Zum Inhalt springen

Ich bin so traurig...

53 Antworten2'845 AufrufeGestartet von Zisky ·

Liebe Zisky,

folge deinem Herzen.

In den vergangenen harten 2,5 Jahren habe ich gelernt, dass es sinnlos ist, nach dem Verstand zu handeln, wenn das Herz überhaupt nicht mitspielt.

Du weißt, dass ich schon oft in ähnlichen Situationen war. Einmal waren wir sechs Wochen getrennt. Unabhängig voneinander haben wir uns nacheinander verzehrt.

Er konnte und wollte es sich nicht eingestehen und ich glaubte, ihm Zeit geben zu müssen, ihn zappeln lassen zu müssen, stark zu sein etc.

Letztlich bin ich hingefahren.

Du kannst in dieser Situation nichts falsch machen. Du treibst ihn nicht weg, wenn du dich ihm näherst, du bringst ihn nicht näher, wenn du dich fernhältst.

Wenn du es ohne nicht nicht aushältst, fahre zu ihm hin. Mache deine Not sichtbar. Wenn du dich nach seinem Arm sehnst, dann fordere ihn ein. Wenn er ihn dir verweigert, dann weißt du, dass du abschließen solltest. Er ist in solchen Phasen auch darauf angewiesen, eine ganz deutlich sichtbare Reaktion von dir zu erhalten. Zwischen den Zeilen lesen, sich einfühlen, das kann er jetzt nicht. Wenn ihm etwas an dir liegt, dann wird er für dich da sein, auch in einer Depression.

Befreie dich von der Angst, dass das was du tust, das endgültige Aus bedeuten könnte.

Wenn du dich ihm aber wieder näherst, dann musst du wissen, dass es immer wieder passieren wird. Es kann, wenn eure Beziehung gefestigt ist, seltener werden und weniger extrem, aber es wird wieder kommen.

Liebe Grüße,

Maggy

hallo zisky, :trost:

ich weiß das es sehr schwer ist aber groß andere möglichkeiten hast du doch nicht gehabt. es ist richtig wenn du dir die frage nach dem kämpfen stellst.

das problem ist bekannt und nur er kann es lösen. es wäre wichtig wenn er dir ein zeichen geben würde eine professionelle hilfe anzunehmen. nur dieser weg würde eventuell eine neue perspektive geben.

wenn er sagt das er zeit braucht um es zu verarbeiten meint er vielleicht die gesamte situation. also auch seine. aber es ändert leider nichts an die gegebenen umstände.

du hast einen weg gewählt der sehr schmerzhaft ist aber ich weiß nicht ob der andere weg nicht noch schmerzhafter gewesen wäre und diese sicht wirst du vielleicht gehabt haben.

sicher ist es so das dir diese 3 wochen noch nicht den erwünschten zustand bieten kann denn dafür ist es einfach noch zu frisch. habe geduld mit dir und der situation.

ich wünsche dir das es dir bald besser gehen wird.

alles liebe.

lg

dg

Naja... ich versuche, stark zu sein. Allerdings hab ich ihm eben doch eine Nachricht geschrieben. Es ist halt so, dass das Herz irgendwann wohl doch die Überhand gewinnt... es ging nicht anders. :(

Bisher ohne Reaktion, aber damit rechne ich kaum. Damit kenne ich mich aus, so war es irgendwie immer. Wenn eine Situation überfordert, Kopf untertauchen. :(

Wird schon werden.

Vielen Dank für die lieben Zeilen...

das herz ist oftmals stärker als der verstand. ich konnte es damals nicht und habe diese meldungen gelassen weil es alles nur verschlimmert hätte und sich die sachlage aber auch nicht geändert hätte.

das problem ist halt das man ja auch auf ein feedback wartet. manchmal wartet man lange und manchmal eine ewigkeit. das sind dann die dinge die richtig weh tun weil man absolut hilflos ist.

wenn du es schreibst dann wird es dir helfen aber wenn du warten musst oder eine antwort so ausfällt das man etwas anderes erwartet hätte dann ist man wieder sehr enttäuscht und deswegen ist es eine überlegung wert darüber nachzudenken ob es einen denn wirklich hilft.

versuche nicht so viel darüber nachzudenken und sei nicht so traurig. die zeit wird es bringen.

ich wünsche dir einen erholsamen schlaf ohne viel traurigkeit.

lg

dg

*scroll* *scroll* (bevor es Ärger gibt) :) )

Möchte nur kurz vermelden, dass es mir seit 2 Tagen wieder deutlich besser geht. Ich kann mich wieder erfreuen, es geht aufwärts.

