Ich bin so schrecklich einsam, aber keiner will mich kennen lernen.

GGFan1

New member
12. Feb. 2020
6
0
0
Hallo Leute! 

Ich habe folgendes Problem. Und zwar bin ich 23 Jahre alt, hatte noch nie einen Freund und es hat sich auch sonst keiner für mich interessiert. Es macht mich psychisch fertig, ich weine mich fast jeden Tag in den Schlaf und das seit mehr als einem Jahr. Ich habe schon Angstzustände, da ich mir nichts sehnlicher wünsche als einen Partner. Ich bin ein Familienmensch und mein einziges Lebensziel ist es eine Familie zu gründen. Ich weiss jetzt werden alle sagen, der Richtige kommt schon noch, man muss viele Frösche küssen, um den Richtigen zu finden etc. Aber es ist so ein schreckliches Gefühl, diese panische Angst alleine zu bleiben. Ich weiß ich bin noch jung, aber ich zweifle so sehr an mir. Ich weiss nicht wie es ist, wenn dich ein Mann begehrt oder verliebt anschaut, wie es sich anfühlt jemanden an der Seite zu haben.

Mit mir selbst bin ich zufrieden. Ich habe einen guten Job, mache Sport, bin bodenständig und verlässlich und ich weiss auch was ich einem Manm bieten kann. Ich kriege für mein Aussehen sehr oft Komplimente, aber vorwiegend von Verwandten, Frauen oder von Typen die betrunken sind und wenn die Selben dann nüchtern sind, schauen sie mich nicht einmal an. Meine Familie und meine Freunde schätzen mich sehr und sie können sich auch keinen Reim darauf machen, warum ich niemanden kennen lerne. Ich bitte um Hilfe, wie ich meine Situation akzeptieren kann. Die Hoffnung habe ich leider schon komplett aufgegeben, aber mit dem Allein sein kann ich mich einfach nicht abfinden, da es meine größte Angst ist. Meine Freundinnen haben alle seit kurzem ernste Beziehungen und ich freue mich wirklich aus tiefstem Herzen für jede Einzelne, aber meine Situation macht es nicht besser. Die Wochenenden verbringe ich mit meiner Familie, die leider auch schon merkt, wie sehr ich zerbrechen. Ich bitte um Hilfe wie ich meine Situation akzetieren kann bzw. was ich tun kann um wieder etwas Hoffnung zu schöpfen.  Zur Info: Fortgehen und Social Media bringt sich nix, weil sich keiner meldet.

Danke für eure Antworten! 

 
Mit mir selbst bin ich zufrieden. Ich habe einen guten Job, mache Sport, bin bodenständig und verlässlich und ich weiss auch was ich einem Manm bieten kann.
Die Frage an Dich selbst: Was sollte Dir Dein Mann bieten können?

Ich weiss nicht wie es ist, wenn dich ein Mann begehrt oder verliebt anschaut, wie es sich anfühlt jemanden an der Seite zu haben.
Warst Du eigentlich schon mal in einem Jungen richtig verliebt oder hast für ihn geschwärmt, immer an ihn denken müssen ect.?

Zur Info: Fortgehen und Social Media bringt sich nix, weil sich keiner meldet.
Warum meldest Du Dich nicht einfach dann, wenn Du Lust hast etwas zu unternehmen?

 
Die Frage an Dich selbst: Was sollte Dir Dein Mann bieten können?

Warst Du eigentlich schon mal in einem Jungen richtig verliebt oder hast für ihn geschwärmt, immer an ihn denken müssen ect.?

Warum meldest Du Dich nicht einfach dann, wenn Du Lust hast etwas zu unternehmen?
Danke erstmal für die Antwort

1. Ich wünsche mir einen ehrlichen Mann, mit einem großen Herz der mich akzeptiert und nimmt so sie ich bin. 

2. Ja, ich war schon zweimal verliebt, beim zweiten hab ich auch die Initiative ergriffen, brachte sich aber nichts. 

3. Ich weiss nicht bei wem ich mich melden soll, bzw. bin ich etwas schüchtern, so einfach kann ich nicht wen anschreiben. 

