Zum Inhalt springen

Ich bin zu schüchtern.... help!

7 Antworten1'869 AufrufeGestartet von oniot ·

oniotThemenstart
Hallo erst mal,

Neustens ist ein neues Mädchen in meine Klasse gekommen. Anfangs fand ch sie nur süss, dann haute mich ihre Ausstrahlung fasst um und nun bin ich verliebt. Obwohl ich schon kleinere Beziehungen zu Mädchen hatte (ist aber schon recht lange her), bin ich sogar zu scheu, sie anzusprechen. Ich weiss nicht warum das liegt. Als ich sie noch nicht kannte hatte ich Liebesgeständnisse gemacht ( die wurden nicht erwiedert aber das ist im moment egal), hab ich also sogar dies getraut. Nun, wenn ich sie ansprechen würde, bekäme ich bloss einen hochroten Kopf und ich wüsste sowieso nicht was sagen. Ich weiss nicht mal, ob sie schon einen Freund hat oder nicht. Ich unterhalte mich manchmal nur flüchtig mit ihr. ALso so ein bisschen distanziert, damit ich mich schön unter Kontralle habe. ^^

Trotzdem. Wisst ihr was man dagegen tun kann? Bei mir ist das nicht mehr ganz normal! ?(

Hi!

ich kann jetzt nur für mich selber sprechen. Stell dir mal vor du wärst das mädchen. Dann würdest du das bestimmt auch ganz süß finden, wenn dich ein Junge umgarnt und vielleicht auch etwas aufgeregt ist. Versuch einfach mal sie anzusprechen, selbst wenn du aufgeregt bist. Du brauchst ja nur zu fragen wies ihr geht oder sowas. Ich weiß, dass sowas total schwer ist, aber probiers einfach mal.

Oder versuch einfach mal ihr Verhalten dir gegenüber zu interpretieren. Vielleicht verhält sie sich in deiner gegenwart auch aufgeregt und auch wenn sie dir einen Korb gibt, kennst du wenigstens die Wahrheit.

Und wenn das alles nicht hilft, musst du warten, ob sie vielleicht mal den ersten Schritt macht.

Alles liebe und ich hoffe, dass ich dir helfen konnte

Juliette

ja weiß nciht die schule ist da glaub ich nicht der richtige ort dafür, wenn ihre freundinnen da um sie rum sind und wenn du sie fragts ob sie mla schnell mitkommt...was würden die freundinnen dann denken. siehst du sie nicht mal am wochenende oder so? oder ruf sie doch einfach an, vielleciht ist sie ja auch in dich verliebt und traut sich auch nciht und ist noch viel schüchterner als du, dann würdet vielleciht euren abschluß machen ohne je über eure gefühle geredet zu haben....viel glück

Sie ist neu an der Schule und mus sich zuerst einmausern.^^ Sie ist nicht umgeben von Freundinnen. Ich könnte ihr helfen, aber ihr wisst schon. Liest es oben noch mal. :o

Die juliette_1504 macht mir Mut. :) Aber vielleicht denkt sie ja "was hat denn der spinner?"

Nein das denkt sie mit sicherheit nicht, würdest du ja auch nicht wenn jemand auf dich zu geht! Und wenn sie sowieso noch niemanden richtig kennt dann freut sie sich doch erst recht! Eben dann sei DU derjenige der ihr hilft sich einzuleben, du musst sie ja nicht gleich fragen ob sie einen freund hat, hilf ihr sich einzuleben, lern sie kennen und dann ergibt sich das ganze von selbst...

Okay, es hat sich herausgestellt, dass ich doch einigermassen normal mit ihr reden kann, wenn auch erst nur, was die Schule betrifft. xD Ehrlich gesagt, brauche ich mal einen Hinweis, über was man da am besten redet. Ich meine über Schule... ja.. öh nicht gerade der Hammer...

also, ich denke das ergibt sich dann von alleine über was ihr redet. aber frag sie halt was sie sonst so macht in der freizeit und so...

Hallo!

Mach ihr zwischendurch mal ein nettes Kompliment. Das kommt immer gut an!

Du kannst sie fragen, ob sie sich schon in der neuen Umgebung ausgeht, falls sie neu dazugezogen ist. Ob sie dieses oder jenes Café kennt. Viel. kannst du sie dann ganz locker mal einladen?

Viel Glück :super:

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema