Zum Inhalt springen

Ich brauche neutrale Einschätzungen bitte...

96 Antworten4'648 AufrufeGestartet von Nefertarie ·

reagier vllt wenn alles geklärt ist wirklich einfach nicht mal auf seine anrufe..falls noch welche kommen sollten.

und auch jetzt..leg einfach immer auf wenn er anfängt zu schreien oder sag ihm klipp und klar, dass du nicht bereit bist mit ihm zu reden wenn er ständig schreit, und dass er dich ja auch nicht anrufen muss um zu schreien, vielleicht ist ihm das auch nicht ganz klar..kann ja sein. Lass dich nicht auf seine provokationen ein, sonst werdet ihr euch bestimmt bald nicht mehr in die augen gucken können und euch hassen, das wäre ja eher weniger was du willst.

ja eben......das ist das nämlich.. und wenn er anfängt zu schreien fang ich auch an zu schreien.....ist ja irgendwie normal...dabei will ich ihn eigentlich nur in den arm nehmen und küssen und ihm sagen das ich ihn liebe und wieder mit ihm zusammensein will..............nur meinst du nicht auch, wenn ihn das alles so garnicht mehr interessiert und er auch keinen bock mehr auf mich hat, hat er eigentlich keinen grund mich überhaupt anzurufen und mit mir auch über unsere beziehung zu reden finde ich.....

es geht nicht um irgendwelchen kram sondern um wichtige formalitäten, wie zum beispiel die tatsache dass wir beide im mietvertrag stehen, und da ich nicht vor ort bin, bin ich der meinung, dass es sehr wohl sein problem ist. du hast dir sicher die vorgeschichte nicht durchgelesen, sonst würdest du nicht einen so unfundierten kommentar schreiben.
Doch, um ehrlich zu sein habe ich sogar extra den ganzen Thread gelesen, um antworten zu können. Das mit dem Mietvertrag kannst du direkt über den Vermieter klären, wenn du mit darin stehst. Wenn einer kündigt, kann der andere gezwungen werden, mit zu kündigen. Das muss dann allerdings der Vermieter anleiern. Es kann aber auch, nach Ablauf der drei Monate oder sonstiger vereinbarter Kündigungsfrist, einer aus dem Vertrag mit allen Rechten und Pflichten entlassen werden. Auch das läuft widerum nur über den Vermieter.

Da das hier aber ein Liebeskummerforum ist und keine Rechtsberatung, dachte ich, du wolltest einen Kommentar zu deinem Liebesproblem. Und dieser ist, lass dem Typen seine Ruhe.

Liebe Grüße,

ich hatte auch nicht um rechtlichen rat gebeten......und richtig das ist ein LIEBESkummer-forum....also muss man jemanden vielleicht nicht so wie du es tust n brett vorn kopp knallen, ...nur weil du findest, er braucht sich um nix zu kümmern......super einstellung....

bearbeitet #65
Ich habe in meinem Leben noch niemandem ein Brett vor den Kopf geschlagen. Du fragst doch explizit um Einschätzungen fremder Menschen, das war meine. Aus allem was du schreibst, lese ich, dass du dem Mann, gelinde gesagt und ohne dass ich dich damit verletzen möchte, auf die Nerven gehst.

Er soll sich selbstverständlich um etwas kümmern, nämlich um seine eigenen Angelegenheiten, so wie du auch. Das könnt ihr aber, da ihr ja kein Paar mehr seid, jeder für sich tun. OB er sich dann allerdings um seine kümmert, ist sein Problem und nicht deines. ;)

Ich weiss ja, dass du mich blöd findest, weil ich nicht so Disney-Märchenschloss-mässig die Romantikschiene fahre, aber du könntest das sicher auch freundlicher ausdrücken oder meinen wirklich gut gemeinten Rat schlichtweg ignorieren.

und richtig das ist ein LIEBESkummer-forum
Das bedeutet aber genau so wenig, dass ich hier jeden kuscheln und streicheln muss, wie es heisst, dass ich jeden Hausgemachten Kummer loben muss, weil es ein LiebesKUMMER-Forum ist. :)

Liebe Grüße,

ja alles richtig was du sagst, aber ich glaube kaum das sich die meisten in meiner situation anders verhalten würden, denn er ist derjenige der nichts schnallt und nicht ich...mit mir kann man wenigstens vernünftig reden.....

und das hat auch nichts mit romantik-geseier zu tun sondern damit, das wenn man ne beziehung geführt hat und mit jemanden zusammengewohnt (sry aber ich zieh nicht einfach so mit wem zusammen) das nunmal sehr nahe geht.....und wehtut)

und irgendwie gibst du mir keinen rat...sondern sagst nur ich geh ihm auf die nerven......vielleicht fühle ich mich deswegen ein wenig angegriffen, weil das danach klingt als wenn ich hier die unbelehrbare wäre...aber gut du kennst ihn ja nicht....

und ich denke mal es wird auch seinen grund haben das du in einem liebeskummerforum angemeldet bist, und ich glaube kaum das du romantik-gesülze und "an-die-liebe-glauben" so schlimm finden würdest wenn du nicht hier angemeldet wärst ;)

aber passt, ich glaub wir sind vom gleichen schlag. und das ich dich nicht mag hab ich garnicht gesagt, ich kenn dich ja garnicht ;)

also ich frage mich wenn der gute herr ja so genervt von ihr ist (wie es hier ja manche behaupten) warum ruft er dann immer wieder an wenn sie auflegt? ich finde das ergibt keinen sinn. dann würde er denken wunderbar jetzt bin ich sie los aber genau das macht er nicht.

allerdings glaube ich auch das du dich einfach nicht mehr bei ihm melden solltest. klar wenn es dinge zu klären gibt wegen der wohnung aber jeden anderen kontakt halt einfach unterbinden.

wünsche dir trotz der ganzen situation schöne weihnachten und ich hoffe du feierst schön mit deiner familie :)

@raja

schön dich mal wieder zu lesen.......

genau das ist ja auch das was ich mich frage, dass ergibt nämlich wirklich keinen sinn. hab ihm eine "fröhliche weihnachten"-sms geschrieben, wirklich nur das, weil ich mir halt denke, das ist menschlich und ganz normal. kam nix zurück......der kerl macht mich fertig....werd einfach das gefühl nicht los, das er eigtl merkt dass er das falsche tut, aber seinen stolz einfach nicht überwinden kann und die tatsache das ich nun auch mal stunk mach auch noch als rechtfertigung für sein verhalten sieht. aber ich denke genau wie du, er hätte sich, so wie er sich benimmt (von wegen will seine ruhe und so), eigtl über meine sms freuen können, ...dass ich geschrieben hab er solle sich nicht mit mir anlegen und ich hab keinen bock mehr auf den scheiss.....hätte sich denken können: fein jetzt ist die alte endlich sauer und nervt mich nicht mehr.......

aber genau das gegenteil passiert, will dann unbedingt mit mir telefonieren und ruft 4 mal wieder an.......hatte auch kein stück mit so einer reaktion gerechnet, weil ich es für bare münze genommen hab, das er sich so abweisend benimmt und dann auch noch andere vorschickt, nur weil er keinen arsch in der hose hat sich mit mir auseinanderzusetzen........was menschlich unter aller sau ist in meinen augen...und nur aus dem grund bin ich überhaupt auf seine anrufe eingegangen, weil ich mich nämlich nicht so benehmen will und mich wenigstens mit ihm auseinandersetze wenn er irgendwas von mir will und anruft...

wünsche dir auch schöne weihnachten, ....meine werden nicht so schön, mit meiner familie gibt es leider kein weihnachten..aber ich bin bei freunden heute abend...das ist wenigstens was :)

ja mich hat ne schlimme erkältung lahmgelegt aber schön auch mal wieder hier zu sein (wobei ich eigentlich gehofft habe das sich die situation bei dir verbessert hat) also sein verhalten ist echt total verwirrend. auf der einen seite will er das so nicht auf sich sitzen lassen und auf der anderen seite scheint er jede gelegenheit zu nutzen die einen "reinzuwürgen" so kommt es mir auf jeden fall vor. er denkt sich wohl jetzt haha die hat sich wieder gemeldet also antworte ich einfach nicht da wird schon dann später wieder was von ihr kommen. echt absolut wie im kindergarten.

ja danke ich hoffe ich werde schöne weihnachten haben. bin nachher bei meiner famile und mein herr wehrter herr freund will wohl auch noch kommen. ich hoffe mal das es dann nicht wieder eskaliert...

ja genau so scheint es mir auch, so frei nach dem motto "die kommt ja eh zu mir zurück wenn ich mit dem finger schnippse".....und nun da er merkt ich hab langsam keinen bock mehr (hab ihm auch in der mail schon gesagt das ich nicht ewig auf ihn warte, und jetzt beim letzten telefonat dass er doch wohl nicht glaub ich würde nochmal angekrochen kommen...da kam dann nur ein beleidigtes "will ich auch garnicht") kommt er meiner ansicht nach ins schwimmen, weil sonst würde er sich dann ja nicht wieder melden um mit mir zu "reden" ......ihn hat ja komischerweise auch interessiert ob ich n neuen hab und er sagte ja auch er hatte gehofft das wird nochmal, und ich bin auf alles nicht eingegangen...naja, ist mir echt ein rätsel...kann nur hoffen das er sich wenigstens über die weihnachtstage mal gedanken macht, haben wir ja letztes jahr zusammen in unserer wohnung gefeiert, hatten extra einen baum gekauft usw und richtig schön gemacht...ich hab monate vorher ein tolles persönliches geschenk gesucht und das schick verpackt usw..hatte gebacken ...so richtig schön kitschig ;) ...vielleicht kommts in ihm ja genauso hoch wie in mir, denn heut is glaub ich mein absoluter tiefpunkt, deswegen tuts auch weh, dass er mir nichtmal schöne weihnachten wünschen kann......

mensch erkältung....und das zu weihnachten, wünsche dir auf jeden fall gute besserung, und lass dich nicht auf stress mit deinem "herrn" ein...nicht heute...würd ich zu ihm sagen wenn er anfängt.........gibt glaub ich auch menschen, die "gerne" streiten...bzw...können sie das vielleicht besser als schöne situationen verleben,....kenne das problem von mir selbst....aber das hat nur was mit angst vor positiven sachen zu tun, wenn man halt nicht weiß wie man damit umgehen soll, vielleicht hat das ja auch mit sowas ähnlichem bei ihm zu tun?......versuche doch die zeit zu geniessen...ich denke du freust dich doch, dass er kommt?

so frei nach dem motto "die kommt ja eh zu mir zurück wenn ich mit dem finger schnippse".
Ähm. Vermutlich weil sie es auch tun würde? Nur mal so in den Raum geworfen...

Es ist doch völlig wurscht wie er sich verhält, würde er heute, morgen, oder übermorgen anrufen und Dir die Ohren ein bisschen vollsülzen wär doch alles wieder ok.

Du schreibst es ja selbst. Er muss Dir nur erzählen, dass er sich nicht gemeldet hat, weil er sich Gedanken gemacht hat und Du würdest ihm um den Hals fallen und wärst wieder froh und zufrieden.

Ähm. Vermutlich weil sie es auch tun würde? Nur mal so in den Raum geworfen...

da irrst du dich, natürlich hab ich noch starke gefühle für ihn, aber auch ich habe meinen stolz und zwar nicht zu knapp. wenn er mich wiederhaben wollen würde, müsste da schon einiges kommen und sich auch einiges ändern, denn ich hab mir den arsch für ihn aufgerissen in der beziehung, hab meine gewohnte umgebung und alles für ihn aufgegeben. und er hat fast nichts dergleichen gemacht, obwohl ich total vor die hunde gegangen bin, weil ich keinen anschluss in dem "dorf" gefunden hab (komme aus einer großstadt und er war sein leben lang in dieser kleinstadt) und er mir auch kein stück geholfen hat mich da wohl zu fühlen. ich hab mich in der wohnung nicht wohlgefühlt weil ich wegen der nachbarn nie schlafen konnte. ich habe jeden tag geweint, weil ich so am ende war, und mich total verkrochen und er hat nichts rein garnichts unternommen, ......erkenne mich jetzt selbst nicht mehr,wenn ich an die zeit zurückdenke..............

also glaub mal, "einfach so" bekommt er mich nicht zurück, wenn das unwahrscheinlicher weise der fall sein sollte, dass er das irgendwann mal will.....

schließlich will ich einen mann an meiner seite und nicht jemanden für den ich die verantwortung übernehmen muss, und das war leider immer so, ...ich weiß auch zum großen teil mein fehler......und das müsste er mir erstmal zeigen, dass er erwachsen geworden ist.....

das ich ein mensch bin, der für den menschen, den ich liebe, fast alles tut schon bis zur selbstaufgabe hat nichts damit zu tun dass ich keinen arsch in der hose hab, sondern eher damit das ich nunmal fürsorglich bin und voller liebe, wenn ich mich für jemanden entschieden hab.......bin manchmal wohl zu weich und nachsichtig.....

schließlich will ich einen mann an meiner seite und nicht jemanden für den ich die verantwortung übernehmen muss, und das war leider immer so, ...ich weiß auch zum großen teil mein fehler......und das müsste er mir erstmal zeigen, dass er erwachsen geworden ist.....
Wenn es wirklich an dem ist, bist Du zu beglückwünschen!

Wenn Du jetzt noch aufhörst an seinem Verhalten bzw. Nicht-Verhalten herumzudeuten und herumzuinterpretieren und es nach Deinen eigenen Masstäben zu bemessen, dann bist Du schon richtig weit! :)

ohje war ja wie im film bei euch zu weihnachten :D ich meine es ist ja so schon schwer kurz vor weihnachten die trennung und alle sind an weihnachten zusmamen und so. aber wenn man dann noch an das letzte weihnachten denkt :( echt eine sch... situation. ich glaube aber das du auf dem richtigen weg bist und ich hoffe das du stark genug bist und ihm nicht wieder schreibst...

ja danke für die gute besserung :) hmm ja freu mich schon irgendwie das er kommt aber auf der anderen seite halt auch nicht. hab so das gefühl das er nur kommt weil er sonst nirgendwo bleiben kann. naja ich mach mir wahrscheinlich wieder zu viele gedanken.

