Zum Inhalt springen

Ich kann einfach nicht mehr... Liebeskummer, Hoffnung, Kampf... Aber wie mache ich es richtig?

76 Antworten5'875 AufrufeGestartet von Strussel ·

Wie gesagt wird sie die nächsten 1,5 Wochen erstmal keine SMS o.ä. von mir bekommen. Samstag werden wir uns sicherlich auf der Party über den Weg laufen. Mal schauen, ob sie was sagt...

Gut geht es mir nicht, wenn ich ihr Profil aufrufe... Einfach neutral, aber wenn ich etwas negativ ändert, denke ich sicherlich wieder stärker nach. Aber irgendwie mache ich es trotzdem, warum weiss ich nicht.

Momentan denke ich darüber nach, wie es wohl sein wird, ihr mal wieder zu begegnen... Wie soll ich auf sie zugehen? Was soll ich sagen? Oder soll ich einfach abwarten, wie sie sich verhält?

Sie wird sicherlich fragen, warum ich ihre studiVZ Nachricht nicht beantwortet habe, aber was soll ich darauf antworten?

Die Wunden der Trennung verheilen immer weiter, zwar langsam, aber doch spürbar. Ich vermisse sie, sie bedeutet mir nach wie vor etwas und es wäre ein Traum, nochmal mit ihr zusammen zu kommen...

Dazu müssten wir uns allerdings langsam auch mal wieder annähern, wir sind ja nicht zerstritten auseinander gegangen. Ich würde schon gerne mal wissen, wie es ihr geht und wie sie die letzten Wochen so verlebt hat.

Wieso hast Du ihr auf ihre Nachricht nicht geantwortet?

Wenn Ihr nicht zerstritten seid, gibt es doch keinen Grund, nicht mal nachzufragen, wie es ihr geht, oder?

Einfach in einem lockeren Ton, ohne gleich wieder Probleme zu wälzen.

Warum habe ich nicht geantwortet... Mh, ja... Einfach weil ich nicht wusste, was ich schreiben sollte und weil ich ihr noch weiter Zeit geben wollte. Zudem habe ich nach ihrer Nachricht bemerkt, dass auch ich noch Zeit brauche...

Vielleicht hätte ich ihr kurz antworten sollen... Aber ich hatte die Befürchtung, dass es mir nicht gut tut.

Der Zusammenhang steht weiter oben, auch der Inhalt ihrer Nachricht.

Grad steht in einem Online-Portal unter ihrem Status "kein Bock mehr :-( .....". Da frage ich mich natürlich schon, was los ist und würde es gerne wissen.

Ich weiss nicht ob ich ihr schreiben soll. Ich sehe sie ja am Samstag und ich denke schon, dass wir uns vllt. kurz unterhalten werden. Danach kann ich dann ja immer noch entscheiden, ob ich ihr nächste Woche mal schreibe.

strussel du machst das richtig. nimm dir die zeit die du brauchst. es ist immer der verlassene der das tempo vorgibt.

es nützt dir nichts wenn du ir völlig beknackte fragen stellen würdest, weil dein hirn in einem gedankensturm ist.

wenn du sie sowieso siehst. brauchst du ihr nicht zu schreiben.

lass es auf dich zukommen. überleg dir aber genau vorher was du nicht sagen solltest. was eher kontraproduktiv sein könnte.

Ich frage mich einfach, wie ich mich ihr wieder annäheren kann, unabhängig von heute abend. Das ist lediglich eine Party, auf der man sich vermutlich über den Weg laufen wird. Dennoch bin ich gespannt, wie sie sich mir gegenüber verhält.

Überlege halt, ob ich ihr demnächst mal ganz sachlich, ehrlich und nüchtern meine Gefühle und Gedanken erzählen soll. Zum Beispiel, warum ich den Kontakt abgebrochen habe. Auch, dass ich sie noch sehr mag und sie mir zurück wünsche. Darüber habe ich im Brief übrigens nichts geschrieben.

Gestern haben wir uns nicht unterhalten. Sie war die ganze Zeit hinter der Garderobe eingespannt. Die Arme musste da die ganze Zeit arbeiten und konnte nicht feiern.

Als ich meine Jacke dort abgegeben/geholt habe, haben sich unsere Blicke nicht einmal gekreuzt. Ich denke irgendwie haben wir beide bewusst darauf verzichtet...

