenn ich wieder zu hause sei. Haben dann nochmal gechattet bis gerade eben (ca 1 1/2 Stunden).
Also sorry...aber das kann doch nicht sein, dass da nix is?! Weiß nicht, aber wenn da nix wäre, dann würde sie doch alleine aus Liebe zu ihrem Freund sich nicht um Kontakt zu jmd bemühen, von dem sie weiß, dass er in sie verliebt ist oder??? :confused:
Naja, wie dem auch sei. Heute bin ich jedenfalls bestens gelaunt. :D War gestern auch mal wieder richtig schön feiern und hatte nen netten Flirt nebenbei. Hab mir gedacht...warum nicht!?! War ja nicht mehr... und außerdem wars gut fürs Selbstbewusstsein. :)
Naja...ich warte jetzt einfach ab... mal sehen.
LG
Sutthekk
Also Leute... ich check das (mal wieder) nicht. Also so kann ich meine Hoffnung einfach nicht begraben.
Ich melde mich überhaupt nicht mehr bei ihr!!! Frage nicht nach. Sag ihr was Sache ist... und?
Heute hat sie sich schonwieder gemeldet und gefragt ob ich Zeit hätte mit ihr zu chatten. Obwohl wir uns morgen sehen im Kurs...
Ich konnte heute nicht, als sie gefragt hat...weil ich gearbeitet hab. Aber sie hat dann extra gewartet und meinte ich solle mich melden, wenn ich wieder zu hause sei. Haben dann nochmal gechattet bis gerade eben (ca 1 1/2 Stunden).
Also sorry...aber das kann doch nicht sein, dass da nix is?! Weiß nicht, aber wenn da nix wäre, dann würde sie doch alleine aus Liebe zu ihrem Freund sich nicht um Kontakt zu jmd bemühen, von dem sie weiß, dass er in sie verliebt ist oder??? :confused:
Naja, wie dem auch sei. Heute bin ich jedenfalls bestens gelaunt. :D War gestern auch mal wieder richtig schön feiern und hatte nen netten Flirt nebenbei. Hab mir gedacht...warum nicht!?! War ja nicht mehr... und außerdem wars gut fürs Selbstbewusstsein. :)
Naja...ich warte jetzt einfach ab... mal sehen.
LG
Sutthekk
Du solltest das nicht zulange auskosten. Jetzt ist es für sie noch interessant, aber irgendwann wird sie dich abschießen. Dann stehst du wieder mit leeren Händen da ;)
Also sorry...aber das kann doch nicht sein, dass da nix is?ja klar,z.B. langeweile, ego aufpolieren, freund ärgern, dich zwar nett aber eben nicht mehr finden.... das kann so vieles sein, aber ob da wirklich gefühle im spiel sind, wie du dir das wünschst, ist erstmal eine einbildung und mutmaßung deinerseits- ich glaube das irgendwie nicht, du legst da viel zu viel auf die goldwaage...es gibt ja auch keinen grund, dass sie den kontakt zu dir einschlafen lässt, Sie hat ja keine gefühlsprobleme dich zu hören oder zu sehen, sonder du, deshalb solltest du für dich eine entscheidung treffen.
B.
Seite 2 von 4 · 78 Beiträge in diesem Thema