Wenn es wirklich an dem ist, bist Du zu beglückwünschen!
Wenn Du jetzt noch aufhörst an seinem Verhalten bzw. Nicht-Verhalten herumzudeuten und herumzuinterpretieren und es nach Deinen eigenen Masstäben zu bemessen, dann bist Du schon richtig weit! :)

es ist an dem, ...nur der herr versteht leider nix, weil er nämlich noch nicht soweit ist...........ich hab in meinem leben genug scheisse erlebt, da wächst man gezwungenermaßen....

das mit dem ruminterpretieren ist leider sehr schwer abzustellen, denn schließlich möchte ich meine mitmenschen verstehen, und wenn man nicht mit mir redet (so wars auch in der beziehung) bin ich in gewisser weise gezwungen zu versuchen es durch interpretation zu verstehen...aber ich weiß was du meinst...

nur ich bin auch nur ein mensch und gegen selbstzweifel nicht gefeit, ganz im gegenteil.......und eigtl ist das auch gut so, denn wenn man von sich vollkommen überzeugt ist kann man nicht wachsen durch selbstreflektion.....nur wenn meine emotionen eine rolle spielen, ist es mein herz das spricht und versucht die situation zu verstehen, denn auch ich möchte wie jeder einfach nur geliebt werden....vielleicht isses bei mir noch ein wenig intensiver durch meine vergangenheit.......aber ich bin sehr "harmoniebedürftig" und tu mich schwer, etwas loszulassen, was ich eigtl nicht loslassen will, denn wie gesagt...........schreit das herz nach liebe, sagt der verstand vielleicht "halts maul" ..aber mein herz hört nicht sehr gut....

ohje war ja wie im film bei euch zu weihnachten :D ich meine es ist ja so schon schwer kurz vor weihnachten die trennung und alle sind an weihnachten zusmamen und so. aber wenn man dann noch an das letzte weihnachten denkt :( echt eine sch... situation. ich glaube aber das du auf dem richtigen weg bist und ich hoffe das du stark genug bist und ihm nicht wieder schreibst
ja ich bin da bisschen altmodisch, hatte als kind kein weihnachten...kommt wohl davon....naja...ist echt schwer aber ich werd n teufel tun ihm nochmal zu schreiben...................................manchmal frag ich mich ob ein mensch mir wirklich so viel wert sein sollte, wenn ich ihm nichts wert bin....

will ja nicht eingebildet klingen, aber sowas wie mich findet man nicht an jeder ecke, und von daher hab ichs eigtl nicht nötig jemanden hinterherzulaufen...aber ich will halt eigtl keinen anderen mehr

also ich glaube nicht das es nur ist weil er nirgendwoanders hin kann......denn wenn er keinen bock auf dich hätte, könnte er auch alleine bleiben.....geh mal ganz ungezwungen an die sache.............freu dich einfach ...es ist weihnachten!!!! das ist schön!!

das mit dem ruminterpretieren ist leider sehr schwer abzustellen, denn schließlich möchte ich meine mitmenschen verstehen, und wenn man nicht mit mir redet (so wars auch in der beziehung) bin ich in gewisser weise gezwungen zu versuchen es durch interpretation zu verstehen...
Und genau da klemmts, da beisst sich die Katze gewissermaßen in den Schwanz. Was Du anfangen solltest zu verstehen ist, dass Du eben nicht alles verstehen musst. Dann erübrigt sich der Rest von allein.

Und genau da klemmts, da beisst sich die Katze gewissermaßen in den Schwanz. Was Du anfangen solltest zu verstehen ist, dass Du eben nicht alles verstehen musst. Dann erübrigt sich der Rest von allein.
hm....was du sagst ist ja nicht falsch, aber wie soll ich bitte auf jemanden eingehen bzw seine absichten und bewegründe einschätzen, wenn ich ihn nicht verstehe.............das is schwierig..oder....

hm....was du sagst ist ja nicht falsch, aber wie soll ich bitte auf jemanden eingehen bzw seine absichten und bewegründe einschätzen, wenn ich ihn nicht verstehe.............das is schwierig..oder....
Wer sagt denn, dass Du das musst? Genau darum gehts doch. Du musst nicht jeden Scheiss verstehen. Du kannst auch Dinge einfach mal akzeptieren!

mensch, wenn ich wat nicht verstehe, wie soll ich dann wissen, wie ich darauf zu reagieren hab.....................einfach akzeptieren...hm.............hört sich leicht an, ist es aber nicht.....aber im grunde verstehe ich ja deinen ansatz..............is halt blöd wenn man sone grüblerin ist wie ich..........

Seite 4 von 5 · 97 Beiträge in diesem Thema