Zum Inhalt springen

Ich kann einfach nicht mehr... Liebeskummer, Hoffnung, Kampf... Aber wie mache ich es richtig?

76 Antworten5'875 AufrufeGestartet von Strussel ·

tönt doch recht vernünftig deine aussagen. schau das du dich auch daran hälst. ist manchmal schwierig. aber eben es tönt gut. mir gehts heute seit langem auch wieder besser konnte gut schlafen und wie bei dir die gedanken sind nicht mehr wie ein tunnel sondern klarer. und wenn ich an sie denke sag ich scheiss drauf. so gehts mir besser. mag sie ja trotzdem gerne, aber nur so gehts .die zeit wirds zeigen. du bist aufm guten weg.

Die Frage, die mich gerade beschäftigt ist, ob ich auch unsere "Freundschaft" bei diversen Internet-Plattformen (vorerst, also zeitweise) beenden soll...

So sehe ich keine Party-Bilder o.ä. von ihr oder Änderungen ihres Beziehungsstatus, die mich vllt. zum nachdenken bringen könnten...

Andererseits habe ich so Bedenken, dass sie es so versteht, dass ich absolut nichts mehr mit ihr zu tun haben will. Das stimmt dann ja wiederum auch nicht.

mir gings ähnlich. von den gedanken her. oder geht es ähnlich.nun ich habe immer das gefühl das wenn ich keinen kontakt mehr habe sie mich irgendwann vergessen wird. auf die andere seit muss ich sie vegessen. um klare gedanken zu haben, aber trotzdem will ich sie nicht so vergessen das keine erinnerung mehr da ist. nun ich würde mal sagen lass es mal bleiben.wenn du bilder von ihr siehst wie sie party macht dann kommst du ins grübeln. und genau das willst du nicht. lasst euch mal zeit. einwenig abstand. warte mal ab ob sie sich meldet. ich weiss mir männer sind klammeraffen. ich zumindest. finde immer einen grund zu schreiben. wie gesagt warte mal ab wie sie reagiert. ich hab meiner ex gesagt. das sie weiss wo ich bin und wenn mal irgend etwas ist versuche ich ihr so gut es geht zu helfen. das reicht eigentlich von der aussage her, damit sie es nicht falsch versteht.

Oh man...

Bin schon die letzten Tage immer am kränkeln gewesen... Nun ist es heute ganz schlimm. Ich war beim Arzt, soll mich nun schonen und bin bis einschl. Montag krankgeschrieben...

Also nicht mit viel Ablenkung, stattdessen viel Zeit zum Alleinsein, Überlegen und Nachdenken. :-(

Und schwupps, schon ist das Vermissen nach ihr wieder viel größer, denn wer wünscht sich nicht einen lieben Menschen, der sich um einen kümmert, wenn man krank und schwach im Bett liegt?

Es juckt ganz schön, ihr zu schreiben und die Sehnsucht/das Warten nach Kontakt ihrerseits wird größer...

Weiß echt nicht, was ich machen soll.

Hey Strussel,

du hast ein wankelmütiges Exemplar erwischt,mal will sie kämpfen,dann ihre Ruhe haben,

dann wieder kämpfen,Schluss machen,wieder kämpfen,wieder Schluss bla

So wie du es beschrieben hattest,für ihre Freundinnen nimmt sie sich ständig Zeit und du gehst dabei unter,bettelst regelrecht um Zeit was ihr aber völlig am A.... vorbei geht und reden wollte sie auch nicht ?Warum auch,hätte sie sich anhören müssen wie sehr du leidest und sie vermisst,sie wollte kein schlechtes Gewissen, sie wollte dich inne ecke stellen und dich wieder vorholen wenn sie Bock drauf hat.

Und du hast es mit gemacht,gelitten,und hast es ihr in einem emotionalen Ausbruch (der nicht anders zu erwarten war,jeder hat seine grenzen) ihr an den Kopf geklatscht.Sie schiebt die Tour "ich brauch Zeit für mich"wenn ich mich melde sei gefälligst da,aber wenn du mich zu sehr einengst brauch ich nur noch mehr "Zeit" jaja blabla.

