Zum Inhalt springen

ich bin voller wut auf mich selbst.

22 Antworten3'658 AufrufeGestartet von twinlight ·

twinlightThemenstart
Hi Leuts

Muss mal schauen wie es so im Forum zugeht, in anderen Foren wird einem ja wunderbar geholfen, mal schauen wi es hier ist.

Gestern ging meine 3 Jährige Beziehung in die brüche, und ich bin voller Wut auf mich selbst.

Meine EX zog vor einiger Zeit weg und ich wollte eigentlich die Beziehung schon an diesem Punkt beenden weil ich mir nie vorstellen konnte eine Fernbeziehung zu führen.

Ich habe gesagt dass es so doch keine chance gibt, wir uns auseinanderzuleben werden und ich dann schlussendlich sitzen gelassen werde.

Aber SIe hat dass alles ganz locker gesehen und gesagt dass sei doch kein Problem und ich habe Ihr vertraut und geglaubt.

Und nu ist es genau so gekommen wie ich vorausgesagt hat. Ich komme mir richtig verarscht vor, ich könnte mich Ohrfeigen für meine Dummheit und dass ich es nicht beendet habe, ich bin masslos entäuscht von Ihr und frage mich immer wieder wiso warst Du so Dumm, wiso wiso wiso.

Natürlich versuche ich dass Positive zu sehen da ich sicherlich auch nicht mehr glücklich war. Aber meine Einstellung ist einfach nicht aufgeben. Wenn man sich liebt sollte man doch alles überstehen können. Wie soll man sonst sein leben verbringen und die Probleme meistern.

Nun ist alles weg, ich sehe die Schönen Dinge nicht mehr und fühle mich einfach als ob ich 3 Jahre meines Lebens verschwendet habe, und dass macht mich fertig.

Mann sollte eben doch eher auf seinen Verstand hören statt auf dass Herz, denn dies bereitet nur schmerz und Wut.

wieso du so dumm warst?

weil du sie geliebt hast. du hast verantwortung übernommen und dir gedacht, dass ihr das meistern könnts. beziehungen haben eben höhen und tiefen. und charakterschwache menschen halten dass net aus.

es tut mir leid für dich dass sie so mit dir gespielt hat und ich verstehe auch dass du glaubst du hast drei jahre verschwendet.

aber so ist es nicht. nach einer zeit versteht man wozu es gut war. du hast aus deiner erfahrung gelernt. hättest du es nie erfahren, würdest du den fehler wieder begehen.

ich fühlte mich auch meiner zeit betrogen. 1 jahr und 8 monate fürn arsch. für einen menschen der mich net mal annähernd verdient hat.

ich hab drüber mit jemanden gesprochen, dass ich mir so vearscht vorkomm und mich meiner jahre hintergangen.

sie meinte eben, dass ich es irgendwann verstehen werde, dass diese beziehung, auch wenn sie horror war, für etwas gut gewesen ist.

und sie hat recht. er wird immer in meiner erinnerung bleiben, mit dem satz: sowas nie mehr wieder!

und es wird bei dir auch so sein.

verlier deinen mut nicht und dein vertrauen in die beziehungen. nicht jede ist so wie deine ex es war.

ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber du bist sicher noch jung und hast schöne tolle sachen vor...

grins ich bin ja eben gar nicht mehr so Jung und habe ja gewusst wie es kommt, aber brachte es einfach nicht fertig die Sache zu beenden.

Ich kann einfach nicht aufgeben wenn ich mal liebe und mache mich eher fertig als es zu beenden.

Villeicht brauche ich diese Wut kine Ahnung. Aber ich denke eben alter schützt vor DUmmheit nicht.

Hi,

generell kann man meiner Meinung nach nicht sagen, daß eine Fernbeziehung nicht gut gehen kann. es gibt doch auch Gegenbeispiele.....

ich habe auch 1 Jahr eine Fernbeziehung geführt, was schon gieng.

allerdings länger wäre dann schon schwierig geworden.

darf man fragen, wie es zu Eurem Beziehungsende gekommen ist, und wie lange ihr schon eine Fernbeziehung geführt habt?

ausserdem würde mich mal interessieren, welche Probleme sich aus Eurer Fernbeziehung ergeben haben....

denn Du schreibst nicht sehr viel über Eure eigentliche Beziehung.....

Grüße

Verlassen?

Nun ja, wir haben auch etwa ein Jahr eine Fernbeziehung geführt und da muss ich DIr leider wiedersprechen es kommt nicht gut.

Am anfang sieht man sich noch jedes WE dann wirds jedes 2. We usw......

Dann muss man siene ganze Freizeit und Kollegenkreis in der Heimat und die Beziehung von Fr. - So. unter einen Hut bringen und da bleibt einfach etwas auf der Strecke.

Dann kam gestern auf einmal der Spruch die Gefühle haben sich geändert, typisch alte leier kennt sicherlich jeder zu genüge. Aber es tue ihr auch weh und bla bla bla.

