Zum Inhalt springen

Ich habe solche Angst,ihn zu verlieren

270 Antworten18'421 AufrufeGestartet von Wenke ·

sine
hallo wenke

ich lese immer fleißig mit, und dass nun rausgekommen ist, dass dein ex schon länger liiert ist mit der jungen dame, ist natürlich das brett. immerhin war er dann untreu, denn an sich klärt man das private und poppt nicht einfach mal hier und mal da herum.

ich denke, es ist auch besser, wenn man sich erst gar nicht mit dem gedanken befaßt, die neue zuzulabern mit irgendwelchen news, von denen man glaubt, dass sie verletzend sind und vielleicht die beziehung in frage stellen.

die wahrheit sollte man von freunden gesagt bekommen oder selbst herausfinden. du aber stehst sicher nicht in irgendeiner beziehung zu der neuen, und dann geht sie dich auch nichts an. ausserdem ist der einzige, der für dich wirklich von interesse wäre, ER, und ihn bekommst du mit intrigen oder "der wahrheit" ja nicht zurück.

ich glaube, männer machen sich gedanken über frauen in einer art und weise, die eben ein bisschen anders ausschaut als der blickwinkel, den frauen inne haben.

männer sind doch echt ziemlich anders sozialisiert. da haut man wohl eher mal jemandem eins auf die mütze, sei es nun verbal oder nicht.

das ist lächerlich, denn wie schon beschrieben würde es in der sache selbst nichts bringen. liebe gesteht man jemanden ja nicht dadurch, dass man den nebenbuhler verletzt.

tjaja

halt weiter die ohren steif, wenke.

sag mal das mit der miete hab ich nicht geschallt. ist das nun euer haus (dann zahlt ihr doch keine miete) oder nicht?

wenn es nur eine mietwohnung ist, dann müsstest du eben irgendwann wohl ausziehen und eine preiswertere wohnung suchen, ja. bis dahin haftet ihr beide für die miete, was gibt es da beim anwalt zu besprechen?

ich will ja nicht den teufel an die wand malen, aber unterschreibe dort bitte NICHTS, denn es ist sehr sehr häufig so, dass ein ehepartner vor der scheidung sich vom anderen eine verzichtserklärung besorgt. die ist zwar nur rechtsverbindlich, wenn ein notar sie beurkundet, aber dennoch labert dich dein mann vielleicht voll und ausserdem brauchst du ja schon JETZT kohle von ihm und jedes gespräch verzögert eine einigung, so lange du nicht auch einen anwalt hast.

ist nur so eine warnung...

gruß

sine

Hallo!!

Wir wohnen in dem Haus zur Miete (seit 11 Jahren).Da es 160 qm groß ist und über 1400 qm Grundstück hat,glaube ich nicht,daß ich Mietbeihilfe oder etwas ähnliches bekommen würde,weil es zu groß ist (obwohl es nur4 ZKB sind).

Wir haben einen Termin beim Anwalt,um das finanzielle zu regeln.Im Moment bezahlt er ja alles,aber das geht nicht mehr lange,weil es einfach zu viel ist.Trennen wir uns jetzt "offiziell",kann ich vielleicht einiges beantragen.Eigentlich wollte er ja,daß wir zusammen einen Anwalt nehmen,aber ich glaube nicht,daß das gutgeht.Er fängt jetzt schon an,daß er mir und den 2 Kindern (der Älteste ist nicht von ihm),nur 300 Euro im Monat zahlen kann,weil er nicht mehr hat :schief: !Das Problem für mich ist,daß er selbstständig ist und ja angeben kann,was er will.Ich werde erstmal sehen,was der gemeinsame Anwalt am Freitag sagt und dann schau ich mal weiter!!

Gefühlsmäßig gehr es mir wirklich besser :klatsch: !Hab gestern mit ihm kurz telefoniert und habe danach gemerkt,daß es mir nichts mehr ausmacht,seine Stimme zu hören (sonst hat mich das ja immer ziemlich traurig gemacht).Ist das normal,daß es so schnell bergauf geht??Vor 1-2 Wochen habe ich noch gedacht,daß ich nie über die ganze Sache wegkomme.Vielleicht sieht es ja wieder anders aus,wenn ich die beiden das erste Mal zusammen sehe,aber ich glaube,da stehe ich mittlerweile auch drüber :party: !!

Würde mich freuen,wenn jemand noch ein paar Tips wegen Unterhalt,oder Mietbeihilfe hätte!!

Liebe Grüße an alle!!

Und an allen,den es im Moment richtig scheiße geht!!Lest Euch mal meine Geschichte durch (falls Ihe sie nicht schon kennt),dann seht Ihr,daß es schneller bergauf geht,als man denkt und auch wieder schöne Tage kommen :klatsch: :klatsch: :klatsch: !!

