Zum Inhalt springen

Ich kann einfach nicht mehr..

29 Antworten2'756 AufrufeGestartet von Noodle ·

Hallo!

So, ich war nicht stark ich war schwach. Ich hasse sowas wie Ungewissheit, jetzt habe ich wenigstens Gewissheit. Wir haben lange lange und lange geschrieben, wieder mal. so von 19.00 bis 00.00 uhr circa, weiss es nicht mehr so genau. Naja jedenfalls hat er gesagt, sein Problem sei dass er mich sehr mag und dass man mit mir gut reden könne und ich ein guter Kumpel sei, dass er allerdings genau wisse dass er nichts von mir will. Allerdings wolle er eigentlich keinen Kontaktabbruch, von sich aus nicht und weil er mich nicht verletzten will.

Tja jetzt kann ich ihn natürlich schon verstehen. Ist schwierig, soll man sich jetzt besser kennenlernen und auf Kumpel machen oder es sein lassen? Ist hier ne grosse Frage denk ich. Ich persönlich fühl mich immer extrem unter Druck gesetzt, wenn ich mit jemandem weggehe, von dem ich weiss dass er in mich verliebt ist. Also muss ich fairerweise sagen dass ich zwar diejenige bin, die sich die gestrige Nacht die Augen aus dem Kopf geheult hat und dies immer noch tut, doch dass es für ihn auch nicht einfach ist. Also von Opfer-Täter kann hier schlecht die Rede sein. Er hat mir auch nie Hoffnungen oder zweideutige Anspielungen oder sowas gemacht. Also ist es meine Schuld, wenn ich mich so extrem verliebe.

Er weiss jetzt, was ich von ihm halte und wieviel. Doch er war derjenige, der angefangen hat mit dem "ich bin nicht verliebt in dich", nicht ich. Ok er kennt mich natürlich gut und weiss, wie ich mich verhalte wenn ich verliebt bin (es ist ja immer das gleiche...) Ich will ihn echt nicht verlieren. Ich hab ihn als Freund auch immer furchtbar gern gehabt. Wer ist schon so ehrlich und direkt und sagt dem Gegenüber ins Gesicht was er denkt? Das sind immer die wertvollsten Freunde. Er hat mir gestern noch gesagt "verjagen kannst du mich eh nicht", ich denke also nicht, dass er wegläuft. Natürlich muss ich mit dieser Situation erstmal klarkommen und gerade jetzt gehts noch so. Bin froh dass sich das gestern schon geklärt hat. Wäre das mit der Ungewissheit länger gegangen, hätt ich mich noch viel schlimmer gefühlt.

Was soll ich sagen? Zeit heilt alle Wunden, oder :heulen: ?

hy,

ach, die liebe Gewissheit. Hat man sie nicht leider man, hat man sie leider man...die kann es uns nie recht machen! Aber eben, so ist nun mal das Leben.

Seine Reaktion ist sehr süss und lieb. Du bedeutest ihm etwas. Das ist ganz klar. Aber eben wie er sagt "nur" als Kumpel. Für dich ist es selbstverständlich nicht ganz einfach. Soll ich soll ich nicht?

Die Entscheidung kann dir natürlich niemand abnehmen. Er ist so fair, dass er sie nicht für dich nimmt und das beweist einmal mehr, dass du ihm viel bedeutest.

Weisst du was ich denke? Eine gute Freundschaft kann manchmal viel wertvoller sein als ein Freund! Denn Freundschaften halten meistens länger an. Vor allem in unserem Alter. Was meinst du? könnte es sein, dass du ihn nicht liebst, sondern so fest gern hast, dass die Gefühle täuschend ähnlich sind?

Ich den meisten Fällen würde ich davon abraten, eine Freundschaft aufzubauen wenn du verliebt bist. Aber du bist noch jung und eben, sind es vielleicht "einfach " sehr tiefe freundschaftliche Gefühle?

