Ich brauche eure hilfe

Alpa123

Neuer Benutzer
26. Dez. 2012
16
3
0
28
Hallo liebe mitglieder ich bin zufällig auf diesen forum gestoßen

Ich brauche eure hilfe weil ich nicht weiß was richtig oder falsch ist ich kann nichtmehr klar denken

Also ich habe am freitag mit meiner Freundin gestritten und schluss gemacht.

Am nächsten morgen hab ich ihr geschrieben wie leid es mir tut das ich es nicht mit absicht sondern vor wut gemacht hab. Danach hat die gesagt das es so gut ist dass sie nichtmehr weiß ob sie mich liebt sie hätte keine gefühle mehr für mich seit einem monat..

Ich hab sie angefleht bei mir zu bleiben weil ich ohne sie nicht kann wir haben uns getroffen

Ich hab sie gefragt ob sie mich noch liebt sie sagte nur das sie es nicht weiß ich hab sie umarmt und mir sind die tränen gekommen nach 2 jahren hab ich sie so in mein herz eingeschlossen .. Nach dem ich ihr für ihr leben noch viel glück wünschte und sie hoffentlich den richtigen findet bin ich gegangen danach hat sie mir geschriben das sie zeit braucht ob ich warten kann sie weiß ihre gefühle nicht ob sie mich liebt oder nicht weiß sie nicht wir haben gestern entschlossen eine pause für einen monat zu machen ohne kontakt wir werden uns auch nicht treffen

Ist das richtig so ? Oder sollte ich was anderes machen ich habe angst sie zu verlieren und kann nicht verstehen wie ihre gefühle einfach so verschwinden helft mir bitte

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja mein lieber. dann bist du hier in guter Gesellschaft. du kannst nichts anderes tun, ausser abzuwarten. ich kann dir nur raten, wenn du nur wartest, dass sie sich meldet hast du keine gute zeit. ich starre ständig aufs Handy, gucke ständig nach mails...es macht micht verrückt. aber du kannst tatsächlich nichts anderen machen ausser zu warten. ich wünsche dir viel geduld und hoffe es geht alles gut für dich aus.

 
Genau so ist es es macht mich krank und das alles geschieht gerade jetz wo meine freunde nicht hier sind alle weg urlaub machen die kommen erst in 1,2 wochen ich weiß nicht was ich tun soll ich fühl mich sehr einsam ich hab nicht mit dem ich mich ablenken kann deswegen muss ich immer an sie denken es schmerzt so sehr .. Danke ich wünsch dir auch viel glück

 
Hi Alpa,

wir müssen wahrscheinlich dadurch, durch solche Wartezeiten. Mach nichts, schreib ihr nichts, garnichts.

Die Zeit kannst du für dich nutzen, sie ist nicht verschwendet. Wenn du nicht weisst wie, mach Sport, geh laufen - dabei kann man klarer schauen und es tut noch gut. Wenn du den Monat erstmal akzeptiert hast und aufgehört hast ihn innerlich anzufechten, gehts besser.

Mir gehts ähnlich ;)

 
Danke für deine antwort ich werde versuchen es umzusetzen ..

ich hatte mir noch gedacht das ich sie am wochenende wieder treffe um nochmal drüber zu reden sollte ich es also nicht machen ?

 
lass sie auf dich zukommen, dadurch zeigst du ihr deinen Respekt und dein Verständnis für ihre Situation.

 
Ich hatte sie schon danach gefragt ob wir uns treffen sollen und sie hat zugestimmt soll ich jetzt sagen das ich doch nocht komme ? Ich will nicht das sie etwas falsches denkt

 
nein das ist doch ok. wenn sie bereits zugestimmt hat, solltest du es nicht absagen. das wäre kontraproduktiv.

 
Okej danke .. Ich kann nicht zusehen wie sie von mir weggeht ihr wisst garnicht meine gefühle ich bin ein mensch mit einem großen herz ich schaffe es irgendwie nicht es zu akzeptieren aber ich kann ihr nicht böse sein ich liebe sie dafür zu sehr und ich weiß das wenn sie nicht die richtige ist dann ist es keine und das macht mich krank sie hatte zu mir auch gesagt sie findet es nicht richtig mit mir zusammen zu sein aber sie will mich auch nicht verlassen ihre gefühle wären total durcheinander sie will nicht mit mir zusammen sein wenn sie nicht weiß was sie fühlt es kommt ihr vor als würde sie mich verarschen sagt sie

kann ich noch hoffnung haben ?

ich weiß ich frag zu viel aber ich weiß echt nicht was ich tun soll .. Kann ich irgendwie ihr herz zurück gewinnen

 
Mach nichts. Nochmal. Du wirkst jetzt total verzweifelt und das kannst du vor ihr auch nicht verbergen.