Und warum? Nun auf meine SMS habe ich eine Antwort bekommen... ich fand sie dermaßen von oben herab (von wegen, ihm ginge es gut, auch wenn es für mich wohl nicht so schön ist, das zu lesen... das das Herz wohl manchmal langsamer ist, aber nicht immer recht hat ?( ) , dass ich Wut bekam, eine riesige Wut ... und komischerweise ging es mir ab da besser.

Nun, ich forderte ihn am Montag auf, wie schon vor 3 Wochen, mir meine Sachen in den Kasten zu werfen oder zu schicken... Er hat es bis heute nicht getan. Ich weiß, dass es ihm NICHT gut geht, er unfähig ist, zu reagieren, daher werde ich die Sachen wohl auch die nächsten 3 Wochen nicht bekommen. Es wäre die letzte Verbindung zwischen uns, die er dann aufgeben müsste...

Aber ich beschäftige mich nicht mehr so oft damit. Mein Leben geht weiter (fängt im Moment wieder völlig neu an)... heute abend bin ich mit Freunden unterwegs und ich freue mich drauf! Ja, ich denke, das Schlimmste habe ich geschafft. Ich danke Euch allen für Eure Hilfe, Anteilnahme... und überhaupt. Sollte es was neues geben, werde ich mich wieder hier verewigen.

Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende.

Zisky

Original von Zisky

... Nun auf meine SMS habe ich eine Antwort bekommen... ich fand sie dermaßen von oben herab (von wegen, ihm ginge es gut, auch wenn es für mich wohl nicht so schön ist, das zu lesen ...

... klingt eher nach beleidigt verletzt ... von seiner Seite ...

Ich weiss nicht , warum Mensch als solcher immer zu irgendwelchen Spielchen übergeht , anstatt einfach ne Ansage zu starten , wenn es ihm schlecht geht .

Wünsch Dir auch ein schönes Weekend ... :schmatz: ...

Lg

Chancie

Jetzt muss ich mal wieder ein kurzes Update abliefern.:

Hab ich doch vor 2 Tagen einen netten Mann kennengelernt, wir haben geradet bis in die Nacht hinein, und ich frage mich, was ist hier eigentlich los...

Mir geht es gerade seit 10 Tagen wieder gut, mein Ex-Freund rückte immer mehr in den Hintergrund. Und nun treffe ich ihn... Wir wollen uns wiedersehen. Ich habe mich sehr wohl mit ihm gefühlt.

Aber mensch, kennt das jemand von Euch? Ich meine, bis vor ein paar Tagen hing mein Herz so sehr an meinem Ex und jetzt bin ich erst richtig durcheinander. Zwischen meinen letzten Beziehungen lag immer mindestens ein Jahr und nun??? :mauer:

Ach und auch da hab ich mir kein leichtes Exemplar ausgesucht. Erzählte er mir doch gleich zu Beginn, dass er eine 14-jährige Beziehung hinter sich hat, recht frisch getrennt ist und seine Freiheit genießen möchte... tja und im Laufe des Abends relativierte sich seine Aussage immer mehr... Er meldet sich sehr oft bei mir, sagt, dass er an mich denkt, dass er mich unbedingt wiedersehen will usw...

Das KANN doch gar nicht gut gehen. 2 so gestrandete. :) ) :) ) :rolleyes:

Und mein Ex? Nun er hat mir heute ne SMS geschrieben, dass er mir meine restlichen Sachen vorbeibringen will, heute... Er redet jetzt seit 5 Wochen davon, sie zu schicken, dann in den Briefkasten zu werfen, dann wieder zu schicken... Ich habe ihm geschrieben, dass ich nicht möchte, dass er kommt. Aber: Mir ging es kurzzeitig richtig schlecht nach seiner Nachricht. Nun, und dann kam eine SMS vom "Neuen" und zauberte ein Lächeln in mein Gesicht. Mensch, geht sowas???

ABer falls Chancie hier mitliest... hmm... irgendwie erinnert mich das an ihre Situation...

Aber ich denke, ich sollte es einfach mal auf mich zukommen lassen. Was spricht dagegen, Zeit miteinander zu verbringen, wenn man sich wohl fühlt miteinander, wenn man Spass hat und sich mag... Auweia, hoffentlich verbrenne ich mir nicht die Finger. Wobei ich im Moment eher sehr zurückhaltend bin... von ihm kommt da wesentlich mehr.

Naja... verwirrt bin ich. :mauer:

:trost:hey süsse

kopf hoch erstmal,

Dass mit deinem ex ist beschissen doch denk einfach mal an folgende punkte:

-Dein Ex bracht dringen Hilfe die du ihm niemals geben können wirst!

