Zum Inhalt springen

Ich kapier es einfach nicht

946 Antworten31'248 AufrufeGestartet von littlefairy81 ·

Guten Morgen zusammen.

@katy

Katy, mein herzlichstes Beileid. Das mit deiner Oma tut mir leid. :heulen: Aber sie durfte lange leben und hatte eine ganz tolle Enkelin. Nämlich dich. Und da wo sie jetzt ist, geht es ihr bestimmt sehr gut und sie wird auch dich aufpassen.

Und was PJ angeht, so schließe ich mich den beiden anderen an. Wenn, dann schreib ihm nur einen Brief. Kurz und förmlich. Aber ich denke, das seine Mutter, die ja bei dir arbeitet und es sicherlich von dir weiß, es ihm sagen wird, oder????

@all

Wie war euer Wochenende so? War ja super Wetter. Bei uns hat es über 30 Grad gehabt und heute nochmal. Aber ab morgen soll es ja wieder schlechter werden :tongue:

hallo und guten morgen euch allen,

hi katy. gibt es schon was neues bei dir bzgl beerdigung und wegen PJ. war mit meinen gednaken bei dir dieses WE.

bei mir gibts auch einiges zu erzählen. hat sich viel ereignet. aber mir gehts soweit gut und ich will net jammern, von daher warte ich noch a mal ab, was noch so kommt. oder interessiert es euch trotzdem?

Hi Flo,

natürlich lass uns daran teilhaben. Vielleicht können wir helfen.

na dann will ich eben doch mal loslegen was so vorgefallen ist. so besonders ist es gar nicht, da die sache zwischen mir und meiner ex ja nun mittlerweile endgültig beendet ist.

also. ich habe gestern mit ihrer schwester gesprochen. ich war ein wenig schockiert was ich gehört habe, fand es aber noch mehr belustigend.

und zwar habe ich gehört, dass ich anscheindend ständig das thema bin in dem umfeld meiner ex. ich muss dazu sagen, dass ich mich in den letzten wochen und monaten nahezu komplett aus allen spekulationen und diskussionen rund um dieses thema rausgehalten habe.

nun ja, meine ex scheint über all über mich zu sprechen. sie weiß nun, dass ich mit ihrer schwester hin und wieder kontakt habe und auch mit 2 freundinnen von ihr und ihrem vater. ich muss dazu sagen, dass ich mit den zwei freundinnen in erster linie beruflich kontakt hatte. die eine hatte ich bei einer befreundeten firma von mir untergebracht (als Mitarbeiterin). der anderen helfe ich beim aufbau einer eigenen firma und für ihren vater mache ich die internetpräsenz. von daher wird es mit allen hin und wieder kontakt geben müssen.

sie scheint sich aber zusammenzuspinnen, dass ich mich den ganzen tag in ihrem umfeld tummele und überall intrgiere und ein schlechtes bild von ihr abgebe. so wie sie das ausdrückte ist sie fest davon überzeugt, dass ich immer und täglich dies tue. völliger quatsch. dazu kommt, dass einige in ihrem umfeld mittlerweile auch absoluten quatsch erzählen, welcher sie anscheindend auf die palme bringt. der eine kerl meinte, ich hätte im moment mehrere freundinnen (Haha). der andere erzählt ich würde mit ihm ne WG aufmachen und wir hätten schon ne wohnung angesehen.

ich halte mich ja aus allem raus. aber warum wird so ein mist erzählt der absolut nicht stimmt. schon komisch.

fakt ist aber, dass ich den kontakt habe, den ich möchte und sie sich da nicht einmischen muss. sie wollte mich ja damals in ihrem umfeld haben. und nun ist schluss, aber ich muss ja deshalb nicht schluss mit dem ganzen umfeld haben. das hat sie gar nichts anzugehen.

aber es geht noch weiter. ach ja, noch kurz zum thema freundin. ich hatte mich zuletzt viel mit mädels getroffen. es war auch teilweise richtig schön. nur habe ich im moment nie das kribbeln. von daher wird sich in dieser richting in allzu naher zukunft nichts ändern.

