Zum Inhalt springen

ich brauche bitte schnell einen Rat.

142 Antworten7'781 AufrufeGestartet von herzenschmerzen ·

Key Kaefer,

gestern Aben nach dem Bad ging es mir wieder etaws schlechter. Und heute gehts wieder so. Es ist ein ständiges auf und ab.

Einen Neuanfang könnte ich nicht machen, zumal das Sie ja sowieso einen neuen hat. Ich bin soweit, daß ich es nicht will. Das sagt mein Verstand. Mein Herz spricht andere Worte. Es kann ja nicht mehr so werden wie es einmal war.

Kontakt hatte ich mit meine Ex Freundin vor 3 Wochen etwa. Seid dem nicht mehr. Das war auch nur über SMS. Bei Anruf legte die sofort auf.

Mit meine Ex Frau habe ich eine 3 jährige Tochter. Ich mußte alles durch meinen Anwald und das Jugendamt durch Boxen, daß ich meine Tochter regelmäßig bekommen kann. Dann ging es vors Gericht und dann ging es das ich Sie regelmäßig hatte.

Meine Ex Freundin hat mir auch dabei geholfen, es war nicht einfach, aber jetzt habe ich die kleine regelmäßig.

Sie wächst damit auf. Die kleine ist sehr ausgeglichen, habe überhaupt keine Probleme mit Ihr. Schläft so ein, wobei Sie ja nur 14tägig bei mir ist.

Letztes Wochenende sagte Sie," Bei Papa bleiben". Ich finde es schön wenn Sie sowas sagt, aber um so mehr tut es mir leid Sie wieder nach Hause bringen zu müssen.

Du hast Deinen Partner durch Zufall gefunden und bist mit Ihn Glücklich.

Was mich für Dich sehr Freut.

Was mir sorgen bereitet, was wäre, wenn ich ich eine kennenlerne würde wie bei Dir es der Fall war und die gleiche Wellenlänge hat, aber habe die alte Beziehung noch nicht überwunden. Ich werde Ihr das sicher sagen, denn ehrlich sollte man sein und das kann ich von mir behaupten. Es könnte aber auch die Frau des leben sein und habe dann abgeblockt, das wäre fatall oder?

Woran merke ich, daß ich eine neue Beziehung eingehen kann, wenn überhaupt?

Vielen Dank und liebe Grüße

Hallo Herzenschmerzen,

Wie war sonst Dein Wochenende? Dass Du sie schon nicht mehr willst, ist schon ein gutes Zeichen dass es aufwärts geht für Dich. Ich denke solange man kämpft und Hoffnung hat, tut es mehr weh. Man wartet ...und hofft und ist einfach mehr verletzbar. Ich habe bei mein Ex auch gehofft dass er SMS sendet und schreibt dass es vorbei ist, ich habe auf Anrufe gewartet, versuchte aus Gespräche Zeichen zu finden dass alles wieder ok sein wird. Ich wollte von ihn hören.....dass er zurückkommt. Ich habe mich so kaputt gemacht. Er wollte mir keine Hoffnung machen. Er hat selber nicht gewusst was er wollte. Und ich habe mir irgendwann selber die Hoffnung gekillt. Und mir ging es danach besser.

Ich kann es mir gut vorstellen wie schwer es ist Deine Tochter immer zurückgeben zu müssen. Ich verstehe es aber nicht warum manche Mütter ihre Ex-Männer es so schwer machen wegen die Kinder. Oft hört man das, dass man alles über Gericht regeln muss. Die Kinder werden regelrecht als Waffen benutzt. :schief: Wenigstens hat es bei Dir geklappt dass Du Deine Tochter alle 14 Tage siehst. Ich denke dass das eine normale gerichtliche Entscheidung ist. Bei mir geht es nicht wegen die Entfernung, aber meine Kinder dürfen dann in die Ferienzeiten gehen, und er kriegt sie die ganze Zeit. So hat er sie länger am Stück und das ist auch was Wert. Die Kinder sehen es als "Urlaub" und freuen sich auch zu gehen.