Sicherlich war ich gestern nicht wegen ihr auf der Feier, aber ich hätte mir vllt. schon ein kurzes Gespräch gewünscht.

Naja, ich merke einfach total, dass ich sie immernoch sehr liebe. Klar werden jetzt wieder viele kommen und sagen "Vergiß sie!" oder "Du machst dich nur selbst kaputt und tust dir keinen Gefallen."

Aber ich will um sie kämpfen!!!

Ich komme alleine zurecht, das habe ich gelernt in den vergangenen Wochen, aber dennoch fehlt mir einfach etwas, bzw. jemand.

Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als nochmal mit ihr zusammen zu kommen.

Ich weiß ich brauche Geduld, aber ich glaube daran, dass für uns beide ein "Comeback" möglich ist. Es gibt viele Beispiele von Paaren, die einen 2. Versuch gewagt haben. Auch in meiner vorangegangenen Beziehung gab es zwischendurch einmal eine Pause, danach waren wir nochmals glücklich zusammen, weil beide sich ein wenig gewandelt haben und nachgedacht haben in der Zeit, wo wir auseinander waren.

Am Dienstag schreibe ich meine letzte Klausur, im Fussball ist nun Winterpause. Damit kann ich diese beiden Punkte auf meiner persönlichen Liste abhaken.

Nun möchte ich um sie kämpfen. Ich möchte mich langsam wieder ihr annäheren, aber ich weiß noch nicht wie ich vorgehen soll.

Derzeit spiele ich mit dem Gedanken, sie einfach mal anzurufen, zu fragen wie es geht usw. Nicht über Beziehung etc. reden, sondern langsam wieder Kontakt aufbauen.

Gerne würde ich ihr auch meine Gedanken & Gefühle mitteilen. Aber ich weiß nicht, ob das gut wäre. Sie wüsste es dann jedenfalls und bei mir wäre es raus...

Auf jeden Fall möchte ich nochmal versuchen, Kontakt aufzubauen. Könnt ihr mir Tipps geben?

Wie soll ich sie kontaktieren?

Was sagen und was auf keinen Fall sagen?

Ich liebe diese Frau einfach total und es gelingt mir nur kurzzeitig, meine Gefühle zu drosseln, bzw. mich von ihnen abzulenken.

Scheiße ey...

Ein ganz schlimmer Rückschlag heute... Denke schon fast den ganzen Tag nur an sie, sie geht mir nicht aus dem Kopf. Ich vermisse sie unendlich...

Für die Klausur morgen habe ich auch noch garnicht gelernt... Es ist zum kotzen!

Ich bin heute ziemlich ratlos... So krass waren die Gefühle echt lange nicht mehr.

ich würde sagen erstmal solltets du lernen und dann dir gedanken machen wie es weiter geht....mit ihr in kontakt kommen find ich garnich so schlecht....auf n party oder was trinken gehen mit paar leuten und ihr zusammen....

Verdammte Axt... Weiß nicht, was heute los ist. Ich kann mich nicht konzentrieren aufs Lernen... Muss immer wieder an sie denken und heulen... Ein totaler Rückfall... Und das grade heute, ab Morgen wäre es nicht so wichtig...

Also wenn ich alles in richtiger Erinnerung behalten habe dann verhält sich der Sachverhalt dergestalt:

1) SIE hat dich verlassen/ nicht wollen

2) DU hast ihr deine Gefühle schon einmal dargelegt, das heißt, sie weiß Bescheid.

ergibt 3) SIE soll auf dich zukommen, wenn SIE was will.

Man ey... Ich pack das alles nicht mehr. Ich hatte noch nie solche Schmerzen. Es ist als wenn du am Boden liegst und immer wieder bekommst du wieder einen auf die Fresse...

Ich krieg es nicht in den Griff, mich selber nicht, mein Leben nicht... Garnix. Egal, was oder wie ich es versuche...

Ich habe sie vorhin angerufen. Auf ihr Handy ohne Unterdrückung meiner Nummer. Sie ging dann auch ran, ich habe freundlich gefragt, ob ich sie störe. Sie sagte, sie wäre grad am telefonieren (wohl dann über Festnetz). Da habe ich nur gesagt "Achso, mh... Dann versuche ich es ein anderes mal." Dann haben wir beide nur noch "Ciao"/"Tschüss" gesagt.