Es ist manchmal wirklich schwer diese berühmte Mitte zwischen dem Partner seine Freiheiten,Freizeit zu lassen und ihn nicht einzuengen.Immerhin ist es meines erachtens nach sogar einer der wichtigsten Faktoren in einer beziehung und auch ein häufiger Trennungsgrund...

AAABBBEEERRR

Man sollte auch füreinander da sein.Und da muss man (bzw.ich mache das freiwillig weil ich meine frau liebe und immer für sie da sein will wenn die Kacke so richtig am dampfen ist) auch mal seine freiheiten ein bisschen zurückdrehen und nicht den anderen konsequent hinten anstellen und sich nur um sich selbst kümmern.So läuft das in einer Partnerschaft nun mal nicht,weder in Beziehungen noch in freundschaften oder ähnlichem.

Du leidest weil du sie nicht verlieren willst aber ich muss dir leider sagen,das du mit all deinem Kummer und sie vermissen nicht weiter kommst auch wenn es dir als äusserst wertvoll erscheinen mag ihr zu sagen und zu zeigen wie sehr du sie doch liebst,das bedeutet leider im Umkehrschluss nicht genau dasselbe für sie wie für dich.Du vermittelst ihr dadurch das Gefühl trotz allem alles richtig zu machen und verteilst Einladungen zu weiteren Fehltritten.

es mag für dich nicht gerade logisch erscheinen,aber das muss es aus ihrer Sicht auch nicht.

1.WACH AUF:Ich weiss das ist jetzt hart aber nur so gehts,Stell SIE hinten an.Ich meine damit nicht ignoriere sie,aber mach auf wichtig und beschäftigt wenn sie denn mal was von dir will und sage nicht zu allem ja und amen wenn sie dich mal sehen will oder deine zeit einfordert.

2.Der wichtigste Punkt !!!

Fang an dein eigenes Ding wieder aufzubauen auch wenn es dir sowas von schwer fällt,aber ich sag dir,früher oder später wirst du das MÜSSEN,denn wenn du sie jetzt nicht ziehen lässt,isses eh vorbei.MACH DEIN DING.

3.Durch dein Gebettle wird sie nicht automatisch mehr für dich empfinden und deinen Wünschen nachkommen,das hat sie dir oft genug bewiesen,das genaue gegenteil ist der Fall.Also lass das,wie oft sollst du es ihr denn noch sagen?Glaub mir sie hats gepeilt,die frage ist ob sie was darauf gibt und das findest du nur heraus wenn du JETZT mal das tempo drosselst.

4.Bisher warst du der BUHMANN,hast nicht auf ihre Wünsche und Bedürfnisse geachtet,und hast sie nach ihren Aussagen damit eingeengt verletzt und Grenzen überschritten.Tu mir (DIR) den Gefallen und denk mal darüber ob du so ein verhalten ihrerseits dulden kannst.Kannst du damit umgehen, mit dem Wissen das wenn du sie brauchst sie nicht da sein wird?Das es sie völlig kalt erstmal lässt?Willst du so eine Partnerin haben ?Ich weiss du hast starke Gefühle für sie, das liest man einfach aus deinen Beiträgen heraus,und gerade dann verzeiht man sowas viel zu schnell und stellt sein eigenes Ego hinten an.Das tut dir nicht gut.ich könnte das auch nicht.Denk einfach daran wie es wäre und DU mit Ihrem Verhalten leben kannst.

Ich wünsch dir gute Besserung

Den größten Trennungsschmerz habe ich mittlerweile überwunden. Die Verzweiflung, dieses Nicht-Wissen, wie es weitergehen soll sind nun weg.

Es ist mittlerweile ein anderes Vermissen, ich vermisse sie nach wie vor und habe Sehnsucht nach ihr. Aber meine Gedanken sind geordneter und klarer und ich habe wieder zurück zu mir selbst gefunden.

Grade bin ich dabei ihr einen Brief zu schreiben, eben weil ich denke, dass nun genug Abstand da ist, darüber klar zu denken und zu urteilen.

Und egal, was daraus wird, natürlich wünsche ich mir einen Neuanfang, zumindest eine Chance dazu. Aber auch wenn es nicht klappt, weiß ich dass es weitergeht.

Dann habe ich zumindest viel gelernt und kann mit der Zeit gestärkt aus der Sache herausgehen...

Die letzten paar Tage sind schlimm für mich... Das Gefühl des Vermissens ist wieder stärker geworden, ich denke oft an sie. Was sie macht, wie es ihr geht und so weiter...

Auch die Ratlosigkeit und das Gefühl der Leere sind wieder da. Heute habe ich zum ersten Mal seit 2 Wochen wieder um sie geweint. Sie fehlt mir sooo...

Eine Antwort auf den Brief habe ich noch nicht, aber ich habe ihn ja auch erst letzten Mittwoch abgeschickt. Mein Gefühl sagt mir jedoch, dass keine Antwort kommt. :-(

Ich will sie auf keinen Fall nun bedrängen, aber es fällt total schwer, keinen Kontakt mit ihr zu haben... Vielleicht würde sie sich ja auch über eine SMS freuen oder aber sie antwortet wirklich noch auf den Brief.

Heute gibt es Neuigkeiten...

Im Gegensatz zu gestern hatte ich einen guten Tag. Hatte nur kurz Berufsschule und anschließend habe ich einen alten Bekannten getroffen, den ich schon länger seit fast einem halben Jahr nicht gesehen habe. War ein eher zufälliges Treffen, auch wenn ich gehofft hatte, ihn zu treffen.

Wollte einfach meinen freien Nachmittag "rumkriegen" und so konnten wir uns ganz nett unterhalten, nicht einmal über die getrennte Beziehung, dies nur am Rande.

Dann hatte ich Fussball-Training, wo ich endlich wieder eine gute Form zu bekommen scheine, nachdem ich zwischenzeitlich auch dort ein echtes tief hatte. Bin daher sehr zufrieden.

Als ich nach hause kam, dann wie meistens nach dem Training zuerst der obligatorische Gang ans Laptop, immer mit der insgeheimen Hoffnung, dass sie mir mal geschrieben hat.

Und siehe da, heute hat sie mir über studivz eine Nachricht gesendet. Sofort wurde ich irgendwie nervös, zittrig und durcheinander...

Zum Inhalt der Nachricht, die sie eher kurz gehalten hat:

Mein Brief wäre angekommen und sie fände es nett, dass ich geschrieben habe. Auch sie hätte Abstand gewonnen und bemerkt, dass die Entscheidung die richtige war.

Zitat: "Nicht weil es keine schöne Zeit war, sondern einfach,weil diese Zeit zu ende ist und alles weitere keinen Sinn gemacht hätte. Es ist finde ich, immer stark von Liebe zu sprechen, denn das ist etwas, was sich aufbauen muss und was dann auch gehalten werden muss, ich denke vllt auch,dass das bei uns zu früh gesagt wurde und deswegen auch nicht lange gehalten hat!"

Weiterhin schreibt sie, dass sie nicht genau wüsste, was ich mit meinem Brief sagen wollte... Ob ich nur wieder mit ihr in Kontakt treten wolle, nachdem ich sie zuvor aus dem ICQ etc. gelöscht habe.

Die letzte Frage ist, ob sonst alles klar bei mir wäre.

Und die Verabschiedung: "Bis denn,machs gut!"

Bin jetzt total verwirrt. Jaja, einige werden sagen, "Was bist du so doof und schreibst ihr? Das konnte doch nur so enden.", aber wie ich immer gesagt habe, was mein fester Entschluss und ein Herzensanliegen.

Ich weiß nicht, wie ich das alles interpretieren soll. Für mich ergeben sich noch viele offene Fragen. Die größte, nach dem "Warum?", warum es die richtige Entscheidung war und inwiefern es ihr besser geht.

Auch beschleicht mich weiter das Gefühl, dass sie ihre Gefühle verdrängt und andere Leute dahinterstecken, die sie mächtig beeinflussen. Klar kann ich es nicht genau sagen und wenn könnte ich es auch nicht ändern, aber warum z.B. antwortet sie erst jetzt auf meinen Brief?

Verdammte Scheisse... Dieses Mädel hat mir so viel bedeutet. Klar, das sagt man immer, aber ich kenne meine Gefühle nun einmal am besten.

Durch diese ganze Sache, den Streit, den Stress, die Trennung habe ich viel verloren. Mein Stammplatz im Fussball, Ansehen, Selbstvertrauen. In der Schule, bzw. in der Ausbildung läuft es nicht nach Wunsch...

Ich habe noch nie soviele Tränen vergossen...

Ich weiß auch nicht, wie ich ihr antworten soll... Denn zumindest losen Kontakt zu ihr möchte ich halten. Soll ich erstmal ein paar Tage warten? Was soll ich ihr schreiben? Ob sie einen neuen hat? Dass es mir gut geht oder schlecht? Ja, ich weiß, ich soll mich bei ihr nicht ausheulen... Und Mitleid schon garnicht erwarten...

Am liebsten würde ich sie treffen, mit ihr ganz in Ruhe reden, mein Herz ausschütten, aber das geht wahrscheinlich alles zu schnell und ich bringen würde es wahrscheinlich auch nichts.

Mir fehlt dieser Mensch, der mir beisteht in meiner Situation, dem ich ALLES erzählen kann, vor dem ich weinen darf und der mir Kraft schenkt.

Klar habe ich gute Freunde und eine tolle Familie, die mich alle versuchen abzulenken, aber die Person, mit der sich so richtig reden kann, fehlt mir leider.

Aber meine Gedanken und Gefühle müssen irgendwie mal raus... Es ist die schwierigste Zeit, die ich in meinem Leben bislang hatte und ich merke, wie es mir immer mehr Kraft kostet...

Zudem macht ich irgendwie ein ganz komisches Gefühl breit. Ich kann es nur schwer definieren, aber es ist ein Gefühl von Angst. Wovor? Ich weiß es selber nicht... Vor der Zukunft? Vor dem Gefühl, alles zu verlieren und zu versagen? Irgendwie auch vor dem Tod. NEIN, ich denke nicht an Suizid oder ähnliches!!! Aber dennoch hat mich auch der Tod von Robert Enke und die damit präsente Trauer zum Nachdenken gebracht. Ich habe Verlustängst...

Es ist alles komisch...

Bitte helft mir...

bearbeitet #29
so so so

tief durchatmen mein freund.

du bist wieder einmal ganz verwirrt. weshalb? du schreibst ihr einen brief. weil es dir am herzen liegt. herzen liegen = drang zwang verzweiflung emotion,

ich kenns zur genüge. hab auch einen brief geschrieben wollte in abschicken. tat dies nicht. das war vor 3 wochen. wenn ich ihn heute lese bin ich darüber froh. erstens könnte sie das was ich damit sagen wollte gar nicht verstehen. weil man diese gefühle die man beim schreiben empfand gar nicht in worte fassen kann. ein brief macht das ganze eher komplizierter und wirft fragen auf. folge. man verirrt sich in gedanken.

man schreibt zwar aus einem tifen bedürfns heraus. kann aber gar nicht genau sagen was man damit bezwecken möchte. dazu kommt sie liest den brief mit ganz anderen gefühlen. die rechnung geht leider nicht auf.

das mit dem punkt alles läuft schief. arbeit schule sport. kenn ich auch. das gehört glaube ich zu der situation.

vergiss nie eine trennung ist das tiefste emotionale erlebnis das ein mensch haben kann. in jeglicher hinsicht.(beziehung, tod eines geliebten menschen, sogar die trennung des kindes von der mutter nach der geburt. sprich nabelsschnur) das ziit viele andere dinge in mitleidenschaft und braucht zeiit bis sich alles stabilisiert hat.

beispiel vor 2 wochen gings mir noch dreckig. rannte panisch und verzweifelt umher. gerade in diesem moment bin ich stabil. morgen kanns wieder anders sein. aber es wird immer besser.

das mit dem enke kann ich dir nach fühlen.

bin kein hannover fan. aber es geht ja auch nicht um den club.

wenn man emotional eh ageschlagen ist. bringen solche sachen einen zum nachdenken.

bei mir wars zum beispiel. als heath ledger gestorben ist.

im selben jahr starb auch ein bekannter von mir. durch sehr dumme umstände.

das bringt einen zum nachdenken.

wenn man von natür aus eher der bedachte und denkende mensch ist, konfrontiert man sich automatisch mit solchen sachen.

das ist halt so. damit muss man leben. das wird man auch nicht mehr los.

