Ich hab aus Liebe Schluss gemacht
30 Antworten6'341 AufrufeGestartet von Miraa ·
vielleicht braucht er dich jetzt umso mehr.
nicht als betthäschen sondern als freundin, die für ihn da ist.
nicht als betthäschen sondern als freundin, die für ihn da ist.
Und ich hab ihm heute gesagt, dass ich ihn gehen lass... weil er erst mal seinen Weg gehen soll und schaun wo er steht und was er überhaupt will, weil das weiss er grad gar nicht verwirrtRespekt!! Ich finde, dass du sehr "erwachsen" und verantwortungsvoll mit der Situation, mit ihm und insbesondere auch mit DIR umgehst! Ich ziehe den Hut vor deiner Entscheidung. Nochmal: Repekt! Es nützt nichts, wenn einer in der Beziehung noch mit so vielen "Altlasten" rumläuft, dass er eigentlich gar nicht frei und offen für etwas Neues ist. Erst wenn er das wirklich ver- und aufgearbeitet hat, ist er überhaupt in der Lage sich auf einen neuen Menschen wie dich einzulassen.
Lass' ihn gehen.... und wenn er soweit ist, dann wird er zu dir zurück kommen. Wenn nicht, dann war er der Falsche für dich.
Wünsche dir alles, alles Gute! :trost:
DieSabine
hast völlig richtig gehandelt,aber ob du das lange durchhälst,wenn du so verliebt bist wird das sicherlich schwer,bin in der gleichen situation wie dein liebster,habe mich vor kurzem getrennt und ein neuer tröster steht schon vor der tür,bin nicht verliebt aber um die einsamkeit zu ertragen haben wir uns oft getroffen,sagte ihm auch das ich erstmal über meinen ex wegkommen muss und er sich nicht verlieben soll aber ich glaube das ist schon passiert.gehe jetzt für mich erstmal auf abstand,pass auf dein herz auf,süsse. :trost:
Original von fanzihast völlig richtig gehandelt,aber ob du das lange durchhälst,wenn du so verliebt bist wird das sicherlich schwer,bin in der gleichen situation wie dein liebster,habe mich vor kurzem getrennt und ein neuer tröster steht schon vor der tür,bin nicht verliebt aber um die einsamkeit zu ertragen haben wir uns oft getroffen,sagte ihm auch das ich erstmal über meinen ex wegkommen muss und er sich nicht verlieben soll aber ich glaube das ist schon passiert.gehe jetzt für mich erstmal auf abstand,pass auf dein herz auf,süsse. :trost:
Hallo Miraa,
ich stecke in einer sehr ähnlichen Situtaion wie Du.
Auch ich habe mich von einem sehr lieben Menschen getrennt, weil ich merkte, dass dieser erst noch die letzte Beziehung (4 Jahre) und den bevorstehenden Auszug verarbeiten muss. Sie hatte damals wegen mir mit ihrem Freund Schluss gemacht. Wir sind dann zusammen gekommen.
Das ist jetzt 4 Monate her und diese waren einfach nur fantatstisch. In den letzten 2 Wochen stellte ich jedoch eine Veränderung fest und wir kamen zu dem Ergebnis, dass sie wohl innerlich doch noch nicht so frei sei, wie sie ursprünglich dachte. Es wurde Ihr emotional wohl alles zu viel. Meinen Vorschlag unsere frische Beziehung ersteinmal auf Eis zu legen bzw. zu beenden bis Sie eine neue Wohnung hat und selber ein wenig zur Ruhe gekommen ist hat Sie angenommen und bis auf wenige SMS herrscht im Moment auch Funkstille.
Ich weiß, wie schwer das jetzt ist, aber wir haben hier nichts falsch gemacht. Es war einfach schlechtes Timing und wir sollten versuchen die Sache nicht allzu "persönlich" zu nehmen. Ich denke als Mensch fühlt er vielleicht noch immer das Gleiche wie früher, nur kommt er mit der "Institution Beziehung" gerade nicht zurecht, bzw. kann Dir mit all den Altlasten nicht der Freund sein, den er gerne wäre.
Gib Ihm die Zeit die er braucht, aber versuche weiterhin dein Leben zu leben. Er wird mit Sicherheit an Dich denken.
Lass den Dingen Ihren Lauf und sie werden sich zum Guten wenden. Du hast das schon ganz richtig gemacht. Warte nun einfach ab.....
alles liebe
ben
ich stecke in einer sehr ähnlichen Situtaion wie Du.
Auch ich habe mich von einem sehr lieben Menschen getrennt, weil ich merkte, dass dieser erst noch die letzte Beziehung (4 Jahre) und den bevorstehenden Auszug verarbeiten muss. Sie hatte damals wegen mir mit ihrem Freund Schluss gemacht. Wir sind dann zusammen gekommen.
Das ist jetzt 4 Monate her und diese waren einfach nur fantatstisch. In den letzten 2 Wochen stellte ich jedoch eine Veränderung fest und wir kamen zu dem Ergebnis, dass sie wohl innerlich doch noch nicht so frei sei, wie sie ursprünglich dachte. Es wurde Ihr emotional wohl alles zu viel. Meinen Vorschlag unsere frische Beziehung ersteinmal auf Eis zu legen bzw. zu beenden bis Sie eine neue Wohnung hat und selber ein wenig zur Ruhe gekommen ist hat Sie angenommen und bis auf wenige SMS herrscht im Moment auch Funkstille.
Ich weiß, wie schwer das jetzt ist, aber wir haben hier nichts falsch gemacht. Es war einfach schlechtes Timing und wir sollten versuchen die Sache nicht allzu "persönlich" zu nehmen. Ich denke als Mensch fühlt er vielleicht noch immer das Gleiche wie früher, nur kommt er mit der "Institution Beziehung" gerade nicht zurecht, bzw. kann Dir mit all den Altlasten nicht der Freund sein, den er gerne wäre.
Gib Ihm die Zeit die er braucht, aber versuche weiterhin dein Leben zu leben. Er wird mit Sicherheit an Dich denken.
Lass den Dingen Ihren Lauf und sie werden sich zum Guten wenden. Du hast das schon ganz richtig gemacht. Warte nun einfach ab.....
alles liebe
ben
Die Frage ist nur, ob der Andere diesen "Dienst" an ihm auch so als Wohltat empfindet?
Also, ich persönlich würde das wohl nicht so toll finden, wenn mich eine "aus Liebe" zu mir verlässt, weil sie mir damit was Gutes tun will. Das will ich aber immer noch selbst entscheiden, was ich glaube, dass mir gut tut - auch wenn man zugegebenermaßen manchmal vielleicht einen etwas engen Blick hat und man erst mit ein wenig Abstand erkennt, dass es so vielleicht eh besser war.
Aber das ist natürlich die eine Sichtweise. Umgekehrt ist es bei Gott nicht einfacher und da will ich nicht mit Dir tauschen.
Also, ich persönlich würde das wohl nicht so toll finden, wenn mich eine "aus Liebe" zu mir verlässt, weil sie mir damit was Gutes tun will. Das will ich aber immer noch selbst entscheiden, was ich glaube, dass mir gut tut - auch wenn man zugegebenermaßen manchmal vielleicht einen etwas engen Blick hat und man erst mit ein wenig Abstand erkennt, dass es so vielleicht eh besser war.
Aber das ist natürlich die eine Sichtweise. Umgekehrt ist es bei Gott nicht einfacher und da will ich nicht mit Dir tauschen.
Original von captnchaosDie Frage ist nur, ob der Andere diesen "Dienst" an ihm auch so als Wohltat empfindet?Ja, er hat zwar geschluckt, aber gemeint, dass es wohl dasBeste sein wird... er hat auch drüber nachgedacht, glaub ich - aber hätte diese Entscheidung niemals durchgezogen... das war schon meine Aufgabe, glaub ich.
Ich hab ihm gesagt, dass ich das jetzt nicht gern sag, aber glaub, dass es jetzt mal so sein muss...
Ich finde, so hat er eine "Sorge" (das schlechte Gewissen ihr gegenüber, dass da was ist was sie nicht weiß) weniger und kann jetzt mal in sich spüren was eigentlich los ist... das mit uns ist so überraschend und schnell passiert...
Er hat grad 5 Mal angerufen -aber ich hatte keine Gelegenheit abzuheben... ausserdem trau ich mich garnicht richtig. :rolleyes:
Ich will jetzt nicht so tun als wär nix passiert. Ich brauch jetzt ein bissl Zeit um das ganze sacken zulassen...
Danke für die Eiei`s an alle!!!!!! :trost: :schmatz:
LG, Miraa
Also, jedenfalls bewundere ich Dich für Deine selbstlose Einstellung. Ehrlich. Respekt!
Hallo Miraa,
auch ich denke, dass es die richtige Entscheidung war. Auf der einen selbstlos, auf der anderen Seite ist es wohl auch ein wenig Schutz für einen selber.
Für mich war es auch ein wenig der Schutz der schönen Zeit die wir miteinander hatte. Lieber einen klaren Schnitt, als das die Zweifel immmer mehr werden und so die Atmosphäre zwischen 2 Menschen "vergiftet". Vielleicht will man durch solch eine Aktion auch das Kostbare und Schöne vor zuviel Zweifel und Ungewissheit schützen.
Die alte Geschichte muss erst verabeitet sein, denn nur dann stimmt das Fundament für eine neue Beziehung/Liebe.