Wenke

hallo wenke!

ich werde mir nachher nochmal alles genaustens durchlesen, weil ich grad nicht so viel zeit hab - bloß:

Bitte gebt den hund nicht einfach weg!

(das stand da so locker + leicht im nebensatz).

er hat doch auch gefühle!

liebe grüße

katja

Hey,zusammen!!

Mit dem Hund würde mir natürlich nicht so leicht fallen,aber was soll ich denn machen??Wir haben einen bildschönen,super lieben Irish-Setter.Er ist erst 4 Jahre alt.Kurz vor Weihnachten wurde er noch operiert,weil er einen Tumor hatte (1200 Euro Rechnung).Die Kinder und ich hängen total an ihm,aber man kann so einen großen Hund nicht mit in eine Mietwohnung nehmen.Hier kann er den ganzen Tag draußen toben!

Mein Ex hat uns ja am Freitag einen Termin bei einem Anwalt seiner Wahl besorgt,aber ich war schneller.Ich habe morgen einen Termin bei einer Anwältin,aber werde Freitag trotzdem mitgehen :tongue: !!!So weiß ich wenigstens ,was mir zusteht!!

Er war heute kurz hier,weil er mir noch Geld geben mußte (sollte er eigentlich in den Briefkasten werfen).Als ich ihn anlachte,weil ich mich gefreut habe ihn wiederzusehen,fragte er gleich,warum ich so grinsen würde.Er hat bestimmt gedacht,ich lache ihn aus,weil er weiß,daß ich das mit seiner Neuen nicht mehr so ernst nehme.Zum Glück war er auch schnell wieder weg :) )!

Es macht mir wirklich nichts mehr aus,wenn ich ihn sehe :klatsch: !!Kein mulmiges Gefühl mehr im bauch und vorallem keine Traurigkeit mehr.Im Gegenteil,ich fühle mich irgendwie überlegen,weil ich weiß,wie es ihm demnächst gehen wird (finanziell)!

Ganz bestimmt will ich ihn nicht ausnehm,sondern nur das haben,was den Kindern und mir zusteht!

Ich glaube,wenn er wüßte,daß ich mir eine Anwältin genommen habe,würde er ausflippen :mauer: :mauer: :mauer: !

Liebe Grüße!!

Wenke

Hallo Wenke

Schön zu hören, dass es dir gut geht. Ich frage mich, woher du all die Kraft nimmst?!!! Du bist bewundernswert, echt. Du solltest dir noch keine zu grossen Gedanken betr. Finanzen machen. Lass dir anhören, was er und sein Anwalt meinen und schau einfach, dass du zu deinem Recht kommst. Nicht nachgeben und lass dir ja nichts einreden von ihm. Kämpfe für dich, die Kinder und um den Hund. Habe ja selber Tiere und könnte mir nicht vorstellen, eines meiner Lieblinge weggeben zu müssen, nur schon der Gedanke daran ist unerträglich!!!

Halt uns auf dem Laufenden und viel Erfolg und Kraft für die Gespräche liebe Wenke!!!

Grüsschen aus der sonnigen Schweiz

Bonso

hallo wenke,

es freut mich so zu hoeren, dass es dir wieder richtig besser geht! :klatsch: :klatsch:

ich glaube, du hast in der zeit der ungewissheit einfach schon sehr viel verarbeitet. du weisst jetzt woran du bist und kannst nach vorne blicken. davor war dein blick noch in die vergangenheit gerichtet und du hast dich ohnmaechtig und hilflos gefuehlt. das gefuehl wieder handeln zu koennen, nicht mehr auf etwas angewiesen zu sein, das man sowieso nicht beeinflussen kann, ist unheimlich befreiend und ich glaube, das ist es was du im moment gerade fuehlst. auch wenn du vielleicht zwischendurch nochmal sehnsucht nach alten zeiten verspueren wirst, so schlecht wie in den letzten wochen wird es dir bestimmt nicht mehr gehen.

ich kenn mich leider mit der ganzen mietssache etc. nicht aus und kann dir deswegen keine tipps in der hinsicht geben, aber ich denke du bist schon auf dem richtigen weg. dass du dir eine eigene anwaeltin gesucht hast, finde ich super!

