Zum Inhalt springen

ich geb' mir gleich die kugel! bin voll am ende - DIE AUFLÖSUNG

22 Antworten1'806 AufrufeGestartet von oliver_tresk ·

oliver_treskThemenstart
Hallo leute,

ich habe mal wieder guten grund hier etwas reinzuschreiben. diesmal folgendes:

vor gut einem halben jahr lernte ich jmd im internet kennen. damals mailte man sich noch über internet und alles war okay. als wir handynummern tauschten texteten wir auch gelegentlich. bald darauf bekam sie zunehmend probleme mit ihrem rechner und wir verlegten unsere kommunikation gänzlich auf die sms ebene. sie war sehr an mir interessiert und wir verstanden uns ziemlich gut. als es jedoch ums telefonieren ging, wurde da ständig ein akt draus gemacht. sie wollte einfach nicht spontan anrufen, sondern wollte sich immer vorher mit sms ankündigen. ich erklärte dass so eben telefonate abliefen und man gelobte besserung. ihre eigene festnetznr. rückte sie aber auch nicht raus, da sie es scheinbar immer zu vergessen schien mir diese zu übermitteln.

als es mir zu blöd wurde, und ich privat in sehr viel arbeit verstrickt wurde, brach ich den kontakt ab.

seit dieser zeit wurde ich telefonisch von einem unbekannten anrufer belästigt. anruf (auch nachts) und es meldete sich niemand - nur atmen....

einen monat später mailte mich meine damalige internetbekanntschaft per sms an und fragte, ob ich mich nicht bei ihr auf's handy melden würde, da sie anrufe von unbekannt erhielte. ich kam mir verarscht vor und sagte ich wäre ebenfalls davon betroffen, und freute mich wieder von ihr zu hören. sie wunderte sich weshalb ich mich freute (war ja mein wunsch den kontakt abzubrechen) aber ich gab ihr die damaligen umstände zu verstehen. seit dem waren wir wieder regelmäßig in kontakt.

es änderte sich sogar etwas an dem telefonverhalten. wir telefonierten nun auch häufiger - und das sogar stundenlang. wir verstanden uns sehr gut und wir planten auch schon so vile dinge gemeinsam zu unternehmen. während ich vor kurzem einen monat lang sehr früh zur arbeit aufstehen musste, weckte sie mich täglich mit lieb gemeinten frühstücks-sms, worin sie mir fiktiv mein frühstück für den tag zubereitete. darin äußerte sie auch mehrmals den wunsch es auch einmal in realität ausführen zu wollen. ich fand das sehr süß...

inzwischen, da wir uns so gut verstanden, planten wir auch einige treffen (entfernung beider = 100 km ... aber beide mobil). es sollte aber nie zu einem treffen kommen.

denn immer kam irgend etwas dazwischen: einbruch im elternhaus, freundin autounfall, erkältung, vater herzattacke, besuch beim vater im krankenhaus, diskussion mit eltern, migräne, diverse erledigungen.... etc.

anfangs akzeptierte ich dies, da man ja selbst nicht drin steckte. aber nach einer zeit kam mir das ganze spanisch vor. darauf angesprochen, brachte ich sie irgendwann zur einsicht und sie wollte sich bessern. am nächsten tag sollte alles anders sein und ein treffen wäre ganz sicher machbar.... dies machte ich jetzt schon etliche male mit... und bei keinem mal kam es zum gewünschten treffen. es tat ihr dann immer sehr leid - sie wollte sich doch auch gerne treffen, sie wollte mehr einsatz zeigen, bot mir aber auch gleichzeitig an: was sollen wir machen? sollen wir es aufgeben? (angeblich wollte sie es nicht aufgeben, aber wenn das mein wunsch sei akzeptierte sie es).

ich dachte sie bietet mir den kontaktabbruch förmlich an. sie bestreitet es immer.

