Zum Inhalt springen

ich brauche bitte schnell einen Rat.

142 Antworten7'781 AufrufeGestartet von herzenschmerzen ·

Hey Herzenschmerzen,

Wer weis, evtl. hast Du recht und mir wird meine Traumfrau über den Weg laufen. Wenn es denn sowas gibt.
Sei optimistisch!!! :] Es gibt doch sowas.....ich hätte das auch nie vorher geglaubt bis das mir auch tatsächlich geschehen ist! Er und ich haben uns gefunden und keine von uns waren auf der Suche! Das kann Dir sicher auch passieren! Warum denn nicht???

Scheint wohl so zu sein, daß es so kommen muß. Oder es liegt nur an mir? Wer weis
Denk nicht so....Du bist so wie Du bist. Man kann einfach nicht jeder glücklich machen. Sei einfach mit Dich selbst zufrieden. Das ist sehr wichtig. Es gibt bestimmt eine Frau die sehr mit Dir glücklich werden kann...so wie Du bist. Und Du wirst sie irgendwann finden...oder sie Dich. Du warst leider neulich mit Frauen die anders wollten. Das ist eine bittere Erfahrung aber auch lebenswichtig. Das macht mistraurisch. Mistrauen ist ok, aber lass das Dir auch nicht blind machen...nicht dass Du die Richtige kennenlernst und vor lauter Mistrauen sie wieder gehen lässt. Aber ich glaube Dein Herz wird es schon erkennen das sie es ist. So war es bei mir.

Liebe Grüße!

Kaefer

Hey Kaefer,

Wenn aber schon 2 Beziehungen in die brüche gegangen sind, daß mir 2 Fremd gegangen sind, dann muss ich doch etwas falsch gemacht haben. Fehler habe ich sicherlich auch gemacht. Einen Fehler weis ich genau. Ersten war ich auf Montage, da können auch nicht viele mit um gehen, und wenn ich in der Stadt gearbeitet habe, dann must ich auch hin und wieder länger Arbeiten.

Was wollten die Frauen? Das ich kein Geld verdiene, dafür Zeit ohne Ende habe und finanziel nicht die möglichkeiten habe einen hohen standart zu geben, oder Geld und ein sorgenfreies leben. Beides geht nun mal nicht, aber wollten beides haben.

Die Erfahrungen die gamacht habe mit Frauen werde ich sehr wohl in der neuen Beziehung mit rein nehmen.Um evtl. Fehler zu vermeiden. Musste halt so sein und kommen.

Ich habe gelernt, das glaube.

Schön von Dir zu hören, das es einen Traumpartner geben kann. Mal sehen, vielleicht wird es sich erfüllen.

Ich werde auf jeden Fall erst einmal meine Gefühle zu meine Ex Freundin abstoßen, denn sonst bin ich nicht frei für eine neue Beziehung.

Danke Kaefer und liebe Grüße

Herzenschmerzen

Hi Herzenschmerzen,

Hier ist eben die andere Seite. Tja....mein Ex hat auch NIE regelmässig gearbeitet. Er ist Polizist und war mehrere Jahre bei der Hundertschaft....gar nichts war planbar....viele Überstunden .... ich war sehr oft alleine. Dann immer wieder weg auf Lehrgänge, und anschliessend 2 Jahre weg für sein Studium .... Habe mich damit abfinden müssen über die Jahre. So war eben sein Beruf. Ich machte das alles mit und unterstützte ihn ohne mich zu beschwerden. Ich gebe mir aber nicht die Schuld dass es vorbei ist. Ich weiss was ich alles für ihn getan habe und es war für ihn so selbstverständlich dass ich alles mitmachte...und Du hast die andere Seite erlebt....sie machten sowas nicht mit.

Ich habe aus meine schlechte Erfahrungen sämtliches gelernt, sehe einiges anders als vorher, sogar kritischer, aber bleibe weiterhin so wie ich war. Ich bin vielleicht nicht mehr so unbelastet oder unbeschwert wie vorher, aber bin ein grosses Stück reifer. Die negative Erfahrungen nimmst Du auch mit aber lass sie nie Deine Chancen verderben um eine glückliche neue Beziehung führen zu können.

Ich werde auf jeden Fall erst einmal meine Gefühle zu meine Ex Freundin abstoßen, denn sonst bin ich nicht frei für eine neue Beziehung.
Du hast die richtige Einstellung...und bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg. Ich habe das Gefühl dass es Dir wirklich besser geht. Das ist einfach toll!

Liebe Grüße!

Kaefer

hallo herzschmerzen!

wenn du mir sagen kannst wie man die gefühle für den ex abstossen kann, patentrezept bitte zu mir ...

danke

venice

Hallo Ihr zwei,

das muss Dir echt weh getan haben @Kaefer. Hast alles was er machte, hast Du zu Ihm gestanden, und dann wird es Dir so gedankt.

Hast sicher oft gedacht, daß die Jahre vergeultet waren, mit Deinem Ex Mann?

Klar gab es sicher auch schöne Zeiten bei euch. Denkst Du hin und wieder daran zurück?

Ich will da im moment nicht dran denken, suche mir im moment nur das negative heraus, um so besser von Ihr los zu kommen.

Es geht mir auch schon viel besser. Und es ist schön, daß ich auch Deine Erfahrungen lesen kann und mit Dir austauschen darf.

@Venice, einen Patentrezept weis ich leider auch nicht. Mache es wie ich.

Versuche das schlechte zu sehen. Auch wenn es schöne momente gab. Ich kam da gut mit zurecht. Eine Zeitlang wirst Du an Ihn denken müssen, daß ist normal, aber so hat es zumindest bei mir funktioniert.

Wie lange bist Du nun getrennt?

Liebe Grüße Herzenschmerzen

Hey Herzenschmerzen,

Ich will da im moment nicht dran denken, suche mir im moment nur das negative heraus, um so besser von Ihr los zu kommen.
Ich glaube wenn wir sehen.... dass nicht alles so positiv war, sondern auch negativ war, können wir eher loslassen. Solange man denkt dass alles so toll war, will man auch das zurückhaben. Ich dachte auch am Anfang meine Trennung....bei uns war nichts. Mag ja sein weil äusserlich lief alles schon gut zwischen uns. Nur es gab tiefliegende Dinge die auch vorhanden waren die nicht so gut war. Nur an diese Dinge habe ich am Anfang nicht denken können. Aber ich hätte ihn nie daswegen verlassen. Ich war nie ein "Wegrenner" Und jeder hat auch seine Macken. Und ich bin von Typ her auch sehr tolerant. Aber nachdem er mich verlassen hat, habe ich Zeit gehabt um unsere Ehe richtig unter der Lupe zu sehen....und was ich sah, war aber nicht so doll. Ich denke das hilft viel weil dann überlegst Du, ob Du das alles wieder willst, oder nicht.

Hast alles was er machte, hast Du zu Ihm gestanden, und dann wird es Dir so gedankt.
Genau so habe ich mich gefühlt. Ich war all die harte Jahre dabei und endlich war alles wirklich schön geworden...endlich alles erreicht was wir so wollten...alles schien so sicher zu sein...und er verliess mich. Es tat wirklich weh. Ich dachte ich machte immer das richtige in unsere Ehe, am Endeffekt war alles umsonst...ich kam mir richtig ausgenutzt vor. Ich hätte die Jahre ganz anders leben können....ich hätte mehr tun können was ich wollte. Habe seinet wegen auf einiges verzichtet....und warum?

Hast sicher oft gedacht, daß die Jahre vergeultet waren, mit Deinem Ex Mann?
Sehr oft sogar! Ich fühle mich als ob ich die hälfte meines Lebens verloren habe. Als ob alles umsonst gewesen ist.

Naja...alles ist anders jetzt. Ich grubele nicht über alles. Ich bin jetzt sehr glücklich verliebt :verliebt: und gucke nur nach Vorne!

Ich bin froh dass der Erfahrungsaustausch Dir ein bisschen geholfen hat! :] Die nächste 2 Wochen sind Ferien und ich bin dann nicht viel im Forum...aber hoffe dass es Dir immer mehr besser geht! So wie Du es gerade machst, glaube ich dass Du es gut schaffst! :]

Liebe Grüße,

Kaefer

Hey Kaefer,

nun hatte ich eine Frau gefunden die ich toll fand, aber ich konnte einfach noch keine Beziehung eingehen. Ich habe es Ihr erzählt, und Sie hatte echt verständnis für meine Situation.

Habe das Gefühl, daß meine Exs mein Leben irgendwie kaputt gemacht habe. Bin oft durcheinander.

Wie kann ich das schnell ändern, wenn es überhaupt geht?

Ich brauche doch mehr Zeit als ich denke.

Liebe Grüße

Herzenschmerzen

Hallo Herzschmerzen,

so wie ich das lese hast du eine Frau kennen gelernt, hast aber auch wieder angst eine Beziehung einzugehen. Sie hat sogar verständnis für deine Situation. Warum läßt du sie dann wieder laufen?? :mauer:

Hey Hummel,

habe Angst das sich alles wiederholen könnte. Das ist nicht so, daß ich ständig an meine Ex denke, aber irgendwie bin ich mit mir selber noch nicht ganz klar.