 
Ich wünsche mir einen ehrlichen Mann
Gut, aber wenn man Jemanden noch nicht richtig kennt und gar nicht erst die Chanxe genutzt wird, einen Menschen näher an sich ran zu lassen. 

der mich akzeptiert und nimmt so sie ich bin
Ja sollte aber umgekehrt auch so sein, das Du diesen Menschen auch so nimmst wie er ist.

Ja, ich war schon zweimal verliebt, beim zweiten hab ich auch die Initiative ergriffen, brachte sich aber nichts.
Wenn du so schüchtern bist, wie hast Du es angestellt. Wie hast Du Dich in ihn verliebt, was gefiel Dir an ihm?

 
Offenbar bist du nicht besonders selbstbewusst und eher introvertiert. Hast du schon online-Partnerbörsen ausprobiert? Du solltest dich nicht mit den Männern treffen,  wer weiß,  wer da alles unterwegs ist, das könnte gefährlich sein. Aber ein wenig mit ihnen schreiben,  um diese Anbahnung, Flirten zu üben. Online dürfte es nicht schwer sein. Und das könnte dein Selbstbewusstsein etwas stärken. Und wer weiß,  vielleicht hast du sogar Glück und findest jemanden,  den du tatsächlich kennen lernen möchtest. 

Außerdem finde ich, dass du dir zu viel Druck machst, das ist kontraproduktiv. Wenn du unterwegs bist, schau den Menschen auch mal ins Gesicht,  viele werden dich anlächeln (freundlich meine ich). Das erlebe ich immer wieder. Ich meine nicht, dass du Männer auf der Straße anmachen sollst, um Gottes Willen.

Aber einfach entspannt und freundlich wirken und schauen,  was passiert.

Viele Menschen haben damit kein Problem,  mit fremden ins Gespräch zu kommen, wenn sie diese entspannte, offene Grundeinstellung spüren,  wenn man das ausstrahlt. Versuch es einfach, du kannst es jeden Tag üben. Geh nur bloß nicht mit Fremden nach Hause ? 

Alles in Geishaschritten, hanz langsam und ohne Druck, man kann es lernen.

Ergänzung: Hübsche Frauen wirken oft unnahbar,  unerreichbar,  da trauen sich die Männer nur, wenn sie betrunken sind. Keiner kassiert gerne einen Korb, wenn die Frau also hübsch ist und nicht gerade offen wirkt, sondern eher streng und verschlossen, lohnt es sich für viele gar nicht, sie anzusprechen. Viele Männer machen gerne den Eindruck,  dass sie selbstbewusst sind, haben aber oft genauso viele Selbstzweifel wie wir, wenn nicht mehr.  Erst recht, wenn sie eher unattraktiv sind. Deswegen musst du freundlich und sanft wirken,  wenn sie sich trauen sollen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh nur bloß nicht mit Fremden nach Hause ? 
Das wäre mit 23 Jahren sehr naiv. 

Ich denke nicht, das Du sowas tun würdest.

Ergänzung: Hübsche Frauen wirken oft unnahbar,  unerreichbar,  da trauen sich die Männer nur, wenn sie betrunken sind.
Eigentlich sie sich schön, bei einem betrunkenen weiss man nicht ob der ernsthaftes Interesse hat.

sondern eher streng und verschlossen, lohnt es sich für viele gar nicht, sie anzusprechen
Weil sie den Eindruck vermitteln das kein Interesse besteht. 

Erst recht, wenn sie eher unattraktiv sind. Deswegen musst du freundlich und sanft wirken,  wenn sie sich trauen sollen?
Du solltest auch nicht den Falschen Männern an denen Du kein Interesse hast falsche Hoffnung machen.

 
Ich rate dir davon ab, freundlich und sanft zu wirken, das ist eher was für Omas. Gegen Freundlichkeit ist natürlich nichts einzuwenden, aber ich gehe davon sowieso aus. 

Es gibt da sowieso kein Rezept. Sag einfach, was dir in den Sinn kommt. Es gibt immer unterschiedliche Reaktionen. Ich spreche z.B. ständig lesende Männer an und habe damit ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Auch im Supermarkt, Restaurant etc. Ich werde aber auch angesprochen, vielleicht weil ich oft lächle?

Du musst auch davon absehen, einer Masse gefallen zu wollen. Du gefällst auf jeden Fall einigen Männern, bist Ihnen bloß noch nicht begegnet. Wenn es dir wichtig genug ist, dann versuchst du verschiedene Möglichkeiten und gibst nicht auf, weil es nicht gleich klappt. Das kann mit der Liebe dauern.

 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, aber wenn man Jemanden noch nicht richtig kennt und gar nicht erst die Chanxe genutzt wird, einen Menschen näher an sich ran zu lassen. 

Ja sollte aber umgekehrt auch so sein, das Du diesen Menschen auch so nimmst wie er ist.

Wenn du so schüchtern bist, wie hast Du es angestellt. Wie hast Du Dich in ihn verliebt, was gefiel Dir an ihm?
1. Das ist ja das Problem, es gibt mir keiner eine Chance mich kennen zu lernen. 

2. Ich bin wirklich nicht wählerisch und bei Männern schaue ich eher auf Sympathie als aufs Aussehen und ich akzeptiere und verstehe die Fehler von Menschen. 

3. Also beim ersten fing es eigentlich gut an, aber er hat dann die Kurve gekratzt mit der Ausrede, ich bin zu gut für ihn, obwohl wir uns wirklich sehr gut verstanden haben und er selbst meinte, dass ich toll, nett, interessant, schön und bla bla bin. Standard Männerausrede halt. 

Der Zweite hat mir gefallen und ich habe auch die Intitiative ergriffen, aber dieser wollte mir nicht einmal die Chance geben mich kennen zu lernen. 

 
Serene hat dir einen guten Rat gegeben: lächelst du oft? 

Nicht anlächeln,  sondern lächeln,  fröhlich und natürlich sein. Und wenn sanft das falsche Wort ist, dann vielleicht warm rüberkommen..?. Und nicht zu Hause sitzen. Ins Fitnesstudio gehen,  vielleicht klettern lernen,  eine Anzeige an einer Uni hängen: suche einen netten Tanzpartner für einen Tango-Kurs.

Sonst was lernen in einem Klub: Schach, Go...

Tandempartner suchen, um Spanisch zu lernen, oder Schwedisch, oder Türkisch,  je nachdem,  was dir zusagt, es gibt für junge Leute so viele Möglichkeiten.

 
Liebe GGFan1

Ich kann Dich wirklich gut verstehen. In Deinem Alter ist es mir wohl ziemlich ähnlich ergangen. Meine Erfahrung: Je krampfhafter man das Gefühl hat, dass man unbedingt einen Freund haben muss, desto schwieriger wird. Das hat wohl mit der Ausstrahlung zu tun. Interessant war, dass ich als ich dann endlich meine erste Freundin hat, plötzlich von vielen angesprochen wurde und auf einmal mit sehr vielen Frauen ganz unverkrampft gute Gespräche führen konnte. 

Wichtig ist: Du hast mit Sicherheit viel zu bieten. Die Kunst ist es, dem "Richtigen" "richtig" zu begegnen. Wie steht es um Möglichkeiten, einem Verein beizutreten oder einen Kurs zu belegen? Vielleicht gibt es so Möglichkeiten, einem "ähnlich Gesinnten" zu begegnen. Das baucht alles Zeit, aber es lohnt sich. Ich wünsche Dir an dieser Stelle ganz viel Geduld und versuche an Dich zu glauben. Ich bin überzeugt, dass es mit Sicherheit nicht an Deinem Äusseren liegt. Es ist halt einfach nicht so einfach, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein und dass beide auch noch richtig aufeinander reagieren.  

 
Folgende Geschichte Hilft dir vielleicht:

Ein Lehrling kommt auf einen Meister zu und sagt „Meister hilf mir, die Menschen gehen seltsam mit mir um Sie erkennen nicht was ich wirklich kann und wer ich bin.“

Der Meister streift einen Ring vom Zeigefinger und sagt „Gehe auf den Markt und bringe mir 1 Goldstück für diesen Ring und ich werde dir helfen“. Der Lehrling zieht los, kaum auf dem Markt angekommen fragt er jeden Händler und jeder Händler prüft den Ring genau aber mehr als 2-3 Silberstücke will niemand zahlen. 
 