wenn an einem tag also ein treffen ansteht, dann läuft der tag nach einem immer gleichen schema ab. die guten morgen mail bleibt entweder ganz aus, oder kommt inmitten aus einer stresssituation. diese lässt schon den abluf des abends erahnen. vom späten nachmittag bis in den abend bleibt ein kontakt gänzlich aus. dann rückmeldung per sms (statt ausgemachten anruf ihrerseits) mit einer erklärung. darin auch noch eine anfrage wegen telefonat, oder klärungsbedarf ob man das telefonat nicht auch auslassen solle, da ich ja anscheinend sauer sei....

und ob ich sauer bin! gleichzeitig habe ich aber den wunsch sie mal zu sehen...

also ich werde hieraus nicht schlau. ich glaube ich werde hier nur verarscht und ich bin nur gut fürs telefonieren. oder bin ich zu intollerant umstände zu akzeptieren. bin für weitere fragen offen . aber helft mir, wie soll ich mich verhalten?

sorry, aber ich glaub da sind hier alle ratlos...

was soll das dann???

was ich mir beim lesen von deinem thread gdacht habe, ist bloß, dass es sich stark danach anhört, als hätte sie das mit den anrufen inszeniert. ?(

vielleicht wollte sie einfach wieder kontakt, und hat deshalb dich angerufen und gefragt, ob du hinter den angeblichen anrufen auf ihr handy steckst.

oder wie erklärst du dir, dass sie gerade auf dich kommt? deiner meinung nach hat sie sich doch gewundert, dass du dich freust, dass ihr wieder kontakt habt. (das ganze is n bisle kompliziert, ich weis) wenn du keinen kontakt wolltest, dann rufst du auch nich bei ihr an und atmest nur. wäre doch irgendwie schwachsinn oder?

dass sie dich jetz offensichtlich nich treffen will hat sich mir nich erschlossen, aber ich denk drüber nach. wenn ich zu nem ergebnis komm meld ich mich...

bis denne,

tschö,

mira

eben. dass sie die anrufe anscheinend getätigt hatte habe ich mir auch schon gedacht - zumal die mit der erneuten kontaktaufnahme abrupt endeten. aber darum soll es jetzt doch nicht primär gehen... was mich zudem beunruhigt, ist, dass es anscheinind so viele unterschiedliche fotos von ihr gibt. da sind zum einen die auf dem profil. zwei nahaufnahmen und zwei gruppenfotos. die person auf den nahaufnahmen gleicht sich. die auf den gruppenfotos, die sie anscheinend sein soll, weicht allerdings etwas davon ab. die fotos sollen unterschiedliche alter haben. kein problem. dann meinte sie mal nach einem discoabend sie würde mir weitere fotos zuschicken. da war auf zwei fotos wieder die selbe person, wie auf den zwei nahaufnahmen. es konne kein fake sein, da ich einiges erzähltes ganz klar auf den fotos identifizierte (motto , ...). sie steckte der mail noch sehr kleine nicht zu erkennende modelfotos bei, da sie angeblich auch modelte. die pers. passte von der figur irgendwie nicht zu den anderen pics. und ein gesicht war schwer erkennbar.

ich bakam auch einmal ein paar mms fotos. schlechte quali, aber wieder eine andere person.

in der internetgallery der lieblingsdisco tauchtre wieder das mädel auf, das deckungsgleich it den zwei nahaufnahmepics aus dem inteprofil war. alles klar. aber als wir mal am telefon einige der bilder durchgingen, stellte sich heraus, das ich mich täuschte. sie war wer ganz anderes. das kam aber auch der beschreibung ihres äußeren (lange zuvor gklärt) sehr nahe.

was mich zudem verunsichrte... diese person war an einem tag, als sie mir ein treffen absagte, da sie die nacht über bei ihrem kranken vater im krankenhaus wäre (wir telefonierten noch am abend) ganz klar in der disco. man hatte mich wohl belogen ... oder wer ist sie jetzt überhaupt? sie hat bis heute kein internet und mms funktionieren auf einmal auch nicht mehr (neue prepaid karte).

was geht ab? ....

