Zum Inhalt springen

Ich lieb meinen freund aber es gibt da noch einen Andern

32 Antworten2'722 AufrufeGestartet von Kiwi86 ·

Kiwi86Themenstart
Ich habe ein großes Problem und ich sehe kein Ausweg für meine Lage.

Ich habe einen seht süßen Freund(tut alles für mich, kocht für mich, macht mir Geschenke, massiert mir die Füße auch wenn er müde ist etc.) und ich liebe ihn wirklich sehr.

Mit meinem Freund nennen wir in mal Manni bin ich seit 9 Monaten zusammen, davor war ich in einen andern Jungen verliebt „Andy“ und das ziemlich lange. Wir hatten erst nur E-Mail Kontakt aber er wollte nicht mehr als Freundschaft, also himmelte ich in weiterhin an und grüßte ihn ab und zu… mehr war nicht.

Dann kam ich mit Manni zusammen und ich sah Andy nur noch selten aber wenn ich ihn doch ab und zu sehe erwische ich mich immer wieder dabei wie ich mir Vorstelle wie es wäre wenn er mich küssen würde, wie es wäre wenn ich mit ihm(Andy) zusammen wäre.

Wird das mein Leben lang so weiter gehen?

Was soll ich nur tun?

Ich liebe meinen Freund doch. Oder nicht?

Warum fühle ich mich immer noch zu Andy hingezogen?

Was soll ich nur tun… was soll ich nur tun…

Lg

Kiwi86

Hallo kiwi

Tja, leider ist die Liebe nicht nur schwarz und weiß sondern auch mal Grau. Manchmal weiß man nicht was man empfindet. Ich denke nicht dass diese Situation dein Leben lang andauern wird, das wäre doch sehr unwahrscheinlich. Im allgemeinen würde ich sagen dass Du für dich herrausginden musst was du wirklich für deinen Freund(Manni) fühlst. Es kommt aber auch vor das dass Leben solche Probleme von ganz alleine löst.

Es ist in Ordnung wenn man sich zu anderen Personen hingezogen fühlt, aber ich denke du solltest mit deinem Freund ehrlich umgehen. Entscheide dich und bleib dann dabei.

Viel Glück!

Thought

Hast du dich in deinen freund verliebt oder liebst du ihn nur, weil du angst davor hast allein zu sein, bzw seine aufmerksamkeit nicht mehr geniessen zu können und die sicherheit die du durch ihn bekommst???

sei mal ehrlich!

das zweite wäre das übliche, das langsam schon anfängt langweilig zu werden, weils die immer selbe geschichte ist. der andere junge macht dich geil, weil er dir nicht hinterherkriecht wie dein freund und ganz einfach spannender ist.

und soll ich dir was sagen: in der konstellation, wenn zutreffen sollte was ich hier vermute, dann wird sich daran garnix ändern.

das sollte man auch nicht moralisch sehn, sondern ist eher ne art standartprogramm. alles was du tun kannst ist dich zwischen zwei möglichkeiten entsscheiden: A das alles bleibt so wies ist.

B du nimmst dir den anderen mal vor und schaust was passiert.

Fahr mal zweigleisig!

Viel Spass dabei!

;)

Was heißt "Fahr mal zweigleisig"????

Also ich schließe mich eher Thought an. Bleib ehrlich, das hat dein Freund doch verdient!!!

Und eigentlich weißt du ja, dass der Andere nichts von dir will.

Wenn man in jemand lange verliebt war ind es blieb unerfüllt (das kenne ich nur zu gut), dann wird dir derjenige nie ganz egal, das ist normal. Aber du hast es doch schön bei deinem Freund, könntest du dir vorstellen, dich von ihm zu trennen wegen einer Phantasiegeschichte?

Es blieb doch bis jetzt nur bei der VORSTELLUNG, wie es wäre, mit dem Anderen zusammenzusein. Du hast doch eigentlich keine Chancen beim Anderen, oder?

Also wenn das "nur" spannend ist, weil das etwas ist, was du nicht haben kannst, würde ich mir das gut überlegen. Es gibt überhaupt keine Garantie, dass es gut gehen würde, im Gegenteil.

Gruß

Original von kein_MäuschenWas heißt "Fahr mal zweigleisig"????
Na was wohl? Wenn sie ewig diesen gedanken mit sich rumträgt wird sie nur anfangen ihren freund anzupissen und unter ihrem problem leiden zu lassen.

wenn sie sich einfach holt was sie braucht, dann wird sie dadurch gezwungen sein sich selbst gegenüber ehrlich einzugestehen was (wen) sie will und was sie da tut. daran seh ich nichts schlechtes. im gegenteil.