Strussel, kann es sein, dass Du unter Bindungsangst bzw. Angst vor zu viel Nähe leidest? Als Du Dir Deiner Ex recht sicher was, hast Du alles daran gesetzt, um die Beziehung zu zerstören, doch kaum wollte Deine Ex nicht mehr, hast Du gemacht und getan und bist hinter ihr hergelaufen.

Ich kenne dieses Verhalten nur von Bindungsphobikern, die bei zu viel Nähe in Panik geraten und versuchen, so viel Distanz wie möglich zwischen sich und ihren Partner zu bringen. Ist diese Distanz erreicht, verschwindet ihre Angst (oder es setzen gar Verlustängste ein) und sie versuchen alles, um ihrem Partner wieder näherzukommen.

Erkennst Du Dich da ein wenig wieder?

Hi Strussel,

Roya hat da mal zwischendrin, schon mal vor einer Weile, etwas in meinen Augen sehr Wahres geschrieben: Deine (Ex)Freundin bittet um etwas Abstand/Zeit für sich, und was machst Du? Du hast sie bedrängt ohne Ende. Und Du hast das sogar weiterhin gemacht, auch nachdem sie Dich explizit um etwas Freiraum gebeten hat, und Du fragst Dich nach dem Warum der Trennung? Ihr seid da in so eine Dynamik reingeruscht - sie hat Distanz gesucht (was übrigens völlig normal ist in Beziehungen), Du bist Ihr nähergerückt, sie wieder einen Schritt zurück, Du hinterher... bis sie mit dem Rücken zur Wand stand und sich bedrängt fühlte. Da hat sie dann sogar vollkommen deutlich (die subtileren Zeichen hast Du nämlich ignoriert) gesagt, dass sie etwas Distanz braucht. Es wäre sicher sinnvoll gewesen, das zu respektieren. Dass da irgendwelche Freundinnen oder so ihre Hände im Spiel haben und sie beeinflussen, kann höchstens nebensächlich sein. Das Warum liegt doch recht klar auf der Hand.

Wenn man in so einen Teufelskreis gerät, wie oben beschrieben, gibt es nur eine Möglichkeit, das zu lösen: Man muss das Muster durchbrechen (meine Meinung). Wenn das nächste Mal eine Freundin von Dir - wer auch immer - etwas Distanz sucht, zweifle nicht sofort an der Beziehung. Sei selbstbewusst genug, es kann tausend andere Gründe geben, warum sie etwas auf Distanz geht (Stress im Job/der Ausbildung/Gedanken über die Zukunft/ganz Lapidares wie ein spannendes Buch...). Mein Tipp wäre, auch einen Schritt zurückzutreten in so einem Moment, bildlich gesprochen. Laufe ihr nicht nach. Sage Dir "Es liegt nicht an mir, sie hat im Moment den Kopf voll mit anderen Dingen, ich gönne ihr das" und mach Dein Ding. Warte ab. Natürlich nicht ewig, wenn ich auf der Prio-Liste unten stünde bei meinem Freund, würde mir das auch nicht passen ;) . Aber es ist ja durchaus möglich, dass Du ganz oben stehst auf der Liste, sie aber gerade die anderen Punkte abarbeitet. Wenn Du verstehst, wie ich das meine ;) . Distanz ist völlig normal in Beziehungen, schließlich bleibt man immer noch zwei Menschen und wird nicht zu einem Kollektiv... Ihr auf die Pelle zu rücken, treibt sie nur immer weiter in die Verteidigungshaltung.

Wünsche Dir alles Gute und ein bisschen mehr Vertrauen in Dich als Partner,

Nimriel

@ evans

Danke, dass du immer treu antwortest. Mit vielem, was du schreibst kann ich mich identifizieren. Hatte mich auch eine Zeit lange gefangen und habe den Brief sicherlich mit Abstand und eher sachlich, wenig emotional verfasst. Das ganze hat auch 3 Tage gedauert bis zur endgültigen Version, habe mir das alles wirklich genau überlegt. Vielleicht habe ich den Brief zu früh abgeschickt, sodass a) ich nun wieder noch mehr leide und B) sie das von mir geschriebene (noch) nicht verstehen konnte.

Unabhängig davon hatte ich die letzten Tage einen Rückfall, worin dieser sich genau begründet weiß ich nicht.

