Zum Inhalt springen

Ich habe noch niemanden sooo geliebt...

60 Antworten5'576 AufrufeGestartet von tiw ·

@tiw

Ja, Du hast recht, ich werde es schaffen! Habe gestern noch sehr lange mit meiner Freundin darüber gesprochen und wir haben auch auf die Anfänge zurückgeblickt. Jetzt im Nachhinein muß ich sagen, dass ich es eigentlich damals schon gewußt habe, als wir noch gar nicht zusammen waren, dass es keine Zukunft für uns geben kann. Leider macht Liebe bekanntlich blind, sonst hätte ich wohl schon viel früher die Notbremse gezogen. Aber es ist nun, wie es ist und ich werde versuchen, daraus zu lernen und diese "Beziehung" unter der Kategorie Erfahrung ablegen.

Ich wünsche Dir alles Gute! :trost:

Hallo Tiw!

Sorry, dass es ne Weile gebraucht hat, bis ich mich wieder bei dir melde.

Also ich finde shcon, dass du da sehr tapfer bist!

Mein Ex und ich hatten bevor ich ins Ausland bin schon mal ein langes Gespräch. Waren danach noch zusammen - aber ich wusste, dass seine Gefühle Achterbahn fahren und er sich nicht mehr sicher ist. Ich kann dir sagen, die folgenden zwei Monate waren die Hölle! und ich habe mich nicht getraut, ihm quasi die Pistole auf die Brust zu setzen,aus Angst vor seiner Antwort. Gut, wir waren noch zusammen und hatten uns entschieden gemeinsam zu kämpfen... Aber wie du siehst, habe ich den Kampf verloren...

Aber ganz ehrlich... scheiße es mir jetzt geht...- und das ist leider wirklich so- ich kann die Zeit hier je tzt trotzdem mehr genießen als in den zwei Monaten der Ungewissheit! In dieser Zeit war ich NUR bei ihm und war gedanklich nie frei. Jetzt sind die Gedanken an ihn zwar auch noch mein ständiger Begleiter, aber wenigstens kann ich sie ab und an in den Hintergrund drängen und mich an dieser Wahnsinnstadt freuen und an den Menschen, die ich hier kennenlerne.

Wohin willst du denn ins Ausland? Ich bin zur Zeit zum Auslandsssemester in Prag. Die Auswahlgespräche waren gar nicht so schlimm, wie ich erwartet hatte. Wir saßen zu fünf vor dem Auswahlkommitte (3) und mussten dann auf englisch uns vorstellen, sagen warum wir ins Ausland wollten und warum gerade das. Dann hat er ein wenig über allgemeine und aktuelle Probleme gesprochen - aber du musst da nicht ins Detail Bescfheid wissen, und wenn du in das Land willst, wirst du ja sowieso ein gewisses Interssse haben und dich drüber informieren. Das sollte eigentlich reichen. Wünsch Dir dafür auf jeden Fall viel Glück!! So ne Zeit im Ausland ist viel wert!!

Alles Liebe

Sun

@Ron

Ich finde deine Emotionen eigentlich ganz normal.

Ich habe zu Weihnachten ein Buch verschenkt. Es heißt "Wenn der Partner geht".

Darin sind die 4 Phasen einer Trennung beschrieben.

Man findet sie auch online:

Die 4 Phasen einer Trennung

Phase 1: Verdrängung, es nicht wahrhaben wollen

Phase 2: Aufbrechende Gefühle (Trauer, Verzweiflung, Einsamkeit, Selbstzweifel,

Angst, Wut und Hass)

Phase 3: Neuorientierung

Phase 4: Neues Lebenskonzept

Ich denke, daß du in Phase 2 steckst, und deine Gefühle ganz normal für die Situation sind, und vermutlich auch notwendig, um das alles zu verarbeiten.

Elfenstaub (die leider noch in Phase 1 steckt, mit Tendenz zu Phase 2 (Wut) )

Hallo ich habe deinen Beitrag gelesen und ich fühle mich momentan genauso wie du. Wenn du Lust hast mit mir zu schreiben so schreibe mir. Bin froh um jeden Gesprächsparnter. Bin sehr verzweifelt.