Nur der Spruch wir können ja Freunde sein hat noch gefehlt, aber Sie kennt da meine Einstellung was ich von EX als Freunde halte.

Ich hoffe ich bin beim nächsten mal schlauer und lasse mir nicht wieder die Finger verbrennen auch wenns Hart ist.

Fernbeziehungen können wunderbar funktionieren. Beziehungen scheitern an mangelnder Liebe und nicht an großer Entfernung.

OK jedem dass seine, aber mein Ding wird es nicht nochmals sein. Ich finde Abstand und Freiheit OK, aber sich nur alle 2 Wochen mal zu sehen ist nicht gerade liebesförderlich.

ich glaube dir, daß so etwas nagt. hättest gerne selbst diesen schritt unternommen, nagt an deinem selbstbewußtsein, glaubst du.

so ist es aber nicht, weil du der jenige bist der sagen kann:

ich habe uns eine chance mehr gegeben als sie, ich bin nicht der, der alles sofort hinschmeißt, ich habe mehr stehvermögen als andere.

dieser groll wird vergehen, denn genauso mußt du es sehen.

es wäre super alles von vornherein zu wissen, das spielt es aber nicht.

aber:

mit einem messer im rücken gehen wir noch lange nicht nach hause.

alles gute,

diamond

@diamond

Wirklich mal eine interessante Ansicht und gar nicht so unrecht.

Sie will nun schauen ob Sie mich vermisst...... aber ich muss sagen dass dies doch Bullshit ist. Ob Sie mich nun 2 Wochen mehr nicht sieht wird dies auch nicht ändern.

Ich bin der Typ der sich nicht zu Hauser verkriechen kann und es nach draussen zieht, und dass Leben wieder sucht.

Und mit jedem Tag fällt es ein wenig leichter. Mann lacht mehr und denkt weniger nach, lernt neue Menschen kennen und auch Girls.

Und irgendwie ist man frei und alles steht einem offen.

Angst habe ich davor wenn Sie in 2 Wochen vor mir steht und sagt Sie will es noch einmal versuchen. Ich hoffe ich bin dann stark genug um zu sagen NEIN.

Aber dass sieht man immer erst wenn es soweit ist.

Wie sagt man so schön: Es kommt wie es kommt...

die zeit arbeitet FÜR dich,

alles gute,

diamond

... na, Du bist schon jung! Ich hab auch 2 Beziehungen hinter mir: einmal wurde ich nach 10 Jahren (7 Jahre gemeinsam gewohnt) verlassen, weil er sich neu verliebt hat, und einmal bin ich nach 3 Jahren aus einer Wochenendfernbeziehung ausgestiegen - jetzt hat sich meine neue echt tolle Beziehung nach 1 Jahr gemeinsam wohnen leider vorübergehend auch zu einer Fernbeziehung entwickelt (berufsbedingt)- aber begrenzt auf 2,5 Jahre, denn dann ist mein befristetes Dienstverhältnis aus - also bis jetzt funktionierts- und 10 Monate heißt's noch warten ...

Mein jetziger Freund hat in seiner Vergangenheit mit Ex-freundinnen auch 2 x Schluss gemacht wegen Auslandsuafenthaltes ... wenn man da überhaupt auf die Idee kommt, ist schon der Wurm drin. Bei uns zwei hat's diesmal kein überlegen gegeben - das war klar, dass das hält - also:

Kopf hoch! Hab meine große Liebe auch mit 30 kennen und lieben gelernt :]

und noch etwas: Wut tut gut! Ging mir nach der 10-jährigen genauso...

Hi

"Wut tut gut", das stimmt. Leider habe ich noch keinen Weg gefunden, in meiner Situation Wut zu empfinden. Es würde mir bestimmt leichter fallen, über alles hinwegzukommen, wenn ich Wut oder Hass für sie empfinden könnte, aber da ist leider nur Liebe.

Ich führe auch eine Art Fernbeziehung, nicht wegen einer grossen Distanz, sondern wegen andern Hindernissen (sie hat einen Freund, von dem sie weg will, aber nicht wegkommt).

Grüsse

Nun ja, ich habe auch nun auch die 3 Beziehung langer natur mit allen Gefühlen hinter mir. 3 Jahre / 7 Jahre und etwa 3 Zusammen gewohnt) und nun eine 2 Jahrige beziehung (davon ein Jahr Fernbeziehung).

Und ich denke einen Ausslandsaufenthalt kann man nicht mit dem vergleichen. Da dieser ist begrenzt und meine Situation ist ungewiss.

Und mit jedem Tag der vergeht denkt man weniger darüber nach. Hatte heute ziemlich bei der arbeit zu tun und konnte mich voll reinstürzen und seiht die Welt wider ein wenig anders.