@ Sydney35

Nein, das denke ich absolut nicht. Ich sehe mich eher als einen Beziehungsmenschen an, der gerne liebt und gerne geliebt wird und der für eine Beziehung viel Kraft & Energie investiert. Während der Beziehung und auch danach... Dass hier weniger manchmal mehr ist, habe ich erkannt und die letzten Wochen mehr als deutlich gemerkt.

@Nimriel

Ich weiss, dass ich mich in der Beziehung hätte anders verhalten sollen und heute sicher einiges anders machen würde und vieles bereue. Allerdings war es auch nie so, dass wir täglich aufeinander gehockt haben, zudem haben wir viel zu wenig offen miteinander über alles geredet.

Es war ganz richtig, wie du es beschrieben hast "Ein Teufelskreis" und eine "Dynamik". Aber zumindest mir fehlte damals der klare Kopf, um dies zu erkennen.

Zuletzt hatten wir ja auch keinen Kontakt, Ausnahme meine Brief und ihre Nachricht. Meinst du, mit dem Brief habe ich sie bedrängt?

Sie hat auch gefragt, ob ich so wieder mit ihr Kontakt aufnehmen möchte, nachdem ich ihn eingestellt hatte. Was meint ihr, wie soll ich diese Frage beantworten?

Zudem hat sie ja auch geschrieben, dass sie denkt, ihre Entscheidung wäre richtig. Wie würdet ihr ihre Mail interpretieren? Ist das endgültig oder vllt. auch nur eine Momentaufnahmen, weil sie derzeit Dinge tun kann, die sie sonst nicht konnte?

Nimriel, wie meinst du das mit der Prio-Liste? Erklär das mir bitte mal genauer... Wie kann ich auf der Liste oben stehen, so wie sie sich verhält?

Es ist ja schon so, dass sie sich richtig getrennt hat, nicht, dass es einfach eine Pause ist...

hi strussel hast schon ein weilchen nichts mehr geschrieben. wie siehts den jetzt aus. kommst du voran?

Hier mal eine Bestandsaufnahme:

Die Trennung ist jetzt 4 Wochen her, seit 3 Wochen gab es keinen Kontakt (Ausnahme meine Brief & ihre kurze Antwort per studiVZ).

Es ist kein Tag vergangen, an dem ich nicht an sie gedacht habe. Sie ist oft in meinen Gedanken präsent. Ich vermisse sie und ich weiß, dass ich sie nach wie vor sehr liebe.

Oft frage ich mich, was sie wohl gerade macht und wie es ihr geht.

Andererseits habe ich mich aber auch ein wenig von ihr gelöst, sehe das ganze nun mit anderen Augen als direkt nach der Trennung. Ich habe wieder Kraft für andere Dinge, zwar erleide ich manchmal Rückschläge was die Verzweiflung und das extreme Gefühl des Vermissens angeht, aber ich habe an Abhängigkeit zu mir verloren.

Mir machen wieder andere Sachen Spaß, z.B. geht meine Leistungskurve im Fussball wieder stark nach oben. Zudem habe ich einiges mit meinen Freunden gemacht, auch mal "Aktionen gerissen", die ich sonst nicht gemacht hätte, bzw. wo ich auf sie Rücksicht genommen hätte.

Ihre Nachricht habe ich noch nicht beantwortet. Ich weiß nicht, was ich ihr schreiben soll und ob ich schon so gefestigt bin, dass ich es "aushalte".

Zudem hat sie ja geschrieben, ihre Entscheidung sei die richtige gewesen. Vielleicht sollte ich das so respektieren, aber so ganz glaube ich ihr das noch nicht einmal. Bestimmt gibt es Momente, wo sie so denkt.

Hatte vor 2 Wochen ein Gespräch mit ihrem Vater und ich denke, Eltern kennen ihre Kinder sehr gut. Er meinte, er könne nicht erkennen, dass sie jetzt total froh wäre wegen der neu gewonnenen Freiheit, sondern stattdessen eher nachdenklich, ob das alles so richtig wäre.

Weiterhin habe ich das Gefühl, dass ihre Freundinnen versuchen, ihre Gefühle zu verdrängen. Aber wie gesagt, das kann ich nicht ändern, es ist ihre Entscheidung, wem sie vertraut und wem nicht.