Gruss Chris

@tiw

ich finde deine einstellung super! ich konnte mit meinem freund bisher noch kein abschliessendes gespräch führen. wir sind nun seit 3 wochen getrennt und mir würde ein letzes gespräch sicher auch helfen. einfach nochmals hören warum und dass es wirklich vorbei ist. ist sicher hart, aber schlussendlich wichtig, damit man abschliessen kann...wünsche dir weiterhin viel kraft. wir packen das schon, das leben bietet noch so viel mehr!

@elfenstaub

dieses buch hab ich auch. ich schwanke immernoch zwischen phase 1 und 2. naja, ist ja auch noch alles sehr frisch bei mir ;(

@mrchris81

was ist denn bei dir passiert? schreib doch mal, das tut immer gut :) )

Hi tiw!

Kann sehr gut verstehen,dass dir dieses Gespräch geholfen hat!Ich würde mich mit meinem Ex auch gern aussprechen,nicht um ihn zu nem Neuversuch zu überreden,einfach um Antworten und Gewissheit zu bekommen....

Aber er möchte das leider nicht,will zwar auch immer ma wieder Kontakt zu mir,aber wenn ich dieses Thema anschneide macht er gleich zu!

Wünsch euch allen viel Kraft,es hilft mir immer hier zu lesen und zu sehen,dass es doch irgendwann geht neuen Mut zu fassen,auch wenns immernoch weh tut!

tiw
Hi ihr Lieben!

Ich glaube, ich darf das was am Mittwoch passiert ist gar nicht weitererzählen. Meine Freundinnen haben mich alle fassungslos angestarrt und konnte es nicht glauben! Sie sagen alle: Das war doch nicht ..., der das gesagt hat?! Nein, wir glauben es einfach nicht, dass er das ernst meint. Es kommt bestimmt noch was von ihm, das war nicht er selbst usw.

Ich weiß, bin genau so schockiert, wahrscheinlich noch mehr. Ich habe mir seine ganzen Gefühle, Geschenke und die unglaublichen Sachen, die er bis zum letzten Tag noch zu mir gesagt hat doch nicht eingebildet?!

Aber ich bleibe bei Vernunft und versuche, so gut es geht die Hoffnung von mir zu weisen. Ich habe es schließlich gesehen, wie er die Worte ausgesprochen hat und ich will mich auch daran festhalten, dass es wahr ist.

@remo

Bis jetzt ging es mir heute einigermaßen gut! Besser als ich es gedacht hatte.

Wenn ich es zulassen würde, könnte ich zwar losheulen, aber ich kann die Trauer noch einigermaßen gut unterdrücken. Ich versuche an gestern festzuhalten und meine Wut, Entsetzen und Enttäuschung sagen mir, es lohnt sich nicht dafür eine Träne zu vergießen. Ich bin wirklich froh über das Gespräch gestern, so habe ich nicht nur positive Gedanken an íhn.

@Elfenstaub

Es ist hart! Wenn uns dieser Mensch wenigstens ab und zu sch... behandelt hätte, so könnten wir uns an seine schlechten Eigenschaften festhalten. Ich hatte auch keine, so bin froh über den Tag gestern, weil ich mich betrogen und belogen fühle(auch wenn er gesagt hat, es stimmt alles, was er gesagt und geschrieben hat, das hat er auch wirklich in dem Moment gefühlt) Aber ich denke mir, irgendwie widersprüchlich ?( Versuche es zu verdrängen, auch wenn es sowieso nicht geht.

Das mit deiner Kündigung tut mir leid. Kommt alles echt zu einem Sch... zeitpunkt zusammen. Bei mir genauso, wenn auch keine Kündigung. Meine Klausuren fangen nächte Woche an, ich habe nichts lernen können und morgen mein Gespräch fürs Stipendium!!! Versuche mich heute noch ein wenig auf morgen vorzubereiten, auch wenn fast nichts mehr bringt. Würde mir echt in A... beißen, wenn ich scheitere, dass war nämlich einer der Gründe auch, warum er nicht mehr mit mir zusammensein wollte.