Du musst für dich überlegen, ob du die Kraft hast, um diese etwas magische Freundschaft aufrecht zu erhalten. Was sich auch fragt, ist welche Art von Freundschaft ihr zukünftig haben wollt. MSN oder persönliche? Wenn ihr euch persönlich trefft könntest du ja einige Macken an ihn entdecken, welche die Freundschaft nicht verhindern, aber eine Liebe verunmöglichen könnten. Das wäre evtl. hilfreich. Und wenn du keine Macken an ihn findest, und nach einer Weile immer noch verknallst bist wird nur noch Abstand helfen.

Wenn er dich wirklich so gerne hat, wie er sagt, wird er deine Entscheidung, wie auch immer sie aussieht, akzeptieren...

Mir scheint es, dass ich gar nichts schlaues zu schreiben habe und trotzdem viele Wörter aneinander reihe. Aber ich finde diese Geschichte einfach interessant und eure beide Reaktionen sehr reif! Ich versuche nur die kleine Türe zu finden, die dich von einem grossen Herzschmerz bewahren kann...falls es eine gibt...dann geh doch durch diese Türe...

Liebe Grüsse

Zam

Hallo Zam!

Ja ich bin mir schon den ganzen Tag am überlegen, wie sehr ich ihn mag/verliebt bin etc. Hab mir auch überlegt, wie weit ich mit ihm gehen würde, mir alles mögliche vorgestellt (will ich jetzt hier nicht auflisten ;) ) . Denn es ist mir oft passiert, dass ich mich "verliebt" habe in gute Freunde. Ein gutes Beispiel ist ein Kerl den ich seit 3 Jahren persönlich kenne. Der hatte immer nur so 3 Tage-Freundinnen, bis vor 1 Jahr. Da kam er mit einem Mädchen aus unserer Schule zusammen und ich musste mir das von ihm zwangsläufig immer wieder anhören. Das ging ja noch. Aber das dann noch zu sehen, hat mich fast umgebracht. Also hab ich mir gedacht, ich muss mich wohl verliebt haben. Heute weiss ich, dass das Mist ist. Ich hab keine Ahnung wieso ich Liebe über Freundschaft stelle, vielleicht weil fast alle um mich rum einen Freund haben und immer davon schwärmen wie es ist und wie sehr sie ihn lieben...

Ich muss anfügen, dass ich vielleicht in jedes männliche Wesen verliebt war, das mir mal ein guter Freund war. Plötzlich hab ich immer gedacht: Freundschaft reicht nicht. Ich will Liebe. Und ich brauche sie. So funktioniere ich halt. Nur leider steh ich mit dieser etwas komischen Einstellung ziemlich alleine. Und da ich mich meistens an ältere und reifere Typen hänge, die mehr Erfahrung haben, scheitere ich immer daran.

Ich geb zu, dass ich seine Reaktion gestern auch super fand. Dass er sich überhaupt etwas dazu überlegt hat und mir geschildert hat, wie er sich fühlt zeigt mir ja, dass er etwas für mich fühlt. Und das muss ja nicht Verliebtheit sein damit es bedeutend ist.

Er sagte auch, ich habe einen extrem guten Tag bei ihm erwischt, als er sich dazu einverstanden erklärte mich zu treffen. Das wird niemals eine Freundschaft ausserhalb vom MSN. Und das ist verletztend, weil es mir einfach nicht reicht.

Achja, süss fand ich es ja noch, als er meinte, dass er seinen Panzer (es ist verdammt hart zu knacken) braucht um uns beide nicht kaputtzumachen. Was auch immer er damit sagen will. Ich hätte auch gern einen schützenden Panzer, doch ich krieg den nicht zustande und so werde ich halt immer wieder aufs neue verletzt...

Ach...

Guguseli

soso...ich denke deine "Verliebtheitsgefühle" sind eher Wunsch als Realität. Du sehnst dich nach einem Mann an deiner Seite und es stimmt, dass es nicht einfach ist wenn alle um einen herum einen Mann an der Seite haben...naja die Folgen sind selbstverständlich. Und für dich spürbar!

Das es nur eine msn Freundschaft bleibt ist vielleicht nicht einmal so schlecht. Jemand zu haben, den man nicht "kennt" ist gut, denn so findet ein Austausch statt. Du kannst sicherlich mit ihm Sachen besprechen, die du mit deinen Kolegen aus diversen Gründen nicht kannst. Er wird dich in verschiedenen Punkten "beraten" können, weil er dir nicht zu nahe ist und so objektiver über deine Sorgen und Glücksmomente urteilen kann! Eigentlich ist es ähnlich wie hier, nur dass es mit ihm "näher" ist.