Wünsche Dir und auch Ihm, dass ihr die notwendige Ruhe findet und euch in (naher) Zukunft wieder annähern könnt, ohne dass die Vergangenheit wie ein Schatten über euch liegt. :super:
Lg
ben
auch ich denke, dass es die richtige Entscheidung war. Auf der einen selbstlos, auf der anderen Seite ist es wohl auch ein wenig Schutz für einen selber.
Für mich war es auch ein wenig der Schutz der schönen Zeit die wir miteinander hatte. Lieber einen klaren Schnitt, als das die Zweifel immmer mehr werden und so die Atmosphäre zwischen 2 Menschen "vergiftet". Vielleicht will man durch solch eine Aktion auch das Kostbare und Schöne vor zuviel Zweifel und Ungewissheit schützen.
Die alte Geschichte muss erst verabeitet sein, denn nur dann stimmt das Fundament für eine neue Beziehung/Liebe.
Wünsche Dir und auch Ihm, dass ihr die notwendige Ruhe findet und euch in (naher) Zukunft wieder annähern könnt, ohne dass die Vergangenheit wie ein Schatten über euch liegt. :super:
Lg
ben
Lebensweg
Dann klinke ich mich auch mal ein... Nerven verloren. Seit heute sind 830 Tage vergangen, an denen ich versuchte, die Frau die ich mehr liebe als alles andere auf der Welt, aus einer finanziell und gesellschaftlich gesicherten, aber völlig emotionslosen Beziehung heraus zu führen und Ihr mein Leben zu schenken. Ich habe Ihr gesagt, dass ich so nicht weiter kann, Sie, hin und her gerissen zwischen Gefühlen und Vernunft, zwei Kindern, die ich so gerne kennen gelernt hätte und sie zu meiner Familie gemacht hätte. Habe Angst, dass ich alles verloren habe und weiß doch das ich nach dieser langen Zeit in der ich immer im Hintergrund bleiben musste, für einen Mann, der sie sexuell, verbal und im Alltag gedemütigt und verletzt hat, seit 830 Tagen auf alles was mir so lieb und wertvoll gewesen wäre zurückstecken musste, nicht mehr weiter konnte. Ich habe Ihr, um sie zu schonen, verschwiegen das alles in mir geschrien hat und sie hat, um mir keine falschen Hoffnungen zu machen, nicht mehr gesagt was tief in Ihr war. Aber das war das was mir Antrieb gab, was mir Kraft gab diese schwere Situation zu ertragen, Das waren Ihre warmen Worte, das waren die Momente wenn sie mir Ihr Innerstes öffnete. Sie sieht es anders, aber ich habe es die letzten Wochen und Monate nicht oder fast nichts mehr von Ihr gefühlt und mich immer mehr gefragt, was ich Ihr noch geben kann, ich für sie bin. Heute habe ich den schweren Schritt getan und Ihr gesagt, dass ich etwas Abstand brauche und ich den Kontakt nicht abbreche, aber etwas zu mir finden muss. Und dann kommen auf einmal endlose SMS und alles kommt sofort wieder hoch. Es ist so schwer. In die Kneipe, ich der sonst nur ein Bier trinkt wenn er Motorrad fährt, dann mit 3 Bier und einem Jägermeister im Kopf viel zu schnell heim in das leere Haus. Zum Glück alles gut gegangen. Was soll ich nur tun? ich liebe sie wie noch niemand zuvor in 42 Jahren meines Lebens, aber ich weiß auch das ich ohne die Gewissheit das ich ihr etwas ( Wage nicht zu schreiben > alles < ) bedeute, nicht die Kraft habe, so weiter zu machen. Wir zerfleischen uns, es ist Wut in mir. Auf sie, aber ich weiß auch das Ihr Verhalten auf einer psychischen Krankheit beruht, aber dieses Wissen kann auch nicht jeden Schmerz betäuben. Mann, dass tut alles so weh. Schatz, wenn du das liest, sei Dir sicher das ich Dich liebe, aber versteh auch meine Angst und mein Bedürfniss nach dem Blick in Dein Herz, ohne den ich nicht mehr so weiter machen kann.
Was würde es besser machen, wenn ich seit über 2 Jahren an deiner Seite den Kampf verliere? Glaubst du, es wird dann leichter sein weil Du mir in den letzten Monate die Worte tief aus Deinem Herz nicht gesagt hast? Wo führt das alles hin? Wo soll ich die Kraft hernehmen, so weiter zu gehen? Ich liebe Dich Engel. Dein M.
( Sorry, nicht unbedingt ein Beitrag, aber all das muss irgendwo hin, weil mir sonst alles egal wird.)
LGL
Was würde es besser machen, wenn ich seit über 2 Jahren an deiner Seite den Kampf verliere? Glaubst du, es wird dann leichter sein weil Du mir in den letzten Monate die Worte tief aus Deinem Herz nicht gesagt hast? Wo führt das alles hin? Wo soll ich die Kraft hernehmen, so weiter zu gehen? Ich liebe Dich Engel. Dein M.