Ich kann sehr gut nachfühlen, wie es dir geht, glaub mir.Ich kann immer noch nicht schlafen und träume ständig von ihm, es ist die Hölle! Habe auch bald Semesterferien und die waren schon mit ihm verplant. Jetzt heißt es schnell andere Pläne schmieden, auch wenn noch nicht weiß was!

Hattest du schon dein Gespräch?! Vielleicht hast danach mehr, woran du dich festhalten kannst.

@Ron

Ich stimme dir da ganz zu! Mit dem Wut im Bauch ist es viel besser als die Trauer. Kann auch nicht sagen, dass es mir besser geht, aber ich nehme schon mal andere Sachen wahr und bin bereit wieder nach vorn zu schauen. Die Trauer bindet einen zu an die Vergangenheit und das ist ja genau das wovon wir uns versuchen zu lösen. Aber wenn man jemanden wirklich so sehr geliebt hat, braucht es Zeit, dass ist mir bewußt.

@barlita

das hört sich ja gerade alles positiv an bei dir, ich hoffe es hält noch ne Weile.

Und wirst du noch deinen letzten Feldzug am We starten?

Wenn du lust hast, kannst du ja berichten, wenn es was neues gibt.

Ich drück dir die Daumen!!!

@Sunflower

Danke für die Tipps! Ich bewerbe mich für ein Stipendium in Shanghai (China).

Es sind noch 14Bewerber und 2 Plätze stehen zur Verfügung. Also Chancen sind nicht so wannsinnig groß! Aber ich bemühe mich und werde heute noch ein paar Sachen über Shanghai durchlesen. Ich schreib dir, wie es gelaufen ist.

Schon allein wegen ihn, will ich mein bestes geben. Er würde ja auch nicht zurückkommen, wenn ich das Stipendium nicht bekomme. So ein A...

Ich wünschte ich wäre auch in ner anderen Stadt/Land so wie du!

@mrchris81

Erzähl doch mal, was bei dir gelaufen ist! Würde mich sehr interessieren!

@mylia80

Ich denke das ein Gespräch das richtige ist, egal wie sehr es einen verletzt. Ich musste es einfach tun, nach den 2,5 Wochen wäre ich sonst geplatzt. Ich konnte an nichts mehr denken, weil meine Hoffnung mich so erdrückt hat. Das Gespräch hat mir die Luft genommen, weil ich es wirklich nicht so erwartet hatte(viele Sachen haben mich sehr sehr verletzt), aber ich bin froh es getan zu haben.

Also tue es für dich, damit die Ungewissheit nicht mehr auf dir lastet.

Ich denk an dich!

tiw
Hi Leni!

Habe meinem Ex auch nicht gesagt, was ich mit ihm besprechen wollte. Habe gesagt, dass es mir um was ganz wichtiges ginge und dass er unbedingt mal vorschauen soll. Nach langem zögern hat er eingewilligt, denn er hatte noch mit der Arbeit zu tun.

Versuche es doch auch mal so!

tiw
Führe ja sonst kein Tagebuch, vielleicht sollte ich das hier tun.

Also heute ist Tag 1 nach den "Ohrfeigen und Messerstichen", die ich gestern von meinem Ex bekam. Ich befinde mich gerade zwischen Phase 1 und 2, jedoch zum Glück mehr 2. Die Hoffnung kam mir heute auch noch nicht zu nah.

Die Bilanz ist: Für Tag 1 gar nicht sooo übel!

remo
Liebe tiw,

Original von tiwFühre ja sonst kein Tagebuch, vielleicht sollte ich das hier tun.
Gar keine so schlechte Idee. In diesem Tagebuch bekommst Du sogar Feedback!

Hoert sich so an, als haettest Du Dich heute ganz tapfer geschlagen. :) Halten wir uns die

Hoffnung vom Leib, weil sie nicht erfuellbar ist und uns daher nur noch mehr weh taete,

wenn wir sie zuliessen.

Lieben Gruss,

remo

Hi Tiw

Ich wurde von meiner Freundin vor zwei Monaten verlassen. Der Grund war: "Ich möchte mehr vom Leben sehen".