Und jetzt sitz ich hier wieder, schreibe verzweifelt in irgendwelche Internetforen und erhoffe mir irgendwie Hilfe... Mir zittert alles, ich bin total durcheinander und heule Rotz und Wasser... Die Tür meines Zimmers ist verschlossen, weil ich mich meiner Tränen schäme. Dabei würd ich so gerne mal reden, aber leider habe ich niemanden, dem ich mich anvertrauen kann/möchte. Einfach mal verstanden werden, in den Arm genommen werden. Versuche so oft das Thema anzusprechen, aber habe immer das Gefühl auf taube Ohren zu stoßen. Ich will auch niemanden mit meinen Problemen belasten oder nerven. Niemand weiss wie es innerlich in mir aussieht und was für mich alles zusammengebrochen ist.

Ich verstehe das alles nicht. Warum ich? Warum das alles?

Ich bereue es mittlerweile, dass ich mich in diesen Menschen verliebt habe, das halbe Jahr war wunderschön, aber diese Schmerzen jetzt...

Sie gehen einfach nicht weg. Ich vermisse sie total.

Ich weiß echt nicht mehr weiter... In 2 Wochen habe ich Geburtstag, in 3 Wochen ist Weihnachten. Aber ich bin tot unglücklich...

Irgendwann geht mir die Energie aus... Ich halte das alles nicht mehr lange durch. Fühle mich wie ein Weichei, wie ein Loser, wie ein riesiges *********, total durcheinander und leer gleichermaßen. So richtig in Worte fassen kann ich es nicht.

Heute Nachmittag war ich in einer Kirche. Nicht in irgendeiner Kirche, sondern ich bin dorthin gefahren, wo meine Eltern geheiratet haben. Warum weiß ich selber nicht genau, um ehrlich zu sein. Ich hatte irgendwie das Bedürfnis danach, zu Beginn der Adventszeit, in einer Phase in der es mir so schlecht geht wie noch nie. Ich habe eine Kerze angezündet und gebetet, für meine verstorbene Oma, für meine Freunde & Familie und dafür, dass mir der Mut und die Kraft nicht ausgehen und auch für meine Ex-Freundin.

Vielleicht hat mein Anruf ja irgendeinen Eindruck hinterlassen. Melden wird sie sich denke ich nicht, vielleicht werde ich es wieder versuchen in ein paar Tagen.

Ich weiß nicht mehr weiter...

Es ist völlig okay, dass Du weinst. Deshalb bist Du noch lange kein Weichei. Und vergiss mal den Quatsch mit dem Loser, das bist Du garantiert nicht. Du hast zurzeit einen Durchhänger und in solchen Phasen scheint alles schief zu gehen und nichts mehr Spaß zu machen.

Ich finde aber auch, dass Du Dir es selbst ein bisschen schwer machst. Du vermisst sie, antwortest aber nicht auf ihre Nachricht, Ihr seid nicht zerstritten, aber Du zerbrichst Dir tagelang den Kopf, ob Du dies oder jenes tun oder doch lieber lassen sollst. Versuche doch einmal, etwas Lockerheit in die ganze Geschichte zu bringen (und ich meine damit nicht Oberflächlichkeit); möglicherweise ist es genau das, was sie sich wünscht. Du hast morgen Lust, sie anzurufen? Dann ruf sie an. Du hast keine Lust? Dann lass es.

Vielleicht hilft es Dir, Dich daran zu erinnern, wie es war, als Du sie kennen gelernt hast? Damals seid Ihr doch bestimmt auch locker aufeinander zugegangen.

Ich denke nicht, dass bei Euch alles verloren ist, insofern: Versuche, die Schwere aus Eurem Kontakt herauszunehmen und es wird sicherlch Schritt für Schritt wieder besser werden.

Danke Sydney!

Ich mache mir auch selber einfach Druck, diesen Durchhänger möglichst schnell hinter mir zu lassen.

Das mit dem locker sehen, finde ich interessant. Du hast Recht.

Aber es stellt sich für mich einmal mehr die Frage nach dem WIE?

Ich kann sie ja nicht einfach aus meinem Gedächtnis streichen.

Ich will sie ja auch nicht bedrängen. Ich wollte durch meinen Anruf einen ersten Schritt zu lockerem Kontakt schaffen.