Weißt du denn wie sie aussieht? Für mich hört sich das so an als ob sie angst hat dich zu sehen. Vielleicht hat sie ja angst das sie dir nicht gefällt oder sie nicht dein typ ist.

das mag auch sein. ließ oben einmal. ich habe editiert.... aber als ich sie mal spontan besuchen wollte, weil ich in der nähe war - wollte sie dies nicht. sie wollte für ein erstes treffen ganz chíc sein. sie macht sehr viel von dem ersten treffen abhängig. mir scheint es manchmal auch so....

Tja wer weiß

Übers internet kann man das nie so genau sagen. Hast du sie schonmal darauf angesprochen? Wäre es dir denn sehr wichtig wie sie aussieht oder ist dir der charkater eher wichtiger?

das aussehen spielt mir überhaupt keine rolle, da ich mich sehr gut mit ihr verstehe und stundenlang gut mit ihr unterhalten kann. ich hatte ihr schonmal zu verstehen gegeben, dass mir egal sei wer dort vor mir stehen könnte. wir verstehen uns doch sonst so gut. meine zweifel an ihrer identität/aussehen hatte ich ihr schonmal kund getan. sie verstand das nicht und fragte wieso sie mich hinters licht führen sollte. sie selbst hatte ein treffen früher auch längst schon vorgeschlagen, wo ich noch nicht daran denken wollte. jetzt ist es mir sehr wichtig geworden.....

Komische situation. Du solltest nochmal mit ihr überalles reden und ihr ganz klar sagen das dir egal ist wie sie aussieht. Mach nochmal ein treffen mit ihr aus und sag ihr wenn sie diesmal wieder keine zeit hat siehst du keinen sinn mehr noch mit ihr in kontakt zu bleiben. Wenn sie dann trotzdem wieder absagt solltest du deine konsequenzen daraus ziehen und den kontakt abbrechen. Liegt ihr wirklich was an dir wird sie dich bestimmt nicht versetzen und wenn doch begreift sie ja vielleicht endlichmal wie wichtig du ihr bist wenn du dich nicht mehr meldest und kommt von alleine wieder auf dich zu.

das klingt nicht verkehrt. allerdings wird mir dann wieder vorgeworfen, dass ich ihr keinerlei vertrauen mitbringe und ihr keinen glauben schenken will. ich möchte ihr ja glauben . aber ab einem gewissen punkt wird die sache nunmal unglaubwürdig, wenn zu wirklich jedem geplanten treffen im laufe des tages eine absage erfolgt. ich hatte ihr einmal vor augen führen wollen sich doch einmal in meine situation zu versetzen. sie meint es zu verstehen, aber in letzter zeit lief einiges gegen sie. sie würde mir gerne beweise liefern und sieht sich von mir nicht verstanden. ich meinte es gäbe nur einen beweis.... DAS TREFFEN! dann meint sie immer ein kontaktabbruch wollte sie nicht gerne haben, aber wenn ich ihn wollte würde sie es akzeptieren müssen. daher fragt sie mich nach jedem vergeigten tag was wir denn nun tun sollten. wieso soll ich sagen was wir nun tun sollten. meine meinung steht! ich weiß echt nicht mehr. aber danke für dein bemühen....

Ich finde du machst dir das viel zu kompliziert. Überleg dir mal lieber ob sie dich nicht verarscht. Wie sollst du denn vertrauen haben wenn sie dir keinen grund gibt ihr zu vertrauen.

