Zum Inhalt springen

ich brauche bitte schnell einen Rat.

142 Antworten7'781 AufrufeGestartet von herzenschmerzen ·

Danke Annie,

ich werde auch so bleiben wie ich bin.Wenn ich aber so bleibe, laufe ich gefahr das ich,( wenn ich wieder jemanden kennen lernen sollte), genau so dominant ist wie meine Ex.

Denke, das die Frauen immer Dominanter werden und es denn Männern es zeigen wollen das Sie besser sind und das sagen haben wollen.

Ich mag mich Irren, in einen Topf werfe ich die Frauen aber nicht.

In den letzten beiden Beziehungen war die Frau immer sehr dominant.

Das kann doch nur an mir liegen, daß sie so sind bzw. ich diese Frauen anziehe oder umgekehrt?

Was meist Du mit:Das glaubst Du nicht wirklich? Annie

Hey Ihr lieben,

Habe eine SMS bekommen und ich sollte Ihr ein paar Sachen bringen die ich noch hatte.

Das habe ich auch gemacht.

Es ist Eskaliert. Ein Wort gab des andere.

Sie sagte:" Es ist vorbei, wann kapierst Du das endlich und kontrolliere mich nicht ständig, das ist mein Leben. Du must mit Deinen selber fertig werden, das geht mir nichts an." Da hat Sie recht. Mein Leben geht Ihr ja auch nichts an

Sie hat mehr gesagt wie ich, kam nicht so recht zu Wort. Es war direkt an der Straße wo Leute liefen und dann rede ich nicht gern über solche sachen. Und erst recht nicht laut, das habe ich eh nie gemacht.Nichtmal im Streit. Man kann doch normal reden und Diskustieren.

Wenn Ihr das von Anfang alles verfolgt habt (siehe erstes Thread), so habe ich nach Ihre Einstellung die Trennung von meiner Ex Frau nie verarbeitet.

Doch das habe ich, ich hole meine Tochter ab und rede ganz normal mit meiner Ex Frau, und was war, das war sage ich mir. Nicht das ich das gut heiße was Sie getan hat, im gegenteil natürlich, war gemein falsch und hat mir echt weh getan. Das wünsche ich niemanden.(dito erstes Thread)

Kinder die auch nur 1 Jahr sind, bekommen sehr viel mit,mehr als man denkt und deshalb muss man normal mit den Ex reden.Meine Ehrfahrung, und sollten sich alle dran halten. Die Kinder sind leider die Leidtragenen.

Zum Schluss sagte Sie:" Frage Deine Ex Frau mal ob es zwichen euch aus war, als das passierte".

Dann sagte ich:" Glaubst Du etwa das ich Treu war?" Was ich in wirklichkeit auch war, aber habe es nur gesagt, weil ich Sie treffen wollte.

Das glaube ich nicht sagte Sie.

Ihre Ex sind alle Fremd gegangen oder hatten 2 Frauen am laufen müßt Ihr wissen.

Wenn ich so recht überlege, Sie sagte immer ich hätte Probleme und soll zum Seelenklempner gehen. Ist Sie nicht die jenige die da hin muss?.

Zu guter letzt bekamm ich eine SMS. Laß Dich nie mehr hier sehen.

Ehrlich gesagt, es tat gut ihr das zu sagen,daß ich angeblich fremd gegangen bin, anderseits war ich gemein das ich das gesagt habe.

Ich kann es nicht rückgängig machen. Aber ich bin dadurch echt ruhig, im moment zumindest.

Jetzt weiß ich zumindestens fest, das es kein zurück mehr geben kann.

Bei so einer Einlage garantiert nicht. Ist doch auch was wert.

Aber Vergessen kann ich Sie nicht.

Übrigens, eine Antwort habe ich immer noch nicht ob Sie einen neuen hat, aber wenn Sie einen gehabt hätte, dann hätte Sie es jetzt zumindest gesagt, wo wir diese Auseinandersetzung hatten.

Ist jetzt auch so was von egal.

Ich habe beschlossen, morgen zum Friseur zu gehen und anschließend einen Pircing

machen zu lassen.

Neues Leben ich komme. Mal sehen wie lange das dauert. Einen Rückfall werde ich bestimmt noch haben, aber es MUß weiter gehen.

Hallo Leute,

heute ist wieder so ein Tag, wo ich meine Gedanken wieder nur bei Ihr habe.

Wie lange wird das hin und her noch gehen. So viel kann man sich nicht ablenken.

Hätte gern ein Gespräch noch mit Ihr geführt, aber wozu noch.

Mein Kopf sagt mir klipp und klar, das wars, aus und vorbei.