Für die Tatsache, dass du dich in jedem deiner Kolegen verliebt hast könnte ich evtl. eine Erklärung haben. Denn auch ich habe mir bestimmt mit jedem meiner Kolegen vorgestellt wie es wäre, etwas mit ihnen zu haben (dass ich mit 2 davon rumgemacht hat spielt nur eine kleine Rolle ;) ). Aber es war nicht Liebe. Es war Neugierde. Wenn man schon so gut miteinander auskommt will man immer wissen, ob es vielleicht noch mehr geben sollte! Es wäre doch schade den Traumtyp als Koleg zu haben und nicht merken, dass man einfach zusammen passt.

Ein weiterer Punkt ist, dass ich das Gefühl habe, du seist Eifersüchtig! Eifersüchtig gegenüber den Freundinen deiner Kolegen. Es ist eigentlich verständlich, denn die nehmen etwas von deinem Platz ein! Aber wenn es wirklich gute Kolegen sind, dann werden sie immer noch Zeit für dich haben. Sie werden wissen, wann du sie brauchst und wann nicht!

Ein Problem wird es immer, wenn dich die Freundinnen der Kolegen nicht mögen! Das Problem kenne ich mehr als genug. Ich habe aber sehr gute Kolegen, und weiss, dass sie sogar ihre Freundinnen "im Stich" lassen würden wenn ich sie bräuchte!

Mach dir nicht zu viel Gedanken und geniesse das jung sein! Du wirst in deinen späteren Jahren genügend mit Jungs oder möchtegern Männer herumschlagen müssen!

Und noch was...ich bin nun seit knapp 2,5 Jahren solo. Hatte erst einen richtigen (erwähnenswerten) Freund und die meisten Frauen um mich herum haben seit x Jahren einen Freund. Ich rede mir ein, dass sie vielleicht nicht mehr so lange mit ihnen bleiben und ich dafür bald DIE Liebe kennenlernen werde.

Ich betreibe eben gerne Selbstüberzeugungstherapie...probiers auch mal aus, aber nur, wenn es für dich fördernd ist (also Finger weg von Selbstüberzeugungstherapie in Sachen Liebe!!!!!!!!!!!!!!!)

SEI VON DIR ÜBERZEUGT UND DU WIRST ÜBERZEUGEN

Zam

ok das mit dem nicht stark beiben war an dieser steklle vielleicht ganz gut. bevor du dich nur noch mehr hinein gesteigert hättest...ich kann dich gut verstehen, ich war in dem alter (und später leider auch noch manchmal) so erpicht darauf einen Freund zu haben, dass ich mir oft eingeredet hab ich wär in Männer verliebt (praktischweise aber öfter in welche die an mir interssiert waren) irgendwann habe ich dann gemerkt, dass ich sie nicht liebe und das alles nur eine Illusion war....(im einreden bin ich ganz groß! =o) ))

Also ich würde an deiner stelle den kontakt halten, wenn es dir nicht zu sher wehtut, irgendwann merkst du dann ja vielleicht wirklich, dass es nicht der richtige für eine beziehung gewesen wäre und dann ist das mit der Freundschaft sicher auch einfacher...

Über 2 Jahre eine "Beziehung" im MSN zu halteh ist auf jedenFall nicht schlecht und du bist ihm wichtig.

Freundschaften (wie auch auch schon von den anderen erwähnt) sind eben wirklich oft beständiger und halten oft mehr aus als eine Beziehung!!!

Wichtig ist, dass du versuchst, auch ohne Freund glücklich zu sein (um mich herum ahben auch alle beziehungen, ganz schön sch***, ich weiß)

Es gibt da einen Spruch der sagt:

"Glück beruht oft nur auf der Entscheidung glücklich zu sein"

und

"es ist schwer das Glück bei sich selbst zu finden, aber es ist ganz unmöglich es anderswo zu finden"

du mußt dich SELBER glücklich machen und darfst dein Glück nciht von anderen abhängig machen, dass ist unheimlich schwer und ich evrgesse es auch immer wieder, aber wenn du slebst glück bist, bist du viel offener und freier dich wirklich in einen Mann zu verlieben und mit ihm glücklich zu werden...

hm ich hoffe das war nicht zu verwirrent...

