Ich bin so schrecklich einsam, aber keiner will mich kennen lernen.

Meine Freundinnen haben alle seit kurzem ernste Beziehungen und ich freue mich wirklich aus tiefstem Herzen für jede Einzelne, aber meine Situation macht es nicht besser.


Doch, das macht deine Situation besser :). Wenn du dich für andere freuen kannst, die genau das haben, was dir am meisten fehlst, hast du dir schon eine sehr wichtige Gabe für dein ganzes Leben erarbeitet oder schon immer gehabt. Dich für andere freuen zu können bewahrt dich davor missmütig oder missgünstig zu werden, du bleibst ein freundlicher und angenehmer Mensch. Das sind genau die wichtigsten Voraussetzungen um im Leben nicht alleine zu bleiben und irgendwann eine schöne Beziehung zu haben.

Bleibe voll von Mitfreude und Mitgefühl. Lass dir diese beiden Gaben nie nehmen. Das wird dich aufrechthalten auch wenn alles nicht so einfach ist und man manchmal viel Geduld haben muss.

 
Ja, es braucht Geduld und das Vertrauen, dass es kommen wird, wenn es passt. Ich war während meiner ganzen Teenagerzeit unsichtbar und dementsprechend ungeküsst. Meinen Freund lernte ich dann mit 22 Jahren kennen. Dann ging plötzlich alles ganz schnell. 14 Jahre und eine Trennung später kann ich nur sagen, es hätte auch nicht geschadet noch etwas länger zu warten. 😅 Gib die Hoffnung nicht auf. Es kommt wie es konnen muss und es wird garantiert kommen.