Zum Inhalt springen

ich kann mich nicht entscheiden

12 Antworten1'477 AufrufeGestartet von samantha007 ·

samantha007Themenstart
hallo, ich bin 20 Jahre alt und über vier Jahre mit meinem Freund zusammen. ich konnte noch nie soviel Nähe zulassen, aber jetzt wird es immer schlimmer. ich kann nicht mit ihm schlafen. ich bin auch deswegen beim Psychotherapeuten, aber erst seit eineinhalbmonaten. der weiß aber auch nicht so genau woran das liegt. ich bin so unsicher ob ich meinen freund noch liebe, weil ich mir denke, wenn ich nicht mit ihm intim werden kann, da stimmt doch was nicht. ich habe absolut kein verlangen nach sex. ich habe mich vor ein paar tagen mit ihm auf eine auszeit geeinigt, weil ich Zeit brauche eine entscheidung für oder gegen unsere beziehung zutreffen. ich bin mir darüber im Klaren, dass Liebe der wichtigste Punkt ist, aber genau das weiß ich ja nicht. ich habe jetzt in diesen tagen keinen kontakt mit ihm. ich fühle mich sehr einsam. ja das schon. aber ich weiß nicht ob ich ihn vermisse. ich liebe seine art und seine ausstrahlung, sein Aussehen, er ist super lieb und sagt auch er würde zu mir halten, aber irgendwie will ich ihm das aucch nicht antun. ich meine, der Mann hat ja gar keinen sex. er hat mich zwar aber da läuft ja nix. und das finde ich auch falsch. ich weiß ja auch nicht wann die Therapie hilft und ob. aber das schlimmste ist ich weiß nicht, ob ich ihn noch liebe. ich bin jetzt so unsicher. in unserer Auszeit fühle ich mich einsam und will ihn eigentlich jede sekunde anrufen, aber irgendetwas hält mich davon ab. ich will ihn einfach nicht ausnutzen. denn er liebt mich sehr, dass weiß ich, aber ich, ich weiß es einfach nicht. wenn ich in diesen Zweifeln mit ihm zusammen bin komme ich mir schlecht vor. ich würde mich über antworten sehr freuen. sam

lass dir einfach noch zeit um dir im klaren darüber zu werden. wenn du ihn nicht vermisst dann ist das schon ein zeichen. ich glaube dass man das nicht therapieren kann ob man jemanden liebt oder nicht. dass muss eben im gefühl sein. und dieses gefühl hast du nicht. ist irgendetwas passiert dass du ihn nicht mehr an dich ran lässt? psychisch und physisch.

hi!

naja, wenn der psychologe auch nicht so weiter weiß, dann wird es schwierig!

hm, kann es sein, dass du dich nicht öffnen willst, weil du zu große angst hast danach verletzt zu werden?? hattest du einen wichtigen verlust in deiner familie oder kindheit?! glaubst du, dass er dich danach nicht mehr liebt?! oder wie würdest du das für dich erklären?!

ich mein, der übliche satz lautet, du musst ja nicht mit ihm schlafen, erst wenn du dich dazu bereit fühlst!

nun ich weiß nicht, wie eure beziehung so läuft .... glaubst du ihn nicht zu lieben und das alles schon gewohnheit ist??

ich glaub, die frage, ob man den anderen liebt oder nicht, sollte man sich erst gar nicht stellen müssen ... entweder fühlt man das oder nicht ...

eine pause tut dir sicher ganz gut .. vielleicht wirst du dir so klar über deine gefühle ...

viel glück

emy

naja, passiert ist eigentlich nichts, aber unsere beziehung hatte schon große Startschwierigkeiten. er ist mein erster freund und bis wir zusammenkamen hat es neun Monate gedauert. ich habe ihn die ganze Zeit über geliebt, und dann als ich mich grade anfing von ihm zu lösen, und auch andere männer wieder gut fand kam er und wird sind zusammengekommen, ( in den neun monaten hatten wir keinen kontakt). ich hatte auch immer das gefühl das er mich von anfang an geliebt hat, aber seine abfuhr kurz nach dem wir uns kennengelernt hatten war der weltuntergang für mich. ich war ja auch grade 15. irgendwie habe ich auch angst dass wir einfach nur noch freunde sind.

