Zum Inhalt springen

Ich bin verzweifelt - es ist aus!

28 Antworten2'127 AufrufeGestartet von Liebender ·

Hallo Liebender,

ja, drei Monate empfinde ich auch als sehr lange.

Aber damit man dich besser verstehen kann, solltest du deine bzw. eure Situation vielleicht doch ein wenig näher erläutern.

Wie kam es zu der Pause?

Wie hast du es geschafft, dass ihr drei Monate keinen Kontakt hattet?

Erzähl ein bisschen mehr - egal wie schwer es fällt.

Lieben Gruß

pitsch

Hi,

ich denke, es sieht eher schlecht aus :( .

3 Monate ganz ohne Kontakt ist schon kein gutes Zeichen.

Aber erzähl erstmal, wollte sie die Pause ? Wie lange wart ihr zusammen? Warum wollte Sie/Du eine Pause?

LG

nach drei jahren beziehung und vielen Problemen ( kaum Zeit , beruflich bedingt) teilweise nur am We gesehen), haben wir die beziehung beendet. Ziemlich heftig beendet. Leider habe ich nie gelernt über gefühle zu sprechen, und wenn sie denn da waren habe ich ihnen luft gemacht...peng sprudelte alles aus mir raus. ...und das war für sie oft nicht so lustig mit anzuhören! kurzerhand hab ich sie rausgeworfen....sie war total überfordert mit der Situation, genau wie ich! Sie hat sich Bendenkzeit erbeten. Ich weiss aber, dass sie mich vermisst. Ich weiss auch das sie noch dinge von mir trägt, die ich ihr geschenkt habe, ich weiss auch das sie an mich denkt, denn das hat sie mir mal per sms gechrieben zu weihnachten...ich weiss auch das sie einen glücksbringer von mir im auto hat. Echt keine chance mehr?

Lieber Liebender, lege die Karten offen hin.

Verlange ein klärendes Gespräch, nach drei Monaten sollte sie sich ihrer Gefühle sicher sein. Was in der Zwischenzeit lief ist sekundär zu diesem Zeitpunkt und sollte meiner Meinung nach erst als Thema aufkommen wenn beide den Standpunkt des andern kennen.

Mach ein treffen aus. Sage ihr klar worum es geht.

Im Prinzip kann es nur noch besser werden. Solange du nicht weisst was sie noch von dir hält kannst du nicht loslassen, das ist schlimmer als ein endgültiges aus, den dann kannst du verarbeiten.

Ich schicke dir Kraft und Mut und hoffe für dich, das du deine Gefühle in klare Worte fassen kannst.

Tacitus

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem. Meine Freundin, die ich imemr noch über alles Liebe, wollte eine Pause um über unsere beziehung und unsere Situation nachzudenken. Nicht über ihre Gefühle, denn sie liebt mich sehr! Wir hatten übe reinen Monat keinen kontakt...nachdem ich unsere Wohnung aufgelöst habe, was wir vorher schon geplant hatten, konnt eich aber nich tmehr! ich war so traurig, so deprimiert unt toal am Ende! Ich überrasche Sie. Sie ha tmir lange zugehört( etwa 3 std. haben wir geredet) Viel geweint und sie gestand mir, sie fühle sich unter druck gesetzt!

Sie offenbarte mir, dass sie wegziehen möchte.das sie sich nich tmehr wohlfühlt in unserer Stadt!sie hat keine freunde und möchte gern zu ihrer mutter. Für mich zerbrach in diesem Moment mein ganzes Leben. Sie sagte mir, sie hätte soviele gefühle noch für mich, ist aber total überfordert und verletzt. ich habe sie beschimpft und beleidigt....und sie aus unsere wohnung geworfen..scheisse ich schäme mich sehr dafür!

Ich bat sie am schluss mir einen letzten gefallen zu tun...sie sollte mir sagen,dass es aus ist zwischen uns! sie brach in tränen aus und wimmerte und brachte heraus: Es ist aus!

obwohl sie mich mich immer noch liebt? ist es eine reaktion aus verletztheit, überforderung und verzweiflung? soll ich die hoffnung lieber aufgeben? oder soll ich kämpfen? ich sagte zu ihr ich kämpfe. sie sagte nicht darauf! wenn die verletzheit verheilt ist kommt die liebe doch wieder zum vorschein, oder? Wir hatten viele Pläne, Heiraten, Kinder zusammen alt werden etc. ist es wirklich aus? hilfe....

ihre gleichaltrige cousine ist gewollt schwanger und total glücklich..das hat sie vor ein paar tagen gehört und sie meinte da kam ihr die ganze situation nochmal hoch mit uns! deswegen will sie nich tmehr! das ist doch nur die erste enttäuschung, weil das unser traum war oder? kann es wirklich sein, dass ein mensch sich trennt, wenn er noch so sehr liebt? ich gebe ihr jetzt zeit, hoffe sie kommt zurück. ist das richtig?

Sweet_Ina
ach du ... mensch das jetzt zu lesen. ich weiss nicht, was ich dir raten soll, bei mir steht die welt auch kopf, ich hab die selben fragen ob die liebe zurück kommt usw..das einzigste was ich sagen kann, gibt dich selbst net auf - so wie ich mich

Ina

Regentänzerin
Etwas passt bei dir nicht... in deinem Thread "Beziehungspause, aber wie lange?" schreibst du am 14.01.2007, ihr seid im 3. Monat ohne Kontakt... jetzt, am 18.01. schreibst du, dass ihr jetzt einen Monat ohne Kontakt seid...

Außerdem eröffnest du zu viele Threads... es ist zwar nicht meine Aufgabe, dich darauf hinzuweisen, aber je mehr Threads du eröffnest... desto unübersichtlicher wird es bei dir....

Aber genug der Belehrungen...

Wie lange seid ihr denn nun wirklich ohne Kontakt, ich blick leider nicht mehr durch... kann also irgendwie nicht so wirklich helfen...

Viele Grüße

insgesamt sind es drei monate! wir haben es zwischendurch mal wieder probiert, danach habe ich den gleichemn fehler begangen..zu meinen threads..ich habe jetzt den zweiten. ...

sorry bin so verzweifelt,habe angst alleine zu sein

kann denn niemand was schreiben?

Seite 2 von 2 · 29 Beiträge in diesem Thema