ich dachte...
159 Antworten27'407 AufrufeGestartet von adragne ·
Liebe adragne, es ist immer schlimm und traurig wenn eine Liebe endet. Vorallem wenn das Ende nur von einer Seite aus kommt. :trost:
Wenn du denkst es gibt noch Hoffnung und es lohnt sich zu kämpfen - DANN KÄMPFE!!! :] Aber denke dran: Wer kämpft kann auch verlieren.
Jeder geht mit seinem Liebeskummer anders um, deswegen kann ich dir da leider keinen Rat geben. Aber er geht vorbei. Du musst es nur wollen. Wenn du IHN vergessen willst, dann ist das der 1. Schritt. Der Frühling steht vor der Tür, die Sonne scheint. Vielleicht geniesst du erstmal dein Single Leben??? Ist doch auch mal ne Erfahrung, oder???
Wenn du denkst es gibt noch Hoffnung und es lohnt sich zu kämpfen - DANN KÄMPFE!!! :] Aber denke dran: Wer kämpft kann auch verlieren.
Jeder geht mit seinem Liebeskummer anders um, deswegen kann ich dir da leider keinen Rat geben. Aber er geht vorbei. Du musst es nur wollen. Wenn du IHN vergessen willst, dann ist das der 1. Schritt. Der Frühling steht vor der Tür, die Sonne scheint. Vielleicht geniesst du erstmal dein Single Leben??? Ist doch auch mal ne Erfahrung, oder???
adragne
hi starshine,
nee, die erfahrung als single möchte ich gar nicht machen. ich bin nicht fürs alleinsein gemacht. ich kann zwar gut alleine sein, aber nur, wenn ich weiß, dass da jemand ist, dem ich wichtig bin und der mich lieb hat.
ich weiß nicht, ob es sich lohnt zu kämpfen. aber ich werde es versuchen. mit allen mitteln, die mir sinnvoll erscheinen. schließlich kenne ich ihn so gut wie kein anderer mensch auf der welt...
nee, die erfahrung als single möchte ich gar nicht machen. ich bin nicht fürs alleinsein gemacht. ich kann zwar gut alleine sein, aber nur, wenn ich weiß, dass da jemand ist, dem ich wichtig bin und der mich lieb hat.
ich weiß nicht, ob es sich lohnt zu kämpfen. aber ich werde es versuchen. mit allen mitteln, die mir sinnvoll erscheinen. schließlich kenne ich ihn so gut wie kein anderer mensch auf der welt...
adragne
ich bin gefangen.
gefangen in einer endlosschleife aus
warten
hoffen
bangen
weinen.
aus schmerzen
erleichterung
angst
wut
hoffnung
liebe.
melde dich und mach
dieser endlosschleife
ein ende.
gefangen in einer endlosschleife aus
warten
hoffen
bangen
weinen.
aus schmerzen
erleichterung
angst
wut
hoffnung
liebe.
melde dich und mach
dieser endlosschleife
ein ende.
adragne
hallo,
möchte euch allen mut machen:
nach drei monaten schlimmer zeit habe ich am wochenende mit meinem ex-freund geredet und wir haben beide gemerkt, dass wir uns noch sehr lieb haben. er hat sich gestern von seiner neuen freundin getrennt, weil er gemerkt hat, dass sie nur eine art sprungbrett war, weil wir zu große probleme hatten, über die wir nicht geredet haben, aber seine gefühle doch die ganze zeit bei mir waren.
wir versuchen jetzt, unsere probleme mit ganz viel reden zu klären und haben gemerkt, dass wir zueinander gehören. ich hab zwar auch ein wenig angst vor der zukunft, bin aber glücklich, dass nach all der langen zeit doch noch soviel da ist, worauf wir aufbauen können. drückt mir bitte die daumen, dass wir es schaffen. ich will dran glauben... :]
lg, adragne
möchte euch allen mut machen:
nach drei monaten schlimmer zeit habe ich am wochenende mit meinem ex-freund geredet und wir haben beide gemerkt, dass wir uns noch sehr lieb haben. er hat sich gestern von seiner neuen freundin getrennt, weil er gemerkt hat, dass sie nur eine art sprungbrett war, weil wir zu große probleme hatten, über die wir nicht geredet haben, aber seine gefühle doch die ganze zeit bei mir waren.
wir versuchen jetzt, unsere probleme mit ganz viel reden zu klären und haben gemerkt, dass wir zueinander gehören. ich hab zwar auch ein wenig angst vor der zukunft, bin aber glücklich, dass nach all der langen zeit doch noch soviel da ist, worauf wir aufbauen können. drückt mir bitte die daumen, dass wir es schaffen. ich will dran glauben... :]
lg, adragne
@ adragne
das ist schön zu hören, dass ihr beide gemerkt habt, wieviel ihr noch füreinander empfindet. Ich drück Dir ganz fest die Daumen und wünsch Euch viel Glück. Und verlier nie den Glauben daran, dass es klappen kann.
