Zum Inhalt springen

Ich bin so doof :-(

180 Antworten10'353 AufrufeGestartet von Werbehex ·

@ mandelblüte

ich bin nicht böse

richtig, man könnte diesen eindruck gewinnen und du glaubst nicht wie oft ich mir auch diese frage gestellt habe. nur ist es ja nicht so das die gefühle von mir erst an diesem tag, als ich das erfuhr wieder zum vorschein kamen, sondern vorher schon. Ich habe auch nie erwartet das er alleine bleibt und ich sagte ja auch das ich das erst noch versucht dann habe, das weiter für mich zu behalten, aber er kennt mich halt auch und durch das das er mir dann auch sagte das sich die gefühle zu mir nicht geändert hätten kam dann dieses ganze chaos richtig raus ;(

das ich im moment manchmal auch egoistisch denke und auch fühle und es mir lieber wäre es gäbe sie nicht das kann ich ohne weiteres zugeben. nur ist es so das er selber nun seit 8 wochen sagt, das er mich noch liebt und sich daran nichts ändern wird, aber nicht anders könne im moment und selbst wenn ich sage ich zieh mich soweit es geht zurück und das auch dann mache, er auch den kontakt zu mir sucht.

Er weis auch, das die gefühle sich von meiner seite aus nicht verändert haben und ich habe es am anfang auch versucht habe zu verstehen, das er überlegt ob er sich lieber was neues aufbaut oder das alte wieder aufnimmt, nur ist das nun schon eine ganze zeit so und da fällt es mit dem verstehen immer schwerer.

es ist schwierig nachzuvollziehn, das er sagt er liebt mich und dann doch bei ihr bleiben möchte, weil er sich nicht sicher ist was er tun soll, was besser wäre, da ich ihm mit meinem entschluss im mai sehr wehgetan habe.

lg hex

hallo arme liebe werbehex,

was ich an der ganzen sache nicht ganz verstehe, ist, dass er sich so schnell jemand anderen gesucht hat.

und dann auch noch jemanden, der um zwanzig jahre jünger ist. sind die beiden wirklich zusammen, weißt du das? oder möchte er dich vielleicht nur eifersüchtig machen, wenn er sagt, dass er eigentlich nur dich liebt?

@ monsterchen

ja die beiden sind wirklich zusammen, ich habe sie auch schon zusammengesehen, wenn es auch anders scheint wie als zu der zeit, als wir noch zusammen waren :(

sie war einfach da zu einem zeitpunkt, als ich für ihn unereichbar war und er für sich versucht hat damit abzuschließen und ich nichts gesagt hatte

wie meinst du das: es scheint anders wie zu euerer zeit?

vielleicht schwer zu beschreiben, aber ich versuchs.

Ich selbst habe die beiden ja schon zusammen gesehen und der umgang zwischen den beiden ist dann eher, seit er das mit den gefühlen weis, distanzierter.

Ok da könnt man noch sagen, er möchte mir nicht wehtun oder er ist dann unsicher.

aber auch wenn ich da nicht dabei bin oder in der nähe, haben andere schon gesagt das die beiden nicht wirklich einen glücklichen eindruck machen teilweise und es einige auch nicht verstehen können von den beiden, was sie aneinander hält, was natürlich die situation nicht wirklich vereinfacht für mich

@ Mandelblüte

also ich bin ganz und gar nicht der Meinung, dass Männer einfacher denken! Manche vielleicht, aber ich glaube Frauen verkennen häufig wie viel Gedanken Männer sich machen können.

@ Monsterchen

also ich denke schon, dass er sich auf eine Beziehung mit einer 20jährigen einlassen konnte. Das ist gar nicht so selten. Das gibt dem Mann das Gefühl noch einen "Marktwert" zu haben und junge Frauen stehen erstaunlicherweise häufig auf sehr viel ältere Männer. Ich denke, es ist eine andere Art von Beziehung. Ich bin überzeugt, dass er noch Gefühle für Werbehex hat, weil ein 20jähriges Mädchen einfach in vielen Lebensbereichen sehr unerfahren ist und ihm vieles dadurch nicht geben kann. Aber was er sucht ist Anerkennung und die findet er bestimmt dort. Ja, er wird als erfahrener Mann wahrscheinlich bewundert wenn nicht angehimmelt. Dass das einen gefallen kann ist unbestritten.

Ich möchte damit aber nicht andeuten, dass ich solche Beziehungen gut finde. Der Altersunterschied sollte meiner Meinung nach nicht zu gross sein.

@lachmalwieder

da magst du recht haben, aber so etwas kann doch auf die dauer nicht gut gehen. kann die männer manchmal nicht so richtig verstehen, wieso muss er jetzt zwei menschen verletzen? reicht denn ein gebrochenes herz nicht?

@werbehex

dass muss ja furchtbar für dich sein, wenn du die beiden zusammen siehst. siehst du sie oft?

wie alt sind deine kinder? können die umgehen damit? oder leiden sie auch darunter?