Der Lehrling ist verzweifelt das kann dich nicht sein, er fragt nun jeden andere auf dem Markt aber keiner will ihm auch nur annähernd 1 Goldstück geben ... 

betrübt macht sich der Lehrling auf den Weg zum Meister und sagt „Meister mehr als 2-3 Silberstücke bekommen wir für diesen Ring nicht, ihr habt den Wert viel zu hoch eingeschätzt“. Der Meister schaut nachdenklich und sagt „Stimmt ich kenne den Wert des Ringes wirklich nicht, du hast recht, geh doch zum Schmied, denn wer könnte besser wissen was er wert ist als ein Schmied. Und egal was er dir bietet du verkaufst den Ring nicht.“

der Lehrling zog los zum Schmied der Schmied betrachtete den Ring ausgiebig und prüfte und rubbelt an dem Ring nach einer geraumer Zeit sagte er „Ich gebe dir sofort 36 Goldmünzen und wenn du warten kannst 70“ . Der Lerhling erstarrte... so viel Gold... 

er nahm den Ring und rannte zum Meister und berichtet davon .

Der Meistert nickte, nahm den Ring streifte ihn wieder über seinen Finger und sagte „Warum glaubst du, das jeder dahergelaufener Trottel deinen wahren Wert erkennt , um deinen Wert zu erkennen benötigst du einen Fachmann.“

 
Genauso ist es. Es hat zudem keinen Sinn, auf die Anderen neidisch zu sein. Du weißt nicht, was im Leben sonst noch auf sie zukommt, keinen Partner zu haben, ist dabei nicht das Schlimmste. Sicher ist, dass du jemanden finden wirst.

Während du auf deinen Mann wartest, kannst du an dir "arbeiten." Es ist beeindruckend, wenn jemand etwas kann. Einer, der nur vor der Glotze abhängt, ist hochlangweilig, was du jetzt schon nicht bist. Oder du könntest als Freiwillige aushelfen. Vielleicht war dieser Mann tatsächlich nicht gut genug für dich, denn wenn er kaum etwas macht, wäre er dir bald zu langweilig.

Und glaube niemandem, der/die behauptet, der Mann käme, wenn man ihn nicht sucht. Das kann weder jemand beweisen noch stimmt das für alle Menschen. Es ist nicht verkehrt, zu suchen. Musst ja nicht jeden nehmen, nur weil du so lange wartest.

 
Genauso ist es. Es hat zudem keinen Sinn, auf die Anderen neidisch zu sein. Du weißt nicht, was im Leben sonst noch auf sie zukommt, keinen Partner zu haben, ist dabei nicht das Schlimmste. Sicher ist, dass du jemanden finden wirst.

Während du auf deinen Mann wartest, kannst du an dir "arbeiten." Es ist beeindruckend, wenn jemand etwas kann. Einer, der nur vor der Glotze abhängt, ist hochlangweilig, was du jetzt schon nicht bist. Oder du könntest als Freiwillige aushelfen. Vielleicht war dieser Mann tatsächlich nicht gut genug für dich, denn wenn er kaum etwas macht, wäre er dir bald zu langweilig.

Und glaube niemandem, der/die behauptet, der Mann käme, wenn man ihn nicht sucht. Das kann weder jemand beweisen noch stimmt das für alle Menschen. Es ist nicht verkehrt, zu suchen. Musst ja nicht jeden nehmen, nur weil du so lange wartest.
Danke für deine Antwort :)

Ich weiss ich muss geduldig sein. Aber es ist einfach so schwierig. Man zweifelt so sehr an sich, obwohl man weiss was man für ein Mensch ist und was man will. Aber ich habe einfach Angst. Ich kenne so viele tolle Frauen die nie geheiratet haben und sonst niemanden haben. Und ich will meine Jugend mit wem verbringen, heiraten, Kinder kriegen aber es ist so schwer postitiv zu bleiben, wenn mir niemand eine Chance gibt.

Ich hoffe nur, dass der Schmerz aufhört, es dauert schon so langen an... 

