Zum Inhalt springen

Ich habe noch niemanden sooo geliebt...

60 Antworten5'576 AufrufeGestartet von tiw ·

Hallo Julia!

Da ist es schwer was zu raten. Die Frage ist, ob du mit einer "Freundschaft" leben kannst. Ich habe mir selbst die Frage gestellt und die Antwort lautet: Ich weiß es nicht!! Man kann es eigentlich nur versuchen und sehen, wie es einem dabei geht. Ich fürchte jedoch nicht gut, weil man ja doch wieder ständig auf was wartet!

An deiner Stelle würde ich ihm Luft lassen. ER soll sich melden. Wenn du dich ein wenig rar machst, kommt er vielleicht von selbst.

Elfenstaub

tiw
@KleinJulia

Ich muss da Elfenstaub in dieser Hinsicht zustimmen! Stürze dich nicht zu sehr in die Hoffnung hinein, ich weiß es ist schwer, aber du solltest es versuchen. Nur so kannst du dich vor einem noch schlimmeren Tief bewahren. Es ist jetzt für dich wirklich der beste Zeitpunkt dich ein wenig rar zu machen, nur so kannst du herausfinden, ob er seiner Gefühle sicher ist oder nicht.

Ich freue mich für dich, dass das Ganze für dich gerade wieder einigermaßen positiv aussieht.

@Elfenstaub

Es ist ja wohl echt das Letzte, dass er dich so versetzt hat! Und tust absolut das Richtige, wenn du dich nicht mehr bei ihm meldest :super:

Wut ist doch wirklich ein besseres Gefühl im Bauch oder?!

Also bei mir hat sich mittlerweile was getan. Ich bin allerdings noch ziemlich sprachlos, und muss das erst verdauen. Gespräch gabs keines, dafür kam heute eine SMS mit folgendem Text:

"Liebe S.! Entschuldige, dass ich mich nicht mal gestern am Valentinstag gemeldet habe. Es war so dass dieser gestrige Tag mit dem Vorgestrigen die schönsten und aufregensten meines neuen Lebens waren. Hab dazwischen auch nur 1 (!) Stunde geschlafen. Es ist einfach so, dass meine Frau wieder meine Frau ist. War auch ein Riesenwirbel, da gab's ja noch wen. Nur, ich bin soo glücklich, und meine Frau ist es auch. Ich kann's mit Worten gar nicht sagen. Ich hoffe, wir bleiben für immer Freunde (Bruder und Schwester?) Alles alles Liebe H: - Danke für alles"

Ich habe ihn daraufhin angerufen und gefragt, ob er es in Ordnung findet, mir das per SMS mitzuteilen. Er meinte, es käme ja nur auf den Inhalt an! Als ich ihn fragte wie es möglich sei, daß er mir vor einem Monat noch gesagt hat daß er mich liebt, und jetzt alle Gefühle weg seien meinte er "das ist eben so". Daraufhin habe ich gesagt, daß die Gefühle dann wohl nicht sehr tief gewesen sein können und bekam als Antwort:"Das ist wohl richtig!"

Ich spüre im Moment nicht mal Schmerz! Ich bin wie gelähmt.

Elfenstaub

tiw
Hi Elfenstaub!

Ich glaub das ja nicht! Was ist das denn für ein mieses Schw...

Es tut mir wahnsinnig leid für Dich! Jetzt weiß du, dass er es absolut nicht Wert ist/war! Sich so mit einer SMS aus der Affäre zu ziehen, ist ja wohl das letzte!

Glaub mir, die Wut, die du gerade spürst, ist wesentlich besser als die Trauer!

Halt dich also daran fest, das tue ich auch!