Wegen eine neue Beziehung, es ist schon riskant aber wann Du das Gefühl hast sie ist die Richtige, dann sollst Du sie nicht verlieren. Ich habe wirklich nicht nach jemand gesucht...war selber noch am "heilen", aber war schon soweit dass ich mein Ex nicht mehr zurückwollte. Ich war schon soweit, " einfach weiterleben". Freunde haben sogar versucht mich mit jemand zu verkuppeln. Er war schon nett, aber einfach nicht mein Typ. Gefunkt hat es gar nicht. Er fand mich ganz faszinierend aber ich habe nichts für ihn gespürt. Das habe ich auch nicht erwartet. Aber bei mein jetzigen, habe ich gefühlt eben was ich gefühlt habe. Ich war verliebt. Ich habe damals mit mein Therapeut gesprochen, wollte wissen was er dazu sagt. Ich habe erwartet dass er sagt......"warte noch". Aber er sagte, ich hätte mich nie neu verlieben können wann ich noch an mein Ex gehängt habe. Und dass mein Herz schon so weit war Gefühle für jemand anders zu haben, und dass das ein gutes Zeichen ist. Das er mich für sehr vernünftig hält und dass ich nicht der Typ bin die sich in "irgendjemand" verliebe,....und ich soll einfach das tun was mir gut tut und mich auf mein Instinkt und Bauchgefühl verlassen. Und das habe ich getan. Und bin so happy dass ich diese Entscheidung getroffen habe. :verliebt: Ich kann wirklich es einfach nicht mehr ohne mein jetzigen Partner vorstellen. Wir sind sehr glücklich miteinander.

Du wirst bestimmt noch das Gleiche hören von Deine Freunde. "Du sollst warten". Kann ich auch verstehen. Aber ich weiss auch dass es anders kommen kann. Vielleicht bis Du jemand kennenlernst, bist Du schon ein Stück weiter als jetzt. Und bereit für eine neue Beziehung. Und das wäre schon besser. Ich denke in Dein Herz wirst Du das schon spüren dass sie die Richtige ist.

Liebe Grüße!

Käfer66

Hallo Kaefer,

mein Wochenende war so Beschi.... Vor allem von Samstag auf Sonntag Nacht. Konnte nicht schlafen. So schlimm wie an diesen Tag erging es mir noch nie.

Habe mich mit einer Freundin getroffen und über alles geredet. Das hat mir sehr gut getan.

Hoffnung das es wieder ein zusammen kommen wird mit meiner Ex habe ich abgelegt. Ich glaube, daß ich damit nicht fertig werde das sie wieder gleich einen neuen hat, der quasi meinen Platz eingenommen hat. Das ist eher der knackpunkt bei mir denke ich. Man fühlt sich so ersetzbar.

Wenn ich nun so in der Stadt bin, denke ich mir manchmal auch, jetzt ist die ganze Welt wieder für mich offen. Niemanden eine Rechenschaft ablegen zu müssen, dinge tun zu nachdem einen ist.

Während der Beziehung hatte ich meine Freunde auch vernachlässigt, was irgendwie auch normal ist, wenn man in einer Beziehung steht. Mit denen habe ich um so mehr wieder Kontakt bekommen. Es hat sich von meinen Freunden aber auch nie jemand sehen lassen, wo ich mit meine Freundin zusammen war.

Sie meinte immer, das die sie nicht mögen. Ich weis es aber auch nicht ob es so ist. Habe nie jemanden danach gefragt.

Bis auf meine Mutter. Die sagte zu mir, Sie kann das nicht haben das sie so frech zu mir ist. Mir ist das nie aufgefallen, zumindest nicht zu diesen Zeitpunkt.

Heute weis ich es auch. Als Sie mal wütend, hat Sie mir sogar einmal mit eine Wasserwaage eine gegeben. Habe gesagt das sie wohl nicht ganz richtig im Kopf ist. Ich wußte nicht wie ich darauf reagieren sollte, ich habe nie eine Frau geschlagen. Nicht einmal zu diesen Zeitpunkt. Schlagen ist das letzte. Habe mich umgedreht und bin gegangen. Wie hätte ich mich sonst verhalten sollen?

Kinder sind leider die Leidtragene wenn eine Beziehung in die Brüche geht. Werden oft als Druckmittel benutzt. Das die Kinder darunter leiden, sieht leider nicht jede Mutter.

Dann verstehen sich die Kinder gut mit Ihren Vater. Das ist auch viel wert. Kinder brauchen die Mutter wie auch den Vater.

das mit dem Warten habe ich schon gehört. Auch damals. Ich dachte das wäre auch die Frau fürs leben, hat sich leider ja anders ergeben. Die Frauen die ich hatte waren sehr Dominant. Ich werde auf jeden Fall an mir Arbeiten und meine Vorstellung in der nächsten Beziehung klar machen, wenn ich wieder eine haben sollte. Ich wollte meinen Partner immer alles recht machen, aber das ist auch nicht das richtige. Zu leicht gemacht? Ich weis auch nicht so recht.

Liebe Grüße

Herzenschmerzen

Hallo Herzenschmerzen,

Leider ist es so wenn man Kummer hat....man kann sich ein schönes Wochenende vornehmen, alles tun um auf andere Gedanke zu kommen, und es wird einfach nicht so wie man das plant. Mir ging es damals so oft so.

