Zum Inhalt springen

ich kann sie doch nicht einfach gehen lassen

55 Antworten3'302 AufrufeGestartet von down ·

downThemenstart
hallo ihr!

ich lese euer forum schon eine weile mit. ihr helft auch mir sehr viel dadurch, dass ihr euch hier gegenseitig helft und berichtet, wie es euch ergeht. echt toll!

bei mir ist es seit 4 wochen schluss, d.h. meine freundin hat schluss gemacht. ich liebe sie noch immer, will sie zurück. die alte geschichte...

ich bin überzeugt davon, dass die trennung zu überstürzt war. dass andere faktoren meine freundin zu dem schritt bewegt haben. sie war beruflich und privat (nicht nur durch mich) total kraftlos, ich würde es fast als burnout bezeichnen. am ende hat sie nur noch geschlafen den ganzen tag. wollte immer mehr alleine sein. ich habe sie leider auch nicht unterstützt dabei, da ich mir durch ihr zurückziehendes verhalten natürlich sorgen um unsere beziehung gemacht habe. ich habe geklammert. das war ein fehler. jetzt weiss ich das. auch sie weiss das, ich habe ihr natürlich mitlerweile 1000mal gesagt, dass es mir leid tut.

nun ist es seit 4 wochen schluss und sie organisiert ihr leben neu. sucht sich neue hobbies etc. erst jetzt fängt sie auch langsam an, über uns nachzudenken. sie sagt "es ist leicht zu sagen, dass es vorbei sei. aber es zu leben ist eine andere sache". das hat sie mir sonntag am telefon gesagt. das zweite telefonat in 4 wochen... ich habe beim telefonat gehört, dass sie geraucht hat. das tut sie nur, wenn sie besonders nervös oder aufgeregt oder gestresst ist. richtig gut geht es ihr also auf keinen fall...

sie signalisiert mir jedoch immer wieder, dass ihre entscheidung entgültig sei, es kein zurück mehr gebe. sie hat auch angst davor, sich mit mir zu treffen, da sie befürchtet, dass bei uns beiden dann wieder alles hochkommt und sie dann für sich wieder von vorne beginnen müsse. dafür habe sie einfach keine kraft. sie scheint also den für sie "einfacheren" weg zu gehen, ohne mich. das macht mich manchmal so wütend! natürlich sage ich ihr dass nicht. aber ich würde mir wünschen, dass sie um uns kämpfen würde, anstatt uns kraftlos aufzugeben. es ist so traurig, dass sie keine kraft hat...

nun habe ich den eindruck, dass ich für uns beide zusammen kämpfen muss.

ich weiss jedoch nicht wie.

solange ich versuche, sie immer wieder zu kontaktieren, zieht sie sich zurück.

erst, wenn ich mich mal 1 wochenende nicht melde, meldet sie sich und fragt, wie es mir geht. tolle situation... sie sagt, sie will mich unbedingt als freund behalten. na super... darüber haben wir sonntag am telefon geredet. natürlich habe ich eingewilligt, ihr aber gesagt, dass ich noch sehr viel empfinde. somit sagt sie, dass es noch zu früh sei, sich zu treffen, wie sollten uns erst gegenseitig festigen.

aber ich habe so angst, dass ihre restliebe für mich dann total weg ist. sie ist in solchen dingen recht konsequent, zieht das voll durch... ohne rücksicht auf verluste :-(

zudem bemüht sich nun ein exexexfreund auch wieder um sie. ihre große liebe von früher. tolle position für meine bemühungen :-(

ich habe den eindruck, mir läuft die zeit davon.

warten, ja toll, ihr zeit geben, logisch. jeder sagt mir das. aber ich kann sie doch nicht einfach gehen lassen! :-(

hm, ja, wahrscheinlich gibts jetzt garnicht soviel zu meiner geschichte zu sagen von euch....

aber wenn doch, dann wäre ich über das eine oder andere wort von euch sehr dankbar...

traurige grüße

Was Du liebst, das lasse los.

Wenn es zurückkommt, kannst Du Dir der Liebe sicher sein,

wenn nicht, hat es Dir nie gehört.

So wie du schreibst, ist bei diesen vielen Gefühlen eine Freundschaft momentan überhaupt nicht denkbar, weil immer der Gedanke mitspielt "eigentlich will ich noch mehr".

Es wäre sicher besser, sie loszulassen, frei zu geben - und zu schauen, was dann kommt. Mehr kannst du nicht machen.

Je mehr du zerrst und hinterherläufst, umso mehr geht der andere zurück (so meine eigene Erfahrung).

Ich drück dich :trost:

down
hallo spooky

danke für deine schnelle antwort.

ja, das mit dem loslassen und dem zurückkommen hab ich auch schon oft gelesen. sicherlich ist da was wahres dran.

aber auch irgendwie wieder nicht.

denn loslassen bedeutet, alles dem zufall zu überlassen.

und irgendwie scheint liebe doch ein großer zufall zu sein, auch wenn ich es im innersten nicht glauben möchte. und der zufall ist dann z.b. einfach der, dass sie irgendjemanden neuen kennenlernt. ich weiss dass sie sehr leidet, wieder alleine zu sein. daher würde das bei ihr sehr schnell gehen, davor habe ich so angst.

natürlich kann ich nichts machen dagegen, das ist so sch...

also kann ich nur auf einen blöden zufall hoffen.

den zufall, dass sie niemanden neues kennenlernt (sie sieht super aus und die männer fliegen auf sie...) und stattdessen all ihre vorsätze über den haufen wirft, um mir von sich aus eine neue chance zu geben.....

wow.... was für tolle aussichten :-(((

schon alles sehr deprimierend, liebe und leid liegt so nah beieinander...

Original von downich bin überzeugt davon, dass die trennung zu überstürzt war. dass andere faktoren meine freundin zu dem schritt bewegt haben. sie war beruflich und privat (nicht nur durch mich) total kraftlos, ich würde es fast als burnout bezeichnen. am ende hat sie nur noch geschlafen den ganzen tag. wollte immer mehr alleine sein. ich habe sie leider auch nicht unterstützt dabei, da ich mir durch ihr zurückziehendes verhalten natürlich sorgen um unsere beziehung gemacht habe. ich habe geklammert. das war ein fehler. jetzt weiss ich das. auch sie weiss das, ich habe ihr natürlich mitlerweile 1000mal gesagt, dass es mir leid tut.
Ich habe da ein paar Stelle kursiv markiert, die mir nicht ganz einleuchten.

Warum bist du überzeugt? Wenn du überzeugt bist, dann versperrst du oft die Sicht auf andere Dinge, weil du dich nur auf einen Punkt konzentrierst.

Du suchst und findest "andere Faktoren", die "nicht nur durch dich" bestimmt sind. Was aber ist durch dich geschehen (bevor du geklammert hast)? Wenn es nur externe Faktoren sind, wäre sie nicht den Schritt einer Trennung gegangen... nehme ich an.

Original von downnun ist es seit 4 wochen schluss und sie organisiert ihr leben neu. sucht sich neue hobbies etc. erst jetzt fängt sie auch langsam an, über uns nachzudenken. sie sagt "es ist leicht zu sagen, dass es vorbei sei. aber es zu leben ist eine andere sache". das hat sie mir sonntag am telefon gesagt. das zweite telefonat in 4 wochen... ich habe beim telefonat gehört, dass sie geraucht hat. das tut sie nur, wenn sie besonders nervös oder aufgeregt oder gestresst ist. richtig gut geht es ihr also auf keinen fall...
An ihrem bisherigen Leben stimmte etwas nicht. Das ändert sie jetzt und versucht auf eigenen Beinen zu stehen. Auch dabei gibt es Krisen. Es ist nicht einfach, aber sie will es schaffen.

Original von downsie signalisiert mir jedoch immer wieder, dass ihre entscheidung entgültig sei, es kein zurück mehr gebe. sie hat auch angst davor, sich mit mir zu treffen, da sie befürchtet, dass bei uns beiden dann wieder alles hochkommt und sie dann für sich wieder von vorne beginnen müsse. dafür habe sie einfach keine kraft. sie scheint also den für sie "einfacheren" weg zu gehen, ohne mich.
Vorsicht! Für dich mag es wie der "einfachere Weg" aussehen. Aber so muß es nicht sein. Der Weg kann auch viel schwerer sein, doch wenn sie für sich beschlossen hat diesen Weg gehen zu müssen, kannst du sie darin unterstützen, aber nicht von dem Weg abbringen.

Original von downdas macht mich manchmal so wütend! natürlich sage ich ihr dass nicht. aber ich würde mir wünschen, dass sie um uns kämpfen würde, anstatt uns kraftlos aufzugeben. es ist so traurig, dass sie keine kraft hat...
Macht es dich wütend nicht mehr ein Teil ihres Lebens zu sein? Mit ihrem Schritt hat sie auch Dir eine Last gegeben - eine Lebensaufgabe, mit der du erstmal fertig werden mußt. Warum nicht wütend sein und es ihr sagen? Vielleicht ist es grade diese Reaktion, die sie braucht. Auch Wut ist ein Ausdruck von Gefühlen und wütend kann man nur auf jemanden sein, für den man etwas empfindet.

Original von downnun habe ich den eindruck, dass ich für uns beide zusammen kämpfen muss.

ich weiss jedoch nicht wie.
Ich denke, du solltest für Dich kämpfen. Sie will nicht für eure Beziehung kämpfen. So leid es mir tut, aber auch Liebe vergeht und es kann gut sein, dass sie das für sich erkannt hat. Sie wird dich doch nicht ohne ein Wort verlassen haben, oder?

Konntest du ihre Aussagen verstehen? Das du es nicht akzeptieren kannst, lese ich in jedem deiner Sätze.

Original von downsolange ich versuche, sie immer wieder zu kontaktieren, zieht sie sich zurück.

erst, wenn ich mich mal 1 wochenende nicht melde, meldet sie sich und fragt, wie es mir geht.
Warum sollst nur du verunsichert sein? Sie ist es bestimmt auch. Alles ist für sie neu und anders. Es ist ein blödes Beispiel, verdeutlicht es aber vielleicht ganz gut.

Jeder von uns hat eine Kindheitserinnerung in physischer Form. z.B. ein Kuscheltier. Es gibt Dinge, von denen man sich schlecht lossagen kann/möchte, aber dennoch einen Abstand hat.

Original von downtolle situation... sie sagt, sie will mich unbedingt als freund behalten. na super... darüber haben wir sonntag am telefon geredet. natürlich habe ich eingewilligt, ihr aber gesagt, dass ich noch sehr viel empfinde. somit sagt sie, dass es noch zu früh sei, sich zu treffen, wie sollten uns erst gegenseitig festigen.

aber ich habe so angst, dass ihre restliebe für mich dann total weg ist. sie ist in solchen dingen recht konsequent, zieht das voll durch... ohne rücksicht auf verluste :-(

zudem bemüht sich nun ein exexexfreund auch wieder um sie. ihre große liebe von früher. tolle position für meine bemühungen :-(

ich habe den eindruck, mir läuft die zeit davon.

warten, ja toll, ihr zeit geben, logisch. jeder sagt mir das. aber ich kann sie doch nicht einfach gehen lassen! :-(
Ich habe den Eindruck, dass du genauso den Abstand brauchst. Du kämpfst um sie, aber sie gibt dir keine Chance auf einen Neubeginn der Liebe. Das alles braucht jetzt viel Zeit und ja, es ist gut möglich, dass ihre Liebe erst einmal komplett verlöschen muß um einen Neuanfang mit Dir zu starten. (Das ist Spekulation) Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen. Schütze dich selbst vor ihr und sage ihr, dass wenn sie eine Freundschaft mit Dir möchte, du selbst ersteinmal die Liebe zu ihr verarbeiten mußt und Abstand brauchst. Versuche konsequent in dieser Handlung zu bleiben. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist und es wird auch weiterhin Rückschläge geben, aber quäle dich selbst nicht länger. Deine Position ist klar und sie nicht bereit einzulenken. So wie deine Beschreibung klang, wird sie auch nicht einlenken.

Viel Mut, wir sind für Dich da!

Lieben Gruß

La_Penna

hi down

bin in der selben situation und es geht mir genauso beschissen wie dir, wir wollten uns eigentlich mal treffen in 2 wochen, aber das geht jetzt wahrscheinlich nicht, denn ich habe ihm gesagt, was ich für ihn empfinde und ich für ne freundschaft noch nicht bereit bin, es zu früh ist, doch habe ich die selben gefühle wie du, angst, dass ich ihm dann gar nicht mehr wichtig bin, auch nicht als freund, habe ihm gesagt ich möchte kontakt vorerst nicht, doch möchte ich mir ihm ausgehen, so schnell wie möglich. kann man das verstehen?

leider kann ich dir keine tipps geben weil es mir genauso geht wie dir. weiss nicht was das beste ist, wahrscheinlich, einfach mal den kontakt abbrechen.

grüsse

hei la penna

deine antwort hat auch mir gut getan, du hast recht, weisst du ich bin in der selben situation wie down. es ist zu früh

ABT
Hallo, hallo...

ich bin hier rein zufällig gelandet und habe deine Nachricht gelesen. Du sprichst mir echt aus der Seele. Ich kann sehr gut nach empfinden, wie es dir geht. Bei mir und meiner Freundin war es ähnlich. Wir waren über zwei Jahre total glücklich. Sie hat mich abgöttisch geliebt und mir das jeden Tag gesagt. Ich war dann in einer echten Stresssituation, weil ich mehrerer wichtige Prüfungen hatte und sie ist arbeitslos geworden. Ja da sind dann zwei Extreme aufeinander gestoßen. Ich hatte überhaupt keine Zeit und sie zu viel Zeit. Sie hat sich immer weiter von mir entfernt, mir aber trotzdem weiterhin das Gefühl gegeben, dass sie mich liebt. Drei Wochen vorher hat sie noch zu einer Freundin gesagt sie wolle mich heiraten. Wir haben geplant, Ende des Jahres (nach den Prüfungen) für ein Jahr nach Neuseeland zu gehen. Steht alles schon fest... Alle meine Träume, meine Wünsche... alles weg. 4 Tage vor Beginn der Prüfungszeit hat sie die Beziehung beendet. Sie sagt es würde nicht mehr reichen für eine Beziehung. Sie hat Angst, ich könnte ihr weh tun. Sie läuft, läuft, läuft... Sie geht den einfachen Weg. Innerhalb von zwei Wochen, war alles vorbei. Am Donnerstag holt sie den rest ihrer Sachen aus unserer Wohnung. Es kommt mir vor wie ein Albtraum. Wie kann das sein, dass man sich in einem Menschen soooo täuschen kann? Sie ist mit den falschen Leuten zusammen und sieht unsere Liebe, unsere Zukunft nicht mehr. Sie zieht jetzt mit diesen tollen Leuten in eine WG, damit sie nicht alleine sind und sich immer schön einen vormachen können. Es tut so weh, dass ich nicht mehr weis wo ich anfangen soll. Ich habe diesem Menschen blind vertraut, ihn über alles geliebt und jetzt ist er von heute auf morgen weg. Ich kann es nicht verstehen, weil alles so schnell ging. An einem Tag bin ich noch die große Liebe und am nächsten ist alles vorbei. Ich bin seit 10 Jahren nicht mehr richtig alleine gewesen und weis gar nicht wie man das Leben alleine genießt. Keine Ahnung was ich jetzt machen sollen. Wo ich anfangen soll. Aber leider glaube ich auch, dass wir keine andere Wahl haben. Wir müssen Sie loslassen. Nur dann kommen wir wieder zu uns zurück. Wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht, dass nach all dem noch eine Zukunft möglich wäre, auch wenn ich es mir noch so sehr wünsche.

Würdest du sie jetzt sofort wieder zurück nehmen, wenn sie vor der Tür steht? Konzentrier dich auf dich, sonst bleibt dir nichts übrig. Die Tatsache, dass sie sich immer erst dann meldet, wenn du dich übers Wochenende nicht gemeldet hast, zeigt, dass ihr schon noch etwas an dir liegt. Aber sind solche Spielchen sinnvoll? Zieh dich zurück und du wirst sehen, wie sie reagiert.

Ich kann nach empfinden, wie du fühlst. Es ist wie eine Ohnmacht, aus der man nicht herauskommt. Aber irgendwann ist sie hoffentlich vorbei.

Was machen wir jetzt? Wo setzen wir an? Wie geht es weiter?

Ich grüße euch alle!!! :(

ABT

down
hi soleil!

ich kenne deine story aus dem kein-kontakt-durchhalte-thread, den lese ich sehr aufmerksam und gerne.

dort wollte ich aber nicht schreiben, weil ich bisher nur beiläufig mit dem gedanken gespielt habe, den kontakt total abzubrechen. ich schaffe es ja kaum für ein paar tage. und ich weiss, wie weh das ihr tun würde. ihr geht es zur zeit nicht gut, das habe ich ja geschrieben. jedoch nicht nur wegen mir. auch wegen problemen mit ihren eltern und mit alten freundinnen, die anscheinend nicht mehr für sie da sind. dazu der stress in ihrem job. ein totaler durchhänger halt. so weh sie mir getan hat und auch noch tut, ich kann sie verstehen und weiss, wie sehr sie sich selber weh getan hat. also möchte ich da nicht noch nachtreten. auch wenn es vielleicht besser für mich wäre, den kontakt abzubrechen.

ich liebe sie und möchte ihr beistehen und ihr helfen. sofern sie mich lässt. bisher hat sie es bis auf einmal alles abgeblockt, weil es natürlich eher als bedrängen als als helfen rüberkommt.

sie möchte ja auch unbedingt die freundschaft mit mir. sehr egoistisch von ihr, klar. weil sie zur zeit freunde braucht. sie braucht mich. aber auf der anderen seite will sie mich doch nicht sehen. eine verfahrende situation.

die 2 male, wo ich mich länger nicht gemeldet habe (jeweils nur ein paar tage, man war das hart), hat immer sie sich wieder gemeldet. das sich-nicht-melden scheint sie zum nachdenken zu bewegen. das habe ich gemerkt. den beide male hat sie sich entschuldigt bei mir und mich überrascht mit ihrer plötzlichen wieder-offenheit. aber kurz darauf zieht sie sich wieder total zurück (so wie jetzt wieder, erst das tolle gespräch am sonntag abend, jetzt wieder sendepause trotz einer email von mir).

das problem ist, dass ich selber total depressiv geworden bin. ich habe nächste woche einen termin beim therapeuten deswegen. ich merke, dass ich alleine nicht klar komme mit der situation. oft übermannt es mich und ich muss heulen. manchmal mache ich deswegen früher feierabend, um nicht im büro zusammenzuklappen.

ich würde ihr so gerne alle zeit der welt geben, wenn ich sicher sein könnte, dass sie dann auch noch single ist. das macht mich nämlich voll fertig. das liegt daran, dass sie erst 2 monate von ihrem damaligen exfreund getrennt war, als wir zusammengekommen sind (kennengelernt haben wir uns nach 4 wochen!).... jetzt sehe ich mich natürlich in der selben situation, habe angst dass mir das selbe wiederfährt... daher dieses nicht-warten-können.

sich nicht mehr zu melden würde für mich bedeuten, sie gehen zu lassen. aber dazu bin ich nicht bereit.

hach man, mit ihr hatte ich die beste zeit meines lebens. nun durchleide ich die schlimmste zeit meines lebens. von ganz oben nach ganz unten abgestürzt... das macht es so hart...

ja ich weiss geht mir auch so.

aber weisst du, da sagst selbst du hättest eine depression, gerade deshalb solltest du sie gehen lassen, denn du tust vorallem dir selbst nicht gut. ich wollte meinen auch irgendwie nie gehen lassen, hab gedacht mit kontakt kann ich ihn wenigstens für einen kleinen teil bei mir behalten, doch ich habe bemekrt, dass ich daran zerbrochen bin. ich rate dir einfach es nicht so weit kommen zu lassen, wie ich es tat, ich habe es viel zu weit gehen lassen mit dem kontakt, ich bin wieder so weit wi vor 2 monaten. kann nicht mehr essen, habe heute noch keinen bissen zu mir genommen, und ich verliere immer mehr gewicht, was soll ich nur tun? ich bin sonst schon sehr sehr schlank und nun? seh bald total verhungert aus, und es kann mir niemand helfen, hilfe...

ABT
Hallo La Penna,

du schreibst sehr interessante Sachen. So viel Wahrheit! Aber jetzt muss man erstmal den Mut aufbringen, diese Wahrheiten für sich anzunehmen und umzusetzen. Wäre schön wenn du noch ein paar Tipps gibst. :super:

Liebe Grüße

ABT

down
oh man, soviele antworten während ich grade meine eine antwort verfasst habe.

vielen dank an euch!

@la_penna:

wow, danke dass du dir die mühe gemacht hast, meine aussagen zu kommentieren. finde es sehr toll, was du alles geschrieben hast.

ich habe lange die fehler nur bei mir gesucht. also ich WEISS, dass ich vieles falsch gemacht habe und die beziehung wegen mir nicht sonderlich gut gelaufen ist. ich bin soweit zu sagen, dass ich wohl selbst mit mir schluss gemacht hätte. ich war nämlich sowas wie "beziehungsabhängig", habe mich total aufgegeben, bin in der liebe zu dieser frau total aufgegangen. dadurch habe ich ihr ungewollt den roten teppich ausgerollt, wurde uninteressant für sie, sie hat sich distanziert. dadurch habe ich weiter geklammert. so kommt eines zum anderen.

die erkenntnis, dass es da auch "andere faktoren" gegeben hat, habe ich jetzt erst so nach und nach bekommen. natürlich bin ich immer noch der hauptgrund für die trennung. aber ich denke, dass sie mir mit etwas mehr kraft vielleicht noch eine chance gegeben hätte. denn ich habe es ja kurz vor dem ende alles eingesehen, diese abhängigkeit, die mir vorher nie bewusst war. aber die kraft hatte sie nicht mehr. weil ich sie zu sehr geschwächt habe in einer lebenssituation, in der sie eigentlich mehr kraft von mir erwartet hätte... ich wollte ihr so gerne helfen mit ihrem leben, dabei habe ich meines vernachlässigt und sie dadurch immer weiter weggeschoben von mir. sie lässt sich nicht helfen :-(

das mit dem ihr-sagen, dass ich wütend bin... ja. vielleicht sollte ich das tun. aber sie war schon so verletzt von den dingen, die ich ihr kurz nach der trennung aus verzweiflung gesagt habe. da war ich nämlich ehrlich zu ihr. hab ihr gezeigt, wie sehr ich leide und wie scheisse ich es finde, dass sie nicht mehr kämpft für uns und mich vor vollendete tatsachen stellt und nicht mal ein kleines bischen mit sich reden ließ.

wenn ich jetzt hingehe und ihr meine meinung sage, dann sehe ich sie nie wieder... das wird sie mir nicht verzeihen....

ihre aussagen bei der trennung. ja die habe ich vernommen. sie empfindet noch sehr viel, es würde aber nicht mehr für eine beziehung reichen. wir wären in einer sackgasse. täten uns nicht gut. sie meint, alleine besser klar zu kommen. also das übliche würde ich sagen.... und wie ich vermutet habe: ich hab es vermasselt, ihr die kraft zum leben genommen, so dass sie entschieden hat, alleine besser klarzukommen...

ich lasse es mir durch den kopf gehen. das mit dem meinung sagen und dem kontakt abbrechen. wenn ich daran denke, denke ich an schmerz und es-nicht können. aber ein bischen auch an selbstachtung. an fahr zur hölle. an komm-doch-selbst-klar-und-lass-mich-in-ruhe... aua... hab ich das geschrieben...? ich schreibe es, aber denke ich es auch? :-(

@ABI:

den satz scheinen unsere beiden ex aus einem buch zu haben "es reicht nicht mehr für eine beziehung". das waren exakt die worte meiner...

auch mir ging alles zu schnell. sie hat mir immer wieder versichert, wie sie mich liebt und dass sie die beziehung niemals auf spiel setzen würde. ok, wir hatten viele probleme, ich hab viele probleme bereitet. aber bei all den streits hat sie mir immer wieder von sich aus die angst genommen, dass ein streit unsere liebe beenden könnte. sie hat mir das so gesagt, damit ich mich entspanne. und das habe ich dadurch... ich habe ihr vertraut... dadurch lief es nicht sofort besser zwischen uns, wir haben alles immer nur sehr langsam gelernt miteinander. daher war es so kräftezehrend, für sie, weniger für mich. aber wir waren auf dem richtigen weg! doch dann hat sie sich nach und nach immer mehr zurückgezogen. war nicht mehr bereit, zu kämpfen. keine kompromisse mehr. nur noch alleine-sein-wollen. das ging so 2 wochen. ich glaube da hat sie uns schon aufgegeben. doch ich habe ihr vertraut... und fiel natürlich aus allen wolken, als sie dann schluss gemacht hat. plötzlich waren alle meine befürchtungen doch bestätigt. zum heulen :-(

auch wenn meine beschreibung jetzt nach keine tollen beziehung klingt, als ob wir uns nur gestritten hätten. das stimmt natürlich nicht! wir hatten ein paar wenige dinge, die immer wieder hochkamen und die sich nur schwerlich änderten. aber sie änderten sich! ich hatte nie eine schönere beziehung! emotional. sexuell. geborgenheit. alles perfekt. anscheinend leider nicht für sie.....:-(

ja, wie geht es weiter. gute frage :-(

Gern geschehen.

Ich kann das mit den Depressionen gut nachfühlen (leide in Abschiedssituationen und ein paar anderen nämlich selbst darunter) und wie du dich selbst für den erhalt eurer Liebe fast ganz aufgegeben hast. (Den Fehler beging ich, weil ich glücklich sein wollte und auch meinen Freund glücklich machen. Fehler gab es nur bei mir!)

Es ist ein langer Weg dort hinaus und wenn du deinen Termin bei dem Therapeuten hat (was ich sehr, sehr gut finde), laß auf dich wirken, was er dir mit zu teilen hat bzw. zu welchen Erkenntnissen du selbst kommen wirst.

Der Spruch klingt blöd und sehr "matrix"-haft, aber deine Aufgabe die nächsten Monate, wird nicht sein ihr Leben mit zu gestallten, sonder dein eigenes ohne sie: "Erkenne dich selbst." Du wirst sehen, dass ist eine Herausforderung.

Lieben Gruß

La_Penna

down
verdammt. ich hatte vorhin einen 2 stündigen heulanfall. das war nicht mehr schön, richtig schlimm war es. in meiner verzweiflung habe ich ihr gesimst "shit ich heule seit 2 stunden bitte komm her". ich konnte nicht anders und hab es auch so gemeint dass sie herkommen soll. mir gings einfach nur dreckig und ich hatte angst dass ich zusammenklappe...

naja, bisher keine antwort.

mitlerweile atme ich wieder normal, bin nach 2 stunden heulen eingedöst vor erschöpfung.

aber dass sie sich gar nicht gemeldet hat.

sie muss doch gemerkt haben, das das ein notruf von mir war.

ist es das, was ich von ihr zu erwarten habe? nichts?

das hat mich ganz schön entäuscht und auch überrascht.

absolut keine reaktion. nicht mal ein "ich kann nicht, bitte ruf einen freund an der dir hilft" oder so. nichts!!

ich bin sprachlos, aber echt.... ;(

Hallo!

Ich weiss genau wie du dich fühlst, ich bin dir etwa zwei Tage vorraus.

Ich habe eingesehen, dass es das beste für mich ist, wenn sie nicht schreiben würde, weil ich mir nur schmerzhafte Hoffnung machen würde, die mich noch mehr verletzt. Mit jedem Tag wird der Schmerz ein klein wenig leichter zu ertragen, bei mir zieht sich am 4. Tag der Trennung zwar noch immer der Magen zusammen, aber diese Weinkrämpfe und die Appetitlosigkeit habe ich bereits überwunden. Trauer ist wichtig, sie gehört dazu, sie speichert dir die Erinnerung ab und gibt dir Kraft für später. Wichtig ist, dass du mit jemandem darüber sprichst, aber wenn möglich mit Freunden und nicht mit ihr. Der Entschluss meiner Ex zur Trennung steht unverrückbar fest, wenn ich sie jeden Tag sehen oder mit ihr sprechen würde, könnte ich wohl nie loslassen und würde in einigen Monaten noch immer heulen wie ein Schlosshund. Und das kenne ich bereits und will ich nicht mehr erleben. Darum einmal richtig jemandem den Schmerz mitteilen und sich selbst was gutes tun.

P.S. Meine ex würde mir immer auf ne sms antworten, drum muss ich es sein, der stark ist.

down
so, ich hatte mich in einen anderen thread verirrt.

jetzt update ich mal hier, was so passiert ist.

also gestern nach dem heulkrampf und der hilfesms kam keine antwort.

heute morgen hab ich dann wieder gesimst :mauer:

hab ihr gesagt, dass es mir gestern sehr dreckig ging und dass ich meine, dass ich sie sehen müsse, um endlich loslassen zu können.

ich meine das wirklich so (glaube ich).

ich glaube es bringt mir was, sie zu sehen.

es bringt mir ja auch was, mit ihr zu telefonieren.

danach ist alles erstmal wieder ok. weil ich sie dann verstehe. per sms und email verstehe ich sie nicht, es kommt ständig zu missverständnissen.

es kann doch verdammt noch mal nicht sein, dass wir uns jetzt 4 wochen lang nicht gesehen haben! das finde ich super unfair und scheisse. das ist doch nicht normal, oder??

jedenfalls hat sie geantwortet "ich weiss nicht, hab kein gutes gefühl dabei. und wo überhaupt?"

darauf ich knapp "bei dir heute oder morgen?"

daraufhin war fast 6 stunden pause, dann kam vorhin ein "mir gehts sehr schlecht damit. ich weiss dass es dir wiederum schlecht geht wenn wir uns nicht sehen".

daraufhin ich "ist es aus angst das ich was verletzendes sagen könnte? oder vor dir weinen? ach man, du weisst ich will dir nicht wehtun. das weisst du"

daraufhin hat sie sehr schroff genatwortet: "da ist es wieder dein 'ach man'! du vergisst immer wieder dass ich auch über uns hinweg kommen muss. sicher hab ich auch angst dich so fertig zu sehen. fahr doch erstmal am wochenende zum konzert und versuch auf andere gedanken zu kommen. vielleicht dann nächste woche. weiss dass du mich bzw. meine meinung nicht verstehst! Vlg"

fand ich ganz schön fies. und dass sie sich so aufregt über meine formulierung :-(

ich bin wieder drauf und dran, ihr kräftig die meinung zu sagen und den kontakt abzubrechen. die macht doch was sie will... :-(

stattdessen hab ich sie angerufen ebend, weil zu kompliziert per sms. sie ist natürlich nicht rangegangen, hab ihr dann den ab vollgequatscht und versucht, die situation zu entspannen. hab nicht gejammert, auch keine vorwürfe. ganz lokcer geredet und signalisiert, dass ich sie sehr wohl verstehe. und das wir beide zur zeit halt jeweils uns selbst im focus haben und leider bzgl. treffen verschiedener meinung sind.

naja, wird wohl angekommen sein. ich erwarte nicht, dass sie antwortet.

man, ich würde so gerne mal funkstille halten. mich GARNICHT melden, auch wenn sie sich meldet. ich fühl mich so scheisse, ihr die ganze zeit nachzulaufen. wie soll sie mich da auch repektieren? ich mach mich doch zum vollidioten.

man scheisse. knock mich mal jemand aus, so dass ich erst in 4 wochen wieder aufwache... :mauer: :mauer: :mauer:

Sandystar
Hallo Du, ich bin auch erst seit kurzen hier. Mir geht es momentan ähnlich wie Dir... ich hatte auch jetzt 4 Wochen keinen Kontakt mehr zu meinem Ex... Und gestern hab ich ihn eine Sms geschrieben. Es kam natürlich nix zurück... Jetzt hab ich aber trotzdem schon wieder das Gefühl, daß ich mich melden muß. Man sitzt wie auf Kohlen.. das ist sooo scheiße..

Ich wünsche Dir viel Durchhaltungsvermögen und Kraft.

Lg

Sandra

down
hi sandra

immerhin hast du 4 wochen ausgehalten!

wie hast du das denn gemacht?

oder hattet ihr kontakt per sms, email oder so?

ich habe mir das hier gerade von der seele getippt:

ich liebe dich, aber auch meine geduld hat mal ein ende.

ich bin es leid, dir ständig nachzulaufen und mich zum affen zu machen

und mich zu entschuldigen, während du doch machst was du willst.

ich glaube ich will mich gar nicht mit dir treffen. auch ich hab meinen stolz.

leb wohl. ich werde dich nicht mehr anbetteln. wenn dir was liegt an mir,

dann musst schon du mich anbetteln, wenn du sowas überhaupt kannst.

ich hoffe das macht es auch leichter für dich, mich zu vergessen.

schnapp dir schnell einen neuen, das macht es leichter für mich.

sims mir nicht. email mir nicht. ruf mich nicht an. halt einfach die klappe.

wie sie wohl reagiert, wenn ich ihr das schicke?

obwohl, kann mir eigentlich egal sein.

Sandystar
Hallo Down!!

Ich habe es 4 Wochen ausgehalten,weil ich anfangs sehr enttäuscht von ihm war. Doch das hat dann mit der Zeit halt wieder nachgelassen und ich habe ihn wieder mehr und mehr vermisst. Wir haben in der Zeit nicht gesimst, nicht telefoniert, gar nix. Und auf meine Mail gestern kam ja auch nichts zurück...

So etwas ähnliches, wie Du Dir da gerade von der Seele getippt hast, wollte ich auch schon oft an ihn schicken...ich habe es aber nie gemacht...Ich glaube nicht, daß es sinnvoll ist ihr solche Worte zu schicken..???!!!

Vielleicht solltest Du ihr Zeit lassen, Dich zu vermissen. Ich denke mir immer, wenn ich mich nicht melde, dann vermisst er mich vielleicht irgendwann und möchte wissen, was ich so mache. Wenn ich mich dauernd melde, kann er mich vielleicht gar nicht vermissen. Ach, ich weiss auch nicht. Ich mache den ganzen Scheiß jetzt schon 2 Jahre mit....!! Ich frag mich echt wie lange das noch geht.. Bis ich alt und grau bin vielleicht??

down
ich weiss ja, dass sie mich vermisst. das hat sie ja selbst gesagt.

aber für sie ist es so, dass solange sie mich vermisst, sie mich nicht sehen will.

erst wenn sie meint, ihre gefühle unter kontrolle zu haben und sich selbst im griff, dann will sie eine freundschaft. ganz schön egoistisch, was?

es ist wirklich so, dass ich immer wütender werde auf sie.

vielleicht hilft es mir, ihr die meinung zu sagen.

aber damit riskiere ich natürlich, dass ich sie wirklich nie wieder sehe, auch nicht als freund.

man, 2 jahre machst du das schon durch??

oh man, ich ahne aber, dass auch sowas mir blüht, wenn ich nicht was tue dagegen. sie in den wind schiessen verdammt.

Hi down

in dem andern thread schreibst du, ob das normal sei sich so lange nicht mehr zu sehen (4wochen).

Ich sage dir, ja es ist normal wir haben uns nun schon ca. 9 wochen nicht mehr gesehen. es ist hart ihn nicht zu sehen. wir wollten uns in einigen wochen treffen, doch ich kann noch nicht. mir geht es da wie deiner freundlin. ich weiss, dass aus uns nie wieder was wird, sie ja vlt auch? ich muss über ihn hinweg kommen. wenn ich ihn sehe, denke ich, dass die gefühle wieder hoch kommen und ich dann wieder am boden zerstört bin. kann mir auch noch nicht wirklich vorstellen mich nur wie eine freundin zu benehmen, einfach so nebeneinander herlaufen ohne sich zu halten usw. für mich ist der gedanke im moment viel zu komplex um ihn zu sehen. ich muss in meinem herzen noch mehr abstand gewinnen, damit ich dafür stark genug bin. will nicht mehr von früher reden, wenn ich ihn sehe. er kommt so auch nicht zurück. ich möchte, dass er mich so erlebt wie ich eigentlich bin, lebenslustig und aufgestellt. und im moment könnte ich ihm so nicht gegenüberstehen und es wäre künstlich.

meldet sie sich noch von sich aus?

wenn nicht musst du ihr ja nicht schreiben, dass du im moment keinen kontakt mehr möchtest. ich habe meinem ex ne e-mail geschrieben, weil auch er sich immer öfter bei mir gemeldet hat, ich musste es tun, damit ich in ruhe verarbeiten kann. er hat es vertanden und mir geschrieben, dass er das auch gut findet so. ich habe mich auch gefragt, wieso er das gut findet, und ich glaube, es würde ihm auch schwer fallen mich wieder zu treffen, er meinte auch, dass es sonst noch schwieriger wird, als es bereits ist. tja weiss nicht ob er meine gefühle meint oder mich zu sehen. ach egal. jedenfalls bin ich auch nicht sauer auf ihn, wenn er mir bestätigt mich im moment nicht sehen zu wollen. ich habe ihn auch immer auf ein treffen angesprochen, er mich noch nie, und ich weiss ich bin ihm noch immer wichtig, aber ich denke einfach, dass es auch für ihn noch zu früh ist.

bei dir macht es mir einfach noch ein wenig den eindruck, dass du sie nicht aus freundschaftlichem grund sehen wolltest, sondern aus liebe, hoffnung, und ich denke, dass weiss sie genau. wenn sie auch ne freundschaft will, dann kommt sie auf dich zu. das ist doch egal ob das heut, morgen oder in 6 monaten ist. ne freundschaft kann man auch nach langer zeit aufnehmen. wir waren 4 jahre zusammen und die erinnerungen sind noch zu nah, deshalb ist es für uns beide zu früh, wir würden bei kontakt beide nicht wirklich voneinander loskommen, und das kann ja nicht die zukunft sein. und ich sage mir, wenn wie wirklich zusammengehören, verlieben wir uns vlt irgendwann mal wieder neu ineinander, aber mit den alten gefühlen klappt das nicht mit uns. akzeptiere, dass es vorbei ist, und mit einer freundschaft kannst du sie vlt für dein ganzes leben gewinnen, was aber vlt mit einer liebe zu ihr nicht möglich ist.

siehst du, mir geht es heute auch schon wieder besser undich in überzeugt wenn ich eine zeit keinen kontakt mehr habe ich stärker werde :D

auch du schaffst das :super:

drück dich soleil :trost:

Seite 1 von 3 · 56 Beiträge in diesem Thema