Wie sind wir zusammen gekommen. Es war Sommer 2008, da nahm sie Kontakt zu mir auf, weil sie mich scheinbar interessant fand. Dann schrieben wir immer mal wieder über irgendwelche Internetplattformen, trafen uns auf Partys etc. Ich war mir aber immer unsicher, ob sie die richtige für mich ist.

Karneval im Februar diesen Jahres feierten wir ein wenig zusammen, wir hielten Händchen, 4 Wochen später auf einer Fete küssten wir uns das erste Mal. Trotzdem war ich mir weiter unsicher, was ich wollte, ob ich genug Zeit für eine Beziehung hätte etc. Wir hatten weiter Kontakt per Internet.

Anfang Mai kamen wir dann zusammen und ich verliebte mich sehr schnell in sie und bemerkte schnell, dass es passt.

Wir sind also locker aufeinander zugegangen und es dauerte alles seine Zeit.

Ich war ganz anders, sie lernte einen Menschen kennen, der gern feierte, lachte, Spaß hatte...

Das habe ich dann aber ein wenig geändert, nicht wegen ihr, sondern weil meine Priorität beim Fussball lag seit diesem Sommer. Ich hatte den Verein gewechselt und wollte was erreichen. Da blieb ich die Wochenenden oft lieber zuhause, ohne Party und ohne Alkohol.

Die letzten Wochen ist das auch wieder anders. Zuhause fällt mir die Decke auf den Kopf, ich bin froh, wenn Wochenende ist und ich mit meinen Freunden raus kann. Allerdings ist sie oft dabei in meinem Hinterkopf, auch geht es sehr ans Geld.

Mit Lockerheit meine ich auch gar nicht, dass Du sie aus Deinem Kopf streichen sollst, sondern dass Du, wenn Du beispielsweise mit ihr sprichst, bestimmte Themen ausklammerst. Oder dass Du Ihr Verhalten nicht gleich auf Dich beziehst bzw. alles analysierst.

Tu doch einfach mal so, als hättet Ihr Euch gerade erst kennen gelernt. Natürlich ist mir bewusst, dass recht viel zwischen Euch vorgefallen ist, aber das muss nicht zwischen Euch stehen, wenn Ihr es nicht zulasst. Wie heißt es doch so schön: Etwas wird erst dann merkwürdig, wenn man es merkwürdig werden lässt.

Du selbst hast es in der Hand. Ich weiß, dass es gerade in Phasen von Deprimiertheit schwer ist, aber denke jeden Morgen daran, dass jeder neue Tag neue Chancen birgt. Wen kümmert die Vergangenheit? Alles, was zählt, ist heute! Und wenn Du es heute nicht hinkriegst, dann eben morgen.

Marylicious
Sieh das ganze etwas lockerer.....

diese Lektion musste ich auch lernen...

Ich hab ihn bedrängt am Anfang als er nicht mehr wollte....irgendwann habe ich es seinlassen.....LOCKERHEIT ist die Devise in diesem Fall

Konzentrier dich nicht zu sehr auf ihr Leben, lebe deins. Gehe aus, hab Spass.

Irgendwann....ganz sicher!! Wird sie dich vermissen....denn man triff nicht jeden Tag einen Menschen dem man Vertrauen kann oder in den man sich verlieben könnte....viele Männer die man im Ausgang kennenlernt taugen nichts..(das sag ich dir als Frau, und bei deiner EX ist es bestimmt auch so) ...denn dort ist alles Oberflächlich usw. (Ich habe meinen Ex im Ausgang kennengelernt....ich war todtraurig an diesem Abend, wegen einem anderen...habe geweint, er hat mich getröstet :) )

Verstehst du was ich damit sagen möchte? Die Chance dass man jemanden findet, der wirklich zu einem passt ist nicht unbedingt sehr gross......also bleib am Ball.

Sie wird merken was sie an dir hatte. Zeig ihr Schritt für Schritt dass du immernoch an ihr interessiert bist, das mögen Frauen.......aber bedräng sie auf keinen Fall! Falls sie Lust hat dich zu sehen, wird sie von selbst kommen...

Aber wie bleibe ich denn am Ball?

Ich hab Angst, das gebe ich ganz offen zu, dass sie schon bald jemanden neuen kennenlernt und mit ihm zusammenkommt. Das würde mir mein Herz endgültig in tausend Einzelteile zerbrechen...