Ja, ich denke sobald jemand anders im Spiel ist, ist es für viele aus. Ist vielleicht auch besser so. Nur ich damals dachte ich könnte das irgendwie verzeihen. Ich war aber blind. Ich habe einfach Angst gehabt ihn zu verlieren. Ich war so verletzt und gelähmt. Ich wollte alles wie früher. Wollte nicht wahrhaben dass er mich und seine Familie wirklich aufgibt...und wegen eine die nur ein paar Jahre älter ist als unsere älteste Tochter. Naja, aus viele Gründe eben. Bin jetzt viel reifer und weiss, dass das nie geklappt hätte.

Eins bin ich mir sicher. Mehr und mehr wirst Du erkennen dass sie für Dich doch nicht gut war, und irgendwann bist Du vielleicht sogar froh dass sie Dich verlassen hat. Sie ist nicht immer doll mit Dir umgegangen und wenigstens hast Du sie nicht daswegen schlecht behandelt. Du hast Dich korrekt benommen, sogar.

Ich habe mein Ex geliebt aus verschiedene Grunde. Habe seine positive Seiten geschätzt und seine negative Seiten gehasst. Aber ich könnte damit leben wie alles war. Ich war schon zufrieden.

Ich wollte auch wie Du, auch alles Recht machen. Ich habe lieber nachgegeben so dass es wieder Frieden gab, als mich zu wehren und für meine Rechte stehen. Das sehe ich jetzt. Ja, es ist was dran. Ich habe es für ihn auch zu leicht gemacht. Und eins wüsste er, ich war ihn sicher. Und wegen die Sicherheit, könnte er mit mir umgehen wie er wollte. Er hat kein Angst gehabt dass ich ihn verlasse. Und ich war ihn so selbstverständlich. Manchmal war er mir gegenüber sehr respektlos. Wann ich zurückschaue, erschrecke ich sogar. Ich habe einiges ertragen, und trotz alles bin bei ihn geblieben. Habe ihn geliebt und für ihn gelebt. Wollte immer dass es ihn gut geht. Ist auch ok, weil wann es ihn gut gegangen ist, ging es mir auch gut. Habe mein Glück von seins abhängig gemacht. Ist irgendwie ein Kreis gewesen. Am Endeffekt, ist er aus diesem Kreis gebrochen. Und hat ein Neuanfang woanders gewagt. Vielleicht ging es ihn zu gut. Es fehlte vielleicht der Herausforderung für ihn.

Auf jeden Fall, ist es gut dass Du Deine Tochter sehen kannst und ich hoffe dass Du immer eine gutes Verhältnis zu ihr hast. Meine älteste Tochter wollte ein lange Zeit gar nichts mit ihr Vater zu tun haben. Sein Aktion hat sie geekelt. Inzwischen redet sie mit ihn wieder. Ich weiss nicht ob die Kinder ihn verzeihen oder was. Ich weiss nur dass sie sich freuen ihn besuchen zu dürfen und dass wann sie bei ihn sind, dass alles ok ist. Ich frage nie nach Details. Mir ist wichtig dass sie glücklich sind...auch wann alles jetzt so anders ist.

Deine Einstellung...wegen ausgehen, und Dinge tun was Dir danach ist und kein Rechenschaft ablegen zu müssen, ist schon gut. Du hast schon angefangen Dein Leben positiv zu sehen....und auch ohne sie. Ja, jetzt ist der Gelegenheit da um die alte Freundschaften wieder aufzufrischen. Ich habe nach meine Trennung festgestellt dass ich wirklich tolle Freunde habe! Und alle waren bemüht um mich und die Kids. Haben viel mit uns unternommen....das hat mir so viel bedeutet.

Liebe Grüße!

Kaefer66

Hey Kaefer,

das würde bei mir nicht klappen, wenn der Partner fremd gegangen ist. Würde immer wieder daran denken müssen. Meine Ex Freundin ist mir ja nicht fremd gegangen, evtl macht das ja etwas schwieriger.

Seid gestern Abend geht es mir echt super.Aber wie lange? Sie ist mir egal geworden.

Ich war gestern Abend bei einen Freund auf Geburtstag, da ist mir klar geworden, daß ich ohne Sie besser dran bin. Sie hatte immer etwas dagegen gehabt, wenn ich zu meinen Kollegen ging. Viele sind noch Junggesellen, das hat Sie immer so schlecht gemacht. Verstanden habe ich das auch nie weshalb Sie so darauf so angesprungen ist.

Ostern über werde ich zusammen mit einen Freund mit dem Motorrad wegfahren.

Dann komme ich sicher auf anderen Gedanken.

Ich bin im moment auch soweit, daß ich nicht einmal mehr über Sie nachdenken mag. Ich kann das auch nicht mehr.

Heute habe ich sogar zum ersten mal wieder richtig lachen können.

Wie machst Du das jetzt? Versuchst Du in Deiner jetzige Beziehung auch alles richtig zu machen? Ich meine, gibst Du nun auch nach wenn irgendeine ausseinander setzung gibt?