Ein Rat ihres Vaters war "Redet darüber!". Aber ich weiß nicht, wann dazu der richtige Zeitpunkt ist. Einerseits brauchen wir beide vllt. noch etwas Zeit, andererseits ist es vllt. auch irgendwann zu spät.

Ich weiß nicht, ob ich ihre Frage nach Kontakt mit "ja" beantworten soll. Es wäre einerseits eine Chance, ihr wieder näherzukommen, andererseits könnte ich auch sehr enttäuscht werden.

Der größte Gedanke und die größte Angst, die ich zur Zeit habe, ist, ob sie einen anderen Mann schon im Auge hat. Das würde mir das Herz brechen.

Zusammengefasst steht folgendes fest:

JA, ich liebe sie noch

JA, ich sehe meine Fehler ein

JA, ich nehme für mein Leben und meine Entwicklung einiges aus dieser Zeit mit

JA, ich möchte eine 2. Chance für uns

Die Frage, die bleibt, ist die Frage nach dem WIE?

bearbeitet #36
hi strussel.

der moment mit den gedanken ob sie schon einen anderen hat, hatte ich nach ca 4 monaten als ich meiner ex ihren freiraum gab den sie brauchte. sprich als wir inoffiziel getrennt waren, sprich als das wort trennung noch nicht ausgesprochen war.

hab damals gesagt ich sei schon recht gut über sie hinweg. jetzt sag ich dem war nicht so :-) so wie du es auch nicht bist, nur so nebenbei.

du hast nämlich immer noch hoffnung. was auch dazu gehört.aber am schluss nichts bringt. es bringt nichts, bezüglich, um über sie hinweg zukommen.

DIE HOFFNUNG, STEHT DEM TÖTEN DER LIEBE IM INNERN IM WEG

ich weiss wovon ich rede, wie so oft.

ich hab den punkt zur zeit, dass ich sage, es wäre doch toll wenn es irgendwann mit uns wieder klappen würde. diesen gedanken hab ich ohne irgendwie liebe zur verspüren. weil ich weiss das das leben kein wunsch konzert ist. aber der gedanke hilft mir momentan wenn ich mich einsam fühle. sobald ich dies gedacht habe folgt der gedanke und die zeit wirds zeigen, aber jetzt ist die zeit noch nicht reif dafür, und ich kann nichts daran ändern nur mein leben leben. und plötzlich gehts mir besser.und ich verschwenden keinen gedanken mehr an sie für den rest des tages.

das mit der 2.chance die du willst sehe ich in etwa so. je mehr du jemanden bedrängst je mehr sind seine letzten gedanken an dich. wie mühsam und schwer von begriff der kerl war. und wie einengend und penetrant du warst.

bei diesen gedanken stellt sie auf blockade. und hat nichts mehr übrig für dich.in den nächsten jahren sicher nicht. also lass sie nur machen. vielleicht denkt sie irgendwann einmal,wenn du sie in ruhe lässt: man der typ war wirklich toll, er hat mir verständnis entgegengebracht. man es wäre toll ihn wiedermal zu sehen und vielleicht.... und in der zwischen zeit hast du dich schon neu orientiert. und bist glücklich mit jemand anderem. oder eben ihr kommt wieder zusammen.

wilkommen in meiner gedanken welt ;-)

Ich kann sie nicht vergessen... Sie ist nach wie vor ganz tief in meinem Herzen und ich würde gerne mal wieder von ihr hören. Wie es ihr geht und was sie so macht... Täglich schaue ich mir ihre Profile in diversen Online-Communitys an, ob sich etwas geändert hat.

Grade heute muss ich viel an sie denken, an einem langweiligen Sonntag, den ich wohl komplett zuhause verbringen werde.

Gestern habe ich was fürs Ego getan, in der Disko mit anderen Mädels geredet/geflirtet, aber dennoch kann ich sie nicht vergessen. Ich merke wirklich, wie sehr ich sie liebe und wie intensiv meine Gefühle sind.

Aber ich bin nicht verzweifelt und hoffnungslos. Bin eigentlich mit meinem Leben wieder so weit zufrieden, dass ich mich auf andere Dinge konzentrieren kann und Spaß haben kann.

Sie wäre das "Sahnehäubchen", das mich noch glücklicher machen würde.

Jetzt muss ich mich die nächsten 1,5 Wochen erstmal auf meine Klausuren konzentrieren. Danach werde ich dann weitersehen.