@x301

Ich hätte niemals die Geduld oder dass Verständnis für so ein Verhalten. Ich kenne Dich nicht aber ich finde du hast was schöneres verdient.

Jane
also, ich hatte 8 jahre lang eine fernbeziehung, erst über 100 km, dann über 200. im moment fange ich eine über 600 km an, aber ich gebe zu, so langsam wäre es schön, seinen liebsten immer bei sich zu haben. aber vielleicht lohnt es sich ja.

ich glaube doch daß du es warst die (sicher 100%ig wahrheitsgemäß), mal gesagt hat, daß es nicht auf die entfernung ankommt.

aber wie du sagst:

der lohn ist DEINER.

gruß,

diamond

Hallo twinlight

vielen dank, etwas schöneres verdient hat jeder, der sich an diesem oder ähnlichen Foren beteiligt. Verständniss habe ich leider auch keines mehr, aber leider kann ich meine Gefühle nicht "ausschalten", sie scheint das zu können....oder sie ist besonders gut darin, sich selber etwas vorzumachen. Sie schreibt mir täglich SMS und E-Mails, was sie an ihrem Freund stört, darum verstehe ich einfach nicht, warum sie ihn nicht fallen lässt. Aus diesem Grund bin ich genau wie Du wütend auf mich selber, ich lasse dieses Spielchen schon seit Anfang April mit mir treiben, ich müsste es eigentlich besser wissen und sie vergessen.....

Ich bewundere jeden, der eine Fernbeziehung führt oder führen kann, ich wäre dazu nie in der Lage, würde auch nie so etwas anfangen. Während meiner letzten Beziehung (5 Jahre, 4 Jahre zusammen gewohnt) war ich auch 4 Monate im Ausland, das war allerdings nach meinem Empfinden nicht so schlimm, das Ende war absehbar. Gibt es Vorteile bei dieser Art der Beziehung?

@x301 sag Ihr :tongue:

Und lass Dir dass nicht gefallen, für Sie ist es natürlich praktisch zu wissen jemand in der Reserve zu haben falls die Beziehung zerbricht, und dieser jemand hört Ihr auch noch bei den problemchen zu.

Klar ist es nicht einfach, aber solange DU nicht den ersten Schritt machst und es sein lässt wirds auch nicht besser für Dich.

Klar schmerzt es am Anfang, dass tut es doch immer. Aber wo eine Tür zufällt können 3 neue geöffnet werden.

Lass Dich nicht unterkriegen.

MEine Mutter sagt immer " Noch menge mutter hat eine nette Tochter" und damit hat Sie recht.

@twinlight

vielen Dank für Deine aufmunternden Worte, ich habe diese Woche bereits damit angefangen, den Kontakt zu reduzieren.... Sie hat es bemerkt und hat schreibt mir nun den ganzen Tag SMS und E-Mail, sie will sich mit mir verabreden..... Sie versucht krampfhaft, mich bei Laune zu halten, sie hat schon Gefühle für mich, aber leider nicht den Mut, den einen wichtigen Schritt zu tun und sich von ihrem Freund zu trennen.

Ich verspüre genau wie Du diese Wut auf mich selber, der Verstand funktioniert einwandfrei, nur das Herz macht was es will......

Klappt es bei Dir immer, Dich mit arbeiten abzulenken? Was machst Du wenn Du Abends nach Hause kommst, oder vor dem Einschlafen im Bett liegst?

"Die Zeit heilt alle Wunden", leider tut sie es nur sehr langsam.......

Gruss

Hi Leuts

Ich habe heute ein kleines Fest gefeiert und bin gerade am Kochen mit einem Kumpel. Evt. kommt noch mein schwarm vorbei obwohl ich es kaum glauben kann. Dennoch freue ich mich

@x301

Nei immer nicht, aber ich geniesse jeden Augenblick den es mir gut geht und ich habe bereits wieder freude an Dingen die vorher nur erschwert gegangen sind.

Lass Dich nicht unterkriegen !!!!

Tönt sehr gut, ich war gestern Abend ebenfalls an einer Party und wir haben mal wieder so richtig "die Sau rausgelassen", es wahr herrlich!

Meinst Du mit deinem Schwarm Deine Ex? Oder eine neue Bekanntschaft?

Im Moment lerne ich auch immer wieder Frauen kennen, aber nur oberflächlich, mehr will ich zur Zeit auch gar nicht. Aber ich geniesse natürlich, das sich andere Frauen für mich intressieren.... Ich hoffe, irgendwann diejenige zu treffen, die mir neuen Mut gibt und mich die andere Geschichte vergessen lässt.........wenn ich mir gegenüber ganz ehrlich bin, wird wohl daraus sowieso nichts mer werden......... Und falls doch, würde ich es sicher irgendwann bei einem Streit als Vorwurf verwenden, das sie mich so lange hingehalten hat.....

Vielen Dank und liebe Grüsse

Seite 1 von 2 · 23 Beiträge in diesem Thema