Ich kann nicht verstehen wie Mensche sich so dermassen ändern können. Einerseits war Sie jung (20) und ich (24). Doch bevor ich eine Beziehung eingehe, bin ich mir doch im klaren, dass das Leben halt eben zu kurz kommt. Eine Beziehung ist eine Verpflichtung aber eben eine schöne.

Es tut mir immer wieder weh, wenn ich höre Leute die nach zig Jahren auseinander gehen.

Es gibt leider keine Liebe mehr auf Lebensdauer.

Chris

@tiw

Ich habe mir noch keinen Plan zurechtgelegt, ob ich am WE nochmal in die Offensive gehe. Eigentlich will ich es gar nicht. Klar, würde ich gerne etwas Zeit mit ihm verbringen, aber ich weiß, dass danach wieder dieses Loch kommt und das möchte ich mir eigentlich nicht antun.

Ich werde heute noch ein paar Sachen holen und hoffe einerseits, dass er nicht zuhause ist, weil ich das noch nicht packe.

@tiw

find ich auch eine gute idee mit dem tagebuch, ich werde deine einträge immer fleissig lesen :) )

leider wird das mit dem gespräch wohl in nächster zeit nichts. ich habe eine woche nach der trennung meinem ex ein mail geschrieben und ihn um ein abschliessendes gespräch gebeten, seine antwort war 'mir geht es auch nicht gut, ich denke, der zeitpunkt ist noch nicht richtig' nun ja, ich kann ihn ja nicht zwingen. obwohl mich diese antwort schon ziemlich wütend macht. wir waren immerhin fünf jahre zusammen und hatten nie wirkliche probleme. und er hat mir keine richtigen gründe genannt und lässt mich jetzt einfach so stehen. man hat doch trotzdem noch eine gewisse verantwortung für den andern und es sollte einem doch ein anliegen sein, für den andern die trennung so leicht wie möglich zu machen und eben auch verständlich!

@mrchris81

ich verstehe das auch nicht! ich denke, bei meinem freund ist es ähnlich. er ist ein jahr jünger als ich, also 24, war gerade 4 monate im ausland und denkt sich wohl jetzt 'ich möchte lieber wieder single sein, ich will mehr vom leben' aber was hat das damit zutun, ob man eine beziehung hat oder nicht. man kann doch trotzdem sein leben leben, ausser vielleicht, mit andern in die kiste springen. und für irgendwelche evt. abenteuer eine beziehung beenden ist echt scheisse. und es ist leider auch so, dass heute nicht mehr viele bereit sind, an einer beziehung zu arbeiten. nach einer gewissen zeit ist nicht mehr alles so schön wie am anfang, aber dann muss man sich eben mühe geben! ja ja, bringt ja alles nichts, wenn nur ich das so sehe und er nicht ;(

tiw
@all

Also Tag 2 heute! Heute morgen ging es mit echt schlecht, habe fast wieder heulen müssen. Somit Phase 1. Seit nachmittag geht es bei mir wieder einigermaßen Bergauf, somit Phase 2 (halte mich an meiner Wut fest)

Ich werde versuchen keine Träne mehr für ihn zu vergießen, wenn ich an Tag 0 zurückdenke, ist er es letztendlich nicht wert, naja eigentlich schon, aber nicht mehr.

@mrchris 81

Tut mir sehr leid für dich! Wenigstens ist sie ehrlich und hat dir gesagt, dass sie noch nicht bereit ist für eine Beziehung, besser als würde es sich erst später mit Folgen herausstellen. Trotzdem alles sch...

Bei mir war es genau umgekehrt. Mein Ex wollte schon Familie usw., also war ihm die Beziehung mit ner Studentin zu unbeständig... auch keine bessere Situation,für mich zumindest.

@barlita

Du brauchst ja nichts zu überstürzen. Tue es, wenn du so weit bist und dich stark genug fühlst. Oder mache es, wie es bei mir der Fall war, weil du es nicht mehr länger ertragen konntest. Ich denke in beiden Fällen würde es dir danach in einer anderen Art und Weise besser gehen.

@mylia80

Ja das finde ich auch. Aber manche Menschen denken in dem Moment halt nur an sich, da fragt man sich schon, wie kann der Mensch sich so nach 1Tag ändern.

Ich hoffe sehr für dich, dass du bald noch ein klärendes Gespräch bekommst.