Mhm danke für eure Antworten, schon interessant was ihr da schreibt.

Eigentlich denke ich das ich meinen freund nie betrügen könnte, das hat er nämlich auf keinen Fall verdient, er würde auch dran kaputt gehen denn er ist sehr sensibel.

Aber manchmal denke ich wenn es auf einer Party mit dem andern passiert(seine freundin ist für 1. Jahr im Ausland) dann passiert es halt.

ich schäme mich selbst für solche Gedanken, sie sind nicht richtig...

Gruß

Kiwi

EDIT: Mein Freund wurde auch schon des öfteren mit dem Jungen verwegselt, weil sie sich wohl etwas ähnen, meine Freunde meinen ich soll bloß aufpassen, das ich mir nichts vormache.

Original von Kiwi86Aber manchmal denke ich wenn es auf einer Party mit dem andern passiert(seine freundin ist für 1. Jahr im Ausland) dann passiert es halt.
Oh ich liebe es wie frauen denken...

zumindest seit ich es verstehe...

:D

Also, ich muss @Thought widersprechen. Es gibt sehr wohl schwarz und weiß in der Liebe und nicht grau. Entweder ja für meinen Freund, oder nein, aber nicht "jein".

@Dreamrot, nein, auf keinen Fall zweigleisig fahren. Auf keinen Fall. Was ist das? Ich probiere den anderen aus und dann entscheide ich mich?

Und @Kiwi86: Äh, wenn es passiert, dann passiert es halt? 8o Finde ich nicht gut. Wenn man in einer Beziehung ist, dann darf das nicht passieren. Erst das eine beenden und dann das andere anfangen. Rede mit Deinem Freund, hab den Mut, ihm zu sagen, dass Dir ein anderer im Kopf herumspukt. Sei ehrlich und fair zu ihm.

Meine Meinung.

Atzi

Naja ich weiß das klingt hart, ich glaube nur wenn ich was mit ihm hätte würde ich ihn nicht mehr so toll finden.

Mit meinem Freund reden auf keinen Fall, das würde er nicht packen.

Vielleicht geht es ja von alleine weg, das gefühl.

@dreamriot: Bitte denk jetzt nicht von mir ich würde auf One night stands stehen, das ist eigentlich nix für mich und treue ist mir eigentlich sehr wichtig und vertrauen, deshalb verstehe ich meine Gefühle auch nicht.

Gruß

Kiwi

Ja, Du würdest ihn vielleicht nicht mehr so toll finden und Dein Freund Dich dann auch nicht mehr.

Wäre es das wert? Ich verstehe das einfach nicht, dass man eine Beziehung bzw. Gefühle in Frage stellt, nur weil da mal einer so daher gelaufen kommt, der ja offensichtlich nichts von Dir will.

Atzi

Jetzt muss ich mich hire auch mal unbedingt einschalten!!!

Also sorry aber sowas regt mich echt auf!

@ dreamriot:

wie kannst du ihr bitte nur solch einen ratschlag geben? wenn du selbst sowas machen würdest dann ist es deine sache aber bring bitte nicht andere leute auf solch dumme gedanken!

@ kiwi86:

ich stimme da atzi voll und ganz zu! dein freund hat es einfach verdient dass du ehrlich zu ihm bist! also rede mit ihm und sag was sache ist!

überleg dir was du willst und gib ihm in jemden fall die möglichkeit dass er sich entscheiden kann...

alles andere wäre nur unfair deinem freund gegenüber!

überleg dir mal ob es so ein typ wert ist eine beziehung aufs spiel zu setzen!!!

@All nun vielleicht bin ich heute etwas zu sarkastisch drauf, entschuldigt.

@Kiwi86 Ich finde einfach, dass du dir darüber bewusst werden solltest, was dich genau an ihm reizt. denn irgendetwas ist schliesslich faul an deiner beziehung wenn dein freund dir nicht reicht. aber wie gesagt, mit diesem phänomen stehst du nicht allein da. ist schliesslich offensichtlich, dass du in eurer beziehung die hosen an hast. und wenn frauen die kontrolle haben, so meine erfahrung, dann kommen sie auf solche gedanken wie du sie hast.

eine andere erfahrung ist eben die: mann lernt ne frau kennen. irgendwann im gespräch heisst es. ich hab nen freund. und wenn mann das nicht abhält sagt sich die frau: ich kann ja ab jetzt nix mehr dafür. herrlich... :super:

ich seh das auch in keinster weise mehr moralisch, das muss jeder selbst wissen, was er davon hat.