Das einzige was passieren könnte wäre, daß Sie sich meldet. Ich werde dies nicht mehr machen.Werde mit der Einstellung ran gehen, das ich das mache was mir gefällt.Das zu machen, wo ich in der Beziehung keine Zeit hatte, oder meine Ex etwas dagegen hatte.

Hallo herzenschmerzen,

es scheint so zu sein, wie ich vermutet habe: Deine Exfreundin war während Eurer Beziehung "nur" sehr eifersüchtig auf Deine Exfrau,

sie hat höchstwahrscheinlich keinen anderen Freund....

nur: mit Deiner jüngsten Ansage, nämlich der, daß du fremdgegangen bist, hast Du ihr nun wahrscheinlich nun endgültig jegliche Lust auf eine Wiederaufnahme der Beziehung zu Dir genommen...

Ich fürchte, Du weißt ganz genau, wie und womit Du sie verletzen kannst.

Ich, an Deiner Stelle, würde versuchen, sofort klarzustellen, daß du sie nie betrogen hast. Ansonsten gibt`s bestimmt keine Chance mehr für Euch beide.

Liebe Grüße

Sterntalerin

Ich weiß Sterntalerin, es tut mir auch leid das ich das gesagt habe.

Habe ihr eine SMS geschickt, daß ich immer Ehrlich war.

Aber soll ich Ihr eine schreiben, wo ich direkt sage, daß ich nie fremd gegangen bin?

hmmmmmm, würde ich tun........

ok, nehmen wir mal an, dass sie tatsächlich keinen anderen hat, welche Schlüsse könnte man daraus ziehen? dass sie Dich "gefeuert" hat ohne Dir jemals eine Verwarnung zu geben, ohne jemals ein Wort mit Dir über die von @Sternentalerin angesprochene Eifersucht zu wechseln. ist sowas ok? ich persönlich finde nicht, denn es gehört in einer Beziehung einfach dazu auch über so etwas zu reden und es ist meiner Meinung nach nicht ok, einfach nur eine Konsequenz daraus zu ziehen und dann die beleidigte Leberwurst zu spielen und eine Beziehung zu beenden. Zumal ihre Eifersucht vermutlich auch unbegründet war.

es ist an Dir, ob Du mit so einer Frau wieder zusammen sein möchtest. ich würde das nicht mehr aushalten. hatte ja auch so eine ähnliche Beziehung.......

also ich würde ihr die sms schreiben, dass Du wütend warst und sie nur ärgern wolltest. ist aber nur meine Meinung!

und dann lasse sie in Ruhe. wenn sie beleidigt ist und sauer, dann brauch sie Zeit , sich abzuregen..........

ich will Dir gar keine Hoffnungen machen (ich merke gerade, ich habe es beeinflusst durch Sterntalerins posting doch gemacht)......

deswegen:

es ist so oder so, nicht mehr auf sie zu zugehen............schlag sie dir am besten wegen oben angesprochener Gründe ausa dem Kopf, und sollte sie es sich anders überlegen, kannst Du ja immer noch drüber nachdenken (mal vorrausgesetzt, dass sie wirklich keinen neuen hat)

Liebe Grüsse

Verlassen?

Hallo herzenschmerzen,

die Idee von verlassen mit der SMS finde ich sehr gut, würde ich auch so machen.

Und zu der Sache mit den Hoffnungen: Ich hab`auch nicht geglaubt, daß meine Geschichte eine positiver Wendung nimmt: Bei uns war 2 Wochen Funkstille. Ich hab` ihm einfach die Zeit gegeben, die er gebraucht hat....wir sind mittlerweile wieder fest zusammen. Das hätte ich damals auch nicht gedacht.

Darum plädiere ich immer dafür, nicht zu schnell aufzugeben und dem anderen die Zeit zu geben, sich wieder einzukriegen.

Liebe Grüße

Sterntalerin

Sie war oft Eifersüchtig.Auch wenn eine Frau uns zB. entgegen kamm, meinte Sie das ich die nachgeschaut hätte, dabei habe ich ganz woanders hin geschaut.Aber geglaubt hat Sie mir das nie. Wenn ich meine Tochter geholt habe von meiner Ex Frau, wollte Sie immer mit. Später würde es etwas weniger. Aber wenn ich etwas länger weg war, hieß es" warst noch einen Kaffee trinken mit Ihr?"

Jetzt wo Sterntalerin das anspricht, fällt mir das wieder ein. Muss ich wohl nicht regestriert haben oder nicht wahr haben wollen. Liebe macht halt blind.

Sie hat mich auch quasi aufgestichelt gegen meine Ex Frau.

Mir wird doch einiges klar. Die Perspektive hatte ich vorher nicht, daß Sie Eifersüchtig sein könnte wegen meiner Ex Frau. Schließlich hatte die immer noch den einen Typ.

