Hast du gar keine Freunde? Es ist viel einfacher, nette Menschen kennenzulernen, als Liebe zu finden, weil es völlig ohne Druck und Erwartungen passiert und Ablehnung nicht wirklich weh tut.
@tapete
Schließe mich der Frage an, gibt es denn da wirklich gar niemanden, mit dem Du reden kannst? Nicht mal im familiären Umfeld?
Das klingt alles so unfassbar traurig
Liebe tut weh, ich bin so froh, dass ich mich nicht mehr verliebe.
Ja, da hast Du recht, Liebe kann verdammt weh tun. Ich habe das in diesem Jahr wieder mal sehr schmerzhaft spüren müssen. Ich glaube, das Schlimmste ist nicht die Einsamkeit, sondern die Ablehnung. Wenn man mit vollem Herzen in jemanden verliebt ist und man erfährt Ablehnung, dann tut das so unbeschreiblich weh.
Und was fast noch schlimmer ist: Wenn die Person bereits vergeben ist und man das dann auch noch hautnah miterleben muss.
Man stirbt innerlich.
Wie manche von euch ja vielleicht aus meinem damaligen Thread wissen, hat sich dann jedoch alles ins positive Gegenteil verkehrt
Ich bin noch immer mit dieser wunderbaren Frau zusammen, die in mein Leben trat, als es mir am schlechtesten ging.
So eine Begegnung wünsche ich Dir auch liebe
@tapete 
Fühl Dich ganz fest gedrückt!
Und wenn mir heute vor einem Jahr jemand gesagt hätte, dass ich als Frau mal mit einer Frau zusammen sein würde, dann hätte ich das auch nicht glauben können.
Ich weiß, Du sehnst Dich sehr nach einem liebevollen Partner, aber wie
@Daliah vorgeschlagen hat: Es ist oft besser, nette neue Leute kennenzulernen, mit denen man dann etwas unternehmen kann. Und wer weiß? Vielleicht ist ja der Richtige dabei?
Klar, das ist erst mal nicht so leicht, denn zunächst stellt sich ja die Frage: Wie und wo kann ich neue Leute kennenlernen?
Gibt es etwas, das Dir Spaß macht und das Du auch mit anderen Leuten zusammen machen kannst? Vielleicht gibt es ja Hobbies, die wegen Deiner tiefen Traurigkeit in den Hintergrund geraten sind?
Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich momentan fühlst, weil ich diesen Zustand kenne. Man lebt nicht, man existiert nur.
Und wie Du sagst, da gibt es Momente, in denen man sich wünscht, dass das alles endlich vorbei ist und man diesen Schmerz nicht mehr ertragen muss.
Aber versuch bitte irgendwie (notfalls mit Hilfe), Dich davon zu lösen. Glaub mir, es lohnt sich!
Ich wünsch Dir alles Liebe und Gute!