lg

rabe

Hallo Wenke,

Ich habe mich gerade durch deinen thread gelesen und konnte nicht aufhören, bis zum Ende - es hat mich sehr berührt-sicherlich weil es mir gerade genauso geht wie dir. Mein Mann (37) ist vor 3 Wochen ausgezogen, einen Tag vorher, hätte ich noch geschworen, dass nur der Tod uns scheiden kann, so wie wir es uns vor 3 Jahren versprochen hatten. Zusammen sind wir seit 13 Jahren. Vor ca. ½ Jahr hat sich mein Mann schrecklich wesensverändert. Da es aber Depressionen in seiner Familie gibt, habe ich die eigentlich typischen Anzeichen für eine A n d e r e F r a u (mehr Sex als sonst, mehr Sport, Eitelkeit, Gleichgültigkeit, Traurigkeit…)- einfach nur für eine genetisch bedingte Depression gehalten, bin mit ihm sogar zum Arzt gewackelt. Aber zurück zu diesem grausamen Sonntag vor 3 Wochen. Habe ihm gesagt: das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass sondern Gleichgültigkeit, du behandelst mich gleichgültig, was ist mit dir los? Daraufhin sagte er, es tue ihm furchtbar leid, er überlege, ob er ausziehen sollte. Ich fragte fassungslos weiter und dann kam heraus, dass er sich im November in eine andere Frau verliebt habe. Er habe versucht, dies zu ignorieren und allein damit fertig zu werden, hat die andere Frau im Dezember sogar weggeschickt. Leider hat es nicht funktioniert und er wurde dadurch depressiv. Daraufhin habe ich den Auszug quasi selbst mit forciert, so dass er nach einer gemeinsam durchheulten Nacht tatsächlich am anderen Tag bereits auszog. Ich stand unter Schock und habe mich krankschreiben lassen müssen und bin fast wahnsinnig geworden. Er rief immer besorgt an, aber da war wohl auch sehr viel Mitleid. Ich habe sehr abgenommen und sehe furchtbar elend aus. Meine Konsequenz vom Anfang habe ich auch nicht beibehalten. Habe ihm zwar gesagt, dass ich ihn nicht zurück will, solange mir sein Herz nicht gehört, aber ich glaube inzwischen bin ich fast soweit, ihn um jeden Preis zurückhaben zu wollen und das spürt er genau. Wir haben uns vor 2 Tagen getroffen und geredet. Er kann mir keinen Grund nennen, was ihn bei mir gestört oder gefehlt hat, er sagt selber, noch vor einem halben Jahr war er der glücklichste Mensch auf Erden. Wir konnten früher beide nicht schlafen, wenn wir voneinander getrennt waren. Wir hatten immer so Sehnsucht nacheinander, keiner wollte nach dem anderen sterben, wir waren einander so wichtig. Alle die uns kennen, können es gar nicht fassen, unsere Beziehung war wie eine Bank. Er hat gesagt, Betrug wäre für ihn niemals infrage gekommen. Es ist so, dass er (und das glaube ich ihm 100pro!), bis zum Auszug nicht sexuell mit der anderen Frau zusammen war, er behauptet: bis jetzt immer noch nicht. Aber das macht es mir aber auch gerade so schwer, ihn loszulassen. Ich fürchte mich so, vor dem Gedanken, ihn direkt zu der Anderen zu schicken, dass er vielleicht nur auf das „Grüne Licht“ von mir wartet. Und ich weiß, dass wenn ich ihn ganz wegschicke, dass ich verrückt werde vor Kummer. Auch macht mir meine Zukunft so Angst. Ich hatte vorher Beziehungen, die waren, nicht mal annähernd so gut, wie diese jetzt war, Ehrlichkeit war unser Gesetz und ich habe mich „endlich zuhause“ gefühlt. Über die andere Frau weiß ich leider nicht viel, nur dass sie wohl auch älter ist als er (aber wohl auch etwas jünger als ich), so dass ich denke, es hat nichts mit unserem Altersunterschied zu tun. Ich bin 8 Jahre älter als mein Mann, aber das ist weder aufgefallen, noch haben wir es anderweitig gemerkt, es war nie Thema, noch nichtmal in meinem Kopf. Ich habe mein halbes Leben nach diesem Mann gesucht und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das so nicht mehr finden werde. Wie du siehst, bin ich ebenso verzweifelt wie du. Meine Gedanken kreiseln unaufhörlich und ich will Lösungen finden. Leider können wir das nicht, die Zeit muss entscheiden, wo sich unsere Männer hingezogen fühlen. Es ist sicher auch so, dass sie sich zu der Frau hingezogen fühlen, die stärker ist. Aber momentan bin ich nicht stark, auch wenn ich es mir noch so sehr vornehme. Auch das mit dem Ablenken funktioniert irgendwie nicht gut. Vor allem kann ich nicht mehr schlafen (nur noch mit Tabletten) und selbst wenn ich mir tags vorher noch irgendetwas vorgenommen habe, bin ich am anderen Tag so völlig ausgepowert und müde und will nichts mehr unternehmen. Sitze nur zu hause, finde mich scheiße und doof und bin traurig und einsam. Wie geht es dir inzwischen, der letzte Beitrag, den ich gelesen habe, war vom 08.05.05. Gibt es was Neues?

Hallo!!

@rabe Ja,mir geht es wirklich besser!Es geht bergauf :klatsch: :klatsch:!

Mein Leben ist wesentlich ruhiger geworden,das sagen sogar die Kinder.Abends ist es richtig schön,weil man keine Rücksicht auf den Partner nehmen muß,der gestreßt von der Arbeit kommt.Alles ist viel entspannter geworden.

Jetzt müssen unsere Anwälte sehen,wie es finanziell weiter geht.Er war ziemlich fair bei dem Gespräch beim Anwalt,weil er sagte,daß er möchte,daß die Kinder und ich das bekommen,was uns zusteht.Hoffentlich bleibt es so und wir können wirklich alles im guten klären.

Qbonso Wie geht es Dir??Habe Dir eine Mail geschickt,aber sie ist leider zurück gekommen.

Woher ich die Kraft nehme??Tja,das habe ich mich auch gefragt.Ich weiß auch nicht,wie es kommt,daß es mir so schnell wieder besser geht!Erstens muß ich ja für meine Kids stark sein und dann habe ich mir überlegt,ob es ein Mann,der einen so belogen und beschi... hat wert ist,daß man so leidet und sich aufgibt.Ich habe aufgehört,nur an die schönen Dinge unserer Ehe zu denken und daran gedacht,was mich eigentlich genervt hat.Am Anfang der Trennung habe ich mir für alles die Schuld gegeben,mich gefragt,was hat sie,was ich nicht habe usw.,usw..Das ist ein großer Fehler gewesen!!Dann habe ich versucht,mich in seine Lage zu versetzen und überlegt,wie ich mich verhalten hätte.Den einzigen Vorwurf,den ich ihm mache ist,daß er,wo ich schon wußte,daß es sie gibt,mir nicht die ganze Wahrheit gesagt hat.Spätestens da,hätte er mit offenen Karten spielen müssen.

Na ja,kurz gesagt,ich habe mich damit abgefunden und schaue jetzt nach vorne!!

Schreib mal wieder,wie es Dir im Moment geht! :trost:

Sonnige Schweiz ?( ?( ?( ???? ICH KOMME!!!! :) )

@Willi Es ist schon merkwürdig,wie viele Geschichten sich hier gleichen!!

So wie es Dir im Moment geht,ging es mir vor 3 Wochen auch noch!Zu nichts Lust,die Waage zeigt immer weniger an,bei jedem Anlaß kommen einen die Tränen und man hat das Gefühl,daß man nie wieder glücklich wird!!Ich kann Dir mit gutem Gewissen sagen,DAS GEHT VORBEI !!! :] Bei dem einen dauert es vielleicht etwas länger,aber es geht.

Warum findest Du Dich scheiße und doof???Wäre Dein Mann so lange mit Dir zusammen gewesen,wenn es so wäre??Ich hätte auch nie im Leben daran gedacht,daß wir uns mal trennen würden,weil wir einfach super zusammmen gepaßt haben und auch nie ernsthaft gestritten haben.Frag Dich nicht länger warum,weil Du nie eine vernünftige Antwort darauf bekommen wirst!Versuch so wenig Kontakt,wie möglich zu ihm zu haben,es reißt Dich nur weiter runter!Wenn Du sicher bist,daß Du um ihn kämpfen willst,dann tu es!Sag ihm ruhig,wie traurig und enttäuscht Du bist,aber zeig ihm auch,daß Du stark bist und es auch ohne ihn geht.Als mein Mann jetzt gemerkt hat,daß ich nicht mehr hinter ihm her heule und wieder so gut gelaunt wie früher bin,habe ich ihm angesehen,wie irritiert er war!

Unsere Männer werden uns immer im Herzen behalten,weil man soviele Jahre nie vergessen wird!Laß ihn los!!Denk jetzt an Dich und die Vorteile,die solch ein Singelleben haben kann :party: !Warte ab,was die Zeit bringt,denn zum jetzigen Zeitpunkt,wirst Du an der Sache nichts ändern können!!

Melde Dich wieder,wenn Du Dampf ablassen mußt!! :]

Kopf hoch!! :trost:

Wenke

anna22
Hallo Wenke!

Schön, dass es dir jetzt besser geht! Ich bin jetzt in einer ähnlich wenn nicht sogar der gleichen Phase. Mein Ex war auch total irritiert, dass es mir auch ohne ihn gut geht. Hat mir vorgeworfen, dass ich das mit der 2. Chance nicht ernst gemeint hätte und ihn doch nicht lieben würde. Ich meinte nur, dass ich auch mich liebe und mich bestimmt nicht auf seine Spielchen einlasse!

Gestern haben wir zwar gestritten, aber das ist mir das erste mal egal! Sonst kann ich das nicht haben und muss alles immer und sofort klären. Aber jetzt? Ich finde es auch total scheiße, dass unsere Männer uns nicht sofort über die anderen in ihrem Leben aufgeklärt haben. Aber soll sich doch mein Ex mit seiner neuen lächerlich machen. Ich meine 17! Hallo?? Hat er sie noch alle??

Ich war gestern abend weg und musste gar nicht an ihn denken! Habe gemerkt, dass mir irgendwo die Ablenkung fehlt. Ich sitz hier die ganze Zeit in der Whg und lern für die Prüfungen. Klar, dass da immer wieder Gedanken kommen.

Und unsere Männer werden uns auf jeden Fall für immer im Herzen behalten. So viel ist klar! Mein Ex hatte vor mir gerade mal eine Bez. und die ging über 6 Wochen!! Mensch, der wird noch soooo viel lernen! Z. B. sich mit Problemen auseinanderzusetzten und nicht gleich davonzulaufen. Auch mit den Gefühlen. Früher oder später ist er bei seiner neuen Bez. am gleichen Punkt angelangt und dann??

Aber soll er doch! Mich interessiert das (seit gestern irgendwie auf einmal) herzlich wenig!!! Er ist ja der Trottel (im Freundeskreis, außer bei seinen Fußballkumpels, alle ohne Freundin)!! Meine Entscheidung (mit den Zukufntplänen, Ausland und so) kann jeder verstehen, nur dass ich für alle irgendwo die Böse bin, weil ich ihn ja soooo verletzt hab. Und das stimmt! Jetzt sucht er sich die Bestätigung woanders. Aber soll er doch! Ich mach mir danach wenigstens keine Vorwürfe, dass ich nicht unternommen hätte um die Bez. zu retten. Du wirst sie dir ja auch nicht machen müssen. Unser Gewissen ist gaaaaanz rein!

Ich wünsch dir noch nen schönen Sonntag mit deinen Kindern!

LG, Anna

Hallo liebe Wenke,

ich befinde mich in der gleichen Situation, einen Rat kann ich dir auch nicht geben, aber ich leide mit dir. Ich weiss auch nicht wie ich mich verhalten soll, Nach 26jähriger Beziehung die erfüllt waren von Höhen und Tiefen bin ich auch einfach ausgetauscht worden, und immer wenn ich meine ich hab einen Weg gefunden taucht er wieder auf ist total lieb zu mir und umschmeichlt mich, ich hoffe dann auf einen neubeginn, habe auch 3 Mädels, aber die haben mit ihrem Papa schon abgeschlossen weil ich unsäglich leide, bin von Größe 48 auf Grö?e 36 geschrumpft, es ist fast nichst mehr von mir vorhanden und es geht weiter abwärts. Ich liebe hn so und ich kann ihm nicht widerstehen wenn er vor mir steht. Einmal sagt er das er mich liebt und die andere uns das Wasser nicht reichen kann und dann ist er wieder kalt wie ein Fisch, wir sind bereits räumlich getrennt, aber er tut mit mir was er will und ich zieh da auch noch mit ihc Blöde, aber ich kann nicht anders. Meine Mädels schimpfen mit mir.Ich weiss auch nicht was ich tun soll, hab gekämpft und wahrscheinlich doch verloren. Aber ich kann mich in deine Situation so gut reinfühlen. Ich hoffe mit Dir und wünsche Dir das alles was du dir erträumst in Erfüllung geht. Pass auf dich auf und auf deine Kid.

anna22
@Matz05

Das ist doch echt eine Unverschämtheit, dass er so mit dir umgeht! Lass dir das doch nicht gefallen!!! Red dir das von mir aus ein oder lass dich hypnotisieren. Was weiß ich? Aber lass dich nicht so fertig machen! Das ist doch dein Leben und nur du bist dafür verantwortlich. Wir alle hier haben uns von unserem Partner zu abhängig gemacht und das emotionale Band muss man jetzt schnellstens lösen, sonst geht man kaputt. Ich bin auch oft fertig gewesen und danach hab ich mich gefragt, ob er auch nur 1 Minute meiner Trauer verdient?! Und nein, das tun diese Männer wirklich nicht!!!

Schau mal, Wenke, mir und vielen anderen hier gings echt beschissen. Aber das Leben geht weiter! Nur du musst es auch zulassen. Aber lass ihn nicht so mit dir umspringen!! Nicht melden, nicht reden, nichts!!! Wünsch dir viel Durchhaltevermögen!!

LG, Anna

Hallo,zusammen!!

Vorbei mit der guten Laune! ;(

Gestern war er hier um noch was abzuholen.Er war total mies drauf,weil eine "FREUNDIN" ihm wohl erzählt hat,daß ich mir auch eine Anwältin genommen habe.Ich brauche von ihm einige Unterlagen,da sagte er ich soll sie doch bei seiner Anwälin anfordern.Geht jetzt wirklich der ganze Streit um das scheiß Geld los??Ich will doch nur,was den Kindern und mir zusteht und das ich mir selber eine Anwältin genommen habe,ist doch nicht böse gemeint!