Ich denke viel nach, und hin und wieder habe ich voll einen durchhänger, weiß aber selber nicht warum.

Warum ich Sie laufen lasse: Wir haben uns leider zum falschen Zeitpunkt gefunden. Es tut mir echt leid, aber ich hätte vieles schlechtes (wegen meine erlebnisse) in der Beziehung mit hineingebracht ohne es zu wollen. Mit den Dingen wollte ich Sie nicht belasten. Bin einfach noch nicht soweit.

Nach meine Ehe bin ich nach 3 Monate eine Beziehung eingegangen, im nachhinein

habe ich gemerkt, daß es zu früh war. Denn Fehler habe ich schon einmal gemacht.

Weiß auch nicht so recht weiter im moment.

Wie du aber auch schreibst, hat sie wohl verständnis. Meinst du nicht das sie das mit dir auch durchstehen könnte. ?( Wenn sie dich so nimmt wie du bist, könnte ich mir vorstellen das sie das mit dir durchsteht.

Das mag sein Hummel, das Sie mich so nimmt wie ich bin. Aber woher soll ich das wissen? Ich möchte es nicht darauf ankommem lassen um Ihr dann weh zu tun.

Denke ich brauche ein wenig Zeit.

Das ist alles so verdammt kompliziert.

Hallo Herzschmerzen

Das Leben ist nicht komplieziert, man macht es sich selber zu komplieziert. Warum sagst du ihr das nicht einfach, das du noch Zeit brauchst. Sie ist meine beste Freundin und ich weiß wie sie ist. Ich kann nur froh sein das ich sie als Freundin habe. Ich gebe dir den tipp und rede mit ihr darüber.

Liebe Grüße Hummel

Lieber Herzenschmerzen ,

wenn ich so lese das du jemanden kennen gelernt hast dann freut es mich gerade bei dir sehr.

das du Angst hast schlechte errinnerungen mit in eine neue beziehung zu bringen , kann ich verstehen . aber du kannst deiner neuen bekanntschaft ja auch sagen das es für eine beziehung für dich noch zu früh ist , dann könnt ihr ja trotzdem gemeinsam was unternehmen und euch besser kennen lernen .

vielleicht wird es ja mal eine beziehung , vielleicht auch eine wunderbare freundschaft man weiß es nicht und du mußt ja auch nichts überstürzen . tu das was dein Bauch-Gefühl dir sagt da liegst du schon richtig.

ich wünsche dir das aller beste

liebe grüße suse

wie nun, Du kennst meine Bekanntschchaft und Du weiß daß hier meine Seiten ist? @Bummel?

Wie soll ich über meine Gefühle reden, wenn deine Freundin nun bescheid weißt?

Das ist nun ein Eigentor geworden, von eurer Seite. Wie kammst Du hier her?

Das war meine Seite um Rat zu suchen. Besten Dank auch. Kamm mir sowieso Spanisch vor, ein Bummel mit nur einen Thread beitrag und dazu aus Niedersachsen und 33 Jahre alt. Hatte ich mir schon fast gedacht.

@Suse: Meine Aussage sagt wohl alles, Ehrlichkeit taugt nicht viel, oder wird mißbraucht. Ich bin immer Ehrlich, aber so langsam glaube ich, ich muss belügen und betrügen um weiter zu kommen. So will ich nicht sein oder werden, aber man wird dazu gezwungen irgentwie.

Ps. mein Bauch spricht im moment viel. (schlechtst)

lieber Herzenschmerzen ,

ich hoffe doch das du so bleibst wie du bist .Du bist ein sehr ehrlicher und mitfühlender Mensch und total lieb .

Wenn manche Menschen mit uns spielen oder nicht ehrlich sind so ist das total unfair und gemein .

Aber du kannst in den Spiegel sehen und brauchst nicht dein Gesicht verstecken , die Menschen die das mißbrauchen bei denen gibt es keine ehrlichen Gefühle .

So kannst du und so mußt du nicht leben . Bleibe dir selbst treu , richte nicht dein Leben nach anderen .

Kopf hoch , es gibt auch ehrliche Frauen !!!

Liebe Grüße suse

Hey Suse,

das ich mein leben nach anderen richte, daß Gefühl hatte ich schon öfter.