Ich brauche nur eine Strategie, wie ich ihr gegenüber mich nun verhalten soll, um meine/unsere Chancen wieder steigen zu lassen.

Vielleicht hätte sie ja auch gerne Kontakt und wartet darauf, dass ich mich melde... Ich weiss es nicht.

Hat niemand Tipps oder gute Ratschläge konkret für meine derzeitige Situation?

Du hast am Anfang vom Fred geschrieben, dass sie sich bemüht hätte um dich und du dir aber nicht sicher warst, ob es funktionieren würde: Was waren denn deine Bedenken damals?

Du hast am Anfang vom Fred geschrieben, dass sie sich bemüht hätte um dich und du dir aber nicht sicher warst, ob es funktionieren würde: Was waren denn deine Bedenken damals?
1.) Der Altersunterschied (meine Freundin vor ihr war 1,5 Jahre älter als ich)

2.) Sie schien mir ein wenig naiv

3.) Dass ich selbst zu wenig Zeit für eine Beziehung habe (Ausbildung, Fussball, Freunde etc.)

Alle Bedenken haben sich aber als falsch herausgestellt. Der Altersunterschied war nicht so gravierend, klar hatte sie in manchen Dingen weniger Erfahrung, aber insgesamt hat sie mir schon gezeigt, dass Frauen einfach reifer sind in dem Alter. Mit der Zeit habe ich es auch in den Griff bekommen, jeder hatte seine eigenen Termine und grade ich war immer gerne bereit, mal auf was zu verzichten für unsere Beziehung.

bearbeitet #40
hi strussel.

wenn du dir infos von ihr irgendwo her holst. internet usw. geht es dir dann besser, bist du dan ruhiger?! ich würde sagen nein, kann mich aber auch täuschen.

das mit dem flirten bin ich auch drauf und drann. resp. den kontakt langsam suchen. solange aber sie noch voll und ganze im bereich deiner liebe ist, wird das mit dem flirten nichts. oder niemals was konkretes. weil du mit deinem herzen nicht bei der sache bist. lass sie mal machen wie schon gesagt. und schreib ihr aller höchstens mal ein kurzes sms.

z.b. hallo wie geht es dir. nichts tiefgründiges. auf keinen fall!

und ja keinen grossen sms verkehr verursachen. kein hin und her.

dann weiss sie das jemand an sie denkt. aber nicht aufdringlich ist. das ist eine akzeptable sache finde ich.

dann weisst du wies ihr geht und und sie weiss das es dich noch gibt.

kein treffen, weil ihr, sowies aussieht in unterschiedlichen gefühlswelten lebt. das wirft dich zurück.

heute hat mir meine ex geschrieben ob ich ihren schlüssel von ihrem elternhaus zurückgeben kann. kein hallo, kein wie gehts...... wie so oft. nur fakten.

hab mir überlegt ob ich ihn ihr in den briefkasten werfen soll. hab mich aber dafür entschieden, das sie den schlüssel abholen kann, resp. ich war gerade in einem bistro. war nervös aber nicht so wie auch schon. musste mir einreden: rede nicht über die vergangenheit. jammer nicht. spiel nicht den beleidigten. usw.

sie kam, ich dachte sie kommt kurz und verpisst sich gleich wieder. wäre mir auch recht gewesen.

nun, sie blieb trank einen kaffee und redete und redete. obwohl sie eigentlich keine quasselstripe ist. immer angefanen mit. ich habe gemacht. ich werde mir überlegen. ich ich ich. überaschte mich auch nicht. kein und was tust du so? nichts. war auch nichts neues.

sie hat voll einen lauf. vollgas voraus. und ab durch die wand. früher mochte ich das einwenig an ihr.

aber wir lachten redeten, und tranken unseren kaffe.

wir verabschiedeten uns. und ich hoffte einfach das ich nicht in ein loch falle. mir war ganz warm hoher blutdruck usw. halte mich aber gerade recht gut. bin etwas durcheinander aber ich halte mich gut.

will damit sagen nach 3 monaten offizieller trennung . macht es mir immer noch mühe. kein kontakt, kein persönlicher konakt ist besser.

Seite 2 von 4 · 77 Beiträge in diesem Thema