Hatte wohl Angst, ich ginge zurück.

Das mit der SMS mache ich auch. Und dann darf ich mich nicht mehr melden.

Um auf Deine Antwort zu kommen Verlassen?, ich bin mir auch nicht ganz sicher ob ich das wieder haben muss.Es ist ne Zwickmühle. Oder einfach nur gewohnheit.

Mehr kann ich im moment auch nicht machen, als diese SMS zu schicken und abwarten.

Dann werde ich sehen ob Sie sich meldet.

Danke und noch einen schönen Abend wünsche ich euch.

Also Ihr lieben,

Ich habe wie gesagt die SMS Gestern abgeschickt. Wie erwartet noch keine Antwort erhalten.

Habe ich mir damit jetzt keine Hoffnung gemacht?

Sie weiß jetzt wenigsten, das ich es nur gesagt habe, weil ich sauer war.

meine Meinung:

nein, Du hast Dir damit keine Hoffnung gemacht, denke ich, weil Du einfach im vorneherein davon ausgehst, dass nix zurückkommt.

wie Du damit umgehst hängt von Dir ab, nicht von ihr.

du hast das ja nicht nur gerade gerückt, weil Du daran eine Hoffnung verbindest, sondern weil es Dir leidtut.......

Liebe Grüsse

Verlassen?

Ja Verlassen, hoffnung mache ich mir irgendwie auch nicht. Das einzige was ich denke, ob die SMS wohl angekommen ist, oder Sie die nicht von vornerein gelöscht hat, wo Sie gesehen hat die kam von mir.

Ich habe geschrieben" Glaubst Du das ich immer Treu war? Ja, das war ich immer.Ich war Treu.war nur sauer als ich das sagte.

Entschuldigung und Gute Nacht."

Das war wohl nicht viel von mir, aber Sie weiß so wenigsten bescheid.

Ob Sie mir glaubt ist eine andere Sache.

Jetzt liegt es an Ihr wie es weiter geht.

War meine SMS wohl so korrekt?

Lieben Gruß

Herzenschmerzen

Hallo herzenschmerzen,

den Text Deiner SMS finde ich super.

Meiner Meinung nach ist es sehr gut, daß Du sie geschrieben hast.

Liebe Grüße

Sterntalerin

Vielen Dank Sterntalerin, für die Bestätigung das es richtig war was ich zu Ihr geschrieben habe.

Fühle mich so schon etwas besser

Vielen Dank Sterntalerin, für die Bestätigung das es richtig war was ich zu Ihr geschrieben habe.

Fühle mich so schon etwas besser

Das mit der Eifersucht meiner Ex Freundin zu meiner Ex-Frau, um darauf zurück zu kommen, beschäftigt mich doch sehr. Denke wirklich schon, ob es daran mit dran gelegen hat. Aber nun, werde ich auch nie Erfahren.

finds auch ok.....denke schon, dass sie die gelesen hat.

Liebe Grüsse

Verlassen?

Danke auch Dir Verlassen?

Habe Dein Posting in meinen Thrad gelesen, danach hast Du auch schon viele Enttäuschungen erlebt.

Wie bist Du damit klargekommen?

Einen Alround Rezept gibt es leider nicht.

Wie konntest Du vergessen Verlassen?

Ich musste an Ihrer Wohnung vorbei. Da stand der Wagen wieder da.

Es geht mir zwar besser wenn ich denke das ist eine Freundin, aber glauben kann ich es nicht. Aber es könnte ja sein. Evtl. braucht Sie auch eine zu reden. Auch wenn Sie Schluß gemacht hat.War Ihre Entscheidung und müsste Sich daraus nichts machen, eigentlich. Wird Ihr auch wohl am Arsch vorbei gehen.Oder wie denkt Ihr ?

Sie hat zwei Kinder, und damals wo ich mit Ihr zusammen kamm hieß es,"komme nicht vor neun Uhr, die Kinder kennen Dich noch nicht." Sie hat mir Ihre Kinder langsam vorgestellt.Ich will damit sagen, daß ich das Auto schon um halb fünf da stehen gesehen habe. Würde Sie das jetzt anders machen als bei mir damals?

Entweder die Kinder kennen denn schon länger und deshalb kommt der früher, oder Sie hat Ihre Einstellung geändert,oder es ist doch nur eine Freundin.

Wenn es eine Freundin ist, von der ich nichts weis, schläft eine Freundin so oft bei einer Freundin? Kann das sein? Die muß dann immerhin für eine Tour ca. 100 Km fahren.

Ich hätte gerne Eure Meinung gewußt.

und wie kann ich meine Gedanken lösen von Ihr ?

