ich bin ihr zu perfekt --> sie macht schluss
46 Antworten3'796 AufrufeGestartet von Paul77 ·
Paul77Themenstart
HI,
vor ca 3 Wochen hat meine Freundin mit mir schluss gemacht. Soweit so gut.
Wir hatten aber ausgemacht, dass wir meinen Urlaub abwarten und dann schauen, ob noch Gefühle da sind, ob die Entscheidung richtig war oder der Abstand nicht geholfen hat die Beziehung zu retten.
Heute haben wir uns dann getroffen. Sie liebt mich aber nicht mehr und es bleibt bei der Trennung. Wichtiger aber als das: Sie hat mir gestanden, mit jemand anderes geschlafen zu haben. Sie meinte es wäre kein Fremdgehen, da wir ja getrennt waren. Ich solle mich nicht so anstellen.
Ich hatte sehr gehofft, dass wir wieder zusammenkommen würden. Doch damit hatte ich nicht gerechnet...Auch sie ist sehr unglücklich und schämt sich.
Was meint ihr dazu? Seht ihr das genauso wie sie? Ist das kein Fremdgehen und in Ordnung? Oder hat sie mich betrogen?
DANKE FÜR JEDE ANTWORT
vor ca 3 Wochen hat meine Freundin mit mir schluss gemacht. Soweit so gut.
Wir hatten aber ausgemacht, dass wir meinen Urlaub abwarten und dann schauen, ob noch Gefühle da sind, ob die Entscheidung richtig war oder der Abstand nicht geholfen hat die Beziehung zu retten.
Heute haben wir uns dann getroffen. Sie liebt mich aber nicht mehr und es bleibt bei der Trennung. Wichtiger aber als das: Sie hat mir gestanden, mit jemand anderes geschlafen zu haben. Sie meinte es wäre kein Fremdgehen, da wir ja getrennt waren. Ich solle mich nicht so anstellen.
Ich hatte sehr gehofft, dass wir wieder zusammenkommen würden. Doch damit hatte ich nicht gerechnet...Auch sie ist sehr unglücklich und schämt sich.
Was meint ihr dazu? Seht ihr das genauso wie sie? Ist das kein Fremdgehen und in Ordnung? Oder hat sie mich betrogen?
DANKE FÜR JEDE ANTWORT
Pinkylotta
Hallo!
Ich würde mich an Deiner Stelle wahrscheinlich auch betrogen fühlen (so habe ich das verstanden). Doch muss ich auch sagen, dass es eigentlich nicht Fremdgehen war, denn Ihr seid nicht zusammen gewesen. Ich weiß, dass es kein Trost ist, aber manche Leute sagen mir das auch immer. Ich kann Dich verstehen, denn ich bin in einer ziemlich ähnlichen Situation. Was ist denn momenatan zwischen Euch? Hast Du noch Kontakt zu ihr?
Ich würde mich an Deiner Stelle wahrscheinlich auch betrogen fühlen (so habe ich das verstanden). Doch muss ich auch sagen, dass es eigentlich nicht Fremdgehen war, denn Ihr seid nicht zusammen gewesen. Ich weiß, dass es kein Trost ist, aber manche Leute sagen mir das auch immer. Ich kann Dich verstehen, denn ich bin in einer ziemlich ähnlichen Situation. Was ist denn momenatan zwischen Euch? Hast Du noch Kontakt zu ihr?
ja, wir haben Kontakt. Werden uns auch in den nächsten Tagen sehen. Und ja ich fühle mich betrogen - fürchterlich. Sie meinte der Sex mit dem anderen habe ihr nichts bedeutet, aber macht es das nicht noch schlimmer? Sie ist sehr unzufrieden mit sich, mit ihrem Körper, ihrem aussehen usw. So versucht sie eben sich gewollt und gemocht zu fühlen. Deswegen habe ich Hemmungen ihr meinen ganzen ärger zu sagen. Ich halte mich sehr zurück, da ich sehe, dass sie selbst sehr leidet und ich will es nicht noch schlimmer machen...
Ich will sie zurück...oje...geht das noch???
Ich will sie zurück...oje...geht das noch???