Ich drück Dich :trost:

Wenn dir danach ist, schreib einfach!

gül
hallo tiw!

ich verstehe dich so guut! mein ex hat mir bei der trennung vor 10 tagen auch vorgemacht, dass es an den lebensumständen liegt, dass wir nicht zusammensein können, aber mittlerweile bin ich mir auch sicher, dass er mich einfach nicht mehr liebt!!denn wahre LIEBE kennt doch keine hindernisse!ein mann, der wirklich liebt, sollte auch kämpfen können!

wahrscheinlich hatte er mich nur satt und ist auf der suche nach was neuem!klingt hart, ist aber so!

ich dachte, dass das zwischen uns die einzigartigste liebe des universums sei, aber da habe ich mich so sehr geirrt!

er meinte auch anfangs zu mir, ich sei seine traumfrau, genau wie bei dir, aber sobald diese typen die traumfrau erstmal um den finger gewickelt haben, ist der traum dann schnell erfüllt und die realität schlägt durch!

mir gehts noch so mies! im kopf weiß ich, dass es vorbei ist und nie wieder eine zukunft haben wird, trotzdem habe ich gestern im zimmer gehockt und durchgeheult und jetzt hab ich ganz dicke augen- alles wegen ihm!!!

SIND DIESE TYPEN DAS WERT?UND WER HEULT HINTER UNS RUM??

Ich habe jetzt nur den 1. Beitrag gelesen und hoffe, dass meine Vermutung nicht schon öfter geäußert wurde.

Aus eigener Erfahrung sage ich ganz klar : Da stecken noch andere Sachen dahinter. Mir ist es in etwa genau so ergangen und hinterher stellte sich heraus, dass es noch ganz andere Gründe gab. Niemand macht aus einem solchen Grund schluss.

Ohje, ich hätte wohl doch erst einmal weiterlesen sollen. SORRY!

Aber wie gesagt, ich bin in der selben Situation und kann gut nachvollziehen, wie es Dir jetzt geht. Auch bei mir hat nur die harte Wahrheit gefruchtet. Bis dahin habe ich mir ununterbrochen den Kopf darüber zerbrochen, ob es nicht vielleicht doch noch eine Chance gibt. So ein kleiner Grund... das kann doch nicht der ausschlaggebende Punkt sein etc.

tiw
@gül, träne82

Ich habe mir eure Geschichten durchgelesen, auch wenn sie doch jeweils anders sind, gleichen sie sich dennoch sehr, vorallem in der Ironie.

Ich habe mir auch gerade nochmal die Augen ausgeheult, obwohl ich schon seit 10 Tagen tapfer war, aber heute ist wieder alles über mich gekommen.

Tja, ob er es Wert war, dass ich so am Ende bin. Ja, denn ich glaube nicht, dass während der Beziehung ihm je wieder das Wasser reichen kann. Und nein, weil er mein Herz in 1000 stücke gebrochen hat und mir eine andere Seite von ihm gezeigt hatte, die ich nicht kannte!

Ich wünschte, er würde gerade nur ein 1000stel so viel Schmerz empfinden wie ich!

@tiw

Ich glaube, das ist das schlimmste daran! Man hat ein Bild von dem Menschen den man liebt, und plötzlich ist er ein Mensch, den man nicht kennt. Man stellt auf einmal alles in Frage!

Ich weiß, das tut man nicht, aber ich zitiere euch mal ein paar Zeilen aus einem Mail, das ich am 6.1. von ihm erhalten habe:

".......Du bist etwas ganz ganz besonderes, ein wundervoller Mensch. Ich habe Dir so unendlich zu danken.

Du bist mein Schatz.

Diesen Ausdruck finde ich wundervoll, weil Du ein Schatz bist den ich gefunden habe, ein Schatz der so wertvoll ist, so außergewöhnlich kostbar.

......Ich wünsche mir so, dass Du Dich auch bald fallen lassen kannst – ich werde Dich immer sanft auffangen und hoffe Dich niemals zu enttäuschen oder zu verletzen.

Ich wäre so gerne der, der Dich wärmt – in Deiner Seele – in Deinem Herzen, der, der Dich trägt und für Dich da ist, wenn Du es brauchst. Wo Du Dich anlehnen kannst, fallen lässt und nur wohl fühlst.

Wärme, Vertrauen, Ruhe und Zufriedenheit fallen mir ein, wenn ich mir vorstelle, was ich mir mit Dir wünsche.

Ich würde Dich gerne durchs Leben tragen. Ja es klingt verdammt altmodisch, aber ich würde Dich so gerne beschützen. Ein wundervoller Gedanke, derjenige zu sein, von dem Du Dich beschützen lassen möchtest – solltest Du so etwas überhaupt wollen."