@ Monsterchen

manche Leute kann man nicht einfach verstehen. Es ist schon so, dass er gleich zwei verletzt. Nur gibt es Situationen, in welchen man selbst nicht weiss was man tun soll. Ich denke er hat sich in eine Beziehung eingelassen ohne viel zu studieren, weil es sich gerade gut ergeben hat. Dann ist er sich langsam über seine Wünsche und Gefühle im klaren geworden. Und jetzt ist er in einer Scheisssituation. Er hat zu zwei Frauen Gefühle und er weiss, dass er beide verletzt und enttäuscht. Wie würdest Du Dich verhalten?

Ich möchte ihn nicht verteidigen, aber ich will sagen, dass nicht alles im nachhinein so einfach ist.

@ monsterchen

es ist grausam die beiden zu sehen und selbst wenn nicht habe ich diese bilder im kopf, wo ich sie zusammen sehe. er versucht es zwar zu vermeiden, aber es geht nunmal nicht immer.

meine kids sind 16 und 13 und die vermissen ihn auch gewaltig und die beiden sind es auch die mir auch immer wieder sagen es wird alles wieder gut, aber schwer ist es für die beiden schon, er kümmert sich ja auch um die beiden.

das treffen heute habe ich einigermaßen überstanden, es kullern zwar nun hier wieder zuhause die tränen, aber ich habs geschafft nicht vor ihm zu weinen und bin auch nicht geflüchtet sondern hab die sitzung brav durchgestanden immerhin etwas :heulen:

mydarkangel
Bravo, wusste ich doch dass du das Treffen mit Fassung überstehst :schmatz:

jo das hab ich überstanden nur jetzt kämpf ich wieder um die fassung die mir wieder abhanden kommt grad und mich grad wieder gewaltig runterzieht, weil mirs nu wieder bewusst wird, das er zwar was unseren job angeht da ist und wir da uns auch prima verstehen und die leichtigkeit und vertrautheit da ist, aber dann wenn sich die heimwege trennen das vermissen und das alleine sein wieder voll da ist und ich ihn einfach nur noch vermisse und ihn gerne hier hätte und wenns nur zum reden ist. ;(

mydarkangel
ich kann dich gut verstehen ...

ich muss ehrlich sagen ... ich weiss nicht was schlimmer ist ... ihn zu sehen wie du ... und dann zu leiden

oder ihn nicht zu sehen wie ich ... und auch zu leiden

ich weis es auch nicht, auf der eine seite ist das sehen schön und auch das merken das die vertrautheit weiter da ist, aber auf der anderen seite tuts dann immer wieder weh und entfernen kann man sich dabei nicht wirklich :heulen:

manchmal wünsch ichs mir das ich ihn nicht immer wieder sehen würde, aber im gleichen moment will ich den gedanken garnicht mehr haben :mauer:

mydarkangel
ja Kontakt oder kein Kontakt ...beides hat Vor- und Nachteile :(

Manchmal denke ich es ist gut wenn ich meinen Ex nicht mehr sehe da ich dann vielleicht irgendwann abschliessen kann ... aber dann würde ich wieder alles geben nur um ihm wieder nah zu sein :heulen:

Unsere Gedanken drehen sich wohl immer noch im Kreis :mauer:

jepps das ist heut irgendwie kein kreisel bei mir sondern eher eine achterbahn mit 1000 loopings, auf der einen seite ne art hochgefühl über die vertrautheit die einfach da war und auf der anderen seite das nun zusammenreißen das ich ihn nun nicht wieder überfalle mit den gefühlen die gerade wieder komplett nach ihm schreien und es alles wieder hochspült wie doof ich doch war

:mauer: :heulen: :mauer: :heulen: so fühl ich mich gerade grmpf

mydarkangel
ach du arme ... lass dich drücken :trost:

da musst du durch, du darfst ihn nicht überfordern mit deinen Gefühlen ... er weiss was du fühlst und dasss du ihn willst ... es liegt an ihm den Schritt zu machen :schmatz:

jepps nu liegt es an ihm und ich kann eigentlich nichts anderes tun als warten und hoffen und mir wünschen das sich das zwischen den beiden irgendwann erledigt und ich dann nicht zugemacht habe weils mir einfach nur noch wehtut :heulen:

mydarkangel
also ein paar Wochen wirst du wohl schon noch stark sein müssen ... :trost:

aber ich würde mir auch ganz klar eine Deadline setzen ... je nachdem wie lange du das aushälst, aber ich würde wohl so nach 2-3 Monaten zu ihm sagen ... entweder hast du jetzt wieder Vertrauen in uns oder nicht ... aber er muss sich irgendwann entscheiden ... du musst es nicht überstürzen aber ewig kannst du ihm nicht Zeit geben ... das würde euch beiden nicht gut tun :trost:

ja so einen zeitpunkt sollte man sich setzen nur welchen? wielange krieg ich diesen zustand noch gebacken ohne mich dabei dann ganz aufzugeben irgendwo ?

ich frag mich auch immer wieder warum lieb ich diesen mann eigentlich so sehr, das es mich so umbeutelt ;(

mydarkangel
den zeitpunkt wirst du erkennen ... wenn du merkst dass du es keine weiteren tag mehr aushältst, wenn er sich nicht entscheidet ... dann ist der zeitpunkt da ... das kann in zwei wochen sein aber auch erst in 2 monaten ... länger würde ich persönlich nicht warten , aber das ist nur meine meinung :(

Seite 3 von 10 · 181 Beiträge in diesem Thema