Evelyn38
Original von Paul77Sie ist sehr unzufrieden mit sich, mit ihrem Körper, ihrem aussehen usw. So versucht sie eben sich gewollt und gemocht zu fühlen. Deswegen habe ich Hemmungen ihr meinen ganzen ärger zu sagen. Ich halte mich sehr zurück, da ich sehe, dass sie selbst sehr leidet und ich will es nicht noch schlimmer machen...Hallo Paul,
also das finde ich wirklich toll !! :klatsch:
Du nimmst dich zurück um sie nicht zu verletzten (obwohl sie dich sehr verletzt hat).
Meinen aufrichtigen Respekt.
Das zeigt, dass du ein sehr liebenswerter Mensch bist.
Ihr habt euch eine Auszeit gegeben um danach zu entscheiden. Ich würde mich auch betrogen fühlen - denn das endgültige aus kam erst jetzt. oder ?? Sie sagte dir, sie würde dich nicht mehr lieben.
Ich weiß nicht wie ich es schreiben soll, aber falsche Hoffnungen würd ich mir keine machen, oder willst du mit einem Menschen zusammensein, der dich nicht mehr liebt ?
Vll gibst du ihr Zeit um zu erkennen, was für einen wundervollen Menschen sie da gehen hat lassen.
Ich wünsche Dir, dass du jemanden findest, das dich auch zu schätzen weiß.
Alles alles Liebe
Evelyn
Danke für Eure Antworten. Mit Freunden will ich darüber nicht reden, weil ich nicht
will, dass sie schlecht von ihr denken.
Also bei der Frage nach betrogen oder nicht stehts 1 zu 1. Und nehmen wir mal an sie will mich wieder zurück. Kann ich wieder zurück? Mein Herz will nichts lieber,
mein Kopf allerdings nicht.
Warum musste sie bloß mit ihm schlafen. Warum war es bedeutungslos?? Das
macht es für mich noch schlimmer. Es hat ihr nichts bedeutet, aber warum hat sie
es gemacht?
will, dass sie schlecht von ihr denken.
Also bei der Frage nach betrogen oder nicht stehts 1 zu 1. Und nehmen wir mal an sie will mich wieder zurück. Kann ich wieder zurück? Mein Herz will nichts lieber,
mein Kopf allerdings nicht.
Warum musste sie bloß mit ihm schlafen. Warum war es bedeutungslos?? Das
macht es für mich noch schlimmer. Es hat ihr nichts bedeutet, aber warum hat sie
es gemacht?
naja, ist doch klar.
sie ist genauso verwirrt und verzweifelt wie du.
ich weiss nicht so genau, was da abläuft, warum man sowas macht, aber ich kenne das.
das ist vollkommen verrückt, aber ich glaube, man muss sich dadurch irgendwie beweisen, dass man noch da ist.
ich kann mich an eine situation erinnern, das ist viele jahre her, da war ich mit einem freund, mit dem ich gerade erst kurz zusammen war, und mit seinem besten freund zusammen weg.
wir hatten irgendwelche probleme, die wir da zu dritt durchgequatscht haben, und plötzlich hatte sein freund mich im arm und hat mich getröstet.
also das ging ja nicht über das im arm halten hinaus, aber ich hab mir am nächsten tag auch gedacht: ja spinnst du denn komplett, was war das denn jetzt.
oder später auch noch mal so ne situation. ich war ganz krank vor liebeskummer und hab dann auch ne nacht mit einem anderen verbracht, den ich zwar als freund ganz gern mochte aber sonst nichts. hab mich bei ihm ausgeheult und irgendwie lagen wir plötzlich miteinander im bett und haben miteinander geschlafen.
sowas passiert, und hat wenig mit verliebtheit zu tun. das ist ein reiner verzweiflungsakt.
ich denke, es ist wirklich bedeutungslos.
ich kann mich natürlich auch irren, aber diesen aspekt solltest du vielleicht mit einbeziehen.
viel glück jedenfalls!
sie ist genauso verwirrt und verzweifelt wie du.
ich weiss nicht so genau, was da abläuft, warum man sowas macht, aber ich kenne das.
das ist vollkommen verrückt, aber ich glaube, man muss sich dadurch irgendwie beweisen, dass man noch da ist.
ich kann mich an eine situation erinnern, das ist viele jahre her, da war ich mit einem freund, mit dem ich gerade erst kurz zusammen war, und mit seinem besten freund zusammen weg.
wir hatten irgendwelche probleme, die wir da zu dritt durchgequatscht haben, und plötzlich hatte sein freund mich im arm und hat mich getröstet.