Genau so hatte ich ihn in meinem Herzen. Als liebevollen, zärtlichen und aufrichtigen Menschen.

Die SMS von letzter Woche kennt ihr ja.

Und ich frage mich Tag für Tag, ob das was er mir gesagt und geschrieben hat jemals ehrlich gemeint war. Ich denke an die Zeit zurück die wir miteinander verbracht haben, und stelle jeden einzelnen Tag in Frage!

Kann der Mensch mich jemals lieb gehabt haben wenn er es schafft, mir so eine unglaubliche SMS zu schicken???? Ich stelle mir diese Fragen Tag für Tag aber ich fürchte, ich werde keine Antwort darauf finden.

Ich hoffe nur, dass der Schmerz bald vergeht!

Elfenstaub

Ach ja! Noch was! Kennt ihr das, wenn man dauernd das Gefühl hat, ihm noch was sagen zu müssen, ihm irgendwas erklären zu müssen.

Ich trage mich schon wieder mit dem Gedanken ihm zu schreiben und ihm zu sagen und zu erklären wie ich mich fühle, und warum. Dumm, nicht? Das müsste er doch eigentlich wissen, oder?

Schon merkwürdig, das man es nur so schwer lassen kann!

Elfenstaub

tiw
Hi Elfenstaub!

Ich befinde mich wie gesagt, in der gleich Situation! Ich habe jeden Tag so eine SMS von ihm bekommen, seit wir zusammen sind, sogar noch am morgen der Trennung! Mein Verstand rafft das alles nicht, es ist einfach zu viel. An dem besagten Mittwoch, wo ich mir meine "Ohrfeigen" abgeholt hatte, hatte ich ihn darauf angesprochen, ob er mich belogen und betrogen hatte bzgl seiner Gefühle. Er war total beleidig und meinte nur: alles was ich dir geschrieben habe, ist auch das was ich in dem Moment gefühlt habe.

Ich wollte noch was erwidern, war aber zu kraftlos! Auch die Briefe, die er mir danach noch geschrieben hatte, dass ich das beste und süßeste bin, was ihm je passieren wird usw. Ich habe ihm gesagt, dass das ja wohl alles nicht mehr stimmt oder?! Und er antwortete eiskalt: Nein, stimmt wohl dann nicht!!!! Mein Herz ist so zersprungen!!! Wie gesagt, ich bekam noch 2 Briefe nach der Trennung, den letzten 1Woche vor diesem besagten Mittwoch!

Elfenstaub, ich frage mich wirklich, was sind das für Menschen?!!

Ich werde mich nicht mehr melden, habe keine Lust mehr mir nochmal so weh tun zu lassen, schließlich habe ich schon genug Schmerzen Tag für Tag!

Ich denke nicht, dass es für uns noch was zu klären gibt, denn sie wissen genau was wir wollen und fühlen und sie haben uns mit Füßen getreten, als wir schon am Boden lagen!

Ich wünsche dir viel Kraft!

Ja, schon lustig! Unsere Geschichten ähneln sich wirklich sehr.

"Meiner" meinte auch, das er das da wo er es gesagt oder geschrieben hat auch so gemeint hat. Zumindest in dem Moment!

Ich hab ihn - nachdem ich die SMS erhalten habe - angerufen und gefragt, ob er es denn in Ordnung finde mir das per SMS mitzuteilen. Er meinte, es sei ja egal ob per SMS oder persönlich, der Inhalt sei immer der Selbe.

Ich sagte ihm, daß ich nicht verstehen könne, das er mir sagt dass er mich liebt, und 4 Wochen später alle Gefühle für mich weg sind. Er meinte "Ist eben so". Daraufhin habe ich gemeint, daß seine Gefühle dann wohl nicht sehr tief gewesen sein können woraufhin er meinte "Da hast du recht!".

Toll, ja! Aber ich sehe es auch so: es gibt nichts mehr zu sagen. Ich habe alles gesagt! Und ich denke, unsere beiden sind ja nicht blöd! Sie werden doch im Grunde ihres Herzens genau wissen was sie getan haben, und wie wir uns fühlen. Und wenn sie noch was zu sagen haben oder sich entschuldigen wollen wissen sie ja, wo sie uns finden.