Stell ihr n ultimatum und dann weißt du wenigstens woran du bist.

hi du

darf ich mich zwischen euch einmischen ;)

na ehrlich gesagt......ich habe mich bisher auch ma mit einem mann aus dem internet getroffen.......ja ja und irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor!!!! :]

denn ich habe irgendwie so ähnlich reagiert......ich bin wirklich vorsichtig mit solchen treffen, denn ich gebe meine nummer so gut wie nie heraus.....er wollte auch ständig das wir telefonieren.....ich sagte da immer ne ich habe keinen telefonanschluss....was ich natürlich habe (wusste er ja nich) und dann fragte er nach meiner handynr. tja da sagte ich ich ne zeitlang mein handy is momentan kaputt und in reparatur....(ja am anfang stimmte es ja auch.....aber hinterher ne zeitlang nich mehr :o )

ja er wollte sich treffen ich sagte ja machen wir und so weiter......ja dann schrieb ich ihm ne e-mail das ich voll im stress bin mit der arbeit und so...müsste viel lernen und so....was nur zum teil stimmte :rolleyes:

und das ging auch wirklich sehr lange

ja und jetzt fragst du dich bestimmt.....WARUM?

tja ganz einfach....ich hatte keine angst das er mich sieht wie ich aussehe....sondern ich weiß nich auf der einen seite war das interesse zu ihm gar nich da außer das er nett war und sich leider in eine sache reinstürzte die mir zu denken übrig ließ und gar nich so meine art ist!!!

wie zum beispiel.......er sagte total schenell schatz und so zu mir....und fragte mich ständig ob ich am we einen kerl kennen gelernt habe.......was total nervig war......jedoch war er so sensibel das ich mich irgendwie nich getraut hab die sache mal klar zu stellen.....war da einfach zu feige.......wobei ich glaube das ich es hätte machen solln, denn er schrieb ja auch andauernd das es ihm nich gut geht wenn er mich nich sieht....( ?( wobei er nur ein foto von mir sah)

naja dein fall is etwas anders denn ihr telefoniert und so.......aber ich glaube auch das das interesse vielleicht doch nich sooo vorhanden is.....oder sie hat angst dich zu treffen....denn ging mir genauso......hatte irgendwie voll das komische gefühl im magen (ne ne war keine aufregung ;) )

bei einer freundin von mir is die geschichte genauso wie bei euch......bloß sie hatten keine funkstille zwischen drin......ja und er drückte sich auch immer vor einem treffen.....auch immer die ausrede er hätte soviel mit arbeit, zuhause mit der familie mit stress zu tun........ja hinterher stellte sich heraus....er gestand es ihr......das er etwas molliger war als er sich beschrieben hatte....was meine freundin ebenso wenig störte, denn sie war schon ein wenig verknallt in ihn......ja und nun treffen sie sich in den ferien!

vielleicht hat sie sich ja auch anders beschrieben als sie ist und hat genauso viel angst wie die chatbekanntschaft meiner freundin!!! aber im grunde genommen könnte man rätseln über rätseln....warum sie es macht....könnte viele gründe haben nur ob wir es durch rätseln oder vermuten rauskriegen...glaub ich weniger

trotzdemviel glück das es sich einränkt :super:

concha

hmm, danke für eure beiträge. also ich glaube nicht, dass sie so ähnlich handelt wie du - denn sie steigert sich ja selbst immer wieder in dinge rein und plant und will auch alles echt einmal live mit mir erleben. wenn es dan um treffen geht, so soll es dann nie klappen. also kann die variante von wegen auf distanz gehen wie in deinem fall nicht sein. vielmehr ist sie so eine mischung aus dir und deinem internetkontakt.

wenn ich mich selbst mal länger nicht melde, dann fragt sie immer ob irgendwas sei, ob ich was hätte. also sucht sie doch wieder den kontakt. ich verstehe sie nicht und werde nicht schlau. da ist einerseits abblocken und andererseits (sorry) hinterherrennen (bis hin zur belästigung => siehe telefonterror)....

also ich weiß echt nicht. aber lange mache ich das nicht mehr mit.