Hey epsilon...

Die Sprüche sind klasse, die werd ich mir von jetzt an immer merken. Ja ich schau zu, dass ich die Freundschaft zu ihm halten kann, denn er ist mir wichtig, das ist mal klar. Und zum zusammen sein wäre er auch sehr verlockend. Klingt jetzt doof aber mir ist Intelligenz wichtig und die find ich bei ihm auf allen Ebenen (er kann 4 Sprachen etc etc.) Aber das reicht auch nicht für Liebe..das muss ich mir einfach mal eingestehen.

Tja, das eigene Glück nicht von anderen abhängig machen..das ist so schwierig. Ich hab so schon den Ruf, dass es bei mir mit Männern nicht funktioniert, kein Mensch glaubt daran, dass ich mal einen Freund finden könnte. Und manchmal, da möchte ich der Welt einfach beweisen, dass ich nicht der grösste Loser bin. Daher hab ich dann eine verkrampfte Ausstrahlung (Männer fliehen, weil sie merken, dass ich einen Freund suche) und das ist nicht grade förderlich. Zudem mögen die Männer es wahrscheinlich auch nicht wenn man ihnen nachrennt (ist doch langweilig). Ja, das weiss ich alles. In der Theorie auch so einfach, nur die Praxis ist das Problem, denn ich kann das einfach nicht verinnerlichen. Irgendwie komm ich mir ziemlich masochistisch vor...

das klingt doch nicht blöd, intellingenz ist mir auhc sehr sehr wichtig! Aber es gibt einige intelligente Männer auf dieser welt!! Glaub mir!

In deinem Alter ging es mirauch so, ich war zu verkrampft un zu "eigenartig" nicht so locker und offen wie die meinsten andern und das hat die Männer abgeschreckt. Ich hab damls viel mitgemacht und wollte umbedngt nen Freund, aber hatte auch angst mich auf jemanden einzulassen etc.

Miene Freundin war dann mit dnem Typen zusammen mit dessen Freunden sie mcih immer verkuppeln wollte, auf die hatte ich aber nun wirklichkeine Bock und so galt ich schon als "frigide" und solche dinge.....sehr motivierend!

Aber wie sich rausgestellt hat bin ich das nicht! Ich mußte zwar noch realtivb lange warten (bis auch kleine Geschichten die ich nicht zählen möchte) aber dann kam einer, der zu dem Zeitpunk genau der richtige war und um mich gekämpft hat. Das wird dir auch passieren. Wie schon gesagt, wenn du am wenigsten damit rechnest. Sei einfach du slebst, dann wird das scbhon (halte bis heute nix von "meld-mich-nciht,-Männer-müßen-erobern -Spielchen"

Alles wird gut!!! (im übrigen war das mein Diplomspruch und es hat gewirkt! ;o)

Das optimistische Epsilon

Hallo!!

jetzt geht der ganze Mist wieder los, und mir gehts total beschissen! Hab den ganzen Tag praktisch vor dem PC verbracht und er ist schon seit früh morgen im msn online und ich kann ihm einfach nicht schreiben, ich weiss nicht wieso..ich würd ihn eh nur zumüllen mit "Ich mag dich so" etc etc. und das kann ich ihm einfach nicht mehr antun. Obwohl er ja ziemlich abgehärtet ist. Tja und jetzt meld ich mich einfach nicht mehr.

Mann, er hatte halt recht als er meinte, dass es besser ist, wenn wir uns nicht treffen. Ich hätte dieses Problem jetzt nicht. Irgendwie tuts einfach sehr weh. warum nur? wo ich doch gemeint habe, ich sei gar nicht so richtig in ihn verliebt?

Aber ich würde halt alles für ihn tun und aach..was lalle ich da wieder! Bin völlig durch den Wind, hab soviel geweint dass ich jetzt keine Tränen mehr habe und gar keine Kraft mehr...sollte noch ne Chemieklausur vorbereiten (ne verdammt wichtige..) und ich krieg nicht mal das hin. Wenigstens hab ich ein bisschen Gitarre gespielt.

Ich hab ihn wahrscheinlich so enttäuscht. Vielleicht dachte er, ich sei ansatzweise ein guter Kumpel und dann komm ich mit meiner negativen Einstellung und meinen "Gefühlen" So ein Mist! Wenn ich ihn nochmal live sehe, krach ich zusammen..da bin ich mir sicher. Und eine MSN-Beziehung mit diesem klasse Menschen? Ist mir doch zu wenig.

Ich weiss ich bin eine unzufriedene Göre..aber ich weiss einfach nicht was ich tun soll :heulen: :heulen: hab das Gefühl es wird nie wieder so wie früher :heulen:

Hello du! Kann leider nur kurz schreiben, denn ich muss noch weg...

Also, als erstes: Mach dich nicht selber fertig! Es gibt manchmal sachen in unseren Leben, welche wir einfach nicht verstehen können. Für die es einfach keine Antworten gibt!

Es gibt zum Teil auch Sachen, die passieren und im Nachhinein bereut man die! Das sollst du aber nicht! Es ist passiert und ist nicht mehr rückgängig zu machen! Warum sich also den Kopf zerbrechen?

Ich habe mir vor einigen Jahren Jahren vorgenommen, pro Jahr nie mehr als eine Sache zu bereuen! Klar, gar nichts bereuen ist besser, aber eben nicht immer möglich. Diese Denkweise ist bei mir zu meiner Lebensphilosophie geworden.

Ich nehme mir dann am Silvester immer etwas Zeit für mich und gehe das Jahr wieder durch. In den ersten Jahren hatte ich immer eine Sache zu bereuen. Aber es hat sich schnell geruht! Ich hatte in den letzten Jahren genau nichts zu bereuen

Warum ich das erzähle? Weil ich so viel einfacher durchs Leben gehe! Ich habe durch diese Philosophie gelernt, Dinge besser anzunehmen und die Zukunft hinter mich zu lassen.

Das alles um zu sagen, dass du dein Treffen mit ihm nicht bereuen sollst! Es ist gut denkbar, dass es nie mehr so wird wie früher, aber "was solls"? Ihr hattet doch eine gute Zeit miteinander. Denke doch an das Erlebte, Gelernte und Genosse. Denn egal was passiert, du hast immer gewonnen! Manchmal "gewinnt" man Menschen, manchmal Erfahrungen. Das wichtigste ist, etwas daraus zu lernen.

Dann zu deinem "Klausurproblem". Ich weiss wie schwer es ist zu lernen, wenn man Herzschmerz hat, aber ich möchte probieren, dir die Situation etwas anders aufzuzeigen.

Du bist im Moment ja ziemlich deprimiert. Wenn man deprimiert ist, dann braucht man doch etwas, was einem wieder aufmuntert. Und was könnte gerade dich aufmuntern? Und sage jetzt ja nicht dass er dich lieben soll oder so was ;) . Es muss natürlich im Rahmen des Möglichen sein. In deinem Fall wäre doch eine gute Note bei deiner Klausur super! Probier, deine überflüssigen Gefühle, welche dir enorm viel Energie kosten in etwas anderes umzuwandeln. Zum Beispiel in Konzentration um zu lernen oder in Wille um eine gute Klausur zu schreiben!

das wars fürs erste...ich muss wirklich gehen...

tut mir leid

Zam

muss leider gleich ins Bett, aebr mir fällt da gerade noch ein netter Spruch ein, den ich noch loswerden wollte:

"Hake jeden Tag ab und betrachte ihn als erledigt. Du hast dein bestes getan Irrtümer und Fehler sind möglich. vergiss sie so schnell wie möglich!

;o)

Laß dich nciht unetrkriegen. Versuch die in den Chemiestoff reinzudenken, lern zusammen mit anderen, wenn du einmal drin bist lenkt es sicher ab, den anfang fidnen ist schwer aber weg dich ran!! Nicht verkriechen

LG und ein Drücker!!!

Seite 2 von 2 · 30 Beiträge in diesem Thema