also das ging ja nicht über das im arm halten hinaus, aber ich hab mir am nächsten tag auch gedacht: ja spinnst du denn komplett, was war das denn jetzt.
oder später auch noch mal so ne situation. ich war ganz krank vor liebeskummer und hab dann auch ne nacht mit einem anderen verbracht, den ich zwar als freund ganz gern mochte aber sonst nichts. hab mich bei ihm ausgeheult und irgendwie lagen wir plötzlich miteinander im bett und haben miteinander geschlafen.
sowas passiert, und hat wenig mit verliebtheit zu tun. das ist ein reiner verzweiflungsakt.
ich denke, es ist wirklich bedeutungslos.
ich kann mich natürlich auch irren, aber diesen aspekt solltest du vielleicht mit einbeziehen.
viel glück jedenfalls!
Kennt ihr das? Es ist vorbei mit dem Partner, doch man wünscht sich ihn zurück.
Nicht lieber wünscht man sich als das. Dann ein treffen, gedacht als Aussprache oder
z.B. auch nur einfach ein harmloses treffen als "Freunde".
Mir steht ein solches treffen bevor und nun habe ich einerseits ANGST vor
möglichem Sex mit ihr, andererseits wünsche ich es mir so sehr. Nicht
allein den Sex, einfach ihre nähe, einfach sie und bestimmt hoffe ich
sie dadurch zurück zu gewinnen.
Oder würde Sex alles noch schlimmer machen?
Nicht lieber wünscht man sich als das. Dann ein treffen, gedacht als Aussprache oder
z.B. auch nur einfach ein harmloses treffen als "Freunde".
Mir steht ein solches treffen bevor und nun habe ich einerseits ANGST vor
möglichem Sex mit ihr, andererseits wünsche ich es mir so sehr. Nicht
allein den Sex, einfach ihre nähe, einfach sie und bestimmt hoffe ich
sie dadurch zurück zu gewinnen.
Oder würde Sex alles noch schlimmer machen?
also wenn die gefühle nur noch einseitig sind, macht sex, finde ich, alles schlimmer. weil du machts dir dadurch wahrscheinlich wieder hoffnungen.
ich würde den sex vermeiden.... ausser ihr kommt wirklich wieder zusammen.
drück dir die daumen.
ich würde den sex vermeiden.... ausser ihr kommt wirklich wieder zusammen.
drück dir die daumen.
heut haben wir uns getroffen. und haben zusammen viel geweint :heulen: :heulen:
aber auch viel :trost: :trost:
vorher standen die Zeichen auf Trennung. Bis sie mir sagte, dass sie mich noch
liebe. Da bin ich weich geworden. Das Fremdgehen ist wirklich furchtbar für mich
und ich hätte es nie gedacht, dass sie das macht. Aber ich werd drüber hinwegsehen!
KAnn man das?
Zusammen sind wir zwar nicht. Aber wir sind mit den Worten auseinander, dass
wir uns langsam wieder annähern (quasi NEU-KENNENLERNEN bzw. LIEBENLERNEN)
Erstmal Pause und dann schauen wir, in welche Richtung es geht...HOP ODER TOP!!
Bin ich bescheuert, dass ich das mache?? ?( ?(
aber auch viel :trost: :trost:
vorher standen die Zeichen auf Trennung. Bis sie mir sagte, dass sie mich noch
liebe. Da bin ich weich geworden. Das Fremdgehen ist wirklich furchtbar für mich
und ich hätte es nie gedacht, dass sie das macht. Aber ich werd drüber hinwegsehen!
KAnn man das?
Zusammen sind wir zwar nicht. Aber wir sind mit den Worten auseinander, dass
wir uns langsam wieder annähern (quasi NEU-KENNENLERNEN bzw. LIEBENLERNEN)
Erstmal Pause und dann schauen wir, in welche Richtung es geht...HOP ODER TOP!!