Hi Herzenschmerzen,

:super: Toll dass es Dir heute viel besser geht!!! Das hört sich sehr positiv an!!! Ich kann Dir nur wünschen dass es weiter aufwärts geht. Einfach so machen wie jetzt und dass sie Dir egal geworden ist, macht die Dinge auch leichter.

Tja, in meine neue Beziehung, gab es bisher keine Auseinandersetzungen....er ist auch ein sehr harmonischer Mensch so wie ich. Und wann es etwas geben würde, ich denke wir beide werden das gut lösen können. Wir können über alles reden...und ich denke dass viele Probleme so aus dem Weg geschaffen werden können. Mein Ex hat mich manchmal gerne zum weissglut getrieben, manchmal wirklich proviziert.... ich wüsste manchmal nicht wie ich reagieren soll.

Ich kann mir gar nicht vorstellen dass mein jetzige Partner das je tun würde.

Und ich weiss dass ich nicht über mein Schatten springen kann...obwohl ich mein Problem sehr bewusst bin. Ich bin eben auch eine Softie. Meine Kinder nutzen das manchmal aus aber hält sich in Rahmen. Ich muss manchmal doch harter werden, obwohl ich nicht der Typ dazu bin. Wollte auch es beide auch immer Recht machen. Naja...

Bleib stark.....lass heute ein Beispiel sein wie es Dir ab jetzt immer gehen kann!

Liebe Grüße!

Kaefer66

Hallo Kaefer,

das ist wirklich so, so langsam wird mir Sie egal, ja sogar noch etwas hass habe ich, was es ein wenig einfacher macht sie zu vergessen.

Klar denke ich hin und wieder an Sie. Auch jetzt gerade wo ich von der Schule nach Hause fuhr, hatte ich das Gefühl an Ihrer Wohnung vorbei fahren zu müssen.Was ich aber nicht getan habe, denn dann hätte ich wieder den Wagen gesehen und meine Gedanken wieder zu nichts gebrauchen können.Wie ich es eine Zeit lang auch tat, an Ihrer Wohnung vorbei zu fahren. Das war nie eine gute sache. Aber das habe ich mir geschworen, nie wieder zu tun, zu mindest bis ich nicht mit der Sache ganz durch bin.

Es wird auch vielleicht ein bißchen Gewohnheit mit im Spiel sein. Nun sitzt man Abends alleine zu Hause und solche Sachen.

Aber egal, ich bin nun frei. Kann so lange ins Internet gehen wie ich will, ohne das jemand mekkert.

Das finde ich toll das Du Dich so gut verstehst mit Deinem Freund.

Ich kann auch nicht über meinen Schatten springen, noch nicht. Mein Problem ist auch, daß ich nie Nein sagen kann. Aber da Arbeite ich dran.

Ich Danke Dir und wünsche Dir eine Gute Nacht.

Herzenschmerzen

Hallo Herzenschmerzen,

Ja, Hass wirkt Wunder! Mir hat damals auch jemand gesagt...."Du muss ihn einfach hassen und Dir wird es viel besser gehen" und ich denke da ist etwas dran.

Als ich damals festgestellt habe wo mein Ex wohnte...das hat eine Weile gedauert bis ich das wüsste, bin ich nur einmal vorbeigefahren. Ich war stinksauer weil er die Kinder versprochen hat dass er kommt und hat sich nicht gemeldet und ist nicht gekommen. Beide Kinder waren enttäuscht und ich ganz sauer auf ihn. Dass er mich gegenüber wie ein Ars** benommen hat ist eins....aber die Kinder zu ignorieren und vergessen....das war zu weit gegangen. Naja, ich bin dann 70 km nach Stuttgart gefahren, und habe sogar bei ihn am Tür geklingelt. Mir war alles in diesem Moment so egal. Niemand ging ran und ich ging wieder. Auf dem Heimweg klingelte meine Handy und er war dran. Fragte mich was ich da zu suchen hatte und hat mich voll fertig gemacht. Wollte wissen woher ich wüsste wo er wohnt. Sagte dass ich es nie wieder wagen soll dort aufzutauchen. Ich sagte ihn dass er die Kinder versprochen hat dass er kommt. Und dass es mir langsam reicht dass er sich immer versteckt in sein Liebesnest. Und dass er immer noch Verantworten hat die Kinder gegenüber. Naja..ich bin auch nie wieder dorthin gegangen.

Ich kann auch nicht gut nein sagen.....habe mich manchmal im Leben geärgert dass ich so bin. Ich will nicht mehr sofort Antworten geben müssen. So fühle ich mich immer unter Drück gesetzt und sage dann doch "ja".

Ja, die Abende alleine. Ist hart am Anfang, aber irgendwie gewöhnt man sich auch daran wenn es sein muss. Es muss nicht für immer so sein. Irgendwann bin ich sicher dass Du eine liebe Frau findest. Und bis dahin, einfach das beste aus Dein Leben machen und die Dinge tun die Du immer tun wolltest und nie könntest.