so das war die kurzfassung.

mensch, jetzt hätte ich das interessanteste beinahe vergessen. und zwar ist sie mit dem kerl nicht mehr zusammen. er wollte sie wohl nur am WE hin und wieder mal sehen, aber das hatte ihr wohl nicht gereicht und somit ist es aus.

was habe ich euch vor ein paar wochen gesagt? so schlecht scheint meine menschenkenntnis gar nicht zu sein.

ich glaube, nach den ganzen hirngespinnsten und so weiter geht es ihr mittlweile gar nicht mehr so toll.

aber noch kurz zu mir. ich wittere keine chance. ich habe mit dieser frau abgeschlossen, auch wenn ich die gefahr sehe, dass sie nochmal auf mich zukommt. für mich ist das thema erledigt.

Hallo avidop, littelfairy und jatina...

vielen lieben dannke für eure anteilnahme , die lieben worte und das ihr bei mir seid.

es ist kaum zuu gleuben,den tod hab ich noch nicht realisiert.. das messer steckt in meiner brust, erst wenn die klingejemand berührt oder sie herausgezogen wird tut es sooo richtig doll weh. ein schmerz den man nicht beschreiben kann. innerlich bin ich soo leer.

meine Oma war alt, sie hatte ein schönes leben, hat viel durchlebt(krieg/frieden ) auch viel leid ertragen müssen.. doch sie hatte zum schluß uns. die sie lieb hatte, sehr so gar . wir haben versucht ihr jeden tag schön zu machen.. ihre krankheit hat sie nun überstanden, sie muß sich nicht mehr quälen. das muß man sich vor augen halten. das wo sie jetzt ist... geht es ihr viel besser, hoffentlich schmerzfrei! vielleicht trifft sie ihre familie dort und viele alte bekannte/freunde... von dort schaut sie auf uns herab und wird immer im herzen bei uns stehen! sie war die beste Oma aller Zeiten!! Sie fehlt mir sehr arg..

und dennnoch ist es sehr komisch, das meine gefühle so durchdrehen und ich PJ von viel viel stärker vermisse und an ihn denke.

seiner mutter die auch hier arbeitet habe ich nichts von Oma's tod gesagt... nur meiner Chefin, die ist aber mit PJ's mum sehr gut befreundet. ich weiß nicht ob sie es ihr erzählt hat und auch nicht ob PJ'smum Pj ds erzählen würde so kurz vor der Prüfung??

In mir drin spüre ich , ich sollte ihm es sagen aber wie??

kein telefonanruf.. sondrn ein brief. den kann ich seiner mum mitgeben.

pj kann es wirklich nicht wissen, weil er sich am samstag per sms und sonntag per email gemeldet hatte. er will das ich ihm sein ladegerät zurück gebe, fals post für ihn da ist mit gebe und sein schlöips den er für die prüfung benötigt nicht finden kann und ich sollte nun nochmal nachsehen.. oder ob er bei meiner mum noch irgendwo liegt. also alles nur besorgungen...

er muß total nervös sein und tierisch muffensausen haben

@jatina-- jep er studiert medizin, ist mit dieser Prüfung (2,stex)endgültig fertig!!

diese nachricht wird ihn zusetzten.. bloß ich möchte ihn den letzten abschied nicht verwehren, klar ihn am liebsten auch meinet wegen dabei haben.

meine mum meinte ich soll ihn nichts sagen...

sie ist auch sehr entäuscht das er sich um oma nicht mehr gekümmert hat.

meine oma war für pj die Oma , die er nie gehabt hat... eine herzens gute liebevolle frau, die alles für ihre kinder und enkel tat!!

sie haben sich beide sehr genre gemocht und viel voneinander gehalten.

oma verstand seine reaktion und unsere trennung auch nicht!

was ich einfach sagen will... anstatt das ich von oma abschied nehme, denke ich mehr und mehr an PJ.

ich liebe ihn überalles..

das oma nicht mehr ist, das glaube ich noch nicht!!

was genau soll ich paul schreiben???