-Wann hattest du zuletz ne gute Zeit oder ein wirklich von Herzen kommendes lachen mit deinem Ex oder durch ihn ausgelöst`?

-Wielange noch könntest du diesen Schmerz und dieses Auf und ab mit deinem Ex ertragen bevor dein Herz entgültig zerbricht, bzw könntest du das überhaupt noch?

-Du bist weder für die depressionen noch für die situation deines Ex verantwortlich, und du wirst diese Situation niemals ändern können das kann nur er selber und das wird jahre dauern.

Hmm ich weiss nicht genau wie ich es dir sagen kann, die Gefühle für deinen Ex werden noch ne Weile bemerkbar sein,

dennoch finde ich es absolut richtig wenn du mal irgendwo Lebensfreude erlebst,

Wenn dir der Typ gefällt und du ihm dass geniess die schöne Zeit, denn schlussendlich sollte das nicht von deinem Ex abhängig gemacht werden, mit deinem Ex wirst du im moment nur unglücklich sein können, Also schau auf die guten Zeiten in deinem Leben und geniesse sie-

lg roana :compi:

Sagt dieser Mann mir vor 2 Tagen, dass er mich lieb hat... nach dem dritten Treffen, nimmt meine Hand, wenn wir unterwegs sind, überschüttet mich mit lieben Aussagen ... Das konnte mein Ex alles gar nicht..

Müsste ich nicht glücklich sein???... Aber es ist komisch... Durch dieses halbe Jahr extremer Höhen und Tiefen... Ich habe Angst, mich zu verlieben (oder ist es schon zu spät? ;) )... würde am liebsten die Flucht ergreifen. Zumal er so Dinge sagt, wie: Er hat Probleme mit dem Zeitpunkt... und es wäre so viel einfacher gewesen, wenn er mich erst in nem Jahr kennengelernt hätte (er ist erst 4 Wochen aus einer 14-jährigen Beziehung raus!!!). 3 Sätze später kam dann, dass er mich lieb hat. Darauf konnte ich nur mit einem "Danke" reagieren. So schön das alles ist, macht es mir Angst.

Meine Freundin sagt, wenn er Dich wirklich lieb hat, wird es irgendwann egal sein, wie lange er Single ist/war, bevor Du kamst...

Naja, kann eh nur abwarten... bin sehr distanziert, zurückhaltend, reagiere eigentlich nur... Habe mir geschworen, dass ich in Zukunft erst mal was bekommen möchte, bevor ich zu viel investiere. Verhalte ich mich da richtig? Ich weiß es irgendwie nimmer. 8o

Aber: Er ist warmherzig, humorvoll. Ich fühle mich wohl bei ihm, mit ihm. Außerdem küsst er gut. ;) :verliebt:

und.. so traurig, wie der Titel vermuten lässt, bin ich gar nimmer. :party:

hallo zisky,

was dein ex betrifft so gehst du den richtigen schritt nach vorn. es gibt kein weg zurück weil eben zu viel passiert ist. wenn du schon ein wenig abstand gewonnen hast und eine gesunde einstellung zu dieser vergangenheit hast dann ist das wirklich super und mit sicherheit kein rückschlag.

was die neue situation angeht, da würde ich an deiner stelle auch vorsichtig sein.

das sind situationen die sehr verfälscht sein können. ihr beide habt eine trennung hinter euch und jeder ist darauf bedacht jemanden im arm zu haben.

ja sicher ist es dann alles einfacher die vergangenheit ruhen zu lassen aber oftmals macht man sich auch etwas vor.

man verdrängt die vergangenheit die ja eigentlich noch garnicht so lang her ist und es ist doch sehr wahrscheinlich das nicht alles verarbeitet ist. das kann dazu führen das es wieder hochkommen wird und man plötzlich wieder an dinge denkt die man dachte vergessen zu haben weil man ja eine abwechslung hat.

ich kann da nur raten zeit vergehen zu lassen und alles in ruhe anzugehen. wenn er nach der kurzen zeit sagt das er dich lieb hat wird es nicht sehr förderlich sein denn nach einer 14 jährigen beziehung fallen diese worte sehr schnell und sie wecken bestimmt ein wenig dein misstrauen.

lasst euch zeit.

lg

dg

Hallo DG,

Du hast natürlich recht. In allem. Naja, wir wollen es langsam angehen lassen. Müssen wir auch irgendwie. Er ist Arzt und heute erst mal bis Ende der Woche auf ein Seminar gefahren. Wir wollen uns Samstag sehen.