Liebe Grüße!

Kaefer66

Vielen Dank Kaefer, daß Du mir immer Antwortest.

Das ist schlimm für die Kinder, wenn Ihnen etwas versprochen wird und es wird nicht eingehalten. Die Verstehen es nicht immer. Suchen die schuld dann meißten bei sich selbst.

Anscheinend war er doch zu Hause in Stuttgart als Du da warst. Sonst hätte er nicht gewußt das Du da warst.Das war feige von Ihm, nicht mit Dir direkt zu reden, wo Du extra so weit gefahren bist.

Meine Ex wohnt nicht soweit entfernt wie Deiner, ich werde Sie sicher wieder über denn Weg laufen, dann mit Ihren neuen. Ich weis jetzt noch nicht wie ich darauf reagieren werde. Ignorieren ?

Wie hast Du das erfahren wo er wohnt? Hast Du noch kontakt zu seine Verwandschaft?

Sofort eine Antwort geben mache ich auch nicht mehr. Sage ich gebe Dir später bescheid. Letzten habe ich gleich nein zu etwas gesagt, da war die gegenseite etwas enttäuscht, denn die kennen mich so, das ich ja sage.

Ehrlich fühlte ich mich nicht so gut anschließend. Ich werde das aber weiter hin üben.

Wünschte ich könnte daran glauben, eines Tages die richtige Frau zu finden.

Die Abende sind am schlimmsten am Wochenenden, wenn ich zu Hause bin.

In der Woche habe ich Di & Do Abends Schule, dann bin ich eh nicht alleine zu Hause. Ablenkung ist alles.

Liebe Grüße

Herzenschmerzen

Hi Herzenschmerzen...

Du findest sie oder vielleicht besser gesagt...sie findet Dich! Ich bin es so sicher. Und meistens wann man es gar nicht erwartet...passiert es! ;)

Tja....als ich damals feststellte dass er mich betrogen hat, habe ich während er geschlafen hat, seine Handy genommen und ihre Handy und Festnetz Nummern gefunden und schnell aufgeschrieben. Da war auch SMS von ihr gespeichert. Wie sehr sie ihn liebt und wie sie ohne ihn nicht mehr leben kann, wie schön es war mit ihn. Mir ist so schlecht geworden. Alles war so lebendig geworden. Fühlte mich so gedemütigt. Nie zuvor habe ich seine Handy gelesen. Aber in diesem Moment war es mir egal. Ich wollte die Nummern nicht um sie anzurufen, sondern einfach um diese Infos zu haben. Aber durch die Infos habe ich im Internet an eine Telefonbuchseite, ihre Adresse herausgefunden.

Zu seine Verwandte habe ich noch Kontakt. Mir gegenüber sind sie nett. Ich habe nichts falsches gemacht und sie wissen es. Ich rede mit seine Mutter oder manchmal seine Schwester. Beide freuen sich für mich dass es mir wieder gut geht....auch wann es ohne ihr Sohn bzw. Bruder ist. Sie haben mich immer geliebt...ich war auch solange ein Familiemitglied. Es ist schwer für sie dass ich nicht mehr da bin. Aber wenigstens sehen sie die Kinder regelmässig. Mein Ex bringt sie auch ihre Grosseltern besuchen wenn sie im Süden sind.

Oh je....wann Du Deine Ex-Freundin doch siehst mit Freund..... be proud and walk on by! Einfach ignorieren. Du hast es nicht nötig mit ihr ins Gespräch zu kommen ...und wann er dabei ist, doppelt nicht. Zeig nicht dass es Dir weh tut wann Du sie zusammen siehst. Irgendwann wird auch dieses Ablick auch nicht mehr weh tun.

Wann Du Abends nichts zu tun hast, kannst immer noch in Liebeskummer.ch schreiben! LOL. Das habe ich auch sehr oft getan. Wann ich an den PC bin, geht die Zeit immer so schnell vorbei.

Liebe Grüße!

Kaefer

Hey Kaefer,

Das macht mir Hoffnung. Heute geht es mir so einigermaßen. Aber habe nur ein kleines, sehr kleines Tief. Es tut langsam etwas weniger weh.

das mit dem Handy durchsuchen kenne ich ebenfalls.

Meine Ex Frau hat Ihr Handy immer versteckt, meine Ex Freundin hat mein Handy duchstöbert. Konnte nichts finden, weil da nichts war.Sobald ich kurz weg war hat Sie es genommen und es durch sucht. Habe es absiehtlich liegen lassen, das Sie sehen kann das ich erhrlich bin.Sie war mistrauisch und eifersuchtigt.

Wenn aber ich Ihr Handy nahm, hieß es, das geht Dir nichts an und nahm es mir weg.