Ganz lieben Gruß
Traurige Maus
das ist schön zu hören, dass ihr beide gemerkt habt, wieviel ihr noch füreinander empfindet. Ich drück Dir ganz fest die Daumen und wünsch Euch viel Glück. Und verlier nie den Glauben daran, dass es klappen kann.
Ganz lieben Gruß
Traurige Maus
ich freu mich für euch und hoffe das alles wieder in ordnung kommt!und das ihr eure probleme in den griff bekommt!
josey :D
josey :D
Original von adragneAm FensterEcht schöne Gedichte, besonders das gefällt mir gut, weil es mir gerade genauso geht....
Ich stehe am Fenster und schaue hinaus.
Es regnet.
Autos fahren die Straße entlang,
Menschen laufen scheinbar ziellos vorbei.
Die Welt bewegt sich.
Nur meine Welt ist stehen geblieben,
in dem Moment, in dem Du gegangen bist.
Nichts bewegt sich mehr.
Ich fühle nur Leere und Schmerz.
Bin ausgeschlossen aus dem Leben.
lg
adragne
bin wieder am verzweifeln. wir haben es scheinbar nicht geschafft... :heulen:
jetzt geht es mir noch schlechter. weiß nicht wohin mit meinen gefühlen. kann auch keine gedichte mehr schreiben. hab das gefühl, alles ist sinnlos ohne ihn.
warum ist das alles so schwer...
adragne
jetzt geht es mir noch schlechter. weiß nicht wohin mit meinen gefühlen. kann auch keine gedichte mehr schreiben. hab das gefühl, alles ist sinnlos ohne ihn.
warum ist das alles so schwer...
adragne
oh.. das tut mir furchtbar leid für dich.. woran lag es denn? liebt er dich doch nicht mehr soo sehr, wie früher? reicht es nicht für eine beziehung? könnt ihr eure probleme nicht mit reden lösen? sowas ist hart! :trost: ich wünsche dir alles alles liebe, ganz viel kraft und ihr schafft das sicher! ihr kommt nochmal zusammen. Immerhin hat er dir gezeigt, dass er noch was für dich empfindet.. vllt ist er einfach ein bissle überfordert und hat alles zu schnell überschlagen...
:trost:
adragne
hi,
ja, ich habe irgendwie gespürt, dass von seiner seite nicht so viele gefühle da sind wie von meiner und habe darüber mit ihm gesprochen. da hat er gesagt, dass er mich lieb hat, aber nicht so liebt wie ich ihn. ich habe dann gesagt, dass ich damit nicht umgehen kann, hab es aber nicht geschafft, mich zu trennen. also haben wir vereinbart, dass wir uns eine weile nicht sehen, damit er sich darüber klar werden kann, was er will und ob er die beziehung will (er hat immer gesagt, er will die beziehung auf jeden fall, kommt aber mit seinen gefühlen nicht klar...). das war vor knapp drei wochen. er wollte sich melden...
das problem ist auch, dass er nicht über seine gefühle reden kann. das ist so schwer. hoffe irgendwie immer noch, auch wenn mein kopf mir sagt, dass es keinen sinn mehr hat. ich könnte ihm doch nie wieder vertrauen, wenn er nochmal "ja" sagen sollte (was ziemlich unwahrscheinlich ist).
aber mir gehen die erinnerungen nicht aus dem kopf. 12 jahre... und selbst die letzten wochen mit ihm, ich hatte soviele hoffnungen. und eigentlich haben wir beide gedacht, dass wir die richtigen füreinander sind.
ich verstehe das alles nicht. wie kann er mich so sehr vermissen und sehnsucht nach mir haben, wenn er mit der anderen zusammen ist und dann, wenn wir wieder zusammen sind, sind die gefühle weg? versteh das nicht. vielleicht ist er auch wirklich überfordert.