Habe es mir nie selber eingestanden. Wollte es halt jeden recht machen. Man kann damit natürlich auf die Fresse fliegen. Ich weiß nicht warum ich ehrlich bin. Wenn ich Bekannte sehe, die gaukeln der Öffentlich eine intakte Beziehung vor, aber als sehr guter Bekannter sicht man die hintergründe sehr genau, wie es wirklich ist. Meistens fatal. Ich habe ziemlich ein gutes Einschätzungsvermögen, was sowas angeht. Leute die selber Probleme haben, reden über andere um Ihre Eigene dazu ab zu lenken. Es mag ein bischen komisch klingen, aber ich sehe manchmal mehr in eine Person als jemand anderer. Halt leider nur in die, die mit ich leiert waren nicht. Hatte zwar eine Vorahnung, aber wahr haben wollte ich das nicht, nein, sogar verdrängt.

Von den Bekannten, von den ich rede, ist jeder jeden Fremd gegangen. Haben sich gegenseitig belogen und betroge. Das gehört in unserer Gesellschaft anscheinend leider zur normalität.

Das ist aber wieder ein anderes Thema.

Um zurüch zu kommen , ich werde Ehrlich und Treu bleiben, wie ich es immer wahr.

Bin zwar nicht immer gut damit gefahren, aber schuntt gibst überall.

Liebe Grüße zusammen.

Herzenschmerzen

Hi,

da bin ich mal wieder. Wie kann das sein, dass es mir wieder besser ging, aber seid einer Woche ich wieder voll durcheinander bin? War auf denn besten Weg Sie zu vergessen. Und nun denke ich wieder öfter an Ihr. An Ihrer Wohnung vorbei zu fahren macht mir so gut wie nichts aus, auch wenn das Auto da steht. Im übrigens, kamm mir Ihr neuer Stecher entgegen mit dem Auto. Aber ließ mich auch irgendwie kalt. Dachte nur, besser das er denn Streß nun hat als ich. Sie hat zwei Kinder und die sind weis Gott nicht einfach, ich kam aber gut damit zurecht.

Ich weiß, ich wieder spreche mich soeben, das liegt aber nicht daran das ich Sie vermisse oder so. Ich weis es halt nicht warum ich an Sie denke im moment.

Ist evtl. noch der Gewohnheits halber. Sonst kann ich mir das nicht erklären.

Oder wie seht Ihr das?

Hallo zusammen, :super:

ich möchte mich noch bei allen rechtherzlich Bedanken, die mir Rat und Tips gaben.

Ich habe schon sehr viel vergessen, und es geht mir wesentlich besser.

Renoviere mein Haus von Grund auf, kan man so sagen, und habe/hatte leider nicht die Zeit, mich hier mal wieder zu melden.

Habe im moment nicht einmal die Zeit, an meine Ex zu denken.

Liebe Grüße

Herzenschmerzen

Ein Problem habe ich , wenn ich Dich damit Belasten darf.

Vollgendes.

Habe meine Ex heute persönlich mal wieder gesehen. ( Stadtfest)

Zu erst kam sie mir mit Ihren Ex Chef entgegen und sind so einander vorbei gelaufen. Später stand sie mit den an der Bierbude, wo ich auch stand, hat mich sicherlich schon eher gesehen wie ich sie.

Sie hatte Spaß, oder zumindest tat sie so. Ich war mit meinen Kollegen da, konnte sie jedoch nicht stehen sehen und bin gegangen. Ich war auch nicht gut drauf, obwohl ich ein Mensch bin, der Party machen kann (war auch müde).

Die Sache hat mich wieder total runter gezogen.

Ich weis auch nicht, hätte ich wenigsten jemanden, den ich alles sagen könnte.

Mailen ist schön und gut, auch Chatten, aber persönlich jemanden zu finden der mit mir reden will ist schwer, zudem ist die frage, ob die mích verstehen und mich ernst nehmen?

Was soll ich machen? Bin verzweifelt!

Danke im vorraus für Deine Mail

Bevor ich einen neuen Thread auf mache, schreibe ich es hier einfach mal rein.

Also kann nur eins sagen. "MIR GEHT ES WIEDER SOOOOO GUT.

An meine EX verschwende ich überhaupt keine Zeit mehr. Bin seid dem immer noch Solo und werde es auch vorerst bleiben. Zudem hätte ich im moment auch keine Zeit dazu. Hatte nicht mal Zeit mal wieder hier etwas zu schreiben..

Meine Einstellung ist, "Nicht suchen, sondern finden lassen".

Es ist nicht einfach über geschehendes rüber weg zu kommen, aber ich habe es völlig geschaft. Das wünsche ich hier auch jeden das zu schaffen, und glaube, alles wird besser und das Leben geht weiter, villeicht sogar schöner und besser wie es vorher war.Wer weis?

Ich habe mir völlig neue Ziele gesetzt die nun nur noch drauf warten, umgesetzt zu werden.

In diesem Sinne, alles Gute.

Seite 7 von 8 · 143 Beiträge in diesem Thema