Sie war so eifersüchtig wenn ich z.B zu einer anderen Seite geschaut habe und da lief eine Frau. Habe Diese Frau nicht einmal gesehen, da sagte Sie schon, was ich diese Frau nach schaue. Habe Ihr das gesagt, daß ich nach ganz etwas anderes geschaut habe, aber geglaubt hat Sie das natürlich nicht.

Habe heute Ihre Nummer gelöscht im Handy, die Kette ab genommen die ich von Ihr bekommen habe und sogar denn Duftbaum aus meinem Auto genommen. Will keine Erinnerungen an Ihr haben.

Bei Dir ist wenigsten eine normalität wieder da und bist glücklich. Das ist schön.

Ich habe aber noch einen weiten Weg vor mir.

Wie Du gesagt hast, Sie findet mich. Suchen werde ich auch nicht, es muss sich von alleine so ergeben. Erzwingen kann man nichts.

Hattest schon länger die Vermutung daß er fremd ging?

Liebe Grüße

Herzenschmerzen

Hallo Herzenschmerzen,

Gut dass es Dir besser geht. Stück für Stück wirst Du es schaffen. Und die Erinnerungen langsam absägen hilft viel. Irgendwann bist Du befreit von Dein Kummer.

Damals gab es Zeichen das etwas nicht stimmt....tatsächlich. Aber ich habe sie nicht wahrgenommen. Tja....ich habe ihn auch vertraut. Ich dachte...vielleicht hat er Stress bei der Arbeit. Er war Polizist und es gab genügend Stressfaktoren...über die Jahre lernt man mit das zu umgehen....oder nicht. Ich habe ich viel mitgemacht und habe die immer wieder auftretende schlechte Launen übersehen können. Man ist auch nicht jeden Tag gleich gut darauf. Ich...verständnisvoll wie immer.

Naja....im Januar 2003 gab es verschiedene Vorfälle...wo in sich nicht verdächtig waren. Viele kleine Dinge....man, ich war so blind. Jetzt aber sehe ich dass ich hätte ein bisschen nachforschen sollen. Aber jemand hinterher schnuffeln war nie mein Ding.

Was mich aber zum ersten Mal auf der Idee gebracht hat dass er mich betrügt war ein Anruf sehr spät (2.30) an ein gewissem Samstag. Ich war schon ins Bett, mein Ex war noch auf und hat am PC gespielt. Weil ich Amerikanerin bin, dachte ich als der Telefon geklingelt hat dass es für mich ist. Meine Freunde und Verwandtschaft vergessen oft die Zeitunterschiede zwischen Deutschland und der USA. Ich bin aufgestanden und wollte dran. Er war schon am Telefon gegangen und sagte mir es wäre ein Kumpel von ihn der aus der Nachtschicht anruft. Ich dachte ok, und bin zurück ins Bett gegangen. Ich könnte nicht mehr einschafen. War schon hellwach. Ich bin dann nach fast 2 Stunde gelegen und dann wieder aufgestanden und stellte fest, er war immer noch am Telefon, in der Küche, mit der Tür geschlossen. Am vorbeilaufen hörte ich in seine Stimme dass es unmöglich kein Mann sein kann am andere Ende des Leitungs. Und ich wüsste, diesen gewissen Kumpel auch Polizist ist und bei der Arbeit war. Er kann unmöglich 2 Stunde der Telefon sperren von der Arbeit aus. Irgendwas kam mir komisch vor. Naja, ich bin ins Wohnzimmer gegangen und habe gewartet. Naja....als er fertig war, fragte ihn was los war. Er erzählte mir alles möglich aber irgendwie habe ich ihn nicht geglaubt. Und als er geschlafen hat nachher, habe ich seine Handy gelesen. Mein Verdacht hat sich in diesem Moment bestätigt. Meine Welt war plötzlich in 1000 Teile gebrochen. Und schon am nächsten Tag ist er auch ausgezogen nachdem wir miteinander geredet haben. Und so hat er sich entschlossen mich zu verlassen.

Das mit dem Eifersucht ist auch was. Ich denke ein bisschen ist ok. Zeigt wenigstens dass der anderen nicht einem gleichgultig ist. Mein Ex....auch wann andere Männer mir angesprochen haben, ist er nicht eifersüchtig geworden. Auch einmal war ein Typ so in mir verliebt und mein Ex hat es gewüsst. Dieser Typ war auch so offen mit seine Gefühle für mich. Und ich fragte mich damals.....ob ich mein Ex egal bin weil er nicht eifersüchtig geworden ist. Aber er traute mich....und das war der Punkt. Kommt darauf an wie man das sieht. Mir störte es dass er nicht eifersüchtig war. Ich kann auch eifersüchtig werden, aber habe gute selbstbeherrschung. Nur bei extrem Fällen wurde ich was sagen.

