Zum Inhalt springen

Hoffnung?

77 Antworten5'722 AufrufeGestartet von Sutthekk ·

ich würde auch sagen, stell den kontakt erstmal ein, meine vermutung von oben, dass sie nur ablenkung oder spaß sucht und mehr nicht, steht gegen deine hoffnung, die du nun zu unterdrücken versuchst mit anderen flirts.

Für mich ist das auch ganz klar, lieber Sutthekk (Glauben an die Liebe hin oder her).

Es ist an der Zeit, die Rollladen runter zu lassen. An deinem Rücken klebt eine Bombe, die jederzeit hochgehen kann. Wirf sie ab, block den Kontakt ab. Aber nicht unangekündigt. Sag ihr, wie du dich dabei fühlst und wie dich ihr Verhalten irritiert. Dann ist es aus ihrer Sicht eine begründete Verhaltensänderung deinerseits. Das verhindert wenigstens weitere Missverständnisse.

Lass die Phase der Hoffnung hinter dir. Zu deinem eigenen Schutz.

Gruss

So...es gibt wieder Neuigkeiten. Eigentlich muss man sagen, die gab es eigentlich jeden Tag. Die letzten 4 Tage, hat sie sich jeden Tag bei mir gemeldet.

Ich habe immer geantwortet... konnte nicht anders. :rolleyes:

Ich selbst habe mich nur einmal heute gemeldet, aber auch nur weil ich sie gefragt habe ob ich sie für einen bestimmten Kurs mit eintragen soll...(weils da nur eine zeit-technisch günstige Variante gibt nächstes Semester). Naja darüber hat sie sich auch gefreut.

Heute Abend (bzw. gestern abend) hat sie dann auch wieder geschrieben ob ich online gehe um mit ihr zu chatten... sie könne nicht schlafen.

Naja...ich war sowieso grad am chatten über icq. Also online.

Wir haben dann wieder über alles mögliche geschrieben (5 Stunden). Und dann hat sich das irgendwie so ergeben, dass das Thema aufkam. Ich weiß nicht mehr genau, wie wir darauf kamen.

Jedenfalls meinte sie das so als Schwärmerei von mir abtun zu können. Meinte so...naja das is ja oft so... ein mann findet irgendein Mädel ganz niedlich... das geht ja dann auch schnell wieder vorbei.... :rolleyes: wenns mal so wäre...

Außerdem meinte sie dann, sie könne sowieso nicht verstehen, was ich an ihr finde. Sie sieht ja auch, dass ich noch ganz andere Mädels haben könnte, die viel toller wären als sie... :confused:

Ja, ne is klar...

So... danach haben wir ne ganze Weile über Beziehungen geredet, über unsere Ex-Partner usw usw...

Ich habs dann nicht mehr ausgehalten. Ich meinte zu ihr... es würde mir auch wirklich helfen, wenn sie einfach nur mal ein klares "Niemals" zu mir sagen würde. Dann könnte ich auch einen Weg finden, mal wieder klar zu kommen.

Daraufhin meinte sie, dass sie das nicht sagen kann und auch nicht möchte. Sie hätte das in ihrem Leben schon öfters gedacht und gesagt...und dann stimmte es nicht. So wäre das auch bei ihrem jetzigen Partner gewesen. :confused: :confused: :confused:

Dann meinte ich...okay...aber ein klares "NEIN"...wär ja drin!?

So... ihre Antwort dazu: Ich wüsste ja, dass sie einen Freund hat momentan. Und dass sie dann nur EINEN Freund hat wäre doch klar.

Ja, is mir klar. Weiter ist sie darauf nicht eingegangen. Und ich hatte keine Lust mehr das nochmal zu vertiefen. Aber ich finde schon irgendwie, dass sie sich um eine klare Antwort drückt!

So...das war so ziemlich das Ende des Gesprächs. Dann kamen nur noch so sachen, von wegen sie könne mich echt nicht verstehen ... und ich spinne total.

Naja ich habe nun zu ihr gesagt, dass es vll wirklich besser ist, wenn wir den Kontakt außerhalb der Uni erstmal einstellen... zumindest bis ich wieder klar komme. :rolleyes:

Sie meinte, das würde ihr schwer fallen, weil sie einfach so gerne mit mir redet und schreibt... sowohl über die Uni, als auch über alles andere. :rolleyes: ... sie möchte aber auch nicht, dass ich leide! ;)

Wer ich? Leiden? NEEEIIINNN ... schlaflose Nächte... abends 21km und mehr laufen gehen, damit man überhaupt mal wieder schlafen kann... stundenlang in diesem Forum herum hängen... neeeeiiiinn gar nix los... alles bestens. :D

Baby... you can't have the whole world!

Aber wisst ihr was... mir gehts nicht wirklich schlecht. Ich glaube tief in meinem Inneren weiß ich schon, dass ich an einer Illusion fest halte...

Ich muss diesen Traum nur noch mit meinem Herzen aufgeben.

Und... so langsam kommt auch wirklich mein Stolz wieder...

steht gegen deine hoffnung, die du nun zu unterdrücken versuchst mit anderen flirts.
Vielleicht ist das so. Vielleicht habe ich aber auch erkannt, dass es nichts bringt ihr hinterher zu laufen?!

Wie dem auch sei. Vielleicht ist das das Ende dieser Geschichte. Vielleicht auch nicht. Trotzdem möchte ich an dieser Stelle etwas los werden, dass an sie gerichtet ist. Auch wenn sie es wohl niemals lesen wird:

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du glücklich wirst! Und ich hoffe für deinen Freund, dass er zu schätzen weiß was er hat!

Vielen vielen Dank! Sowohl denen, die hier geantwortet haben, als auch den PN Absendern... :)

LG

Sutthekk

Danke für deinen Bericht. Mir ist gerade was sehr ähnliches passiert und ich erkenne mich immer wieder in deinen Beiträgen. Mir hast du auf jeden Fall geholfen!

Moinsen, :)

Da bin ich wieder.

Ich muss sagen: Ich habe einen Rückfall schlimmster Kategorie. ;)

Was ist seit meinem letztem Beitrag hier passiert? Also ich wollte ja den Kontakt einstellen... hat ja bestens geklappt... :rolleyes: nämlich gar nicht.