@tiw

Ja, ich war heute bei ihm und er war auch da, er hat aber kein Wort gesagt. Somit dürfte sich das mit dem Essen auch erledigt haben. :(

hallo ihr lieben...ich bin per zufall auf diesen thread gestossen....ich habe einfach mal "Liebeskummer" gegoogelt und bin dann hier gelandet.

Mein Freund hat gestern Abend mit mir schluss gemacht. Wir waren zwar noch nicht lange zusammen aber er war meine erste große Liebe ( bin ja erst vor kurzem 19 geworden)

Ich wünschte ich würde mich in Luft auflösen. Auch er hat mir gesagt, dass er mich sehr lieb hat aber es seiner Meinung nach nicht für eine glückliche,andauernde Beziehung reicht. Er will mit mir befreundet sein....Ich will einfach tot umfallen. Ich habe noch nie so tiefe Gefühle für einen Mann empfunden, ich habe so viel an Zeit, Kraft,Energie und Liebe in diese Beziehung investiert..jetzt komme ich mir vor als würde ich vor einer riesen felsmauer stehen und realisieren das all meine Bemühungen sinnlos waren.....Es tut so weh...ich muss immer an die vielen schönen Momente mit ihm denken....

Warum ????? :(

Ich weiß das ich im Moment nicht mit ihm platonisch befreundet sein kann....ich muss mich erstmal an den Gedanken gewöhnen ihn nie wieder küssen, nie wieder spüren zu dürfen...Nie wieder in seinen Armen einzuschlafen....Ich habe das Gefühl zu fallen....

Wir hatten doch so viele Pläne...wir wollten unsere Zukungft gemeinsam planen...jetzt vermute ich , dass er mich wahrscheinlich nie so sehr geliebt hat wie ich ihn...das macht mich absolut fertig.

Ich stehe kurz vorm ABI aber im Moment kann ich mich auf nichts anderes konzentrieren..

Scheiße....ich war doch so glücklich !!!!!

tiw
@barlita

Ich bin stolz auf Dich, dass du das gemacht hast! Er ist doch wirklich nicht ganz dicht, dass er sich so verhält. Wenn er sowieso kein Wort mit dir spricht, wird das Essen wohl auch nicht gerade die Freude bringen, also spar dir lieber das Geld und geh damit lieber mal feiern. Mein Ex will mich auch noch zum Essen einladen, aber das ist gerade wirklich das Letzte worauf ich mich freue. Ich denke, wenn ich mich nicht bei ihm melde, werden wir uns wohl nie wiederhören. Was solls, was ich will ich von einem Mann, den ich wahrscheinlich immer lieben werde, der aber meine Liebe nicht mehr erwidern möchte :heulen:

@KleinJulia

Genau so bin ich auch auf dieses Forum gestoßen! Habe ich meiner Trauer und Verzweifelung auch "Liebeskummer" bei Google eingegeben.

Es tut mir sehr leid, wie es bei dir gelaufen ist. Wenn ich mir das so durchlese, beschreibst du genau meine Gefühle nach meiner Trennung. Nächste Woche sind meine Semesterklausuren und ich habe nichts lernen können, weil ich einfach nicht konnte. Ich war auch total erstarrt, habe mich wie in Trance durch den Tag bewegt und war innerlich absolut leer. Warum musste uns das in so einer ungünstigen Zeit passieren???!!!

Es tut wirklich gut hier zu schreiben und du findest immer Beistand.

Also wenn dir danach ist, dann :compi:

tiw
@all

Heute ist kein guter Tag(ok, die letzten waren auch nicht besser), heute ist der Jahrestag von mir und meinem Ex!

Heute befinde ich mich ganz klar in Phase 1 :heulen:

Morgen auch noch Klausur, für die ich noch nichts lernen konnte!

Alles unfair und kacke!

@tiw

Nein, heute ist kein guter Tag.

Zwischenbericht.

Ich hab ihm am Donnerstag eine SMS geschickt mit dem sinnvollen Text: "Hei!".

Das war der Text der allerersten SMS, die er mir geschickt hat. Ich wollte auch erst mal wissen, ob was zurückkommt.