Ich denke, das ein sich nicht melden viel eindrucksvoller ist, als diesen Menschen auch noch nachzulaufen. Damit würden wir wohl unseren letzten Rest an Stolz und Würde verlieren.

Ich machs jetzt so, daß ich alles aufschreibe was mir durch den Kopf geht. So eine Art Tagebuch. Mir hilft es! Aber ich werde mit Sicherheit nichts davon an ihn schicken.

Liebe Grüsse

Elfenstaub

@Elfenstaub

Bei mir war es total ähnlich. Wenn wir nach unserer Trennung telefoniert haben, war sowas von kalt. Unglaublich... Aber erst DAS hat mir die Augen geöffnet. Ich würde Dir gerne etwas schreiben und Dich um Deine Meinung bitten. Kannst Du mir mal eine PN schicken, damit ich drauf antworten kann? Kenne mich leider noch nicht so aus damit...

@tiw

Dir ist es ja genau so ergangen. Sorry, ich kann nicht immer alles lesen.

@Elfenstaub

GENAU das Gefühl hatte ich bis zu dem besagten, augenöffnenden Telefonat. Ich hatte immer noch Hoffnung und habe mich allen möglichen Gedanken gequält. Danach war das Gefühl weg. Jetzt stecke ich in einer anderen Phasen, aber ich merke, dass sich 'was tut.

@traene

Hast du meine von PN von gestern bekommen? Wenn nicht, dann klicke einfach unter meinem Beitrag auf "PN". Da kannst du mir auch schreiben.

Bin aber ab morgen bis Freitag nicht da. Gönne mir 3 Tage Schi fahren. Ich denke, es tut mir gut ein wenig raus zu kommen. Das lenkt ab.

Elfenstaub

tiw
@Elfenstaub, Träne

Ich denke, dass wir mit dem "keinen Kontakt" genau richtig fahren!

So fügen wir uns nicht noch zusätzliche Schmerzen zu.

Ich wünsche uns weiterhin viel Kraft!

Jane
hallo tini,

ich denke auch, das mit dem "kein kontakt" ist der richtige weg. mein ex hat es ja von mir verboten bekommen, sich zu melden und ich denke, er wird das auch so tun. er ist sich selber sehr wichtig, und wird sicher nicht an mich denken, jedenfalls nicht derart, dass er mich kontaktieren wird. er denkt, das hat alles so seine richtigkeit. er trifft sich noch mit vielen seiner ex freundschaftlich und er meinte mal, dass er bei allen mittlerweile sofort merkt, warum er irgendwann schluss gemacht hat. ich könnte jetzt natürlich kontakt zu ihm halten und ihn irgendwann mal wiedersehen, denn er hat nicht wegen einer meiner eigenschaften mit mir schluss gemacht, sondern weil er - wie er meinte, sich nicht verlieben kann (scheideung seiner eltern, jetzt therapie usw), was auch immer daran wahr ist. aber was will ich mit nem typen, um den ich kämpfen muss? obwohl er mit mir schluss gemacht hat?

in den fingern juckt es mich schon, ihn anzurifen und wenigstens mal zu hören, ob er mich vermisst. aber ich hätte dann eine falsche hoffnung und die blöße mag ich mir nicht geben. ich könnte, für den fall, dass wir wieder zusammenkommen, ihm wahrscheinlich auch nicht mehr vertrauen.

heute geht es mir gut:-) nach den letzten tagen ist das mal eine wohltat!!!

ich habe mich jetzt 23 tage nicht bei ihm geldet, bzw. an tag 17 ein gedicht geschickt. somit habe ich mich jetzt 6 tage nicht gemeldet. ich glaube, das ist das einzig richtige

@tiw

wie geht es dir denn?

wie sieht es bei dir an karneval aus?

ich werde jetzt mal aufräumen und das scheiß-abi-thema ist immer noch nicht fertig, es muss aber morgen fertig sein, das heißt, ich setz mich dran. fahre aber vorher mit hasi zum tierarzt

tiw
Hi Jane!