Aber danke allen für die Antworten und @Lordrepha tolle Geschichte, danke :)

 
Du hast aber keine andere Wahl, als positiv zu bleiben, liebe GGFan1,

denn du weißt nicht, wann das Ereignis für dich eintritt, und dann willst du nicht schlechtgelaunt deinem Mann begegnen, oder? 

Außerdem gibt es genügend Gründe, dich darüber zu freuen, dass alles Andere in deinem Leben gut verläuft, was ja gar nicht so selbstverständlich ist. Allein schon eine Erkältung oder andere Unpässlichkeiten können total unangenehm sein.

Ich drücke dir die Daumen. Lieber länger warten und dann mit einem tollen Mann zusammen sein, als dich von jemandem nerven lassen.

 
Ich kenne so viele tolle Frauen die nie geheiratet haben und sonst niemanden haben. Und ich will meine Jugend mit wem verbringen, heiraten, Kinder kriegen
Das kann ich nachvollziehen.  Zwei Sachen darfst du aber nicht vergessen:

Wie man dir hier schon geschrieben hat:

1. Nicht warten,  sondern suchen,  und zwar dort, wo es Männer gibt, die deinen Erwartungen und Träumen entsprechen. Du gehst nicht zum Italiener, wenn du chinesisch essen möchtest.

2. Nicht vergessen,  dass wir Frauen in diesem Land das Glück haben, unser Leben selbst zu steuern und zu gestalten. Wir sind nicht dem Schicksal,  nicht dem Zufall, nicht dem Willen der Familie ausgeliefert, wir werden zum Glück nicht verheiratet. 

Wir dürfen und sollen Erwartungen haben. Und auch, wenn du Erfahrungen sammeln möchtest, solltest du deine Erwartungen nicht zu stark zurückschrauben,  weil du es später bereuen könntest.

Ich habe mich immer nur in Männer verliebt,  die mich nicht wollten? Aber natürlich wollte ich deswegen nicht für immer alleine bleiben... Man entscheidet sich dann also doch irgendwann für irgendjemanden,  der nicht der heißgeliebte und begehrte Prinz ist. Da du aber jetzt schon vom Heiraten und Kindern sprichst, soll es keine Verzweiflungstat sein. Du bist wirklich noch jung, lass dir bitte Zeit, wenn es um Kinder geht, das ist eine wichtige Entscheidung.

Wo hältst du denn Ausschau nach dem Traumman?

 
Guten Abend

Ich kenne das Gefühl sehr. Ich bin auch sehr einsam. Ich werde bald 24 Jahre alt sein und habe noch keine Freundin. Ich bin ein bisschen klassisch für die heutzutage Frauen. Ich gehe nie in Clubs oder in den Ausgang und trinke Alkohol nur selten. Ich rauche nicht und treibe viel Sport. Es ist sehr schwierig eine Freundin zu finden. Das Gefühl einsam zu sein ist wirklich schreklich. Es ist irgendwie schwierig geworden die wahre Liebe zu finden. Ich wäre sehr interessiert Dich kennenzulernen. 

Liebe Grüsse

Davi

 
Hallo Javi, 

So geht es sehr vielen, auch jungen Menschen,  vor allem jetzt, wo man zu Hause sitzen soll.

Hier wirst du wahrscheinlich niemanden finden, 

weil Frauen die hier schreiben,  entweder schon verliebt sind oder jemandem nachtrauern.

Aber du kannst mit demselben Text woanders suchen, im Netz., im Moment kann man nur im Netz suchen...

Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute ?

 
Noch etwas: die Threaderöffnerin war zum letzten Mal am 16. Februar das letzte Mal hier. Vielleicht wird sie hier noch vorbei schauen, vermutlich nur, wenn sie Benachrichtigen an ihre private E-Mail-Adresse bekommt. Viele schalten diese Funktion nicht ein. Du kannst versuchen, ihr eine PN zu schreiben.

Dass ihr das gleiche Problem habt, bedeutet nicht automatisch, dass ihr zusammen passt,  aber es wäre bestimmt schön, jemanden zu haben,  mit dem man sich austauschen könnte.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: