Zum Inhalt springen

Ich kann nicht mehr...völlig am Boden

32 Antworten2'299 AufrufeGestartet von Schokoschnecke ·

SchokoschneckeThemenstart
Oh verdammt...mein Freund, also mein Ex hat jetzt schon vor 5 1/2 Wochen Schluss gemacht...aber irgendwie komm ich von dem einfach nicht los...wir waren fast 15 Monate zusammen und plötzlich aus heiterem Himmel war Schluss...und ich war der Meinung, dass eigentlich alles perfekt gelaufen wäre...aber er hat sich verliebt...

aber der macht mich noch verrückt! Während unserer Beziehung war ich ja DIE Frau und er sprach davon, dass er mich bestimmt mal heiraten wird(solche Gedanken halt ich ja mit 18 als noch verfrüht...denn jeder weiß,dass die erste Lieben fast nie die ist, mit der man sein ganzes Leben verbringt)...der hat mittlerweile ne Neue und wir wollen auf jedenfall gute Freunde bleiben...aber das tut mir einfach so verdammt weh, dass es die andere gibt...

der Kerl irritiert mich einfach...letztens sagt er mir völlig aus dem Zusammenhang unseres Gesprächs heraus"Wir könnten ja trotzdem später heiraten"...der Kerl glaubt wohl, ich werd jetzt alleine bleiben und warten bis er sich ausgelebt hat und dann einfach wieder zu ihm zurück kommen...ach ja LEBEN wollen war ja auch noch n Grund für die Trennung,aber ich versteh unter LEBEN nicht gleich in die nächste Beziehung zu springen...

Bin über den Kerl einfach verwirrt, würde ihn eigentlich am liebsten hassen können...weil ich nicht mehr kann...oh verdammt...warum kann ich den nicht einfach vergessen...

der Satz mit dem heiraten hatte in mir irgendwie den Gedanken hervorgerufen, dass er mich vielleicht sogar noch liebt,aber ich blick da grad selbst nicht mehr so ganz durch...will ihn einfach nur vergesse...aber wie? Wir sehen uns jeden Tag...

Ach Schokoschnecke :trost:

Hey, der Kerl ist es echt nicht wert. Wenn er dir echt wehtut durch seine neue Freundin, halt dich erstmal von ihm fern. Meist ist Freundschaft nach einem so kurzem Zeitraum auch nicht wirklich sinnvoll, weil Gefühle immer noch eine große Rolle spielen.

Ausserdem, was soll sein Satz : Hey, wir können ja später immer noch Heiraten?

Wenn er sich schon für eine andere entscheidet sollte er auch so fair sein und dieses Thema sein lassen.

Entweder er will dich warm halten oder ist so stupide, das er glaubt dich damit trösten zu können.

Halt dich am besten erstmal fern :trost:

/bator

Echt dumm sowas :mauer: 5 1/2 Wochen und dann ne Neue und dumme Sprüche. :nono: Und das "Leben" heißt wohl auf deutsch "Angst was zu verpassen - weil man ja noch soo jung ist"? :rolleyes:

Es ist scheiße wenn du ihn jeden Tag sehen mußt ABER reduziere den Kontakt nur auf der nötige Maß. Also beantworte keine SMS oder Telefonat. Soll er seiner Neuen dumme Sprüche an Kopp werfen. :trost:

Dir wird es nie besser gehen, wenn du jeden Tag mit der Nase drauf gestoßen wirst. Wenn du dich distanzierst, wird er vielleicht mal nachdenken, wieso er sich wie ein unsensibler Vollidiot aufführt.

Soll er doch heiraten, wen er will, wenn ihn eine will. :tongue: Aber 18 ist ein schönes Alter (steht neben deinem Namen glaub ich, oder ?) da fängt alles erst an!

:klatsch: Stralsunderin

Hm.... @Stralsunderin

du hast das geschrieben was ich gedacht habe aber nicht zu schreiben wagte.