Zurück kam ein "Hei Du!". Ich habe ihn daraufhin gefragt, wie es ihm geht. Er schrieb zurück, er sei grad im Streß, und würde sich etwas später bei mir melden. Hat er dann auch tatsächlich getan. Er hat mich angerufen, und erst haben wir mal ein paar Belanglosigkeiten ausgetauscht. Dann habe ich ihn gefragt, was er davon hält das wir uns zusammensetzen und in Ruhe miteinander reden. Er meinte, davon würde er sehr viel halten. Ich sagte ihm, daß ich eigentlich nicht wolle, daß das Ganze so auseinandergeht und es ja schade wäre, wenn wir wieder den Kontakt ganz verlieren. Daraufhin meinte er, daß er eben genau DAS nicht will (also den Kontakt zu verlieren). Ich sagte ihm, er solle sich einfach bei mir melden. Daraufhin meinte er, Freitag und Samstag ginge es nicht, aber Sonntag hätte er Zeit. Ich sagte nur, er solle mich einfach anrufen bevor er kommt. Dann haben wir uns verabschiedet.

Es ist jetzt Sonntag 19 Uhr und was glaubt ihr, wer sich bis jetzt nicht gemeldet hat? Ja richtig! ER!

Vor 4 Wochen hat er mir gesagt, daß er mich liebt und den Rest seines Lebens mit mir und unseren Kindern verbringen will!!!!!!!

Ich bin echt fassungslos. Aber ich bin auch immer mehr davon überzeugt, daß es jemand anderen in seinem Leben gibt.

Aber eines weiss ich ganz sicher: ICH MELDE MICH NICHT MEHR BEI IHM.

Ich finde es war ein großer Schritt den ich ihm am Donnerstag entgegengegangen bin. Wenn ihm das so wenig wichtig ist, ist ja wohl eh alles gesagt. Ich bin im Moment so enttäuscht und wütend! Aber vielleicht ist die Wut ja gut für mich!

Und DU laß den Kopf nicht hängen. Die Ar********er haben uns schlicht und ergreifend nicht verdient! Und es hat niemand verdient, daß jemand so mit einem umgeht! Wir kommen da schon raus! Alles nur eine Frage der Zeit!

@Ron

Ich habe das Buch nicht selbst gelesen. Aber es hat sehr gute Kritiken (amazon) und ich habe mir überlegt, ob ich es mir morgen hole. mylia80 hat es aber laut ihrem posting gelesen. Vielleicht kann sie uns was dazu sagen.

Elfenstaub

ja gestern war kein guter tag....ich habe den ganzen restlichen samstag versucht mich abzulenken ...habe mich mit meinen Freundinnen getroffen und lange Gespräche geführt.

Gestern habe ich mich dann mit ihm auf einen kaffee getroffen...ich kann ihn einfach nicht verstehen. Er sagt das er mich vermisst, das er was für mich empfindet, das er es genießt in meiner Nähe zu sein, mich zu küssen etc. aber er weiß trotzdem nicht ob es für eine Beziehung reicht ??!!

Wenn ich SO fühle dann reicht es bei mir auf jeden Fall.....wir wollen den Kontakt halten...ich weiß nicht ob das gut ist...weil vielleicht mache ich mir einfach noch zu sehr Hoffnungen das er dann in ein paar Tagen/Wochen sagt, dass er mich zurück will...

Blöderweise habe ich gestern natürlich auch einen Riesenfehler gemacht...jeder von euch kann es sich denken..ich bin mit ihm im Bett gelandet...und auch wenn es scheiße klingt, es war der beste Sex den wir je hatten. Auch danach war es zwischen uns viel schöner als während unserer Beziehung wir haben viel geredet über Fehler die wir gemacht haben und er hat es definitiv nicht ausgeschlossen das aus uns nochmal was wird...

Den Kontakt ganz abbrechen, dazu bin ich nicht bereit, weil er mir auch als Mensch super viel bedeutet...vielleicht habt ihr einen Tipp für mich..ich habe jetzt schon mit vielen Leuten geredet und bin fast noch ratloser als zuvor......

Seite 2 von 4 · 61 Beiträge in diesem Thema