Ja, ich muss dir da wie immer zustimmen! Würde auch gerne ihn anrufen und von ihm hören, dass er mich noch liebt und er mich vermisst! Da ich mir kaum Hoffnungen mehr mache, dass derartiges um seine Lippen kommen, sagt mir mein Verstand, lass es sein!!!!!! Ich würde ihn auch gerne anrufen und anschreien, wie sehr er mich verletzt hat, wie sehr ich wg ihm leide, wie sehr er mein Leben auf dem Kopf gestellt und wie sehr ich ihn doch liebe, aber mein Herz sagt mir, lass es sein!!!! Ich leide lieber für mich, ich will seine Fürsorge und Mitleid nicht. Ich bin zu schwach, um für etwas zu kämpfen, wo meine Niederlage wahrscheinlich feststeht.

So Tag 14, der Erhaltung meiner Stolz und Würde!

Bei mir hat der Tag nicht gut angefangen! Es gehen mir wieder zu viele Sachen durch den Kopf.

Stelle mir andauernd die Frage: Wie konnte er mich so schnell aus seinem Leben streichen? Wie glücklich ist er jetzt wirklich? Wie oft denkt er noch an mich?

In einer seiner Briefe schrieb er: Ich hoffe, dass du deinen Weg gehst und ich meinen gehe, und ich hoffe sehr, dass sich unsere Wege auch mal kreuzen.

(Oh man, jetzt könnte ich richtig heulen!) Wie ist das gemeint?

Wenn ich es mir so recht überlege, gab es bei uns keine Aussprache bzgl uns!

Es gab nur die eine schnelle Abfuhr für mich! Aber will man denn überhaupt ne Aussprache, wenn es kein UNS mehr gibt?!

Kennst du das Gefühl, dass sich bei dir alles Zusammenzieht, wenn du seinen Namen irgendwo liest(wenn du einfach seinen Vornamen liest, auch wenn es gar nicht um ihn geht), wenn du sein Gesicht vor Augen hast, einfach alles was dich mit ihm verbindet! Jede Erinnerung an ihn, bewirkt Gängehaut und du bekommst für ne kurze Zeit keine Luft! Diesen Zustand habe ich mehr als oft! Habe mich schon irgendwie daran gewöhnt...

Wie du lesen kannst Jane, ist bei mir gerade absolut Gedanken-Chaos und Gefühls-Chaos angesagt!

Freut mich zu hören, dass es dir heute einigermaßen gut geht!

Ich hoffe dein Hasi hat nichts ernstes...

Das mit dem Karneval kann ich jetzt noch nicht entscheiden, tut mir leid!

Ich würde wahnsinnig gerne, aber wie du weißt, ich es gerade alles etwas schwierig bei mir...

:schmatz:

Jane
hi tiw,

ich denke auch, nicht melden ist das beste. Bei mir ist es heute tatsächlich auch immer noch etwas besser....bin gespannt, wie lange das hält, werde aber alles dafür tun, dass es hält, gehe z.B. heute abend weg.

ich kenne das Gefühl, dass sich alles in einem zusammenzieht, wenn man seine Namen hört oder liest, das ist grässlich! Für mich ist vieles immer noch mit ihm behaftet, z.B. mein Auto! Weil er das mal für einen Tag hatte und ich seins für einen Tag (er hat Navigationssystem und ich musste nach Pusemuckel). Ich hoffe, er findet irgendwann mal ein Haar von mir und es schmerzt ihn!

Die Frage, wie es ihm geht und wie er über mich denkt, werde ich wohl nicht beantwortet bekommen. Vielleicht würde es mir ja helfen, wenn ich es von ihm hören würde. Aber was würde er sagen? Entweder: An meinen Gefühlen für dich hat sich nichts geändert" (das war schon damals ein unaushaltbarer Zustand) oder "Ich bin froh, dass wir auseinander sind (das würde mich dann zurückwerfen, da mach ich es lieber auf die etwas sanftere Art... und halte den Kontaktabbruch ein). Ich kann imemr noch nicht fassen, dass er mich nicht liebt. Aber so etwas kann man nicht fassen. So etwas kann man nur erfahren und mit den Folgen klarkommen

:heulen:

Seite 3 von 4 · 61 Beiträge in diesem Thema