Mit Lockerheit meine ich auch gar nicht, dass Du sie aus Deinem Kopf streichen sollst, sondern dass Du, wenn Du beispielsweise mit ihr sprichst, bestimmte Themen ausklammerst. Oder dass Du Ihr Verhalten nicht gleich auf Dich beziehst bzw. alles analysierst.
Tu doch einfach mal so, als hättet Ihr Euch gerade erst kennen gelernt. Natürlich ist mir bewusst, dass recht viel zwischen Euch vorgefallen ist, aber das muss nicht zwischen Euch stehen, wenn Ihr es nicht zulasst. Wie heißt es doch so schön: Etwas wird erst dann merkwürdig, wenn man es merkwürdig werden lässt.
Welche Themen genau meinst du denn auszuklammern?

In einem ersten Gespräch sicherlich das Thema Beziehung etc, dass sie evtl. einen neuen hat/sucht...

Soll ich ihr sagen, dass ich sie vermisse? Dass ich erst in den letzten Tagen wieder bemerkt habe, dass sie mir echt etwas bedeutet?

Ich überlege heute wieder, sie anzurufen... Sie ist krank wie ich erfahren habe. Sie tut mir Leid, habe vorhin schon überlegt, ob ich ihr eine Nachricht schreibe "Gute Besserung!". Habe es dann aber doch gelassen.

Ich möchte ich einfach vorschlagen, dass wir es versuchen sollten, wieder aufeinander zuzugehen, ganz langsam step by step uns wieder anzunäheren. Ganz ohne Druck einfach und dann kann man schauen, was passiert. Wichtig ist dabei aber wie ich finde auch, dass niemand anderes dazwischen steht.

Ich überlege heute wieder, sie anzurufen... Sie ist krank wie ich erfahren habe. Sie tut mir Leid, habe vorhin schon überlegt, ob ich ihr eine Nachricht schreibe "Gute Besserung!". Habe es dann aber doch gelassen.
Wobei ich denke, dass sie sich darüber sehr freuen würde. Vor allem wenn es einem nit so gut geht und man vielleicht paar Tage zu Hause doof rumsitzen muss freut man sich tierisch über jede noch so kleine Nachricht.

Es würde ihr zeigen, dass du auch in solchen Situationen an sie denkst und zu ihr stehst.

Welche Themen genau meinst du denn auszuklammern?In einem ersten Gespräch sicherlich das Thema Beziehung etc, dass sie evtl. einen neuen hat/sucht...

Soll ich ihr sagen, dass ich sie vermisse? Dass ich erst in den letzten Tagen wieder bemerkt habe, dass sie mir echt etwas bedeutet?

Ich möchte ich einfach vorschlagen, dass wir es versuchen sollten, wieder aufeinander zuzugehen, ganz langsam step by step uns wieder anzunäheren. Ganz ohne Druck einfach und dann kann man schauen, was passiert. Wichtig ist dabei aber wie ich finde auch, dass niemand anderes dazwischen steht.
Genau, Themen wie Beziehung, Vermissen, Fehler der Vergangenheit etc. solltest Du auf jeden Fall nicht ansprechen.

Besser ist es, ihr zu zeigen, dass sie Dir viel bedeutet. Und damit kannst Du gleich anfangen, indem Du Dich bei ihr meldest und Ihr sagst, dass Du gehört hat, dass sie krank ist und dass Du hören möchtest, wie es ihr geht.

Ich persönlich würde ihr auch nicht vorschlagen, dass Ihr wieder langsam aufeinander zugeht und schon gar nicht, dass dies voraussetzt, dass niemand zwischen Euch steht. Letzteres klingt nämlich, als würdest Du ihr nicht vertrauen bzw. vermuten, dass sie schon längst wieder einen anderen hat - das ist keine gute Basis, um sich wieder anzunähern) und Ersteres könnte eine große Erwartungshaltung auf beiden Seiten auslösen nach dem Motto: Er hat doch gesagt, sie hat doch gesagt, aber wieso macht er/sie jetzt nicht dies und das.

Geh in kleinen Schritten voran, setze sie, aber auch Dich selbst, nicht unter Druck und dann werden sich die Dinge schon ergeben und Du wirst wissen, was Du zu tun hast.

Also, fass Dir ein Herz und ruf sie an - ich denke auch, dass sie sich darüber freuen würde.

Seite 3 von 4 · 77 Beiträge in diesem Thema