Hast 100% recht :super:

/bator

:schmatz:

2 Doofe ein Gedanke ;)

Ich hab ihm letztens,weil es mir einfach scheiße geht,wenn ich sehe wie glücklich er aussieht, ne Lüge erzählt...er hat mich nämlich auf meinen Urlaub, den ich mit Freundinnen geplant hab angesprochen und gemeint"Ach geht ihr Jungs abchecken"... da hab ich ihm einfach erzählt, dass ich das ja nicht mehr nötig habe und seit dem versuch ich immer glücklich auszusehen,wenn er in der Nähe ist... mir tats sogar richtig gut, als er die letzten 2 Tage etwas nachdenklich und traurig gewirkt hat...irgendwie schadenfroh... und nach der Lüge kam ja der Satz mit dem "Heiraten" und das er ja genau den richtigen Kerl für mich gefunden hätte usw...

tut irgendwie richtig gut, dass auch mal anderweitig zu erzählen...ich will die Leute in meiner Umgebung nicht mehr belasten und schreiben hilft oft...ganz besonders wenn dann auch mal Kommentare darauf folgen, also danke für eure comments...

@stralsunderin

Weißt du Schokoschnecke,

mir hat das Forum hier richtig gut geholfen. Ich habe gesehen das ich nicht der einzige bin dem es was ausmacht wenn man von seiner Beziehung verlassen wird.

Man hat das Gefühl irgendwie unter gleichgesinnten zu sein.

Man kann lachen und scherzen, trauern und helfen, und man kommt auf ganz andere Gedanken... weil man sich um andere Gedanken macht. Die eigenen Probleme sind dann gar nicht mehr so riesig.

Du denkst an Leute die du nie gesehen hast und sicherlich auch nie sehen wirst.

Du erzählst deine Intimsten Probleme und Erlebniss an Nicks, die du vor einer Woche nichtmal gekannt hast.

Jedesmal wenn ich in das Forum komme, geht ein Stück Last von meiner alten Beziehung weg. Und das ist das schöne... erzähl uns deine Sorgen, wir wollen gerne helfen... und hilf anderen... hör ihnen zu und merke das es dir dadurch selber besser geht.

/bator

vor allen Dingen, hab ich halt am Anfang nicht verstanden gehabt, warum er überhaupt Schluss gemacht hat....

weil ich zum Schluss wirklich gedacht habe es läuft doch grad bestens...und dann im Brief in dem er mir erklären wollte warum er Schluss gemacht hat so Sätze wie du bist der beste Mensch den ich je kennengelernt habe und so ähnlich... und geheult hat der Kerl auch noch...

Ne Freundin von uns beiden hat ihn dann vor der Schule heulen sehen und ihm geraten er solle doch noch ne Nacht drüber schlafen(wegen seiner Entscheidung), aber er meinte nur er könne doch nicht nochmal zurück gehen...

ist das nicht einfach nur männlicher Stolz gewesen???

Was mich eigentlich auch noch belastet womit ich irgendwie überhaupt nicht umgehen kann ist:

Hab halt nach etwa drei wochen gedacht ich könnte jetzt als ganz normaler Freund mit ihm reden auch bei ihm zu Hause, aber leider ist er auf blöde Gedanken gekommen und wir sind im Bett gelandet...ich hab ihm zwar vorher gesagt, dass er doch an seine neue Freundin denken soll,aber irgendwann hab ich selbst aufgehört nachzudenken und einfach mitgemacht...

Sie tut mir jetzt ein wenig Leid, weil es war ja echt scheiße...er hat sich zwar im Nachhinein ziemlich schlecht gefühlt,genauso wie ich auch,aber scheiße wars trotzdem...

und ich hatte mir immer vorgenommen, nie einen Kerl zu küssen der eine Freundin, geschweige denn das... und ich hab da schon n schlechtes Gefühl, würds ihr am liebsten erzählen,aber ich glaub nicht daran, dass sie mir überhaupt glauben würde...

das wäre eine Sache,die man am liebsten Rückgängig machen will...

UFF...

hart...

also mit der neuen Freundin kann es ja echt nicht soweit her sein, wenn er sie mit dir betrügt. Hm ... und von Dir... ok du wolltest ihn sicherlich auch zurückgewinnen...

Der Kerl ist echt (Zitat einer Stralsunderin) ne Knalltüte. Was soll das? Und dann noch nichtmal den Ar*** in der Hose haben und seiner Freundin das beichten.

Also jetzt solltest du dich erst recht von ihm fernhalten. Jedenfalls aus allen privaten Situationen. Bah, ein komischer Kerl... :tongue: faselt was von neuer Liebe und dann will er doch was mit dir.

Also Schokoschnecke meiner Meinung nach stehen dir zwei Wege offen.

1. Du behälst die Sache für dich, gehst deinem EX aus dem Weg und vergisst ihn so gut es geht (der hat nix anderes verdient)

2. Du schreibst einen Brief an seine neue Freundin, entschuldigst dich darin bei ihr und berichtest wie es zu der Sache kam. Ich denke das ist besser als telefonieren oder persönlich sagen. Allerdings kannste den Kontakt zu deinem EX ganz knicken. Und so ein Brief erzeugt meist schon einen tiefschlag. Vor allem wenn er für Datum und Uhrzeit kein stichhaltiges Alibi hat. Glaub mir, der Kerl ist es nicht wert einen Gedanken mehr zu verschwenden.

/bator

Ist wahrscheinlich das Beste...aber es ist so schwer...

Hallo Schokoschnecke,

ist das nicht einfach nur männlicher Stolz gewesen???
Ich denke teils ja, teils nein. Er hat wohl auch gesehen, dass er sich einfach für einen Weg entscheiden muss. Es bringt nichts nur auf der Kreuzung zu stehen und sich in alle Richtungen zu derehen.

ist er auf blöde Gedanken gekommen und wir sind im Bett gelandet...ich hab ihm zwar vorher gesagt, dass er doch an seine neue Freundin denken soll,aber irgendwann hab ich selbst aufgehört nachzudenken und einfach mitgemacht...
Das war jetzt nicht eine gute Idee, von euch beiden nicht (war nicht nur von ihm ein blöder Gedanke, sondern auch von dir).

Aber ich versteh das jetzt nicht ganz. Liebt er die andere wirklich? Für mich sieht das so aus, als wollte er einfach seinen Spass haben. Oder aber er ist extrem labil.

Was mich eigentlich auch noch belastet womit ich irgendwie überhaupt
Ich denke, es ist an IHM, ihr das zu erzählen. Alles andere wäre unfair.

Also ich rate dir, Abstand von ihm zu nehmen. Auch die Freundesschiene würde ich verlassen, denn das wird nicht klappen, wenn Du noch Gefühle für ihn hast. Es würde dich nur belasten, wenn Du ihn ständig mit der anderen sehen würdest.

lg flips

Sie sehen tu ich ja Gott sei Dank nicht jeden Tag,aber ihn...gehen auf die selbe Schule...

Was mich an ihr so aufregt, dass sie ihn sogar vor mir verleugnet hat, als ich ihr begegnet bin....

Hi Schokoschnecke,

Was mich an ihr so aufregt, dass sie ihn sogar vor mir verleugnet hat, als ich ihr begegnet bin....
Was hättest Du an ihrer Stelle getan. Ich denke nicht, dass sie es getan hat, um dich zu verletzen, sondern, weil sie ihn schützen wollte. Ok, vielleicht ist da auch ein bisschen Stolz dabei, weil SIE ihn nun hat, und nicht DU, aber eben, ich denke nicht, dass Du ihr da nachtragend sein solltest.

Schluss endlich muss sie sich ja jetzt mit ihm abgeben, und wenn er sich ihr gegenüber gleich verhält, wie bei dir, dann kannst Du sie ja nur bedauern.

lg flips

Ich war da nur n bissl verärgert darüber, weil sie meinte sie kenne keinen S... und ich find das schon sehr arm, wenn man seinen Freund verleugnen muss...aber vielleicht hatte sie ja auch einfach Angst mit mir zu reden...aber ich bin doch kein Biest, immerhin akzeptiere ich dass es sie jetzt gibt...

Ich hätte zumindest nicht gesagt, dass ich ihn nicht kennen würde...sie hätte da ruhig ehrlich sein sollen, mach mir halt auch Sorgen um ihn...irgendwo stimmt da doch was nicht...

ich denke, Du interpretierst da zu viel hinein. Vermutllich hat sie sich einfach bisschen überrumpelt gefühlt, und wusste deshalb nicht was sagen.

Ich denke, sie kann ja auch nichts dafür, dass er sie plötzlich zu mögen scheint. Vielleicht hatte sie schon lange Interesse an ihm aber hat sich zurückgehalten, weil sie wusste, dass er schon eine Freundin (dich) hatte?

Aber eben, ich würde da jetzt nicht so viel Gedanken dran verschwenden. Solange sie dir nicht absichtlich weh tut, hab einfach Mitleid mit ihr.

lg flips

naja...eine Sache,die sie mir mal am Telefon gesagt hat, hat mich etwas verletzt...danach habe ich aber wenigstens gemerkt, dass ich eigentlich dumm bin in der Hinsicht,dass ich ihm hinterherrenne...

Sie meinte zu mir, dass ich ihr leid tue, sie wüsste wie scheiße es wäre, wenn man den Freund ausgespannt bekommt... danach war ich wirklich verletzt...

Das Mädel ist erst 16... vielleicht hab ich mir da Hoffnungen gemacht, weil ich mit 16 mal mit jemandem zusammen war, der erst seit kurzem mit seiner Ex auseinander war und ich bin dann auf die Schnauze gefallen, weil er nach 10 tagen Schluss gemacht,weil er sie noch liebt und er ist dann auch zu ihr zurück gegangen...

Vielleicht habe ich einfach gehofft, dass es genauso ein Fehler bei ihr ist, wie bei mir,als ich 16 war...

Ich hab ihr sogar gewünscht, dass sie damit auf die Schnauze fällt...normalerweise geb ich jedem Trottel ne Chance in meinen Augen eigentlich ganz nett zu sein...aber bei ihr lass ich alles gedanklich raus..ich hasse irgendwie...aber eigentlich sollte ich ihm, nicht ihr die Schuld geben,aber es ist immer so schwer, jemand zu hassen, den man liebt....

Sie hat ihn Freitag, bevor er Schluss gemacht kennengelernt, im Geschäft, in dem er arbeitet, sie hatte seine Nummer rausgefunden und das ganze Wochenende mit ihm gemailt...und der Kerl springt darauf an, da hat man wirklich das Gefühl, dass er einen gar nicht wirklich geliebt hat...und trotzdem heult er,wenn er Schluss macht...

Hey,

ja ist schon etwas seltsam, sein Verhalten. Ich kann mir das auch nicht so richtig erklären, aber ich weiss auch viel zu wenig über ihn. Ich denke, das beste ist jetzt, ihn möglichst schnell zu vergessen. Gar nicht mehr darüber nachdenken, was war, was hätte sein können, was er jetzt tut, wie's ihm geht, was seine neue macht usw. Einfach loslassen und abhaken.

ich weiss, dass das sauschwer ist, und dass es dich in der kurzen Zeit immer wieder einholen wird. Aber es ist die einzige Möglichkeit, von ihm loszukommen. Er muss dir einfach gleichgültig werden, als ob es ihn nie gegeben hat, und auch nicht gibt.

lg flips

ja stimmt schon...ich bin froh, dass man hier wenigstens verstanden wird...ist bei mir daheim nämlich nicht, meine Mutter ist letztens mal ausgetickt ich solle doch endlich mal wieder normal werden...ich soll einfach meinen Stolz bewahren und dem nicht hinterhertrauern, vll. hatte sie ja mitbekommen, dass ich zu dem Zeitpunkt noch öfter mit ihm gemailt habe...

Seite 1 von 2 · 33 Beiträge in diesem Thema