Ich würd nicht zu dem Treffen gehen. Alles was du machen kannst ist nichts.

 
Ich kann aber nicht nichts machen ich werde mit ihr darüber reden glaub mor ich kann es vor ihr verbergen wenn ich die sache geklärt habe wie es ihr besser geht dann passt es denn wenn sie glücklich ist bin ich das auch aber ich kann nicht einfach nichtstun ich brauche sie ..

 
Hi!

Das mit dem Treffen ist keine gute Idee.

Überleg doch mal warum ihr diese Pause vereinbart habt.... Eben....

Sie und auch du, solltet die Zeit nutzen um euch über eure Probleme klar zu werden. Denn die habt ihr. Wie weit die reichen kann ich nicht sagen, aber es ist immer sehr bedenklich in eine Beziehung, wenn einer denkt alles ist OK und der Andere ist schon soweit, dass er aussteigen möchte. Dann ist es völlig klar, dass ihr ein Komunikationsproblem habt. Mind. das....

Was willst du bei diesem Treffen denn erreichen?

Sie hat es dir nicht freiwillig zugestanden, eher aus Mittleid, oder weil sie dich nicht mit einem NEIN verletzen wollte.

Wenn du dich in dieser Bittsteller Position zeigst, hasst du nichts zu gewinnen!

Mach einen Rückzieher.

Ruf sie an, du solltest es ihr direkt sagen, nicht per sms oder ähnlichem. (finde sowieso, dass man bei solchen Dingen immer richtig miteinander reden sollte. Mimik, Gestik, die ganze Präsenz, die Stimme - das bist DU. Nicht ein paar elektronische Zeichen die JEDER schreiben könnte)

Also - ruf sie an und sage ihr du hast nachgedacht und du möchtest DEINE WÜNSCHE nicht ÜBER IHRE stellen und deswegen möchtest du dieses Treffen absagen und dich an die Abmachung halten. Mach meinetwegen dann ein Termin in einem Monat und ein paar Tage aus, das ist OK. (sei großzügig, auch wenn es dir schwer fällt, erwecke nicht den Eindruck du hechelst ihr hinterher, da verliert eine Frau sehr schnell die Achtung vor einem Mann)

Glaube mir, damit tust du dir und auch ihr einen Gefallen. Und du sammelst auf deiner Rechnung einen Pluspunkt. ;)

 
Hi!Das mit dem Treffen ist keine gute Idee.

Überleg doch mal warum ihr diese Pause vereinbart habt.... Eben....

Sie und auch du, solltet die Zeit nutzen um euch über eure Probleme klar zu werden. Denn die habt ihr. Wie weit die reichen kann ich nicht sagen, aber es ist immer sehr bedenklich in eine Beziehung, wenn einer denkt alles ist OK und der Andere ist schon soweit, dass er aussteigen möchte. Dann ist es völlig klar, dass ihr ein Komunikationsproblem habt. Mind. das....

Was willst du bei diesem Treffen denn erreichen?

Sie hat es dir nicht freiwillig zugestanden, eher aus Mittleid, oder weil sie dich nicht mit einem NEIN verletzen wollte.

Wenn du dich in dieser Bittsteller Position zeigst, hasst du nichts zu gewinnen!

Mach einen Rückzieher.