Jetzt sitze ich hier wieder mit einem dicken Kloß im Hals und weiß nicht warum!! ;(

Ich möchte einfach daß wir das alles friedlich regeln,aber irgendwie scheint das bei dem Thema Geld nicht zu gehen!

Wieso ist mir jetzt wieder so nach heulen zumute??Hab ich denn schon wieder etwas falsch gemacht???

ES IST ZUM KOTZEN!!!! :heulen:

anna22
Hallo Wenke!

Laß dich doch von ihm nicht so runterziehen!!! Klar, dass es ihm stinkt. Weißt, er war bisher immer derjenige, der in der stärkeren Position war und jetzt merkt er, dass du das auch kannst. Das stinkt ihm einfach! Versuch ja nicht dich bei ihm zu rechtfertigen von wegen "ist doch nicht böse gemeint!" Also wirklich, denkt er an dich? Du musst da jetzt durch! Achte nicht darauf was er sagt. Es ist richtig so, dass du eine eigene Anwältin hast. Wie du jetzt sehen kannst, wollte er dich vielleicht wirklich abzocken oder zumindest für dumm verkaufen. Jetzt merkt er, dass er das nicht schaffen wird und ist deswegen sauer. Wieso darfst du nicht dasselbe machen, wie er???

Du, mein Ex spinnt auch rum, wenn er merkt, dass ich es auch so kann wie er. Erst erzählte er nur Mist über mich (ich hätte ihn nie geliebt und in der Bez. betrogen) und jetzt? Hält er schön brav den Mund, weil ich ihn "erpresse". Jetzt ist er auf einmal ganz ruhig. Also hör nicht darauf, was dein Mann sagt!!! Du ziehst dich sonst wieder in die Sch**** rein!

Kopf hoch! Dir gings doch schon sooo gut! Und das mit dem Geld werden die Anwälte schon regeln. Sorg dich nicht darum und dass deine Kinder was bekommen. Überlass das wirklich lieber deiner Anwältin und kümmer dich weiterhin um dich und deine Kinder!!

Nicht mehr traurig sein, gell??? :]

Liebe Grüße, Anna

Hallo,Anna!!

Danke,für Deine Worte :schmatz: !!!

Du hast ja Recht!!

Ich glaube mein größter Fehler ist,daß ich es immer jedem recht machen will und mit niemanden Streit haben möchte!!Ich möchte einfach keinen Streit mit ihm bekommen,weil ich nicht will,daß die Kinder da irgendwie drunter leiden müssen.

Mir ging es so gut,endlich hat ich wieder Spaß am Leben und er macht in ein paar Minuten mit seiner fiesen Art wieder alles kaputt :( !

Es müßte mir doch eigentlich wirklich scheißegal sein,was er von mir denkt X( !

Ich könnte mich ohrfeigen,daß ich mich so rinter ziehen lasse,obwohl ich echt nichts unrechtes getan habe.

Hoffentlich sieht es morgen besser aus!!

:schief:

Wie geht es Dir denn im Moment so???

Liebe Grüße!!

Wenke

Hallo Wenke,

ich freue mich zu hören, dass es dir zeitweise schon wieder gut geht.

Lass dich von schlechten Tagen nicht entmutigen. Es werden noch einige davon kommen, aber auch sie gehen vorbei. Du gehst so mutig deinen Weg. Mach weiter so.

Dass es ihm nicht passt, dass du in Sachen Trennung aktiv wirst, ist doch klar. Ist halt schwer für Mann, wenn er auf der anderen Seite plötzlich eine starke Frau hat.

Genieße seine Unsicherheit.

Liebe Grüße

Maggy

Hallo Wenke,

heute hat mir mein Bruder den Kopf gewaschen, hat gesagt, dein Mann ist gegangen, er hat also entschieden einen anderen Weg zu gehen. Einen ohne dich und ich soll das akzeptieren und soll jetzt an mich denken. Ich hatte immer neue Ausreden gefunden, warum er jetzt so handelt... Selbstfindung... und er ist ja immer noch nicht bei der anderen... und so weiter. Er ist gegangen, basta! Habe ihn heute angerufen und gesagt, dass es lange gedauert hat, bis ich das begriffen habe, dass die Entscheidung (mit Auszug seinerseits ja längst gefallen ist) und dass ich das jetzt akzeptiere und die richtige Trennung will, mit Sachen abholen, Schlüssel abgeben usw. Er hat nur <ok> gesagt (wenn es auch ziemlich traurig klang). Danach habe ich tierisch geheult. Aber ich denke, es war besser so, auch wenn ich noch einen langen, traurigen Weg vor mir habe. Aber es macht Mut zu hören, dass dir es jetzt besser geht.

Wenn dein Mann jetzt zurück kommen wollte, wärst du stark genug, ihn wegzuschicken, oder würdest du ihm zurück nehmen?

anna22
Hallo!

So ist es, du hast nichts unrechtes getan!! Er ist derjenige, der alles kaputt gemacht hat! Genieß es, dass er jetzt so rumspinnt und mach dich nicht selbst fertig. Und ohrfeigen solltest du dich auch nicht! Das bringt keinem was!! Und dir am wenigsten. Ich hatte auch "Rückfälle", erst am Samstag wieder. Aber jetzt reichts mir! Ich hab gemerkt, dass ich, ähnlich wie Willi, immer wieder nach Entschuldigungen für ihn gesucht hab. Das muss endlich aufhören! Und du machst dir jetzt auch keine Vorwürfe mehr. Es muss jetzt weitergehen. Das war schlimm, du warst fertig und jetzt ist alles wieder gut, nicht?

Du bist jetzt schon so weit! Du gibst mir jetzt nicht auf, gell?? :]

Und wie gesagt, lass ihn spinnen! Lehn dich zurück und lass das mal deine Anwältin machen! Und in der Zwischenzeit genießt du es, wie er schwarz vor Wut wird!!! er: :mauer: du: :klatsch:

Und mach dir eins klar: er ist weg und kommt nicht wieder. Und wenn er kommt, dann gibt es trotzdem keine 2. Chance. Denk einfach gar nicht mehr an das was hätte sein können wenn er wieder bei dir wäre etc. Ich habe 2 Monate meines wertvollen Lebens damit vergeudet. Und ich mach das keinen Tag länger!! Das solltest du auch nicht! Mach dir keine Vorwürfe! Und warum du es immer jedem recht machen willst? Weil du dich um andere sorgst, weil du eben so ein lieber Mensch bist. Aber du solltest dich jetzt NICHT um ihn sorgen. Er hat ja auch nicht an dich gedacht!!

Mir gehts übrigens (was ihn angeht) ganz gut! Hab leider etwas Streß im Moment, aber das liegt größtenteils am Umzug. Der ist dann aber Ende des Monats vorbei und dann gehts nur aufwärts. Hab vorhin im Chat jemanden kennengelernt, der genau, aber haargenau das gleiche durchgemacht hat wie ich! War sich wegen seiner Gefühle auch nicht sicher, Freundin überreagiert, Schluss gemacht und hat jetzt einen Neuen. Er ist jetzt auch fertig und fragt sich, ob sie ihn je gelibt hat. Genauso wie bei mir!!! Unglaublich!!!

Ich weiß aber seit unserem letzten Telefonat (am Samstag) woran ich bin. Ich werde ihn jetzt auf keinen Fall mehr anrufen. Wir sehen uns noch ein Paar mal wegen dem Umzug aber dann ist es auch gut. Dann kann ich das Kapitel "M" auch richtig abschließen. Mein Gott, was hab ich mir die letzen Wochen für einen Streß gemacht?!! Aber wenigstens bin ich jetzt aufgewacht.

Weißt, ich glaube ja nach wie vor nicht, dass unsere Männer mit ihren Arbeitskolleginnen glücklich werden. Und es ist echt das Schlimmste eine Sache anzufangen und dann irgendwann zu merken, dass man die alte noch nicht beendet hat. Was glaubst du wie die mal schauen werden? Mein Ex ist jetzt schon nicht gklücklich, aber was wird sein, wenn er merkt was ihm entgangen ist und wie er sich selbst betrogen hat?? Ich kann darüber nur lachen und ihnen beiden viel Glück wünschen, viel Glück auf dem falschen Weg in die falsche Richtung! Schadenfreude kann ja sooo schön sein!!! :super: :party:

Gaaaaaanz liebe Grüße!!

Anna

Guten Morgen Wenke

Sorry, habe mich schon ein kleines Weilchen nicht mehr gemeldet und war umso beschäftigter, wieder nachzulesen wie es dir so ergeht. Ja up and downs haben wir doch alle Wenke, ist ein normaler Verarbeitungsprozess und das ist auch gut so. Weisst du noch, vor 2 Monaten wären wir beide froh gewesen, hätten wir mal einen guten Tag gehabt und jetzt plagt es uns, wenn wir mal nen schlechten haben. Sie es von der Seite..... schön, dass die Lebensfreude wenigstens wieder kommt und daran sollten wir uns freuen. Immerhin sind wir alle hier wahrscheinlich durch die Hölle gegangen und jetzt sehen wir wieder etwas Licht. Du hast aber noch einen langen Weg vor dir mit der Scheidung und musst deine Kräfte etwas sparen. Dass dein Mann jetzt so spinnt, das ist doch logisch. Es gibt da einen ganz guten Spruch und zwar: Wirkliche Freunde sind nur diejenigen, mit denen du schonmal geerbt hast. Das liebe Geld zeigt eben schon seine Wirkung. Mein Vater war bei der Scheidung von meiner Mutter damals auch so. Ist doch abstossend so ein Verhalten. Das sollte dir einmal mehr den Charakter (oder eben nicht-Charakter) deines Mannes zeigen. Aber ja, lass das die Fachpersonen klären und schau, dass du und die Kinder zu eurem Recht kommt und gib nicht auf. Ich bin mir noch immer sicher, dass ER da einen riesen Fehler gemacht hat und das eines Tages noch bereuen wird. Gibt alles auf und das für was??? Glaubt er, dass es nun die grosse Liebe ist???? Sorry, musst du da nicht auch lachen? Mein Ex verhält sich ja momentan auch total lächerlich. Seine Eltern wussten ja nicht, wer seine Neue ist. An seinem Geburtstag hat er sich volllaufen lassen (mit 31) und hat sie stockbetrunken seinen Eltern vorgestellt und gesagt, dass sie ausserdem noch gleich bei ihm einziehen wird. Schon primitiv, wenn man sich so volllaufen muss, um die Traumfrau seinen Eltern vorzustellen. Und was ich sonst noch so von meinen Kollegen über sie höre, alle lachen über beide und geben mir viel Kraft und Mut. Übrigens habe ich meinen Hausschlüssel noch immer nicht von ihm bekommen. Jetzt gibts nochmals ein kleines Ultimatum und dann gehe ich den rechtlichen Weg. Irgendwann ist Schluss. Aber trotzdem kann ich sagen, dass es mir gut geht. Ich möchte um nichts auf der Welt mit meinem Ex-Freund tauschen wollen. Manchmal denke ich, dass ihm langsam bewusst wird, welchen Schlamassel er da angerichtet hat. Die beiden haben nichts gemeinsam. Sie schreibt ihm während der Arbeit Zettelchen mit "ich hab dich sooooo lieb" und alle Arbeitskollegen lachen darüber und vor allem ihn aus. Ne, könnte ich nicht haben mit der Zeit. In der Schule war das ja noch toll aber bei der Arbeit wäre mir das eher peinlich. Aber eben, nicht mein Bier. Bin gespannt, wie unsere Geschichten weitergehen..... Wird noch lange nicht "gegessen" sein.

Dir wünsche ich von Herzen einen schönen Tag und Kopf hoch, du hast was besseres verdient!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüsse

Bonso :trost:

Hallo,zusammen!!

Glaube,mir gehts wieder besser!! ?( :]

Ich habe mir ja echt nichts vorzuwerfen!! :tongue:

Ob ich ihn nochmal zurück nehmen würde???Vor ein paar Wochen hätte ich gejubelt,aber jetzt??NEEEEEEIIINNNN!!Wie sollte ich ihm denn je wieder vertrauen können??Er wird immer ein wichtiger Teil meines Lebens bleiben,aber mehr auch nicht.Ich hoffe jetzt nur,daß wir das mit dem Geld einigermaßen klären,damit endlich wieder Ruhe in mein Leben eintritt.

Gestern sagte man mir,wenn ich nicht genug Unterhalt bekomme,muß ich Hartz4 beantragen und aus unserem Haus raus,weil die Miete zu hoch und das Haus zu groß ist!Das hat mich total umgehauen!Nicht,daß die Kinder noch am Boden sind,weil ihr Papa weg ist,jetzt muß ich ihnen wahrscheinlich auch noch erzählen,daß wir in eine 85 qm kleine Wohnung ziehen müssen(mehr steht uns nicht zu).Ob mein man eigentlich weiß,was er den Kindern und mir antut???

Gleich treffe ich mich mit der Frau von seinem Geschäftspartner(sein ehemaliger Chef).Bin mal gespannt,was die mir von den beiden Turteltauben erzählt!!

So,Ihr lieben :schmatz: :schmatz:!!

Liebe Grüße!!

Wenke

P.S.

Doof und Scheiße fühle ich mich, weil es mir körperlich immer noch so schlecht geht (mir ist schwindlig, mein Herz rast und ich kann nicht schlafen) und sich dass auch auf mein Äüßeres niederschlägt. Ich sah vorher immer wesentlich jünger aus, als ich bin. Jetzt fühle ich mich wie meine eigene Großmutter. Habe Kummerfalten. Gehen die wieder weg? Außerdem habe ich das Gefühl, jeder sieht mir meinen Schmerz so sehr an. Habe meine traurigen Augen einfach nicht unter Kontrolle.

Viele liebe Grüße

Seite 12 von 14 · 271 Beiträge in diesem Thema