Also das sind ja wirklich interessante Neuigkeiten.

Das mit dem Freundeskreis ist immer so eine Sache. Hab auch schon oft Geschichten von mir gehört, die meine lieben, sogenannten "Freunde" über mich erzählt haben. Das tollste war einmal, das ich angeblich schwanger wäre und schon im vierten Monat.Und nur, weil ich halt öfters mit den Leuten von meinem Freund weg war und man mich nimmer sooft gesehen hat. War echt lustig, manche Leute scheinen besser über mich bescheid zu wissen, als ich selbst. ?(

Was deine Ex betrifft. Sie ist jetzt bestimmt hin und her gerissen und dann kommen halt solche Geschichten, die Freunde erzählen gerade recht und dann erzählt sie halt auch mal munter drauf los...............und das Ende vom Lied ist, wenn alle was über einen zum erzählen wissen, stimmt ja eh nie was. Und so scheint es bei dir zu sein. Aber ich würde mir darüber keinen Kopf machen. Wenn sie meint, dann lass deine Ex doch reden. In ihrem Inneren weiß sie, das es Mist ist, was sie da sagt und wie sie sich benimmt. Aber sie kann es jetzt halt noch nicht zugeben bzw. sich eingestehen.

Aber ich finde es echt gut, das du es geschafft hast, mit der Sache abzuschließen. Wer weiß, vielleicht ist bzw. war sie ja nicht die Richtige und "die eine Richtige" wartet noch irgendwo und du wirst sie finden. Ich wünsche es dir auf jedenfall. :super:

Aber es gibt ja auch einen Spruch:

„Wenn man jemanden liebt und dieser gehen will, so sollte man diesen ziehen lassen. Kommt dieser aber wieder, gehört er einem für immer. Wenn er aber nicht mehr kommt, so hat er nie dir gehört“

littelfairy, den Spruch sollte ich mir auch zu herzen nehmen...

die zeit des loslassen's kommt .. . ich spüre das.... vielleicht durch diese innere leere oder dieses gefühlschaos..

ich träume nachts wieder von PJ und mir.. einen neuanfang....

dann bin ich ntäuscht das er kein interesse mehr gezeigt hat an meiner oma usw... wie das alles so kommt...

er verletzt mich und tut so als seinen wir freunde oder auch nicht...

die zeit heilt keine wunden sie legt nur ein schleier drüber...

einen menschen zu verlieren ist grausam, ihn nie wieder zusehen ist noch grausamer aber zu wissen ihn gibt es, das man gefühle für denjenigen hat , die dieser aber nicht erwiedert.. ist brutal.. pj hat mein herz gestohlen, damals hab ich ihm es gerne geschenkt

liebes kummer ist qualvoll..

ich muß jetzt tapfer sein.. abwarten was von ihm für eine reaktion auf den brief kommt ..

insgeheim wünsche ich mir sehr das er sich überwindet.. aber ob er soo viel mut und kraft aufbringt.. zur beeridgung zu erscheinen, meiner familie gegenüberzutreten und Oma das letzte Geleit zu geben??

da ist ja auch noch seine Prüfung!

ich rechne wohl eher nicht damit, aber wenn er von nichts weiß, kann er ja auch nichts entscheiden! also gehe ich jetzt diesen weg und morgen gebe ich seinen Mutter alles mit.

drückt mir einfach die daumen, das er das richtig tut.. ob nun für sich oder für uns/für mich.. das ist außer frage!

was meint ihr was wird von ihm kommen???

wie würdet ihr in dieser situation zu eurer/en ex-Freund(in ) stehen??