Bin ich bescheuert, dass ich das mache?? ?( ?(
Hallo Paul,
nein, du bist nicht bescheuert!
lass dir von der alten weisen frau =) was sagen.
liebe ist relativ selten. wenn man jemanden gefunden hat, den man liebt und der einem wiederliebt, ist das etwas ganz wunderbares und sollte nicht einfach aufgegeben werden, wenn schwierigkeiten auftauchen.
wenn man sehr jung ist, denk man meist, naja, wenn nicht die, dann eben eine andere.
das hört aber irgendwann mal auf.
schau dir mal an, wieviele einsame menschen hier und anderswo rumtappen.
ich würde auf jeden fall versuchen, das nochmal auf die reihe zu kriegen.
alles gute
tio
nein, du bist nicht bescheuert!
lass dir von der alten weisen frau =) was sagen.
liebe ist relativ selten. wenn man jemanden gefunden hat, den man liebt und der einem wiederliebt, ist das etwas ganz wunderbares und sollte nicht einfach aufgegeben werden, wenn schwierigkeiten auftauchen.
wenn man sehr jung ist, denk man meist, naja, wenn nicht die, dann eben eine andere.
das hört aber irgendwann mal auf.
schau dir mal an, wieviele einsame menschen hier und anderswo rumtappen.
ich würde auf jeden fall versuchen, das nochmal auf die reihe zu kriegen.
alles gute
tio
hihi...danke alte frau
des schmerzt mich aber so furchtbar, dass sie mich betrogen hat...
wenn ich sie küssen (würde), dann müsste ich immer an den anderen denken...
ist das nur der stolz und stelle ich mich einfach zu sehr an?
des schmerzt mich aber so furchtbar, dass sie mich betrogen hat...
wenn ich sie küssen (würde), dann müsste ich immer an den anderen denken...
ist das nur der stolz und stelle ich mich einfach zu sehr an?
hi paul,
da wir gerade beide online sind gehts ja zügig :)
blöde frage: hat sie vor dir schon mit einem anderen mann geschlafen?
wenn ja, denkst du da auch ständig drüber nach?
da wir gerade beide online sind gehts ja zügig :)
blöde frage: hat sie vor dir schon mit einem anderen mann geschlafen?
wenn ja, denkst du da auch ständig drüber nach?
nö....
bei dir hört sich das so easy an :)
da kannten wir uns aber auch noch nicht...sie hat mich betrogen :heulen:
bei dir hört sich das so easy an :)
da kannten wir uns aber auch noch nicht...sie hat mich betrogen :heulen:
versuch das doch einfach zu vergessen.
wo ist der unterschied? ich meine, eine vorherige beziehung und jetzt in dieser - nennen wir es mal zwischenphase. ihr hattet euch doch praktisch getrennt, oder es war zumindest alles irgendwie unklar.
und wenn sie dir sagt, ihr hat es nichts bedeutet, dann glaub das doch einfach.
muss mich jetzt allerdings gleich verabschieden, aber denk mal drüber nach.
was heisst das schon: betrogen. (immer vorausgesetzt, das war wirklich ein einmaliger ausrutscher und mehr ist nicht dran. was ja in diesem fall so zu sein scheint)
bis demnäxt
tio
wo ist der unterschied? ich meine, eine vorherige beziehung und jetzt in dieser - nennen wir es mal zwischenphase. ihr hattet euch doch praktisch getrennt, oder es war zumindest alles irgendwie unklar.
und wenn sie dir sagt, ihr hat es nichts bedeutet, dann glaub das doch einfach.
bei dir hört sich das so easy an ..ach ja, das ist es auch nur im nachhinein. damals war ich völlig fertig.
muss mich jetzt allerdings gleich verabschieden, aber denk mal drüber nach.
was heisst das schon: betrogen. (immer vorausgesetzt, das war wirklich ein einmaliger ausrutscher und mehr ist nicht dran. was ja in diesem fall so zu sein scheint)
bis demnäxt
tio
ich fange grad an mich zu fragen, ob es richtig war uns eine chance zu geben.
erst sagt sie, die liebe reiche zur zeit nicht und wir warten den urlaub ab und schauen,
ob danach noch gefühle bei ihr für mich bestehen...
als ich vom Urlaub zurück bin sagt sie, es reiche nicht(sie liebe mich zwar,
aber für eine beziehung reiche es nicht) und sie
hätte was mit einem anderen gehabt (das aber nichts festes sei...aber es ist mind. 2 mal
passiert; an verschiedenen Tagen)
Also Beziehung vorbei und von ihr "betrogen"
2 Tage später heißt es, sie Liebe mich noch so sehr, doch sie hätte
einfach grad keine Kraft für eine Beziehung...
Also mal schauen was die Zukunft bringt...entweder wir kommen zusammen oder nicht...