@Kathi Ehrlich gesagt frag ich mich manchmal wozu 99% dessen was hier so geschrieben wird eigentlich da ist. denn die antworten, welche von der mehrheit akzeptiert werden kann man sich von vornherein denken. und durch das übliche gequatsche mögen sich die leute vielleicht besser fühlen. aber dem problem auf den grund geht das in keinster weise. denn der ist immer dort wos weh tut!

und wenn menschen nicht fähig sind aus verschiedenen meinungsangeboten ihre persönliche antwort zu filtern, dann ist ihnen sowieso nicht mehr zu helfen!

@atzi

Das mich immer alle so missverstehen müssen :rolleyes:

Das mit dem Schwarz und Weiß soll nicht bedeuten das sie sich für keinen der beiden entscheiden muss, sonder dass es auch einmal passieren kann das man gewisse Gefühle für jemanden entwickelt obwohl man nicht sollte. Sag jetzt nicht nein! So etwas kommt vor, man kann das nicht immer steuern. Wichtig ist nur wie man darauf reagiert, ob man es zulässt oder nicht...

wo wir wieder bei dir wären @kiwi

Die Gedanken die du hast sind für deine Beziehung nicht ungefährlich! Wenn du die Möglichkeit etwas mit diesem Typen anzufangen auch nur im entferntesten Einräumst entwickeln sich daraus Gedanken und Handlungen die du nur ausleben kannst wenn deine Beziehung beendest oder deinem Freund weh tust.

So weit ich das verstanden habe willst du das nicht. Sei so fair und überleg dir warum du deinen jetztigen Freund so gern hast - aus Liebe oder bleibst du nur weil du ihn nicht verletzen willst und er so nett ist?

Liebe Grüße

Thought

@dreamriot

Ich glaube auch das du deine Meinung frei äußern solltest. Das ist es nun mal was du über ihre Situation denkst, oder? Derjenige der nach antworten sucht muss nun einmal (wie du schon richtig sagtest) in der Lage sein die Antworten die ihm helfen herrauszusuchen. Jetzt kommt das ABER...aber denkst du wirklich so schlecht von den meisten frauen? lies dir doch noch einmal deinen ersten beitrag durch. Sicher, die kernthese ist ja nicht schlecht aber das was du drumher sagst ist etwas krass, findest du nicht?

Siehe:

das zweite wäre das übliche, das langsam schon anfängt langweilig zu werden, weils die immer selbe geschichte ist. der andere junge macht dich geil, weil er dir nicht hinterherkriecht wie dein freund und ganz einfach spannender ist.
Ansonsten denke ich das deine these aus diesem Beitrag in diesem beitrag zutreffen könnte. Mit der Betonung auf könnte! =)

LG

Thought

@Thought Entschuldigt bitte meinen Sarkasmus heute.

Ignoriert einfach was euch nicht gefällt. =) Ich hätte es wohl behutsamer ansprechen können, jedoch finde ich, dass manchmal gerade das überzogene einfach das problem besser verdeutlicht.

@dreamriot

:D Ich könnt mich beeumeln.

Ignoriert einfach was euch nicht gefällt.
Ok das machen wir. =)

@ dreamriot:

hast schon recht damit. aber wofür ist das forum denn da? jeder der hier sein problem niederschreibt kann sich tipps abholen und auch ratschläge aber im endeffekt muss er natürlich selbst wissen was er macht und wie er sein leben weiterführt! da kann ihm keiner helfen!

nur es kann doch nciht sein dass wenn man eine beziehung schon länger führt man sich dann nach jemand anderem "umschaut" und dann die beziehung in frage stellt! in einer beziehung muss man immer daran arbeiten dass sie nciht langweilig wird und das ist alles zu schaffen! es kann doch nicht sein dass jemand dann einfach mal schnell fremdgeht und sich somit rausflüchtet...

Also ich seh das einfach so: Umso mehr sie loslässt von der vorstellung in irgendeiner weise ihm verpflichtet zu sein, desto eher wird sie ihr eigenes gewissen entdecken, dass ihr schon eindeutig sagen wird was richtig ist.

Aber dazu muss sie bereit sein jeden möglichen Ausgang der Sache zu akzeptieren. Ehrlichkeit tut weh, aber am meisten die, welche man sich selbst gegenüber schuldig ist.

Kathi ganz meine Meinung, was im Kopf desjenigen abgeht, da kann keiner was für, derjenige selbst schon gar nicht und denken kann man immer noch was man will, aber sich in Realität um etwas Festes zu bemühen, halte ich immer für sehr erstrebenswert.

Seite 1 von 2 · 33 Beiträge in diesem Thema