Aber ich muss dazu sagen: Ich habe mich von mir aus nicht einmal gemeldet! Aber wie soll ich das ignorieren, wenn...

Sie sich in fast jeder Vorlesung etc in meine Nähe setzt?

Wenn sie mich bittet auf sie zu warten nach den Vorlesungen oder auf mich draußen wartet und sogar unbedingt zusammen mit mir von der Uni los fahren will?

Wenn sie mir jeden Tag mindestens 2-3 SMS schickt und fragt was ich mache und ob ich noch mit ihr reden will? Oder sagt, dass sie es schön fand gemeinsam nach Hause zu fahren? :rolleyes:

UND vor allem:

Sie mir erzählt, sie hätte geträumt, dass wir uns geküsst hätten. Und den Traum dann genau erzählt und dass es schön gewesen sei und so... ??? :nono:

Und dann am WE waren wir zusammen feiern mit noch anderen aus der Uni... und beim tanzen sind wir uns so näher gekommen und wurden dann kurz aneinander gedrückt... unsere Gesichter waren sich ganz nah... :rolleyes: dieses Funkeln in ihren Augen:

Das hab ich mir nicht eingebildet!

Also ich hoffe ihr könnt es verstehen, wenn der mikro kleine Funken Hoffnung jetzt wieder ein prasselndes Lagerfeuer ist! :rolleyes:

LG

Sutthekk

P.S.:

Leider komme ich momentan aus Zeitmagel nicht dazu die vielen neuen und interessanten Beiträge hier in einigen Threads komplett zu lesen. Ich hoffe ich komme da mal zu in nächster Zeit und kann auch mal wieder meinen Senf dazu geben. ;)

Was willst du, Sutthekk?

Willst du sie vergessen können, oder willst du sie mit allen Mitteln für dich gewinnen? Entweder oder.

Solltest du ihr gesagt haben, dass du Abstand willst, dann müsste man sie erschiessen. Aber auch dich sollte man erschiessen, da du immer wieder auf sie eingehst. Verliebtheit hin oder her. Solltest du ihr das nicht gesagt haben, sollte man nur sie erschiessen (sie weiss, dass du in sie verliebt bist), und du müsstest dir überlegen, was du denn eigentlich willst. Sie weiss es offenbar nicht.

Gruss

NicM

Hey NicM,

Ja, ich hab es ihr gesagt, dass ich Abstand will. Und ja, ich bin immer wieder darauf eingegangen... habs erst versucht zu blocken. Ging aber nicht wirklich. :rolleyes:

Was ich will? Ist das denn nicht offensichtlich?

Sie ! ! !

Ich will sie um jeden Preis! Ich wollte Abstand, um zur Ruhe zu kommen um danach zumindest eine Freundschaft vll neutral aufzubauen. Aber nach den jüngsten Ereignissen... da konnte ich nicht anders als die Freundschaftsschiene wieder über Bord zu werfen und auf mehr zu hoffen!

Ich weiß was ich will! :rolleyes:

Und ich glaube...so langsam fängt sie an zu merken, was sie will. ;)

Lieben Gruß zurück

Sutthekk

P.S.: Wenn, dann solltest du lieber uns beide erschiessen...weil wenn du nur sie erschießt, dann wirst du es nicht überleben! :P ;)

bearbeitet #48
Wenn, dann solltest du lieber uns beide erschiessen...weil wenn du nur sie erschießt, dann wirst du es nicht überleben!
Ich habe eine noch bessere Idee. Ich erschiesse mich einfach selbst und stehe eurem Glück nicht mehr im Weg! ;) Aber ich tue ihrem Freund noch den Gefallen, und nehme ihn mit ins Grab.

In dem Sinne: "Los, Tiger, schnapp sie dir!".

Gruss

Lieber Sutthek!

Ich finde Deine Ansätze, soweit ich gelesen habe bisher grandios! Ich werde mir Morgen oder Übermorgen die Zeit nehmen, um darauf näher einzugehen!

Lieber NicM, schalt mal einen Gang zurück! ;)

Liebe Grüße

Rosenkatze

Moin,

MMh es bleibt spannend... das Ende weiterhin offen. :rolleyes:

Wir haben heute tiefgründiger geredet als je zuvor. Sie selbst hat gesagt...sie weiß nicht wieso... aber sie redet mit mir selbst über Themen, über die sie nicht einmal mit ihrem Freund redet.

Sie hat gesagt...sie weiß nicht warum. Aber sie hat einfach das Gefühl, dass sie mir vertrauen kann. :)

Aber wir haben auch mal klar geredet...was nun mit uns ist. Und...

sie sagt, dass sie ja selbst merkt wie sie mir hinterher rennt. Wie sie für mich schwärmt, dass sie sogar lieber mit mir alleine weg gehen möchte als mit ihrem Freund oftmals.

Dass sie sich schon immer darauf freut mit mir zu reden.

Und dass sie eigentlich auch weiß, dass das aufgrund dessen, dass ich sie "ein bisschen" gern hab, blöd ist.

Dass sie mich wirklich sehr sehr gerne hat. :rolleyes:

Dass sie aber ja einen Freund hat. Einen Freund, mit dem es wahrlich nicht immer einfach ist... mit dem es aber momentan ganz schön ist irgendwie. Und sie es momentan genießt, wenn er da ist... :confused:

Und sie kann doch nicht einfach eine Beziehung weg schmeißen für eine Schwärmerei?! Zeitgleich fällt ihr aber auch auf, dass sie mich immer mehr mag, je mehr sie mich kennen lernt. :confused:

Sie kann ihm nicht die drei Worte sagen. Hat sie ihm auch nie gesagt. Warum weiß sie selbst nicht.

Sie kann mir andererseits aber auch nichtmal sagen, dass sie nur freundschaftliche Gefühle für mich hat. Ich habs verlangt. Sie macht es nicht oder kann es nicht. Sie sagt dann... sie darf/ soll sowas nicht denken. :confused:

Ich checke ja schon laaaaaaange nichts mehr, was sie angeht. Hat sie Angst? Angst davor enttäuscht zu werden?

Naja... ich lasse ihr einfach Zeit... es ist an ihr sich darüber klar zu werden was sie will. :rolleyes:

Aber ihr muss doch genauso auch klar sein...dass wenn sie so weiter macht es mir logischerweise wohl nicht möglich ist eine platonische Freundschaft anzustreben oder? :confused:

Doch ich denke das ist ihr klar.