Ja, er sagte mir, dass er mich lieb hat. Aber das wohl eher, weil er etwas in Bedrängnis kam. Ich hatte plötzlich so nen Anflug von Zweifel und Unsicherheit ... er bekam irgendwie Angst, ich könnte in diesem Moment aus seinem Leben verschwinden. Meinte, ich wäre für ihn kein Abenteuer, sondern viel mehr... er hätte mich lieb. Wahrscheinlich hätte er das sonst nicht gesagt... Von daher machte es mich nicht misstrauisch, eher sprachlos. Aber trotzdem.. ich hab Angst, mich zu verknallen in diesen Mann. Ich habe weder Lust, wieder auf "Abstand" gehalten zu werden, noch überhaupt zu leiden. Mist, menno! Aber naja, lassen wir es mal auf uns zukommen. ;)

Hallo...

ich denke, es ist Zeit für ein Update. :]

Nun, es gibt IHN immer noch. Er ist nicht aus meinem Leben verschwunden. Wir haben und Freitag und Samstag gesehen... heute hat er 24-Stunden-Notdienst (er ist Arzt).

Wir sind gern beinander... wir können miteinander lachen, aber auch einfach nur die Situation genießen, schweigen. Ich fühle mich unheimlich wohl in seiner Nähe. Mein Ex (dazu gleich mehr) verschwindet immer mehr aus meinen Gedanken, wenn ich ehrlich bin, denke ich selten an ihn, in den letzten 2 Wochen. Es tut auch nicht mehr weh.

Wie sagte F. zu mir heute nacht... er findet meine Nähe schön.. dass er reden kann, wie ihm ist, ohne groß nachzudenken, dass er er selbst sein kann. Wir kuscheln uns aneinander und fühlen uns einfach wohl.. Auch steht er in der Öffentlichkeit zu mir, nimmt meine Hand, küsst mich. Das finde ich sehr schön.

Nunja, Freitag sah ich meinen Ex, in Begleitung einer Frau... naja dachte ich, warum nicht. Den nächsten Tag rief er mich an. Keine Ahnung warum... ihm wäre das Herz in die Hose gerutscht, als er mich sah... das wäre alles erst nach mir entstanden, nicht dass ich da was falsches denke???!!! Ihm brennt das jetzt auf der Seele.. usw... Warum ruft er an? Wollte er meinen Segen?? Nun, den hat er. Ich sagte ihm schon vor Tagen, als ich ihm telefonisch zum Geburtstag gratulierte, dass es nicht mehr weh tut... Gestern erzählte ich ihm dann auch von F.

Aber wisst Ihr was, das war dennoch ein komisches Gefühl... Aber nicht, weil ich noch an ihm hänge, sondern da ist wohl verletzter Stolz im Spiel. So schnell hat er sich "scheinbar" getröstet... Kennt Ihr das?? Diese Gefühl lässt glücklicherweise schon wieder nach.

Denn eigentlich geht es mir nicht anders? Ich bin selbst verliebt - ja so würde ich das bezeichnen. Und auch wenn es vielleicht zu früh ist... was kann ich dafür?Geplant war das nicht. Wir wollen es langsam angehen lassen. Aber selber meine Freunde sagen, dass uns das quasi aus den Augen springt, die Zuneigung füreinander... wir haben so viel vor.

Heute nacht, nach unserem Treffen, schrieb ich ihm eher spassig (da ich ihn aufgrund seines Dienstes wohl erst wieder am Freitag sehen kann)... dass er mich in einer soooo langen Woche nicht vergessen solle. ;) ... Er antwortete: Niemals!... wie könnte ich... Kuss. F.

Naja, ich weiß zwar nicht, ob das jemanden ernsthaft interessiert... aber ich bin es mal losgeworden.. und es tut mir... mir gehts gut. :)

Gruß, Zisky

hi zisky,

es ist doch auch mal wieder schön, solch positiv endende/anfangende geschichten zu lesen, als immer nur von liebeskummer und leid zu hören, denn sonst wäre dieses forum doch zu einseitig.

also ich freu mich für dich.

gruss joblack

Original von ZiskyNaja, ich weiß zwar nicht, ob das jemanden ernsthaft interessiert... aber ich bin es mal losgeworden.. und es tut mir... mir gehts gut. :)
Also mich interessierts schon ... und es freut mich , dass es auch aus dieser Ecke positive News gibt ... ich hoffe , ich kann mich da irgendwann mal einreihen :evil: ... nun denn , bis dahin erfreue ich mich einfach an Deiner Geschichte ... :]

Was Deinen Ex betrifft , ich finde Euer Verhalten völlig normal ... ein bisschen verletzter Stolz , ein wenig Wehmut ... und der Blick nach vorn ...

Alles Gute ... meld Dich mal wieder :schmatz: !!!

Seite 3 von 3 · 54 Beiträge in diesem Thema