Original von katy.1982was meint ihr was wird von ihm kommen???

wie würdet ihr in dieser situation zu eurer/en ex-Freund(in ) stehen??
ich würde da jetzt gar nicht so spekulieren, was passiert. es hat eben nur er im moment in der hand was passiert.

gut, ich bin in einer anderen situation. aber ich hatte auch ein sehr gutes verhältnis zu ihrer oma. und sollte da was passieren würde ich auch hin gehen. also ein seiner stelle würde ich bestimmt gehen. aber das ist sehr schwer zu sagen wie er denkt.

jeder mensch ist anders.

@Katy

Ich denke schon das er sich meldet und wie Flo auch sagt (er würde mitgehen), wird er bestimmt auch mitgehen wenn er Zeit hat. Aber du mußt dir im Klaren darüber sein, das er es nicht in erster Linie tut, weil er dich vielleicht noch liebt, sondern er tut es für deine Oma. Ich weiß es klingt hart, aber so ist es.

ER ist es meiner Oma verdammpt nochmal schuldig!!!!!

so denke ich.. PJ weiß ganz genau.. das oma ihm die liviten gelesen hätte... was das alles soll.. auch das unsere trennnung schuld hat an oma verschlimmerten zustand.. das er voll ein schlechtes gefühl gehabt hat ihr unter die augen zutretten. so ein schiß hase.

ich glaube er schiebt seine prüfung vor.. und kommt nicht.

spekulieren bringt echt nichts, es nargt aber an mir!

bis morgen ihr lieben..

heute fange ich an meine sachen für den auszug bereit zustellen/packen..hauptsache irgendwie ablenken!!!

lg kati, danke das ihr für mich da seid!! :schmatz:

mir ist gerade noch was komisches passiert. ich bin um 17 uhr nach hause und habe mein auto in den hof gestellt, dort wo das meiner ex meistens steht. dieser eine parkplatz gehört zur wohnung.

stelle mich also drauf, weil ich nur geschwind meine tennis-tasche holen wollte. kurz darauf kam meine ex und fand den vollen parkplatz. sie kam dann hoch und ich wollte eigentlich gleich gehen.

dann ist sie voll ausgerastet und hat rumgebrüllt.

"nur weil du miete zahlst hast du nicht das recht auf meinem parkplatz zu stehen". das waren noch die harmlosen worte. dann kam noch das was sie immer sagt. das mit dem ausziehen. habe eigentlich nur ganz cool reagiert und gar nicht mit diskutiert, weil mir das ganze eigetnlcih zu blöd war. zumal ich ihr sagte dass ich nur meine tasche hole und dann sowieso verschwinde.

na ja, egal. was ich euch fragen wollte. vielleicht bin ich ja selber nicht mehr so objektiv. habe ich da wirklich was schlimmes gemacht??

Guten Morgen zusammen,

na wie geht es euch heute so? Bei uns ist wieder total schlechtes Wetter und daher bin ich irgendwie wieder voll niedergeschlagen.

Hab heute nacht auch was echt krasses geträumt. Und zwar das mein Freund tot ist. Fragt mich nicht, warum ich so einen Mist träume. Auf jedenfall war das so real............ hab die ganze Zeit gedacht im Traum, das kann ich wahr sein, hoffentlich ist es nur ein Traum und ich wache bald auf. Aber so war es nicht. Hat sich auch echt heftig angefühlt, aufeinmal alleine zu sein und hatte das Gefühl das es eine Ewigkeit war. Aufeinmal ging dann mein Wecker an und ich bin tatsächlich aufgewacht und so glücklich und froh, dass es doch nur ein Traum war. So wie ich es mir während dem Traum auch gewünscht hatte. Oh man, mir ging es erstmal dreckig, weil ich nicht wußte warum ich das geträumt hatte und weil ich immer noch das leere Geühl, das Gefühl endgültig allein zu sein und ihn nie mehr zu sehen, in mir hatte. Oh man. Aber jetzt geht es wieder.

moin..

ohman du täumst ja komische sachen mel... hat vielleicht mit meiner situation zu tun! ich meine den Tod!

zum glück alles nur ein traum, doch leider bei mir nicht!

avidop, es hätte jeder an deiner stelle schnell dort geparkt!! es ist nicht schlimmes dabei.. außerdem hat sie total überreagiert....