Aber ich muss auch sagen, dass es mich echte Überwindung gekostet hat ihr nicht die Pistole auf die Brust zu setzen und zu sagen: Mädel... entscheide dich mal.

Das kann ich nur, weil ich weiß, dass ich selbst ab da an sofort alles blocken würde...sobald ich mich in meiner Freiheit eingeschränkt fühle. :)

Und außerdem geht ja in letzter Zeit auch irgendwie alles Schlag auf Schlag... aber Geduld war noch nie meine Tugend. ;)

Ach ja... wenns doch nur ein klein wenig einfacher wäre. :rolleyes:

@NicM: ;) Ich versuch mein Bestes! Aber ich bin schwer dafür, dass du niemanden erschießt!!! :)

Und...ihr Freund tut mir ja auch irgendwie wirklich Leid. Es ist ja normalerweise auch nicht meine Art mich einzumischen. Aber ich bin da nun ja irgendwie hinein geraten und... es ging ja nun von ihr aus. Ich denke sogar oft daran, was eigentlich mit ihrem Freund ist. Aber ich kann einfach nicht anders...

LG

Sutthekk

P.S.:

@Rosenkatze: Ich freue mich schon auf deinen Beitrag und bin gespannt. :)

Lieber NicM,

ich entschuldige mich bei Dir und gebe Dir die sprichwörtliche Kanone wieder zurück! ;) Solange es beim "Sprichwörtlichen" bleibt, behalte ruhig den "Bleifuß" und starte weiter durch!

Lieber Sutthekk,

nachdem ich Deinen ganzen Tread durchgelesen habe, "muss" ich nun leider doch auch die "Nadel" zücken und Deiner wunderschönen Seifenblase damit näher rücken! Tut mir leid!

Sie spielt mit Dir. Schon eine geraume Zeit. Es ist für Sie nichts anderes, denn Sie hat nichts zu verlieren, Sie riskiert ja Nichts! Mit ein paar raffinierten Tricks wickelt Sie Dich um den Finger, um Dich als "nette Ablenkung" bei der Stange zu behalten, weil Sie wohl gemerkt hat, dass der "Beziehungsalltag" nicht mehr ganz so erfrischend und lbendig ist, wie die Phase der Verliebtheit und die erste Annäherungsphase! :rolleyes:

Dass diese für viele Menschen "spannender" wahrgenommen wird, als ein "momotones" und sich wiederholendes: "Schatz, ich bin von der Arbeit zurück, was gibts zu Essen?"- ist jawohl klar, nicht?

(Doch auch diese Phase hat seinen ganz besonderen Reiz- oder besser "Wert"... aber anderes Thema..)

Ich versuche Dir, das mal anhand Deiner Erzählung ein bisschen klarer zu machen ja?

Außerdem meinte sie dann, sie könne sowieso nicht verstehen, was ich an ihr finde. Sie sieht ja auch, dass ich noch ganz andere Mädels haben könnte, die viel toller wären als sie...
Ja, das erzählt Sie Dir, nachdem Sie schon weiß, dass Du Sie mehr als toll findest, nicht? Es ist wohl nicht schwierig sich auszumalen, dass Sie auf diese Andeutung oder Frage von Dir nur eine nette- bis sehr schmeichelnde Antwort zurück bekommt, oder? Kurz: Sie wollte einfach ein bisschen Honigs um den Mund geschmiert haben von Dir.

(Nur als Beispiel;))

Ich habs dann nicht mehr ausgehalten. Ich meinte zu ihr... es würde mir auch wirklich helfen, wenn sie einfach nur mal ein klares "Niemals" zu mir sagen würde. Dann könnte ich auch einen Weg finden, mal wieder klar zu kommen.
Und an ihrer Reaktion kannst Du sehen, WAS Du wirklich von Ihr und der Situation halten kannst! Jetzt zeigt sich Ihr derweilen wahres Gesicht:

Daraufhin meinte sie, dass sie das nicht sagen kann und auch nicht möchte. Sie hätte das in ihrem Leben schon öfters gedacht und gesagt...und dann stimmte es nicht. So wäre das auch bei ihrem jetzigen Partner gewesen.
Sie weiß, dass Du in Sie verliebt bist. Desshalb bist Du ja auch so "reizend" für Sie. Es ist Ihr jedoch schlicht egal, wie es Dir dabei geht! Wieso sollte Sie diese für Sie "amüsante Unterhaltung" beenden?? SIE riskiert ja nichts dabei! Also, folgerichtig, dass Sie es nicht möchte! Die Erklärung mit den damaligen Freunden ist ein lächerlicher Versuch es plausibel zu machen. Natürlich kann man nicht wissen, wohin das Herz gehen wird. Die Liebe ist unergründlich (für den Verstand). Sicher! Doch Sie weiß sehr wohl, was Sie in dieser Situation damit beendet hätte. Sie hat Sich "gegen Dich", und für den gemütlichen, unterhaltsamen Weg entschieden. Der gleichzeitig der mühsame und quälendere für Dich bedeutet!

Nocheinmal schön daran zu sehen:

Naja ich habe nun zu ihr gesagt, dass es vll wirklich besser ist, wenn wir den Kontakt außerhalb der Uni erstmal einstellen... zumindest bis ich wieder klar komme.

Sie meinte, das würde ihr schwer fallen, weil sie einfach so gerne mit mir redet und schreibt... sowohl über die Uni, als auch über alles andere.
Und dann noch ein:

... sie möchte aber auch nicht, dass ich leide!

... hinterhergeschickt, um Ihre "Tarnung" als gutmütige Seele zu festigen.

Ich will Sie nicht als schlechten Menschen darstellen, lieber Sutthekk! Ganz sicher nicht, Sie ist genauso wie jeder andere auch. Bloß, auf einem anderen "Entwicklungsstand" als Du! Du bist schon weiter wie Sie. Und Du kannst Ihre eigenen Erfahrungen für Sie nicht "übernehmen"! Das muss Sie selber machen!

Ich denke, dass Sie Dich eher aufhalten würde, als dass Sie Dir helfen kann! Und das kann nicht der Sinn einer gesunden Beziehung sein, sollte diese doch irgendwie noch zustande kommen!