?( ?( ?(
was kann man davon halten?
erst sagt sie, die liebe reiche zur zeit nicht und wir warten den urlaub ab und schauen,
ob danach noch gefühle bei ihr für mich bestehen...
als ich vom Urlaub zurück bin sagt sie, es reiche nicht(sie liebe mich zwar,
aber für eine beziehung reiche es nicht) und sie
hätte was mit einem anderen gehabt (das aber nichts festes sei...aber es ist mind. 2 mal
passiert; an verschiedenen Tagen)
Also Beziehung vorbei und von ihr "betrogen"
2 Tage später heißt es, sie Liebe mich noch so sehr, doch sie hätte
einfach grad keine Kraft für eine Beziehung...
Also mal schauen was die Zukunft bringt...entweder wir kommen zusammen oder nicht...
?( ?( ?(
was kann man davon halten?
Evelyn38
Hi Paul,
Es gibt keine Garantie im Leben für Nix und schon gar nicht für die Liebe.
Ist sie deine Traumfrau dann ist verzeihen wohl angesagt, denn sich entschuldigen und verzeihen ist das um und auf in einer Beziehung - natürlich gegenseitig.
Von einer weiteren alten erfahrenen Frau gesagt ! ggg
Wünsch dir die Kraft und Liebe die du verdienst.
Evelyn
Es gibt keine Garantie im Leben für Nix und schon gar nicht für die Liebe.
Ist sie deine Traumfrau dann ist verzeihen wohl angesagt, denn sich entschuldigen und verzeihen ist das um und auf in einer Beziehung - natürlich gegenseitig.
Von einer weiteren alten erfahrenen Frau gesagt ! ggg
Wünsch dir die Kraft und Liebe die du verdienst.
Evelyn
Hi,
ja du hast recht, garantien gibt es nicht im leben...
aber ich komm damit nicht zurecht, dass sie was mit einem anderen hatte ;(
(obwohl sie mir versprochen hatte treu zu sein und den urlaub abzuwarten)
ja du hast recht, garantien gibt es nicht im leben...
aber ich komm damit nicht zurecht, dass sie was mit einem anderen hatte ;(
(obwohl sie mir versprochen hatte treu zu sein und den urlaub abzuwarten)
Evelyn38
Paul, das kann ich gut verstehen.....
Es liegt an Dir bzw. deiner Liebe zu ihr ob du es verzeihen kannst oder nicht.
Wenn nicht, ist das auch ok. Wirklich.
Nur dann solltest du nen Schlussstrich ziehen.
Es liegt an Dir bzw. deiner Liebe zu ihr ob du es verzeihen kannst oder nicht.
Wenn nicht, ist das auch ok. Wirklich.
Nur dann solltest du nen Schlussstrich ziehen.
oh man...
schlussmachen kann ich auch nicht...ich liebe sie so sehr....
kann ich den Telefonjoker nehmen??
schlussmachen kann ich auch nicht...ich liebe sie so sehr....
kann ich den Telefonjoker nehmen??
Evelyn38
schön das du deinen Humor dabei nicht verlierst!
Du scheinst ein ganz ganz lieber zu sein Paul...
Ganz ehrlich, es gehört wirklich großer Mut und Stärke dazu jemanden zu Verzeihen!
Können die wenigsten, darum gehen ja auch so viele Beziehungen in die Brüche - meine Meinung.
Auch ich tue mir sehr schwer damit. (den reden tut man sich ja bekanntlich leichter).
Aber es ist eine wirkliche Stärke eines Menschen das zu können.
Zumindest EINMAL denke ich, wär angebracht.
Eine Chance hat jeder verdient. Meinst du nicht ???
Wenn du siehst, dass sie es ehrlich meint vorausgesetzt !!!
Du scheinst ein ganz ganz lieber zu sein Paul...
Ganz ehrlich, es gehört wirklich großer Mut und Stärke dazu jemanden zu Verzeihen!
Können die wenigsten, darum gehen ja auch so viele Beziehungen in die Brüche - meine Meinung.
Auch ich tue mir sehr schwer damit. (den reden tut man sich ja bekanntlich leichter).
Aber es ist eine wirkliche Stärke eines Menschen das zu können.
Zumindest EINMAL denke ich, wär angebracht.
Eine Chance hat jeder verdient. Meinst du nicht ???
Wenn du siehst, dass sie es ehrlich meint vorausgesetzt !!!
Seite 1 von 3 · 47 Beiträge in diesem Thema