Ein schönes Wochenende wünsche ich!

Liebe Grüße,

Käfer66

Danke Kaefer,

Das will ich hoffen, das mein kummer bald endgültig geht.

Da hast Du recht, man ist vor liebe blind und man will es auch nicht sehen und wahrhaben wollen.

Es könnte doch alles so schön.Warum gibt ein Partner alles auf, was man sich zusammen erschaffen hat?

Auch in der neuen Beziehung wird der Altag einkehren.

Das Wochenende ging so einigermaßen. Manchmal weis ich mit mir selbst nichts anzufangen.

Denke, daß meine Ex Freundin nun glücklich ist und verschwendet an mir betimmt keinen Gedanken mehr.

Liebe Grüße Herzenschmerzen

Hallo Herzenschmerzen,

Wann das Wetter besser ist, hast Du bestimmt wieder Lust da draussen was zu unternehmen. Dann werden die Wochenende nicht mehr so lang vorkommen. Diese Jahreszeit ist auch nicht das ideale wann man Kummer hat. Bedrückt um so mehr. Bis dahin, vielleicht findest Du in Deine Wohnung etwas was Du schon lange machen wolltest. Vielleicht kannst Du ein Zimmer frisch streichen....ein andere Farbe tut gut. Vielleicht in ein warmen Ton. Tut die Seele gut. Hast Du Schönheitsrepatüren die nötig sind? So bist Du beschäftigt und gleichzeitig Deine Wohnung schöner.

Irgendwann bist Du vielleicht glücklicher als Deine Ex-Freundin. Es ist nur eine Frage der Zeit! 8)

Warum gibt ein Partner alles auf, was man sich zusammen erschaffen hat?
Gute Frage. Kann es so sein dass manche irgendwann ein Punkt erreicht in den er/sie fragt.....ist das alles gewesen???? Kommt wirklich nichts mehr??? Kann es sein dass neue Herausforderungen nötig sind um diese Menschen glücklich zu machen?

Man hat alles erreicht was man so wollte oder sich vorgestellt im Leben....gute Ehepartner/in, ein paar Kinder und vielleicht ein paar Tiere, ein schönes Haus, gutes Job, keine Geldsorge mehr. Und dann alles freiwillig aufgeben??? Man hat alles und doch nicht.

Liebe Grüße!

Käfer66

hi!

kann ich herzschmerzen und kaefer nur so recht geben ...

traurig aber wahr ...

venice

Habe Samstag denn ganzen Tag im Garten gearbeitet. War echt schön und konnte mich etwas ablenken. Hatte sogar ein gutes Gefühl, mal wieder etwas geschaft zu haben.

Meine Räume zu renovieren und neue Farbe zu geben, hatte ich schon länger vor, konnte mich bis jetzt nur nicht aufraffen.

Am Sonntag bin ich mit meinem Kollegen Motorrad gefahren. Hat echt wieder Spaß gemacht.

Als ich mit meine Ex Frau schluss hatte war Sommer, da bin ich nur Motorrad gefahren und habe mich dadurch abgelenken könen.

Du hast schon recht Kaefer, das ist im moment eine schwere Zeit, da alles in grau zu scheinen mag. Die ersten Sonnenstrahlen haben mich schon aufgebaut.

Will hoffen das es so weiter geht.

Meine Schönheitsreperaturen habe ich schon gemacht. Habe mir stränchen und ein Pircing verpassen lassen. Dinge die ich sonst nicht getan hätte. Brauchte niemanden rechenschaft ablegen. War schon toll,Dinge machen zu dem man gerade lust hat.

Wenn manche alles haben, sind sie deshalb nicht glücklich.Hat man ein Ziel, verfolgt man es so lange bis man es hat. Hat man es endlich, ist es langweilig.

Was man auch macht, ist anscheinend verkehrt.

Hallo Herzenschmerzen,

Na dann warst Du aber doch sehr beschäftigt am WE. Du muss auch in ein gutes Gebiet wohnen....hier war es nur kalt und schlecht am WE. Wir waren an der Ostsee spazieren...dort war es ok aber sehr kalt, aber auf dem Heimweg hat es geschneit :tongue: Naja....Frühling kommt doch....irgendwann.

Das habe ich schon oft gehört und ich war auch so...dass nach sowas dass man ein Bedürfnis hat etwas an sich zu ändern. Jetzt sehe ich dass es bei manche Männer ähnlich sein kann....wie ich gerade von Dir lese. Ich habe mich auch nach meine Trennung mein Haar sehr kurz schneiden lassen (war ziemlich lang vorher) und noch ein neue Farbe machen lassen. Weil ich nichts essen könnte, habe ich auch 14 kg abgenommen. Ich sah ganz anders aus. A new me. Aber ist ok....man fängt neu an, als erstes mit sich selbst. Innerlich und äusserlich.