Außerdem habe ich auch allgemein große Angst verletzt zu werden. der psychologe sagt, ich würde das sogar in Freundschaften herausfordern. ich habe schon immer große angst zu verlieren. weil der Schmerz so groß ist. meine eltern haben sich vor 10 Jahren getrennt. es war schlimm, und es ist für mich manchmal heute noch schlimm.

hi!

es tut mir leid, ich hab nicht ganz verstanden, wann und warum er sich am anfang von dir getrennt hat? und was hat er dazu gesagt, als du ihm erzählt hast, wie sehr er dich verletzt hat?

es ist verständlich, dass du nun große angst hast, eine person zu verlieren, die dir so viel bedeutet!

warum haben sich deine eltern getrennt, wenn ich fragen darf?? du hast dir aber nicht die schuld gegeben oder so?!

meine eltern haben sich auch vor ca. 6 jahren getrennt, ich fand das aber nicht so schlimm, weil sie sich einfach nicht mehr verstanden haben .. und so hab ich mir gedacht, na wenn sie sich eh nicht mehr verstehen, is es doch eh viel besser, wenn sie sich trennen ... aber gut, ich war auch schon 16 zu der zeit .. vielleicht fand ich es deswegen leichter .. weiß nicht!

zu deiner verlustangst, kann ich nur sagen, dass sie sehr verständlich is ... ich glaub, jeder hat mal angst, die person zu verlieren, an dem einen so viel liegt! aber leider, is nun mal so das leben! personen kommen und gehen und wenn man das halbwegs akzeptiert leidet man nicht mehr sooo sehr, glaub ich!

man sollte die zeit genießen, die man mit dem anderen verbringt .. mehr kann man leider nicht machen!

muss ich mir auch manchmal in erinnerung rufen!

ich finde es sehr gut, dass du dich zu einer therapie entschieden hast ... kann sicher weiterhelfen!

viel glück

emy

RomanticGuy
ich kann nicht mit ihm schlafen. ich bin auch deswegen beim Psychotherapeuten, aber erst seit eineinhalbmonaten. der weiß aber auch nicht so genau woran das liegt. ich bin so unsicher ob ich meinen freund noch liebe, weil ich mir denke, wenn ich nicht mit ihm intim werden kann, da stimmt doch was nicht. ich habe absolut kein verlangen nach sex.
Hast du nur kein Verlangen nach Geschlechtsverkehr oder kannst du ihn auch nicht Küssen oder mit ihm Kuscheln?

Also bei mir ist es so, daß ich aus "moralischen" Gründen nur Geschlechtsverkehr mache wenn ich Kinder zeugen möchte. Ich hab aber auch kein Verlangen nach Geschlechtsverkehr. Küssen und Kuscheln kann ich dagegen schon. :)

Also ich finde nicht, daß du einen Psychotherapeuten aufsuchen solltest. Naja kommt drauf an. Wenn du Geschlechstverkehr haben möchtest aber nicht kannst, wäre ein Psychotherapeut schon angebracht, aber du hast ja geschrieben, daß du kein Verlangen danach hast stimmts? ;)

Original von RomanticGuyHast du nur kein Verlangen nach Geschlechtsverkehr oder kannst du ihn auch nicht Küssen oder mit ihm Kuscheln?

Also bei mir ist es so, daß ich aus "moralischen" Gründen nur Geschlechtsverkehr mache wenn ich Kinder zeugen möchte. Ich hab aber auch kein Verlangen nach Geschlechtsverkehr. Küssen und Kuscheln kann ich dagegen schon. :)
:D :D :D :D Man, Du bist echt so ein Nerd :D :D :D :D

RomanticGuy
Man, Du bist echt so ein Nerd
Kein Offtopic oder Spam bitte. *g* Was ist denn bitte ein Nerd? *g*

@RomanticGuy:

Was ein Nerd ist, werd ich Dir jetzt nicht erklären, aber ich glaub, Du bist hier derjenige, der OFFTOPIC ist. Egal, welches Thema, Du predigst ständig die reine katholische Lehre: Sex nur zur Fortpflanzung! Ist das die universelle Glücksformel? Was soll das eigentlich?

Jetzt hab ich auch noch gegen die Forumsregeln verstossen, sorry, aber das musste raus. Alles weitere per pn.

fisherman

RomanticGuy
Zum Glück gibts hier anscheinend noch mehr die so denken wie ich *g*:

ich bin so unsicher ob ich meinen freund noch liebe, weil ich mir denke, wenn ich nicht mit ihm intim werden kann, da stimmt doch was nicht. ich habe absolut kein verlangen nach sex.
Liebe hat nichts damit zu tun ob man mit jemandem Geschlechtsverkehr hat oder ein verlangen nach sex zu ihm. :)

So und wer will das jetzt wieder bestreiten? =)

Gibt übrigens schon einen Wissenschaftlichen Namen dafür: "Asexualität". Laut Wikipedia: Asexualität bezeichnet allgemein ein Fehlen bzw. Freisein von Sexualität, d.h. etwa an sexuellen Anlagen, Impulsen, Orientierungen, Werthaltungen oder Zuschreibungen.

So und diese Asexualität ist nur dann unormal wenn man mit ihr nicht zufrieden ist bzw. sie nicht aus freien Stücken pflegt. :]

Hallo Sam,

mir fallen da ein paar Sachen auf.

Liebe und Sex solltest du nicht miteinander verwechseln. Du kannst jemanden lieben, ohne Sex mit ihm haben zu wollen oder zu müssen. Setz dich nicht unter Druck. Es scheint um dein erstes Mal zu gehen. Das solltest du nicht erzwingen.

Ich finde es sehr fair von dir, dass du deshalb eine Auszeit mit ihm vereinbart hast. Ich würde sagen, dass du ihn liebst und das ohne Frage. Aber liebst du ihn als Freund und Vertrauten oder als Mann?

Das Ding mit dem Therapeut... nun ja, ich denke du kannst Hilfe gebrauchen wegen der Trennung deiner Eltern, die dir offenbar sehr nahe gegangen ist. Aber das ist ein anderes Thema.

Nun noch ein letzter Gedanke. Nimmst du die Pille oder andere Hormonpräparate? Diese haben manchmal als Nebenwirkung eben gerade diese sexuelle Lustlosigkeit. Hast du das Thema auch mal mit deinem Gynäkologen besprochen?

Ich wünsche dir Klarheit,

pitsch

Liebe und Sex solltest du nicht miteinander verwechseln. Du kannst jemanden lieben, ohne Sex mit ihm haben zu wollen oder zu müssen.

ja, das stimmt. aber er würde ja so gerne mit mir schlafen und ich würde ihm das ja auch gerne geben, aber ich fühle mich innerlich einfach blockiert. kuscheln und küsse sind sogar im moment nicht mehr möglich, weil ich mich dummerweise darin so reingesteigert habe, dass ich doch mit ihm schlafen wollen muss, wenn ich ihn liebe. ich meine zu einer liebesbeziehung gehört sex doch schon dazu

Ich würde sagen, dass du ihn liebst und das ohne Frage. Aber liebst du ihn als Freund und Vertrauten oder als Mann?

damit triffst Dus wirklich auf den Punkt, genau das weiß ich nur leider nicht.

Nimmst du die Pille oder andere Hormonpräparate? Diese haben manchmal als Nebenwirkung eben gerade diese sexuelle Lustlosigkeit. Hast du das Thema auch mal mit deinem Gynäkologen besprochen?

das ist ein guter tip! Danke sehr! ich werde mal hingehen und ihn darauf ansprechen

sam

Nerd [nYÐrd] (engl. für Fachidiot, Langweiler Sonderling, Streber, Schwachkopf, Außenseiter) ist eine meistens abwertend gebrauchte Bezeichnung für Personen, die sich besonders mit Computern oder anderen Bereichen aus Wissenschaft und Technik beschäftigen, deren soziale Kompetenzen aber entweder schwach ausgeprägt sind oder diesen Eindruck zumindest erwecken. Des Weiteren liegen die Interessen der Nerds häufig bei Science Fiction oder Fantasy. Manchmal wird auch ein überdurchschnittlicher Intelligenzquotient (IQ) als begleitende Eigenschaft der Nerds genannt. Aus diesen und weiteren Gründen übersetzte die Süddeutsche Zeitung den Begriff mit dem wenig provokanten Wort "Computer-Heini" (siehe [1]).

Ob jemand ein Nerd ist, hängt in erster Linie von der Einschätzung des Umfelds ab. Es lassen sich zwei Wertungsvarianten feststellen:

* Die Bezeichnung einer Person als Nerd durch Außenstehende ist tendenziell meist abwertend gemeint.

* Die Bezeichnung durch Gleichgesinnte dagegen gilt eher als Auszeichnung. Genauso positiv wird der Begriff "Nerd" bei einer eigenen Bezeichnung als solcher gesehen – ein Phänomen, das sich ähnlich auch bei anderen Minderheiten oder stark nach außen abgeschotteten Gruppen findet (vgl. Freak). Nerds legen in diesem Sinne u. U. keinen Wert auf die Meinung von Nicht-Nerds und wollen auch keine Anerkennung von diesen.

Nerds besitzen oft eine schwache soziale Stellung aufgrund ihrer gesellschaftlichen Abgeschiedenheit. Sie entziehen sich gewöhnlich den Musikkultur-Cliquen.

Im weiteren Sinn sind Nerds Menschen, die sich auf Spezielles konzentrieren, das anderen Menschen langweilig oder abstrus erscheinen kann, aber nicht muss: "Sie sind Spezialisten für etwas, das sie ganz alleine, ohne die Hilfe anderer, beherrschen können" (Klaus Fehling).

In der japanischen Gegenwartskultur ist der Otaku ein vergleichbares Phänomen.

Das ist die Antwort auf RG's Frage und auch mein letzter Beitrag. Sorry 4 OT

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema