Zum Inhalt springen

ich kann sie doch nicht einfach gehen lassen

55 Antworten3'302 AufrufeGestartet von down ·

hi down

wie fühlst du dich heute?

hallo down,

es ist genau das eigetreten was ich dir voraus gesagt habe aber ok, jeder muss es selber lernen und seine erfahrungen machen und außerdem nützt das jetzt eh nichts mehr denn es ist vergangenheit.

hätte so gerne mal wieder das ruder in der hand.
hake das ding ab und lebe deine trauer aus dann wirst du auch schnell wieder zu neuem lebensmut finden.

keiner hat es nötig jemanden hinterher zu scheißern. auch du nicht. nach diesem lebensabschnitt wird der neue folgen und der beginnt jetzt. lass sie einfach in ruhe und kümmer dich um dein leben denn dann wirst du auch wieder zu deinem stolz zurück finden.

sehe es nicht als niederlage sondern akzeptiere es einfach so das es nicht hätte sein sollen.

weißt du @down, ich bin heute manchmal noch traurig über das erlebte und das ist schon 1 jahr her aber ich akzeptiere es denn wenn es nicht passt dann passt das eben nicht aber das leben geht weiter und ich bin mir sicher das du noch viele schöne dinge in der zukunft erleben wirst.

viel glück dafür, kopf hoch und alles gute.

lg

dg

down
hallo ihr beiden!

danke für euer interesse, das ist nett :P

mir gehts recht gut heute, jedenfalls fühlt es sich so an!

habe heute morgen erst wieder einen fehler gemacht, sie per sms gefragt ob sie "noch böse sei".

daraufhin kam eine total "patzige" sms von ihr zurück, wie zu erwarten. also ich hab das echt erwartet, daher hat es mich nicht geschockt... ;)

daraufhin habe ich einfach mal etwas deutlicher gesimst (hatte mir das schon quasi zurechtgelegt) und deutlich gemacht, dass sie doch bitte auf ihren umgangston achten solle. schließlich sei ich zwar aufdringlich, aber immer nett gewesen, nie ein böses wort. also kein grund ausfallend zu werden. habs nett aber bestimmt formuliert.

wahrscheinlich ist sie auch darüber sauer jetzt.

ist mir aber egal, ich fühl mich richtig gut jetzt. habe das gefühl, endlich mal einen "punkt" erzielt zu haben. also stehts jetzt zwar immer noch 100 zu 1 für sie, aber man fängt ja klein an :) )

ich hatte heute meine therapiestunde. wahrscheinlich gehts mir auch deshalb ganz gut. die therapeutin hat sich alles angehört, ist aber recht wenig auf meinen liebeskummer eingegangen und hat mehr an der basis nachgefragt, also wieso ich mich so aufgeben würde und meine eigene linie verlieren würde und sowas.

das hat meine gedanken etwas weggelenkt von dem ganzen liebeskummer. denn sie hat recht. ich jammere herum und reagiere nur auf andere leute, anstatt mal selber an mich zu denken und zu kucken, was ich eigentlich will und wer ich bin und sowas. sie hat das ganz gut mit den armen visualisiert, dass ich mich "so" verhalten würde: da hat sie ihren unterarm schräg gehalten, um mich als sich ständig anpassen und unterordnen anzudeuten. mich aber doch eigentlich eher "so" verhalten solle: und da hat sie den arm senkrecht gehalten... diese bild hab ich den ganzen tag schon im kopf und ich habe das gefühl, total aufrecht zu gehen und zu sitzen und ein stück gewachsen zu sein!

man schon beeindruckend, was so ein klaines beispiel ebwirken kann.

ich hoffe das hält lange an. ich genieße es jedenfalls in vollen zügen, endlich mal wieder gut drauf zu sein. andere gedanken im kopf zu haben. genießen solange es andauert :]

also nochmals danke für euer interesse,

ich halte euch auf dem laufenden!

:compi:

hi down

das ist schön zu hören, ja es tut gut solche dinge von gewissen menschen zu hören und es zeigt einem, dass das leben weitergeht.

ich war auch immer total stoz, wenn ich bei meinem einen punkt erzielt hatte. das gibt einem auftrieb. genau lass dich nicht mehr unterordnen, das ist nämlich nicht gut.

mach weiter so!!

Ich hoffe dir geht es heute auch noch so. und wenn nicht, dann bin ich überzeugt, dass du bald den richtigen weg finden wirst :super:

ja lass uns auf dem laufenden, wir sind gespannt oder dummgelaufen?

Liebe grüsse

soleil

hallo down,

schön das es dir besser geht. leider wirst du aber mit kleinen rückschlägen rechnen müssen. je nach situation. lasse dich dadurch aber nicht von deinem weg abbringen und schaue weiter nach vorne.

das die therapeutin nicht ganz so auf dein liebeskummer eingeht kann bedeuten das sie dich davon ablenken will und doch mehr daran arbeitet das du dein selbstvertrauen wieder erlangst, denn dann wirst du auch mit dem liebeskummer anders umgehen.

also zwei fliegen mit einer klappe. :) )

du brauchst deine punkte nicht kleckerweise sammeln denn du kannst mit nur einer aktion gleich deren 50 punkte bekommen indem du einfach aufhörst ihr simsen zu schicken die sie eh nicht interessieren. wie sie reagiert das weißt du ja langsam.

gebe dir keine weitere blöße und lass es sein, sonst kommst du da nie raus, denn ihre antworten, wenn denn überhaupt eine kommt wird eh unter der gürtellinie gehen.

völliger kontaktabbruch deinerseits und dann wirst du auch wieder mit geschwellter brust durchs leben gehen.

in diesem sinne alles gute und ein schönes we.

lg

dg

Hi Down,

ich habe mich beabsichtig ein wenig zurückgehalten, weil ich wissen wollte, was deine Therapeutin dir rät. Und siehe da, es scheint ein Erfolg auf ganzer Linie zu werden.

Also folge dem Plan und erzähle uns mal, was du gerne noch in deinem Leben erreichen willst.

Lieben Gruß

La_Penna

down
so neueste infos.

gestern hatte ich tatsächlich wieder einen durchhänger. stimmt also mit den "kleinen rückschlägen".

ich habe meine derzeitigen gedanken mal genauer unter die lupe genommen. ich hatte in letzter zeit eher die hauptsorge, dass meine ex richtig böse ist auf mich und mich wirklich nie wieder sehen will. ich will echt nur noch diese freundschaft. freundschaften sind mir sehr sehr wichtig!

ich habe akzeptiert, dass es vorbei ist. ich strampele jetzt herum, weil ich all diese schritte unternommen habe und meine ex damit immer weiter weg gestoßen habe von mir. ich möchte das alles so gerne rückgängig machen. und ich bin sicher, dass es freundschaften zwischen ex-partnern geben kann. ich selbst bin der beweis, bin nämlich seit 5 jahren mit einer meiner ex super gut befreundet. und das sogar vom ersten tag an! allerdings hatten wir uns im einvernehmen getrennt. es ist schon richtig: solange einer noch zuviele gefühle hat, kann es nur scheitern. aber ein paar wenige gefühle sind nicht schlimm, das schweisst einen nur noch doller zusammen.

lange rede, ich will diese freundschaft und ich weiss dass meine ex es auch will.

also hab ich heute mittag nochmal gesimst und gefragt wie es geht und ob wir noch freunde sind. daraufhin hat sie geantwortet "ja! aber bitte respektiere erstmal dass ich abstand brauche!". man lange leitung, hab jetzt erst geschnallt, dass sie den kontakt nicht abgebrochen hat, weil sie super sauer ist, sondern weil sie selber mit der situation noch nicht zurecht kommt. sie leidet sehr.

hab ihr geantwortet wie erleichtert ich bin und ihr gesagt dass es mir besser geht und dass ich ihr auch wünsche, dass sie sich bald besser fühlt und dass ich mich unheimlich auf eine richtig tolle freundschaft mit ihr freue.

wisst ihr, ich glaube echt dass das funktionieren wird!

jedenfalls fällt es mir jetzt endlich leichter, mich nicht zu melden. all die sorgen der letzten tage sind verschwunden. hab mich aufs sofa gelegt und sofort 1 stunde seelnruhig geschlafen, das erste mal seit 5 wochen...

sie ist mir so ans herz gewachsen, dass ich sie gehen lassen kann, sie sogar dabei unterstützen werde, sogar den gedanken denken kann, dass sie mal einen neuen findet. klingt komisch, ist aber irgendwie so, schon seltsam.

alles eine frage der einstellung und der denkweise:

aufhören das verlorene zu bedauern und anfangen das kommende mit freude zu erwarten! positives denken ebend.

ich tu mir jetzt mal was gutes und räume mein saustall von wg-zimmer auf. 5 wochen lang stapelt sich hier schon dreckige wäsche und müll :) )

weiterhin halte ich euch auf dem laufenden, insbesondere was die therapie angeht.

willkommen zurück im leben 8)

down
auf und nieder auf und nieder. man wann hört das endlich auf.

heute gehts mir wieder dreckig.

liegt am wochenende. gutes wetter draussen. wär so gerne mit ihr zusammen spazieren jetzt. oder grillen nacher.

was sie wohl grad macht? :-(

ist sie zuhause? mit einer freundin am see? andere männer die ihren körper im bikini betrachten, ich könnt durchdrehen. oder denkt sie an mich?

das ist die hölle. :heulen:

ich weiss, ihr könnt mir nicht helfen. ist tausendfach gesagt, was ich zu tun habe.

wollte es trotzdem loswerden.

Hallo Down,

ich denke, dass du auf Entzug bist. Das ist kein Witz. Dein Körper stellt sich wieder um. Vorausgesetzt ich habe das alles richtig verstanden wirkt es in deinem Körper jetzt so.

Die Bindung, die du zu deiner Freundin empfindest wird nicht "erfüllt". Diese Bindungs-Hormone (Oxytocin, Vasopressin) wirken hemmend auf das Verlieben... sprich du kannst niemanden anderen wahrnehmen und willst auch niemanden anderen als sie wahrnehmen.

Dein Verliebtsein in diese einzelne Person, wird aber verstärkt (wie ein letztes Aufbäumen). Jetzt wird es interessant. Bedingt dadurch, hast du ein hohes Bedürfnis, diesem Gefühl ausdruck zu verleihen. (Serotoninmangel und Dopamin- und Noradrenalin-Spiegel-Erhöhung) ABER diesem Gefühl wird nichts entgegen gebracht. Sprich der Sex und die Gegenreaktion bleiben aus. Denn beim Sex (sprich beim Orgasmus) wird Oxytocin ausgeschieden, welches wiederum die Bindung verstärkt.

Das Auf und Ab ist der Entzug. Vielleicht wird daraus auch klar, weshalb Selbstbefriedigung nur wirklich funktioniert, wenn man dabei an jemanden bestimmten denkt, mit dem man gerne ein Bindung hätte. Andersherum wird durch die Selbstbefriedigung aber auch wieder die Seele "betrogen" weil eigentlich die Bindung zu der Person verstärkt wird.

Also alles Biologie. Wenn es doch nur so einfach wäre ne?

Was also tun? Wenn es dich so gewaltig aus der Bahn wirft, dann (vielleicht hast du es schon selbst erkannt) muß was an den Hormonen gedreht werden. Serotonin ist hier das Züngelchen an der Waage. Frage also deine Therapeutin ob sie die Lage so abschätzt, dass dir ein Serotonin-Medikament verschrieben wird.

Das ist allerdings schon ein Hammer und wird meist erst dann eingesetzt, wenn der Patient mehr als ein viertel bis halbes Jahr nicht von dem "Tripp" runterkommt. Vorher kann man es mit Johannis-Kraut probieren.

Lieben Gruß

La_Penna

down
la_penna, wow, danke!

ja, es fühlt sich wie entzug an. schüttelfrost, schweissausbrüche, alles da.

auf der einen seite ist es super interessant, die liebe so "biologisch" erklärt zu wissen.

auf der anderen seite möchte man glauben, dass liebe mehr ist, als bloße hormonausschüttungen.

ich bin jemand, der an wissenschaft glaubt, keine frage.

aber ich glaube auch sehr an schicksal, vorhersehung, alles passiert aus einem grund und solche sachen. es ist schwerer, damit zu leben, aber mit der richtigen überzeugung kann man dafür auch phasen überstehen, die man mit wissenschaft nicht überstehen kann.

aktuell ist es aber wohl eher an der zeit, wissenschaftlich zu denken.

werde mir morgen johanniskraut aus der apotheke holen.

bisschen blöd, bei dem wetter (soll ja schlecht in kombination mit sonne sein), aber ich bin eh mehr im dunklen zur zeit ... 8)

ja, echt, fand ich cool deinen beitrag. sehr informativ. woher weisst du denn das alles?

an der stelle gleich wieder eine kurze frage an alle die mitlesenden:

bei mir ist eigentlich funkstille angesagt. meine exfreundin will nix von mir hören und ich muss auch endlich klarkommen alleine.

aber morgen ist ein recht wichtiger tag für meine ex. eine absolute ausnahmesituation, vor der sie sich seit jahren gedrückt hat und auch viel angst und sorgen hat davor. ich kanns eigentlich sagen, wie sind ja recht "anonym" hier: sie geht selbst zu einer psychoberatung, wegen problemen mit ihrer mutter.

ich selbst habe sie quasi "als letzte amtshandlung" dazu gedrängt bzw. davon überzeugt, dass sie es tun soll.

ich würde ihr gerne "alles gute" oder sowas simsen.

ist das zu viel? ich meine, es geht hier doch nicht um unsere beziehung, sondern darum dass sie morgen diesen schwierigen termin hat. da würde ich ihr gerne zeigen, dass ich an sie denke.

ist das "too much"?

was sagt ihr?

werde hören auf euch diesesmal...

danke schonmal... für all die aufmerksamkeit, und dass ihr euch soviel mühe gebt, mit beizustehen. ich weiss das echt zu schätzen!

hi down

ich an deiner stelle würde es lassen, sie hat dich gebeten dich nicht zu mleden, ich finde du solltest das einhalten, das ist meine meinung, ich würde es nicht tun, einfach auch um nicht wieder ins fettnäpfchen zu treten. wünsche meinem ex auch nicht alles gute für seine prüfungen, klar vlt sieht das fies aus, aber wieso soll ich ihm das noch wünschen?!

aber eben, das ist meine meinung.

wünsche dir nen schönen tag!

down
ja du hast recht.

hatte mich auch mitlerweile dafür entschieden, es zu lassen.

"Der liebende Affe"

Daraus können diese Rückschlüsse gezogen werden. Aber eine allumfassende Erklärung ist es nicht und auch für mich ist Liebe mehr als nur Biologie.

Lieben Gruß

La_Penna

hallo down,

siehst du, wieder ein tag geschafft. :]

möchte nochmal etwas zu deinem vorletzten posting schreiben.

ich kann gut verstehen das du ein wenig erleichtert bist aber der schein kann trügen. nicht das ich dir die illusionen nehmen möchte aber ich nehme das als möglichkeit meine gedanken zu deiner situation zu posten wie ich es sehe. muss natürlich nicht stimmen.

meines erachtens war es wieder ein fehler ihr eine simse zu schicken. du hast um freundschaft gebeten. vielleicht ist es ok, wenn es für dich ok ist aber wie du darum gebeten hast das war vielleicht eine richtung zu viel nach dem motto sich selber runterdrücken. du bist nahezu auf knien gerutscht und hast um die freundschaft gebettelt. selbstverständlich hat sie gesagt das sie eine freundschaft mit dir möchte aber ist es auch so? machst du dir da nicht etwas vor?

menschen sagen oftmals etwas um einfach ihre ruhe zu haben und es dem anderen nicht so schwer zu machen. wir alle wissen aus den augen aus dem sinn und vielleicht war es ihr gedanke weil sie es weiß und eben hofft wenn die zeit vergangen ist, dass du dann auch wieder zu deinem leben gefunden hast und diese freundschaft überhaupt nicht mehr benötigst.

sein wir doch mal ehrlich. was willst du mit einer freundschaft mit ihr. du hast eine wunderbare freundschaft mit einer ex die schon sooo lange andauert. reicht das nicht? willst du nun mit allen exen von dir eine freundschaft? ich halte das für überflüssig. ich sehe deinen tatendrang mehr in die richtung gehen das du immer noch hoffnungen hast und der meinung bist das durch eine freundschaft, was ja auch einer kontaktaufnahme bedeuten würde, sich neue möglichkeiten entwickeln würden. denk mal darüber nach.

ich spreche da aus erfahrung und ich hatte schon sehr oft die gleichen gedanken wie du, die sich dann aber im laufe der zeit anders entwickelt haben. einfach aus dem grund weil ich mir überlegt habe was ich eigentlich damit soll. man hat andere freunde und das muss nicht gerade die ex sein und schon garnicht so kurz danach.