Zumal, Sie keine ehrlichen und wahren Gefühle für Dich bisher gefunden hat. So interpretiere ich es zumindest.

Lieber Sutthekk, Sie treibt Ihr Spielchen weiter- und Sie spielt es gut! Sie ist eine Könnerin auf diesem Gebiet, denn Sie hat es auch verstanden, Deiner Hoffnung wieder neuen "Nährboden" zu geben und Deine "Flamme" für Sie neu zu entfachen!!! Siehst Du?

Sie kann viel sagen wenn der Tag lang ist! Wenn Sie WIRKLICH lieber mit Dir, als mit Ihrem Freund etwas unternehme, dann wärest DU LÄNGST Ihr Freund! Es gibt keinen Grund, der dagegen spricht!

Sie hält Dich bei der Stange! Ganz einfach. Und ich finde das irgendwo schade, für Jemanden, der sich Gedanken über den Freund der Angebeten macht und sich ehrlich und gründlich zu hinerfragen versucht.

Es macht sie aber eher noch ein wenig sympathischer.
Sie versteht es, Instinkte zu wecken. Hiermit spricht Sie Deinen Beschützerinstinkt an, lieber Sutthekk.

Ich will sie um jeden Preis! da konnte ich nicht anders als die Freundschaftsschiene wieder über Bord zu werfen und auf mehr zu hoffen!

Ich weiß was ich will!

Und ich glaube...so langsam fängt sie an zu merken, was sie will.
Das ist diese neue Hoffnung, mein Lieber! Und Sie wird Dir großere Wunden reissen! Sie wird Ihren Freund, so denke ich, sicher nicht verlassen.

Ich glaube auch nicht, dass eine Freundschaft jetzt möglich ist. Einen Umschaltknopf gibt es nicht. Freundschaft entwickelt sich, und kann nicht einfach so "einprogrammiert" werden. Bei Freundschaft spielen auch immer die Werte, die für Freundschaft entscheidend sind, eine wichtige und tragende Rolle. (Vertrauen, Ehrlichkeit, ..)

Und den Boden für eine Freundschaft sehe ich bei euch zur Zeit nicht, da Du aufgrund Deiner Gefühle nicht in der Lage dazu bist, und Sie keinen "festen" und soliden Boden dafür mitbringt! Bei Ihr betrittst Du sozusagen eine "Wackelbrücke".. :rolleyes:

Ein Kontaktabbruch ist für Dich denke ich wirklich sehr ratsam. Sag es Ihr, und gehe dann Dener Wege. Warte nicht auf Sie. Wenn es "sein soll", zwischen euch, werdet Ihr euch zu einem späteren Zeitpunkt einmal wiederbegegnen. Vielleicht hat Sie dann schon mehr "gelernt" als bisher.

Und wenn nicht, dann nicht. Dann wirst Du trotzdem Deiner Wege gehen, und Dein Herz erneut an eine Person verlieren...

so werde ich trotzdem nicht aufhören daran zu glauben, dass die eine große Liebe existiert.
vergiss das nicht!

Alles Liebe!!! ;)

Rosenkatze

bearbeitet #52
Liebe Rosenkatze,

nachdem ich Deinen ganzen Tread durchgelesen habe, "muss" ich nun leider doch auch die "Nadel" zücken und Deiner wunderschönen Seifenblase damit näher rücken! Tut mir leid!
Also sicher ist schonmal, dass mir das zerstechen meiner Seifenblase nicht gefällt...wie ja abzusehen war. ;) Aber ich bin ja auch nicht hier um zu hören, was ich hören will. Sondern um eine ehrliche Meinung zu erhalten. Und dafür schonmal vielen Dank!

weil Sie wohl gemerkt hat, dass der "Beziehungsalltag" nicht mehr ganz so erfrischend und lbendig ist, wie die Phase der Verliebtheit und die erste Annäherungsphase!
MMh was du dazu natürlich nicht wissen konntest: Die 2 kennen sich zwar schon länger, sind aber erst seit 4 1/2 Monaten in etwa zusammen. Also sie sind kurz bevor ihr Studium begann zusammen gekommen... da kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, dass nach so kurzer Zeit die Verliebtheitsphase verschwunden und der Alltag eingekehrt ist. Und wenn... dann wäre das ziemlich traurig und spricht nicht gerade für die Beziehung.

Sie kann viel sagen wenn der Tag lang ist! Wenn Sie WIRKLICH lieber mit Dir, als mit Ihrem Freund etwas unternehme, dann wärest DU LÄNGST Ihr Freund! Es gibt keinen Grund, der dagegen spricht!Sie hält Dich bei der Stange! Ganz einfach.
Das ist der Punkt, der am härtesten gesessen hat. Weil ich das auch schon irgendwie befürchtet habe bzw. fürchte.

Sie wird Ihren Freund, so denke ich, sicher nicht verlassen.
Mmh, das ist meine größte Befürchtung. Nur kann ich es nicht verstehen. Das was du geschrieben hast macht schon alles Sinn. Und es deckt sich mit vielen meiner Befürchtungen.

Aber trotzdem will oder kann ich momentan irgendwie nicht glauben, dass sie das alles nur sagt und macht um mich bei der Stange zu halten und um sich selbst besser und begehrenswerter zu fühlen. Ein nachvollziehbarer Grund, ja und auch menschlich. Aber das würde bedeuten, dass ich mich zumindest was ihre Aufrichtigkeit und ihre Sozialkompetenz angeht tief in ihr getäuscht hätte.

Bisher habe ich einfach gedacht, dass sie vll ganz simple Angst hat. Angst hat, es könnte nicht klappen und sie steht dann allein da ohne jemanden. ?(

Bloß, auf einem anderen "Entwicklungsstand" als Du!
Da weiß ich ehrlich nicht was du damit meinst. Wer sagt denn, dass ich reifer bin??? ;) :D

MMh. Ich muss über das ganze was du geschrieben hast nochmal genau nachdenken.

Es war auf jeden Fall ein guter Denkanstoß!

Aber in einem hast du wohl recht...

Warte nicht auf Sie.
Zumindest werde ich nicht ewig warten können, dass es sich von alleine klärt. :(

Ich muss da erstmal drüber schlafen um zu wissen, was ich von der ganzen Situation halten soll.

Danke.

LG

Sutthekk

Und, lieber Sutthekk!

Hast Du nochmals drüber nachgedacht?

Guten Morgen!

Ja, ob die beiden seit 41/2 Monaten zusammen sind, seit 1 Woche oder seit 3 Jahren spielt keine große Rolle. Genauso unterschiedlich wie die einzelnen Charaktäre sind auch die Verliebtheitsphasen. Und es ist schon sehr gut vorstellbar, dass nach 41/2 Monaten der Alltag diesem Mädchen schon langsam "Kopfschmerzen" verursacht! ;)

Ja, vielleicht hast Du Dich schon ein wenig geirrt, was Ihre Sozialkompetenz und "Aufrichtigkeit" angeht, doch lass Dir nochmals sagen: Sie handelt (wie Jeder) nach bestem Wissen und Gewissen!

Natürlich steckt bei Ihre eine Angst dahinter! "Es" kommt ja schließlich nicht von "Irgendwo" ...

Ja, lieber Sutthekk, ich denke auch, dass Sie Angst hat, Alleine zu sein- Alleine dazustehen. Gebe ich Dir Recht. Das ist möglicherweise der Ursprung ihres Verhaltens. Das ist jedoch etwas, dass auch SIE lernen muss. Man muss nicht als "Single" leben, wenn man sich an einer erfüllenden Beziehung erfreuen kann- doch "alleine zu sein"- damit muss sich jeder irgendwann konfrontieren und lernen, damit umzugehen! Es kann einem von einem anderen Menschen nicht abgenommen werden...

Aus dieser Angst heraus handelt Sie so. Sie fürchtet instinktiv vielleicht wirklich das plötzliche "Beziehungsende" mit Ihrem Freund irgendwann, und möchte sich eben etwas "sichern", um nicht Gefahr zu laufen, dem "Alleine Sein" allzu lange "ausgesetzt" zu sein. :rolleyes:

Sicher mag Sie Dich auch, und das ist ja auch nicht zu leugnen, lieber Sutthekk! Dich die anderen Faktoren (bereits erwähnt, Spielchen usw.) lassen sich auch nicht leugnen.

Da weiß ich ehrlich nicht was du damit meinst. Wer sagt denn, dass ich reifer bin???
;)Das sehe ich an Deinen Gedanken, Emotionen und Feststellungen!

Liebe Grüße und einen phänomenalen Wochenstart wünsche ich!

Rosenkatze

Liebe Rosenkatze,

Liebe Mitleser,

Ja ich habe drüber nachgedacht. Viel und lange. Worüber auch sonst... is ja nicht so, dass bald Prüfungen wären oder so... ;)

Es ist auch mal wieder viel passiert in der Zwischenzeit. Aber alles was passiert ist, ändert nichts an der Feststellung.

Fakt ist: Ich kann sie einfach nicht hassen. Ich liebe sie. Mit jeder Faser liebe ich sie. Ich kanns nicht anders sagen. Das ist keine Verliebtheit mehr. Wir sind uns inzwischen so vertraut geworden, dass ich sagen kann ich kenne sie wirklich. Wir haben in den jetzt knapp 3 1/2 Monaten die ich sie kenne über so vieles geredet. Auch über so viel intimes und privates. So viel zusammen erlebt.

Und ich kanns nicht wirklich beschreiben, aber uns verbindet irgendwas. Ich brauche sie nur einmal anzusehen und weiß wie es ihr geht. Selbst wenn sie ein Lächeln aufgesetzt hat. Ich kann das nicht abschalten.

Mir ist längst egal geworden was mit mir los ist.

Ich glaube trotz allem was dafür spricht nicht, dass sie ein Spiel spielt. Sie ist was die jetzige Situation betrifft einfach noch ein kleines Mädchen, das nicht weiß was sie machen soll und darauf wartet, dass papa kommt und es ihr sagt was richtig ist.

Sie meint es nicht böse. Ihr tut es sogar Leid. Ernst gemeint Leid. In allen anderen Gebieten ist sie auf gleicher Höhe mit mir. Aber in diesem Gebiet muss ich dir vll sogar Recht geben. Sie ist da einfach noch nicht weit genug für um zu wissen, was sie will.

Okay, nochmal zum besseren Verständnis was passiert ist. Freitag haben wir wieder zusammen gelernt. Wir ergänzen uns da echt gut. Und hatten nebenbei auch noch viel Spaß. Samstag Abend hab ich dann eine kleine Party veranstaltet und sie ist auch gekommen. Waren aber viele da.

Ihr wars besonders wichtig meine besten Freunde kennen zu lernen. Und hat sich auch super mit denen verstanden. Später waren wir dann noch woanders. Und von da aus hab ich sie nach hause gebracht, weil ich sie nicht alleine des Nachts gehen lassen wollte. Außerdem war ihr Fahrrad kaputt und ich hab ihr das dann nach hause getragen.

Vor ihrer Haustür standen wir dann in etwa eine halbe Ewigkeit. Sie stand ganz dicht bei mir. Hat mir in die Augen geschaut. Und die Welt war perfekt für einen Augenblick.

Sonntag wollte sie unbedingt mit mir darüber reden. Auch übers tanzen (ja, okay ich konnt mich nicht beherrschen, haben so "leicht" geflirtet beim tanzen).

Sie meinte dann dass sie das super schön fand. Und so und ach...ist eigentlich auch egal.

Heute waren wir auch den ganzen Tag zusammen in der Uni. Und heute abend... wollte sie wieder schreiben.

Sie fing dann auch wieder an, von wegen, dass sie ja merkt wie lieb sie mich gewonnen hat und... dass sie voll oft von uns beiden träumt momentan. Und dass sie das auch ihrem Freund erzählt hat, weil sie ehrlich sein will....

Und dass sie ganz lange geredet hätten und... blub. Das ganze endete damit, dass sie sich Vorwürfe gemacht hat, dass sie ja nicht weiß was sie will und so chaotisch ist und alle unglücklich macht. Dann kam ihr Freund doch noch und sie hat aufgelegt.

Danach kamen jetzt noch 3 SMS...von wegen, ob ich jetzt sauer bin oder traurig... und dass sie auf jeden Fall mit mir morgen in der Uni darüber nochmal reden will.

Lange Rede...kurzer Sinn. Aber ich musste das einfach mal wieder hier raus lassen.

Was ziehe ich für eine neue Erkenntnis daraus???

Sie wird sich nicht von ihrem Freund trennen. Das ist hart. Aber es ist so. Damit kann ich versuchen klar zu kommen, oder nicht.

Ich kann ihr nicht aus dem Weg gehen bzw will ich gar nicht. Es zerstört mich innerlich. Aber es ist mir vollkommen egal. Ich fühle einfach nur eine riesige Leere.

Ich bin nicht böse auf sie. Ich kann nicht anders als selbst ihre Unsicherheit und Ängstlichkeit toll zu finden.

Ich werd den Kontakt nicht abbrechen. Ich kann es auch gar nicht mehr. Ich störe ihre Beziehung? Nicht wirklich. Der jüngste Streit kam vielleicht durch mich. Aber ich habe ihr erstens auch dabei geholfen das wieder hin zu bekommen. Und ich habe auch vorher ihr geholfen mehr Verständnis für ihren Freund zu haben. Warum bin ich so ein Trottel und mache das???

Das hört sich echt dämlich an...aber weils mir wirklich am wichtigsten ist, dass sie glücklich ist. Alles andere ist mir schlichtweg egal.

Wie komme ich da wieder raus? Alleine schaffe ich das nicht. Aber über die Semesterferien werde ich nach Australien fliegen. Dann bin ich erstmal für 5 Wochen weg und werde sie nicht sehen. Ich hoffe das wird mir helfen, wieder klar zu kommen. :(

Bis dahin fahr ich weiter Karussell... man kann eh erst aussteigen, wenn sich der Sicherheitsbügel wieder löst.

Ach ja...manchmal glaube ich die Welt wäre wesentlich einfacher, wenn ich einfach n ********* wäre und mich n Dreck um andere kümmern würde.

LG

Sutthekk

Lieber lieber Sutthekk!

... Einerseits tut es mir wirklich leid, in welcher Situation oder besser "Schlamassel" ;) Du Dich hineinmanövriert hast!!! Ehrlich! Ich komme gleich darauf zurück.

Andererseits ist es echt wirklich amüsant und ich kann mir ein breites Grinsen nicht verkneiffen. :D So langsam erkenne ich anhand Deines und das einiger anderen noch weitere gewisse "Zusammenhänge" wieder... und es ist für mich sowas von interessant, diese nun auch bei DIR wiederzufinden! ... "Klein ist die Welt"... :rolleyes:

So. Jetzt zu Dir. Ich führe Dir mal "Dein Schlamassel" näher vor Augen:

Ich kann ihr nicht aus dem Weg gehen bzw will ich gar nicht. Es zerstört mich innerlich. Aber es ist mir vollkommen egal. Ich fühle einfach nur eine riesige Leere.
Kein Wunder. Das eine führt zum Andern oder bedingt das Andere. In Etwas wissentlich hineinzulaufen, dass Dich "zerstört"- wie Du sagst... mhmm, manche würden jetzt sagen: "Liebe macht blind"! Doch es stimmt nicht. Sie "fordert heraus"! Du WILLST "blindlings" in etwas hineinlaufen, was Dir schadet- somit: Fass Dir mal an die eigene Nase! Schiebs nicht auf die "Liebe- als Solche" (falls Du es noch vorhast;)), denn Sie "steuert" nicht Deine Entscheidungen, oder? DU sitzt am Steuer. (Außerdem "will" die Liebe ganz sicher nicht "zerstören"....)

Ok, ich behalte meine Aussage, über Deinen "Entwicklungsstand" doch erst einmal noch ein wenig zurück! ;)

WAS soll Dir diese Einstellung bitte bringen? Weder DIR noch IHR bringt das Etwas! Zudem ist ein denkbar "poröser" Grundbaustein für eine Beziehung...

Wie komme ich da wieder raus? Alleine schaffe ich das nicht.
NUR DU kommst da wieder raus! Du hast die Zügel aus der Hand gelegt, sitzt aber immer noch am Steuer. Die "Opferrolle" bringt Dich nicht weiter! Sie wird Dir nur zeigen, dass es SO nicht funktioniert, bis Du die Zügel wieder in die Hände nimmst!
Ach ja...manchmal glaube ich die Welt wäre wesentlich einfacher, wenn ich einfach n ********* wäre und mich n Dreck um andere kümmern würde.
hihi, die Gedanken "kenne" ich doch! :D :rolleyes:

Ja, ich muss Dir Recht geben. "Einfacher" wäre Sie sicherlich. Und wahrscheinlich bekommt man auch so eher und schneller, was man sich gerade in den Kopf gesetzt hat oder wünscht. Doch bedenke, dass auch DU in dieser Welt "nur" ein "Kind" bist, welches auch nicht immer weiß, was das Beste für Dich ist! "Werte", "Geschenke", "Erfahrungen", die einen tiefergehenden und immerwährenden Sinn für Dich beinhalten wirst Du mit dieser Einstellung vermutlich nicht erreichen können!!!

Zudem sind wir nicht hier, denke ich, um den einfachsten (langweiligsten) Weg zu gehen , bzw. "nachzutrotten".... oder? :rolleyes:

Ach, lieber Sutthekk. Dass Sie im Grunde Ihres Herzens nichts Böses möchte oder zufügen will, davon bin ich überzeugt! Desshalb überrascht es mich auch nicht, dass es Ihr wirklich auch Leid tut! Nicht im Geringsten.

DOCH; Wenn man nicht weiß, was man will, lieber Sutthekk,- kann und wird das ganz übel nach Hinten losgehen! Es ist nicht ein kleines "Manko", was Du durch deine rosarote Brille zu übersehen versuchst! Nein, es ist der fehlende Baustein in der Konstruktion, der das Gerüst zum Einstürzen bringen wird! Dieser "Baustein" ist TRAGEND!!! Er fehlt noch. Und denke ja nicht, dass er so einfach herbeizuführen ist! SIE muss Ihn finden und einbauen WOLLEN!!! Es liegt nicht in Deiner Aufgabe, Ihn für Sie zu finden! Du kannst es ohnehin nicht. Ist nicht möglich. Und, es liegt auch nicht in deiner Aufgabe, DICH und Deinen Wert so zu untergraben!

Ich sehe Dich auf die Nase fallen, lieber Sutthekk! Aber, geh diesen Weg, wenn Du diese Erfahrung machen möchtest! ;)

Ich rate davon ab!

Alles Liebe!!!

Rosenkatze

Liebe Rosenkatze,

Hallo mal wieder an alle,

Also. Erstmal... ich musste grad selbst ein wenig über mich lachen. :D Tja da sieht man mal wie das ist, wenn man direkt aus der grad erlebten Enttäuschung heraus schreibt. Wie sehr man da eigentlich neben sich steht.

Das ist echt interessant und gleichzeitig beängstigend, wenn man dann nochmal liest, was man da geschrieben hat.

So und jetzt muss ich da nochmal was zu sagen:

Du WILLST "blindlings" in etwas hineinlaufen, was Dir schadet- somit: Fass Dir mal an die eigene Nase! Schiebs nicht auf die "Liebe- als Solche" (falls Du es noch vorhast), denn Sie "steuert" nicht Deine Entscheidungen, oder? DU sitzt am Steuer. (Außerdem "will" die Liebe ganz sicher nicht "zerstören"....)
Ich geb der Liebe doch nicht die Schuld dafür. ;) Ich weiß doch was ich da tu und ich weiß auch, dass das nicht gut ist. Aber ja... ich WILL da rein laufen.

Naja ganz so würd ich das jetzt auch nicht mehr formulieren. Aber es ist zweitrangig. Ich werd unten nochmal darauf eingehen.

NUR DU kommst da wieder raus! Du hast die Zügel aus der Hand gelegt, sitzt aber immer noch am Steuer.
Jein. Damit hast du zwar auch iwie recht. Aber momentan stimmt das auch nicht mehr so ganz.

Wenn man nicht weiß, was man will, lieber Sutthekk,- kann und wird das ganz übel nach Hinten losgehen! Es ist nicht ein kleines "Manko", was Du durch deine rosarote Brille zu übersehen versuchst! Nein, es ist der fehlende Baustein in der Konstruktion, der das Gerüst zum Einstürzen bringen wird! Dieser "Baustein" ist TRAGEND!!! Er fehlt noch. Und denke ja nicht, dass er so einfach herbeizuführen ist! SIE muss Ihn finden und einbauen WOLLEN!!!
Ja, das ist der springende Punkt. Das weiß ich auch.

So ...warum "muss" (vielmehr will) ich da rein laufen? Warum sitze ich am Steuer, hab aber das Lenkrad festgeklemmt und nen Stein auf dem Gaspedal?

Ja, das könnte man sich fragen. Aber eigentlich, wenn man genauer darüber nachdenkt, dann ist die Antwort offensichtlich. Es ist so un-endlich kompliziert geworden. Mit jedem Satz den ich mit ihr rede, mit jedem mal wenn ich sie sehe, kommen wir uns näher. Ich merke das. Sie merkt das auch. Hat sie mir auch gesagt.

Zu dem Thema: "Und was ist mit deinem Freund?...ich will nicht dass du wegen mir Ärger hast!" ... dazu sie: "DAS LASS mal meine Sorge sein."

Sie weiß nicht was sie will. Das stimmt. Und man weiß auch wirklich nicht, ob sie sich trennen wird. Unwahrscheinlich an diesem Tag, möglich am Nächsten. Fantasie oder Wirklichkeit? Keine Ahnung.

Merkt ihr was? Es ist bereits ein Netz. Ein Netz aus Fakten, Träumen, Dingen die sie mir gesagt hat, Dingen die ich ihr gesagt habe... ein Gewirr aus sooo vielen Strängen.

Sie hat heute mit mir nochmal ernst geredet. Meinte, dass sie die ganze Nacht an mich gedacht hat. Dass es ihr so Leid tut, dass ich unglücklich bin. Ich will mich nicht warm halten oder so. Wenn sie nicht schnell genug merkt was sie wirklich für mich empfindet und ich mich in der Zwischenzeit in eine andere verliebe, dann hat sie halt Pech gehabt. Ihre nicht meine Worte.

Was will ich euch jetzt damit sagen?

Ich meine... ich will einfach ein richtiges Ende der Geschichte haben. Meine Neugier ist dazu gekommen. Ich will wissen wie die geschichte zu Ende geht. Irgendwann wird es nicht anders gehen. Wird sie irgendwann wissen was sie will???

Ich kann einfach nicht anders als weiter machen. Weil ich weiß, dass wenn ich jetzt alles abbreche... ich mich IMMER fragen würde: "Was wäre wenn?" ... und dann gibts diese Gedankenkreise... das machts nicht besser.

So habe ich quasi eine Frist. Noch vor Ende diesen Monats werde ich weg sein. Weit weg. Und wenn sie bis dahin immer noch abwartet, dann ist die Geschichte für mich zu Ende, dann heißt das für mich ihre Entscheidung ist entgültig mit einem dicken Punkt dahinter.

Ich sehe Dich auf die Nase fallen, lieber Sutthekk! Aber, geh diesen Weg, wenn Du diese Erfahrung machen möchtest! Ich rate davon ab!
Ja, das ist zumindest die wahrscheinliche Variante des Endes.

Ich möchte das aber auch mit einem Zitat von dir beantworten:

sind wir nicht hier, denke ich, um den einfachsten (langweiligsten) Weg zu gehen , bzw. "nachzutrotten".... oder?
Und zu guter letzt... wie man vll merkt... ich falle in Löcher... aber ich gewinne auch immer schnell meinen Optimismus wieder. :)

Hach ja, die Liebe ist schon ein komisches Spiel. Aber eben auch das spannenste von allen. ;)

LG

Sutthekk

Lieber Sutthekk,

ja, ja... und hiermit rücke ich auf den Platz des "Zuschauers"! ;-)

denn, Du hast Deine Richtung bereits gewählt- eine "Einflussnahme" von mir ist nicht mehr mörglich! ;)

Es bleibt mir aber noch, Dir Alles Liebe für Deine "Reise" zu wünschen!!! Und für die nach Australien natürlich auch!

"Tu- was Du nicht lassen kannst" ist hier wohl ein angebrachter Ausdruck! ;)

Ha, ich mag diese Einstellung und Denkweise von Dir ja sogar... Sie führt zwar wahrscheinlich wirklich zu einer Bruchlandung.. aber "no risk, no fun"- sallopp gesagt...

Hälst Du uns bitte auf dem Laufenden? Ich möchte mir dieses "Schauspiel" wirklich nicht gerne entgehen lassen! :D

Alles Liebe Dir!! Du liebenswürdiger, "verrückter" (richtig verstehen! ;) ) Sutthekk!!! Ich wünsche Dir, dass Deine Seifenblase nicht platzt! Bereite Dich (emotional und gedanklich) doch bitte ein wenig darauf vor, dass Du "fallen" kannst!

Viel Glück!

Rosenkatze

Gratulation zu Deiner Entscheidung, Dir demnächst frischen fernen Wind um die Nase zu wehen. Ich hoff für Dich, dass ihr beide nach den 5 (?) Wochen klarer seht und das Hin-/Her ein Ende findet. Es ist sehr sympathisch mitzuverfolgen, wie Du mit der Situation umgehst und ich hoffe, alles endet erfreulich für Dich, wie auch immer. Auf jeden Fall: Es lebe das Reisen!

Liebe Rosenkatze,

Liebe Mafalda,

Danke für die netten Worte. :)

@ Rosenkatze: Da hast du Recht. Ich habe mich für meinen Weg entschieden.

"verrückter" (richtig verstehen!)
Keine Angst. Ich verstehe das schon richtig. Ich bin ja auch gerne verrückt. ;) So ist mein leben niemals langweilig. :D

Hälst Du uns bitte auf dem Laufenden? Ich möchte mir dieses "Schauspiel" wirklich nicht gerne entgehen lassen!
Ja, mache ich. Versprochen. :)

Es gab auch heute schonwieder Neuigkeiten. Aber die möchte ich noch nicht sagen. Nur soviel: Es sieht so aus, als würde es noch zu einer Entscheidung kommen, bevor ich weg fliege. Aber wir werden es erleben. ;)

Vielen Dank schonmal...

Es bleibt jedenfalls spannend.

LG

Sutthekk

Liebe Mitleser,

Und Zack! Kabumm! Da bin ich wieder. :)

Bahnbrechende Neuigkeiten. Was nun sicher ist: Das Ende dieser Geschichte wird noch entschieden, bevor ich weg fliege.

Ich nenne diesen Abschnitt: Der große Sturm.

Das wirft viele Fragen auf. Was ist passiert? Was habe ich getan? Und warum fühle ich mich als wäre ich wieder 14 Jahre alt und in einer RTL Daily Soap gefangen? :confused:

Es ist soooo viel passiert mal wieder. Nicht wirklich überraschend, angesichts der rasanten Entwicklung der ganzen Geschichte.

Ich will versuchen das zusammen zu fassen. Woher weiß ich das überhaupt alles??? Tja, das liegt daran, dass sie mir so ziemlich alles was bei ihr überhaupt abging zuletzt jeden Tag erzählt hat. Wir haben einfach über alles geredet.

Also so kurz wie möglich in chronologischer Reihenfolge:

1)

Ihr Freund ist der Meinung, dass ich nur daran arbeite deren Beziehung zu zerstören. Er fragt sie, ob sie mir wirklich vertraut und warum und verbietet ihr den weiteren Kontakt mit mir. Die beiden streiten sich, weil sie den Kontakt nicht aufgeben will, verteidigt mich. Er haut wutentbrannt ab.

2)

Nächster Tag. Er entschuldigt sich. Meint er fürchtet sie an mich verloren zu haben. Fragt warum sie einfach alles weg schmeißen will. Er sei traurig, dass sie nicht mal 1 einzige Krise überstehen. Sie wird weich und die beiden entschließen sich dazu für ihre Beziehung zu kämpfen.

3)

Das erzählt sie mir alles. Im nächsten Atemzug fragt sie mich, ob ich mich mit ihr zum lernen treffe? Bzw. ob sie zu mir kommen kann?

4)

Ich bekomme einen Anfall bzw. verliere die Kontrolle und es sprudelt aus mir raus. (Das Fass is einfach übergelaufen.) Frage sie, wie sie sich das denn vorstellen würde...

Ob ich jetzt einfach am Rand stehen bleibe und warte, während sie guckt, ob sie mit ihrem Freund doch noch glücklich wird, oder nicht?!? Und wenn ja, dann fang ich an zu tanzen und singe "Fide ra la la"?!?

... Habe zu ihr gesagt, dass ich so nicht weiter machen kann. Wenn sie nicht weiß was sie will und mir keine klare Linie geben kann, dann ziehe ich mir eben selbst eine.

Sie hat sich dazu entschieden ihre Beziehung wieder hin zu bekommen, wenn sie damit glücklich wird, dann freue ich mich für sie. (Ehrlich gemeint!!!) Aber ich kann nicht so tun, als wäre ich ihr bester Freund. Ich habe auch Gefühle.

5)

Sie bittet mich darum den Kontakt nicht abzubrechen. Sie könne mich irgendwie nicht gehen lassen. Ihr Freund bekommt das mit. Bekommt mit dass sie am Boden zerstört ist und weint. Und bekommt schließlich mit warum. Daraufhin sagt er, dass sie endlich herausfinden soll, was sie möchte. Er sei weg. (Er ist einfach ein Idiot. Kann man nicht anders sagen.... Verhalten verständlich, aber eigentlich hätte er da gewonnen, wenn er einfach für sie da gewesen wäre.)

6)

Da steht sie nun und weint. Ich kann nichts für sie tun. Ich war ja nur am Telefon. Sie muss sich nun entscheiden oder alleine sein.

Irgendwie tut mir das alles ja auch Leid. Aber andererseits musste es ja irgendwann so kommen...

Naja ich hab dann noch ihrer besten Freundin bescheid gesagt, dass sie sie braucht. Natürlich dazu gesagt, dass sie bloß nicht erwähnen soll, dass ich das ihr gesteckt hab. ;)

So..nur war sie bei ihrer besten Freundin. Danach gings ihr etwas besser. Sie hat mir noch geschrieben danach, daher weiß ich das.

Und das ist der aktuelle Stand der Dinge.

Ich habe keine Ahnung wie meine Chancen stehen. Aber naja, wenigstens stehen die Chancen gut, dass ich sehr bald eine sehr klare Linie haben werde. Dieses Hin und Her... das hält ja auch keiner aus.

So ich bin gespannt. :rolleyes:

LG

Sutthekk

Seite 3 von 4 · 78 Beiträge in diesem Thema