aber es tut so verdammt weh... :heulen:
danke für dein mitgefühl.
lg, adragne
ja, ich habe irgendwie gespürt, dass von seiner seite nicht so viele gefühle da sind wie von meiner und habe darüber mit ihm gesprochen. da hat er gesagt, dass er mich lieb hat, aber nicht so liebt wie ich ihn. ich habe dann gesagt, dass ich damit nicht umgehen kann, hab es aber nicht geschafft, mich zu trennen. also haben wir vereinbart, dass wir uns eine weile nicht sehen, damit er sich darüber klar werden kann, was er will und ob er die beziehung will (er hat immer gesagt, er will die beziehung auf jeden fall, kommt aber mit seinen gefühlen nicht klar...). das war vor knapp drei wochen. er wollte sich melden...
das problem ist auch, dass er nicht über seine gefühle reden kann. das ist so schwer. hoffe irgendwie immer noch, auch wenn mein kopf mir sagt, dass es keinen sinn mehr hat. ich könnte ihm doch nie wieder vertrauen, wenn er nochmal "ja" sagen sollte (was ziemlich unwahrscheinlich ist).
aber mir gehen die erinnerungen nicht aus dem kopf. 12 jahre... und selbst die letzten wochen mit ihm, ich hatte soviele hoffnungen. und eigentlich haben wir beide gedacht, dass wir die richtigen füreinander sind.
ich verstehe das alles nicht. wie kann er mich so sehr vermissen und sehnsucht nach mir haben, wenn er mit der anderen zusammen ist und dann, wenn wir wieder zusammen sind, sind die gefühle weg? versteh das nicht. vielleicht ist er auch wirklich überfordert.
aber es tut so verdammt weh... :heulen:
danke für dein mitgefühl.
lg, adragne
hey, es ist gut, dass du die Hoffnung noch nicht aufgegeben hast! hoffe immer weiter! vllt lohnt es sich. 3wochen reichen ihm anscheinend noch nicht, um über seine gefühle im klaren zu sein. manchmal sind die männer so.. da brauchen die einfach ne ewigkeit. ?( hoffe einfach weiter. vllt ist es noch nicht zu spät. meintest du mit 12jahren, dass ihr 12 jahre zusammen wart? dann ist das doch schon echt eine unglaublich lange zeit und er hat ja auch noch gefühle für dich. sowas kann wohl selbst ein mann nicht so einfach vergessen. ich bin sicher, dass er sich darüber gedanken macht, auch wenn er vllt nebenbei fußball guckt, aber es lässt ihn sicher nicht kalt und wenn ihm wirklich noch was für dich empfindet, wird er sich melden! drück dir die daumen! :schmatz:
adragne
danke für deine aufmunternden worte...
ja, wir waren über 12 jahre zusammen, er war meine erste und (bisher) einzige liebe. und ich für ihn auch, bis er sich wegen der anderen frau getrennt hat.
wharscheinlich ist es auch deshalb so schwer für uns beide... können scheinbar nicht mehr mit, aber auch nicht ohne einander.
werde immer weiter hoffen, solange meine gefühle noch da sind. kann nicht anders, auch wenn meine hoffnungen enttäuscht werden. ;(
lg, adragne
ja, wir waren über 12 jahre zusammen, er war meine erste und (bisher) einzige liebe. und ich für ihn auch, bis er sich wegen der anderen frau getrennt hat.
wharscheinlich ist es auch deshalb so schwer für uns beide... können scheinbar nicht mehr mit, aber auch nicht ohne einander.
werde immer weiter hoffen, solange meine gefühle noch da sind. kann nicht anders, auch wenn meine hoffnungen enttäuscht werden. ;(
lg, adragne
ja, bl0ß nicht aufegeben, sonst fragt man sich am ende: was wäre gewesen, wenn ich weiter gekämpft hätte?!
also, nicht aufgeben. viel glück
also, nicht aufgeben. viel glück
adragne
Immer noch hast du Macht über mich.
Nach all der Zeit...
Du machst es, dass
es mir gut geht,
ich mich leicht fühle,
ich stark bin,
meine Hoffnung wächst.
Aber schon mit dem nächsten Satz
schaffst du es, dass
ich falle,
ich mich minderwertig fühle,
ich schwach bin,
ich alle Hoffnung aufgebe.
Und du?
Du weißt es nicht einmal...
Für dich ist alles "freundschaftlich" gemeint, oder?
Freundschaft?
Nach all der Zeit, in der wir uns geliebt haben?
Nein...! Das kann ich dir nicht geben!
Ich muss lernen, nein zu sagen.
Diese Macht hab ich!
Nach all der Zeit...
Du machst es, dass
es mir gut geht,
ich mich leicht fühle,
ich stark bin,
meine Hoffnung wächst.
Aber schon mit dem nächsten Satz
schaffst du es, dass
ich falle,
ich mich minderwertig fühle,
ich schwach bin,
ich alle Hoffnung aufgebe.
Und du?
Du weißt es nicht einmal...
Für dich ist alles "freundschaftlich" gemeint, oder?
Freundschaft?
Nach all der Zeit, in der wir uns geliebt haben?
Nein...! Das kann ich dir nicht geben!
Ich muss lernen, nein zu sagen.
Diese Macht hab ich!
Schwächen
Du hattest keine
Ich hatte eine:
ich liebte.
(B. Brecht)
Du hattest keine
Ich hatte eine:
ich liebte.
(B. Brecht)
Was ist das für eine Welt?
Die Liebkosungen gehen in Würgungen über.
Der Liebesseufzer verwandelt sich in den Angstschrei.
Warum kreisen die Geier dort?
Dort geht eine zum Stelldichein!
(B. Brecht)
Die Liebkosungen gehen in Würgungen über.
Der Liebesseufzer verwandelt sich in den Angstschrei.
Warum kreisen die Geier dort?
Dort geht eine zum Stelldichein!
(B. Brecht)
Allem, was du empfindest
Allem, was du empfindest, gib
die kleinste Größe.
Er hat gesagt, ohne dich
kann er nicht leben. Rechne also damit, wenn du ihn wieder triffst
erkennt er dich wieder.
Tue mir also den Gefallen und liebe mich nicht zu sehr.
Als ich das letzte Mal geliebt wurde, erhielt ich alle die Zeit über
nicht die kleinste Freundlichkeit.
(B. Brecht)
Allem, was du empfindest, gib
die kleinste Größe.
Er hat gesagt, ohne dich
kann er nicht leben. Rechne also damit, wenn du ihn wieder triffst
erkennt er dich wieder.
Tue mir also den Gefallen und liebe mich nicht zu sehr.
Als ich das letzte Mal geliebt wurde, erhielt ich alle die Zeit über
nicht die kleinste Freundlichkeit.
(B. Brecht)
Nachstehendes Gedicht (auch von Brecht) ist zwar nicht über die Liebe, könnte es meiner Meinung nach aber auch sein:
Was an dir Berg war
Haben sie geschleift
Und dein Tal
Schüttete man zu
Über dich führt
Ein bequemer Weg
(B. Brecht)
Was an dir Berg war
Haben sie geschleift
Und dein Tal
Schüttete man zu
Über dich führt
Ein bequemer Weg
(B. Brecht)
Las Cosas Que Tiene La Vida
Mira,
qué cosas que tiene la vida
que ayer tú llorabas, y yo me reía,
callabas, callabas aunque tú supieras
que todos los días con otra salía.
Cansada,
cansada de tantas mentiras
dijiste una tarde que ya lo sabías,
por eso, te fuiste sin darme ni un beso,
y ahora comprendo por qué me decías:
Que quieras con toda tu alma como yo quería,
que mueras de celos dudando si yo te mentía,
que pases las noches pensando que a otro quería,
que todo lo que yo he sufrido lo sufras tú un día.
Mira,
que ayer tú llorabas y yo me reía,
y ahora, después de tenerte y perderte,
me acuerdo de aquello que tú me decías:
Mira,
me muero por verte, como tú decías.
(Quelle unbekannt)
Mira,
que ayer tú llorabas, y yo me reía,
callabas, callabas aunque tú supieras
que todos los días con otra salía.
Cansada,
cansada de tantas mentiras
dijiste una tarde que ya lo sabías,
por eso, te fuiste sin darme ni un beso,
y ahora comprendo por qué me decías:
Mira,
me acuerdo de aquello que tú me decías:
Mira,
me muero por verte, como tú decías.
(Quelle unbekannt)
??????????
Seite 7 von 8 · 160 Beiträge in diesem Thema