sorry, aber wenn du jetzt schon so kurz nach der trennung deiner ex dieses angebot machst dann ist das ein zeichen für mich das dir da etwas anderes in dem sinn schwebt. denn du hast diese frau ja geliebt und liebst sie immer noch. in diesem moment gibt es nur ein mittel und das heißt abstand auf lange zeit um alles verarbeiten zu können. dein angebot kommt viel zu früh. du könntest dich nicht verstellen und würdest deine gefühle nicht unterdrücken können und das weiß sie. das ist ja auch normal. ich kenne diese situationen ohne ende und deswegen glaube ich auch das du dir etwas vormachst.

alleine der gedanke durch dein angebot wieder in ihre nähe zu kommen bedeutet für dich ein kleines glücksgefühl aber es wird dir nichts bringen weil du da noch viel zu emotional drin steckst.

ich glaube nicht das du dadurch mehr eindruck hinterlassen hast. sie hat es dir durch die blume gesagt. akzeptiere es einfach und gehe deinen weg.

ich bin mir sicher das du immer enttäuscht sein wirst wenn sie sich nicht meldet weil du doch denkst ihr wollt doch eine freundschaft aber warum meldet sie sich dann nicht? immer starrst du auf dein handy und wenn du eine nachricht bekommst dann wirst du völlig aufgeregt sein und hoffen das diese nachricht von ihr ist. aber sie ist wieder nicht von ihr und du bist wieder enttäuscht. und so geht das eine ganze weile bis du verstanden hast das es wirklich vorbei ist und du so viel abstand gewonnen hast das du auch ohne eine freundschaft leben kannst.

dein letztes posting ist auch ein kleiner beweis dafür. du sitzt wie auf kohlen. von ihr kommt nichts. und wieder deine gedanken. wir wollten doch eine freundschaft. von ihr kommt nichts also hast du wieder den gedanken ihr eine simse zu schicken damit du garnicht in vergessenheit geraten wirst. ja du denkst, ihr einfach etwas liebes schicken.

ich kann nur wiederholt posten um gottes willen schicke keine sms mehr sonst gehst du wirklich mal in gefahr dich völlig aufzugeben und das solltest du nicht. wenn sie etwas von dir will dann wird sie sich melden und wenn nicht dann weißt du bescheid.

auch dein tatendrang der meinung zu sein gerade jetzt besonders lieb zu sein wird dich nicht weiterbringen. es ist vorbei und du hast in eurer beziehung alles gegeben und du musst jetzt nicht anfangen bei dir die schuld zu suchen und denken noch etwas gerade rücken zu müssen. nein, das musst du nicht.

sie weiß das du lieb bist und sie wird es bestimmt auch schätzen aber sie hat eben eine anderen weg eingeschlagen wo alle diese dinge nicht mehr zum tragen kommen. du musst nichts nachholen denn du hast alles gemacht und das sollte reichen. du brauchst jetzt bei dir keine fehler suchen. egal was du gemacht hättest, sie hätte sich früher oder später doch für ihren momentanen weg entschieden. so ist leider das leben.

wenn du dich wieder besser fühlst, abgesehen von den rückschlägen was ja auch normal ist dann freue ich mich für dich und ich kann nur sagen mach weiter so. ich wollte auch mit meinem posting deine gedanken nicht kaputt machen. es ist nur eine meinung von mir und ich hoffe du kannst damit umgehen.

was das johanniskraut betrifft so denke ich das du dir das geld sparen kannst. ich habe davon eingeschmissen ohne ende und die wirkung ist nahezu bei null. ok, ein wenig einbildung kann es unterstützen und man denkt vielleicht doch etwas ruhiger und ausgeglichender zu sein. aber gut, jeder körper reagiert anders. ich hatte dann antidepressiva verschrieben bekommen und die waren dann doch in der wirkung ziehmlich extrem. ich rate dir von beiden dingen ab und würde eher versuchen dein gleichgewicht wieder auf normaler art und weise wieder herzustellen.

@all noch eine wunderschönen und sonnigen tag und dir ganz besonders.

halte durch und lass den kopf nicht hängen. weiterhin viel kraft und alles gute.

lg

dg

Hey!!

Ich muß dummgelaufen da wirklich Recht geben!!

Mein Mann ist vor einem Monat nach 12 Jahren ausgezogen!Wir verstanden uns auch weiterhin gut und haben gesagt,daß wir gute Freunde bleiben wollen.Solange noch Gefühle im Spiel sind,wird das nie funktionieren,weil derjenige sich nur unnötig Hoffnung macht.Wir haben jetzt nur noch Kontakt,wenn es um die Kinder geht.Um eine Freundschaft aufzubauen,muß erstmal eine ganze Zeit vergehen.

Glaube mir,vor einem Monat habe ich noch gedacht,die Welt würde für mich untergehen und ich würde nie wieder glücklich werden können.Seit dem Tag,wo ich wußte (oder akzeptiert) habe,daß es vorbei ist,ging es mir besser.Ich schaue jetzt nach vorne und denke nur noch an die Kinder und mich.Klar hat man auch Tage,wo man einen Durchhänger hat,aber die werden immer weniger :klatsch: !

Ich wünsch Dir,daß für Dich bald auch wieder bessere Tage kommen!Werde einfach ein bißchen egoistischer und denk mal nur an Dich :party: !

Liebe Grüße!

Wenke

Ach ja,ich wohne ganz in der Nähe von Dir (Westerstede)!

Falls Dich meine Geschichte interessiert kannst ja mal unter "Ich habe solche Angst ihn zu verlieren" gucken.

down
so, das regelmäßige update von mir:

tag 5 ohne kontakt. hab mich natürlich nicht gemeldet, obwohl das gefühl immer noch sehr oft da ist, gerade in den traurigen und wütenden phasen. habe mich fast damit abgefunden, mit dem gefühl zu leben. mit dem ständigen auf nun nieder. heulen, wut, optimismus, dann wieder heulen. immer schön im kreis drehen. aber durch diese "wunderbare" regelmäßigkeit kenn ich mitlerweile all diese phasen und lass sie geschehen. was bleibt mir anderes übrig.

johanneskraut hab ich mir keines geholt. dafür ist das wetter zu gut, hab echt schiss dass das keine guten auswirkungen hat dann.

verbesserungswürdig ist definitiv meine freizeitgestaltung. die ist seit ein paar tagen so gut wie null. na gut, so auch wieder nicht. eigentlich hab ich nur sonntagabend nix gemacht und heute läufts auch darauf hinaus. aber die art der gestaltung ist etwas mau: biergarten, reden, wieder biergarten. das ist nicht so der weg, den ich weiter gehen möchte. und ja, ich rauche viel zu viel. mein sportlicher ergeiz ist den bach runter gegangen, den muss ich wieder anpacken, weil der körper drunter leidet. braucht ihr mir also nicht zu sagen, wie scheisse rauchen und alkohol ist, ich weiss es selber. hab mich schon im fitness-studio angemeldet, aber ja, hingehen muss ich alleine... anmelden reicht nicht.

ich kann nix dran ändern, ich warte drauf, dass sie sich meldet. auch das ist scheisse, ich weiss! mir fehlt total der antrieb gerade. aber wenigstens melde ich mich nicht! ;)

heute morgen bin ich aufgewacht und innerhalb von einer minute angefangen zu heulen. habe nix bestimmtes gedacht eigentlich, nur aufgewacht und gemerkt "ach du scheisse" und los gings.

ich weiss, es liegt daran, weil ich in dieser "wartestellung" bin. damit muss ich endlich aufhören. je länger keine nachricht kommt, desto mehr warte ich. und desto trauriger werde ich, weil ich mehr und mehr realisiere und akzeptiere, dass wirklich nichts kommt. denke mal, das ist natürlich. je mehr man akzeptiert, desto trauriger wird man erstmal. nur die hoffnung schützt einem phasenweise über die traurigkeit, daher kommt man ja so schwer davon los. es ist wie eine selbstschutz-handlung des körpers, dass er immer wieder auf hoffnung umstellt, weil er die traurigkeit nicht ertragen kann.

also denke ich, dass ich die traurigkeit nicht verdrängen darf. denn sie steht ja für die akzeptanz, die ich anstreben soll... man wie kompliziert.

@wenke: ja, die welt ist klein. liebeskummer gibts anscheinend auf der ganzen welt. naja, hilft nicht wirklich der gedanke. alleine ist man trotzdem damit. vielldicht ist das die prüfung des lebens: eine sache, aus der nur man selbst sich wieder rausziehen kann, keiner kann wirklich helfen...

Seite 3 von 3 · 56 Beiträge in diesem Thema