Hat sie vielleicht Angst enttäuscht zu werden ? Oder das sie dich letzendlich mehr mag wie du sie ?

ich glaube nicht. sie weiß dass ich sie auch gern hab und mich auf jeden fall mit ihr treffen möchte...

Und warum tut sie sich dann nicht mit dir treffen ? Wenn man sich gern hat, trifft man sich doch.

genau die frage stelle ich mir doch. heute kam ein brief von ihr bei mir an (vorher nie sowas gemacht) in dem sie unterstreicht wie wichtig ich ihr bin und wie schön unsere zukunft sein kann. dazu legte sie noch ein paar - nach eigener aussage - sehr persönliche gegenstände bei. und nun?

also seit gestern abend herrscht klarheit darüber, was sich hier abspielte...

aber eins nach dem anderen...

wir sollten uns an dem wochenende erneut treffen. schon am freitag sollte es nicht sein. wir einigten uns auf samstag. als es erneut nicht klappen sollte, da sie wieder länger als geplant unterwegs war (freundiin), übte ich druck aus.

ich gab ihr zu verstehen, dass ich dann am abend auf jeden fall zu ihr in die nähe kommen würde und mich schon fertig machte (entweder zu ihr in die lieblingsdisco, wo sie vorhatte hinzugehen, oder zu ihr). sie meldete sich direkt und wollte das nicht. ich sollte sie vorher sehen.

sie meinte sie knnte nicht weiter telefonieren und bestand darauf weiter zu simsen, da sie angst hätte. ich fragte wovor...

sie meinte vor dem ganzen und ob ich nicht auch angst hätte. ich meinte wir hatten uns das treffen doch gewünscht und sie unterstreicht das auch in ihrem brief.

dann erklärte sie mir anschließend per sms, dass sie nicht immer ganz ehrlich zu mir war. sie ( 18 ) wäre schon mutter und sähe ein wenig anders aus als beschrieben (haar). sonst würde alles stimmen.

ich war platt!

dennoch wollte ich mit ihr reden und sie vor allem treffen.

nach langem hin und her stellte sich heraus, dass sie TOTAL anders aussieht und halt den sohn hat. alles andere würde aber exakt stimmen. sie meinte sie hätte am anfang einen scherz daraus gemacht und sich dort angemeldet und die sache wäre gefühlsmäßig zum selbstläufer geworden. auf den fotos waren immer freundinnen von ihr drauf... sie hatte mit dem verlauf nicht gerechnet und meinte nicht den zeitpunkt gefunden zu haben mir zu beichten. na toll!

mein fazit:

erstmal... leuten zu vertrauen fällt mir mit sicherheit nicht leichter! und ... traue keinem aus dem internetchat!

sie hat mich belogen - darum ist die sache aus. es entsteht eine völlig neue situation, mit der ich überfordert bin. sie hatte bei mir daran appelliert ihr zu vertrauen und meins gleichzeitig selbst mißbraucht. wir verstehen uns am telefon zwar gut, aber die vorhaben, die wir hatten wird sie mit wem anderes erledigen müssen. wir redeten 3 std. dann fuhr ich heim. von mir gibt es jetzt einen brief mit einer eindeutigen stellungnahme zurück. das war's.

vielen dank an euch für's beistehen....

Habt ihr euch jetzt getroffen oder nicht?

hallo,

ja, ich bin gestern nacht noch da runtergedüst und wir haben uns unterhalten. das hatte ich bei meiner auflösung zu ihrem äußeren vergessen zu erwähnen! mir war wichtig sie einmal zu treffen, da wir es ja vorhatten. ich wollte eine auflösung. gleichzeitig wollte ich die wahre geschichte ganz hören. nicht lesen, nicht telefonieren ... ich wollte reden.

Hmm und wie sieht sie jetzt aus? Sorry aber bin neugierig *g*

Kannst du dir wegen ihrem aussehen und ihrem charakter nichts mit ihr vorstellen oder wegen den lügen?

Seite 1 von 2 · 23 Beiträge in diesem Thema