sie ist wie eine tickende zeitbombe... mal tick sie mehr mal weniger und später folgt ein riesiger knall!

pass auf dich auf!

ich habe gestern abend Pj einen kurzen brif geschrieben.

sag mal würdert ihr das doof finden, wenn man sich bei den anderen meldet(egal warum... ob es einfach nur so ist, wegen sachen oder der wohnung usw.. ) und es kommt nie was zurück??

nicht das ich mit meinen nicht melden und nicht anworten auf PJ einen schlechten eindruck mache und bei ihm den eindruck erwecke ich will keinen kontakt mehr!

er schreibt mir halt ab und zu .. ihr wißt das ja alle, meisten weil er irgendetwas möchte.. so wie nun die POST ZB. denkt ihr , ich hätte ihn zurück schreiben sollen ja ok,mache ich ... oder??

auf mich mach es den eindruck er will kontakt..

@me mit mir ist heute net viel los.. hab hier gerackert bis zum schweißtreiben.. wir ziehen bald um (auch geschäftlich, und privat) da ist sehr viel zuerledigen, sortieren, beseitigen und und und... voll anstrengend und meine ach so super tolle kollegin ist wieder einmal krank!! TYPISCH kann ich dazu nur sagen!! typisch...

sonst ist mit mir nix los...

in mir kribbelts.. vor panik ob ich PJ wirklich den Brief geben soll. ich meine er gehört zu nun eigentlich nicht mehr zur familie, trozdessen das ich viel für ihn empfinde....

aber wenn ich ihn nicht kenntniss setzte kann er nicht selbst entscheiden.. ok ich mache das.

hauptsache er meldet sich.. egal ob positiv oder negativ, ich will wissen wie er es aufnimmt!

ich hoffe euch geht es besser als mir!

lg katy

PS: freitag habe ich Urlaub! Ihr auch??

Hi Katy,

ja hab Freitag auch Urlaub. Zum Glück. :) )

Was willst du PJ denn schreiben?

habe leider keinen urlaub. bei mir ist eben jeder tag wie der andere. das heißt es wird gearbeitet. vornehmlich an meiner diplomarbeit. die muss mal endlich fertig werden.

@katy

ist immer schwierig, ob man auf alles antworten muss. das muss man in einzelfall entscheiden. manchmal sind die sachen so formoliert, dass eigentrlich eine antwort gar nicht notwendig ist. manchmal aber auch so, das eventuell eine versteckte oder sigar offene frage drin steckt. das mußt noch mal genau anschauen. oder schreibe es hier einfach mal rein, was er schreibt.

Hallo zusammen

ich hoffe euch geht es soweit gut. Was habt ihr denn so über das Wochenende geplant??

Katy, hoffe dir geht es ein bissel besser............hast du ihm jetzt den Brief geschrieben? Wenn ja, was wenn man fragen darf??

Flo, hat sich deine Ex wieder einigermaßen beruhigt, nachdem du ja auf IHREM Parkplatz gestanden hast.

moin moin

hab Pj gestern den brief und seine in anspruch gestellten sachen und Post /schlips durch seine Mutter zukommen lassen.

nachmittags kam eine sms ..

HI KATY!

DANKE FÜR DIE SACHEN UND DEN KLEINEN BRIEF( hatte am schlips nen kleinen zettel angebracht, das er damit voll schick ist, ein super eindruck machen wird und das er ihm bestimmt viel glück bringt!).

ICH BIN FLEIßIG AM LERNEN UND VERSUCHE MICH VOLL AUF DAS EXAMEN ZU KONTENTRIEREN: SCHÖNEN ABEND NOCH.P.

das klingt ja ganz nett, so als hätte er sich etwas gefreut, das es a. so schnell ging und b. ich noch was geschrieben habe.

fast ne Stunde später laß er dann endlich den alles entscheidenden Brief , der wichtig war!(ich habe ihn in Kentniss gesetzt von Oma's TOD...