( Sorry, nicht unbedingt ein Beitrag, aber all das muss irgendwo hin, weil mir sonst alles egal wird.)
LGL
Wir haben die ganze Woche über Kontakt gehabt.. ich hab ihm ein Mail geschrieben und alle Bedenken und Gedanken geäusset (nur, dass ich zeitweise eben mehr empfinde hab ich ausgelassen - er weiß nur, dass ich alles was ich tu irgendwie mim Herz angeh :) )
Er hat geantwortet ich seh es falsch und er hängt nimmer so an der Ex, es ist halt nicht leicht nach 10 Jahren Beziehung von einander los zu kommen. Aber er ist am richtigen Weg.
Aber wenn ich das so seh, dann sollten wir die Sexsache eh ohnehin lassen, weil es besser für mich ist (?Warum?) und er mir nicht weh tun will. ?( Und jetzt wo ich es ihm so gesagt hab, gibt es eh kein Zurück mehr. (a bissl auf trotzig fast *gg*)
Hab ihn dann gefragt ob es wirklich das ist was er will oder ihm sein Sturschädl im Weg ist??? Er hat gelacht und gemeint, es wäre wohl der Stuschädl...
Naja, wir hatten halt nach wie vor täglich Kontakt und am Freitag ist er auf einmal in meinem Stammlokal gewesen (wo er sonst nie hingeht) und anschließend doch wieder zu mir =)
Wir haben nochmal geredet, er hat gemeint, dass es einfach so Tage gibt wo es ihm nicht so gut geht und ihn alles anzipft - aber eigentlich gehts ihm gut mit mir und es taugt ihm der Sex so (und mir doch auch) und warum sollten wir es nicht einfach genießen, es macht uns doch beiden voll Spaß!
Naja, wo er Recht hat... 8)
Es war ein grandioses Wochenende!!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Er war bis heute da, hat sogar mit die Kidz abgeholt von meinem Ex und war bei meiner besten Freundin mit. 8o =)
Er war sooooo lieb zu mir, wir haben voll viel gekuschelt und geküsst und gestreichelt (das ist er sonst gar nicht so eigentlich) und hatten sensationellen Sex =) :super:
Und ich merk einfach, dass er mich am Herz berührt wenn er so ist... :trost:
Ich hoffe, dass wir einfach noch eine schöne Zeit vor uns haben, egal wie lange.
Ich stell mich irgendwie drauf ein, dass es wahrscheinlich nie was Fixes wird - aber so wie es grad ist gefällt es mir (wieder) sehr :D
LG, Mira
Er hat geantwortet ich seh es falsch und er hängt nimmer so an der Ex, es ist halt nicht leicht nach 10 Jahren Beziehung von einander los zu kommen. Aber er ist am richtigen Weg.
Aber wenn ich das so seh, dann sollten wir die Sexsache eh ohnehin lassen, weil es besser für mich ist (?Warum?) und er mir nicht weh tun will. ?( Und jetzt wo ich es ihm so gesagt hab, gibt es eh kein Zurück mehr. (a bissl auf trotzig fast *gg*)
Hab ihn dann gefragt ob es wirklich das ist was er will oder ihm sein Sturschädl im Weg ist??? Er hat gelacht und gemeint, es wäre wohl der Stuschädl...
Naja, wir hatten halt nach wie vor täglich Kontakt und am Freitag ist er auf einmal in meinem Stammlokal gewesen (wo er sonst nie hingeht) und anschließend doch wieder zu mir =)
Wir haben nochmal geredet, er hat gemeint, dass es einfach so Tage gibt wo es ihm nicht so gut geht und ihn alles anzipft - aber eigentlich gehts ihm gut mit mir und es taugt ihm der Sex so (und mir doch auch) und warum sollten wir es nicht einfach genießen, es macht uns doch beiden voll Spaß!
Naja, wo er Recht hat... 8)
Es war ein grandioses Wochenende!!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Er war bis heute da, hat sogar mit die Kidz abgeholt von meinem Ex und war bei meiner besten Freundin mit. 8o =)
Er war sooooo lieb zu mir, wir haben voll viel gekuschelt und geküsst und gestreichelt (das ist er sonst gar nicht so eigentlich) und hatten sensationellen Sex =) :super:
Und ich merk einfach, dass er mich am Herz berührt wenn er so ist... :trost:
Ich hoffe, dass wir einfach noch eine schöne Zeit vor uns haben, egal wie lange.
Ich stell mich irgendwie drauf ein, dass es wahrscheinlich nie was Fixes wird - aber so wie es grad ist gefällt es mir (wieder) sehr :D
LG, Mira
Seite 2 von 2 · 31 Beiträge in diesem Thema