Wenn manche alles haben, sind sie deshalb nicht glücklich.Hat man ein Ziel, verfolgt man es so lange bis man es hat. Hat man es endlich, ist es langweilig.
Da ist was dran. Es gibt gerade ein paar Threads jetzt die auch so sind. Beide zufällig von Frauen geschrieben. Wie war es bei Dir....bei Deine Ex-Frau, hast Du vorher auch das Gefühl dass sie sich mehr will als was sie hatte? Ob sie mit ihr Leben unzufrieden war, und süchte vielleicht ein Kick? War bei Euch sonst alles in Ordnung und schien das Leben sicher zu sein? Hat ihr was gefehlt?

Manche Menschen können sowieso nie zufrieden sein.

Und bei Deine Freundin, war es bei ihr auch so? Jetzt habe ich aber viele Frage....

Weitermachen wie bisher....es scheint Dir immer besser zu gehen! :super:

Liebe Grüße!

Kaefer66

Hey Kaefer,

wir hatten zwar Sonne am Samstag, aber geschneit hat es bei uns nur ein wenig.

Ich wohne etwa 70 Km von der Nordsee.

Abgenommen habe ich auch ziemlich. Viele sagen das auch. Ich wäre dünn im Gesicht geworden. Esse aber auch sehr unregelmäßig.

Ich habe es irgendwie gemerkt. Sie ging städig einkaufen, aber nur für sich.

Mit meinen Ex Kollegen, mit der ich meine Ex Frau abgeschossen hatte, hat wohl viel Kohle. Das ist nur der Grund, warum Sie mit den zusammen ist. Äusserlich passen die garnicht zusammen.Habe letzten von Bekannten gehört, das er ihr fremd gegangen ist. Sie hat Fotos gefunden. Finde ich echt gut, konnte sich mal fühlen wie es mir so ging. Kann auch sein das es ihr egal ist, denn was zählt ist nur die Kohle. Sie ist ja schon wieder mit dem zusammen.

Ich hatte aber auch nicht viel Zeit. In der Zeit haben wir ein Haus gebaut. War nur auf den Bau am Wochenenden und in der Woche auf Montage.

Als ich das Haus fertig hatte, war auch unsere Ehe fertig. Aus.

Bei meiner Freundin war es anders. Sie redete viel, manchmal auch zuviel. Habe es Ihr auch gesagt, aber Menschen kann man nicht ändern.

Ich bin eher ruhig, und muss nicht jede kleinigkeit aus diskustieren.

Sie redete soviel, daß ich es nicht immer aufnehmen konnte.Da konnte sie nicht so mit umgehen, daß ich ruhiger bin.

Liebe Grüße

Herzenschmerzen

Hi Herzenschmerzen,

Meine Güte....Du hast schon was hinter Dir mit die Frauen. Vielleicht guckst Du irgendwann zurück und bist dankbar dass es so gekommen ist wie es eben ist. Diese Erfahrungen nimmst Du mit und Du lernst aus diese.

Das höre ich nicht zum ersten mal.....man baut ein Haus fürs Leben und dann endet die Ehe. Komisch....ist was dran?

Und sie wird auch lernen...Geld ist auch nicht alles. Naja...wann er sie auch schon mal betrogen hat, dann weisst sie das jetzt.

Bestimmt findest Du wirklich die Frau die zu Dir passt, und bist glücklich die andere Beziehungen hinter Dir zu haben und glücklich dass Du frei bist um die neue Beziehung völlig geniessen zu können. Ich wünsche es Dir dass Du Deine Traumfrau findest...oder sie Dich! :]

Wer weiss....vielleicht hätte das alles sein müssen was Dir passiert ist. Erst später weisst man wirklich warum.

Liebe Grüße!

Käfer66

Ja leider Kaefer, hätte auf diese Erfahrungen gerne verzichten können.

Scheint wohl so zu sein, daß es so kommen muß. Oder es liegt nur an mir? Wer weis.

Das meine Ehe zu ende ist, bin ich echt froh drüber. Besser als wenn man 20 Jahre verheiratet war und dann kommt das aus. So wußte ich wenigsten wie sie richtig ist, meine Ex Frau.Leider aber auch etwas zu spät.

Ich habe aus vielen Dingen gelernt. Aber bin auch mistrauischer gegenüber Frauen geworden. Ich lass erstmal alles langsam angehen. Wer weis, evtl. hast Du recht und mir wird meine Traumfrau über den Weg laufen. Wenn es denn sowas gibt.

Ich kann es auch nicht sagen warum man so was öfter hört, nachdem man ein Haus gebaut hat, man einfach alles hin wirft.Das wollt ich wohl wissen, aber eine Antwort bekommt man nicht drauf.

Ich danke Dir Kaefer

Seite 6 von 8 · 143 Beiträge in diesem Thema