Ruf sie an, du solltest es ihr direkt sagen, nicht per sms oder ähnlichem. (finde sowieso, dass man bei solchen Dingen immer richtig miteinander reden sollte. Mimik, Gestik, die ganze Präsenz, die Stimme - das bist DU. Nicht ein paar elektronische Zeichen die JEDER schreiben könnte)

Also - ruf sie an und sage ihr du hast nachgedacht und du möchtest DEINE WÜNSCHE nicht ÜBER IHRE stellen und deswegen möchtest du dieses Treffen absagen und dich an die Abmachung halten. Mach meinetwegen dann ein Termin in einem Monat und ein paar Tage aus, das ist OK. (sei großzügig, auch wenn es dir schwer fällt, erwecke nicht den Eindruck du hechelst ihr hinterher, da verliert eine Frau sehr schnell die Achtung vor einem Mann)

Glaube mir, damit tust du dir und auch ihr einen Gefallen. Und du sammelst auf deiner Rechnung einen Pluspunkt. ;)

Okek danke ich werde es so machen wie du es empfiehlst danke nochmal

 
Tu das, aber auch nur wenn auch du dahinter stehen kannst. Falls es nicht gut ist was ich dir rate, wirst du es ausbaden müssen.

Ich denke, von hier aus, von dem was ich von dir darüber gelesen habe, durch meine Lebenserfahrung und aus der Position einer Frau, dass es das Richitge wäre.

Aber du MUSST es vertreten können. Halt die Ohren steif.

Wäre auch hilfreich wenn du hier mehr und detaillierter schreiben würdest. Je mehr umso besser.

 
Ich werde dahinter stehen können ich weiß das ich sonst nichts machen kann auch wenn ich es nocht so haben wil

was willst du den detailierter wissen

 
Z.B. wie es kam dass du nichts bemerkt hast?

Worüber ihr gestritten habt.

Wie kam es dazu, dass du in Wut so etwas sagen konntest...solche Sachen.

Ich werde mich jetzt für paar Std. abmelden, irgendwann spät abends schau ich noch mal rein, spätestens morgen. Vielleicht hast du bis dahin schon was zusammen?

LG

 
Sie hat es mir nicht anmerken lassen sie war eigentlich ganz normal auch wenn wir uns getroffen haben war sie so wie immer doch die letzten tage war ich sozusagen luft für sie und es hat mich traurig aber auch sauer gemacht .. Am freitag abend war sie dann draußen es war schon 24 uhr und ich hatte mir eben sorgen um sie gemacht und bat sie nach hause zu gehen sie wiedersprach mir dann ich wollte aber das sie nachhause geht und hab angefangen mit ihr zu diskutieren dann ist es irgendwie dazugekommen das ich schluss gemacht habe .. Wie gesagt dann hab ich mich bei ihr entschuldig dann hat sie mir das mit ihren gefühlen erzählt

als ich gefragt habe wieso sie das nicht früher gesagt hat antwortete sie das sie gedacht hat das es wieder wird mit der zeit und wo sie jetzt die gelegenheit hatte hat sie es gesagt .

ich hab ihr auch öfters gesagt falls sie nicht will das wir zusammen bleiben soll sie es nicht sie soll sich nicht dazu zwingen und sie auf keinem fall aus mitleid mit mir bleiben sollaber sie hat immer wieder gesagt das ich ihr zeit geben soll sie weiß nicht was sie für gefühle für mich hat ..

okej ich werde warten :)

 
Nun ich sag dir das jetzt als Frau.(Mädchen)ES LOHNT SICH ZU WARTEN ! Ich persönlich finde es lohnt sich zu warten denn ich hatte mal einen freund und ich sagte ihm das ich keine gefühle mehr für ihn habe und er meinte :gut ich kann warten denn ich weiss das du einfach zeit brauchst....Ich sagte man sieht sich dann. Naja er konnte nicht warten und kam am nächsten tag bei mir vorbei mit unserer Klassentussi und meinte das dies seine neue wäre.Ich knallte die tür zu und ging heulend in mein Zimmer.Ich weiss das dies etwas völlig anderes ist aber du musst wissen ich hab in immer noch geliebt aber meine mutter hat es mir verboten.Nun habe ich einen neuen Schwarm und naja ich warte seit einem halben jahr und es lohnt sich,er macht nähmlich schon ein par andeutungen und wirft mr blicke zu........Naja also sry das ich dich so belästigt habe aber die ist meine meinung !!!! Deine Sahra

 
Ach was du belästigst mich nicht im gegenteil es tut mir gut wenn ich ratschläge tipps oder selbsterlebtes zu hören vielen dank für deine hilfe :)

 
Hi!

Wie geht es dir?

Immer noch so besch...eiden?

Hast du das mit dem Treffen irgendwie geregelt?

Ist sie auch so alt wie du?