Hallo Herzenschmerzen,

bei mir kam die Trennung nach 7 Jahren.......nicht völlig unerwartet, aber dennoch plötzlich und sehr schmerzvoll. ist alles ein wenig doof gelaufen damals und ist eine lange Geschichte.Ich war sicher auch nicht unschuldig und habe auch eine Menge dazu beigetragen, dass es schief lief. aber man bekommt eben immer eine 2. Chance, wenn auch mit jemand anderem.

vergessen habe ich sie sicher noch nicht, und manchmal bekomme ich auch Wehmut, aber die Zeit hat mir sehr geholfen drüber hinwegzukommen. sehr geholfen hat mir auch, dass ich ein Ziel hatte (letzte Prüfungen (7 Stück) und Dipl.-arbeit).....jetzt kann ich mir wenigstens sagen....ich habe scheisse gefressen, es aber dennoch gepackt meinen Weg zu gehen....eine Erfahrung, die Gold Wert ist, denke ich.......

was natürlich auch hilft ist reden , reden , reden.....ich habe viel drüber gesprochen (auch mit ihr in den 2,3 Malen, wio wir uns noch gesehen haben)....

du wirst es nicht schaffen, deine Gedanken völlig von ihr loszu lösen. es kommt darauf an, dass du deine Gedanken in den Situationen, wo es wichtig ist, von ihr lösen kannst, zB in deiner Meisterschule. ansonsten kannst /musst du sogar ruhig dran denken, denn jede Trennung bringt das ihr zugehörige Quantum an Schmerz, Wut und Trauer mit, wo man durch muss.

ich bin tagsüber an Die FH nach meiner Trennung und abends habe ich mich ausgeheult.....das gieng 6 Wochen lang....jeden Tag......

Du packst das schon...bin mir ganz sicher!

Liebe Grüsse

Verlassen?

ps: was das auto vor ihrer Tür angeht.....ich weiss nicht, was ich glauben soll. es scheint mir einfach ein wenig suspekt, dass eine Freundin gleich für sooo lange zu Besuch kommt....kann mich , was die Frage angeht allerdings nicht mehr auf irgendwas festlegen....alles ist möglich

Das ist ja mein Problem, ich kann mich nicht in der Schule konzentrieren.

Ich sage mir zwar, geh weg Gedanke, aber es geht nicht immer.

Habe ein Ziel zwar vor Augen und denn werd und will ich machen.

Das war in unsere Beziehung auch so ein Punkt mit meiner Schule. Hatte schon länger davon gesprochen denn Meisterbrief zu mache. Ich mußte mich allerdingst dann ganz kurzfristig entscheiden, damit ich noch mit einpringen konnte.Sie sagte zu mir," Hätten wir rüber reden müssen, ich wollte auch etwas machen, nun kann ich das nicht, weil Du ja fast nie da bist. Hast zwei mal in der Woche Schule und keine Zeit dann mehr."

Sie war damit nicht so recht einverstanden. Habe das erst mal gemacht, was ich wollte.

Ich habe diese Woche mit einem Psyhologen gesprochen. Ich wollte wissen warum sich bei mir alles wiederholt. Komme doch zu einige Sachen, die ich ändern muss.

Zum einen, ich sage jeden zu, wenn die Hilfe brauchen, und stelle meine im Hintergrund. Auch in der Beziehung habe ich das gemacht. Ruft jemand an, und ich war da. Das fand meine Ex auch nicht toll.

Denke ich kann nicht nein sagen.

Aber jetzt habe ich schon einige einen Gefallen abgeschlagen, die mich fragten.

Fühle mich nicht wohl dabei, aber das muss ich lernen.

Bei mir sind es jetzt auch schon sechs Wochen her, seid der Trennung.

Ich will weg von den Gedanken.

Was das Reden angeht mit Ihr, Sie wird nicht mit mir reden. Und ich weis auch nicht, ob ich das noch überhaupt will.

Weis auch nicht wie ich reagieren soll, wenn ich Sie sehen sollte. Und wenn Ihr neuer Dabei dann werde ich Sie eh ignorieren denke ich.

Alles nicht so einfach.

Jetzt habe ich wieder einen Tiefpunkt. Immer am Wochenenden.

Habe mich mit alten Arbeitskollegen für heute Abend verabredet, aber lust habe ich überhaupt nicht.

Weis mit mir selber nichts anzufangen. Es ist echt zum Verzweifeln und die Trennung schmerzt doch sehr, noch dazu wenn man weis oder vermutet das Sie Sich schon mit jemand anderen tröstet.

Habe gerade einen Brief geschrieben, da habe ich die dollsten Dinge über Sie drin geschrieben. Habe Sie darin sogar Beschimpft.

Abschicken werde ich denn natürlich nicht.

Ich muss mich ablenken, nur wie?

Seite 4 von 8 · 143 Beiträge in diesem Thema