PJ simste dann:

HI KATY!

HABE EBEND ERST DEINEN BRIEF GEÖFFNET UND GELESEN: ES TUT MIR SEHR LEID; DAß oMA GRETEL GESTORBEN IST: ICH MÖCHTE DIR UND DORIS (MEINE MUM) MEIN AUFRICHTIGES BEILEID AUSSPRECHEN: ICH DENKE ABER,DAß ES FÜR SIE DAS BESTE WAR: SIE HAT DOCH SEHR UNTER DER KRANKHEIT GELITTEN. ICH SCHREIBE DIR MORGEN NE EMAIL:pj

als ich diese zeile von ihm laß , wußte ich es geht ihm doch ganz nah ... vorallem wo ich heute seine email gelesen habe...

er schrieb ganz nette worte:

Hallo Katy !

Mit großer Trauer habe ich deine Karte gelesen. Es tut mir sehr leid, dass Oma Gretel verstorben ist ! Aber auf der anderen Seite weiß ich auch, dass es das Beste für sie war. Sie hat sehr unter ihrer schweren Krankheit gelitten. Oft genug hatte sie zu mir gesagt, dass sie ihr Leben schon gelebt habe und nun „alt genug“ zum Sterben sei. Ich glaube sie hatte mit ihrem Leben abgeschlossen, eine positive Bilanz ihres Lebens gezogen und hat den Tod mit Fassung erwartet. Genau wie du, denke ich auch, dass sie mit ihrem Tod erlöst wurde und nun nicht mehr Leiden muß. Ich möchte dir und deinen Angehörigen, insbesondere Doris, an dieser Stelle mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Ich weiß wie schwer es für dich ist und wie sehr der Verlust schmerzt, denn du hast einen sehr liebenswerten Menschen verloren. Auch ich habe deine Oma sehr gemocht, denn Sie war eine herzensguter Mensch und hat menschliche Wärme ausgestrahlt.

Leider kann ich dir keinen Rat geben, wie du diesen schweren Verlust besser verschmerzen kannst, denn auch mich schmerzt noch heute der Verlust meiner Oma (Oma Krüger aus Wustrow). Auch wenn es alt und abgedroschen klingt : Die Zeit wird auch diese Wunden an deinem Herz heilen. Ich wünsche dir und deiner Familie jedenfalls ganz ganz viel Kraft, um diesen tiefen Schmerz zu bewältigen.

In tiefer Trauer, Paul

davon das er zur beerdigung kommt oder net ist nicht die rede!

er fragt nichteinmal wann sie ist!

ich darf mich da nun auch nicht hinterklemmen.. mir scheint mit seinen worten"dir und deiner familie viel KRAFT" hat sich alles entschieden.

oder was meint ihr?? ?(

sollte ich ihn drum bitten oder nochmal nachharken?

er schreibt er hängt sich voll ins examen...

braucht er einfach nur etwas zeit, vielleicht hat ihn diese nachricht doch mehr berührt wie er zugibt! mit seiner mum scheint er nicht geredet zu haben.. da ich sie heute sah und sie hat nichts gesagt nur wie immer fröhlich halllo

was soll ich nun machen???

wie jatina schon vor tagen schrieb, wenn er nicht kommt .. ist die trennnung wirklich endgültig.. dann muß ich meine liebe ziehen lassen und schauen ob er irgendwann zurück findet....

ich hatte heute arg probleme mit dem internet!

aber nun scheint es ja zu funktionieren...

hätte euch gerne schon früher von diesen beweggründen erzählt und nungleich eure meinung was ihr denkt, wi e ihr seine worte auffaßt ... welche schlüße ihr draus zieht!

beim durchlesen hab ich gleich wieder ein dicken kloß im hals... mein leben ist ein trümmerhaufen... ich verliere alle menschen um mich die mir lieb und teuer sind.

das schicksal meint es wirklich nicht gut mit mir...

:heulen:

bis ganz bald katy

Seite 45 von 48 · 947 Beiträge in diesem Thema